Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Das kann dir sicher niemand beantworten... es gibt andere die bei 1 TL ähnliches berichtet haben.

Petroleum war in meinem Falle bekömmlicher als das 100/140 Benzin, welches mir büschen auf Magen-Darm geschlagen ist.

Von auffälligen pos. Effekten bei irgendwas kann ich nicht berichten nach jeweils ca 6 Wochen. Habe aber auch keine bedrohliche Erkrankung, von daher bleib ich mal neutral und kann keine Tipps geben.

Vor Krebs fühl ich mich ganz gut geschützt (Vegane Ernährung, basischer Urin, viele Antioxidantien etc), würde aber im Falle auch Petro u/o MMS in Betracht ziehen.
 
Danke, zui.

Auf die 4 ml kam ich da ein normaler Teelöffel etwa so um die 3 bis 3,5 ml fasst, und ich wollte etwas mehr, habe aber am Anfang schon bei 2-3 ml Durchfall bekommen. Der ist jetzt weg, fühle mich auch besser, Verdauung ist ein bisschen stabiler, aber es ist schon noch Luft nach oben. Ich nehme es aber noch nicht so lange, und ich lege immer wieder Pausen ein. Werde mal schauen dass ich es etwas konsequenter durchgehend nehme.

LG de bear
 
Hallo de baer,

ich bekomme am Anfang immer (nach etwa 2 Tagen) Df und halte das inzwischen für normal. Habe jetzt 4 "Anfänge" hinter mir.

LG
 
Guten Abend liebe Leute,

ich habe vor kurzem von einem Bekannten von dieser Therapie gehört und habe mich jetzt auch durch viele Textpassagen und Foren durchgekämpft, jedoch nicht viel zum Thema Rheuma und G179 gefunden.

Es wird hier am Anfang und an vielen anderen Stellen im Internet erwähnt, dass das Petroleum G179 auch bei Rheuma helfen soll (in meinem Fall Psoriasis Arthritis).

Im Großen und Ganzen konnte ich aber keinen konkreten Fall finden?!

Hat jemand in dieser Hinsicht erfahrung gemacht?

Auch die Dauer der Einnahme verwirrt mich, mein Bekannter nimmt es zum Beispiel täglich. Im Internet wird es aber oft als Kur und mit ganz unterschiedlicher Dauer beschrieben?

Kann mich bitte jemand aufklären? :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Stuttgart!
Steffen
 
Hallo an alle fleissigen Schreiber und Leser. Ich selbst habe diesen Thread erst vor 2 Tagen entdeckt und konnte bislang bis Seite 31 lesen. Auslöser war der hier vielzitierte Artikel von Walter Last, den ich irgendwo im Netz entdeckte. Übereifrig habe ich dann heute früh bei meiner Apotheke 2 Fläschchen G179 von Caelo bestellt und bereits abgeholt. Keinerlei Fragen seitens der netten Apothekerin, muss wohl an meinem seriösen Auftritt gelegen haben ;-) Nun bin ich auf Morgen gespannt, denn früh soll es das erste Leckerli geben. Warum das Ganze? Die Haut macht immer mal wieder Probleme, das seborrhoische Ekzem lässt mich zwar seit Jahren fast ganz in Ruhe (auch Dank wesentlich bewussterer Ernährung); gelegentlicher Hautausschlag, Pickel etc nerven aber hin und wieder, wie auch zur Zeit. Hab ein paar Tage MMS geschluckt, aber ohne den gewünschten Erfolg (besser ja - aber nicht komplett). Hab mich nie auf Candida untersuchen lassen, vermute es aber sehr, da es schon Indizien dafür gibt. Und den gilt es zu bekämpfen. Werde berichten.
Einige Leser haben erstaunt auf Beiträge reagiert, wo es um nur "eine" tägliche Mahlzeit ging. Da möchte ich das Buch des japanischen Arztes Yoshinori Nagumo "Ein leerer Magen macht gesund - Wie wir ein machtvolles Gen aktivieren" empfehlen, das hat mir sehr geholfen. Ich bin normalgewichtig, hab aber aus (dummer?) Gewohnheit viele Male am Tag kleine Mahlzeiten gegessen, die mir nicht unbedingt gut getan haben. Ich hab das zwar gemerkt, aber "erkannt" und deutlich reduziert habe ich das erst nach dieser Buchlektüre.
Erstmal bis dahin,
LG, oaky
 
Zwischenbericht: Das G179 funktioniert genau so, wie viele es beschrieben haben, also perfekt. Habe mit einem Teelöffel angefangen, 2. Tag dann 1,5 Teelöffel, 2 Teelöffel, kleiner Esslöffel, großer Esslöffel, bin jetzt bei 1,5 Esslöffel und morgen werden es 2 Esslöffel sein - mehr steigern will ich nicht. "Moderaten" Durchfall gab es am 2., 4.+5. Tag, die typische Entgiftung sozusagen. Körperlich und seelisch geht es mir top, hab das Gefühl, dass das Petroleum wirklich gute, reinigende Dienste tut. Ich will das ca. 10- max. 14 Tage durchziehen, länger nicht. Der Haut geht es besser. Mal sehen, ob mein Kniegelenk sich auch noch bessert, das wäre echt der Hammer.
 
Hallo,
ich bin durch das Buch "Die Heilkunst von Morgen - Die Lösung des Krebsproblems" 2014 auf Petroleum und Co. gekommen und hatte mir damals auch welsches von Fischar gekauft, aber nie genommen. Dann habe ich noch Steinöl äüßerlich für mein Ohr (Schuppenflechte?)angewendet, da es aber so extrem roch und ich ständig den Benzingeruch in der Nase hatte, habe ich wieder aufgehört.
Aber irgendwie stolpere ich doch immer wieder darüber.
Im Moment denke ich darüber nach, es meinem Hund zu geben, da er seit 3 Jahren ein nicht zu lösendes (nach 100 versch. Mitteln) Magen Darm Problem hat, aufsteigende Magensäure und (Tenesmus= den Drang müssen zu müssen), so das ich ihm immer den blutigen Hintern putzen muss. Er ist wohl mit allen südländischen Parasiten in Kontakt gewesen, den Babesien Titer konnte ich mit mms senken, aber an die im Rückenmark sitzenden Ehrlichien bin ich nicht ran gekommen, so das ich leider zur Schulmedizin greifen musste, weil er ein verletztes Ohr hatte, das mit nix heilem wollte, nach der Gabe von Doxycyclin heilte es dann ab.
Übrigens bei "Naturheilkunde bei Tieren" gibt es auch Kräuter-Tabletten für Epilepsie, wir nehmen hier immer die für die Gelenke, und die bewirken wahre Wunder.
Nochmal zu mms das ich seit 2009 verwende, da gab es nur die alte üble Form zum Mischen, die mir auf den Magen schlug.
Das verbesserte CDS/CDL hat schon vielen in meinem Umkreis geholfen (drohende Erkältung, eitriger Finger, den Hunden...) ich teste ja immer erst an mir selber, da die Tiere ja nix sagen können, zuletzt habe ich es mit einem Einlauf beim Hund probiert, aber jegliche Anwendung scheint an ihm abzuprallen, egal was ich füttere (Barf) . Ach ja, da er auch eine vergößerte Milz hat bekommt er DS CONCEPT HEPATO METABOL (enthält CEANOTHUS AMERicanus) .

Manchmal bin ich allerdings schon ganz wirr im Kopf, weil ja jedes Mittelchen immer das tollste und beste ist, bei mir sieht es schon fast wie in einer Apotheke aus, weil ich ja dann auch fast alles ausprobiere.
Als ich noch nicht "erleuchtet" war schien irgendwie alles einfacher zu sein.
 
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde:
AUSLEITUNG FETTLÖSLICHER GIFTE

Dr. Max Daunderer schreibt in seinem Buch "Gifte im Alltag" unter dem Kapitel "Kohle-Mobilisations-Test":

Durch Fasten und viel Trinken (Nulldiät) kann ein Teil der fettlöslichen Gifte - vor allem Lösungsmittel und Dioxine, aber auch andere Gifte - aus der Leber ausgeschieden werden. Um eine erneute Aufnehme der Gifte über den Darm zu verhindern, werden (..) neun Teile Medizinalkohle und ein Teil Paraffinöl gemischt als Bindemittel eingenommen, je nach Verstopfungsneigung 3mal 1 Kaffeelöffel bis 3mal 1 Esslöffel. Zunächst wird das Bindemittel (..) solange eingenommen, bis der Stuhl schwarz ist. Erst dann beginnt die Nulldiät, wabei große Mengen Flüssigkeit getrunken werden müssen, bis der Urin wasserklar ist.

Falls möglich, sollten drei Tage Nulldiät durchgehalten werden. Bei Schwindel- oder Schwächegefühl ist sie sofort abzubrechen! Durch Wiederholung des Kohle-Parrafin-Tests alle 14 Tage wird auch das Hirn entgiftet.

Falls nur Paraffinöl eingenommen wird, kann das toxologische Labor die Gifte im Stuhl messen. Kohle bindet Lösungsmittel so stark, dass keine Abtrennung zur Messung möglich ist.

Diese Fettentgiftung ist erst sinnvoll, wenn sicher keine Gifte mehr aufgenommen werden.

Medizinalkohle und Paraffinöl (Petrolatum) aus der Apotheke besorgen.

Folgende Info unter war mal (mittlerweile nicht mehr) hier verfügbar: Dr. H. Bresser


  • Kohle und Öl im Verhältnis 9:1 mischen (ungefähr, muß nicht exakt sein)
  • Falls starke Abneigung gegen Kohle oder Paraffinöl besteht, kann auch das eine oder andere allein verwendet werden
  • Bei normaler, leichter Kost mit der Einnahme des Bindemittels beginnen: 3 x täglich 1 Kaffeelöffel bis 3 x täglich 1 Esslöffel Kohle/Paraffinöl einnehmen. Bei Verstopfungsneigung weniger, bei dünnem Stuhl mehr.
  • Sobald Stuhl ganz schwarz ist, Nulldiät beginnen.
  • Drei Tage lang nichts essen, nur viel trinken. 3 x täglich Kohle/Paraffinöl einnehmen.
  • An Fastentagen viel trinken (mindestens 3 Liter), Urin soll ganz hell sein. Erlaubt ist Kräutertee (Kamille, Malve, Melisse), Früchtetee (Hagebutte, Fenchel, Apfelschale), dünne Gemüsebrühe (keine Fertigbrühe), Gemüsefrischsaft (verdünnt aus Reformhaus).
  • Am 4. Tag "Fastenbrechen" mit 1 Apfel am Morgen, Suppen, leichte Kost, nichts Fettes oder Gebratenes.
  • Bei Schwindel- oder Schwachegefühl sollte man das Fasten unterbrechen
  • Das Entgiftungsfasten kann alle 2 Wochen wiederholt werden
  • Bei Untergewicht oder Vorerkrankungen nur nach Rücksprache fasten

Quelle: Kohle & Petroleum - Ausleitung

Weitere Hausrezepte - einfach, preiswert, wirksam (Die Seite ist Top!)

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch nicht viel zum Thema Rheuma und G179 gefunden. Es wird hier am Anfang und an vielen anderen Stellen im Internet erwähnt, dass das Petroleum G179 auch bei Rheuma helfen soll (in meinem Fall Psoriasis Arthritis).

Hallo Newb,

aufgrund dieser Beschreibung:
Was ist Psoriasis-Arthritis?

Die Schuppenflechtenarthritis (Fachbegriff: Arthritis psoriatica = Psoriasisarthritis, abgekürzt: PsA) ist eine entzündliche Erkrankung der Gelenke vorwiegend an Händen und Füßen und/oder der Wirbelsäule.
Psoriasis Arthritis
und den vielen weiteren Anwendungsbereichen mit entzündlichen Begleiterscheinungen, würde ich davon ausgehen, daß die Anwendung von Petroleum auch hier weiterhilft, wobei die Grundlage die entgiftende Wirkung ist.

Hast Du diesen Thread auch gesehen?
https://www.symptome.ch/threads/liquid-petrolatum-gereinigtes-petroleum-art-g-179-teil-2.113578/
Auch die Dauer der Einnahme verwirrt mich, mein Bekannter nimmt es zum Beispiel täglich. Im Internet wird es aber oft als Kur und mit ganz unterschiedlicher Dauer beschrieben?
Viele nehmen rein prophylaktisch täglich eine Dosis ein und fahren gut damit.

Bei einem bestehenden Krankheitsbild, muß dieses berücksichtigt werden, ebenso wie stark sich die entgiftende Wirkung zeigt. Wird zu viel auf einmal abgebaut, kann es zu einer Herxheimer-Reaktion kommen - zu viele Toxine werden gleichzeitg freigesetzt und dadurch Leber und Nieren überlastet. Hier sollten entsprechend niedrigere Dosierungen und/oder eine kurmässige Anwendung Vorrang haben, um eine Herxheimer-Reaktion zu vermeiden.

Da jeder etwas anders reagiert, bleibt jedem nur der Weg des Ausprobierens und das Anpassen an die eigene Reaktion. Bei der Psoriasis Arthritis sollte man es langsam angehen und die Dosierung/Dauer allmählich steigern, sich dabei nach der Verträglichkeit richten.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein herzliches Hallo an alle.


Auch ich möchte jetzt mal das Siedegrenzbenzin testen zusammen mit dem Shellsoll D40 also mischen. Zumal laut Last das Shellsoll D 40 effektiver sein soll vom Siedepunkt her als das G179 was er nicht für optimal hält.

Ich habe mir das Datenblatt vom Shellsoll D40 angeschaut und konnte keine Angaben zum Benzolgehalt finden. Warum ist da kein Wert angegeben? Weiß man den Wert nicht oder ist da gar nichts drin? Dieser Punkt ist für mich ganz wichtig den bevor ich nicht den Benzolgehalt weiß fasse ich die Flasche nicht an.

Hier das Datenblatt zum Shellsoll D40:

https://www.kremer-pigmente.com/media/pdf/70471.pdf

Shellsol® D40
70471
Farbe (Saybolt) min. 25 min. 25
Siedebereich, °C 145 – 205
Aromatengehalt < 0,4 Gew.-%
Flammpunkt, °C > 38
Schwefel < 1 ppm
Dichte bei 15°C, g/ml – 0,795
Brechungsindex (nD20) – 1,4360
Verdunstungszahl (Ether = 1) –
Benzolgehalt, mg/kg --- ???????????????????????:confused::confused:
Kauri-Butanol-Wert 28 – 29 30 – 31


Beim Siedegrenzbenzin 100/140 wollte ich eigentlich auch das von Kremer Pigmente kaufen weil es Last selbst empfohlen hat.
Hier das Datenblatt vom Kremer Siedegrenzbenzin 100/ 140

https://www.kremer-pigmente.com/media/pdf/70400.pdf

70400 Siedegrenzbenzin 100/140
Produkt: Siedegrenzbenzin 100/140
Synonyme: Kohlenwasserstoffe, C7-C9, n-Alkane, Isoalkane, Cycloalkane
CAS-Nr: 64742-49-0
EINECS-Nr.: 920-750-5
Eigenschaften Wert Methode
Siedebereich 100 – 142°C ASTM
Gesamtaromaten 0,01 %
(m/m) GC
Benzol 0,001 % (m/m) GC
Dichte (15°C) 0,720 – 0,748 kg/l DIN 51757
Brechungsindex (20°C) 1,403 – 1,416 DIN 51423
Wassergehalt 0,01 % (m/m) DIN 51777

Der Siedebereich mit 100-142 ist ja laut Last optimal und was ist vom Benzolgehalt 0,001 % zu halten? Ist auch dieser niedrige Wert noch bedenklich? Vielleicht klingt diese Frage für einige blöd aber ich habe da wirklich Null Ahnung von.

Was mich ein wenig stutzig macht ist das kaum einer hier das Kremer Siedegrenzbenzin benutzt sondern das von Johnson. Aber hier finde ich kein Datenblatt. Habe ich was übersehen?
Siedegrenzbenzin 100 - 140° C 1 l

Da es hier ja einige wohl benutzen hätte ich gerne gewußt wie hoch ist hier der Benzolgehalt? Und warum habt ihr euch für das Johnson Benzin entschieden und nicht für das von Kremer?


Liebe Grüsse aus dem tiefen Süden

Claudia
 
Habe jetzt doch noch den Benzolgehalt vom Shellsoll D40 gefunden:

Benzene mg/kg GC < 1


Kleiner als 1mg/kg......ist das gut?????



https://www.shell.com/business-customers/chemicals/our-products/solvents-hydrocarbon/aliphatic-mineral-spirits/_jcr_content/par/textimage.stream/1472564570869/f97dcd0f71dc4c4ad94e2fa696a7b964987b7de0152a536803ec45227a5c3558/shellsol-d40-q3362.pdf


Interessant. Jetzt habe ich das Datenblatt von ShellSoll D 40 aus Afrika gefunden und jetzt ist hier ein ganz anderer viel höherer Benzolanteil

Benzene mg/kg GC < 10

Ich blick da nicht mehr durch... warum hat Shell Afrika ganz andere Werte im selben Produkt?? Was ist da im "deutschen" ShellSoll D40????

https://www.shell.com/content/dam/shell/static/chemicals/downloads/products-services/datasheet-aliphaticmineralspiritsshellsold40africa.pdf

Habe jetzt auch das ausführliche deutsche Datenblatt gefunden und hier wird Benzol nicht einmal aufgeführt also genau wie beim Kremer Datenblatt keine Angaben zum Benzol.

Dafür habe ich das hier im Datenblatt gefunden:

" Akute Wirkungen (akute Toxizität, Reiz- und Ätzwirkung)
Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
Aspirationsgefahr
· CMR-Wirkungen (krebserzeugende, erbgutverändernde und fortpflanzungsgefährdende
Wirkung)

· Keimzell-Mutagenität
Aufgrund der verfügbaren Daten sind die Einstufungskriterien nicht erfüllt.
· Karzinogenität Aufgrund der verfügbaren Daten sind die Einstufungskriterien nicht erfüllt.
· Reproduktionstoxizität
Aufgrund der verfügbaren Daten sind die Einstufungskriterien nicht erfüllt.
· Spezifische Zielorgan-Toxizität bei einmaliger Exposition
Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
· Spezifische Zielorgan-Toxizität bei wiederholter Exposition
Aufgrund der verfügbaren Daten sind die Einstufungskriterien nicht erfüllt.


https://www.sdbl.bkraft.de/14882de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Datenblatt von Shell selbst zum Siedegrenbenzin 100/140

SBP 100/140 high purity de-aromatised hydrocarbon solvent | Shell Global


diesmal mit Hexal Angabe die bei Kremer fehlt....

Benzene content <1 mg/kg Rubbers
- n-Hexane content <0.1% Cleaning
- Aniline point 63°C Aerosols

Ich blicke da gerade nicht mehr durch. Puhh sollte ich dann lieber beim G179 bleiben??
Ab wann wird ein Hexan Gehalt kritisch?
Habe viele andere 100/140 Benzine gefunden da steht ein Hexan Wert von 1,0 % und beim Shell nur 0,1%. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Wie hoch ist der Hexan Wert beim Johnson Benzin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt sämtliche Datenblätter von 100/140 studiert und das Benzin was am nächsten an Ganners heran kommt (vom Siedepunkt) ist das von Total -Solane 100/155


Siehe Datenblatt- ganz rechts

https://www.total.de/shared/ccurl/809/795/SOLANE_aliphatisch_160112.pdf

Jemand einen Tipp wo ich das kaufen kann?

Das oben erwähnte " ... "Kerosin" von Gennady Malakhov Petrovich mit Siedepunkt: 100-140 °"
ist mit großer Sicherheit nicht Kerosin sondern "Leichtbenzin 100/140" (also mit Siedebereich 100 - 140°C). Ich sage das, weil man für unsere Zwecke kaum feststellen kann, welches Kerosin man braucht. Es gibt Kerosin als sog. Jet-Fuel 1 bis 8 (d.i. Kerosin 1 - 8). Diese verschiedenen Qualitäten haben verschiedene Siedebereiche und damit Wirkungen und Anwendungen(!).

Die Siedebereiche von Kerosin 1 bzw. 4 sind ca. : 185-207°C bzw. 130-180°C (je bei 10-90Vol.%). Kerosin darf nur in gereinigter Qualität eingenommen werden. Es ist nicht genau gleich Petroleum und schon garnicht gereinigt (Petr. rect.)! Ich kenne derzeit keinen Lieferanten für gereinigtes Kerosin (egal, welches von 1 bis 8). Petroleum hat ca. 182-245°C. Es ist also so, dass man NICHT einfach zwischen Petroleum, Leichtbenzin und den versch. Kerosinen wählen kann. Und Terpentine sind nochmal was anderes. Petr. rect. ist gereinigt. Das ist bedeutend wichtig. Nicht gereinigtes Petroleum darf NICHT verwendet werden. Man findet im Netz allerhand Berichte, dass da jemand Lampenöl, Öl aus dem Baumarkt oder anderes technisches Petroleum verwendet haben will. DAS IST GEFÄHRLICH, denn es können in den technischen Qualitäten u.a. ANTHRACEN DIBENZOFURANE BENZO(A)PYREN BENZOL sowie beträchtliche Mengen PYREN und FLUOREN vorkommen. Je nach Siedebereich und Reinheit sind diese Inhaltsstoffe variabel in ihrer Menge. Aber sie alle sind GEFÄHRLICH!



das Petroleum den Darm reinigt und daher nicht immer weiter gut wirken kann da ja irgendwann der Darm auch sauber ist und dann bleibt ein Sauberer Darm in dem wir natuerlich die richtigen Bakterienkulturen wieder aufbauen muessen und dazu brauchts eben Bakterien und kein Putzmittel. Ich denke nach deinen ausfuehrungen das es besser ist ab und an eine Kur zu machen. Jedenfalls mit dem Siedebereichen von 170 bis 220 mit den anderen so um 100 bis 140 die auch ns Blut aufgenommen werden ist das schon was anderes denn sie sollen ja bekanntlicherweise direkt Krebszellen angreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
einfach die Internet-Suchmaschine mit zB "Siedegrenzbenzin 100/140 Farbenhandel" füttern, da kommen einige Ergebnisse raus; Bestellungen bis 1 Liter dürfen normal versendet werden... ;)
 
Habe jetzt doch noch den Benzolgehalt vom Shellsoll D40 gefunden: Benzene mg/kg GC < 1
Hallo Claudia,

gemäß nachfolgendem Factsheet dürften Produkte mit 0,1 Prozent oder mehr Benzol nicht in den Verkehr gebracht werden.
Seit 1985 dürfen Motorenbenzin und Flugbenzin gemäss Luftreinhalte-Verordnung (LRV, SR 814.318.142.1) höchstens 1 Volumenprozent Benzol enthalten. Nach Ablösen des Giftgesetzes durch das Chemikaliengesetz von 2005 trat die Chemikalien-Risikoreduktions-Verordnung (ChemRRV, SR 814.81) vom 1. August 2005 in Kraft. Darin wurden das Inverkehrbringen und die Verwendung von Benzol und auch von Stoffen und Zubereitungen mit einem Massengehalt von 0,1 Prozent oder mehr Benzol verboten.
www.suva.ch/factsheet-benzol.pdf
Wirkungen nach oraler Aufnahme
Als letale orale Dosis werden 10 ml bzw. 8,8 g angesehen. [C - 150 / EHC / 1993] Nach anderen Schätzungen beträgt die letale orale Dosis 125-176 mg/kg. [C - 9 / CHEMINFO / 2009]
Symptome nach akuter oraler Exposition sind unsicherer Gang, Übelkeit, Erbrechen, flacher und schneller Puls, Müdigkeit, Bewusstlosigkeit, Delirium, Pneumonitis, ZNS-Depression und Kollaps.
[C - 150 / EHC / 1993]
Benzol: Wirkungen beim Menschen (mit weiteren Links)
Bei Produkten, die schneller in die Blutbahn übergehen als das etwa bei G179 der Fall ist, muß bedacht werden, daß auch das Benzol schneller dahin gelangt. Gesund kann das m.E. nicht sein.
Interessant. Jetzt habe ich das Datenblatt von ShellSoll D 40 aus Afrika gefunden und jetzt ist hier ein ganz anderer viel höherer Benzolanteil
Benzene mg/kg GC < 10
warum hat Shell Afrika ganz andere Werte im selben Produkt?? Was ist da im "deutschen" ShellSoll D40????
Dieser große Unterschied dürfte dadurch begründet sein, daß in den Industrieländern strikte Vorgaben und Gesetze bezüglich Inhaltsstoffen eingehalten werden müssen. In Afrika ist das nicht so und folglich spart sich Shell dort das wahrscheinlich recht aufwendige Verfahren Benzolanteile zu reduzieren.

Warum willst Du unbedingt mit etwas experimentieren, wenn es doch das gereinigte Petroleum G179, gibt, das schon seit Hunderten von Jahren in der russischen Volksmedizin und auch anderswo erfolgreich eingesetzt wird?

Gruß,
Clematis
 
Es geht nicht um eine letale Dosis. Es geht bei Benzol um einen höchst Krebs auslösenden Stoff und das schon in aller kleinsten Mengen. Es geht nicht um letal.

Das Kremer und das Deffner kann man bestimmt mal für 1 Woche testen aber bitte nicht das G179.

Das Benzol lagert sich im Körper ein und wird nicht so einfach abgebaut es zerstört die Blutkörperchen und greift das Knochemark an.

Es geht darum das du selbst bei einer 2-3 Wochen Kur G179 viel zu viel Benzol aufnimmst was schon erheblich das Erbgut schadet!

Wir reden hier von 300 Mikrogramm täglich bei einem Teelöffel!!! Soviel nimmt ein normaler Mensch in 150 Tagen durch Trinkwasser auf. Machst du eine 3 Wochen Kur nimmst du soviel Benzol aus wie ein Mensch in etwa 10 Jahren durch Trinkwasser! 10 Jahre!

Ich habe tagelang Recherchen durchgeführt und alle Analysezertifkate angefragt und die danach mit einem Dr. der Chemie besprochen.

Bereits im April berichtete Markt über Benzol in Erfrischungsgetränken. Mit 2 bis 6,8 Mikrogramm Benzol pro Liter lagen manche Erfrischungsgetränke deutlich über dem zulässigen Grenzwert für Trinkwasser von einem Mikrogramm pro Liter. Einen Grenzwert für Erfrischungsgetränke gibt es nicht, zur Orientierung gilt die Trinkwasserverordnung. Doch bei Benzol kann schon die kleinste Menge gefährlich sein: "Benzol ist nachweislich eine krebserzeugende Verbindung, die bereits in äußerst niedriger Konzentration Krebs machen kann, beispielsweise Leukämie. Für solche Stoffe, die keine Grenzwerte haben, die keine Toleranzwerte haben, gilt das Minimierungsgebot", warnt der Toxikologe Dr. Hermann Krus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben