Hanföl

Ich habe in die Binauralen Beats gerade mal reingehört, aber das ist etwas wo ich überhaupt nicht mit klar komme.

Zu schnell, zu hektisch, zu puschend, da passt sich mein Herzschlag sofort drauf an, das tut er aber auch auf den Takt eines schnellen Scheibenwischers und unter Halogenlampen flippt mein Ruhepuls gleich richtig aus.

Für mein ganz bewusstes "runterkommen" setze ich dann lieber Adagios aus dem Barock ein, oder bestimmte Entspannungs-CD's wie "The light Reiki Touch", "Desire for Love" oder "Laughin Drums" ein, die fühlen sich für mich gut an. :)

https://www.youtube.com/watch?v=uPFTOzOMPg4

https://www.amazon.de/Desire-Harmonie-Sehnsucht-Sch%C3%B6nheit-Sch%C3%B6pfung/dp/3893852557

https://www.amazon.es/Laughing-Drums-1-Audio-CD-Rupesh/dp/3762687080

Die letzten bringen mich zum lachen und erzählen mir Geschichten während sie mich auf die Entspannungsreise mitnehmen. ;)

Und wenn ich ganz tief entspannen möchte, dann ist "Tariqa" von Klaus Wiese und Ted de Jong für mich eine der besten Begleitmusiken.

https://flvtop.com/watch?v=nyFMZu3C52I

Aber da ich in meinem Leben gerade zweimal eine Disco besucht habe und nach kurzer Zeit aufgrund der Lautstärke und der Unruhe wieder raus musste, hat wohl jeder seinen eigenen Rhythmus und wenn ich gut drauf bin, dann brauche ich gar keine Musik dazu, sondern mir reicht schon eine Kerzenflamme um hinein zu schauen und auf Reisen zu gehen. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich werde jedenfalls weiterhin in 2 Schichten kochen und einen Tag Pause dazwischen lassen.

Stellst du das Gebräu während der Pause in den Kühlschrank?

Vielleicht würde es auch reichen, es einfach ziehen zu lassen?

Das Zeugs im Öl belassen, bei mir war das soviel Öl nicht, dafür aber viel Zeugs da drinne .. ich könnte mir vorstellen, dass man eine ganze Flasche herstellen könnte mit dem Zeugs drin.
Oder das ganze in so eine Art Bodum Teekanne (aber da ist es ja nicht wirklich Luftdicht) aufbewahrt und dann wirklich die Kräuter schön ausdrückt ..

Anahata

@Tarajal

Mich macht Techno nervös :schock: Ich mochte zum Tanzen i d Disco mehr so relaxten Funky Disco House ..
 
Stellst du das Gebräu während der Pause in den Kühlschrank?

Vielleicht würde es auch reichen, es einfach ziehen zu lassen?

Ich stelle es einfach in den Schrank, damit kein Licht dran kommt. Kühlen wäre sogar kontraproduktiv, weil dann alle Prozesse langsamer ablaufen. Erst das fertige Öl lagere ich im Kühlschrank.

Ich werde auch weiter filtern, weil das Öl ja für meinen Hund ist und ich es ihr zusammen mit etwas Wasser und einer Messerspitze Gerstengras als Emulgator mit der Spritze ins Maul gebe. Mit Fusseln drin wäre das nicht möglich.
 
Ich habe in die Binauralen Beats gerade mal reingehört, aber das ist etwas wo ich überhaupt nicht mit klar komme.

Zu schnell, zu hektisch, zu puschend, da passt sich mein Herzschlag sofort drauf an, das tut er aber auch auf den Takt eines schnellen Scheibenwischers und unter Halogenlampen flippt mein Ruhepuls gleich richtig aus.

Ui, das ist jedenfalls eine ungewöhnliche Reaktion. Mir haben die Beats einmal sehr geholfen, als ich in extremen Mobstress war und alle 5 Minuten einen Wutanfall bekam. Ich habe sie mit einem MP3-Player und billigen Ohrstöpseln ständig abgespielt, aber so leise gestellt, dass sie gerade noch wahrnehmbar waren. Die Ohrstöpsel saßen so locker im Ohr, so dass ich trotzdem noch alles hören konnte.

Aber jeder reagiert anders, und Musik ist eigentlich immer gut. :)
 
Huhu

:danke2:

Ich bleib ebenfalls beim Filtern, werde aber das nächste Mal nach dem 60-120 Minuten köcheln das ganze noch bis zum nächsten Tag ziehen lassen.

Viele Grüße
Anahata
 
Nenene, Techno geht bei mir wirklich nicht... :schock:

Meine Blätter waren sehr gut getrocknet und zu feinem Mehl gemahlen, nur die Stengel sind nicht alle richtig zerkleinert worden.

Ich denke eher, dass es wohl am noch geringen THC-Gehalt lag.

Apropos mein selbstgebrautes Öl... :p)

Ich nehme Abends vorm Schlafengehen 5-7 Tropfen unter die Zunge und heute morgen stellte ich mit Erstaunen fest, dass mein Blutdruck ohne den blöden Blutdrucksenker auf Normalwerte gesunken war. :bang:

Dummerweise stellte ich das aber erst fest, nachdem ich ahnungslos den verhaßten Senker genommen hatte und mich eine Stunde später (trotz Kaffee) ein ziemlich niedriger Blutdruck nachhaltig zum sitzen brachte, wieder typisch ich...:D

Da ich jetzt nachlesen durfte, dass das bei THC in sehr geringer und niedriger Dosierung schon öfter beobachtet wurde, aber noch keiner so richtig weiß, warum das funktioniert, werde ich jetzt lieber regelmäßig ohne Tabletteneinnahme kontrollieren, vielleicht kann ich den Senker damit ja endlich komplett abbauen. :p)

Wohlgemerkt, mein Öl macht in dieser Dosierung keinerlei Rauscheffekte, sondern lässt mich wie das reine CBD-Öl einfach nur gut und schmerzarm schlafen.
Von dem her also ansonsten überhaupt kein Unterschied, außer mit dem Blutdruck.

Es bleibt interessant und spannend. :D

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Der gute alte Hanf ist eine Wunderkiste. :) Jetzt hat er also auch noch einen großen Auftritt als Blutdrucksenker. :fans:

Wirklich sehr spannend, berichte auf jeden Fall mal weiter. :)
 
Ich nehme Abends vorm Schlafengehen 5-7 Tropfen unter die Zunge und heute morgen stellte ich mit Erstaunen fest, dass mein Blutdruck ohne den blöden Blutdrucksenker auf Normalwerte gesunken war. :bang:

Guten Morgen Tarajal,

das ist eine tolle Nachricht.

Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du die blöde Tablette weglassen kannst!

Wie ist es mit den Ibu´s?

Ich werde nächste Woche "in den Genuss kommen" das selbstgebraute Öl auszuprobieren. Ich habe mir so errechnet (diesmal mit den richtigen Umrechnungsfaktoren :D) das 1ml so ~20mg CBD enthält. Bin am überlegen, ob ich direkt einen TL einnehme - 5ml~100mg CBD.

Viele Grüße
Anahata
 
Ja, heute morgen nach vorheriger Messung nur noch eine halbe Tablette. :)

Von den Ibuprofen 600 nehme ich morgens nur noch eine und wenn ich ganz viel unterwegs bin oder arbeite, aber auch nur dann vielleicht nach ein paar Stunden eine 300 er oder 400 er.

Das wars. :)

Ich arbeite mich langsam vor und bin überglücklich wenn ich von der Chemie wieder etwas abbauen kann. :)

Dabei baut sich der abgeschliffene Hüftknochen ja nicht mehr auf, und den Prozess kann ich auch nicht aufhalten, sondern nur verlangsamen, aber ich habe die Entzündungen noch mehr anfeuernden Zusatzfaktoren wie Weißmehl (auf Null) und Zucker auf hin und wieder ein wenig reduziert und Fertiggerichte gab es noch nie bei uns.

@ MaxJoy Hanföl ist wirklich eine Wundertüte, bin schon gespannt was sich noch alles tut!

@ Anahata Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du mit dieser Dosierung besser klar kommst, sonst einfach mal probieren wie bestnews es macht, nachladen wenns anfängt zu schmerzen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde noch ein bisschen experimentieren mit dem Hanf-blüten-öl, und es dann aber für den Bedarf in meiner Hausapotheke lagern.

Die Anwendung bei starken Schmwerzen ist klar.

Wie sieht es mit folgenden Anwendungsideen aus:
- vor einem Zahnarztbesuch, um etwas entspannter im Stuhl zu liegen, evtl. um weniger zu merken?
- vor Entspannungsübungen, um die Intensität der Entspannung zu verstärken.
- vor schwierigen Gesprächen/Situationen, die einen erfahrungsgemäß aufregen.

Viel Erfolg und Freude weiterhin,
EG
 
Ich kann von meinem Empfinden her sagen, dass es ja nicht nur die Schmerzen auf ein erträgliches Mass reduziert, sondern dass es auch das Nervensystem beruhigt und der Kopf dabei völlig klar bleibt.

Also Deine weiteren Anwendungsideen wie vor einem Zahnarztbesuch würde ich persönlich unbedingt auch einsetzen, genau so wie vor schwierigen Gesprächen/Situationen, die einen erfahrungsgemäß aufregen! :)

Zumal bei Dir dann ja auch die Stressreaktion auf die Haut weniger intensiv ausfallen könnte. :)

Vor Entspannungsübungen und um die Intensität der Entspannung zu verstärken, habe ich es noch nicht gezielt eingesetzt, aber das ist bestimmt auch einen Versuch wert.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wuhu,
so, die Anfrage wurde nach nochmaligem :eek:) Anschreiben beantwortet...

... dann hätte ich ... Öl mit 1.800mg (=1,8g) CBD bzw doppelt soviel, also 3,6 Gramm (bzw 3.600mg), wenn das CBDa (da frag ich mal bei der Firma an wieviel drinn ist) auch noch aktiviert wurde...

Der (für mich in Ö bestellbare und denke auch mit € 9,90 / 100 Gramm günstige) Blüten-Tee (+ Blätteranteil) hat also (frisch verpackt) CBD 1,8 % und CBDa 1,6% sowie 0,09% THC - dass bedeutet ich bekomme mindestens 30%iges CBD-Öl raus...
:idee:

Der reine Blätter-Tee hat übrigens nur 1,4 % CBDa...
 
Der (für mich in Ö bestellbare und denke auch mit € 9,90 / 100 Gramm günstige) Blüten-Tee (+ Blätteranteil) hat also (frisch verpackt) CBD 1,8 % und CBDa 1,6% sowie 0,09% THC - dass bedeutet ich bekomme mindestens 30%iges CBD-Öl raus...

Huh, wie das? :eek:

1,8 % + 1,6 % CBDa ergeben nach dem Kochen 3,4 % CBD bezogen auf die Trockenmasse des Krauts. Ich habe leider keine Feinwaage da, wenn du mal messen könntest, wie viel 2 gehäufte Teelöffel Kraut wiegen, dann verrate ich dir, wie man daraus den CBD-Gehalt des fertigen Öls berechnet ... :wave:
 
J@ Anahata Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du mit dieser Dosierung besser klar kommst, sonst einfach mal probieren wie bestnews es macht, nachladen wenns anfängt zu schmerzen.

Danke Tarajal,

das ist der Plan.

Nachladen.

Heut Abend will ich noch den guten Rest meines Krautes (so ca 15g ~ 1500 mg CBD müsste ich noch haben) zu stärkerem Öl verarbeiten. Ich will das ganze so mit 50/60ml Öl köcheln, die Nacht dann ziehen lassen und erst morgen abseihen.

@Alibi

Das klingt soch echt garnicht so verkehrt. Der Rechnung enthalte mich. Komme gerade aus dem Büro(stress) und denke (ver)quer. ;)

Bin aber gespannt auf eure.

Viele Grüße
Anahata
 
Heut Abend will ich noch den guten Rest meines Krautes (so ca 15g ~ 1500 mg CBD müsste ich noch haben) zu stärkerem Öl verarbeiten. Ich will das ganze so mit 50/60ml Öl köcheln, die Nacht dann ziehen lassen und erst morgen abseihen.

Lass es morgen ruhig noch einmal ca 1 Stunde kochen. Die Temperatur im Wasserbad ist deutlich niedriger als 120°C, vielleicht um die 80°C. Entsprechend dauert es länger, bis das CBD vollständig umgewandelt ist. Du kannst sogar dein altes Öl dazu kippen, um es nachzuaktivieren. :cool:

Ich würde das Öl auch vorher schon mal ausprobieren, bevor deine Mensbeschwerden losgehen, damit du ein Gefühl für die Dosierung bekommst. Abends kann man z. B. seine Einschlafdosis herausfinden, das ist dann schon mal eine Hausnummer.
 
Hallo,

es waren noch 17g, aber ich musste ~100ml Öl nehmen, sonst ist es nicht wirklich bedeckt. Werd gleich auch noch Öl nachgießen müssen, so wie das ausschaut.

Ich hatte meine Ölmischung bereits probiert und erst nach 2x8 Tropfen und dann nochmal 10 Tropfen und 3x einschmieren eine Wirkung (auf leichtere Nacken/Kreuzbeschwerden). Daher denke ich, dass ich das wirklich Teelöffelweise einnehmen muss.

Danke Maxjoy für den Hinweis mit den 80 Grad. Das war mir nicht so klar. Dachte, wenn ich das Wasser am Siedepunkt halte, dann reicht das.

Viele Grüße
Anahata
 
Das mit dem "alten" Öl ist auch eine gute Idee ..

Das kipp ich jetzt dazu!

Anahata

Edit* erledigt :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es mit dem Wasser am Siedepunkt nicht gereicht das Öl über 78° zu erhitzen, auch als das Wasser blubbernd kochte, kam es gerade mit achundkrach über 80° (ich hatte ein Kochthermometer im Öl drin).

Darum hatte ich den Topf mit dem Öl am zweiten Tag direkt auf die Herdplatte gestellt. :)
Da hatte ich es bei Temperaturen von 100°-120°.
Öl reagiert wohl etwas langsamer beim erwärmen als Wasser.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg, Tarajal :)
 
Oh man, das ist ja blöd :rolleyes:

Also ich hab so´n gaaanz dünnen Metalltopf, den man in den Topf reinhängt/stellt. Hatte gedacht, dass da sicher Temperaturen um die 100 Grad erreicht werden. Er hängt ja mit dem Boden im leicht köchelnden Wasser.

Nun gut, es köchelt so vor sich her. Lass es heute Nacht dann ziehen und erhitze es morgen nochmal für 30-45 Minuten bis ich zur Arbeit geh.

Viele Grüße
Anahata
 
Wuhu,
... 1,8 % + 1,6 % CBDa ergeben nach dem Kochen 3,4 % CBD bezogen auf die Trockenmasse des Krauts. Ich habe leider keine Feinwaage da, wenn du mal messen könntest, wie viel 2 gehäufte Teelöffel Kraut wiegen, dann verrate ich dir, wie man daraus den CBD-Gehalt des fertigen Öls berechnet ...
da hatte ich wohl einen Denkfehler (Maddemaddiggerin bin ich ja nicht grade eine große :eek:))

Ich habe vor 100 Gramm Blüten-Blätter-Tee (1,8 % CBD + 1,6 % CBDa) in nicht allzuviel Öl zu kochen - ich denke da an 250 Milliliter, so dass rd 100 ml Öl ohne Tee übrig bleiben (davon ausgehend, dass lt Tarajal rd 150 ml vom Tee aufgesaugt bleiben);

Weiter vorne im Thread hab ich da fantasiert, ich bekäme eine rd 30%ige Sättigung raus, wenn ich bedenke dass zB das Kraut auch verliert und es weitere Hinternisse gibt;

Es geht ja auch nie alles aus dem Tee über in das Öl - der Trester, also der Tee mit Öl vollgesogen behinhaltet ja auch noch etwas - also das Öl dabei selbst und in den Pflanzenteilen sicherlich auch noch...

Aber ich versteh schon - ich hab am Ende immer eine (lt Herstellerangaben) maximal 3,4%ige Lösung im Öl, egal wieviel Öl ich nun zum Kochen nehme; Ich benötige dann halt bei weniger Öl nicht soviele Tropfen für die Einnahme als wenn ich mehr Öl bei Kochen verwenden würde (wobei es nach meiner Idee konzentrierter wäre und ich so irgendwie an die 30 % kam, allerdings, wie gesagt, ich bin keine Maddemaddiggerin)...
:idee:

Nur vom bisherigen Plan her würde ich die Tee-Öl-Mischung in einem Bräter ins Back-Rohr stellen, da kann ich nämlich die Temparatur genauer Einstellen als auf den Herd-Platten oben drüber...
 
Oben