Helicobacter Pylori therapieresistent

Bei mir hat der Helio die Magenschleimhaut angegriffen,100 Prozent,sonst
hätte ich meine Probleme schon vorher gehabt.
 
hallo @,
Sulforaphan soll ausserdem – teilweise besser als Antibiotika – gegen das Bakterium Helicobacter pylori wirksam sein.
Helicobacter pylori gilt als Verursacher von Magengeschwüren und Magenkrebs. In Studien erledigte Sulforaphan selbst solche Helicobacter-Stämme, die bereits gegen mehrere Antibiotika resistent waren.
Gerade bei Magenkrebs dürfte Sulforaphan damit ein regelrechtes Bilderbuchmittel sein, da es die bakterielle Infektion bekämpft und gleichzeitig die Tumorbildung blockiert.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/sulforaphan-brokkoli-ia.html

seit knapp einem monat nehme ich nun "sulforaphan extrakt "in kapselform ein .https://www.symptome.ch/threads/helicobacter-pylori-therapieresistent.70454/page-5#post-1151571 ich bin wirklich gespannt ob der helicobakter sich dadurch beeindrucken lässt , leider habe ich irgendwo gelesen das sowie mit der einnahme sulforaphan aufgehört wird ,sich der helico wieder zeigt ...abwarten .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ory,bei zwiebeln und knoblauch liegst du falsch,die ist nicht gut
für den Helio und die Magenschleimhautentzündung,aber wenn man
dies alles beachtet,was so geschrieben wird.na ja,ich weiss nicht so recht,
manchmal für mich auch sehr verwirrend.
okay,ich habe zur Nachbehandlung und Aufbau eine Hausärztin gefunden,
sie ist gleichzeitig Heilpraktikerin und hat aber ihen Doktortitel in der Mediz.
Sie ist einen Versuch zur Nachbehandlung wert.
Mal sehen,wie es so weiter geht,jedenfalls könnte ich schon wieder alles
essen,tue es aber nicht,bin weiterhin vorsichtig.
Ich wünsche Dir,dass Deine Behandlung bei dir wirkt,wie gesagt,es ist
wirklich ein langwieriger Prozess,aber nur fest drann glauben und positiv
denken,dankbar sein für alles was man hat und visualisieren,dass Dir
Dein Programm hilft.
l.g.
heikeliene.
 
Hallo zusammen,ich habe einen interessanten Shop gefunden
Nutrie Life shop
Wer Lust hat kann sich die Produkte ansehen.
Ich finde Chios Mastik Gum,Matikharzkapseln betr.
Helio Bakter sehr ansprechend.
Brokkolisprossenkapseln unbehandelt kann man dort auch finden.
Auch zu Nachbehandlung bei Antibiotikumterapie findet man sehr
ansprechende Produkte und auch in der Zeit der Einnahme des
Antibiotikums,wer sich dafür entschliesst.
Ich bin von den Produkten begeistert
Alles Liebe
heikeliene
 
Hallo heikeliene ,
die zwiebel und der knobelauch hat/soll ja eine antibiotischer wirkung haben und soll gegen das bakterium helicobacter pylori zu empfehlen sein .
mMn geht bei diesem verzehr eine entscheidung voraus ,denn wie du schon erwähntest sind zwiebeln und knobelauch nicht wirklich magenschleimhaut aufbauend .
und ich hatte/habe mich entschieden erst einmal den helicobakter anzugehen und dem bekommt laut infos , keine zwiebel und kein knobelauch …hoffe zumindest das , das stimmt .
am Donnerstag bekomme ich fangocur-bentomed ,das möchte ich doch auf jedenfall ausprobieren .
von chios mastik gum habe ich auch gelesen , aber es gibt ,den infos nach zu urteilen wirklich verwirrend viele mittel gegen den helico ,sie alle auszuprobieren ginge womöglich über meine mir bleibenden lebensjahre .;)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du wirklich recht,bentomed hatte ich mir auch besorgt,
aber nachdem ich dort bei fangocour viele male angerufen hatte,haben
sie mich ehrlich aufgeklärt,dass der helio davon nicht fort gehen würde,#
es sei ledtlich eine unterstützung zur antibiotikabehandlung.ich bin ihn
für momentan los,aber ich muss trotzdem etwas tuen,damit er nicht
wieder kommt
heikeliene
 
woher weisst du dies denn,wenn du oben noch schreibst,dass du
dies und das ausprobieren möchtest?
ich nehme gerade vitam. B12 zum Aufbau nach der behandlung und
probiotika von diesem shop,mir geht es gut und ich freue mich
für jeden,welcher auf irgend eine weise das biest los geworden ist.
garantie besteht ja sowieso keine,bei vielen meiner bekannten ist er
noch einmal wieder gekommen,ja es war eine radikalkur,aber ich sah
keine andere Möglichkeit mehr,meine Angaben betr. dieses Shops
habe ich gegeben,da ich die ANGEBOTE,auch für andere gesundheitlichen
Probleme sehr interessant finde.
Einer Nachbarin von mir hat sich ein anderes Produkt dort bestellt,
es hat ihr sehr geholfen.Dort gibt es ja andere wundervolle Angebote,
was den Helio nicht betrifft. Jeder entscheidet selbst.
heikeliene
 
liebe heikeliene ,

nicht ich habe nachtesten lassen , dich habe ich gefragt ob du einen nachtest hast machen lassen ,nachdem du dies
ich bin ihn
für momentan los
gepostet hast ;)

lg ory
 
hallo heikeliene ,

darf ich nachfragen wie es dir mittlerweile geht ,hat sich dein morgendliches magenbrennen vollständig gelegt und kannst du sagen das die antibiotika therapie voller erfolg war ?.

vor allem was mich wirklich interessieren würde ,wurde ein nach-test des helicobakter gemacht und wie ist diese test ausgefallen !?.

ich würde mich freuen wenn du ein feedback geben könntest .

danke dir im voraus
lg ory
 
Jetzt habe ich mich durch den ganzen Blog durchgelesen...;-)..
Danke erst mal für die Ansätze. Leider liest es sich für mich, als ob vieles nur ausprobiert aber nicht längerfristig durchgezogen wurde?
Besonders interessant und natürlich aufwendig...finde ich den Ansatz mit den Sanumpräparaten. Auch dieses Mastic Gum scheint es wert zu sein, ausprobiert zu werden.
Ich habe den Heli schon eine recht lange Zeit und da ich auf ABs reagiere, somit auch nicht damit behandelt. Leider habe ich vor 6 Jahren eine Histaminintoleranz bekommen und dazu noch eine Rosazea. Auch wenn ich nach einem Zusammenhang fragte, wurde ich damals leider nur belächelt. Gut das ich nun lesen konnte, dass da doch etwas dran ist!
Ich habe gerade angefangen Kolloidales Silber zu nehmen, da es auch antibakteriell wirkt uhnd werde dann noch die Sanumtherapie ergänzend mit Mastic hinzu fügen. Habt ihr in der Richtung schon einmal etwas unternommmen?Ich muss auch immer auf meine Hit achten, deshalb ist das bei mir kompliziert...
LG Vanilla:wave:
 
hallo ullika ,

...du meinst ,wenn gluten und milch gemieden wird ,eliminiert man auch den helicopakter ?.

bei einer vorliegende unverträglichkeit von gluten und milch , fructose und lactose ,kann ich mir gut vorstellen , das durch das weglassen ,eventuell eine gewisse erleichterung in der magen gegend geschafft wird , aber mit dem eliminieren des bakterium helicobakter hat das mMn. sicherlich wenig zu tun hat .

lg ory
 
...du meinst ,wenn gluten und milch gemieden wird ,eliminiert man auch den helicopakter ?

Hallo ory,
es ist möglich, weil Gluten die Magen- und Darmschleimhaut reizt und sich so Bakterien leichter ansiedeln, latent da sind sie ohnehin überall.
Natürlich kann theoretisch auch anderes die Schleimhaut reizen, wie Alkohol, Zigaretten, scharfes oder zu heißes Essen....
Zuviele Fremdeiweiße (Siglecs, Prione) wie Kuhmilch können die körperlichen Abwehrkräfte schwächen, siehe: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html

Man kann es nur ausprobieren und zum Schutz der Schleimhaut Leinsamenschleim, Haferschleim, Reisschleim zu sich nehmen und Bitterstoffe (Löwenzahnwurzel, Kalmuswurzel,...), damit sich wieder neue Magenschleimhaut bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ullika ...das ist gut nachvollziehbar ...
Hallo ory,
ich hab zwischendurch auch mal Gastritis, zwar nur sehr leicht, manchmal durch Stress und manchmal auch, wenn ich zu schnell, zu scharf, zu kalt oder zuviel Brot (Gluten) esse, ich kann dann auch immer den Heliobakter testen.

Aber ich kann die Gastritis auch wieder mit Ernährungsumstellung und den richtigen Kräutern in den Griff bekommen. Meiner Meinung nach macht nicht der Helicobacter Pylori die Gastritis, sondern er ist da, wenn ich Gastritis habe.
 
hallo ullika ,
Meiner Meinung nach macht nicht der Helicobacter Pylori die Gastritis, sondern er ist da, wenn ich Gastritis habe.
das ist ohne zweifel eine interessante meinung ,wie hältst du das auseinander .:confused:
ich kenne ,bzw. weiß das es gastritis ohne helicobacter gibt und das der helicobacter sich nicht unbedingt über eine gastritis bemerkbar macht .

das der helicobacter verschwindet wenn keine gastritis vorhanden ist .. wäre eine gute sache .... aber das ist wohl eher eine spekulation .

lg ory
 
Oben