Heilen und Geld

also wie ich den Title von diesen Thread gelesen hab, da hab ich eigentlich an ganz was anderes gedacht... nicht an di Spiritualität und ob dies ihr Geld wert ist wenn man krank ist, sondern, allgemein..
wie viel (Geld) ist es uns wert Gesund zu werden/sein/bleiben!?!?!?
 
Eine gute Frage, sonnigermond,

wenn man hier eine Umfrage machen würde, wieviel Geld User schon für unnütze und nicht helfende Behandlungen ausgegeben haben, dann würden da ein paar Rolls Royce mindestens zusammen kommen :mad:.
Die Kranken haben dieses Geld nicht ausgegeben, weil sie es loswerden wollten sondern weil sie gesund werden wollten und Vertrauen in die Verheißungen der jeweiligen Therapeuten hatten.

Mit leerem Geldbeutel hat man dann nicht mehr die Wahl, ob und wieviel einem die Gesundung etwa wert ist. Die Frage dann stellt sich eher so: Wie überlebe ich mit dem Geld, was noch übrig ist.

Grüsse,
Oregano
 
Mit leerem Geldbeutel hat man dann nicht mehr die Wahl, ob und wieviel einem die Gesundung etwa wert ist. Die Frage dann stellt sich eher so: Wie überlebe ich mit dem Geld, was noch übrig ist.

Hallo, liebe Oregano!

Das hast du unheimlich gut ausgedrückt! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Und wenn man eine Umfrage machen würde, wie viel Geld Leute für überhaupt völlig Unnützes wie zB Zigaretten ausgeben, wäre ein Raumschiff drin :sleep:
 
Und wenn man eine Umfrage machen würde, wie viel Geld Leute für überhaupt völlig Unnützes wie zB Zigaretten ausgeben, wäre ein Raumschiff drin :sleep:
du sagst es... dies reibt mich immer in die falsche richtung... das Geld was die Leute für Zigaretten ausgeben... und dann wundern sie sich warum sie Krebs haben.. oder haut probleme... es ist ja immer dass gleiche...
 
Das führt jetzt aber doch vom Thema weg.
Nicht jeder, der krank ist, raucht, und nicht jeder gibt sein Geld für Zigaretten aus.

Gruss,
Oregano
 
Das führt jetzt aber doch vom Thema weg.
Nicht jeder, der krank ist, raucht, und nicht jeder gibt sein Geld für Zigaretten aus.

Gruss,
Oregano

Und nicht bei jedem, der meint, unnütze Behandlungen inanspruch genommen zu haben, waren auch unnütz.

Wir drehen uns im Kreis.

Es geht nicht ums Rauchen, es geht um Prioritäten.
 
Und wenn man eine Umfrage machen würde, wie viel Geld Leute für überhaupt völlig Unnützes wie zB Zigaretten ausgeben, wäre ein Raumschiff drin :sleep:
Wenn wir damit anfangen wollen, dann wird es aber eine Never Ending Story, denn für jeden sind andere Dinge unnütz.:D Der Eine braucht kein Makeup, der Nächste keine homöopathischen Medikamente, der Nächste keine 100 Paar Schuhe:))) :cool:, der Nächste kein Auto, usw. usf.

Man muss doch ganz klar sagen, wer sich für eine alternative Therapie oder einen Heiler entscheidet, der tut dies aus freiem Willen und der Überzeugung heraus, dass ihm die Sache das wert ist, was sie kostet.
Versuch macht klug.

Wo ist da das Problem?

Und wer kein Geld hat, der findet vielleicht andere Möglichkeiten.
Eine Bekannte hatte mit ihrem alternativen Behandler einen Deal. Er hat sie kostenlos behandelt und sie hat ihm und seiner Frau dafür entsprechend kostenlos im Haushalt geholfen.
Das war es ihr wert.
 
Wenn wir damit anfangen wollen, dann wird es aber eine Never Ending Story, denn für jeden sind andere Dinge unnütz.:D Der Eine braucht kein Makeup, der Nächste keine homöopathischen Medikamente, der Nächste keine 100 Paar Schuhe:))) :cool:, der Nächste kein Auto, usw. usf.

Man muss doch ganz klar sagen, wer sich für eine alternative Therapie oder einen Heiler entscheidet, der tut dies aus freiem Willen und der Überzeugung heraus, dass ihm die Sache das wert ist, was sie kostet.
Versuch macht klug.

Wo ist da das Problem?

Und wer kein Geld hat, der findet vielleicht andere Möglichkeiten.
Eine Bekannte hatte mit ihrem alternativen Behandler einen Deal. Er hat sie kostenlos behandelt und sie hat ihm und seiner Frau dafür entsprechend kostenlos im Haushalt geholfen.
Das war es ihr wert.
Mir ist das eh klar. :eek:)

Siehst Haushalthilfe ist eine gute Gegenleistung!
Danke für die Idee :)
 
Hallo, ich bin hier noch ganz neu und auch wenn schon länger nichts mehr zu diesem Thema gepostet wurde, möchte ich mit Euch meine Gedanken und Empfindungen über dieses Thema teilen.

Ich bin selber vom Fach, also wirke als Heilerin und spirituelle Lebensberaterin - wobei es ist unglaublich schwer meine Tätigkeit mit diesen Worten korrekt zu benennen. Anyway.

Ich stieß auf dieser Seite bei meiner Recherche über dieses Thema, denn seit Jahren bin ich für mich innerlich nicht im Frieden wenn ich für meine Tätigkeit Geld verlange und auch nicht wenn ich nichts verlange. Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert und meine Innere Führung gibt mir immer wertvolle Hinweise, nur nimmt mir nicht die Arbeit zur Selbsterkenntnis und Reifung ab. So ist es auch gut.:)

Als ich so manches hier gelesen habe (nicht alles) kam mir die Idee, dass hier wahrscheinlich die Wenigsten der Beitragenden die andere Seite - die Seite des Heilers kennen.

1. Wie gut ein Heiler ist - ist schwer zu beurteilen. Ein Heiler kann nur so weit beitragen, so weit sein Bewusstsein entwickelt ist. Wenn er das Thema, was der Klient in seinem Bewusstsein trägt und symptomatisiert hat nicht in sich bereits gelöst hat, wird er nicht viel helfen können.
Andererseits gibt es Menschen, die unbewusst eine Heilung verhindern. dafür gibt es verschiedene Ursachen - ist aber eine bekannte Problematik auch in anderen Heilberufen. Also, der Heiler kann nur so gut sein wie sein Klient es zulässt. Ausserdem hat ein Heiler noch nie geheilt. Es heilt immer NUR die LIEBE als Grundenergie und Heilstrom des Universums. Auch Gott genannt.;)

2. Joao de Deus wurde erwähnt. Ich war bei Ihm in Brasilien für zwei Monate. Es ist dort für mich sehr viel passiert. Direkt erfuhr ich keine Heilung. Allerdings zwei Jahre später hörte mein starker Asthma zu existieren. Was hat wohl dazu beigetragen? Joao, ich, Gott, eine von Joaos astrale Helfer? Schwer zu sagen und zuzuordnen. Wir Menschen haben seltsame Vorstellungen wie etwas, z.B. Heilung funktionieren soll.

Viele Klienten ernähren sich seit Jahrzehnten schlecht, haben massive emotionale Probleme, Urteilen über sich und andere und dann irgendwann zeigt der Körper auch entsprechende Symptome. Dann soll der Heiler - natürlich spreche ich nur über den echten, guten Heiler - in ein paar wenigen Sitzungen all das beheben. Wie soll es gehen? Heilung hat immer etwas mit Bewusstwerdung und Eigenverantwortung zu tun! Sorry, es ist einfach so.

3. Also wenn Joao de Deus beispielsweise 120 000 € eingenommen hat, dann hat es nicht er, sondern die Organisation eingenommen, denn er darf von der Seite seiner Entitäten, die durch ihn arbeiten, kein Geld nehmen. Aber egal. 120 000 Euro klingt mal nicht schlecht. Davon kommen 19% Umsatzsteuer ab und es muss auch noch versteuert werden. Es werden Anzeigen geschaltet für die Bekanntmachung, Saalmiete, Flugkosten - er kommt nicht allein, Hotelkosten, sonstige Organisationskosten - ich kenne die Leute die das machen. Was das alles Geld kostet, das kann man sich nicht ganz vorstellen.

Ich bin früher mal an paar an Messen teilgenommen - das ist alles sehr kostspielig.
Ich habe mal geforscht, Jesus heilte - Gott sei dank - sehr effektiv und häufig - und er war alles andere als arm. Es kann sein, dass es gerne so dargestellt wird, war aber nicht so. Wenn die Soldaten um sein Gewand würfelten, dann nicht weil es ein interessantes Souvenir war, sondern, weil er ein Gewand trug, das nur die Reichen sich leisten konnten.

Der Mittelweg ist nicht einfach zu finden und zu gehen, da bekanntlich ist er sehr schmal. Sich an anderen übermäßig zu bereichern ist genauso eine Einseitigkeit, wie von lauter Schuldgefühlen für seine Arbeit Geld zu nehmen zu verarmen. Beide Varianten sind nicht angemessen.

Gewissenhaft zu heilen ist ein unglaublich anspruchsvoller Beruf. Ein Heiler brennt aus wenn er nicht gut für sich sorgt. Er muss sich seinem Bewusstsein entsprechend ernähren können, angemessen wohnen und praktizieren können, sich bewegen, kleiden etc. sollen. Er MUSS eine Krankenkasse, Steuer, Steuerberater, Müllgebühren, Miete, Telefon und Internetkosten, Praxis und Seminarräume, evtl. angemessene Werbung und wenn er viel zu tun hat auch noch Hilfe bezahlen können. Wenn er von Haus aus nicht vermögend ist (wie z.B. Joao), dann muss sein Lebensunterhalt und Fortbildung und Regeneration von irgendwo her bezahlt werden.

Es ist ein unglaublich delikates Thema und ein vorschnelles Urteilen kommt mir zu hart vor.
Wie ist denn der Spruch? Bevor man über jemanden einen Urteil fällt sollte man in seinem Mokkasin 3 Tage wandern.

Die Frage ist, was ist angemessen?
Das ist in unserer Welt nicht leicht zu ermitteln, denn es gibt schmerzlich viel Ungerechtigkeit, Elend, auch schlechte Heiler und noch mehr schlechte Absichten.

Auch müssen wir Menschen sehr aufpassen, nicht unsere Unerlösten 'Dinge' an andere zu projizieren.

Ich für mich habe noch nicht den Mittelweg gefunden und mutierte aus einer finanziell erfolgreiche Heilerin zu einer in eher in bescheidenen Verhältnissen lebenden. Ich hatte es so gewählt, um herausfinden zu können, wie es Gott für mich will und das ist für mich angemessen. Dazu musste ich alle meine versteckte Überzeugungen, Schuldgefühle, Prägungen, Muster etc. begegnen. Nicht einfach, aber ein guter Prozess. Und ich werde mit Sicherheit bald mit einem gutem Gefühl einen Energieausgleich empfangen können für all meine harte Arbeit an mir Selbst, für all die Ausbildungen, die mich mit meiner Begabung so weit qualifiziert hatte, dass ich helfen kann, so Gott es will.

In Liebe und Wahrheit an alle Wesen!
Inner Light :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch müssen wir Menschen sehr aufpassen, nicht unsere Unerlösten 'Dinge' an andere zu projizieren.

Ich für mich habe noch nicht den Mittelweg gefunden und mutierte aus einer finanziell erfolgreiche Heilerin zu einer in eher in bescheidenen Verhältnissen lebenden. Ich hatte es so gewählt, um herausfinden zu können, wie es Gott für mich will und das ist für mich angemessen.


Matt.10,8 Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Ich denke nicht, dass ein Mensch ohne Projektion sein kann.

Gott will nicht, dass Menschen sich als Heiler verkaufen, nur Gott allein heilt, der Mensch kann dazu Fürbitten, beten für andere, keiner kann einen anderen heilen, die Gefahr sich für etwas besonderes zu halten ist gross. Man kann anderen nur insofern helfen indem man hilft die Blockaden aufzuspüren die zur Krankheit geführt haben, heilen muss sich jeder selber.

Zu den Gaben, die Gott der ganzen Menschheit gegeben hat, gehört das Regenerationsvermögen des menschlichen Organismus und die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen, wenn er krank oder verwundet ist.

Was der Mensch tut sollte in der Ehre Gottes getan werden, Heiler denken manchmal dass sie heilen...

Ich denke, es gibt keinen Mittelweg zu finden.
 
Liebes Inner Licht,

"Also, der Heiler kann nur so gut sein wie sein Klient es zulässt. Ausserdem hat ein Heiler noch nie geheilt. Es heilt immer NUR die LIEBE als Grundenergie und Heilstrom des Universums. Auch Gott genannt."

Das Wesentliche zu deinen Fähigkeiten hast Du benannt. Für Menschen, denen die eigene Spiritualität und ihre eigenen Erfahrungen damit fremd sind, ist das Wissen um die auch heilende Macht der eigenen Bewusstseinserweiterung, sowie der Macht der diese Selbstheilung in Gang setzenden Heilkanal und seine liebe Seele, der Heiler, die Heilerin nur vage nachvollziehbar.

Was deine Bedenken anbelangen, dir deine Zeit und energetische An- wie Aufwendungen auch dem Wert gemäß erstatten zu lassen, möchte ich Dir hier in Liebe auch folgendes mit auf deinen Weg geben, was auch als das Gegenpol von Vittela's Anmerkung dazu gesehen werden darf. (Alles und alle Energie ist nun einmal zweipolig)

:kiss: "Geben ist seliger denn Nehmen"

Ich habe es euch alles gezeigt, daß man also arbeiten müsse und die Schwachen aufnehmen und gedenken an das Wort des HERRN Jesus, daß er gesagt hat: "Geben ist seliger denn Nehmen!"
(Apostelgeschichte 20,35)

:idee: Das seligere Geben, gilt mir zu gleichem ethisch wie moralischen Wert auch für denjenigen, der vom Heiler etwas erwartet, etwas erbittet, etwas benötigt, etwas geben lässt in spürbar energetischer Form, dies sowohl körperlicherlich als auch auf der Gefühlesebene, das seinen eigenen Kurs wieder mit der Macht der Liebe korrigiert.

Ist der Geldbetrag, ein ideales Tauschmittel für die Werke Gottes - in uns und um uns herum - untereinander, für alle an der Hilfe eines Heilers Interessierten gleich und offen zu erfahren zugänglich, ist er gleichzeitig gesegnet, durch den freien Willen auf beiden Seiten.

In Liebe und Wahrheit, auch an die Wesen, die Dir auf deinem Weg begegnen
Aprikose
 
hallo, inner Licht,

ich finde es nicht gut, Menschen "pleite" zu machen.
man kann natürlich sagen, man heilt nur die reichsten der Menschen. Man gehört zur reichen Schicht, und geht auf den Hochpreissektor.

Ich finde, man darf gerne gutes Geld verdienen, aber den anderen nicht übervorteilen. von denen, die wenig haben, wenig nehmen, (und das heißt nicht daß ein geringer Preisnachlaß denen hilft, sondern nur ein riesiger), und von denen, die viel haben, viel bzw. ganz viel nehmen. Natürlich lediglich im Bereich des Wertes.
 
Alles was in der Bibel steht (ausser dass die Frau aus der Rippe des Mannes hergestellt wurde) ist quatsch. :zunge:

Ausserdem was soll das Thema, oder zeigt mir mal wer den ehrenamtlichen Arzt der umsonst arbeitet?

lg
 
ich meine, man muß die Bibel nicht übergenau hernehmen, und nicht so abweisend gegen den Sinn der Bibel eingestellt sein.

Es geht vielmehr um Glück. Man bekommt Geldprobleme eher in Griff, wenn man negative Erlebnisse (auf der gesamten Zeitachse, seit ewig) mit Geld aufarbeiten kann. Ein "knallhartes" Patentrezept ist nicht so gut.
 
Ja, einen Patentrezept habe ich auch noch NIE gefunden. Menschen, ihre Themen und Aufgabenbereiche sind sehr unterschiedlich. Gott LIEBT DIE VIELFALT.

Ich habe darüber schon oft nachgedacht, warum es oft gesagt wird, dass man die Gaben, die man ja auch umsonst bekommen hat, auch umsonst weitergeben sollte. Und warum das meist nur im Bereich des Heilens und Heiler so gelten soll. Warum nicht bei einem Maler, Sänger, Übersetzer, genialen Chirurgen, Physiker oder Mathematiker???

Andererseits habe ich erlebt (nicht nur ein mal), das gerade die Menschen am 'undankbarsten', unpünktlichsten und kompliziertesten sind, die ich gratis behandelt habe, weil sie (angeblich) kein Geld hatten. Wiederum andere, die Preisnachlass bekamen, weil sie arbeitslose, alleinerziehende Mütter sind, fuhren zwei Wochen später für 4 Wochen nach Griechenland in Urlaub. Toll. Da kam ich mir echt sonderbar vor, denn ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub. :rolleyes:

Die Frau ist ganz sicher aus der Rippe des Mannes angefertigt worden - alles weist darauf hin. Männer können nicht ohne Frauen...:)))
 
Matt.10,8 Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Ich denke nicht, dass ein Mensch ohne Projektion sein kann.

Was lässt Dich das so denken? Ist das deine direkte Erfahrung oder Auszug aus einer Lehre oder Ideologie?
Ich kann ohne Projektion sein. (Leider nicht immer;))


Gott will nicht, dass Menschen sich als Heiler verkaufen, nur Gott allein heilt, der Mensch kann dazu Fürbitten, beten für andere, keiner kann einen anderen heilen, die Gefahr sich für etwas besonderes zu halten ist gross. Man kann anderen nur insofern helfen indem man hilft die Blockaden aufzuspüren die zur Krankheit geführt haben, heilen muss sich jeder selber.

Menschen sollen sich generell nicht verkaufen, auch als Angestellte für eine Pharmafirma, oder sonst wo, nicht.
Die gefahr sich zu überschätzen besteht überall, nicht nur im Heilberuf.
Ich praktiziere und betrachte den Heilberuf so:
Ich bin ein Vermittler, ein Kanal. Ich bin geschult und trainiert worden über viele Leben und in diesem, meine Konzentration längere Zeit ausschließlich auf die Göttliche Quelle zu richten und meinen Gedankenfluß für diese Zeit still zu legen. Auch meine Emotionalen Regungen auszuschalten. Gott gebraucht mich für seine Zwecke. Das ist mein Beitrag in erster Linie. Die Kraft die Fließt ist umsonst. Die Zeit, die ich sowohl für Gedanken und Emotionalhygiene verwende, wie für meine Ausbildung und Behandlung steht mir nicht mehr für andere Tätigkeiten zur Verfügung. Z.B ein anderer Beruf. Also diese Zeit 'muss' energetisch ausgeglichen werden.

Nun ich sehe deine Widersprüchlichen Aussagen: Nur Gott allein heilt - und heilen kann man sich nur selber...:confused::confused:

Wenn man sich heilen kann (oder eher könnte???) - warum sind die meisten Menschen dennoch nicht gesund?


Zu den Gaben, die Gott der ganzen Menschheit gegeben hat, gehört das Regenerationsvermögen des menschlichen Organismus und die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen, wenn er krank oder verwundet ist.

Was der Mensch tut sollte in der Ehre Gottes getan werden, Heiler denken manchmal dass sie heilen...

Ich denke, es gibt keinen Mittelweg zu finden.

Es gibt IMMER EINEN MITTELWEG! Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe...
Ich bin ein Fan des radikalen Mittelweges - ich werde nie ruhen bis ich den in allen Lebensbereichen leben kann!:)
 
Hallo Inner Licht,

Ich habe darüber schon oft nachgedacht, warum es oft gesagt wird, dass man die Gaben, die man ja auch umsonst bekommen hat, auch umsonst weitergeben sollte. Und warum das meist nur im Bereich des Heilens und Heiler so gelten soll. Warum nicht bei einem Maler, Sänger, Übersetzer, genialen Chirurgen, Physiker oder Mathematiker???

hier wäre meine Frage: Wie lange braucht ein Übersetzer, Chirurg, Physiker, Mathematiker etc. für seine Ausbildung, und welche Kosten fallen an? Das alles geht nun mal nicht "umsonst".

Kann man diese Aufwendungen mit denen eines Heilers vergleichen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Inner Licht,
hier wäre meine Frage: Wie lange braucht ein Übersetzer, Chirurg, Physiker, Mathematiker etc. für seine Ausbildung, und welche Kosten fallen an? Das alles geht nun mal nicht "umsonst".

Kann man diese Aufwendungen mit denen eines Heilers vergleichen?

Liebe Grüße,
Malve

Was zumindest meine Aufwendungen betrifft, auf jedem Fall. Ich habe zwei Studiengänge hinter mir (Informatik und Grafikdesig) aber um als Heilerin, spirituelle Lebensberaterin und Seminarleiterin - auf dem Niveau, wie ich es mir vorstelle- vorzubereiten und fortzubilden hat mich etwa 90.000 € gekostet. Und kostet mich weiterhin... mein ganzes Leben - das ist aber gut so!
Es ist vielleicht einer den anspruchsvollsten Berufe, den ich kenne.
Zuzüglich kommt noch dazu, dass ich den Start durch ein Nahtoderlebnis und Spontanheilung initiiert bekam. ich war 16 Stunden tot. Glaube mir, das reichte aber nicht aus. Erst dann begann und hält die Ausbildung richtig an - und das seit 26 Jahren.
Herzlich und in Wahrheit
Inner Light.
 
Oben