Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Amalgam auszuleiten (2 Quadranten stehen noch aus) und bereite mich nun auf die Entgiftung vor. Ursprünglich wollte ich eigentlich nach Klinghardt entgiften, aber nachdem ich mich hier weiter informiert habe, werde ich wahrscheinlich die Cutler Methode bevorzugen. Dazu habe ich noch einige Fragen:

1. Wann weiss ich, dass ich tatsächlich kein Hg mehr im Körper habe? Beim Cutler Protokoll wird je nach dem Grad der Vergiftung die Anzahl der benötigten Durchgänge genannt, aber woher weiss ich, dass danach wirklich alles entfernt ist, da ja anscheinend der DMPS-Test und die Haaranalyse relativ bedeutungslos sind?

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schlafentzug? Ich gehe davon aus, dass die meisten hier berufstätig sind und deshalb von Freitag bis Sonntag entgiften. Das Ganze erscheint mir aber nicht sehr gesund zu sein, wenn man nur Schlafphasen von 2-3 Stunden hat und dies über Wochen und Monate. Läuft man da nicht wie ein Zombie durch den Tag?

3. Sollte man auf jeden Fall einen begleitenden Arzt oder HP während der Entgiftung haben? Ich war schon länger nicht mehr bei meinem Hausarzt und weiss auch nicht, ob er der richtige dafür wäre. Einen guten HP müsste ich erstmal finden.

4. Mein Zahnarzt bevorzugt auch die Chelattherapie, allerdings kennt er Cutler nicht. Hier ein Auszug aus seiner Chelattherapie:

Für die effektivste und professionellste Schwermetallentgiftung halten wir die Chelattherapie.
Mit Hilfe von Chelatoren können wir über einen Provokationstest im Urin nachweisen, welche und wie viele Schwermetalle gebunden werden und diese mit dem angepassten Chelator nachweislich ausleiten. Begleitend werden hierzu orthomolekulare oder phytotherapeutische Mittel eingesetzt. Die Entgiftung erfolgt durch eine orale medikamentöse Schaukeltherapie oder ärztlich begleitete Infusionstherapie.


3 Tage lang 3x täglich 500 mg DMSA, bzw. indiv. angepasste Dosierung, dann 11 Tage lang orthomolekulare Begleit- und Substitutionstherapie.


Dieser Zyklus wird in der Regel 3x wiederholt.


Anschließend erfolgt ein erneuter Provokationstest um sehen zu können, ob noch Schwermetalle gebunden werden. Befinden sich die Konzentrationen im Referenzbereich kann dann mit orthomolekularen, homöopathischem oder phytotherapeutischen Mitteln eine Erhaltungstherapie angeschlossen werden. Auch die Frequenztherapie ( z.B. Bioresonanz) kann jetzt erfolgreich eingesetzt werden.


Der Provokationstest, der evt. öfter durchgeführt werden muss, ist für uns die schulmedizinische Erfolgkontrolle. Die Biograf- Meridian- Diagnostik zeigt uns energetische und regulative Verbesserung des Organismus während der Therapie.

Die Chelattherapie kann auch als Infusionstherapie durch den behandelnden Arzt durchgeführt werden. Vor allem als therapeutische Alternative in der Behandlung von allgemeiner Arteriosklerose/Durchblutungsstörungen oder zur gezielten Ausleitung von im Körper angesammelten Schwermetallen. Die Chelat-Therapie ist eine effektive und unersetzliche Behandlungsmethode zur Therapie verschiedenster Erkrankungen.

Wenn auch jahrelange Nachwirkungen bei einer Amalgamschädigung nicht ausgeschlossen sind, so lässt sich in der überwiegenden Anzahl der Fälle doch binnen eines überschaubaren Zeitraumes ein Abklingen der Symptome erreichen.

Meinungen dazu? Besten Dank für jeden Tip.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Meine Meinung: Gehe nach deinem Gefühl.

Fang` mit der Dosis an, die du für richtig hälst (ob erst mit DMPS/DMSA oder gleich mit ALA).

Informiere dich gut. Wir würden dir natürlich auch beistehen, sind aber keine Therapeuten.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Gemeinde,

ich habe vor zwei Tagen mit der Cutler Ausleitung angefangen. Habe erst DMSA genommen für einen halben Tag und dann ALA dazu.

Wirkung bis jetzt gut....leicht schmammiges Gefühl zeitweise im Körper aber der Kopf fühlt sich freiher an. Es ist so ein Zustand wo man merkt das irgendwas passiert.

In der ersten Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, Frage: gutes Zeichen? war aber nur erste Nacht.

Nun habe ich folgendes Problem: ich merke wenn die Zeit wieder ran ist (alle drei Stunden) wird mir so ein bisschen mulmig und warm und ein bisschen wirr im Kopf, nach Einnahme von DMSA und ALA ist der Spuck nach 10 min vorbei.

Nun sind ja morgen die drei Tage um.....dann mache ich ja vier Tage Pause....was passiert mit dem mobilisierten Hg? Habe mir für diese Zeit Zeolith geholt aber wer weiss ob das so gut wirkt wie DMSA und ALA.

Habe so ein bisschen Angst vor morgen Abend. Nacht schicht habe ich auch noch ...da muss ich fit sein.

Meine Dosis bisher ist alle drei Stunden 100mg DMSA und 50mg ALA.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Du kannst es auch (zeitlich) ausdehnen:wave:

Du merkst, wenn der ALA-Spiegel abfällt. Ich konnte auch jede neue ALA-Einnahme verspüren.


Achte auf Mineralstoffe/Spurenelemente. Mit DMSA-Ausleitung habe ich keine Erfahrung; mit Einnahmepausen auch nicht (habe mit einer überausgroßen Dosis aufgehört).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hi,

ich leite zur Zeit mit 300 mg ALA und 200mg DMSA aus :) Habe ein paar mal 600 mg ALA genommen konnte es aber nicht halten, wegen Magenproblemen :mad: Denke das 300 mg ALA und 200 mg DMSA schon recht optimal sind ;)

Leite aber leider immer nur von Fr.-So. aus. Dafür lasse ich mir aber noch zusätzlich DMPS & DMSA spritzen :D Hatte bis jetzt nur 1 DMPS Spritze, als ich den DMPS-Test gemacht habe. Diese Woche lasse ich mir wahrscheinlich DMSA spritzen und werde mal berichten wie es war :D

Hier der Thread von mir bezüglich des DMPS-Tests, wenn ihr Lust habt schaut vorbei ;) https://www.symptome.ch/threads/dmps-test-und-fragen-ueber-fragen.84267/

Hatte nicht viel Quecksilber ausgescheiden nach DMPS (Urin 2) gabe :mad: Aber ohne DMPS (Urin 1) wurde bei mir ein höherer Wert Quecksilber festgestellt :eek: wer weiss schon was das heisst. Außerdem war nach DMPS Silber erhöht :eek: Kupfer war auch genug da und auch Zink.

Weiss einer vieleicht ob DMSA intravenös auch Silber und Kupfer ausscheidet ??? :confused: oder sollte man immer wechseln zwischen DMSA und DMPS Spritzen ?
Habe gehört das Silber gar nicht gut ist :schock: hoffe das ich das Zeug bald loswerde.

Gruß 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Gemeinde,

ich habe vor zwei Tagen mit der Cutler Ausleitung angefangen. Habe erst DMSA genommen für einen halben Tag und dann ALA dazu.

Wirkung bis jetzt gut....leicht schmammiges Gefühl zeitweise im Körper aber der Kopf fühlt sich freiher an. Es ist so ein Zustand wo man merkt das irgendwas passiert.

In der ersten Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, Frage: gutes Zeichen? war aber nur erste Nacht.

Nun habe ich folgendes Problem: ich merke wenn die Zeit wieder ran ist (alle drei Stunden) wird mir so ein bisschen mulmig und warm und ein bisschen wirr im Kopf, nach Einnahme von DMSA und ALA ist der Spuck nach 10 min vorbei.

Nun sind ja morgen die drei Tage um.....dann mache ich ja vier Tage Pause....was passiert mit dem mobilisierten Hg? Habe mir für diese Zeit Zeolith geholt aber wer weiss ob das so gut wirkt wie DMSA und ALA.

Habe so ein bisschen Angst vor morgen Abend. Nacht schicht habe ich auch noch ...da muss ich fit sein.

Meine Dosis bisher ist alle drei Stunden 100mg DMSA und 50mg ALA.

Hi Markos,

vieleicht ist die Dosierung noch zu hoch für dich :confused: wenn es dir zu schlecht geht kannst du ja ein wenig runter gehen mit der Dosis :) und wenn es dir besser geht dann gehste wieder ein wenig hoch ;) wichtig ist das du DMSA & ALA alle 3 Std. nimmst.

Bei mir ist es immer so, dass ich mich nach der Ausleitung schlecht fühle :mad: das ist aber normal, wegen der wahrscheinlichen Umverteilung der Schwermetalle. Cutler sagt ja auch, dass man nach der Ausleitung die Nem's weiter einnehmen sollte. Also ich denke wenn man 1 Tag danach noch die Nem's nimmt, dass das ok ist :D dann fühlst du dich bestimmt besser !

Gruß :wave:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Weiternehmen (die NEM`s), längere, gleichmäßigere, evt. (ggf.) niedrigdosiertere Einnahme.

DMPS leitet verschiedene Metalle unterschiedlich stark aus.
Wie gesagt, man merkt bestimmt eine gute Spritzen-Wirkung; da du aber schon sehr hoch cutlerst (300-600mg ALA) glaube ich, daß du damit sehr gut fährst, krankerman. Mach` deine Erfahrungen.
:zwinkern:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hi Leute, meine letzte Dosis DMSA + ALA ist nun fast zwei Tage her. Und ich fühle mich eher schlechter als besser, Candida wuchert glaube ich...habe ein leichtes Kribbeln im Körper...bin am überlegen ob ich mit der nächsten Cutlerrunde anfange.

Cutler schreibt ja man soll so lange pausieren wie man entgiftet hat aber mit DMSA und ALA gehts mir entschieden besser.

Ich kann aber schon einen Erfolg verbuchen: das Taubheitsgefühl in der linken Kopfhälfte und die Nackenverspannungen sind weg :kraft:

Was meint ihr weiter machen ode rnoch ein zwei Tage warten. Welche Erfahrungen habt ihr?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Respekt was ihr hier für hohe Dosen nehmt. Als ich hier anfing zu lesen (vor ~1 Jahr) waren die höchstdosen bei 50mg DMSA und manche nahmen 15mg ALA...

Ich würde sagen das ist typisch das nach jeder Runde eine leichte Umverteilung stattfindet und man sich daher schlechter fühlt...

Ich fühle mich gerade auf DMSA + ALA + Chlorella recht gut :)

Was mich zu meiner Frage bringt. Wollte eigentlich nen Thread erstellen aber vielleicht sehen auch hier genug Leute rein.

Ne kleine Theorie ging mir heute durch den Kopf, beim Cutlern, wäre es da nicht sinnvoll langsam "abzubauen"?

Also im Moment 150mg ALA + 50mg DMSA nach Cutler alle 3 Std. + Chlorella alle 6 Std...

Wäre es nicht sinnvoll erst das ALA abzusetzen (ist mir ausgegangen) und mit DMSA + Chlorella 1-2 Tage weiterzumachen. Das DMSA fängt die Reste auf die das ALA loslässt? Dann wenn man 1-2 Tage später mit DMSA aufhört, Chlorella noch ein wenig weitermachen...
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ja, :klatschen:brav::applaus: das ist eine sehr, sehr super gute Überlegung.

Ich habe ja 4 Wochen am Stück gemacht, je länger, desto weniger Abfall-Nebenwirkung.:zwinkern:

Fang` ruhig wieder an, Markos, mehr Spüren statt vorsichtig sein.
Ich überlege zur Zeit, wann ich wieder anfangen soll. Noch reicht mir meine letzte Cutler-Runde:freu:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Fang` ruhig wieder an, Markos, mehr Spüren statt vorsichtig sein.

Das ist denke ich mal der richtige weg, das Problem ist nur alle drei Stunden die Kapseln zu schlucken....am Tage geht das ja aber Nachts :sleep: ich wache voll verplant auf :)))

Ja mal gucken morgen kann ich ja wieder anfangen :kraft:

Das gute ist an der ganzen Geschichte: ich weiss jetzt 100% das ich Schwermetallvergiftet bin !!!!

Und kenne den Weg diese wieder los zu werden....das baut mich auf. :freu:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Leute, eine Frage:

Kann man ALA ohne Probleme acu einzeln nehmen? Ich glaube das DMSA vertrage ich nicht. Habe drei dicke Pickel bekommen...dann fühlte ich mich in der zweiten Runde am zweiten Tag extrem schwach trotz einnahme ausreichender Nem´s und Nahrung.

Nach die zweite Cutlerrunde dann nach drei Tagen abgebrochen habe habe ich gemerkt wie die Kraft in meinen Körper wieder gekommen ist.

Habe dann am Abend noch 20 Chlorella genommen um das überschüssige Hg zu binden. Nun ist es so das es mir mal gut mal schlecht am Tag geht....also kein Dauerzustand....Habe so ein leichtes Benommenheitsgefühl...als ob man leicht schläft obwohl man wach ist.

Ja hat einer einen Rat wie ich weiter machen soll? Habe noch viel DMSA und ALA.

Meine Dosierungen waren alle drei Stunden 100mg DMSA und 50mg ALA.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich nehme an, du hast 50er ALA`s Zuhause.

:schock: Traust du dir 100er zu? (Und das über einen Zeitraum von 10 Tagen).

Klar kann man ALA allein nehmen, es verändert die Spurenelemente nicht so stark (Zink, welches wenn ich mich nicht irre als Hilfsmittel gegen Hg fungiert).:klatschen:daumendrueck:

Chlorella löst auch wieder Quecksilber, so hättest du 1 Erklärung, warum du dich danach blöd gefühlt hast.

Meine Mutter verträgt eine alleinige ALA20-Kräuter Therapie wunderbar, und hat keine anderen Entgiftungen (außer Schwedenkräuter und starken Kräutertee)gehabt.:wave:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Markos,

ALA kann man auch alleine nehmen. Deine Nebenwirkungen klingen wie die üblichen Entgiftungserscheinungen, ich würde also nicht annehmen, dass du das DMSA nicht verträgst, sondern dass einfach die Dosis etwas zu hoch ist. Aber wie gesagt, ALA allein tut es nach Cutler auch.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Chlorella löst auch wieder Quecksilber, so hättest du 1 Erklärung, warum du dich danach blöd gefühlt hast.

Ich habe Chlorella nur genommen weil es mir nach meiner ersten Runde schlecht ging, nach absetzen des DMSA und ALA fing nach einen Tag ca. mein Körper an zu zittern für 2 Stunden es waren so zuckungen in armen beinen usw als ob maan friert.

Dann habe ich DMSA und ALA genommen und nach 15min ging es mir blendent.

Nun habe ich drei Tage DMSA und ALA durch gezogen und was war diesmal: ich fühlte mich total schwach....als ob DMSA mich aussaugen würde. So nun habe ich mit der zweiten Runde aufgehört und es ging mir wieder besser....es machte sich nach ca. 8 Stunden Candida breit....und dann nahm ich Chlorella....dann ging es mir wieder besser.

ICh will ja DMSA und ALA wieder nehmen aber ich habe keien Lust wieder so schwach zu sein...muss ja auch noch arbeiten.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also es passt nicht für jeden jedes Entgiftungsprotokoll. Ich würde kein DMSA mehr nehmen, wenn es mir darauf so schlecht geht. Gibt ja genügend andere Möglichkeiten.

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich würde kein DMSA mehr nehmen, wenn es mir darauf so schlecht geht. Gibt ja genügend andere Möglichkeiten.

Was soll ich denn sonst nehmen.....nach Klinkhardt habe ich schon ausgeleitet aber der Erfolg war mir nicht ausreichend
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Die Ausleitung wird mitunter ja auch blockiert - wenn du "nur" ausleitest, kommen die Infektionen und die Emotionen hoch. Außerdem können energetische Störfelder, Narben, tote Zähne etc., alles blockieren.

Und bekanntlich wird eine Schwermetall-Entgiftung durch E-Smog fast unmöglich gemacht.

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Die Ausleitung wird mitunter ja auch blockiert - wenn du "nur" ausleitest, kommen die Infektionen und die Emotionen hoch. Außerdem können energetische Störfelder, Narben, tote Zähne etc., alles blockieren.

Und bekanntlich wird eine Schwermetall-Entgiftung durch E-Smog fast unmöglich gemacht.

Wenn man das so sieht darf man ja gar nichts machen.....E-Smog?!?!?! Der ist überall und lässt sich heut zu tage nicht mehr vermeiden ausser ich ziehe tief in den Wald.

In meinem Mund ist alles Zahntechnisch i.O. ausser einer Goldbrücke im Frontbereich aber die kann ich nicht raus nehmen weil dann kann ich nicht mehr arbeiten. Habe viel Kundenkontakt.

Naja ich weiss auch nicht...ich werde nochmal DMSA und ALA nehmen mal gucken wies wirkt...vielleicht kam viel Hg raus daher die Nebenwirkungen....
 
Oben