Herzrythmusstörung seit Oktober 2023

Ich hab auch verstärkt Herzrhythmusstörungen seit November 2023 und bei mir fing es mit einem Infekt an, der glaube ich Corona war (meine Schwester hatte es, von der hab ich es wohl bekommen, aber nur leicht weil ich es ja schon vorher hatte). Will damir sagen dass nicht nur die Impfungen, auch Corona selbst ähnliche Auswirkungen haben kann.
Hab jetzt auch 24 Std EKG durch und Ultraschall und wollen wir Betablocker verschreiben. Bin da sehr skeptisch was die Einnahme eingeht, hat ja auch Nebenwirkungen. Ich lasse es erstmal so. Es hatte sich beruhigt mit der Zeit aber ab und zu hab ich es immer noch, bei mir auch meistens abends. Ich nehme an wohl auch tagsueber und ich merke es nur nicht?
Alkohol triggert es auf jeden Fall, also wuerde ich definitiv dazu raten weniger zu trinken/aufzuhoeren.
Mein Vater hatte auch vorhofflimmern sein Leben lang...irgendwann dann Schlaganfall, das will ich natuerlich verhindern.
Strophantin hat mir ne Zeitlang ganz gut geholfen, aber ist halt teuer auf Dauer.
Energetische Wirbelsäulenbegradigung klingt super, wo kriegt man das :) gibt nen guten Osteopathen hier wo ich ein paarmal war wg Knieschmerzen aber viel hat sich da auch nicht getan.
Ich denke viel ist eh auf energetischer Ebene am Ende. Trauma etc, wahrscheinlich ueber Generationen hinweg. Der Vater meines Vaters ist jung am Herzinfarkt gestorben.
Freue mich auch noch ueber weitere Tipps
 
Ich beobachte bei mir auch gelegentlich, besonders auch wenn ich mir dann abends Ruhe gönne, dass mein Herz plötzlich unruhig schlägt. Ich führe das bei mir aber besonders auch auf den Ausbau des 5G-Netzes während der Corona-Jahre zurück! Bei uns haben sich die verfügbaren Datenraten seither teilweise mehr als verdoppelt!
 
Ich hab auch verstärkt Herzrhythmusstörungen seit November 2023 und bei mir fing es mit einem Infekt an, der glaube ich Corona war (...) Will damir sagen dass nicht nur die Impfungen, auch Corona selbst ähnliche Auswirkungen haben kann.
Hab jetzt auch 24 Std EKG durch und Ultraschall und wollen wir Betablocker verschreiben. Bin da sehr skeptisch was die Einnahme eingeht, hat ja auch Nebenwirkungen. Ich lasse es erstmal so. Es hatte sich beruhigt mit der Zeit aber ab und zu hab ich es immer noch, bei mir auch meistens abends. Ich nehme an wohl auch tagsueber und ich merke es nur nicht?
Alkohol triggert es auf jeden Fall, also wuerde ich definitiv dazu raten weniger zu trinken/aufzuhoeren.
Danke für die Info, das beruhigt mich jetzt etwas auch. Hatte glaub auch in dem Zeitraum Corona nur nicht wirkliche Symptome nur ab und zu gings mir abends plötzlich etwas schlecht und durchfall. Seit dem ist es auch gekommen. Aber ansonsten war am EKG und 24h EKG und Ultraschall ja alles gut. Er hat mir sogar gesagt, soll Betablocker absetzen, da es evtl. ein Infekt bei mir war und der sich aber auch aufjedenfall gebessert hat. Bei mir war es letztes Jahr teilweise jede Minute gefühlt mehrere Stolper.
Aber ja auf Alkohol verzichte ich jetzt, wenn dann maximal 2 Bier in der Woche.

Also ich schau mal obs jetzt besser wird.

Ich beobachte bei mir auch gelegentlich, besonders auch wenn ich mir dann abends Ruhe gönne, dass mein Herz plötzlich unruhig schlägt. Ich führe das bei mir aber besonders auch auf den Ausbau des 5G-Netzes während der Corona-Jahre zurück! Bei uns haben sich die verfügbaren Datenraten seither teilweise mehr als verdoppelt!
Ja abends ist es am nervigsten, vor allem kann ich dann nicht richtig einschlafen. Hab mir auch schon gedacht, ob es evtl. am Netz liegt.
 

Rytmopasc

Homöopathisches Arzneimittel bei Herzrhytmusstörungen


bekommt man mit Naturmedizin gut in Griff
ausreichend trinken am Tag
könnte auch Impfung die Ursache sein
 
Ich hatte das auch schon mal. Kardiologe meinte harmlos. Ich habe nix gemacht. Irgend wann wars weg. Ich habe aber immer mal Herzrasen. Ich vermute hier Histamin, weil ich es bei Rotwein bekam und Bier. Nicht aber bei Tomaten etc. Also nicht alle histaminverdächtigen Lebensmittel. Auch vermute ich bei mir die Wechseljahre.
Und seit neuesten bei Fructose. Das macht viel Aufstossen. Magendruck. Kloßgefühl und dieses Mal sogar Geschmacks- und Geruchsstörungen, wie ich sie nur von meiner Coronainfektion kannte.
Man muss versuchen ruhig zu bleiben und gerade abends im Bett sich so legen, dass man das Herz nicht so spürt.
 
Oben