Farben meiner Seele

Liebe Rawotina :):):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Freut mich, daß Du gern am offenen Feuer sitzen und in die Flammen schauen würdest wie damals als Kind.
Habt ihr einen Kamin, wo Du das wiedererleben kannst.

Prima, daß Du mit einer Ex-Kollegin zu Seminaren oder Buchlesungen fährst.
Würd mich freuen, wenn Du Zeit findest bei all Deiner vielen Arbeit,
daß eine oder andere Mal ein weniglich davon zu erzählen.

Dann wünsch ich Dir und Rawotinamann jeden Tag beim Mittagessen
liebevolle Harmonie.
Da habt ihr Zeit für Euch und könnt das liebevoll genießen.
Macht es Euch dann schön gemütlich.

In Deiner Ansicht liebe Rawotina, daß wir Männer sowieso nicht ändern
können, stimme ich nicht ganz zu.
Es gibt immer noch den gemeinsamen Weg von Verständnis, Toleranz und
Gegenseitigkeit. Leider kann ich gerade nicht mehr dazu schreiben oder erzählen, der Alltag, er ruft wieder.

alles Liebe
flower4O
 
Ein weniglich ein klein weniglich Zeit noch für Oasenruhezeit.

Und ich bin und bleibe ein liebenswerter Mensch.
Und jeder Mensch ist und bleibt ein liebenswerter Mensch.
Und es erwärmt das Herz so sehr.
Was nützt all das wunderbare wertvolle im Außen, wenn das Innen
nicht gesehen wird.

Aber, wie macht man das alles und wie schafft man das?
Und ich denk wieder an all die wunderbaren Farben und diese tragende gelbe Mitte. So werd ich das mitnehmen in meinen Farbenalltag und mich daran erinnern.

Wozu braucht man als Mensch eigentlich für alles so viele Erklärungen im Leben? Soviel erklärt haben will ich eigentlich gar nicht.

Jeder Mensch will doch eigentlich einfach nur geliebt werden und auch lieben und Wärme und Geborgenheit und Zusammengehörigkeit spüren.
Wir sind doch keine Einzelwesen.
Und was da manchmal/öfters/weniger "einfach nur...." ist, ist manchmal/öfters/weniger eine rechte Herausforderung im Leben.
Und Herausforderungen sind dafür da, daß sie angenommen werden und das Seelenleben oder Leben insgesamt bereichern.
Andere Herausforderungen im Leben werden doch auch angenommen,
z.B. im Beruf etc.
Das ist dann wieder fast alles im Außen.
Und was ist da innen drin....
ach, die oder den könnt ich überschütten mit Liebe
oder davon braucht der Mensch ein bißchen mehr Liebe
und dort wird die Liebe nicht ausgeteilt
und mich selber lieben soll ich auch noch?

Wie soll ich das denn alles unter einen Hut bringen, wie es hier immer so schön heißt. :confused:
Gibt es etwa einen Liebeshut. :freu::freu:
Den setz ich mir dann auf, werd an meine Farben denken und mit
farbigem Liebeshut und Seelenfarben durch den Alltag spazieren.

Das hab ich bestimmt gleich wieder alles vergessen, wenn meine Gedanken woanders spazieren gehen. So, als hätten sie einen riesengroßen Gedankenpark mit vielen Gedankenparkplätzen.
Und jede Menge Spielgeräte wünsch ich mir in solch einem Park.

Nun, nun ruft der Alltag wieder.
Und ich kann das ja hier alles wieder für mich in Erinnerung rufen und es
nachlesen.

Vielen Dank fürs Zuhören
und alles Liebe mit dem eigenen farbigen Liebeshut
flower4O

Und alles wird gut werden, ganz bestimmt.
 
Dann will ich mal sammeln mit meinem Liebeshut auf dem Kopf
und der Oasenruhezeit in diesem hier befindlichen Teil.
Nur so viel große Lust hab ich nicht dazu.
Es gibt, finde ich, viel interessantere Themen.....

Und das entdeckte ich bei meinen Ausflügen mit Liebeshut auf dem Kopf
durch die virtuelle Welt:
Über Selbst-Liebe | selbstliebe

Mir sagte mal vor vielen, vielen Jahren eine sehr liebevolle Frau, sie
hat es bestimmt sehr liebevoll mit mir gemeint:
Sei Dir selber die allerliebste Freundin. Schließlich stehst Du mit Dir auf
und gehst mit Dir ins Bett. Und alles andere im Leben, das was außen ist, begleitest Du den ganzen lieben langen Tag.

So ungefähr sinngemäß war ihr Satz
und diesen sinngemäßgen Satz fand/finde ich in selbstliebe.net wieder.

Und soll ich nun ein Programm abspeichern und dann funktioniert das mit der Selbstliebe.
Das Thema liegt mir irgendwie echt nicht.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das kommt dann noch geordnet in meine Kartei:

selbstliebe charlie chaplin

Nur heute Abend nicht mehr.
Bin zu :sleep: dafür.

Das ist echt nicht mein Thema.

Und die Kerze in dem Glas, welches auf dem Tisch steht, ist ausgelaufen
in dem Glas und die Farbe rot, sie spiegelt sich so schön.

Dann mal gute Nacht und dann wünsch ich mir mal selber liebevolle Träume.
Das hört oder liest sich wie eine chinesische Fremdsprache.

Wünsch lieber meinen Mitmenschen liebevolle Träume.
Das mach ich sehr, sehr gerne und darüber freu ich mich immer ganz doll :freu::freu:
und auch darüber zu sagen:
Mach es Dir heute Abend schön gemütlich. :freu:

Manchmal kommt ein liebevolles/nettes/freundliches Danke oder Danke ebenso zurück und manchmal werd ich dann nach diesem Satz einfach ein weniglich sprachlos angeschaut. Die Reaktionen sind recht unterschiedlich.

Und nun wünsch ich mir mal selber ein:
Mach es Dir heute Abend schön gemütlich.

Und wie oft darf ich mir das nun selber sagen, bis es mir vertrauter bzw.
vertraut vorkommt.....

alles Liebe
flower4O
 
Das Seelenleben mit den Seelenfarben ist so wertvoll.
Und alles in mir trägt Farben.



alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower,mit Freude habe ich über deinen Liebeshut gelesen.

ich will auch einen haben.

Lass uns einen zusammen basteln und damit durchs Leben gehen:fans:

Liebe Grüße und noch viel Freude auf deiner Suche.

Glücksdrachenfrau:wave:
 
Und das kommt dann noch geordnet in meine Kartei:

selbstliebe charlie chaplin

Liebe flower
Das Gedicht bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten und ich habe es dann meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Es hängt bei mir an der Badezimmertüre-und ich schaue oft darauf. Für mich wurde es etwas sehr wichtiges und ich finde es enorm, dass er dieses Gedicht in so hohem Alter geschrieben hat als ich noch nicht auf der Welt war.


www.id.co.at/news/charlie-chaplin-selbstliebe/
 
Liebe Karde :):wave:
das ist eine prima Idee, solch ein wunderschönes Gedicht an
die Badezimmertür zu hängen.
Auf sowas würde ich nicht kommen.

Es freut mich von ganzem Herzen, daß Du es Deiner Mutter geschenkt hast.

alles Liebe
flower4O
 
So bin ich dann nun mit dem Liebeshut durch die Weltgeschichte
spazieren gegangen und hatte rechte Freude daran.

Und plötzlich, wie es nun mal ist in dieser Weltgeschichte, gab es eine
Begegnung, die sich nun vorher wirklich nicht ankündigte.
Sie hätte ja auch mal anklingeln können bei mir diese Begegnung.
So wäre ich besser vorbereitet gewesen.
Aber nein, das haben solche Begegnungen nun mal nicht vor.
Und ich kann auch innerlich noch so viel reden darüber und mir wieder
Gedanken darüber machen, es wird sich eh nicht ändern von außen
mit solchen Begegnungen, die dann so ganz plötzlich auftauchen wie
aus dem Nichts.
Und ich nahm mir ganz schnell meinen Liebeshut vom Kopf und hielt ihn
fest in meinen Armen, dieses edle Teil. Davon wollte ich nichts abgeben.
Und als ich mich ein bißchen davon entfernte von dieser Begegnung, setzte ich diesen Hut wieder auf.

Und dabei machte es mir vorher soviel Spaß und Freude.

Heut werd ich gar nicht richtig wach.
Muß wohl an dem Wetter liegen.
An diesem Lichtmangel, der nun herrscht und es immer früher dunkel
wird.
Noch einige Tage, dann ist der kürzeste Tag im Jahr und danach wird es
wieder in kleinen Schrittchen heller werden.
Da freu ich mich schon drauf. :freu::freu:

Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten.
Mir ist eher nach Sommer.
Und im Sommer ist mir nachmal nach der Ruhe des Winters.
Dann ist es schon manchmal sehr unruhig in der Luft.

Huch.... was das.
Da seh ich doch die Postbotin beim Nachbarn hinter dem Haus.
Wie lieb, daß sie das Paket hinter dem Haus ablegt.
Sie werden es ja sehen, die lieben Nachbarn, wenn sie aus ihrem
Haus nach draußen gehen.

So, nun wartet der Sport.
Die Taschen sind gepackt und es kann losgehen.
Und alles mit Liebeshut auf dem Kopf.
Und der hängt da irgendwie so rum, es scheint heute wohl nicht sein
Liebeshuttag zu sein.
Solang er mir nicht in den Nacken rutscht und dort hängenbleibt, ist die
Welt noch in Ordnung.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi :kiss:

wünsch Dir alles Liebe mit Deinem Liebeshut.

Er steht Dir ausgezeichnet. Du siehst echt prima damit aus.

alles Liebe
flower4O
 
wie so ein Liebeshut aussehen mag..

breit, rund, eckig, oval, kantig, zackig, dünn, dick,

und Farben je nach eigenem persönlichem Empfinden.

Und ab und zu fällt das Teil mir auch vom Kopf und bevor ich dann
drauftrete, heb ich es lieber liebevoll wieder auf, mach es wieder
sauber von innen und von außen und setz ihn mir wieder auf
und freu :freu: mich meines Lebens.

Ich würd mir nicht wünschen wollen, daß dieses so edle Teil irgendwo in irgendeiner Ecke verstaubt.

Und es kommt vor und ich hoffe, daß sich das recht oft wiederholt, daß er ganz breit und rund wird, wie ein mexikanischer Hut.
So, daß sich auch noch andere darunterstellen können und viel vom
Liebesinhalt abbekommen.

So wünsch ich mir von ganzem Herzen, daß dieser Liebeshut
virtuell weitergetragen wird. Und so ganz in mentaler Vorstellung kann das ja auch passieren.

Und er wird auch nicht schwerer auf dem Kopf wie eine Last, wenn er sich ausbreitet. Ganz bestimmt nicht.

Und manchmal wird er so breit, da meine ich, er paßt nun gar nicht mehr durch die Tür. Beim Durchgang vergrößert er sich so, daß es automatisch paßt. Ein recht lustiges Teil ist das.

Wünsch allen einen liebevollen Tag.
Danke fürs Zuhören.

Die Oasenruhezeit ist nun wieder vorbei. Der Alltag ruft und der Liebeshut
bleibt auf dem Kopf.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower :wave:

Dein Liebeshut gefällt mir, auch die Worte von Charlie Chaplin. Ich überlege nun aber, ob Selbstliebe vielleicht auch in Egoismus oder Arroganz ausarten kann. Wo ist die Grenze? Und manchmal kann man sich einfach nicht selbst lieben, wenn man z. B. elend aussieht oder zu dick ist oder Fehler gemacht hat oder ... Ich kann auch nicht sagen, dass ich mit meinem Leben total zufrieden bin. Ich gebe diesem Schreiber recht:

Könnte ich mein Leben noch einmal von vorn beginnen,
würde ich nicht so perfekt sein wollen.
Ich würde entspannter leben, alberner sein, lockerer bleiben.
Ich würde ein bisschen verrückter sein und weniger auf
Sauberkeit und Ordnung achten. Ich würde mehr riskieren und
mehr reisen. Ich würde Berge besteigen, Sonnenuntergänge
betrachten, durch Flüsse schwimmen. Ich würde mehr singen
und tanzen, wandern und lachen. Ich würde ganz einfach mehr
Mensch sein.


Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, ob man Menschen (z. B. Ehemänner)
wirklich ändern kann. Ich glaube nicht. Wir wurden alle durch Elternhaus, Schule, Beruf und Umwelt geprägt, können oft nicht raus aus unserer Haut. Wir haben zwar gelernt uns anzupassen, aber wir können nicht so tief in die Seele anderer Menschen schauen, um ihre Beweggründe zu verstehen. Wir können nur uns selbst ändern, denke ich.

Liebe Grüße
Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rawotina :):wave:
sei ganz lieb von mir gegrüßt.
Vielen Dank für Deine wertschätzenden Worte. Sie haben mich sehr
berührt. Ebenso vielen Dank für Deine Ehrlichkeit.
Und ich finde es sehr mutig.


Egoismus und Arroganz sollten sich von Selbstliebe abgrenzen.


Da stimm ich Dir zu, "manchmal kann man sich einfach nicht selbst
lieben".
Und es stimmt mich traurig, wenn ich diese Seiten an mir entdecke.
Und derer gibt es an manchen Tagen viele und an manchen wenige.
Und wenn es nicht geht, so will ich es zumindest versuchen oder mich
bemühen, das zu akzeptieren und zu versuchen, es sich weiterentwickeln
zu lassen. Mit allem, was mein Menschsein ausmacht.

Es stimmt, daß wir, wie Du erzählst "alle durch Elternhaus, Schule, Beruf und
Umwelt geprägt" wurden und "wir können oft nicht raus aus unserer Haut".

Das Letztgenannte sehe ich anders: wir können, wenn wir diese innere Grenzen
spüren, die wir durch Prägungen erleben durften und sie mit den Gefühlen, die
diese Grenzerweiterungen in sich tragen, weiter erleben.
Das Leben ist jeden Tag eine neue Herausforderung mit neuen Kräften, Hoffnungen, Vorlieben, Vertrauen, Hoffnungen und der Liebe, die wir in unserem Herzen
tragen. Und jeder Abend, so ist es zumindest für mich, ist ein kleiner Abschied vom Tag. Das, was ich mit allem, was mich ausmacht so gelebt habe an diesem Tag, kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Und wenn der nächste Tag die Nacht berührt, dann beginnt alles wieder von vorne.
Und es gibt neue Möglichkeiten für liebevolle Worte, für liebevolle Taten oder für das, was ich nur einfach akzeptieren kann.
Und wir haben immer wieder aufs Neue die Freiheiten zu entscheiden, wie wir uns uns selber gegenüber verhalten und wie wir uns unseren Mitmenschen gegenüber verhalten. Und das ist auch gut so.
Also werd ich nun schauen, was es morgen alles zu entdecken gibt an dem morgigen Tag, denn der heutige, er wird morgen Vergangenheit sein.

alles Liebe
flower4O
 
manchmal ist die eigene Seele wie ein tiefer Ozean;
stille Wasser, die sind tief....
Und manchmal, da wünsch ich mir Sonnenschein bis in den tiefen
Seelengrund.
Was ist da noch alles abgespeichert?
Was gibt es da an Tiefen des Verkrustungsgrundes?
Und alles auf- oder ab- oder zu- oder wegarbeiten, das geht
nun mal nicht.
Und manchmal da frag ich mich selber, warum mich all das so sehr
interessiert und auch fasziniert?
Es ist wie eine Entdeckungsreise fast so ohne Ende in die eigene
Seelensphäre.
Und ab und an mal Pause machen, so wie heute, das tut auch mal richtig gut.
Und selbst dann, was möcht ich es weiter wissen, was da alles so
schlummert und so ruht.
Und es gibt immer Menschen, die erforschen wollen und begreifen wollen.
Aber das mit der Seele...
Ich glaub, daß läßt sich irgendwie nicht erforschen.
Vielleicht mehr erklären.
Dafür gibt es genug Erklärungsbücher: wie, wozu und wann was ist.
Und der Mensch ist für mich ein absolutes Kunstwerk meisterlichen
Erschaffens. Sowas würd kein Mensch zustandebringen.
Und es gibt auch kein Seelentauchboot, was in die Seele eintauchen
kann und Lotmessungen gibt es auch nicht.

Und alles ist so meisterhaft in sich zusammengefügt.
Und würd er nicht verdrängen können der liebe Mensch, all das, was
mal unangenehm im Leben erlebt wurde, so mag es auch als lieblos
bezeichnet werden, so wäre er, der liebe Mensch, nicht doch ein weniglich verloren. Und wunderbar, daß es dieses Phänomen der Verdrängung
gibt und ich nicht immer das vorm Bildschirm ablaufen habe, was gestern Programm war. Das wäre doch schrecklich.... stell ich gerade fest.

Und so bleib ich im Hier und Jetzt und auch das entgleitet Dank der Gedanken des öfteren immer oder seltener wieder.
Oder ich konzentriere mich mal so ganz einfach auf meinen Atem und zähl bis 1O und ruckzuck hab ich drüber gezählt.
Naja, so werd ich jetzt erstmal was energiereiches Essen gehn und
Oasenzeitpause außerhalb dieses Bereiches mir erlauben.
Und das, was ich speise, wird doch in Lebensenergie verwandelt.
All das ist auch angereichert mit Vitaminen, Spurenelementen etc.
Und manchmal/öfters/weniger da fehlt es halt an Energie.
Und dann wünsch ich mir mit Liebeshut auf dem Kopf und vollem
Energiebauch, der ja erst mal verdaut werden muß, einen
liebevollen Abend und werd mal schauen, was es alles noch so Schönes
gibt. Ist schon lustig, diese Welt, echt lustig.
Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Viel Spaß und Freude
und Offenheit des Herzens dabei.



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manchmal ist es auch ein See, der unendlich tief ist. Das Leben ist eben nicht immer einfach.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe
LieberTee
 
Danke liebe Rawotina :kiss: :freu: mich auf Dein gelegentliches Melden. Aber so, wie Du Zeit und Ruhe findest. Und so, wie es Dir Spaß und Freude bereitet.

alles Liebe
flower4O
 
Lieb LieberTee :wave:
ganz lieben Dank für die Liebeshutworte und Liebeshutwünsche.

alles Liebe
flower4O
 
Oben