Gelenkschmerzen, aber kein eindeutiger Befund

Hallo Wolf,

na ja, bei vielen Füllungen und die seit vielen Jahren braucht man keinen Test machen, da ist klar, dass man eine hohe Schwermetallbelastung hat. DMPS-Test während noch Amalgamfüllungen liegen, würde ich nicht machen.

Die Methode ist umstritten, schadet aber nicht und scheint - keiner weiß warum - zu funktionieren.
Woran machst Du die Aussage, dass es funktioniert, fest?

@McMarie: Na ja, Schwermetallbelastung ist immer schädlich für den Organismus (ganz unabhängig von den Gelenken) und je eher man sich drum kümmert, umso besser. Wenn man solange wartet, bis die Zeichen nicht mehr zu übersehen sind, ist es i.a. viel schwerer, aus so einer Situation wieder rauszukommen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man manche Dinge erstmal aus welchen Gründen auch immer nicht wahrhaben will, und nachher rächt es sich. Vielleicht kannst Du ja trotzdem schon mal schauen, was Du in der Hinsicht machen kannst und schon mal in kleinen Schritten anfangen.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

dass Amalgam tatsächlich zu hohen Quecksilberwerten führt, ist auch umstritten. 50% Quecksilber ist in dem Zeug - ok , aber dass heißt noch nichts. Es muss auch herausgelöst werden. Ich glaube dass die Belastung durch Nahrungsmittel deutlich höher sein kann (z.B. bei Seefisch).

OligoScan: mein Doc benutzt das Gerät. Die Ergebnisse sind reproduzierbar. Er hat einige Patienten, die sich mit anderen, komplizierten Methoden haben testen lassen - dann mit Oligoscan - und das gleiche Ergebnis kam heraus.

Ich war im Abstand von 6 Wochen bei 2 verschiedenen Neurologen, die NLG (Nervenleitgeschw.)- Test gemacht haben; auch teilweise genau die gleichen Nerven. Die Ergebnisse waren so unterschiedlich, dass man sie nur "völlig unbrauchbar" nennen konnte. Das gibt es also auch bei schulmedizinischen Testergebnissen.

Sicher ist gar nichts - das ist sicher.

Gruß
Wolf
 
Hallo Wolf,

ok, umstritten in dem Sinne, dass die Schulmedizin sagt, alles harmlos, wir können den Leuten weiterhin Amalgamfüllungen legen (wohlgemerkt, die deutsche Schulmedizin, in anderen Ländern sieht es ganz anders aus). Quecksilber kann z.B. verdampfen aus den Füllungen, da gibt es schöne Videos auf youtube. Es löst sich auch durchs Kauen heraus (habe selbst vor Jahren einen Kaugummitest gemacht). Na ja, wen es interessiert, der findet im Amalgamforum viele Infos dazu. Will das Thema hier jetzt nicht breittreten, wenn McMarie daran nicht soviel Interesse hat.

Bzgl. Oligoscan: Na ja, das sagt Dir Dein Arzt. Aber die Ärzte verdienen daran, das Gerät muss sich ja amortisieren. Was soll er da anderes erzählen?
Man kann es ja sehen wie man will, aber als Beweis würde ich das nicht ansehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf, durch Obduktionen an Menschen wurde nachgewiesen, dass je mehr Amalgamfüllungen da waren, umso mehr Hg in den Organen gefunden wurde.
Nachzulesen bei Dr, Mutter: Amalgam, Risiko für die Menschheit.
Quecksilber verdampft im übrigen bei Zimmertemperatur und durch den Kaugummitest kann man die Freisetzung von Hg auch überprüfen.
Mutter rät bei Amalgamfiüllungen von Kaugummikauen ab, desgleichen sollte man nicht heiss, süß und säurehaltig essen , keine Zahnpasta nutzen, die starke Putzkörper hat.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo McMarie,


Als Sofortmaßnahme würde ich dir folgendes vorschlagen. Klingt erst mal sehr ungewöhnlich, praktiziert jedoch die Mehrheit der Menschen und das erfolgreich. Sozusagen für uns Westler ein Geheimrezept.

https://www.symptome.ch/threads/der-donnerbalken-das-ideale-hilfsmittel-gegen-verstopfung.137231/

Beim Industriezucker möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich hatte selber immer wieder Gelenkschmerzen, teilweise Arthrose an den Daumen so dass ich Schmerzen hatte beim Bedienen der Schaltung am Fahrrad. Das Andenken Verknöcherung an den Daumen habe ich heute noch. Der Arzt die Schmerzen werden immer schlimmer. Schmerzmittel bekam ich keine. Der Chirurg den Daumen machen wir steif, da kommt eine Metallplatte rein. Ich dachte mir dann alle anderen Gelenke und zum Schluss sitze ich im Rollstuhl. Nein, Danke. Das wollte ich nicht. Ich war in einem Vortrag dachte dort bekomme ich Hilfe. Es ging nur um ein Medikament. Der Redner erzählte was manchen Patienten bekommen 20 verschiedene Medikamente. Blickt da irgendjemand von diesen Experten noch durch was das für Auswirkungen hat. Ich glaube Nein. Ich bin in einen Kräuterladen. Die haben mir geholfen und mir was gegen die Schmerzen gegeben. Ich wusste das kam vom Zucker. Habe den Zucker reduziert. Es wurde besser. Doch ganz verzichten konnte ich mir nicht vorstellen, Vor drei Jahren lass ich auf dieser Seite.
Food is Medicine: 2014

Was ist eigentlich mit Sport bei der Challenge?
Habe gleich auf Anhieb die Seite mit der Challenge erwischt. Seltsam. Ich habe dort erst mal wochenlang gelesen. Bei den Rattenversuchen mit Zucker machte es bei mir Klick. Ich habe dann die angebotene Challenge mitgemacht. Ich plante erst für drei Wochen zu verzichten. Jetzt sind daraus drei Jahre geworden. Ich konnte mir das nie vorstellen jemals ganz auf Industriezucker zu verzichten. Ich war hochgradig zuckersüchtig. Doch ich habe durch diesen Verzicht eine starke Verbesserung meiner Gesundheit erzielt die ich nicht mehr vermissen möchte. Die angebotene Diät finde ich ganz gut. Nur sie ist zu Obstlastig. Bei Pilzen im Darm kann es Probleme geben. Ich glaube die Frau hat ein Pilzproblem und merkt es nicht. Besser mehr Salate.
Auf Dauer ist Fleischverzicht nicht gut. Die Hülsenfrüchte sind zwar sehr gut und haben auch meinen Darm gereinigt, doch konnten Sie auf Dauer meinen nicht Proteinbedarf decken.
Ich hatte mal LowCarb probiert und während dieser Zeit sehr viel Fleisch und Eier gegessen. Trotzdem ging es mir besser alles mit dem Zucker und ich hatte keine Gelenkschmerzen.
Was mir gleich zu Anfang der Challenge passierte und es war wie ein Wunder. Ich dachte sonst immer Verstopfung und jetzt auf einmal das Gegenteil. Es war so als wenn mein Körper endlich entgiften könnte. Ich möchte dir natürlich nicht deine Erfahrung mit den Ärzten nehmen. Doch ich habe genug davon. Ich höre lieber auf meinen Körper und meine Wahrnehmung. Damit geht es mir besser. Ich helfe mir selbst. Lese sehr viel. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Austesten kann ich auch selber dafür brauche ich keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die meisten taugen nichts. Und die guten muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.
Das mit dem Zucker hat mir kein Arzt, noch Heilpraktiker noch Therapeut gesagt. Das ist mir heute noch unverständlich. Letztendlich war es dann leichter davon los zu kommen als ich dachte. Probieren geht halt über studieren.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi marie,
google mal lchf und rheuma (oder lchf und arthrose). da findest du viele berichte wie es den menschen mit dem vielen „bösen“ fleisch geht.
es ist schon interessant - da gibt es mittlerweile 1.000de die ihre diabetes, chronische entzündungen... auf 0 reduziert haben, und dennoch wird bei ernährungsberatungen immer noch die wichtigkeit von getreide/KH‘s propagiert. :rolleyes: (bzw. die ernährungspyramide hat sie ja auch in hoher menge drinnen)
man kann auch vegetarisches low carb/high fat machen (ist nur mehr herausforderung genug hochwertiges/vertägliches eiweiß zu finden)

ich schau bei meinen baustellen nicht was der aktuelle stand der schulmedizin ist (die hinkt - einfach weil es dauert bis neue infos ins system übernommen werden - meist so rund 10-20 Jahre hinterher, sondern schau was funktioniert (erfahrungsberichte, ärzte die mehr tun als uni-wissen zu reproduzieren... - und vor allem: wenn es nicht in wenigen wochen wirkt, weitersuchen).

bin gespannt wie es dir geht sobald dein d3 spiegel deutlich über 50ng/ml ist (aktuell bist du ja bei ca. 40ng/ml).

nimmst du bor? (wird dringend für den d3 stoffwechsel gebraucht. mangel steht in verbindung mit erkrankungen aus dem rheumatischen formenkreis)

ich halte dir die daumen, dass du einen doc findest, der da gut eingelesen ist und sich laufend weiterbildet.. :)

lg togi
 
Oben