Hilfe gesucht wirsames Mittel gegen fortgeschrittenen Nagelpilz

Themenstarter
Beitritt
28.12.11
Beiträge
24
Hallo,
ich habe seit Jahren NNagelpilz an 5 Zehen. Habe schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, ( Borax u. Natronbäder, Teebaumöl, Essig und nichts hilft. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit einem wirksamen Mittel.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo,
wenn sich der Pilz schon in die Nagelmatrix reingefressen hat, ist er so gut wie gar nicht mehr mit äußerlichen Mitteln zu erreichen. Deshalb verwenden die Ärzte dann ein systemisches Fungizid über mehrere Monate, bis der Nagel wieder gesund nachgewachsen ist. Wenn man das nicht nehmen will, was ich nachvollziehen kann, wird es schwierig.

Wie alt bist du? Bist du sonst ganz gesund? Im Grunde müßte man das Immunsystem ankurbeln (verjüngen) und die Durchblutung verbessern. Aber wenn jemand wüßte, wie das reproduzierbar geht, wären gleichzeitig sämtliche Alterskrankheiten besiegt ...
 
Danke für deine Antwort,
ich bin 73 und versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren, mit ein paar NEMs wie D3, Zink, B- Komplex, das Fungizid ist füer mich keine Alternative.
 
Diese "Hartnäckigkeit" eines Nagelpilzes sehe ich öfter bei älteren Patienten.

Die Antipilzmittel zum Einnehmen sehe ich sehr kritisch. Dazu hatte ich auch in meinem Grundsatzbeitrag geschrieben:

Hier im Forum hatten wir schon mal eine Frage bzgl. des Lamisils:

Was extern (zum Auftragen) noch "probiert" werden könnte:
3%iges Wasserstoffperoxid (H2O2) kann direkt auf den Nagel aufgetragen werden.

Was ich auch versuchen würde: eine gute Podologin / Fußpflegerin, die Erfolge vorzuweisen hat. Da kann man einiges "machen".

Parallel dazu gehe ich die Sache systemisch an:
Diabetes? Medikamente? Durchblutungsstörungen (Krampfadern) etc.?

Das muss "ordentlich" behandelt werden - am besten naturheilkundlich. Nicht einfach, aber es geht.

Und dann die Pilzsache. Meist sollte der Darm behandelt werden. Der Begriff "Darmsanierung" ist ja ziemlich strapaziert:

Weitere Beiträge hier im Forum zum Nagelpilz hatten wir ebenfalls mehrfach. Eine Durchsicht lohnt sich:
 
Oben