Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Hallo
Ich habe euch erzählt, dass ich einer Frau mit Parkinson regelmäßig wöchentlich meine Energie schicke. Jetzt war ich für einen Mann mit M-S die einzige Hoffnung, ohne Kortison über die Feiertage zu kommen. Ich bin ja froh, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auszuprobieren, bei welcher Krankheit ich helfen kann. Der Mann hat regelmäßig jede Woche einen Heiler aufgesucht und sich die wöchentliche Dosis Energie abgeholt. Meine Frage ist, ist es normal, dass die Energiegabe bei Parkinson und M-S immer nur für eine Woche reicht? Ich weis dass beide Krankheiten nicht heilbar sind. Was kann ich machen, dass meine Energie länger vorhält?
Ich weis jetzt, dass ich M-S Kranken helfen kann, möchte aber nicht, dass sie von mir abhängig werden. Clematis sagte, dass man nicht gleichzeitig mehrere Personen mit Energie versorgen kann. Ich werde es einfach versuchen. Ich möchte nicht, dass es in Stress ausartet, wenn ich Personen regelmäßig mit Energie versorgen muss.
Wer von euch hat Erfahrung mit gleichzeitiger Verschickung von Energie an mehreren Personen?
Grüße Hermann Buesken
 
Meine Frage ist, ist es normal, dass die Energiegabe bei Parkinson und M-S immer nur für eine Woche reicht? Ich weis dass beide Krankheiten nicht heilbar sind. Was kann ich machen, dass meine Energie länger vorhält?
Hallo Buesken,

geistiges Heilen wirkt nicht immer langfristig und da Du der Überzeugung bist, diese Krankheiten seien nicht heilbar, kann die Energie, die Du schickst erst recht nicht länger wirken. Hier mußt Du erst mal an Deiner eigenen Einstellung arbeiten, wenn Du mehr erreichen willst.
Clematis sagte, dass man nicht gleichzeitig mehrere Personen mit Energie versorgen kann. Ich werde es einfach versuchen. Ich möchte nicht, dass es in Stress ausartet, wenn ich Personen regelmäßig mit Energie versorgen muss.
Das hast Du offenbar falsch verstanden. Man kann in einer Sitzung nicht gleichzeitig Energie an Hinz, Kunz und Meyer schicken. Man kann aber in einer Sitzung nacheinander zuerst Energie an Hinz schicken, danach an Kunz und danach an Meyer, wobei man sich immer nur auf EINE Person konzentriert!

Gruß,
Clematis
 
ist wirklich "meine"Energie gemeint? Ich dachte, es handelt sich darum, daß ein heilender Mensch mit heilender Energie Kanal ist für eine Energie, die von "oben" kommt?
Hallo Oregano,

danke für diesen sehr wichtigen Einwand - das hatte ich überlesen :eek:).

@ Hermann, was schickst Du den Leuten da?

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis
Ich habe noch nicht Energie gleichzeitig verschickt. Bei der Frau mit Parkinson strecke ich meine Handflächen vor, und stelle mir vor, wie die Energie sie erreicht und sie auflädt. Bisher hat das immer gereicht. Es kommt schon mal vor, dass mehr Energie braucht, dann schicke ich ihr mehr.
Zitat von Oregano :
ist wirklich "meine"Energie gemeint? Ich dachte, es handelt sich darum, dass ein heilender Mensch mit heilender Energie Kanal ist für eine Energie, die von "oben" kommt?
Buesken:
Für mich ist das meine Energie. Sie kommt von mir und ich schicke sie weiter.
Ich habe ja erst nur eine Person, die ich Fernbehandle. Wenn der M-S Kranke mir ein Foto bringt, richte ich meine Aufmerksamkeit gleichzeitig auf beide Fotos, und übertrage gleichzeitig"meine" Energie auf beide Personen. Das aber muss noch erst ausprobiert werden
Bisher musste ich abwarten, bis ich eine Gelegenheit bekam, auch andere
Krankheiten zu behandeln. Ich weis also nicht, was noch möglich ist? Vielleicht schüttelt ihr jetzt euren Kopf, wenn ich sage, dass ich Krebskranken gerne mal meine Hände auflegen möchte.
Ich wusste doch vorher auch nicht, ob ich bei Parkinson oder M-S etwas ausrichten kann.
Grüße Buesken
 
Hallo Buesken,

Für mich ist das meine Energie.
Wenn Du das so siehst, dann scheint es mir mehr als ratsam, daß Du dafür sorgst, daß Deine Energie sich nicht erschöpft. Denn das ist für mich der Unterschied:
Wenn ich Kanal für eine Energie von "oben" bin, ist diese Energie quasi unendlich und kann fließen, wenn mein Kanal sauber und frei ist, um sie weiter zu leiten. Dabei bleibt wichtig, daß keine eigenen Gedanken und Wünsche mit einfließen, denn sonst "erfreue" ich ja den Behandelten mit diesen, was sicher nicht gewünscht ist.

Grüsse,
Oregano
 
Ich stelle mir die Person vor, der ich Energie schicken will. Bis hier fließt noch keine Energie. Erst wenn ich mir vorstelle , dass ich der Person Energie schicken will, dann müsste ich zuerst meinen Kanal zu der Person ausrichten , damit Energie fließen kann . Hier höre ich auf mit der Vorstellung, wird sonst zu kompliziert.
Also, ich mache das so. Ich stelle mir den Empfänger vor , und schicke ihm Energie zu. Es ist doch egal woher sie kommt, ob aus mir, oder wo anders her. Auf jeden Fall kommt sie von mir. Ich spüre in meinen Handflächen, dass Energie fließt. Dass die Energie ankommt, zeigt doch das Ergebnis. Man sollte nicht zu viel darüber nachdenken, ob man auch alles richtig macht, sondern einfach machen. Die Kraft der Vorstellung wird es schon richten.
Hallo Buesken,

geistiges Heilen wirkt nicht immer langfristig und da Du der Überzeugung bist, diese Krankheiten seien nicht heilbar, kann die Energie, die Du schickst erst recht nicht länger wirken. Hier musst Du erst mal an Deiner eigenen Einstellung arbeiten, wenn Du mehr erreichen willst.
Liebe Clematis.
Es ist Tatsache, das M-S nicht heilbar ist. Es bringt sicher nichts, wenn ich mir vorstelle dass es heilbar ist.
Grüße Buesken
 
Hallo Buesken,

für mich funktioniert Geistheilung in egal welcher Art auch immer so, als wenn man selber nur den Kanal für eine Energie ist.

Also alles, was durch den Kanal fliesst kommt so sauber unten raus, wie sauber der Kanal ist.
Wenn ich kristallklares sauberes Wasser durch ein gebrauchtes Rohr fließen lasse, nimmt das Wasser auf seinem Weg durch das Rohr auch den Müll aus dem Rohr mit. ;)

Und da muss ich Clematis zustimmen, wenn Du selber nicht an die Heilung einer Krankheit glaubst, wirst Du zwangsläufig Deinen Fehlglauben auch an die zu behandelnde Person weiter geben.

Woher willst Du denn wirklich wissen, welche Krankheit "unheilbar" ist und welche nicht und was verstehst Du unter "Tatsache"?

Es gibt wahnsinnig viele sogenannte "unheilbare Krankheiten", die von der Schulmedizin aus mangelnder Fähigkeit und Kenntnis des Organismus und seiner vielfältigen Stoffwechselfunktionen und ihrer richtigen Behandlung so betituliert werden, und die Betroffenen werden mit den richtigen Behandlungen wieder völlig gesund. :)

Wenn Du Dich wirklich zum Heilen durch Energie berufen fühlst, solltest Du zumindest in sofern an Deiner Einstellung arbeiten, dass Du keine falschen Vorabmeinungen zu bestimmten Themen oder Krankheiten hast und damit besser eine automatisch saubere Energie an die Person schicken kannst. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Es ist doch egal woher sie kommt, ob aus mir, oder wo anders her.
Hallo Buesken,

das ist ganz und gar nicht egal. Beim Heilen MUSS SICHERGESTELLT WERDEN, DASS DIE ENERGIE VON DER HÖCHSTEN QUELLE KOMMT UND ABSOLUT REIN IST!!! Du selbst darfst bildlich gesprochen, nur der unbeteiligte Wasserschlauch sein, durch den das Wasser aka Energie ebenso rein, d.h. ohne eigene Verschmutzungen, fließt, damit sie beim Empfänger ebenso rein ankommt.
Wenn Du Deine Energie weitergibst, gibst Du z.B. auch Deine Veranlagung zu Krampfadern, eigene psychische Probleme u.v.m. weiter, was der Empfänger auf keinen Fall haben will, ja, was ihm sogar weitere Krankheiten einbrocken kann.

Es ist Tatsache, das M-S nicht heilbar ist. Es bringt sicher nichts, wenn ich mir vorstelle dass es heilbar ist.
Auf geistiger Ebene sind ALLE Krankheiten heilbar, ohne Ausnahme. Wenn Du das nicht akzeptierst und verstehst, warum das so ist, dann wirst Du nie jemandem wirklich helfen können. Es wird immer vorübergehendes Flickwerk bleiben. Kleine Erfolge ändern an dieser Tatsache nichts. Denn mit der unreinen Energie gibst Du auch Deinen Glaubenssatz an den Patienten weiter, d.h. auch er/sie wird an die Unheilbarkeit glauben und deshalb nicht gesund werden können.

Du mußt also an Dir selbst arbeiten, um zu erkennen, daß alles heilbar ist und davon auch selbst zutiefst überzeugt sein, nicht nur so tun als ob... denn diese Lüge wird die Seele des Empfängers erkennen. UND Du darfst auf keinen Fall Deine eigene Energie weitergeben. Solange Du diese beiden Grundsätze nicht umsetzt, kannst Du weder heilen noch darst Du Dich Heiler nennen.

Gruß,
Clematis
 
Wenn der M-S Kranke mir ein Foto bringt, richte ich meine Aufmerksamkeit gleichzeitig auf beide Fotos, und übertrage gleichzeitig"meine" Energie auf beide Personen.
Hallo Buesken,

kommt Dir hierbei nicht der Gedanke, daß die energetischen Schwingungen bzw. Heilenergien, die ein MS-Kranker und ein Parkinson-Kranker benötigen völlig unterschiedlich sind und sogar bei zwei Personen mit der gleichen Krankheit völlig anders sind? Jeder Mensch ist einzigartig und unterscheidet sich vom nächsten.

Wenn Du so verfährst, wie Du das beschreibst, dann kannst Du keinem von Beiden helfen, aber Du kannst eine Menge Schaden anrichten. Du solltest Dich mal intensiv weiterbilden, denn es ist für mich offensichtlich, daß Du die Prinzipien des geistigen Heilens, Schwingungen, Wirkweise u.v.m. gar nicht kennst und Dir da viel Falsches zusammen gereimt hast, letztlich zum Schaden der von Dir behandelten Menschen.

Gruß,
Clematis
 
Wenn man sich zu geistigem Heilen berufen fühlt kann man es richtig erlernen, wie hier zum Beispiel:

IVH Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler Geistheiler Geistiges Heilen - Geistige Heiler Deutschland Österreich Schweiz

Man arbeitet bei der Geistheilung niemals mit der eigenen Energie, denn den ganzen lebenslangen Müll und Mist einer anderen Person will ich als Behandelter echt nicht abbekommen!

Und das gilt für absolut alle Formen von Behandlungen die gezielt nur mit Energieübertragungen arbeiten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

IVH bietet selbst keine Ausbildungen an, sondern bewertet nur die von Heilern erworbenen Fähigkeiten, wobei viele der Auswahlkriterien nichts mit geistigem Heilen und diesen sehr speziellen Fähigkeiten zu tun haben. Da der Initiator selbst kein Heiler ist, verwundert das nicht. Ich würde daher sehr vorsichtig sein, mich von der IVH anerkannten Heilern anzuvertrauen.

Die besten Ausbildungsgänge werden nach wie vor nur in England angeboten:
NFSH - Training | The Healing Trust
SNU - SNU - What is Spiritual Healing? (auch Kurse in Deutsch)

Gruß,
Clematis
 
Jetzt habt ihr mir es aber gegeben. Ihr habt sicher überlegt, wieso kann der das? Wenn ich jedes Mal eine Erklärung suchen würde , ob das und wie ich es mache richtig ist, käme das einen Stillstand gleich. Zum Beispiel mein letzter Erfolg bei M-S. Wenn mir Zweifel gekommen wären, wie soll ich das machen, oder das klappt bestimmt nicht. Dann klappt es auch nicht. Das Gerede um den Kanal ist doch ein Hemmschuh. Ich habe nur mal für mich versucht, mein Vorgehen zu analysieren. Ich bin nicht weit gekommen, weil bei mir alles automatisch abläuft und ich über den Vorgang nicht nachdenke. Man muss nicht für jede Sache eine Erklärung parat haben und nicht erst den Kanal putzen. Wenn ihr fertig seid, sind schon wieder Krümel drin und ihr habt vergessen, was ihr eigentlich wolltet. Es wäre sicher hilfreich für mich, wenn ihr mir sagt, wie ihr vorgeht, wenn einer mit Rückenschmerzen zu euch kommt. Schaut ihr erst nach, ob der Kanal sauber ist, und welche Energie zu ihm passt?
Ich habe euch gesagt dass ich kein Reiki mache. Vielleicht fällt mir deshalb alles leichter, und ich muss mich an nichts halten.

Hallo Buesken,

kommt Dir hierbei nicht der Gedanke, dass die energetischen Schwingungen bzw. Heilenergien, die ein MS-Kranker und ein Parkinson-Kranker benötigen völlig unterschiedlich sind und sogar bei zwei Personen mit der gleichen Krankheit völlig anders sind? Jeder Mensch ist einzigartig und unterscheidet sich vom nächsten.
Liebe Clematis. Heißt das, du hättest den Beiden unterschiedliche Energie geschickt die zu ihm passt? Wie machst du das? Ich mache meistens eine Ganzkörperbehandlung und lege meine Hände intuitiv auf.
Kurz gefasst. Wenn ich jemand Energie schicken will, dann ist die Energie schon auf dem Weg zu ihm. Ihr solltet nicht zu viel denken, macht es einfach. Grüße Buesken
 
Heißt das, du hättest den Beiden unterschiedliche Energie geschickt die zu ihm passt? Wie machst du das?
Hallo Buesken,

der Heiler stimmt sich auf die Quelle und den jeweiligen Klienten ein, dann kommt von der Quelle genau die Energie, die der Klient benötigt. Der Heiler selbst bestimmt NICHT was für eine Energie das sein soll, schon deswegen nicht, weil er gar nicht wissen kann, welche konkret benötigt wird. Das wichtige dabei ist die Einstimmung auf Sender und Empfänger, unterbleibt sie, kann die Qualität der gesendeten Heilenergie völlig daneben liegen.

Es ist auch möglich Heilenergie an eine Gruppe zu senden, diese ist allgemein hilfreich, berücksichtigt dann aber nicht die speziellen Bedürfnisse einzelner Gruppenmitglieder, daher ist sie dann auch nicht so wirksam, wie bei einer individuellen Behandlung.

Wenn ich jemand Energie schicken will, dann ist die Energie schon auf dem Weg zu ihm. Ihr solltet nicht zu viel denken, macht es einfach.
Auch im spirituellen Bereich sollte man genau wissen, was man tut und das Denken nicht ganz abschalten. Einfach auf "gut Glück" zu verfahren ist jedenfalls nicht empfehlenswert. Mit Deiner Methode hat man keinerlei Ahnung davon, was da losgeschickt wird... :eek:)

Ihr habt sicher überlegt, wieso kann der das? Wenn ich jedes Mal eine Erklärung suchen würde , ob das und wie ich es mache richtig ist, käme das einen Stillstand gleich.
Die Frage ist weniger, wieso Du kannst, sondern WAS Du kannst: Da Dir Erklärungen zu lästig sind, die notwendige Einstimmung zu zeitaufwendig, Dich nicht vergewisserst, daß Du es richtig machst, das gar als Stillstand siehst... Alles recht merkwürdig.

Welche Motivation treibt Dich bei dieser Tätigkeit eigentlich an? Willst Du den Menschen helfen oder suchst Du nach einer Selbstbestätigung, daß Du es kannst?

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clematis: Auch im spirituellen Bereich sollte man genau wissen, was man tut und das Denken nicht ganz abschalten. Einfach auf "gut Glück" zu verfahren ist jedenfalls nicht empfehlenswert. Mit Deiner Methode hat man keinerlei Ahnung davon, was da losgeschickt wird...
Das mit den Einstimmen stimmt schon. Das passiert automatisch, wenn ich zu dem Empfänger eine Verbindung herstelle.
Clematis: Mit Deiner Methode hat man keinerlei Ahnung davon, was da losgeschickt wird...
Ich habe nur eine Energie, es ist immer die Gleiche. Ich kann nichts steuern. Ich hatte gestern, nach unseren Austausch Schwierigkeiten, mir vorzustellen, was Energie bedeutet. Erst nachdem ich meine Handflächen gehoben habe, und der Energiefluss einsetzte, war ich wieder auf den richtigen Weg. Man kann auch viel zerreden. Ich will gar nicht wissen woher die Energie kommt. Mir reicht es, wenn ich sie spüre und dann weis, dass sie da ist. Dann ist es leicht, sie weiterzureichen.
Welche Motivation treibt Dich bei dieser Tätigkeit eigentlich an? Willst Du den Menschen helfen oder suchst Du nach einer Selbstbestätigung, dass Du es kannst?
Es stimmt schon mit der Selbstbestätigung. Jahrelang habe ich rumexperimentiert, habe mich nicht getraut oder gewusst, ob ich es richtig mache. Für mich gibt es jetzt keine Vorschriften mehr. Ich mache es einfach. Es stimmt, ich probiere noch. Ich hoffe ihr wisst, dass ich kein Geld nehme. So bin ich keinem Rechenschaft schuldig, wenn keine Wirkung eintritt. Auf meiner Homepage habe ich etwas geschrieben, über die Reaktion zweier Schulmediziner über meine heilenden Hände. Die Eine wollte abstreiten dass sie mir Stützstrümpfe gegen meine Krampfadern verschreiben wollte, ein anderer Arzt hat die Behandlung eingestellt mit der Begründung, weil ich gesagt hätte, ich könnte mich selber heilen. Dass sind alles Schisser.
Grüße Hermann
 
Lieber Buesken,

was verstehst Du unter Heilung?

Ein "Erfolg", der keine Bewusstseinveränderung mit sich bringt, kann meines Erachtens nicht von langer Dauer sein. An einer anderen Ecke wird die Ursache erneut durchbrechen. Geistige Heilung geht meiner Meinung nach immer mit einer seelischen und spirituellen Entwicklung einher.

Mit Einstimmen meinte Clematis, auf die Quelle einstimmen, nicht auf den Empfänger.

Du hast nicht nur eine Energie, Du hast zig Energien, wie jeder andere auch.

Mich wundert, dass Du selbst Menschen energetisch behandelst, aber bei Deiner Krankheit zum Neurologen gehst, also zum Schulmediziner. Nicht, dass man das nicht machen kann. Einerseits wendest Du Energie an, auch bei Dir selbst, andererseits glaubst Du, es sei eine Tatsache, dass Parkonson und MS nicht heilbar ist. Vermutlich vertruast Du auch bei Deiner Krnakheit nur der Schulmedizin.

In der Schulmedizin mag MS und Parkinson unheilbar sein, in der Alternativmedizin nicht, da die Ursachen an ganz anderen "Ecken" sind. Du vermischt zwei Weltbilder. Die Schulmedizin sieht den Menschen als Maschine und Krankheit als etwas Abnormes, das vom Himmel fällt. Sie bekämpft in der Regel die Symptome. Alternative Methoden gehen immer von seelischen Ursachen aus.

Horst Krohne (Geistheiler) schreibt, Parkinson ist heilbar, es liegt eine schwere Bklockade bestimmter Meridiane vor, welcher weiß ich aus dem Kopf nicht auswendig. Zusätzlich soll der Patient seine Ernährung und sein Leben auf Giftstoffe überprüfen.

Menschen gehen oft zum Heiler, wenn sie von der Schulmedizin austherapiert sind und Ihnen wird geholfen. Selbst Krebspatienten, die zum Sterben nach Hause geschickt werden.

Mir ist auch unverständlich, dass Du Deinen Ärzten das energetische Heilen auf die Nase bindest. Sie haben Ihre Ausbildung und ihr Weltbild. Das werden sie wegen Dir nicht ändern. Alternative Methoden führen hier ein Schattendasein.

Viele Grüße
Bora
 
Ich hoffe ihr wisst, dass ich kein Geld nehme. So bin ich keinem Rechenschaft schuldig, wenn keine Wirkung eintritt.

Du behnadelst kranke Menschen. Du bist immer Rechenschaft schuldig für das, was Du tust. Weil Du Verantwortung für Dein Handeln trägst.

Wenn nichts passiert, ist das noch das Beste. Wenn sich Verschlechterungen einstellen, zum Beispiel weil Du Ihnen Deine Energien übertragen hast, trägst Du die Verantwortung, denn Du hast sie behandelt. Nur weil Du kein Geld verlangst, entzieht Dich das nicht Deiner Verantwortung.

Gruß
Bora
 
Horst Krohne (Geistheiler) schreibt, Parkinson ist heilbar, es liegt eine schwere Bklockade bestimmter Meridiane vor
Liebe Boragina. Ich bin mir sicher, dass Horst Krone noch kein Parkinson geheilt hat. Wenn doch, würde es in allen Zeitungen stehen. Hat er es nötig, solch einen Schmarren zu verbreiten?
Nur weil Du kein Geld verlangst, entzieht Dich das nicht Deiner Verantwortung.
Ich erlebe es immer wieder, weil ich kein Geld nehme, wollen die Besucher möglichst oft wiederkommen, weil ihnen der Energieschub sichtbar hilft, obwohl das eigentliche Problem nicht beseitigt wurde. Dann sind sie enttäuscht, wenn ich die Behandlung abbreche.
Grüße an alle
 
Hallo Buesken,

warum den Herrn Krone so angreifen? Solltest Du da eine Art Konkurrenzdenken entwickelt haben?

Auf Deiner Homepage steht:
... Vielleicht wage ich mich zu weit vor, aber die Reaktion der zwei Frauen mit Parkinson,
zeigen doch, dass durch Handauflegen in vielen noch nicht bekannten Bereichen eine Verbesserung möglich ist.
Warum brichst Du denn die Behandlung ab, wenn die Menschen wiederkommen möchten?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben