Fieber seit 3 Tagen ..hab Angst

Themenstarter
Beitritt
12.04.12
Beiträge
35
Ich han sonst keine beschwerden
Beim Arzt gewesen ohne Blutabnahme und Sie sagt es sei Virus
Mein Fieber geht immer mehr hoch
Ich hab doch solche Angst
Wenn ich mal Fieber hatte dann hatte ich immer entweder schnupfen,husten oder ähnlich
Solcher Virus bei Erwachsenen ist mir unbekannt
Was meint Ihr?
 
Hallo Dadi,
ich würde den Arzt wechseln, also Montag gleich einen anderen aufsuchen oder wenn Du meinst, es geht gar nicht mehr in die Notaufnahme.
Normal fände ich es, wenn der Arzt eine Blutabnahme machen würde um erst mal das Grundlegendste zu tun. Schliesslich ist er kein Hellseher.

Alles Gute.
 
hallo dadi ,

ich kann mich den worten von bestnews nur anschließen .

wie hoch ist dein fieber denn ?

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch in der Notaufnahme
Der Typ wollte mir nicht mal ins Hals schauen.. Hab Ihn dann darauf aufmerksam gemacht.. Dann tat er es
Blutabnahme.. Pustekuchen auch dort
Fieber geht bis 39 c
Schüttelfrost und schwitzen
Es wird eben immer schlimmer
Bin total kaputt mitlerweile
Klar.. Montag gehe ich sofort zu einem anderem Arzt
 
Hallo Dadi

Ich kann Dir folgendes sagen, dass z.B. in der Schweiz momentan eine Grippe grast, bei welcher man nur Fieber hat.
Ich hatte diese Grippe im März durchgemacht...bin 8 Tage im Bett gelegen mit bis zu 39°. 8 Tage nur Schüttelfrost oder schwitzen. Ich konnte nichts essen ausser täglich eine Banane und ein Wassereis. Ansonsten absolut keine anderen Symptome. Und mein Sohn macht diese Grippe genau gleich soeben jetzt durch.
Vielleicht kann Dir jemand Wadenwickel machen? Damit bringt man schnell mal das Fieber etwas hinunter.

Gute Besserung
FataMorgana
 
Oh Fata
Es sieht echt dannach aus als ob ich die oder sowas auch hätte:-(((
Heute Nacht hab ich mich von schwitzen 3 mal umgezogen aber dafür brauchte ich auch nicht paracetamol einnehmen:))
Jetzt hab ich 37.5 und hoffe das es langsam ausklingt
Es gibt doch die 3 Tage Fieber auch
3 Tage kommt sie
3 Tage bleibt sie
3 Tage geht sie
Bisher könnte es aufmich zutreffen
3 Tage lang hat die sich angekündigt
Mit bis zu 37,5
3 Tage ist sie da mit Schüttelfrost und jetzt mal sehen wie die 3 Tage werden
 
Hallo Dadi

Bei meinem Sohn gehe/ging ich so vor:
Bei Fieber über 38,5 habe ich ihm Wadenwickel gemacht (bei mir selbst konnte ich diese nicht machen. Zum einen, weil ich vor lauter Fieber kaum klar denken konnte/sprich es ist mir nicht eingefallen, zum anderen hätte mir die Kraft gefehlt). Ich habe die Wickel lediglich mit Wasser - also ohne Essig - gemacht. Das Fieber geht dann sehr schnell um rund 1° runter.
Beim Sohn kam jetzt noch kratzender Hals und Hustenreiz dazu. Aber man hört deutlich, dass der Husten nur oberflächlich ist. Dagegen mache ich ihm Kartoffelwickel und leg diesen auf die Brust (www.oe24.at/gesund/Die-besten-Tricks-gegen-Halsweh-und-Co/195800.....ist nur eine der vielen Seiten im www, wo man nachlesen kann, wie man sowas macht, ist nicht schwer). Ausserdem einen kühlen Lumpen um den Hals. Und alle Wickel oder Umschläge mit einem trockenenen warmen Tuch bedecken.
Nichts destotrotz wird mein Sohn morgen zum Arzt gehen. Zum einen, weil er ein Zeugnis braucht, zum anderen, weil ICH, die Glucke, ja vermeiden will, dass sich was auf den Bronchien einnistet.

Bei mir selbst war so, dass ich am 6. Tag sowieso zum Arzt musste, um Blutverdünnung zu prüfen. Daher wurde ich dann abgehört und aufgeklärt, was dieses Jahr für eine seltsame Grippe herumgeistert.

Solange Du nur Fieber hast, solltest Du eigentlich hauptächlich Deinem Körper Ruhe gönnen. Versuch ohne Schmerzmittel auszukommen. Die helfen nicht wirklich, im Gegenteil, sie belasten den Körper zusätzlich. Mit kühlen Auflagen, den (beiden) Wickel und viel trinken kann man genauso gut wieder auf die Beine kommen. Nach einer Woche aber, wenn die Beschwerden nicht weg sind, würde ich Dir den Arztbesuch nahe legen wollen. Und v.a. sei mit Dir selbst 'hellhörig'. Wenn Du merkst, dass beim Atmen Probleme auftauchen, z.B. Schmerzen in der Brust oder ein rasseln, dann geh zum Arzt.


LG und ganz gute Besserung
FataMorgana

P.S.: Uebrigens, ich habe sehr deutlich gemerkt: Eine Grippe geht 7-8 Tage, egal ob mit oder ohne Behandlung!
 
Hi Fati
Ja es muss bestimmt so ne Grippe sein
Hab heute Nacht durchgeschwitzt mehrmals/ umgezogen/ gefroren aber bin ohne ausgekommen
Jetzt hab ich 37,5 und fühl mich wie von Zug überollt.. Hauptsächlich Kopf/Augenschmerzen /Stirn
Bleibe jedenfalls im Bett
Wadenwickel macht mir keiner da mein Mann damit überfordert wäre und bis ich ihm erkläre wie er es machen muss das kostet mich zuviel kraft
Also lass ich bleiben
Bei dir ist es Glück das du nicht gleichzeitig mit deinem Sohn krank wurdest... Ohhh wie würdest du Ihn dann pflegen?
Ich hab auch 2 Kids daheim und hoffe die bekommen es net
Hej ich bin kaputt wie sonst was
Ist wahrscheinlich das durchgemachte
Heute Nacht hatte ich kaum kraft mich umzuziehen und nasse laken zu wechseln
Ich wünsche deinem sohn eine schnelle genessung und danke für dein Link..  ist gut zu haben
Lg
Dadi
 
Hi Dadi

Es ist erstaunlich, wie schnell man als Erwachsener flach liegt, wenn man Fieber hat. Bei kids....die rennen mit 40° noch herum und spielen.....
Ich kann gut nachvollziehen, wie schlapp Du Dich fühlst. Aber der Wadenwickel, den schaffst Du vielleicht auch allein?
Musst nur eine wasserfeste Unterlage ins Bett legen, respektive das kann Dein Mann machen. Dann nimmst Du 2 Handtücher oder Geschirrtücher, nässt diese gut durch mit Wasser, welches kühler ist als Deine Körpertemperatur. Dann wickelst Du Dir je eines um die Unterschenkel, nimmst je 1 trockenes Handtuch noch herum und dann bleibst Du 10 minuten so liegen. Kannst es dann wiederholen (bis zu 3x idealerweise), jedes Mal ein bisschen kühleres Wasser. Hey Dadi, das schaffst Du doch :) Du wirst sehen, Du wirst bald warm bekommen 'oben rum', heisst das Fieber geht runter.

Uebrigens: Seit den Wadenwickel denkt mein Sohn ich hätte übersinnliche Kräfte....so schnell, wie das wirkt hihihi

LG FataMorgana
 
Übersinnliche kräfte
Hej die klienen sind so süß
Ich hoffe ich brauche die wadenwickel nicht mehr.. Hab nur noch 37. 4 ca
Schwankt was
Nur ich bin sehr schwach noch
Jaja.. Eben was die kleinen vertragen.. Wahnsinn
Man wird nicht jünger leider
Das mit den Wadenwickel mache ich auch bei meine Kids immer aber noch mit schuss essig drin.. Daher kenne ich es sehr gut.. Wahre wunder ja und magenschonender als
Grüsse
Dadi
 
Hallo FattaMogana:D

Das ist mit dem Fieber bei Erwachsenen unterschiedlich, ich bin selbst ( mit 46 Jahren) bei 39 Grad immer noch putzmunter und kann umher laufen ohne Probleme und mich bestens dadurch selbst versorgen und das nach 18 Jahren Dialyse.

Tschö und schönen Tag noch.
 
Bestnews
Das find ich toll
Aber vielleicht kommt es darauf an was für einen Virus/ Infekt man hat
Ich hatte schon mal brochitis da lag ich im Bett ohne kräfte und hatte auch Bronchitis da dachte ich die verarschen mich so gut ging es mir!
 
Das ist mit dem Fieber bei Erwachsenen unterschiedlich, ich bin selbst ( mit 46 Jahren) bei 39 Grad immer noch putzmunter und kann umher laufen ohne Probleme und mich bestens dadurch selbst versorgen und das nach 18 Jahren Dialyse.

Tschö und schönen Tag noch
hi bestnews

Damit gehörst Du wohl eher zu einer Minderheit. Jedenfalls erlebe ich das häufig, dass je älter man wird, es immer schwieriger wird mit Fieber umzugehen.

Also geniess es :)

LG FataMorgana
 
Hi Fata
Kann es sein das ich Nasennebenhölenentzündung habe
Nähmlich ich hab seit gestern ständig vorne am Stirn und Nase schmerzen.. Vorallem im liegen
Oder ist es normal bei fieber oder noch fieber???
Hab auch im linken Kiefer alle Zähne haben über paar Tagen wehgetan
Das ist jetzt allerdings besser
Hattest du auch solche Kopfschmerzen die eigentlich für mich schlimmer sind jetzt als Fieber...
Könnte sein was?
Auch beim augenverdrehen tuts weh
 
hallo dadi ,
Kann es sein das ich Nasennebenhölenentzündung habe.
Nähmlich ich hab seit gestern ständig vorne am Stirn und Nase schmerzen.. .

typisch bei einer nasennebenhöhlenentzündung ist eine verstärkung der schmerzen beim vornüberbeugen des kopfes .

versuche es mal .

wünsche dir weiterhin :besserung

lg ory
 
Hallo Dadi

Möglich ist das schon...befolge orys Rat.

Mein "kleiner" ist 23 :) Er hat den 6. Tag Fieber, aber nur noch 37,5. Von daher sehe ich Land. Und das wirst Du sicher auch bald sehen.
Kopfweh hatte ich auch, aber das habe ich immer...ein Ueberbleibsel vom Schlaganfall. Daher bin ich diesbezüglich kein Massstab.
Gegen Kofschmerzen habe ich ein coldbag aufgelegt und möglichst abgedunkelt eine Stunde geruht, dann wars wieder etwas erträglicher.

LG FataMorgana
 
ohh Schlaganfall... Das tut mir leid für dich
Das mit Kopf nach vorn.. Mal tut es weh mal net..
Aber kein verstopfte Nase oder ähnlich
Menooo ich hab hier ein antibiotika breitspektrum aber da es heute mit fieber besser ist nehme ich es nicht
Nun jetzt habe ich wieder 38 
 
Oben