HIT als Laie erklärt (verstehe ich das richtig?)

Kalzium als preiswertes Medikament gegen Allergien, insbesondere Haut- und Schleimhautsymptome, ist vollkommen in Vergessenheit geraten. Als Kind in den 1970ern habe ich das jedesmal bekommen, wenn ich Hautquaddeln und Atembeschwerden hatte. Von daher weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es im Akutfall sehr gut und schnell wirkt.

Kalzium scheint in der gleichen Falle wie viele andere traditionelle Heilmittel zu stecken: Es ist bewährt, billig und verfügbar, aber nicht patentierbar. Deswegen fehlen aktuelle Studien und werden auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht finanziert werden. Stattdessen verschreiben die Ärzte teure und nebenwirkungsreiche Pharmaprodukte mit sehr fragwürdigem Nutzen für die Patienten.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-092012/bedeutung-von-calcium/
 
hallo max und oregano,

vielen dank für die tipps und die links .:bier:
das werde ich probieren.

auch bei meinem enkel,da er sich weigert cetirizin regelmäsig zu nehmen.
zwingen bringt auch nichts.
schon wegen den nebenwirkungen auf dauer.


lg gabi:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabi,

seit ich MSM nehme, habe ich gar keine Allergieerscheinungen mehr. Aber als Kind hat mir Kalzium sehr gut geholfen. Ich habe es auch nur im Bedarfsfall eingenommen, wenn ich Quaddeln und Atmungsprobleme hatte. Berichte bei Gelegenheit mal, ob es deinem Enkel was bringt.

Viele Grüße! :wave:
 
das werde ich tun.
vieleicht ist es ein familien-mittel.

meine enkelin bekommt auch blasen auf der haut, wenn
sie was verbotenes ist.
auch bei ihr wird ein masto-test im januar gemacht.
sorbit und fruktose ist bei ihr positiv.
sie 10 nimmt wenigstens meine hausmittel ohne zu murren.
egal ob sie bitter sind.

an msm geht er leider nicht ran.
er ist 14.
ein pubertäres alter.

ich bin schon froh ,das er ascorbinsäure und vitamin d öl nimmt.:)

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine damalige Ärztin meinte, ich solle doch bei nächtlichem Herzrasen und allergischen Symptomen ruhig mal zwei Tabletten auf einmal auflösen. Das war bei mir kein guter Rat: ich bekam endgültig starkes Herzrasen, das sich erst nach Stunden beruhigte.

Ein super Ratschlag mit der doppelten Dosis. :rolleyes: Für Kalzium gilt das Gleiche wie für alle anderen Mittel: Einschleichen und sich auf die kleinstmögliche wirksame Dosis einstellen. Ich habe es wie gesagt auch nicht regelmäßig genommen. Der normale Kalziumbedarf ist über die Nahrung gut abgedeckt.
 
danke oregano,:)


ich probier es erst mal mit einer halben,
da er auch pots hat.

für seine osteopenie ist es allemal gut.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo oregano,

das meiste was an lebensmitteln in den link steht verträgt er nicht.
schon deswegen will ich es mal probieren,mit calcium.
zur not mit kapseln.
sein onkologe in der uni erlangen hat uns auch dazu geraten.
dort waren wir heute wieder zur blutkontrolle.

lg gabi
 
Hallo zusammen,

sagt mal, was haltet Ihr eigentlich von DAOsin? Kann man das auch vor Sport nehmen? Habe ich mir gerade gekauft, keine Erfahrung damit...

LG
Sportwally :wave:
 
So weit ich weiss eignet sich Daosin nur, um das Histamin im Verdauungstrakt abzubauen. Wenn du also Lust auf eine Pizza hast, kannst du Daosin dazu einnehmen.
 
Hallo MaxJoy,

in dem Buch "Histaminintoleranz die unentdeckte Krankheit" von Sigi Nesterenko, steht auf Seite 139:

"...In Stresssituationen und beim Sport wird vermehrt Histamin ausgeschüttet. Hier kann eine höhere Dosierung von DAO-Kapseln oder ein Antihistaminika Abhilfe schaffen..."

LG
 
Hallo Sportwally ,

du schreibst von deiner Mutter und ihrer schweren Migräne !
Migräne zählt man zur Mitochondriopathie ! Sie wird mütterlicherseits vererbt und wahrscheinlich hast du hier eine Belastung !

Es gibt eine Art Schwelle , die man nicht überschreiten sollte ( z. B. durch Leistungssport herbeigeführte Überlastung) .
Wird diese Schwelle überschritten , kann erst einmal ganz lange "Feierabend" sein !

LG

Da gibt es nichts zu erzählen ! Außer vielleicht , das Dr.Kuklinski ( MitochondrienSpezialist ) den einen oder anderen Leistungssportler in seiner Patientenkartei hat .

Und das hier , Aussage von Klinghardt ( Arzt) :

Konzentrieren Sie sich nicht auf den Schmutz auf dem Auto, wenn der Motor nicht funktioniert.

LG
 
Mein Eindruck ist auch, dass du versuchst, dich mit allerlei Mittelchen aufzuputschen, um weiterhin deiner Sportsucht nachgehen zu können. Das ist der falsche Weg, Leistungssportler müssen sehr oft einen hohen Preis für die permanente körperliche Überlastung bezahlen, viele sind mit 35 bereits Sportinvaliden.

Ob Daosin auch systemisch gegen Histamin wirkt, weiss ich nicht. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
 
Hallo,

also, ich habe weder eine Sportsucht, noch bin ich Leistungssportlerin, wenn ich 2 - 3 mal in der Woche eine halbe Stunde locker jogge! Das befindet sich noch im Gesundheitssportbereich!

Ich laufe so langsam, da kann mich ne Schnecke überholen :))).

Aber sportliche Betätigung sollte jeder Menschen betreiben, Bewegung und Sport ist für jeden Mensch wichtig!

Leider habe habe ich vermutlich eine HIT und darf vor dem Joggen nichts essen. Vermutlich auch keinen Kaffee trinken (was mir sehr schwer fällt). Und anscheinend kann ich keine Wettkämpfe neuerdings mehr mitlaufen :keineahnung:

Ich bin einfach sehr traurig darüber und suche eine Lösung. So einfach ist das.

LG
Sportwally :wave:
 
Leider habe habe ich vermutlich eine HIT und darf vor dem Joggen nichts essen.
Hallo Sportwally,

warum darfst Du vor dem Joggen nichts essen? Oder habe ich da etwas überlesen.
Selbst wenn Du ganz gemütlich joggst, verbrauchst Du dabei ja Energie. Ob Du nicht doch Unterzucker-Probleme hast, wenn Du Dich so "blümerant" fühlst?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sportwally,

3x die Woche 1/2 Stunde gemütlich joggen klingt nicht gerade überambitioniert. Das sollte auch mit HIT drin sein.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Verdauung aus? Ein kranker Darm mit einer umgekippten Darmflora wird zum Gärfass und damit selbst du einer großen Histaminquelle. Neben der Ernährungsumstellung kann man bei einer HIT mit einer Darmsanierung (z. B. mit Heilerde und Flohsamenschalen) die schnellsten Erfolge einfahren. Hautprobleme, Blähungen und ein unregelmäßiger Stuhlgang können Hinweise auf einen kranken Darm sein.

Viele Grüße!
 
Hi Oregano,

mir ist einfach schon mehrmals was passiert, wenn ich falsche Sachen vor dem Laufen gegessen hatte (Pizza = war der GAU, Nudeln mit Lachs-Sahnesoße = Lidödeme, Fertigsalat mit Fertigdressing = Lidödeme).

...und weil ich früh laufen gehe, mache iche einen sog. "Nüchtern-Jogg" im G1-Bereich (130er Puls) und vorher ausreichend trinke, dann passiert nichts, nur dass ich ein rotes Gesicht habe.

Ich bin kein Diabetiker und habe mit Unterzuckerung keine Probleme..

LG
Sportwally :wave:
 
Hi MaxJoy,

ja, Du hast Recht, die Darmgeschichte läuft mir immer wieder über den Weg. Da muss ich mich echt mit beschäftigen!

Vor allem, weil ich immer wieder Blasenentzündungen hatte (gerade festgestellt: ohne Bakterien!!!), haben mir die Ärzte immer Antibiotika verschrieben und ich habe schon etliche geschluckt...


LG
Sportwally ....muss los zur Arbeit :wave:
 
Oben