Heilen und Geld

Und ob sich was beim Klienten verändert oder nicht, hat nichts mit dem Heiler zu tun sondern mit dem Klienten - nämlich ob die Therapie überhaupt paßt.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke mir, daß ein Heiler/Therapeut schon in etwa abschätzen können sollte, ob sein Therapiekonzept für den Klienten passt. Aber leider machen es viele "Heiler" genau so wie Ärzte auch: sie wenden an, was sie zu können glauben und wenn es dann nichts bewirkt, ist eben der Klient schuld.
Das ist mir zu einfach von der Verantwortung her zu einseitig.

Hier noch ein Artikel aus der SZ zum Thema "Heiler...": https://www.sueddeutsche.de/geld/quacksalber-und-scharlatane-heilsame-geschaefte-1.880234-2

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke mir, daß ein Heiler/Therapeut schon in etwa abschätzen können sollte, ob sein Therapiekonzept für den Klienten passt. Aber leider machen es viele "Heiler" genau so wie Ärzte auch: sie wenden an, was sie zu können glauben und wenn es dann nichts bewirkt, ist eben der Klient schuld.
Das ist mir zu einfach von der Verantwortung her zu einseitig.

Hier noch ein Artikel aus der SZ zum Thema "Heiler...": Quacksalber und Scharlatane - Heilsame Geschäfte - Geld - sueddeutsche.de

Gruss,
Uta

Ich sehe es so:
Ein Arzt bietet Schulmedizin an
Ein Osteopath bietet Osteopathie an
Ein Kinesiologe Kinesiologie
Ein Geistheiler Geistheilung.

Wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe wird mir der Verkäufer wohl Schuhe verkaufen und mich nicht ins nächste Kleidergeschäft schicken.

Es kann in Wirklichkeit KEINER im Vorhinein wissen, ob eine Therapie funktioniert oder nicht. Ausser man testet so wie ich aus ;) Und selbst dann ist die Trefferquote maximal 96%.
Ein Symptom kann x Ursachen haben - dem einen helfen Schilddrüsenhormone, dem anderen Bachblüten, dem dritten Schwermetallausleitung und dem vierten ein Chakrenausgleich.

Warum werden alle anderen Therapien über Geistheilung (die übrigens die älteste Methode ist) gestellt? Und warum erlaubt man sich hier, zu fordern, dass diese Behandlung - die übrigens so wie alle anderen Therapien Zeit und eine Ausbildung voraussetzen - kostenlos sein soll?

Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
 
Zehn Minuten lang lässt der 59-Jährige seine Energie auf jeden Patienten einströmen. Im Hintergrund säuselt seine neue CD mit einer Musik, die entspannen soll. 1100 Euro müssen die Kranken für zehn Behandlungen hinblättern, am liebsten in bar.

Flug- und Hotelkosten für die zweiwöchige Heilreise natürlich extra. Mit diesem Honorar zählt Drevermann zu den Spitzenverdienern seines Gewerbes. Die DGH-Vorsitzende Rita Firgau rechnet schnell nach: ,,Insgesamt 100 Minuten Behandlung pro Patient - ein Stundenpreis von 660 Euro. Das verlangt keines unserer Mitglieder.''

Hallo Uta,

da hast du wieder etwas aufgestöbert. Der Reporterstil ist mir persönlich zu zynisch gehalten.
Vielleicht bemühen sich diese diversen Dachverbände und Organisationen einmal klar stellend darum, welche Ausbildung genau einen Menschen befähigt universelle Energie einzusetzen, um zu heilen.

Vielleicht bemühen sich Geistheiler endlich einmal darum, ihre Sitzungen zu dokumentieren und von den Empfängern gegenzeichnenn zu lassen, anstatt nur mit Vorliebe in bar abzukassieren? (Egal wie berechtigt sie so ankerannt behandeln dürfen)

Vielleicht tauschen sich die Empfänger dieser Heilströme endlich einmal offen über ihre Erfahrungen damit aus. Ist ja anonym möglich in Foren, die das zulassen.

Vielleicht erhält der Patient einmal das Recht, das Arzthonorar zurückzufordern, wenn keine Erfolge zu beobachten sind. Ähnliches wäre auch bei Rechtsanwälten angebracht.

Das Gerangel, wer denn nun die wahren Geistheiler ausbilden darf, falls sie tatsächlich einer Ausbildung bedürfen (?), wird uns allen eben wegen dieser horrenten coaching-Summen erhalten bleiben.

Bleibt uns nur noch, nur das für uns zuzulassen, womit wir selbst auch in Resonanz gehen können.

Gruß
Aprikose
 
Vielleicht bemühen sich diese diversen Dachverbände und Organisationen einmal klar stellend darum, welche Ausbildung genau einen Menschen befähigt universelle Energie einzusetzen, um zu heilen.

Hallo ihr beiden,
mit Dank für die Links. Einer der anerkannten Ausbilder darin ist mir persönlich bekannt. Ich weiss auch wie so ein Zertifikat vom Dachverband aussieht.

:idee:Mein obiger Denkanstoss dazu zielt mehr auf genaue Qualifikationen ab, falls diese von mir anerkannten Energiestrom-Heiler tatsächlich eine Ausbildung benötigen um zu heilen.

Nochmals Dank für Uta's wichtige Beiträge dazu.

Gruß
Aprikose
 
Vielleicht bemühen sich diese diversen Dachverbände und Organisationen einmal klar stellend darum, welche Ausbildung genau einen Menschen befähigt universelle Energie einzusetzen, um zu heilen.

Hallo ihr beiden,
mit Dank für die Links. Einer der anerkannten Ausbilder darin ist mir persönlich bekannt. Ich weiss auch wie so ein Zertifikat vom Dachverband aussieht.

:idee:Mein obiger Denkanstoss dazu zielt mehr auf genaue Qualifikationen ab, falls diese von mir anerkannten Energiestrom-Heiler tatsächlich eine Ausbildung benötigen um zu heilen.

Nochmals Dank für Uta's wichtige Beiträge dazu.

Gruß
Aprikose
Die materielle Beweisbarkeit ist wie immer bei solchen Methoden das größte Problem.
Erfinde ein Gerät zur Messung und ich bin die erste, die sich von dir messen läßt :)

Es gab übrigens bereits Tests.
Man hat irgenwelche Köperwerte bei einer Fernbehandlung (Behandler saß im Nebenzimmer und war auch unter Kontrolle) gemessen und hat markante Veränderungen beim klienten festgestellt. War vor langer Zeit einmal im Fernsehen.
 
Hallo HWP,
ich bin selbst der Überzeugung, dass Geistheiler das Ende von Symptomen durch das Fliessen lassen dieser universalen Energien erreichen.

Ich gehe dabei sogar so weit, dass das sogar Menschen können, die nie eine Ausbildung von irgend einem bei einem Dachverband anerkannten Lehrer erhielten. Diese Menschen gab es schon immer, wird sie immer wieder geben.

Hier komme ich zurück auf Uta's Link. Wer sich derart über diese Symptom-Beendigungen äußert, kann zumindest angeben, was ein anerkannter, wie ich persönlich einen kenne, an genauer Ausbildung (Qualifikation) von einem unterscheidet, der sich woanders oder überhaupt nicht ausbilden lässt.

Dann könnte sich ein vom Arzt kommender Besucher besser orientieren, zu welchem genau er denn hinfahren will, um beispielsweise bis zu 1.100 Euro für 10 Behandlungen in bar loszuwerden.

Wenn wir uns die Zeit nehmen würden, unsere Nächsten lange genug im Arm zu halten, uns lange genug zu berühren und uns lange genug Energien glatt zu streichen, würden wir diese Energiestromwirkungen an und durch uns selbst erfahren. Habe also keine Akzeptanz-Probleme mit der Geistheilung.

Ist irgendwie schon interessant, in diesem Beitrag hier.
Gruß
Aprikose
 


Hier komme ich zurück auf Uta's Link. Wer sich derart über diese Symptom-Beendigungen äußert, kann zumindest angeben, was ein anerkannter, wie ich persönlich einen kenne, an genauer Ausbildung (Qualifikation) von einem unterscheidet, der sich woanders oder überhaupt nicht ausbilden lässt.

Ich durfte einen Geistheiler durch Gottesgnaden kennen lernen.
Mein Eindruck war: Er konnte damit nicht umgehen, er hat sich durch die Behandlungen selber völlig ausgelaugt.
Das ist u.a. ein Punkt, den man bei Ausbildungen lernt: Sich schützen und nicht seine persönliche Energie geben, sondern Kanal sein.

Trotzdem kann man im Vorhinein nicht sagen, ob eine Behandlung € 1 oder € 10.000 wert ist. Weil es eben darauf ankommt, ob der Klient in der Lage ist, die Energie umzusetzten.

Es gibt ja auch Menschen, die zB Eisenmangel haben, der durch Eisengaben nicht behebbar ist - weil etwas anderes die Eisenaufnahme verhindert (Vitaminmangel). Genau so kann es bei Geistheilungen ablaufen.

Sich regelmäßig mit Liebe in den Arm nehmen würde viele Heiler ersparen :)
 
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke mir, daß ein Heiler/Therapeut schon in etwa abschätzen können sollte, ob sein Therapiekonzept für den Klienten passt.
Gruss,
Uta
Nein Uta, das glaube ich so pauschal nicht.

Jeder Behandler hat seine Methoden und Ansätze, von deren Wirkung er überzeugt ist und mit denen er bei Patienten Erfolg hat. Der Klient hat sich im Vorfeld selbst für eine bestimmte Richtung entschieden und erwartet auch eine Behandlung von diesem Behandler.
Wie soll ein Behandler das gleich abschätzen können. Bei jeder Psychotherapie werden bis zu 5 Teststunden bezahlt.
Ob eine Behandlung dann hilft oder nicht hat verschiedene Ursachen, die teilweise auch im Klienten selbst liegen.
Auch ein alternativer Behandler kann dem Menschen nicht hinter die Stirn sehen.

Denke nur an denjenigen, der zwar eine Psychotherapie macht, aber selbst blockiert und nicht bereit ist seine Fehler zu erkennen und seine Verantwortung zu übernehmen.

Oder an denjenigen, der eine alternative Therapie macht, doch weder an den Behandler, noch an sich glaubt. Sondern eigentlich nur an seine Krankheit.

Wer eine Leistung erbringt, wie auch immer die aussieht, der hat ein Recht auf eine angemessene Gegenleistung. Er muss wie jeder andere Mensch seinen Körper unterhalten und am Besten in einer Wohnung unterbringen, sowie diverse Nebenkosten zahlen.

Die Vorstellung, dass ein Mensch seine heilenden Kräfte anderen kostenfrei zur Verfügung stellen sollte, weil er sie auch kostenlos erhalten hat (auch das soll es geben) ist mMn. ziemlich realitätsfern.
Wir alle haben zudem unsere Stärken, die uns in unserem Beruf zugute kommen.

Und wer von den Vollzeitberufstätigen hätte neben einem stressigen Job noch die Energie andere zu heilen über, selbst wenn er die Fähigkeit dazu hätte?

Ganz abgesehen davon, wer würde sich heutzutage wirklich von einem Penner kostenlos behandeln lassen wollen?:D
 
Hallo Aprikose,

mir sind auch Ausbilder aus der Liste bekannt.

Ich habe einige Insider-Erfahrungen durch Teilnahme an etlichen Ausbildungen. Nicht alles kann ich als positiv verbuchen, aber es war dennoch - trotz beachtlicher Kosten:eek:) - ein interessanter Einblick in die Materie.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

dank deinem Beitrag kann ich wieder den Faden aufnehmen weshalb ich Holonautin7 geantwortet habe ( https://www.symptome.ch/threads/heilen-und-geld.18853/page-6#post-521683)

"trotz beachtlicher Kosten" sollte eben ein "Einblick in die Materie" gegeben sein. Anstatt die ständige Wiederholung des Kostenlosen und die Art und Weise wie es unter Quantenheilung eingebracht wurde.

Malve, gibt es hier noch einen anderen thread dazu, den ich nicht kenne?
-------------------------------------------------------

:schock:Schade, HWP, dass deine Erfahrung mit einem Geistheiler "von Gottesgnaden" nicht so gut war. ???? ... hat er dich dafür honorarlich auch so mit verausgabt? Ich erwarte diese Kanalleistungen nicht umsonst, jedoch auch nicht etabliert berechnet. Eher so in einer vertrauenswürdigen Mitte.


Sich regelmäßig mit Liebe in den Arm nehmen würde viele Heiler ersparen :)👋👋

Gruß
Aprikose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-------------------------------------------------------

:schock:Schade, HWP, dass deine Erfahrung mit einem Geistheiler "von Gottesgnaden" nicht so gut war. ???? ... hat er dich dafür honorarlich auch so mit verausgabt? Ich erwarte diese Kanalleistungen nicht umsonst, jedoch auch nicht etabliert berechnet. Eher so in einer vertrauenswürdigen Mitte.



Du hast mein Post fasch missverstanden. (Man liest, was man erwartet zu lesen? :p))

Der Heiler hat gelitten - er hat ohnehin alles kostenlos gemacht.
 
Hallo HWP,

das darf ich dir hier zurück geben. Kann es sein, dass auch du liest, was du erwartest zu lesen? :zwinkern: Natürlich hat dein Geistheiler gelitten, ob kostenlos oder nicht. Da leide ich schon beim Lesen mit. Er hat sich selbst verausgabt. Konntest du denn das noch als Heilung empfinden. Dennoch bin ich mir sicher, dass er dir sein Bestes gegeben hat.
Kenne ein Ehepaar, die ständig einen in großer Entfernung aufsuchen. Leider nicht wie bei dir kostenlos (was deinen Heiler dennoch ehrt), dafür einer sich nicht sichtbar dabei anstrengt. Die Ergebnisse die dieser erzielt sind erstaunlich, entgegen aller ärztlichen Aussagen, das darf ich hier so nur bestätigen.

Gruß
Aprikose
 
Hallo HWP,

das darf ich dir hier zurück geben. Kann es sein, dass auch du liest, was du erwartest zu lesen? :zwinkern: Natürlich hat dein Geistheiler gelitten, ob kostenlos oder nicht. Da leide ich schon beim Lesen mit. Er hat sich selbst verausgabt. Konntest du denn das noch als Heilung empfinden. Dennoch bin ich mir sicher, dass er dir sein Bestes gegeben hat.
Kenne ein Ehepaar, die ständig einen in großer Entfernung aufsuchen. Leider nicht wie bei dir kostenlos (was deinen Heiler dennoch ehrt), dafür einer sich nicht sichtbar dabei anstrengt. Die Ergebnisse die dieser erzielt sind erstaunlich, entgegen aller ärztlichen Aussagen, das darf ich hier so nur bestätigen.

Gruß
Aprikose

Da mein Mann und ich ausgebildete "Heiler" sind, habe ich mich nicht behandeln lassen. Ich habe es nur gesehen und weiß, was in alle Richtungen (Heiler und natürlich auch Klient) passieren kann, wenn man keine Ahnung hat, was man tut. Ein Heiler darf NIEMALS SEINE eigene Energie geben, sonst blutet er aus (na no na net).

Leider habe ich auch bei sehr vielen, die Reiki anbieten, den Eindruck, dass es da ziemlich harpert. Bisher konnte mir noch kein einziger Reikianer erklären, was er/sie genau tut, ausser Energie fließen lassen. Mir ging es nach einer Fließenlassenbehandlung extrem beschi**en.

Unsere Ausbildung war weit umfangreicher und meiner persönlichen Meinung nach reicht "einfach fließen lassen" oft bei weitem nicht aus.

Grundsätzlich weiß ich, dass Behandlungen sehr gut funktionieren und greifen können, WENN es das Richtige für den Klienten ist. Nur wer entscheidet das? Im Normalfall tritt der Klient an den Heiler heran. Natürlich behandelt er und schickt ihn nicht weg.

Die richtige Therapie ist eine Frage der Ebene.
Einen Beinbruch wird kein Mensch ernsthaft mit Handauflegen alleine heilen wollen, ebenso wird man mit Geistheilen einen akute Vitaminmangel nicht beheben können - wo bei man sehrwohl das zugrundeliegende Problem auflösen kann.

Schwieriges Thema, geb ich zu :)
 
Hallo HWP,

das ist doch endlich einmal etwas, dein Beitrag. Habt ihr beide denselben Heilberuf? Darf ich auch fragen, welchen du hast?

Um das geht es mir dabei am vorwiegendsten. Die richtige Kanalisation der eingesetzten, sich nutzbar gemachten Energien.

Auch um die Aura und die Energien die der Behandler selbst mit sich führt. Ob er selbst Liebe verspürt. Ob er sich selbst liebt. Ob er in Liebe abfrägt, ob er den Klienten, den er nicht nach hause schickt, auch behandeln darf. Ob es dem Schicksal des Patienten entspricht, heute und hier Heilung zu finden.

Auch der Knochenbruch heilt mit mit einem Geistheiler. Dieser erreicht die Gewebezellenenergien, die das Knochen- und Gewebewachstum besser aktivieren, als ohne. Zum Arzt geht der sowieso von alleine, schon wegen der Schmerzen. Alles Symptome, die so behandelbar mit einher gehen.

Gruß
Aprikose
 
Hallo HWP,

das ist doch endlich einmal etwas, dein Beitrag. Habt ihr beide denselben Heilberuf? Darf ich auch fragen, welchen du hast?

Um das geht es mir dabei am vorwiegendsten. Die richtige Kanalisation der eingesetzten, sich nutzbar gemachten Energien.

Auch um die Aura und die Energien die der Behandler selbst mit sich führt. Ob er selbst Liebe verspürt. Ob er sich selbst liebt. Ob er in Liebe abfrägt, ob er den Klienten, den er nicht nach hause schickt, auch behandeln darf. Ob es dem Schicksal des Patienten entspricht, heute und hier Heilung zu finden.

Auch der Knochenbruch heilt mit mit einem Geistheiler. Dieser erreicht die Gewebezellenenergien, die das Knochen- und Gewebewachstum besser aktivieren, als ohne. Zum Arzt geht der sowieso von alleine, schon wegen der Schmerzen. Alles Symptome, die so behandelbar mit einher gehen.

Gruß
Aprikose

Nein, wir arbeiten nicht als Heiler.
Ich mache es hobbymäßig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (der sich ständig erweitert :))
Aber Heilung mit Energie ist nur ein kleiner Bereich - Stichwort: Ebene

Wir sind völlig unscheinbare Normalos und haben ganz banale Berufe.

Ich habe bisher keinen kennen gelernt, der eine besondere Ausstrahlung hat.
Mit Energie heilen ist wie Suppe kochen. Es ist nichts Besonderes und macht einen Menschen auch nicht zu etwas Besonderem. Es ist ein Handwerk. So wie manche ein Händchen für´s Malen haben oder andere ein Händchen für Tiere, so haben halt auch welche ein Händchen für´s Heilen.

Jeder, der sich auf ein Stockerl stellt, ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Oben