Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Hallo Clematis,

ich verstehe. Danke für die Erläuterung! Da muss ich mich bei dem Benzin, das ich normaler Weise verwende, wohl noch einmal über den Anteil kundig machen.

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Das Wundbenzin, das ich jetzt hier habe, wurde in der Apotheke abgefüllt. Demzufolge kann ich nicht sehen, was es so enthält. Sie haben zwar versichert, dass es rein ist. Aber das kann dann ja wohl alles Mögliche bedeuten. Danach, es selbst einzunehmen (oder es dem Hund zu geben, wie weiter oben erfragt), ist mir jedenfalls so nicht. Ich habe die Suche nach etwas Geeignetem aber noch nicht aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was muss bei der Suche geachtet werden? Aromatenarm, ohne n-Hexan, ... ?

Damit ich mich auch auf die Suche stürzen kann!

Grüße
Evgenij
 
Ich habe ein Prüfprotokoll von WUNDBENZIN DAB 2010/SPEZIALBENZIN 40/65 angefragt. Aus dem werde ich aber nicht schlau.
 

Anhänge

  • 150408 Benzin NEU.pdf
    226.4 KB · Aufrufe: 5
Hallo Evgenij,

in den Links von DeBear steht "Arzneibuchqualität". In Deinem steht das nicht, daher handelt es sich wahrscheinlich um die "technische" weniger reine Qualität. Dafür gibt es ebenfalls Anforderungen, die erfüllt werden müssen, hier aber nicht genannt werden.

Dort wo als Ergebnis "entspricht" steht, entspricht der Inhalt von DAB 2010 diesen ungenannten Anforderungen, die man nur bewerten kann, wenn einem diese vorliegen.

Doch es beantwortet zumindest Deine vorherige Frage, worauf man achten sollte:
alkalisch oder sauer reagierende Substanzen (da müsste man wissen welche das sind), nichtflüchtige Substanzen (welche?), Schwefelverbindungen (welche?), reduzierende Substanzen (welche?), nichtflüchtige Bestandteile (welche? Mag unbedenklich für technische Qualität sein, aber auch für Arzneiqualität?), n-Hexan, Tetraethylblei.

Die beiden letzten sind bedenklich, da müßte man den Anteil unbedingt kennen.

Ganz unten klein steht im PDF: "Das Wundbenzin - Spezialbenzin 40/65 entspricht den Qualitätsanforderungen des DAB 2010." Das Datenblatt für diese Qualitätsanforderungen müßtest Du also finden, ohne sagt der Bericht nicht viel aus.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis, danke für die Info!

Ich werde mich weiter umschauen. Ist nicht leicht was geeignetes zu finden. :rolleyes:

Grüße
Evgenij
 
PS: Nun habe ich übrigens doch noch auch hier das gereinigte Petroleum von Caelo bekommen. Es lief ein bisschen kompliziert, die Apotheken führen es nicht, aber ein kleiner Papierladen auf einem Markt am anderen Ende der Stadt hat es auf Bestellung irgendwie von Deutschland aus eingeführt. Dort konnte ich es vorhin abholen. Das Fläschchen war etwas mehr als doppelt so teuer wie daheim.

So werde ich also ab morgen - zusammen mit meinem Hund - hier eine Kur damit beginnen. Wenn ich zurück bin (in ca. einer Woche), werde ich selbst mit Siedegrenzbenzin fortsetzen. Wie das Petroleum dem Hund bekommt, wird sich sicher bald herausstellen, und davon hängt ab, ob sich seine Kur hier fortsetzen lässt. Ob drei Wochen zunächst dafür okay sind? Ich bin absolut gespannt, wie es bei ihm wirkt...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

Glückwunsch zur erfolgreichen Petroleum-Jagd!

Jetzt noch eine frage: Was verwendest Du zuhause als Siedegrenzbenzin? Hast Du einen Link woher Du es beziehst?

LG de bear
 
Ich glaube, das hat ungefähr dieselbe Qualität. Aber genauere Infos wären schon nicht schlecht.

R.

PS: Übrigens hat der Hund eben seine erste Portion Petroleum bekommen. Und das ging einfacher als ich dachte. Wie Clematis vorgeschlagen hatte, habe ich etwas Petroleum (ca. einen Eierlöffel voll) auf ein kleines Stück Zucker gegeben. Der Hund hat das ohne weiteres ins Maul genommen, dann wieder hingelegt, beschnüffelt und schließlich genüßlich und etwas erstaunt (über die Konsistenz des Zuckers, meine ich) verspeist. Nun werden wir sehen. Es kann ja durchaus sein, dass er morgen davon einen gewissen Durchfall bekommt. Das wäre kein schlechtes Zeichen, sondern würde für innere Reinigung sprechen.

Es ist übrigens ein Jammer, dass ich das Petroleum nicht schon vor sieben Jahren kannte. Da hatte das Kerlchen Krebs an der Milz, was ich dann operativ entfernen ließ. Schade um die Milz! Heute würde ich mir das sparen und ihn eben mit dem Petroleum versuchen zu kurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Clematis vorgeschlagen hatte, habe ich etwas Petroleum (ca. einen Eierlöffel voll) auf ein kleines Stück Zucker gegeben.

OT:
wie kommt man eigentlich auf die Idee einem Hund Zucker zu geben statt Fleisch, Fett...???
aber manch wirre Gedankengänge werde ich wohl nie verstehen.
 
OT:
wie kommt man eigentlich auf die Idee einem Hund Zucker zu geben statt Fleisch, Fett...???

Wenn Du den thread etwas genauer bzw. überhaupt lesen würdest, dann würde sich das auch bei Dir entwirren, denke ich.

Fleisch, Fett etc. bekommt der Hund sowieso. Ich B.A.R.F.E mit ihm, das heißt, er erhält von mir nur Rohkost, und das sehr vielfältig.

Allerdings kann ich da das heilende Petroleum nicht untermischen. Auch deshalb, weil es so nicht wirkt bzw. die wertvollen Bestandteile der Nahrung unterbuttern würde. Der Würfelzucker ist die Form, in der der Hund das Petroleum eben noch akzeptiert. - Aber das ist nur das eine. Das andere ist, dass der Zucker hier zugleich die Funktion eines trojanischen Pferdes hat. Er zieht die Mikrobakterien (welchen konkreten Charakters auch immer) an, die das Petroleum dann gleichsam vernichtet. Das heißt, er erhöht die Effektivität des Petroleums erheblich. Bei Menschen wird dafür auch schwarze Melasse oder Ähnliches vorgeschlagen.

Welche positiven Erfahrungen ich selbst mit der Kombination von Zucker (in der Form eines Marzipan-Ostereies) und Siedegrenzbenzin gemacht hatte, hatte ich weiter oben recht genau beschrieben.

Übrigens habe ich jetzt, also ca. 12 Stunden später, meinem Hund das nächste Stück Zucker mit Petroleum gegeben. Ich lege es vor ihn hin, und er nimmt es so auf. Zwei Stunden später wird er seinen ersten Smoothie heute bekommen.

Übrigens war ich mir nicht völlig sicher, ob die Gabe des Petroleums nicht eventuell einen negativen Einfluss auf seine Epilepsie hat. Denn die hat sich leider doch nicht so restlos verabschiedet, wie ich das vor kurzem noch vermutet hatte. Bei Wetterwechseln oder auch dann, wenn er zwei, drei Tage hintereinander nur Fleisch und Knochen bekommt, meldet sie sich wieder. Die Anfälle brechen nur deshalb nicht völlig aus, weil ich ihn dann etwa eine Stunde lang über den Meridianen beklopfe, mit ihm spreche usw. Dabei beruhigt er sich, bis er entweder einschläft oder ich mit ihm spazieren gehen kann. Aber das Petroleum hat angenehmer Weise keinerlei aufputschende Wirkung in dieser Richtung. Nun bleibt für mich abzuwarten, ob die Kur eventuell einen grundsätzlich verbessernden Einfluss auch auf die Epilepsie hat.

Durchfall hatte er übrigens noch keinen. Das Ganze verläuft bis jetzt angenehm ruhig.

Viele Grüße:
Reinhard

PS: @Ruthle - Ja, genau. Unsere Antworten haben sich überschnitten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:wie kommt man eigentlich auf die Idee einem Hund Zucker zu geben statt Fleisch, Fett...??? aber manch wirre Gedankengänge werde ich wohl nie verstehen.

Hallo Paule,

hast Du schon mal versucht Petroleum in ein Stück Fett/Fleisch einziehen zu lassen?

Gruß,
Clematis
 
beliebt ist ja auch die Hackfleischvermengungs-Unterjubel-Methode :p)

Gelatine Leerkapseln (lösen sich nicht auf bei Petro) im Hackbällchen verstecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen mag das vielleicht gehen. Bei meinem Hund ist es allerdings so, dass ich ihm kein Rindfleisch geben kann. Ebenso wie von Innereien oder Ei bekommt er davon epileptische Anfälle. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Petroleum zusammen mit so massiver Nahrung überhaupt entsprechend wirkt. Ich glaube, diese elementare Frage sollte man auch berücksichtigen.

Gruß:
Reinhard
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Petroleum zusammen mit so massiver Nahrung überhaupt entsprechend wirkt. Ich glaube, diese elementare Frage sollte man auch berücksichtigen.

Gruß:
Reinhard

Ja, klar, am besten ist wahrscheinlich auf nüchternen Magen, und dann im Idealfall nur das Petroleum oder eben mit dem Zucker. Ich denke schon dass das die beste Variante ist, das Petroleum soll ja den Verdauungstrakt richtig schön benetzen bzw. auskleiden. Und das geht mit viel Nahrung vermischt wahrscheinlich nur rudimentär.

LG de bear
 
Hallo de bear,

ja, so sehe ich das auch. - Leider musste ich allerdings die Therapie bei meinem Hund zunächst aussetzen, da wir momentan völlig mit seinen epileptischen Anfällen beschäftigt sind. Sie sind nach meiner Beobachtung unabhängig von der Petroleumgabe. Aber das Petroleum nutzt in dieser Situation, die wir erst einmal überwinden müssen, auch nichts.

Zum Petroleum noch: Ich nehme es ja selbst seit ein paar Tagen, in guten Mengen und vorgestern und gestern auch mit einem Fasten kombiniert. Und was ich sagen muss: Es kann ja sein, dass das gereinigte Petroleum G179 sicherer ist als ein Siedegrenzbenzin 100/140, wie man es eben so beziehen kann. Aber es ist auch deutlich weniger effektiv. Mit dem 100/140 hat sich meine Situation immer schon nach ein bis zwei Einnahmen spürbar verbessert. Das Petroleum G179 hingegen hat bei mir fast keinerlei Wirkung. Genauer werde ich es wissen, wenn ich wieder zu Hause bin und das Siedegrenzbenzin zum Vergleich probieren kann. Das wird vermutlich ab Dienstag sein.

Ein schönes Wochenende für die Leser und Schreiber hier und viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Boule hat die Epilepsi durch Futter fast 100% ohne Getreide wegbekommen, ausserdem bekam der Hund MSM. Das gab insgesamt ne Runderneuerung für das Tier nach seinen Angaben.

Alles Gute,
Claudia.
 

Ähnliche Themen

Oben