Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Fragen zum Cutler Protokoll

@ Janni

Jetz weiß ich absolut gar nicht mehr wie ich ausleiten soll... Trotzdem werde ich weiterhin mit hohen Dosen ALA Cutlern. Der Glaube daran ist groß und das macht auch viel aus

Das DMSA und ALA 100% ausleiten steht fest...das Problem ist nur...wenn Hg raus kommt geht es einem halt mal schlecht aber das ist nun mal so...aber die Zeit wird es bringen....glaub mir...

Und wieso bist du jetzt verunsichert wegen einem Betraig von Dr. Mutter? Du darfst nicht alles und jedem glauben schenken...höre auf dich selbst und wenn du der Meinung bist, Dinge zu tun....dann mach es einfach.

Ich habe zwar noch kein DMSA genommen...aber machen wir uns nichts vor....wenn ein Stoff entwickelt wurde der Schwermetalle ausleitet....dann wird der das auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Cutler Protokoll

Alles was langsam in den Körper reinkommt, braucht lang, um wieder rauszukommen, oder?

Wichtig ist, daß man auch nach Heilungblockaden sucht, das gelingt m.M. nach am Besten mit der Kinesiologie (oder man sucht sich entsprechenden HP/Therapeuten; weiß, ist Geldsache).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Alles was langsam in den Körper reinkommt, braucht lang, um wieder rauszukommen, oder?

Da gebe ich dir recht.

Habe mir gerade einen Einnahmeplan erstellt mit DMSA, ALA und allen Nem´s für 200 Tage. Da komme ich auf ca. 5000 Tabs :D

Nun bin ich am überlegen ob ich 3 Tage entgifte und pausiere oder 10 Tage entgifte und pausiere .... was meint ihr?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Wenn du 10 Tage schaffst sind 10 Tage effektiver. Laut Cutler soll man längere Ausleitungsphasen anstreben denn diese seien effektiver... Ich hab meist nach 3-4 Tagen die Schnauze voll alle 3 Stunden Tabletten zu nehmen... Und auch wegen den NW´s
 
Fragen zum Cutler Protokoll

@ Janni

Ja ich werde probieren wie weit ich komme :D

Wie haben sich denn bei dir die Nebenwirkungen geäußert?

Mal noch eine Frage an alle: ich bin starker Raucher ca. 15 Zigaretten am Tag. Wenn ich DMSA und ALA nehme passt das nicht zusammen oder?

Ich will ja aufhören aber schaffe es irgendwie nicht.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Die NW´s wären ertragbar wenn ich Zuhause bleiben und faulenzen könnte. Aber bei der Arbeit ist das irgendwie hart. Die typischen NW´s eben. Starke Müdigkeit, schlaff, kaputt, kraftlos und Grippeähnliche Symptome. So ein ziehen in den Knochen und der Wirbelsäule.

Ansonsten hab ich leider immer nur Montag - Donnerstag ausgeleitet da ich Samstags immer auf Partys bin und dort getrunken hab. Aber war jetz 3 Wochen nicht weg und konnte ganz gut ausleiten. Seit 1 Woche jedoch Chlorella um mal den Darm aufzuräumen.

Mit rauchen wird das schwer, genau wie bei mir mit Alkohol an Wochenenden :)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Was heißt mit dem Rauchen wird das schwer.....ist es eher schlecht zu Rauchen oder eher nicht oder egal?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Nicht mehr Rauchen! ("Nichtraucher in (nur) 5 Stunden" ist eine DVD, die ich wärmstens empfehlen kann.)

Auch nicht "Saufen", janni.

Ich würde auch 20 Tage am Stück machen, ist jetzt mein 24. Tag, 300mg ALA, gestern: 600mg, scheint etwas viel zu sein.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Wie meinst du denn 300mg ALA? Nimmst du alle 3 Stunden 300mg? Das finde ich recht viel, hatte bei 150mg schon NW´s. Manche nehmen gar nur 10-20mg und vertragens nicht...

Wie sind die NW´s denn bei dir? Merkst du schon ne Besserung? 24. Tage durchzuhalten verdient Respekt :)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

@ Janni: ich gehe davon aus das er 300mg am Tag genommen hat und am nächsten 600mg.

Und zu den Nebenwirkungen würde ich sagen....es kommt immer darauf an wie schwer man vergiftet ist....und wie stark dein Körper die Gifte verarbeiten kann bzw die Ausleitung...es soll ja Menschen geben die vertragen nicht viel...
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Markos,
ich möchte auch mit der Entgiftung nach Dr. Cutler beginnen.

Wo hast du DMSA und ALA bestellt?

Kannst du mir sagen, welche Literatur zu empfehlen ist, damit ich nichts falsch mache? Es gibt hier ein Wiki, aber ein User hat einmal gesagt, dass man das Original Cutler Protokoll, welches nur in Englisch vorliegt, lesen sollte (mehr Infos). Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo OhneHoffnung, ich habe mir deine Probleme einmal durchgelesen...und muss sagen das du ziemlich mies dran bist....aber denke immer daran, es geht immer weiter und es gibt immer eine Lösung.

Das Schwermetalle den Körper belasten können bzw sie machen es ja ist klar, und wenn jemand so wie du alles schon gemacht hat (Untersuchungen) und keiner was findet....wäre eine Ausleitung ja in betracht zu ziehen. Schaden kann es ja nichts.

Aber glaube mir...was reinkommt, kommt auch wieder raus. Und man darf nie die Hoffnung aufgeben egal wie scheiße es einem geht...steh immer wieder auf egal wie oft du hin fällst.

So nun zu deinen Fragen:

Wo hast du DMSA und ALA bestellt?

VitaminBest

Ich habe dort auch die Nahrungsergänzungsmittel bezogen die du zur Ausleitung brauchst. Desweiteren empfele ich dir einen Einnahmeplan zu erstellen....weil ohne Plan kommst du nie an das Ziel.

Kannst du mir sagen, welche Literatur zu empfehlen ist, damit ich nichts falsch mache?

Welche Literatur? Lese dir das Cutlerprotokoll einfach durch....und halte dich an die Angaben...das wichtigste ist meiner Meinung das der Kreislauf nicht unterbrochen wird d.h. alle drei Stunden DMSA und ALA und natürlich die Nahrungsergänzungsmittel.

Du schreibst: damit ich nichts falsch mache.

Dieser Gedanke ist grundlegend richtig aber aus der Ansicht des Betrachters sehr variabel, weil es gibt keine Ausleitung die bei jedem gleich wirkt...weil jeder Mensch ist unterschiedlich...und bei dem einen gehts schnell und bei dem anderen dauert es ein wenig länger....das wichtigste denke ich...imme rweiter zu machen egal wie es einem geht.

Wir können ja in Kontakt bleiben und du postest deine weiteren Vorgehen bzw Erfolgen und ich auch.

LG Marko
 
Fragen zum Cutler Protokoll

https://www.symptome.ch/threads/cutler-protokoll-schwefel-vs-chelatbildner.41924/

hier findet man eine "Spezialkapsel".

Einfach im Internet googeln.

Ja, ich habe 3 Wochen mit 300mg Alpha-Liponsäure ausgeleitet, und die 600mg ist "ein riesen Hammer" für mich. Ich mache es am Stück, dann geht es scheller, denke ich.

Man sollte ruhig piano machen, und mit anderen Kräutern und Heilmitteln ("vor")experimentieren, finde ich.
Ich glaube, (Ich bin Weibchen:wave:)
jeder sollte ein Gespür für sich entwickeln, außerdem hätte ich überhaupt keine Lust aufzuhören (die Liponsäure wirkt so anregend).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

Hmm dachte du leitest nach Cutler aus. Hätte da Angst vor einer Umverteilung wenn ich täglich nur 1 nehme. Sogar Dr. Mutter meint ja das Cutler das schon richtig macht mit dem konstanten Chelatbildnerspiegel im Blut.

@Markos

Thx für den Shop. Die wissen sogar was vom Cutler Protokol
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Welche Literatur? Lese dir das Cutlerprotokoll einfach durch....und halte dich an die Angaben...das wichtigste ist meiner Meinung das der Kreislauf nicht unterbrochen wird d.h. alle drei Stunden DMSA und ALA und natürlich die Nahrungsergänzungsmittel.
Welches Protokoll konkret? Das Original, welches in Englisch verfasst ist? Gibt es irgendwo eine 1:1 Übersetzung?
Gibt es Probleme bei der Ausleitung, wenn man - wie ich - an Nitrosativen Stress leidet?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

janni, natürlich nach Cutler! Also 7-8x 300: Mir ging es prima.

Nach 3 Wochen (seit 2 Tagen also:) 7-8x 600. Manchmal geht halt eine Einnahme auch schief, und das merkt man auch.

Ich bemühe mich ja schon lange, gesund zu leben (und lebe auch gleichzeitig ungesund, weil ich auch einen Mann... habe).

Vitamine nehme ich wohl etwas weniger, als empfohlen, merke mit der hohen Dosis aber einen enormen Bedarf.
Seit 5 Monaten nehme ich schon Hochdosis-Vitamine zu mir (vorher so ein bißchen, nicht zuletzt auch wegen chronisch schmalem Geldbeutel).
Amalgam habe ich jetzt seit 3 Jahren draußen (so im Durchschnitt 7-8 Füllungen gehabt).

Wenn du das Gefühl hast, du bist "reif", janni, nehme deine Dosis (200 ALA?), möchtest du 10-12 Tage durchhalten? Weiß, ist schwer, wegen der Nacht.

Vielleicht muß man auch einfach geistig bereit für so ne tolle Entgiftung sein (gesund werden wollen, Erfolg haben; die Kränkeren brauchen halt viel Geduld wie ich gerade mit meinen Händen).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

@ wissen ist macht

Mit welcher Dosis hast du denn angefangen?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

300mg pro Einnahme, 7-8x tägl.

Ich glaube aber, ich bin das erst zögerlich rangegangen. Ich nehme auch nicht ganz so viele NEM`s ein (aber hohe Qualität), esse eh viel BioObst, Gemüse.

Ach ja, letztes Jahr und diesen Anfang Dezember 2 Entgiftungsspritzen. (Naja, er verrät sein Geheimnis nicht, ist mir jetzt aber sauer:zunge:, ich glaube, da war alles mögliche drin, evtl. DMPS, er sagte immer nur was von Schwefel...).

Ich liege gerade eh nur herum, und bin seitnMitte Dezember Atlas-begradigt, da funktioniert die Hirndurchblutung besser.
Ich muß auch noch meine zahlreichen, ausgiebigen (am Stück möglichst viel Schwitzen) Sauna-Besuche erwähnen.
Ähem, und die Niacin (pur, nicht-amid)-entgiftung. Niacin ist so klein und robust, daß es bis in die kleinsten Ecken vordringt und es mit heftigen Giften (wohl nicht Quecksilber,oder?) aufnehmen kann. Das Gleiche sagt man von Algen.
Außerdem bin ich Kinesiologisch körperlich wie psychisch völlig durchgetestet (nach Dr. Reitz), und mache spirituelle "Weiterbildung", die eine immense Erleichterung bringt, sonst wäre ich von Belastung /Schmerzen meiner Krankheit wahrscheinlich :)D) in einer nervlichen Heilanstalt oder psychosomatischen Klinik:eek:)
Ich möchte noch soooviel anfangen. Studium, Beruf, Kinder, Welt kennenlernen...;)

(Hatte 4), habe 3 tote Zähne (Pech, andere Ärgerlichkeiten usw.).
Außerdem hatte ich viel, viel Lernstreß, und keine wirklich endgültig berufliche Tätigkeit.
Das war meine Minusseite. Habe außerdem Schokoladensucht, es sei denn, es sind andere Umstände (Gesellschaft, reichhaltiges Essen...).
:rolleyes: Muß` ja gesund werden, um gesunde Kinder zu bekommen. (Falls Zeit, Umstände, Verwandtschaft, Örtlichkeit dafür herreichen).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Gibt es hier auch Leute denen es so richtig schlecht ging, und denen das die Cutler Ausleitung zur völligen gesundung geholfen hat?
 
Oben