Hallo aus Spanien

Themenstarter
Beitritt
11.05.08
Beiträge
23
Ich habe mich Ende 2001 in Spanien niedergelassen. Eigentlich wollte ich mich hier zur Ruhe setzen. Als medizinischer Masseur und Naturarzt ging es aber schon bald über die Nachbarschaftshilfe hinaus. Heute arbeite ich 2 Tage pro Woche um mein Helfersyndrom zu befriedigen. Vielleicht kann ich auch hier den einen oder anderen Tipp geben.
Liebe Grüsse aus Spanien.
Hermann
 
Hallo Shirco

Ein herzliches Willkommen im Symptome - Board.




Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Shirco

Auf jeden Fall nehmen wir Deine Tipps hier sehr gerne entgegen.
Schiess gerne los in den Rubriken und Themen, die Dir liegen ;)

Schöne Grüsse nach Spanien (schönes Land, tolle Leute)!

Gruss, Marcel
 
Hallo Shirco,

auch von mir: herzlich willkommen.

Mir sagt der Begriff "Naturarzt" leider gar nichts. Könntest Du ein bißchen mehr dazu erklären? Ist das ein Arzt mit Medizinstudium oder welche Ausbildung bzw. welches Wissen steht dahinter?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

In der Schweiz ist ein Naturarzt vergleichbar mit dem deutschen Heilpraktiker. Ich bin ausgebildeter medizinischer Masseur. Ich weiss, das ist ein dehnbarer Begriff. Medizinische Massagen beinhalten zum Beispiel Manuelle Lymphdrainage, Entstauungstherapie, teilweise auch Physiotherapie, Wirbelsäulenmobilisation, Fussreflexzonen-Massage, Akupunkt-Massage nach Penzel etc. etc. Dazu kommen diverse Fächer der Naturheilkunde. Ich war auch A-Mitglied der Naturärzte-Vereinigung der Schweiz. Welche Therapien ich angeboten habe, resp. noch tue, kannst Du hier nachlesen: natürlich gesund.
Alles klar oder gar nichts mehr? Frag' einfach nach.
Liebe Grüsse
Hermann
 
Hallo Shirco,

wir freuen uns auf einen interessanten Austausch - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben