Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Kommt selten vor, kann aber doch vorkommen, ich habe nachgelesen, weil es mich auch gewundert hat. Bei meiner Mutter (sie hat es auch), war der Zinkspiegel leicht erhöht.
Mein Kryptopyrrol-Test war eindeutig positiv, meine Mängel auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Kupfermangel - wie ist der festgestellt worden? Über Vollblutanalyse? Das heißt, dass zu wenig Kupfer im Blut ist, aber es sagt nichts darüber aus, wo der Körper sonst Kupfer hat.

Ein klassischer Aspekt der HPU ist meiner Meinung nach die Verteilungsstörung!
Mängel, vor allem Kupfer, im Vollblut sagen nichts darüber aus, wieviel Kupfer der Körper in der Leber bunkert, und meist wird alles Kupfer, das man zuführt, sofort wieder in die Leber gepackt, die immer voller wird, ohne dass der Mangel im Blut besser wird.

Deshalb sollte man auch ein bisschen darauf schauen, ob es Sinn macht, Kupfer, Zink oder auch anderes auch homöopathisch zu nehmen (in welchen Potenzen?). Ich habe - noch bevor ich irgendwas von HPU wusste - früher bemerkt, dass es mir mit Zincum D30 immer total viel besser ging, aber ich wusste nicht, warum.

Auch Psychokinesiologie-Sitzungen können eine sinnvolle Umverteilung von Kupfer bewirken. Braucht nicht jeder, kann aber eine große Hilfe sein.

Ich bemerke, dass meine Zyklus-Unregelmäßigkeiten mit Depyrrol Basis viel besser werden, und die Infektanfälligkeit meiner Kinder hat sich stark gebessert. Auch brauche ich nicht mehr so viel Schlaf, und andere naturheilkundliche Medikamente, die vor der HPU-Behandlung nicht gewirkt haben, zeigen plötzlich Wirkung.

Ich habe das Gefühl, dass die HPU-Behandlung alleine vielleicht nicht alles löst, aber dass sie die Basis bietet, dass andere Maßnahmen greifen.

Esther.
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Dass die Verteilung im Körper variiert, wusste ich bis jetzt noch nicht so genau, klingt aber logisch.
Ja, über eine Vollblutanalyse, da haben wir so ziemlich alles angeschaut, woran es mir vielleicht mangeln kann.
Eine Orthomolekularmedizinerin hat mir dann einen genauen Nährstoffplan berechnet, was ich 4 Monate lang alles nehmen soll.
Bis jetzt ist die Wirkung wirklich phänomenal. Ich schaffe nach 3 1/2 Monaten Zink (damit habe ich vor Ergebnis der Untersuchungen schon begonnen, weil es mir damals so schlecht ging) und ca. 1 1/2 Monaten Einnahme aller weiteren Nährstoffe problemlos meine Arbeit wieder, habe eine Therapie nach nur 2 Monaten beendet, weil alle psychischen Symtome (Angst, Panik, Depressionen, etc) verschwunden sind.
Mir geht es psychisch wirklich gut und ich ruhe in mir wie seit 15 Jahren nicht mehr. Köperlich habe ich 3-6% mehr Muskelmasse aufgebaut, praktisch ohne Sport, variiert scheinbar nach Tagesverfassung, ich habe eine sehr gute Körperfettanalysewaage (sind teilweise nicht so genau, aber wenn man oft misst, kann man es schon ca. sagen).
Mein Immunsystem funktioniert deutlich spürbar besser, meine Müdigkeit hält sich in Grenzen, meine Haare wachsen büschelweise nach, die weißen Flecken auf den Fingernägeln wachsen nicht mehr nach bzw. raus.
Im Oktober hab ich den nächsten Termin bei der Orthomolekularmedizinerin, da schauen wir dann, wie sich die Werte geändert haben.
Ich dokumentiere übrigens meinen Genesungsverlauf mit Fotos etc. mit, damit niemand im nachhinein niemand behaupten kann: "Kryptopyrrolurie ist eine Phantasiekrankheit" und "Das haben Sie sich nur eingebildet."
Es scheitert ja glaube ich vieles daran, dass Patienten oft schlichtweg nicht geglaubt wird oder Ärzte KPU nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Ja, da fällt mir durch KPUs Beitrag auf: mein Haarausfall ist auch deutlich besser.

Ich habe jetzt nicht das ganze HPU-Forum durchstöbert, vielleicht trage ich Eulen nach Athen, aber ich möchte noch dazusagen:
Durch den Zink-Mangel verwendet der Körper statt des Zinks an diversen Stellen andere 2-wertige Metalle ... Quecksilber, Arsen, ... was halt so da ist.
Wenn Zink substituiert wird, werden die giftigen Metalle nach und nach wieder durch das richtige Zink ersetzt - damit wird aber Quecksilber etc. frei. Deshalb macht es Sinn, parallel (zeitversetzt) Chlorella oder andere Bindemittel zu nehmen, um nicht durch die HPU-Behandlung die Symptome einer Quecksilber-Vergiftung zu bekommen!

Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Leute

Die Kupfersachen finde ich auch interessant,ich selber hatte normales Serumkupfer was weder zu hoch noch zu niedrig war.

Weil viele HPUler eben zu mehr Kupfer neigen gibt es in selteneren Fällen da eben auch Überschneidungen mit Morbus Wilson.

Würde mich mal interessieren wie bei euch (die Kupfer gemessen haben) die Werte so waren?

Gruß Mara :0)
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Mara,

ich habe nur Vollblutanalysen (von mir und meiner Tochter), und Kupfer war immer eher zu hoch, aber nicht dramatisch. Zink dagegen meist deutlich zu niedrig, und immer auch Kalium zu niedrig.

Aber Vollblutanalysen und Serumwerte zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen ...

Esther.
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Esther

Vollblut hatte ich nicht,will jetzt auch nicht übertreiben mit den Untersuchungen und mich da grundlos verrückt machen...

Zink war bei mir etwas im unteren Normbereich,deswegen substituiere ich auch mit 10 mg.

Elektrolyte sind eigentlích immer normal gewesen bei den Untersuchungen aber das sind ja auch Dinge die auch bei gesunden Menschen schwanken.

Wegen Kalium musst du glaub ich viel Reis essen. :0)

Gruß Mara
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Guten Tag. Ich habe auch KPU.

Ich war ständig nervös und zeitweise unfähig meinen Tag zu organisieren oder zu lernen.

Meine derzeitige Therapie besteht aus. B2(50mg),B5(250mg),B12(250mcg),Magnesium125g, Zink(mg),Manganese(16,7mg) und Kryptosan Forte. Die Vitamine werden alle wieder ausgeschieden. Und wenn mann Zink einnimmt soll man Mangan dazunehmen und auf den Eisenspiegel achten. Ich lebe seit der Einnahme dieser Dosis beinahe beschwerdefrei. KPU ist eine Stoffwechselstörung bei der der Körper nicht genug Nährstoffe aufnehmen kann. Mann soll daher besonders auf die Ernährung achten. Mann soll jeden Tag genug und ausreichen gesunde vitaminhältige und vollwertige Lebensmittel zu sich nehmen, damit der Körper ausreichend versorgt wird.

MfG Reinhold
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Das nicht schlafen können könnte auf zu viel Histamin zurückzuführen sein,
(da wäre es hilfreich auf Histadelie zu googeln) . Oder ist möglicherweise das Histidin vom Zinkpräparat schuld. Ich würde zuerst stattdessen ein Zinchelat nehmen, es wird besser aufgenommen auch ohne Histidin. Ist aber teurer (Zink picolinat geht auch).
Eine mögliche preiswerte alternative zu Zinkchelate wäre das Schüßlersalz nr. 29 Zincum chloratum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben