Fragen zu Reflux

Sind zu viele Bananen schädlich?

Hallo Jamal,

gibt es bei Dir auch mal Fleisch?

Grüsse,
Oregano
 
Sind zu viele Bananen schädlich?

Hallo Jamal

Nach etlichen Ernährungsberatungen, welche mir irgendwie langfristig eher ein Chaos verursacht haben, als klar aufzuzeigen, was wirklich die ideale Ernährung ist, kann ich Dir sagen, dass wohl 5 Portionen Obst und Gemüse (also im Totalen) pro Tag als gesund gelten. Eine Portion ist so bei 100g.
Liebe Grüsse:wave:
FataMorgana
 
Sind zu viele Bananen schädlich?

500 Gramm obst und gemüse das ist ja easy!Da hat man ja schon 200 Gr mit 2 Bananen :D

Ja gibt es bei mir fleisch.
Allerdings täglich nur noch einmal.
Ich weiss nicht ob ich durch meine Reflux keine Pizza und Chickenwings nicht mehr abkann..
Deswegen esse ich eigentlich nur noch Brot nudeln kartoffeln und gemüse und obst und einmal oder 2 mal täglich eine kleine Portion Hänchen und oder Schwein.

Achja darf ich eigentlich jeden Tag für den rest meines lebens 2 Bananen unbedenklich essen?
Inmoment mache ich eine Pause.
 
Sind zu viele Bananen schädlich?

Hallo Jamal

Also bei 500g pro Tag ist natürlich nicht gemeint, dass Du 2 Bananen am Tag isst. Mir hat man gesagt, man solle 3Portionen Obst am Tag und wenn möglich auch 3 Portionen Gemüse am Tag zu sich nehmen. Und eben, nicht zuviel vom gleichen. Auf deutsch: Zum Mittagessen irgendein Eiweisslieferant plus rund 100g Gemüse und als Nachspeise dann z.B. etwas Obst.
Hähnchen dürfte wohl eher eine normale Portion sein, denn Hähnchen ist leicht verdaulich, soferns nicht ein Grillhähnchen mit fettiger Haut ist.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Sind zu viele Bananen schädlich?

Achso ok.

Danke für die aussage.
Daher kann ich dieses Hänchen ab aber keine Chicken Wings mehr>.<
Dann brudelt mein Magen immer so doll und bekomme aufstossen und völlegefühl manchmal.
Also lass ich das lieber weg.:D
 
Wichtige kurze Frage zu Reflux

Hi ich bin ja auf der suche nach meinem Leiden.
Allerdings weiss ich nicht so recht ob nicht alle vllt alle Symptome von meinem Reflux kommen?
Also folgenes.
Seid August Leide ich an Schluckstörungen ich konnte Morgens nichts essen und habe auch mal Säure gespuckt.
An den Tagen habe ich immer gut 4 Liter Orangensaft Getrunken.
Und auch Viel Fleisch gegessen.
So und Anfang Febraur 2011 Fing es an das ich keinen Orangen Saft mehr trinken kann und auch kaum noch Fleisch.Dann wird mir total schlecht.Bekomme ein Völlegefühl und habe ein Unwohl sein.

Aber ich hatte ja die ganze zeit schon Reflux saures auffstossen.Also ich die Symptome immer hatte konnte ich das trinken.
Das heisst eigentlich kann es doch garnich durch reflux kommen oder??
Weil das habe ich ja schon lange.
Ich hoffe ihr versteht die Frage die ist ein wenig Kompliziert,ich konnte mich nicht richtig ausdrücken....
:S
Mfg
 
Wichitge kurze frage zu Reflux!!!!

Hallo Jamal114,

es kann immer wieder sein, dass ein neues Nahrungsmittel dazu kommt was man nicht mehr verträgt. Und es wäre ja nicht unlogisch Deine Beschwerden sind Symptome von einer oder mehreren Unverträglichkeiten.

Du könntest mal eine Auslassdiät machen:
https://www.symptome.ch/threads/reizdarmsyndrom-und-cipralex.82435/#post-586369

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichitge kurze frage zu Reflux!!!!

Ja aber Milch , soja milch , fleisch , orangen , kekse,schokolade, bananensaft , wurst ist schon viel für innerhalb einen monat :(
Und die ausslass diät geht das auch ohne Reis?Reis kann ich auch nicht ab!:O


Ich habe nähste wochen einen Termin da kriege ich so richtig viele stiche in den Arm und sehe dann ob ich gegen irgendwas alergisch bin:)

Also denkst du auch das kommt nicht von Reflux??!!?!!?!?
 
Wichtige kurze Frage zu Reflux

Hallo Jamal,

ich glaube Du denkst vielleicht "verkehrt" herum :rolleyes:. Ich nehme an Du hast nicht diese Unverträglichkeiten wegen dem Reflux, sondern Du hast diese Symptome wegen den Lebensmitteln die Du nicht verträgst ;).

Wenn Du die Auslassdiät ohne den Reis machen möchtest fange doch einfach anders an. Letztendlich ist es aber meiner Meinung nach wichtig mit etwas zu beginnen was den Magen schont damit er sich erst einmal erholen kann!

Ich habe nähste wochen einen Termin da kriege ich so richtig viele stiche in den Arm und sehe dann ob ich gegen irgendwas alergisch bin
Es handelt sich vermutlich um einen Pricktest, da werden Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Milben... - solche Sachen halt getestet. Bei Deinem Beschwerdebild ist ein Allergietest vielleicht schon sinnvoll :). Allerdings, mit NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN an sich hat dieser Test überhaupt nichts zu tun, das sind zwei paar verschiedene Schuhe ;). Daher denke ich eine Auslassdiät wäre eine gute Sache :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wichtige kurze Frage zu Reflux

Aber Beim Pricktest werden doch auch Nahrungsmittelallergien festgestellt ?:)
So wurde mir das gesagt soger auch kuh eiweiss allergie und ähnliches.
Noh toll ich habe jetzt die ganzen wochen auf diesen Termin gewartet und jetzt ist der nicht gut für Nahrungsallergiern :(.
Wo macht man denn einen Richtigen Test dadrauf??
Beim Hausarzt werde ich immer nur Belächelt und sagen mir, ja lass Milch einfach weg und Früchte aus dann geht das schon-.-
!!! :rolleyes:
Da fällt mir ja ein stein von herzen das dies nicht von Reflux kommt!:)

Mit der Auslass Diät habe ich soger schon angefangen!!Also schon vor einer Woche,aber halt unbewusst.
Ich habe zuerst nur Kartoffeln gegessen mit Nudeln und Gemüse.
Dann nähsten Tag Reis,Ging nicht!!
Dann halt noch Brot am nähsten Tag Probiert das ging gut.
Dann ein Glas Milch das ging wiederum garnicht >.<.

Aber hast auch recht mit schluckbeschwerden konnte ich immer Orangensaft Trinken und dann war alles gut halt saures aufstossen.:)
 
Wichtige kurze Frage zu Reflux

Hallo Jamal,

möglich Dein Allergologe testet Milcheiweiß und andere Nahrungsmittelallergien aus. Aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind etwas anderes.

Wenn Du kein Milcheiweiß verträgst ist das eine Allergie. Wenn Du Lactose nicht verträgst ist das eine Intoleranz. Schau mal:
Beschreibung
Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion des Körpers auf bestimmte Stoffe aus der Umwelt (Allergene). Ist der Auslöser ein Lebensmittel, spricht man von Nahrungsmittelallergie. Schätzungsweise fünf bis sieben Prozent der Bevölkerung sind davon betroffen.
Von der Nahrungsmittelallergie muss man die Nahrungsmittelunverträglichkeit abgrenzen. Hier enstehen die Symptome nicht durch eine Überreaktion des Immunsystems, sondern durch Nahrungsmittelbestandteile, bestimmte Zusatzstoffe oder ähnliches.
Lebensmittelallergie
Allergien sind Überreaktionen, die das Abwehrsystem des Körpers (Immunsystem) betreffen. Das Immunsystem erkennt eine eigentlich harmlose Substanz, zum Beispiel Pollen oder bestimmte Lebensmittel, als gefährlich und bekämpft sie wie einen Krankheitserreger. Über die Vermittlung verschiedener Zellen werden ungewöhnlich große Mengen an Abwehrstoffen (Antikörper vom Typ IgE) gebildet. Sie binden sich an bestimmte Zellen und veranlassen sie, Histamin und andere Gewebshormone freizusetzen.
Histamin ist für viele Reaktionen des Körpers bei einer Allergie verantwortlich. Es kann zum Beispiel zu einer Hautrötung, Schwellung, Verengung der Luftröhre und Erhöhung der Durchlässigkeit für Flüssigkeit aus den Blutgefäßen. Vor allem an den Schleimhäuten von Darm, Auge, Nase und Bronchien sowie an der Haut kommt es zu heftigen Reaktionen. Durchfall, tränende Augen, laufende Nase, Asthma-Anfall mit Luftnot, Ausschlag, Rötung, Schwellung und Jucken der Haut sind die Folgen.
Bei einer Nahrungsmittelallergie stuft das Abwehrsystem bestimmte Bestandteile eines Lebensmittels als fremd und gefährlich ein und setzt daraufhin einen Abwehrprozess in Gang.
Bei jeder weiteren Aufnahme dieses Lebensmittels löst das Immunsystem innerhalb von Sekunden bis wenigen Stunden eine allergischen Reaktion aus.
Nahrungsmittelunverträglichkeit
Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommt es nicht zu einer Immunreaktion. Es sind keine Antikörper vom Typ IgE an der Reaktion mit den Nahrungsmitteln beteiligt. Die Überempfindlichkeitsreaktion wird durch den direkten Kontakt des Nahrungsmittels mit dem Gewebe ausgelöst. Experten vermuten, dass eine Veränderung im Histaminstoffwechsel, der Grund für solche Unverträglichkeiten sein könnte. Eine andere Form der Unverträglichkeit besteht in einem Enzymmangel, wie die Unverträglichkeit von Milch bei einem Mangel am Enzym Laktase.
Das Beispiel Milch verdeutlicht den Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit:
Bei einer Nahrungsmittelallergie (Kuhmilchallergie) verträgt der Betroffene überhaupt keine Milch und es kommt sofort zu Beschwerden.
Bei Unverträglichkeit (wie Laktose-Intoleranz) besteht ein Mangel an dem Enzym, das die Milch (genauer den Milchzucker) abbaut. Der Betroffene kann noch kleine Mengen Milch zu sich nehmen.
Quelle: Nahrungsmittelallergie | NetDoktor.de

Verstehst Du :rolleyes:?

Es ist natürlich tatsächlich möglich Du hast Nahrungsmittelallergien, das könnte eventuell sein, dann könnte man dies bei dem Pricktest, je nachdem was alles getestet wird, feststellen. Wenn Du aber z.B. keine Allergie gegen Tomaten hast, heißt das nicht Du musst sie auch tatsächlich vertragen. Denn wenn Du eine HIT haben solltest wären sie deshalb unverträglich für Dich... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jamal,

ich habe jetzt mal ein paar Themen von Dir zusammengelegt, sonst hat man da überhaupt keinen Überblick mehr :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Nein leider nicht!:(
ich dachte bei meinem langwartenden Prick test würde ich das 100 % Erfahren.. Wurde mir so jedenfalls gesagt :rolleyes::rolleyes:

Morgen früh gehe ich zum Internisten und bestehe auf Atemtest's.
Morgen gebe ich auch noch eine Stuhlprobe ab,und lasse die Darmflora testen.

Noch kurz eine Frage ..

Hat irgendjemandddddd eineeeee verdammte idee warum meine Nase innen geschwollen ist?Das regt mich tierisch auf!!!!
Mein 3 Mal guckten die HNO Rein und sagen immer ja ist angeschwollen aber keine ahnung wieso!x(

Nasonex hat nichts gebracht.
Schilddrüse lasse ich Auch in dieser Woche gründlich abklären wenn ich nicht bis ende August alles herausgefunden habe geht mein Leben langsam voll fürn arsch,dann ist es schon faast ein jahr man!:(
Das kozt einfach alles nur noch an..
 
Hallo Jamal,

die Nase kann innen durch allergische Reaktionen anschwellen oder durch unverträgliche Nahrungsmittel (z.B. Histaminintoleranz oder andere Intoleranzen) oder durch toxische Stoffe (z.B. Formaldehyd aus Möbeln).

Bist Du vor allem den Intoleranzen inzwischen nachgegangen?
Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montag !!

Ich dachte ja die wären beim Pricktest dabei sagte mein Vater mir immer :rolleyes:

Also morgen gehe ich ja sofort zum Internisten!!!!
 
Bitte lies doch selber nach, Jamal.
Die Intoleranzen haben mit dem Prick-Test so gut wie nichts zu tun, weil sie keine Allergien sind, nur so aussehen.

Grüsse,
Oregano
 
Milchunverträglichkeit , Nickelallergie, Salicylatintoleranz und was dem Allergologen sonst noch so einfällt per Scratchtest.

IgE Allergien wie Pollenallergien mit den dazugehörigen Kreuzallergien auf Lebensmittel per Prick Test. Diese IgE Allergien hängen mit der Histaminausschüttung zusammen.

Atemtest auf Fruktose und Laktose.

Wegen der Histaminintoleranz auch noch Dao-Wert im Blut und Methylhistamin im Urin messen lassen.
(letzteres muss man glaub ich selbst zahlen)
 
Das weiss ich doch!!Ich meinte doch nur das ich erst jetzt den atemtest machen werde,weil ich vor vielen wochen DACHTE das der Prick test alles macht.
Das weiss ich doch schon!!!!
:D
Ich weiss doch das der nicht die intoleranzen testet,aber halt erst jetzt!
 
Hallo Leute.Wollte nur mal stand der Dinge sagen.
Am 5 Mai habe ich leider erst einen Termin bekommen,da werden aber sofort schon mal die Atemtest's durchgeführt.
Heute morgen habe ich eine Stuhlprobe entnommen weil ich meine Darmflora untersuchen lassen will.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Stuhl Schwarze stellen hat die sehr sehr hart waren.
Ganz kleine Portionen waren ganz schwarz . Der grosse Kot war braun mit schwarzen harten stellen.
Jetzt bin ich natürlich total am durchdrehen weil das wird mir langsam zu viel habe jetzt schon seid 10 Uhr ohne ende geweint meine augen sind dadurch total angeschwollen.

Das einzige was mich beruigt ist , das ich halt gerade eine Magenspiegelung vor 8 Wochen hatte da war ja kein Magenkrebs.
Und Darmkrebs mit 17 Ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Rotwein oder Spinat habe ich nicht gegessen.

Worauf kann das denn hindeuten,also was sind denn Magen oder Darm blutungen?Ist denn schwarzer stuhl gleich tötlich?
Was soll ich denn machen ich bin erst 17 , und in einer Reha,oder Psychatrie wird sowieso alles auf die Psyche geschoben.
Was natürlich das schlimmste ist das meine Eltern sagen"man wir waren so gut dabei das du wieder ins leben kommst und jetzt ist das ,du hast nichts du bist gesund"
Irgendwo hört das ja auch mit der dummheit mal auf,ich meine ich kann ja nichts daführen das der stuhl aufeinmal schwarz ist.
Bitte hilft mir :( Sollte ich eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen,oder reichen stuhl untersuchen?Ich werde immer depressiver
Hilfe wie soll ich denn jetzt die zeit bis zum 5 mai überstehen?
 
Oben