Hoher Blutdruck - schwankt sehr

Liebe Monsterbird,

wie geht es Deinem Blutdruck? Hast Du es mal mit Rote Bete Saft probiert? Es soll wohl auch regulierend wirken, wenn er schwankend ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Kassandra
 
Hallo liebe Kassandra,

mein BD ist momentan soweit oB....ich nehme allerdings Blutdrucksenker (bereits reduziert) und bin der Meinung, wenn ich endlich richtig mit den SD- Hormonen eingestellt bin, dass ich die BD- Senker weiter reduzieren kann oder vielleicht sogar mal weglassen.....das muss ich sehen.

Rote Beete habe ich bis jetzt nicht eingenommen, da ich die Knoblauch-ZitronenKur immer noch mache - und ich nicht zuviel von Allem machen möchte....aber ich habe es gespeichert - dankeschön:):)

Am Donnerstag sind wohl die Werte und der Bericht vom Nuk und die Werte des großen Blutbildes und Parathormons und Vit.D da...die stelle ich mal hier rein... und dann werde ich weitersehen.

Jedenfalls ist meine Sd nochmal kleiner geworden, das hat die NUk bereits feststellen können.:rolleyes::rolleyes:. (leider, trotz Selen....:confused:)

Also bekomme ich vielleicht doch mehr Thyroxin verschrieben...(hoffe ich ganz stark)
Hatte heute ein ganz gutes Gespräch mit dem HA...der sehr offen war und ich sehr kämpferisch -und klar in meinen Forderungen.. ich bin echt stolz auf mich.......:freu::kraft:

Mir geht es
sowieso insgesamt besser - was sicher der Erhöhung meiner SD-Hormondosis zu schulden ist....ich fühle mich fast wieder lebendig - und habe das Gefühl, dass das Leben auch mal wieder zu leben sein könnte.....:freu::freu::freu:

Danke hauptsächlich an darleen......

Und vielen dank der Nachfrage...das rührt mich ....tut gut....mb:)
 
Liebe Monsterbird,

ich freue mich, dass es Dir besser geht. Es tut manchmal wirklich gut, klar und auch kämpferisch für sich einzutreten. Sei stolz auf Deine Power!

Liebe Grüße
Kassandra
 
Oh lala, ich koche - bin stinksauer!!!!

habe gerade eben meine Blutwerte vom Montag erhalten..... Der Bericht vom Radiologen war noch nicht da....

Mein HA hat meine Geschlechtshormone bestimmen lassen....ohne mir das vorher zu sagen....ich wollte Parathormon, Ca, Ka, Mg....das ganze Blutbild....er lässt Östradiol, FSH und Prolaktin bestimmen.....:mad::mad::mad:

Nichts von Alldem....nur Vit D...und da bin ich grottenmäßig unter der Norm....

15.3 ng/ml (20-70; wobei vom Labor vermerkt wurde, dass man nicht unter 30 haben sollte)

macht das auch so einen bekloppt hohen BD?????


Außerdem hatte ich heute - noch vor diesem Ärgernis - wieder einen total hohen BD; ich krieg die Krise....weiß überhaupt nicht , woran das liegen könnte, heute...hatte eine gute Nacht....nichts Außergewöhnliches....nichts Negatives.....bis ich dann beim Arzt war....

Sind die denn alle bescheuert?????
 
Oh lala, ich koche - bin stinksauer!!!
!habe gerade eben meine Blutwerte vom Montag erhalten..... Der Bericht vom Radiologen war noch nicht da....

Mein HA hat meine Geschlechtshormone bestimmen lassen....ohne mir das vorher zu sagen...
.

Oh jeh :confused::confused::confused:
ich wollte Parathormon, Ca, Ka, Mg....das ganze Blutbild....er lässt Östradiol, FSH und Prolaktin bestimmen.....:mad::mad::mad:

Nichts von Alldem..


:mad::mad::mad::mad:
..nur Vit D...und da bin ich grottenmäßig unter der Norm....

15.3 ng/ml (20-70; wobei vom Labor vermerkt wurde, dass man nicht unter 30 haben sollte)

macht das auch so einen bekloppt hohen BD?????

das ist wirklich grottig...siehe mal bitte hier:

Studienteilnehmer, deren Vitamin-D-Gehalt nach einem halben Jahr durch Ernährung oder gezielte Aufenthalte im Freien angestiegen war, konnten ihre Gefäßgesundheit verbessern und den Blutdruck senken. Bei 42 Probanden, deren Vitamin-D-Spiegel auf einen normalen Wert gestiegen war, fiel der Blutdruck um 4,6 Millimeter Quecksilbersäule (mm/Hg).Quelle. Bluthochdruck: Vitamin-D-Mangel beeinträchtigt Gefäßfunktion | NetDoktor.de

Sind die denn alle bescheuert?????

hmmmm :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Also wenn ich das mit dem Vit.D in den Griff bekäme, wäre das tolllllll!!!!

Irgendwie AUCH TRÖSTLICH; DASS JETZT MAL ein Feind benannt wurde....

Oh darleen, hätte ich schon viel früher auf ich gehört......:eek:):eek:):eek:):eek:):eek:)
ich hätte wahrscheinlich einen viel besseren Winter gehabt, als dieser es war.....

oh Manno......

ciaociao, mb:eek:):mad::confused::eek:
 
Also wenn ich das mit dem Vit.D in den Griff bekäme, wäre das tolllllll!!!!

Irgendwie AUCH TRÖSTLICH; DASS JETZT MAL ein Feind benannt wurde....

Oh darleen, hätte ich schon viel früher auf ich gehört......:eek:):eek:):eek:):eek:):eek:)
ich hätte wahrscheinlich einen viel besseren Winter gehabt, als dieser es war.....

oh Manno......

ciaociao, mb:eek:):mad::confused::eek:

:):):):):):)

bin mal gespannt was der Arzt zu dem Vitamin D-Spiegel sagt, ich hoffe nicht das er den für noch i. O. befindet..:eek:

aber man kann sich ja selbst bei Vitamin D. behelfen.

und wenn du aufsättigen solltest, bitte dran denken da sich dadurch die SD-Werte verändern, bei den Meisten steigen sie, ich kenne bis jetzt nur 3 Menschen (einschließlich mir) wo das Gegenteil passiert..

Also würde ich erstmal abwarten wie sich die SD-Werte unter Vitamin D-Gabe entwickeln, bevor man weiter erhöht..:D


liebe grüße darleen:):wave:
 
juhu darleen,

das auch noch; also ich würde sehr gerne auch das Thyroxin erhöhen....Du schreibst...Thyroxin-Dosis sollte sich verringern wenn Vit D aufgesättigt wird?

Habe ich das richtig verstanden?

(Ich bin echt mal gespannt, was die SD- Hormon-Werte hergeben , und was die Radiologen dazu sagen...ich bin auf alles gefasst....)
 
juhu darleen,

das auch noch; also ich würde sehr gerne auch das Thyroxin erhöhen....Du schreibst...Thyroxin-Dosis sollte sich verringern wenn Vit D aufgesättigt wird?Habe ich das richtig verstanden?

Nein!!!!! :eek: die Werte steigen durch das vitamin D. , ohne das du erhöht hast,> zumindest bei den Meisten,< jedenfalls, wenn du jetzt noch erhöhst (LT)und noch vitamin D. dazupackst hast du eventuel ne Doppelerhöhung ....

--- oder meintest du das, und dich verstehe dich falsch?--

(Ich bin echt mal gespannt, was die SD- Hormon-Werte hergeben , und was die Radiologen dazu sagen...ich bin auf alles gefasst....)

bisschen knapp war die Zeit für neue Werte, oder ? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere Du hast mich noch geschlagen...mein Vitamin D-Wert war 19,1 (30-100)...und KEIN Arzt hätte da reagiert. Wenn ich mir nicht die Laborwerte hätte aushändigen lassen..und dieses Wert gesehen hätte und selber draufhingewiesen wäre ich noch nicht mal infpormiert worden.

SOOO war ich doch unerbittlich und der Arzt hab mir dann sogar eine Probe von der letzten Pharmareferentin.

Aber ansonste verweigerte er eine weitere Dosisstiegerung und meinte..auf die rudimentäre Aufzählung meiner Symptome "An der Schilddlrüse kann nicht liegen!""Die Schilddrüse ist gut eingestellt!"

Also hab ich mich jetzt verselbstständigt...und gehe seither eifrig ins Solarium..bin jetzt schon fast bei den stärksten UVB-Liegen angekommen.

Echte Sonne nutze ich ausgiebig soweit mal vorhanden. Un ddcie Vigantol-Tropfen natürlich (4 Tropfen pro Tag)

Selen 200µg und Frauenmantel sowie ab und an ein ASS/Aspirin damit Proteinbebundene Hormone frei werden.

Weil das nach einer Weile alles nicht geholfen hate, bi ich nochmal zum Arzt, der verweigerte sich nun völlig, war richtig aggressiv (wie kann ein Patient nur dreimal in einem Quartal vorbeikommen, wo er gerade mal nur einmal bezahlt bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Also hab ich nun auch selbstverantwortlich meine Thyroxindosis selber um 25µg angehoben.

3-4 Monate später geht es steil bergauf mit mir.

Das wünsche ich Dir auch von Herzen!!!

Auch ich mußt soooooo wütend werden wie Du jetzt um meinen Respekt vor den Ärzten soweit zu dezimieren das ich mich traute GEGEN den Willen meiner Ärzte...die Dosis anzuheben. ALL meine Symptome, und Lebenskatastrophen sind Ärztegemacht..und ICH habe es selber in die Hand nehmen müssen, weil ich sonst schon frühverentet wäre.

Endokrinologen müßten meiner Meinung nach monatlich 400 € in einen Versicherungsfond einbezahlen, Für alle Frühverenteten und Burn Out´ler unter den Schilldrüsen-Patienten, die zuwenig Thyroxin verordnet bekamen.

Thyreotropin
 
Liebe Monsterbird,

ich wünsche Dir, dass Vitamin D für Dich den Durchbruch bringt. Ich nehme es auch gerade, der Winter war lang und der Spiegel ist naturgemäß dann sowieso niedrig.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Danke vielmals Kassandra....ich hoffe das auch...

@balsam: das alles hört sich nicht gut an, was die Ärzte betrifft...ich hoffe, dass mein HA ausnahmsweise mal der Meinung ist, dass er mir Vit D verschreiben muss....und dann soll er mir Kalium gleich mit verschreiben....

Euch Allen viele Vitamine und Nährstoffe;);)
 
Hallo Monsterbird

hier hast du eine Infos zu dem interessanten Tee...

https://www.beratung-wilhelm.eu/infoblattfloressence.pdf


indwieweit der Tee die SD tangiert , oder sie gar zur Arbeit anregt, erschließt sich mir nicht..(will ja auch nicht immer Spielverderber sein , muss Jeder selber wissen und danach handeln ;))

liebe grüße darleen:wave:

Hallo,

ich habe auch öfter hohen Blutdruck und habe hier diesen Tee entdeckt. Danke dafür! Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden. Ich bin gespannt, ob ich den Tee wirklich in der Apotheke bekommen kann. Das habe ich eben irgendwo gelesen. Werde es gleich morgen probieren.

"Gesund mit FlorEssence" (Lorelies Singerhoff)

Nach dieser Info soll es auch bei Autoimmunerkrankungen und bei Bluthochdruck wirksam sein. AI-Krankheit habe ich aber wohl nicht. Warum bekommen immer mehr Menschen Probleme mit der Schilddrüse? Ich höre andauernd davon. Liegt es an Tschernobyl, frage ich mich.

Liebe Grüße
LieberTee
 
Hallo LieberTee,

Warum bekommen immer mehr Menschen Probleme mit der Schilddrüse?

ein Grund dürfte die (Zwangs-)Jodierung unserer Lebensmittel sein.
Vielleicht werden jetzt auch gehäuft Schilddrüsenerkrankungen entdeckt, weil die Betroffenen mehr und mehr über die notwendige Diagnostik aufgeklärt werden und sich nicht nur mit z.B. der Bestimmung des TSH-Wertes abfinden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Erster Mai sorgt für hohen Blutdruck!

Hallo,

heute ist mein Blutdruck mehrmal drastisch in die Höhe geschnellt. Beim ersten mal wars Entschlossenheit und z.T. Zustimmung, das was da gesagt wurde, ich wünsche es mir einmal nur im Leben: "alle Räder stehen still..." Der Blutdruck war sicher nicht schädlich, schätze ich mal. Beim zweiten mal wars Freude über die Power der Jungen! Sie ist da, aber leider... ja ich weiß auch keine Lösung, man sollte sich nicht spalten vielleicht, unabhängig sein ja, aber, na ja, das gehört hier nicht hin. Aber es hilft mir schon ein bißchen, wenigstens gedanklich nach Lösungen zu suchen.

Beim dritten mal war es Überraschung, Aufregung und Freude, die ich nicht zeigen durfte... konnte. Und ein bißchen Traurigkeit...Ich werd' es überleben!
Dann beim vierten mal war es am schlimmsten: Wut und Ohnmacht. Ich bin geflüchtet vor der Vermummung, es galt jemanden zu schützen. Das Aufgebot kenne ich doch in gewisser Weise aus meiner eigenen Jugend. Es tat mir weh, zu gehen, es tat mir weh, diese bedrohliche Situation zu sehen und hilflos zu sein. Mein Herz klopfte bis zum Hals, literweise Rote Bete Saft hätte nichts ausrichten können.

Jetzt geht es wieder. Aber die Hände zittern immer noch ein bißchen. Wenns gar nicht geht, ich hab ja noch ein paar Blocker in Reserve, die wirken schnell. Die Sonne schien, aber ich habe doch etra Vit. D eingeschmissen.

Ich hoffe nur, es geht einigermaßen gut aus. Ich hoffe es für diese wunderbaren jungen Leute.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Blutdruck ist wieder ok. Ein Spaziergang mit Familie und Hund durch den sonnendurchfluteten Wald hat Wunder bewirkt. Ich wunder mich dann immer wieder über meine Kondition. Bis auf die Tatsache, dass die neuesten Nachrichten nicht zu erfahren sind, geht es mir also wieder gut. Ich hoffe nur, dass niemand ins Krankenhaus musste oder schlimmer. Auf der anderen Seite, jeder weiß, worauf er sich einlässt...so er denn erwachsen ist. Nur die Kinder dabei, oh je...Also doch noch etwas unruhig.

Mal sehen, ob ich schlafen kann.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Liebe Monsterbird,

Erst war ich nur auf der ganz "normalen Kundgebung, der Redner war gar nicht mal so übel. Ich wünschte mir, es gäbe mal einen Ruck bei den Menschen! Dann bin ich bei den sogenannten Autonomen gelandet, die spazieren öfter mal hier durch die Stadt und sind eher Spontis, würde ich sagen, aber gut drauf und irgendwie habe ich mich total über die Power der Jungen gefreut! Als das B...aufbebot immer größer wurde, in voller Montur, musste ich gehen, weil ich meinen Sohn bei mir hatte. Ich dachte echt, das gibt Hauerei und das ging nicht. Mir war ziemlich übel und über das fast 1 zu 1 Aufgebot war ich fassungslos. Ich habe heute nach irgendeiner Meldung gesucht, nur eine lapidare gefunden, nach der es wohl doch glimpflich abgelaufen sein soll. Aber die haben die richtig eingekesselt. Und es war nicht in Berlin.

liebe Grüße
Kassandra
 
Hallo Monsterbird,

Wie geht es Dir inzwischen mit dem Blutdruck? Ist er immer noch schwankend?
Ich werde demnächst wohl auch mal einen "Ganzkörpercheck" machen. Wie spürst Du, dass Dein Blutdruck hoch ist. Ich merke es nur irgendwann, wenns in den Ohren rauscht. Kommt aber nur noch selten vor. Mir hat vor allem wohl auch viel Bewegung geholfen. Habe inzwischen eine ziemlich gute Kondition, obwohl immer noch Raucherin bin:eek:). Aber ich werde es wohl doch noch mal checken lassen. Vitamin D scheint ja gar nicht so ungefährlich, wenn es überdosiert ist. Hat es bei Dir jetzt geholfen?

Liebe Grüße
Kassandra
 
Hm...danke der lieben Nachfrage, Kassandra...

ich weiß nicht, wie es mir geht - immer noch schwankend....mal ist der BD zu hoch, manchmal ist er recht niedrig....das macht mich ziemlich irre, weil ich nie weiß, wie es mir in ein paar Stunden gehen wird....

(Ich merke den hohen Bd am Augendruck; Sirren im Kopf, Pochen überall...und daran, dass ich unruhig bin - auch bilde ich mir ein, dass ich dann rotere :)D) Lippen habe - je höher der BD, umso schöner das mb :D..das sieht dann echt gesund und frisch aus....)

Bewegung hilft mir auch, aber ich kann nicht immer raus, wenn ich's merke - bin ja oft arbeiten...ich habe bei hohem BD auch so gar keine Geduld mit den Leuten - daran merke ich es auch.


Vit. D nehme ich eher moderat - merke keine Wirkung bis jetzt. was mir sehr gut und schnell hilft, ist Magnesium, vielleicht Kalium (wenn ich eine Banane esse, meine ich, das die mir gut tut...:confused:) Und Apfelschorle...wie heißt die auf hochdeutsch?:D

Jedenfalls schlafe ich sehr viel besser als in der BD-Krise - und das ist natürlich sehr gut. Aber erschöpft bin ich ziemlich stark; die Arbeit strengt mich wahnsinnig an....

Ich freue mich jetzt schon wieder auf's Bett...:cool::sleep::sleep:

Mach's gut! mb:)
 
Oben