Histaminproblematik

Themenstarter
Beitritt
23.09.18
Beiträge
31
Hallo, nach vielem Lesen, bin ich ziemlich verwirrt. Weiss einfach nich wo man anfangan kann. Wenn ich richtig verstehe, muss bei HI b12 und b 6 niedrig sein.
Die Werte von b12 waren in Serum o.k, b 6 war viel zu hoch, Zink war in Ordnung. Ich habe ganz schliemmes Jucken, rote Pusten am Poo, schon sehr lange und Zysten unter der Pohaut. Welche Befunde muss man genau haben, damit man überhaupt in die Klinik aufgenommen wird. Zum beispil nach Bonn.
Danke. Entschuldigung für meine Fehler, es fällt mir schwer Deutsch zu schreiben

An Gewicht habe ich auch 7 verloren, habe Muskelschmerzen, Gelenkenschmerzen, Osteponie wurde vor 3 Jahren festgestellt und so weiter. Seit Oktober 2017 ständige Blasenentzündungen, jetzt habe ich natürlich auch eine, Antibiotikum habe ich Gegen BE erst Ende Dezember genommen. Mein Darmflora ist kaputt, ich weiss es einfach nich weiter, frueher habe ich Angocin eingenommen, jetzt habe ich sehr starken Reiz, vermute wegen Senföle, weiss einfach nich weiter, was ich einnemen kann wegen Histamin, Urin kommt gar nich raus. Ich bin am Ende mit allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sole,
Dein post ist ziemlich verwirren.....
Wie hast Du die Histaminintoleranz festgestellt?
HI alleine hat nicht unbedingt was mit B Vitaminen zu tun.
Also, ein Verdacht wäre KPU/HPU. Hier sind nicht nur B6 und B12, sondern meistens weitere
Nutrien gestört. B12 im Serum ist irrelevant, hier muss Holo-TC oder Methylcobalamin bestimmt werden.
Liess Dich hier im Forum mal über HPU/KPU ein.
Ansonsten was wurde denn überhaupt an Diagnostik gemacht, bitte Befunde einstellen.
Mit den wenigen Informationen, die Du eingestellt hast, wird so gut wie nichts an Antworten kommen.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sole,

ich schließe mich postman an: was ist denn alles untersucht und ausgeschlossen worden?
Sind Allergien und andere Intoleranzen (Gluten-, Laktose-, Fructose-/Sorbit-, Salicylatintoleranz) besprochen und soweit überhaupt möglich, getestet worden?

Hast Du igendwelche behandelten Zähne? Wenn ja: was wurde gemacht?
Gibt es in Deiner Wohnung Giftbelastungen wie Formaldehyd, Schimmel usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Ja, oregano hat wie immer Recht :D
Das ist ja hier kein lustiges Rätselraten, ohne viel Infos von seiten der user kann nur absolut in‘s Blaue vermutet werden.
Und das führt in der Regel nur zu Verdruss auf beiden Seiten.
Also bitte: gib uns Info.
 
Danke für die Antwort, ich weiss, das ist ziemlich verwirrend, so ist auch immer in meinen Gedanken. Ich kann das nicht zusammenfassen und noch dazu Fremdsprache. Da ich so viele Probleme habe, weiss ich nicht, wo ich anfangen kann.

Histamin war erhöht im Stuhltest vor einem Monat, vor 2 Jahren auch schon.

Blutbefunde
DAO 8,0<10
Eisenim Vollblut 92
Kalium im Vollblut 45,5
Magnesium 1,2! 1,26-1,83 ref.bereich
Mangan 16,5 ! 7,1-10,5
Selen 196! 75,0-160
Zink 6,2
Zonulin im Serum 28,3! <25
Schildrüse AK in Ordnung

Weiter im Serum Bei HA
Albumin 67,5! 54,7-66
Beta-Globlin 8,9! 9-13,7
Harnstoff 8 ! 10-50
Basophilie1,3! -1
Vit D 84,0 ng.ml
Vit B6 458! 8,7-27,2
Vit B12 LIA 704 pg .ml
Histamin EIA <0,3 Nicht aussagekräftig?
ANA IgG 1:80! schwach positiv Grenzliter 1:80
ANCA IgG x- ANCA 1:10! 1:10
Borrelia IgM LIA 1,22! 0,9-1,1
Borrelien-LTT- unauffälig

Wie gesagt, ich habe ganz viele Syptome, ich vermute sogar Mastozytose wegen riesigen rotbraunen Flecken am Pobacken, unter Haut auch Zysten, habe schon sehr lange, Hautarzt hat Lichttherapie empfohlen, wegen staken Juckreiz schonende Körperpflege.
 
Danke für die Antworten. Kann man FI, Sorbit und Salycilatint. testen? Ich habe LI schon seit vielen Jahren, nic Glutensensitive Enteropathie, war im Oktober mit schlimmen Durchfallen im Krankenhaus, ich vertrug auch trockenes nicht, jetzt wiege ich 46 kilo, bin im Untergewicht. Meine Zähne sind behandelt, gibt Entzündung laut Arzt, Termin habe ich erst in 2 Monaten wieder, er nimmt keine neuen Patienten mehr. Ich verstehe kaum von Zähnen, werde warscheinlich ein nach dem anderen ziehen. Amalgam habe ich nicht mehr, habe im Spyer, bei d. Schüler entfernt. Jucken hatte ich schon so weit wie ich mich erinern kann immer, aber meistens am Kopf. Aber ganz schlim hat es cirka vor einem Monat angefangen.Und große Flecken an Pobacken hatte ich schon befor ganz schlimme Syptome kamen.

Der Arzt, kein H.A weiss einfach nicht weiter, er meinte, dass ich ihm Info bringen soll, was gemacht werden muss und dann schaut er weiter, ob das machtbar ist, gegen Blasenentzündung hat er mir Cantharis Globuli empfohlen, die ich von Forum kenne und die mir nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Das Vitamin B6 im Serum mit diesem sehr hohen Wert ist eines der typischten symptome für HPU. Das B6 wird nicht mehr in den Zellen aufgenommen und zirkuliert im Serum.
Der Zinkwert ist wahrscheinlich im Serum gemessen, müsste auch im Vollblut.
Also das ist zu 90% HPU. Dazu passt auch das Histamin im Stuhl ( hnmt).
Als erstes bei keac.de einen Testkit anfordern und HPU bestimmen lassen. Kannst Du alleine machen. 24 Std. Urin.
Die „angebliche Blasenentzündung“ ist auch eines der HPU Zeichen.
Können aber Chlamydien (trachomatis) sein, den Du am besten über den LTT rausbekommst.
Ja man kann Fi, Sorbit und salicytat testen lasssen.
LI ist eines der ersten HPU Zeichen.
Wenn HPU, müssen alle wichtigen Vitamine im Vollblut getestet werden, wie
schon geschrieben für B12 den Holo-TC oder Methylcobalamin.
Empfehlenswert wäre ggf. auch ein Nitrostress-Wert Test
Und entzündete Zähne müssen umgehendst behandelt werden. Wechsle den Zahnarzt......Was meint er mit Entzündung - Kieferostytis ( Nico) oder wurzelbehandelte Zähne, die streuen (oder tote Zähne?)
Wechsle den Zahnarzt, wenn nicht kurzfristige, umgehende Behandlung.
Wurzelbehandelte Zähne müssen raus!
Sanierungen bringen nichts, da, egal mit welchem Verfahren, nicht alle Kanälchen geschlossen werden können und somit weiter Eiweissgifte austreten
(Mercaptane/Thioeter). Bluttest dafür beim IMD Berlin.
Bluttest Rantes für Nico. ( IMD Berlin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort. Den Test für HPU werde ich bestellen, ich nehme an, momentan kann ich den nich durchfürhen mit meiner Blase, die ist eigentlich dauert entzündet, gestern Abend waren 2+ bei Leukozyten, wieder Antibuotikum einzuhnemen will ich nicht, habe aber die ganze Zeit Angst, dass Infekt nach oben geht, Nierenbeckenentzündung hatte ich schon, ganz schlimme Schmerzen. Chlamydien wurden beim Urologen getestet durch Abstrich, war negativ, im Sommer, früher hatte ich die auch, mit Ureaplasme, Mikoplasme. Was bedeutet LTT. Muss ich den Test Holo-TC nach HPU machen lassen? Über Nitrostress habe ich schon gedacht, der wird bestimmt positiv bei mir.. Ich habe tote Zähne und wurzelbehandelte , dachte , das sei das Gleiche. Den Zähnetest hätte ich gerne gemacht, kann man leider nicht zu Hause aleine durchführen. Ob der Arzt, dass alles mitmacht.. Deiner Meinung nach muss ich nicht Richtung Mazytose ranarbeiten? Vor allem machen mir Angst die riesen rotbraunen Flecken am Po und knotige Haut. Habe früehr wenig Gedanke drüber gemacht, erst seit kurzem, wo viele andere Syptome da sind, z. b. Herzrasen, Stolpern so gut wie immer, Hautröte am Gesicht, Händen und so weiter.
Liebe Grüße.
 
Hallo sole 69.

Wurde Mangan, Selen, Zink im Serum gemessen? Wenn ja, kann man damit nichts anfangen.

Vit D 84,0 ng/ml

Auf diesen guten Wert kann man ja nur kommen, wenn man Vitamin D regelmässig einnimmt?

Welches Präparat nimmst du, welche Dosis? Nimmst du Vitamin K2 und Magnesium dazu? Welche Präparate, welche Dosis?

Wegen der Blase würde ich Cranberry Saft extrakt und D-Mannose nehmen.
 
Ja, derstreek hat Recht. Die toten Zähne und wurzelbehandelten müssen raus.
LTT steht für Lymphozyten Transformationstest. Hier wird die Immunreaktion auf Chlamydien getestet.
Holo Tc für Holotranscobalamin, also ob B12 direkt in den Zellen ankommt.
Du brauchst einen kompetenten Umweltmediziner, der das ganzheitlich sieht.
Mit einem normalen Hausarzt wird das nichts.
Ich kann Dir leider noch keine PN schreiben, würde aber Dr. S. in Cham empfehlen, Inus Medical Center
Da muss nach weiteren Erregern im LTT21 getestet werden.
Das Ganze riecht förmlich nach HPU/KPU und den Folgeerkrankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner Blase, die ist eigentlich dauert entzündet, gestern Abend waren 2+ bei Leukozyten, wieder Antibuotikum einzuhnemen will ich nicht, habe aber die ganze Zeit Angst, dass Infekt nach oben geht,

falls du kräutertees vertragen kannst, wäre das eine gute möglichkeit, die be wegzubekommen.
bewährt haben sich da vor allem bärentraubenblätter und zinnkrauttee, aber auch andere, also am besten mal gründlich googeln.
und währenddessen alles mit zucker weglassen.

an der mastosache würde ich unbedingt dranbleiben und das untersuchen lassen. es gibt einige kompetenzzentren dafür. adressen per google und auf den mastoseiten.

lg
sunny
 
Ja, derstreek bestätigt ja meine Vermutungen.
Mit bewiesener HPU hast Du garantiert auch ein Entgiftungsproblem, GST (Gluthation-S-Transferase) wird runter sein. Da müssten Schwermetalle untersucht werden (Dmps oder Dmsa provokationstest) und falls nachgewiesen ausgeleitet u.s.w.
Ja, es kann auch zusätzlich eine Mastzellenerkrankung vorliegen (Histamin).
Du wirst definitiv nur mit einem guten Umweltarzt weiter kommen. Leider sind die zwischenzeitlich in D Mangelware.
 
Also mit den Mastzellen habe ich mich auch schon beschäftigt, da mein Histamin im Stuhl auch sehr hoch
war. Du kannst die Tryptase bestimmen lassen, was aber, falls negativ, nichts beweisst.
Die einzig wirklich kompetente Klinik dafür in D ist die Uni Klinik in Bonn.
Dazu kommt noch, die haben bis heute nicht wirklich eine passende Medikation.
Es gibt hier einen super thread dazu, das simpelste wäre mal für 4 Wochen eine Auslassdiät zu machen,
am besten nur Kartoffel und Reis. Das erklärt aber nicht die vielen Symptome, die Du hast.
Es gibt noch die Umweltklinik in Neukirchen, leider nicht wirklich empfehlenswert, da die auf Erreger nicht wirklich eingehen. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr anbieten kann.
 
Danke für die Antwort, Granberry kenne ich, habe zu Hause, D-Mannose habe ich auch, so weit ich weiss die hilft nur gegen E-coli, bei mir wird schon lange seit kein Nitrit angezeigt. Die Stulprobe hat Überzahl von anderen Parasiten angezeigt. VitD nehme natürlich, sonst hätte ich nicht so einen Wert, mit Magnesium und V.k2 Ich habe 8000 von GloryFeel und 1000 von Now in USA bestellt, schon drin v.K. Vit D nehme ich eine Zeit lang und höre ich auf, habe den wert gesehen ende Januar und aufgehört, jetzt nehme ich wieder. Am sonsten nehme ich Tryptopahan vor dem Schlafen, hilft aber nicht, 2 Jahre lang habe ich noch zusätzlich Ornithin genommen, habe aufgehört, ich glaube das führt zum Jucken, bin mir aber nicht sicher, wenn ich nicht esse , habe ich trozdem Juckenreiz. Zink nehme ich auch, ich habe eine Menge von verschieden Zeugs genommen bis vor 2 Wochen.
Wegen werte auf liste steht kalium und eisen in Vollblut, auf anderen steht nur im blut, und befund durch doppelt bestimmung bestätigt

Die letzen 2 Male war ich beim Arzt, er ist allgemeiner Medeziener , biologische Medezin und Anthnoposohische.Er meinte, dass ich keine kPU habe, aber durschlässigen Darm und sehr viele Probleme, er wusste selbst nicht weiter. Ich habe ihn wegen Mastzellen angesprochen, er sagt, sammeln info welche Analyse man braucht. Ltt test für Borrelien hat er gemacht, weil andere positiv war. Auch wenn er negativ war, bedeutet das nicht, dass ich sie nicht habe.

Danke für die Antwort Synni, Kräuter tee habe ich eine Menge, weiss nicht ob ich sie vertrage, wie gesagt, Jucken habe fast immer. Bärentraubentableten habe ich auch. Wegen Centren, habe heute angerufen im Bonn, ob man da Test für mastzellenerkrankugen macht, habe im forum gelesen, es ist nicht möglich. Muss im Aachen fragen, wess nicht welche Befunde sie benötigen

Habe deine Nachricht von Mastzellen erst gelesen und vorher geschrieben über Bonn, die Ärztin meinte sie beschäftiegen nicht mit Mastozytose.

Der Arzt bei dem ich war kennt sich nicht mit Ausleitung, fand das komisch, auf sener Seite steht das aber. Ich habe schon über meine Engiftung natürlich gedacht, 100%, dass ich vergiftet bin, muss scon wieder einen Arzt suchen für jedes Problem, der letzte war noch privat dazu, wenn er meint, dass ich nicht KPU habe, kennt es sich warscheinlich nicht besonders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich klinke mich jetzt hier aus.
Wie auch schon von derstreek und mir gepostet, sind normale Ärzte nicht in der Lage sowas abzuarbeiten.
Wenn auch noch Parasiten nachgewiesen sind, ist das Immunsystem runter und alles kommt hoch.
Damit meine ich alles, was Du dir mal eingefangen hast und jetzt durch das Immunsystem nicht mehr kontrolliert wird. Es sind schon soviele gute Tips gekommen und Du brauchst definitiv einen Umweltarzt,
der nicht nur irgendwas meint, sondern auch testet und entsprechend vorgeht.
Alles Gute
 
Danke für deine Hilfe, das war kein normaler Medeziner, Biologische Medezin und Anthnoposophische und Allgemeine
 
Du verstehst es immer noch nicht......

Du kannst Dir hier im Forum 1000e threads anschauen, bei denen auch auf das Wissen von Ärzten
vertraut wurde. Wenn die alle so gut sind, warum suchen hier so viele Hilfe im Forum?

Das System hier ist für die Füsse, um es mal nett auszudrücken. Jeder macht ein bisschen, ganzheitlich geht gar nichts. Dafür müssten ein Team von Spezialisten interdisziplinär zusammen arbeiten. Das geht aber nicht mit 38 €/ Quartal, was sie für Kassenpatienten bekommen. Es gibt hier Leute im Forum, die manchen Arzt mit Ihrem Wissen aushebeln können, wie gesagt Laien.
Das Forum kann nur Hilfe anbieten. Du musst Punkt für Punkt abarbeiten, den DU für sinnvoll hälst.
Und Du brauchst Unterstützung von einem Top Arzt. Davon gibt es in D vielleicht noch ein Dutzend.
Alles Privatärzte. Wenn ich Deinen Fall sehe ist das typisch für eine Immunschwäche, ggf. durch eine KPU/HPU initiert. Wo ansetzen. Laut Klinghardt von gross nach klein. Also zuerst Parasiten eliminieren, parallel Nährstoffe auffüllen, Zähne sanieren und ganz zum Schluss Erreger eliminieren. Das brauchts oft nicht mehr, weil das Immunsystem dann selbst damit fertig wird.
Das Problem, das ich hier im Forum sehe, das leider was dem einen punktuell geholfen hat, bei dem anderen gar nichts bewirkt. Jeder gibt sein Bestes, aus diesem kompletten Kontext muss mann dann
selbst entscheiden, welchen Weg man geht. Ferndiagnosen funktionieren leider auch hier nur sehr, sehr selten. Das ist hier k e i n e Belehrung, sondern nur ein Hinweis, wie es gehen könnte.
Wünsch Dir alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, lieber Postmann für deinen Beitrag, ich fühle mich überhaupt nicht belehrt. Du hast mich falsch verstanden, ich habe mir erlaubt, dich zu korregieren über Arzt, der ist auch ein privat Arzt, Vorteil ist halt, dass er 20 min. von mir enfernt und Zeit nimmt, was nicht alle privat Ärzte machen, war bei einem privat Urologen 2 Mal, musste über eine Stunde warten und das Geschpräch hat nicht länger als 7 min gedauert. Am sonsten, stimme ich dir zu, ich habe kein Vertrauen an die Ärzte, ein wenig Wissen habe ich nur von diesem tollem Forum, lese viel, leider bleibt nicht viel im Kopf wegen Benommenheit, Konzetrazionsstörungen und s.w.
 
Oben