Halsschmerzen seit Wochen

Hallo carlotta,

es gibt Kreuzreaktionen bei Hausstaubmilben-Allergie:

... Hausstaubmilbe [Kreuzallergien]:
Küchenschabe, Vorratsmilbe, rote Mückenlarve (Fischfutter), Schnecken, Flußkrebs, Garnelen, Hummer, Krabben, Muscheln, Shrimps ...
Patienteninformation zu Kreuzallergien mit tabellarischer Übersicht von Kreuzreaktionen | HAL Allergy

Und: Vorsicht bei anderen Antibiotika als Penicillin:
Pharmazeutische Zeitung online: Kreuzallergie zwischen Penicillin und Clindamycin?
Cephalosporine bei Patienten mit Penicillinallergie, 2006

Zum Schutz bei einer Hausstaubmilbenallergie kann man sich "dichte" Bezüge für Kissen und Decken besorgen (Encasings).

Grüsse,
Oregano
 
hallo carlotta,ich habe auch eine hausstaubmilbenallergie,ich habe nur waschbares bettzeug.und matratzenhüllen die man waschen kann.im schlafzimmer hab ich auch keine auslegware.vermeide auch zu kehren geht alles über staubsaugen und wischen.lg sanara
 
Also seid ich die allergietabletten nehme geht es!
Diese milbendichten bezüge besorge ich mir nächsten monat.

Gestern habe ich auch meinen bluttest bekommen.

ich wurde positiv auf CMV und EBV getestet. das hatte ich mir schon gedacht vielleicht hängt das ja auch alles mit meinen ganzen leiden der letzten monate zusammen. z.b. wochenlang herpes am mund u.s.w. !

am 22 muß ich ja nun ins krankenhaus und bin gespannt was da nun wirklich für eine diagnose rauskommt.

Der arzt hat 3 verdachtsdiagnosen gestellt , beckenvenensyndrom, endometriose und lymphabflussstörungen!

könnte mir gut vorstellen dass das mit der lymphe hinhaut da CMV und EBV ja die lymphe befallen!

Extreme halsschmerzen kommen auch dazu die ich ja jetzt ewigkeiten hatte! die schmerzen waren unerträglich und die allergie hat ihr übriges getan. jetzt im herbst ist es ja mit den milben am schlimmsten!
 
Hallo Carlotta,

in welche Abteilung des Krankenhauses gehst Du denn?
Ich hoffe, daß durch die verschiedenen Verdachtsdiagnosen wirklich alles, was möglicherweise in Frage kommt, untersucht werden kann:

Schätzungen zufolge erleidet jede dritte Frau früher oder später chronische Unterleibsschmerzen. Da die Ursache nicht einfach zu ergründen ist, werden die Beschwerden häufig fälschlicherweise auf psychische Störungen zurückgeführt. Neueste Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass chronische Schmerzen durch schwer zu entdeckende Krampfadern im Becken verursacht werden können, weshalb dieses Leiden Beckenvenensyndrom genannt wird.
Die Ursachen für chronische Unterleibsschmerzen können unterschiedlich sein, hängen jedoch oft mit Krampfadern im Becken, an der Gebärmutter oder an den Eierstöcken zusammen. Wie bei Krampfadern an den Beinen wird das Problem durch ein Versagen der Venenklappen verursacht.
Gesunde Venenklappen helfen dem Blut, gegen die Schwerkraft zum Herz zurückzufließen. Sind sie jedoch geschwächt, schließen sie nicht richtig, wodurch das Blut sich aufstauen kann. Dadurch entsteht Druck und die Venen dehnen sich aus. Im Becken können Krampfadern Schmerzen verursachen, sowie Auswirkungen auf Gebärmutter, Eileiter und äußeres Genital haben.
https://www.diak-ka.de/downloads/me...handlung_des_beckenvenensyndroms_der_frau.pdf
>> Venerologie (nehme ich an)

Endometriose:

...
Bei der Endometriose findet sich Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) sehr ähnlich ist, außerhalb der Gebärmutterhöhle. Endometriose ist eine gutartige, oft aber chronisch verlaufende Erkrankung von Frauen während ihrer geschlechtsreifen Jahre.
...
Klinik für Gynäkologie (einschl. Brustzentrum) - Charité - Universitätsmedizin Berlin: Endometriose
>> Gynäkologie

Lymphabflußstörungen / Lymphödem
:
...
Bei einem Lymphödem wird das Gewebewasser zwischen den Zellen des Körpers nicht ausreichend abtransportiert. Dadurch bildet sich eine Gewebeschwellung, das sogenannte Lymphödem. Es gibt vielfältige Ursachen von Lymphabflussstörungen. Häufig sind angeborene Fehlbildungen bzw. Funktionsschwächen des Lymphsystems, aber auch Infekte oder größere Operationen können Lymphbahnen zerstören. Wichtig ist eine konsequente Behandlung des Ödems, damit Komplikationen wie Wundrosen vermieden werden.
...
Venenzentrum - Kliniken der Ruhr-Universität Bochum - Dermatologie - Gefäßchirurgie
>> Venerologie

EBV, andere Infektionen:
Innere

Und bitte den Schimmel bzw. die Überprüfung nicht vergessen !

Ich wünsche Dir viel Glück und kompetente Ärzte im Krankenhaus!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carlotta,

es freut mich, dass Du einen guten Schritt weitergekommen bist....Alles Gute weiterhin - :wave:movo
 
Hallo ihr lieben,

also meine beckenvenen sind vollkommen unauffällig.

Jetzt besteht der verdacht das etwas mit den lymphgefäßen nicht in ordnung ist.

ich leide ja schon einige zeit unter den ganzen symptomen und ich kann mir gut vorstellen das meine ganzen leiden auf die EBV infektion zurück zuführen ist.

damals wurde mir gesagt, das meine symptome die einer herpesinfektion gleichen, allerdings fehlten die typischen bläschen dazu.

im sommer hatte ich wochenlang eine lippenherpesinfektion die ich aber in schach halten konnte! seid 20 jahren hatte ich keinen herpes mehr .

herpesviren schlummern soweit ich weiß in den lymphgefäßen und brechen immerwieder mal aus.

es könnte also durchaus sein dass das in zusammenhang steht.

ich war in der gefäßchirurgie und soll mich jetzt an einen arzt wenden der sich mit lymphe auskennt.

auch die hormone sollen nochmal gecheckt werden.

ich werde nicht eher ruhe geben bevor ich nicht weiß was los ist!

die schmerzen haben abgenommen und die schwellung ist komplett weg! ich kann mich wieder bewegen wie ich will und kann auch wieder normal laufen.

Aber es ist traurig das bis heute keine ursache gefunden wurde.
 
Hallo Carlotta :)

L-Lysin soll sehr gut helfen den EBV und auch andere Herpes Viren in schach zu halten.

Hast du die Werte des Testes EBV und CMV vorliegen?
Vielleicht magst du sie hier einstellen damit man sieht nach was geschaut wurde.

EBV wird auch gerne Chronisch was leider immer noch viele Ärzte verneinen.



lg von Bianka .....
die auch EBV und andere Herpes Viren beherbergt und so einige deiner Symptome kennt ;)
 
Hallo bianka,

ja die werte habe ich da...

Ebvm - ebv - vca - igm antikörper <10 u/ml >40 positiv

ebna-g - ebv - anti - igg - antikörper 153 u/ml > 20 positiv

vcag - ebv - anti - vca - igg - antikörper 151 u/ml >20 positiv
 
Und das cmv ist wie folgt:

cmv - g. cmv - igg - antikörper (lia) 176 u/ml > 14 positiv

cmiml - cmv - igm - antikörper (lia) negativ u/ml <22
 
Was haben dir die Ärzte zu denn Werten gesagt?

ebv igm ist bei dir ja noch positiv, also dürfte meines wissens nach die EBV Infektion noch nicht so so lange her sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab mich ja komplett verlesen (zu späte Uhrzeit)
Die igg sind erhöht.
Ich muss mal meine unterlagen durchwurschteln, muss eh nächste Woche zum Arzt auch wegen EBV werten.
Stell dir dann mal meine ein, wenn du magst.
 
Mein arzt meinte das ich mir keine sorgen machen brauch und das fast die gesamte weltbevölkerung diese viren in sich trägt!

Da ich noch nie zuvor solche halsschmerzen hatte, hab ich sofort ebv in verdacht gehabt und es testen lassen!

ich hab ja immer noch eine körperliche schwäche und bin total k.o. vom nichts machen!
 
Achja... bei facebook bin ich in einer schilddrüsen gruppe und haben uns auch über ebv unterhalten. wir sind uns einig das ebv auch für sd erkrankungen in frage kommt!
 
Siehste... dieses blöde virus öffnet anderen krankheiten tür und tor!

ganz viele aus der schilddrüsengruppe haben eine ebv infektion... da muss es also eine zusammenhang geben!
 
Meine schilddrüsen antikörper werden gerade getestet.

beim normalen bluttest stand:

NTRAK TSH Rezeptor AK (TRAK, E) < 0.80 IU / l. < 0.8

ich weiß damit nichts anzufangen.

den test hatte mein hausarzt veranlasst und das ergebnis an meinen endo gefaxt.

dieser hat einen klebezettel an meine akte geklebt auf dem stand, das ich sofort zur blutabnahme kommen soll!
die schwester meinte es wäre sehr wichtig und das mein blut nicht in rostock untersucht wird wie bisher!

ich weiß nicht... was hat das zu bedeuten?

einerseits würde es mich freuen wenn ich hashi oder basedow hätte! hört sich vielleicht blöd an, aber so hätte ich die hoffnung das man meine ganzen symptome wie z.b. das starke schwitzen und die hitzewallungen mit medis in den griff kriegt!

das wäre ein traum wenn ich einen trockenen rücken hätte, oder mal schlafen durchschlafen könnte!
 
Oben