Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mondvogel :kiss::kiss:

ich habe ganz lange vor dem Spruch gesessen, habe ihn Sohnemann und inchiman vorgelesen. Sie verstanden ihn nicht , aber ich verstehe ihn aber jetzt.:bang:
Da kannst du sehen, wie durcheinander ich noch bin. War!
Wer früher achtsam war, es später aber nicht ist, hatte ich die ganze Zeit im Kopf.
Brett vor dem Kopf gehabt.:eek:):eek:)
Wer früher achtlos war muß das doch heissen.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse von inchi :kiss:schlaf schön
 
ich will kurz mal erzählen, dass Inchitochter mir eine lange eMail geschrieben hat. Das freute mich sehr.
Wir hätten alles anders regeln können, aber vielleicht waren wir noch nicht so weit. Wir müssen erst lernen, anders miteinander umzugehen.
Sie fand auch ihr Verhalten sch...
Ich denke, das ich so handeln mußte. Auch heute denke ich noch, sie benahm sich wie eine 15 jährige, sagte auch Sohnemann.
Heute sehe ich es wieder anders und bedauerte, das sie nicht da war, weil das Wetter jetzt gut war.
Aber wir hätten nicht geredet wie jetzt per eMail.
So war das leider.
Es tut ihr Leid, weil mich mal keiner in den Arm nimmt, weil sie spürt, dass ich das dann wohl brauche. Es hätte auch geholfen. Sie will es nachholen, wenn ich sie mal besuche. Ist das nicht schön? Sie hat es bemerkt.:freu:
Dann nervte es sie, das inchiman nur in der Garage war.
Sie hatte alles ganz anders geplant gehabt, aber leider von Anfang an sehr zickig gewesen.

Aber sie hat mich für ein langes Wochenende zu sich eingeladen.
Darauf hatte ich auch mal gewartet, das sie das mal sagt.
Jetzt hat sie es gesagt.
Damit ich sehen kann wie sie sich verändert hat und wie sie jetzt lebt.
Das mache ich dann auch irgendwann.
Werde ihr diese Tage schreiben.

Und Sohnemann geht Morgen mit uns in ein Lokal.
Haben wir jedenfalls vor.
Oder, er will eine Pizza essen.
Endlich mal wieder. Ist Jahre her.
Es hat sich was getan. Mir geht es auch wieder besser.
Nur meine Zähne, da bin ich wieder sehr nervös mit.
War aber heute immer noch nicht gut mit Sohnemann.
Putzte ihm auch nicht die Gläser sauber.
Dann kochte ich was er so nicht mochte. Königsberger Klopse.
er wartete die ganze Zeit auf irgendetwas was komisch schmeckt, weil er dachte ich hätte etwas hineingetan.:)))und wunderte, dsas er gerade heute ein gutes Essen bekam.
Dann erzählte ich ihm was ich gestern getan hatte.
ich habe fast die halbe Flasche Haarspray versprüht.
Er ging an meinem Schlafplatz vorbei und ich wartete dort auf Inchitochter, damit sie ihre Koffer sehen konnte, und sprühte immer wieder Haarspray,aber Sohnemann reagierte nicht.
Das wollte ich mal testen, ob er da mal was sagt.
Ich sprühte und sprühte, er sagte nichts.
Dann nahm ich kölnisch Wasser. Er sagte nichts.
Ja, die Gerüche hätten sich vermischt sagte er heute.
Ich bin da schon noch sauer drauf.
Denke aber auch wie auch Inchitochter sagte, das es Sohnemann gut tat, dass sie da waren. Er selber fand es auch gut.
Jetzt alles mit ABstand sieht es besser aus.
Habe es aber noch nicht verdaut. Mir tut es so Leid, weil ich doch so gerne mit ihr etwas unternommen hätte.
Ihre so schnelle Antwort zeigt mir aber auch, dass es so erstmal richtig war


Liebe Wildaster :kiss::kiss:du bist wieder da. Das freut mich sehr.:freu:Hoffentlich hält dein I-Pad jetzt.:bier:

Ich schreibe Morgen weiter.
Ich überlege gleich was im Bett.
LieberTees veränderung.
Und, ich glaube ich nenne In-Chi-Land doch anders.
Merkte auch bei dir liebe Wildasterschwester:), du sagst auch manchmal ins Dorf. Ich schreibe auch oft In-Chi-Dorf.
Früher sagten wir ja auch immer ins Dorf.
Klingt doch irgendwie gemütlicher, oder was meint ihr?
In-Chi-Land - In-Chi-Dorf.
Hatte länger nicht drüber nachgedacht.

Allen eine gute Nacht - stimmt, dann geht ja auch wieder ein Dorffest. Gibt es ein Landfest? Also doch In-Chi-Dorf.:freu:
Also nochmal gute Nacht und träumt schön inchi :sleep:
 
:):)deshalb habe ich den Spruch vergrößert - und schon hat es geklappt!:fans::fans:.

Ich bin immer wieder mit der "Achtsamkeit" beschäftigt...mal mehr mal weniger erfolgreich....ich übe und merke, es tut mir gut.
Es hilft mir besser bei mir selber zu sein und auch manchmal bei den Anderen (beim Gegenüber).

Ich wünsche Allen einen schönen freien Tag....ich freue mich jedenfalls; mittwochs ist mein längster Arbeitstag, und jetzt habe ich morgen frei:freu::freu:. Ich hoffe, das Wetter macht mit....

Gute Nacht...la le lu mondvogel
 
Guten Abend liebe Inchi,

wir haben miteinander geschrieben, deshalb passt meine Antwort nicht. ...jetzt erst sah ich, dass Du über die mail deiner Tochter schriebst....es freut mich sehr. Mensch, dann war es tatsächlich ein reinigendes Gewitter!

Schade, dass Ihr so einen Stress miteinander hattet - ab jetzt kann es nur besser werden.....

Guten Appetit morgen!!:freu::freu::freu:

Liebe Grüße an die Inchimänner!!:wave::wave:

Mondvogel (la le lu)

(ich singe aber immer lalilu; ich habe das Lied erst als Erwachsene gelernt...und so habe ich es gehört, dachte ich...als der Mondvogelkükenvater ihr das Lied zum Einschlafen gesungen hatte...ich habe ja nur ausländische Schlaflieder gekannt....damals) :wave:
 
Hallo ihr Lieben :):):wave:

wünsch Euch eine gute Nacht und farbige Träume.

Vielen Dank, daß ihr sovieles aus Eurem Leben hier mitteilt
und ich daran teilnehmen darf.
Wünsch und weiterhin eine liebevolle, friedliche und
vertrauensvolle Zeit im Inchiland.

Möge die Liebe immer mit Euch sein.

Und schön, daß ich Eure Wege so mitbegleiten darf. Dafür bin ich sehr
dankbar.

alles Liebe :wave:
flower4O
 
Hallo Ihr lieben Alle,

dieser Tag wird zum Supertag ernannt.

Beni gehst besser dank Karde,habe La Pura Bachblüten Mischung aus der Apotheke geholt,gegeben und er wurde ruhiger.

Liebe Karde deine Erlebnisse mit der Natur,was du damit machst,und siehst zu lesen ein Danke dafür.Auch dir und deinen Vierbeinern gute Besserung.

Liebe Wildaster juhu jetzt bist du wieder da.Der Tipp von deinem Sohn,hat gewirkt.Liebe Grüße auch an deine Mutti.

Liebe Mondvogel freut sich sehr hat einen langen Tag frei mehr.

Liebe Inchi freue mich sehr über deine Mail von Inchitochter und ihre Einsicht.
Jetzt kannst du gelöster damit Umgehen und Kraft sammeln.Denke dran dein Auto ist fahrbereit.Wünsche euch einen schönen Ausgehtag,sowie ein gutes Essen.

Hallo Glücksdrachen deine Flugkünste hab ich bis hier gesehen,jetzt darfs du dich auch ausruhen davon.Das Lied von Rheinhard May über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos singe ich dir dann vor,wenn du es möchtes.


Viele liebe Grüße und einen Achtsamen Tag(wie Mondvogel bemerkte)wünscht Friedoline :):wave:
 
Ihr Lieben Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag voller Vertrauen und Kraft :kraft:.

Hab in Farben meiner Seele ein kleines Eigenpläuschen gehalten.
Tut zwar gut, sich dafür die Zeit zu nehmen. Jedoch einseitig, da der
Austausch fehlt.

Würd mich freuen, wenn ihr ein weniglich Zeit dafür findet. Je nachdem,
wie ihr das könnt und Zeit dafür findet in Eurem Alltag.
Würd mich auch freuen, wenn ihr das eine oder andere, was Euch dazu
einfällt, mir schreibt/mitteilt. Aber nur, wenn es für Euch i.O. ist.
Es soll jede für sich entscheiden.

Zu all den wertvollen Beiträgen hab ich recht wenig mitgeteilt. Hab mir
Zeit genommen für die Plauderzeit mit lieb inchi wegen der Situation
mit inchitochter. Die Beiträge hab ich mir alle durchgelesen, das bedeutet
mir sehr viel.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Hallo , liebe Grüße an Alle im Dorf....genießt heute den freien Tag zum Plaudern hier.

Liebe Inchi,

nun bist Du hoffentlich ruhiger und ausgeschlafen. Wie schön, wenn Ihr heute auswärts seid zum Essen....ich hoffe, es wird alles gut.

Wegen Deiner Tochter....denke trotzdem an den Schildkrötenpanzer ! Es kommt mir alles so bekannt vor. Freue Dich über Momente , wo Du mit der Familie zufrieden bist, aber lass Zank und Häßlichkeiten , vor allem Lieblosigkeit und Gedankenlosigkeit nicht mehr in Dich rein. Grenzen zu ziehen und zu zeigen ist wichtig....sonst nimmt keiner auf Dich Rücksicht.
Ich möchte keine Freude verderben ....ich kenne solche Situationen nur zu gut . Man sollte die guten Stunden nutzen.....aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn das Wetter wieder umschlägt.
Wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind, ist eine Enttäuschung auch nicht so groß....

Deine Tochter liebt Dich ganz sicher ...genau wie Herr I. und Sohn. Aber jeder hat so seine Schwächen....haben wir alle. Trotzdem ist jeder Mensch wertvoll und eine Familie zu haben ist wichtig.....

Ich finde heute nicht so gute Worte...ich hoffe, Du kannst etwas mit anfangen . Ich wünsche allen eine gute Zeit .

LG K.
 
Hallo ihr Lieben :wave:

heute war meine/unsere erste größere Autofahrt.autofahrt.gif
Mit Inchiman und Sohnemann.:freu:
Sohnemann mußte ich lange überreden, aber er kam mit.
Wir fanden das Restaurant sehr gut und der Tisch war bestellt.
Sohnemann ging es schlecht. Sein Gesicht war gerötet und er schaute sehr irritiert. Dann mußte er auch einmal raus, weil er dachte er muß sich übergeben. Die Suppe konnte er nicht essen, bekam einfach nichts rein. Wie zugeschnürt sagte er. Ich trank ein Bier und sagte ihm, er soll doch mal nippen. Das tat er und es wurde so langsam.
Dann kam sein Steak und er konnte dann doch essen.

Ich aß auch alles auf. Einmal war es lustig, als ich fragte, wann denn mein Fleisch kommt. Na, es war schon da. Es lag in der Soße. Wie sollte ich das denn wissen.:)))
Inchiman brauche ich nichts sagen, er ißt immer alles auf und es schmeckt ihm.
Er war auch sehr ruhig und Sohnemann war erstaunt, wie gut es alles klappte. Waren dann noch kurz in einem Wald. Wollten zum Fischer, aber der war nicht da. Der Bäcker hatte zu. Also fuhren wir nur so rum. Schauten an dem See vorbei, wo unser Wochenendhaus lag.
Dieses Foto entstand aus dem Auto.
Inchiman ist ganz anders drauf, seit er wieder Auto fahren kann.
Habe ein Foto gemacht und da lachte er drauf.
Dieses kämpfen um das Auto hat sich gelohnt.
Mir ist egal ob er fährt. Bin nur froh, dass das Auto da ist. Ich saß hinten gemütlich und machte Fotos, oder schaute in die Gegend.
Hauptsache wir waren mal, nach vielen Jahren zum ersten Mal 5 Stunden unterwegs. Und keiner hat gemeckert.
Leider tut mir ein Zahn weh, oder alle. Weiss noch nicht was das wieder ist.
Das Essen habe ich nicht vertragen. Die Schmerzen im linken Unterbauch sind heftig und ein Zeichen.
Sohnemann geht es auch nicht gut.
Das ist eben der Preis, den ich mir schon vorher dachte, es aber verdrängte.
Das andere war wichtiger.
Das Sohnemann endlich mal sich freute, auch mal wieder Stellen gesehen zu haben, wo er mal als Kind war.
Werde ihn jetzt mal öfters ins Auto setzen. Müssen ja nicht immer essen gehen.

Liebe Mondvogel:kiss:. Danke für deine guten Wünsche. Ja, es hat geschmeckt.
Hoffe du hast deinen freien Tag heute achtsam verbringen können und das Wetter war gut.
Ach ja, heute Morgen hatte ich wieder Großputz im Dorf. Du lagst vollkommen im Dreck. Kopfüber. Geht es dir gut??
Schau mal.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10008621pkwi6dqel.jpg
links unter dem Moos.

Liebe Friedoline :kiss:freue mich ganz doll, dass es Beni besser geht. Ja Bachblüten wirken besonders bei Tieren sehr gut. Alles Gute weiterhin für euch.

Liebe Kuku :kiss:ich habe heute an den Schildkrötenpanzer gedacht.
Aber eher an LieberTee:wave:. Meinte, sie wollte lieber einen Schildkrötenpanzer haben. Oder, ich muß nochmal nachlesen.
Jedenfalls bin ich wieder im Haus auf die Suche gegangen.
Und fand einen Schildkrötenpanzer. Und was für einen :bang:wenn der nicht reicht, weiss ich nichts mehr.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000879f4cld3uing.jpg
Man kann den Panzer sogar öffnen.
War ziemlich dreckig gewesen aus dem Keller. Drinnen lagen Teile von dem Holzfussboden.:))) Die Schildkröte kann fast das ganze Dorf schlucken.:schock:
Dann fand ich noch diese hier.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000904mjlovtzcgw.jpg
Liebe LieberTee kannst du mal schauen, ob dir eine gefällt.:)
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000859zjp4mvkcyi.jpg
geht ja auch etwas kleiner. Habe ich auch gefunden.
So kannst du dann auch besser segeln :bang:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000865hxj3qro928.jpg

Mal sehen, ob einer sieht wer den Besendienst übernommen hat im Dorf.Heute Morgen waren auch fast alle Wege aufgewühlt. Hatte keine Zeit heute und übergab den Besen. Den fand ich auch nach langem suchen und finde ihn super. Also wer ist es??:freu:

Allen einen schönen Abend noch und liebe Grüsse von inchi:wave:
 
Habe übersehen, dass Glücksdrachen hier war.

Liebe Glücksdrachen:), du siehst auf den Bildern, du hattest einen schönen Platz heute zum ausruhen.
Leider ohne Sonne. Nur ganz kurz mal.
Hatte mir sowas gedacht und schon hast du es auch geschrieben.
Gefällt dir der Drachen? Ich habe leider nur den gefunden. Würde aber einen anderen suchen gehen.


Liebe Windblume:).
Schön, das du jetzt deine eigenen Wge gehst und dir den Wind um die Nase wehen lässt. Hier ist genug Wind.
Was soll ich denn für dich ins In-Chi-Dorf stellen.
Hast du mal eine Idee :idee:
Welche Windblumen gibt es z.B. die Frost ertragen?
Oder eine andere Figur. Ich habe fast alles :Dund wenn nicht, wird es gemacht oder besorgt.:bang:
Wegen dem Essen werden wir einen Weg finden. Bin auch dabei am suchen.

Liebe Grüße von inchi :wave: an alle anderen. Bodo und Felis schlafen schon. Die brauchen mal frische Luft. Immer nur drinnen.;)
 
Liebe inchi,ich gefall mir sehr gut.;)

Ja ,ich musste ausruhen ,fällt mir oft sehr schwer.

ich bin ein unruhiger Drachen;)

So viel gibt es zu sehen , zu tun,zu erleben,die Neugier zu befriedigen,das ich oft vergesse zu pausieren, um alles zu verarbeiten.


Aber ich lerne ,jeden Tag.

Viele Grüße an alle ,ich fliege ins Drachenland nach Hausd und übe mich im Nichtstun ,wenns auch schwerfällt

Glücksdrachen
 
Liebe inchi:)
auf meinem kleinen Bildschirm hatte ich schon Mùhe,den Besen zu entdecken.
Aber ich hatte mein Ahaerlebniss!

Liebe inchi,freue mich ùber eure gemeinsame Autofahrt,denn einmal anderen Wind um die Nase wehen zu lassen tut gut und tat euch gut.

Ich hoffe ,dass ihr es noch ōfters schafft aus dem alten Trott auszubrechen und du Sohnemann wieder ùberzeugen kannst.:bang:

Hoffentlich streiten wir uns nicht um den Schldkrōtenpanzer,denn den kōnnte jeder von uns gebrauchen.
Die liebe lieber Tee gibt ihn bestimmt auch einmal ab,wenn bei uns stùrmische Zeiten anstehen.

Liebe inchi ,Zahnschmerzen sind schlimm und sei froh,dass dein Fleisch in der Soße versteckt war.Du håttest jetzt nur noch schlimmere Beschwerden.:schock:

Gehst du denn zum Zahnarzt??

Ich wùnsche dir heute einen erholsamen Schlaf,denn du hast sicher noch die schònen Bilder vom Ausflug im Kopf.Es ist ein Schōnes Bild!

Liebe Nachtgrùße deine Wildasterschwester:kiss:
 
Hallo liebe inchi :freu::freu::freu:,

So was!!!! Ihr wart unterwegs - und das sogar zusammen!!!!!

ich habe den Besen gefunden - bin froh, dass ich ihn nicht hatte:D.

Bei uns war das wetter erst sehr schlecht...bin durch den strömenden Regen gelaufen - auf 1200 Meter - es war schweinekalt. Aber dann sind wir runter gelaufen und es wurde immer wärmer und schöner. Ich hatte einen sowohl interessanten als auch einen schönen Tag. (eher nicht kopfüber bzw. verdreckt).

Wegen deiner Zähne fällt mir "Manuelle Behandlung" für die Kiefergelenke ein...Wenn es nicht so weit wäre, würde ich Dir das anbieten....aber bei Euch gibt es sicher auch Craniosacral-BehandlerInnen, die sich im Kopf-, Kiefer-und Halsbereich auskennen...

Ich wünsche Euch noch viele schöne Ausflüge....ich freue mich sehr....

Bis bald, Mondvogel
 
Liebe inchi,

Du warst mal wieder echt fleißig. Ich bin froh, dass Dir wenigstens Rawotina :hexe:mit dem Besen geholfen hat. Ich musste heute arbeiten, so dass ich keine Zeit hatte. War aber ok., ich habe viel gelernt....

Die turtles gefallen mir. Die große will ich nicht sein, schließlich mache ich nicht wie ein Panzer alles platt. Im Keller oder auf dem Flohmarkt ist sie wohl besser aufgehoben. Die gelbe ist nett, aber ein bißchen nichtsagend, ok. das würde passen, denn ich falle nicht gerne auf. Die kleine sieht frech und unternehmungslustig aus. So wäre ich gerne viel öfter. Segeln muss sie nicht unbedingt können, denn als Wasserschildkröte segel ich ganz leicht durch das Wasser. Diese hier scheint richtig zu schweben ...
images12.jpeg
connie_24.gif
vööööllig looosgelöst von der Eheerde..., hach ist das schööööön....
connie_09.gif


connie_dancegirl.gif
Aber sonst gehts mir gut. :D

Ich hoffe doch sehr stark, dass auch bei Euch allen alles in bester Butter oder Mayonaise ist. Ich habe mir dieselbe heute mit einer Portion Pommes und einer herrlich ungesunden Currywurst einverleibt. Morgen gibts dann wieder nur Grünzeug. Ich glaube, Meeresschildkröten mögen nur Grünzeug, oder? Also in den Sumpf will ich doch nicht, habe ich mir überlegt. Ich steh nicht so auf faulige Gerüche und da müffelt es immer so nach halb verwest.
connie_girlsmelly.gif
Ist nicht mein Ding. Ich bleibe beim Meer und der frischen Seeluft. Als Schildkröte schaffe ich bestimmt eine Unterwasserweltumseglung. Hoffenlich hält mich jetzt keiner für ein U-Boot:schock:
2c104c2a24.jpg
.:eek:

Also bitte nicht abschießen!
scare2.gif
Ich bin völlig harmlos.:idee:

Es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat und es tut mir leid, dass ihr das Essen nicht vertragt. Mir hilft dann immer Fenchel, Anis, Kümmel. Das schmeckt dann wie Lakriztee.:p)

So jetzt will ich noch ein wenig lernen. So langsam muss ich damit mal beginnen.
connie_swatfly.gif
Schließlich bin ich eine Streberin;)

Bleibt alle sauber oder badet
connie_36.gif
und vertragt Euch, es ist genug für alle da.
connie_37.gif


Ich wünsche Euch den unschuldigen Schlaf eines Säuglings.
connie_33.gif


Guts Nächtle allemiteinander:wave:
LieberTee
$T2eC16h,!zcE9s4g4we-BQK+l8K8NQ~~48_14.JPG
 
Liebe Inchi,
Aufräumen war wieder angesagt die Übeltäter haben sich bestimmt verkrochen,aber das neue Schneckenhaus sieht für mich aus wie eine Raketenabschussrampe denen werden wir aber Feuer unter den Hintern machen.
Die kommen nie wieder und du hast Ruhe.Hoffe ich mal sonst war die Ladung zu klein,und du mußt nachballern aber Volle.
Es freut mich,zu lesen das der Tag für euch Gut war,(endlich mal raus)solltet ihr öfters machen,ist gut für das Zusammenleben was dann Stärkt,durch Gemeinsamkeiten,vor allen Sohnemann,damit er sich mehr zutraut.
Rawotina hat dir zugezwinkert das sie freiwillig den Besendienst übernommen hat.Hast du gut gemacht alles Besenrein.
Liebe LieberTee du hast so gearbeitet das dein Herzchen rot angelaufen ist,und bum bum macht.Jetzt hast du dein Schönheitsschlaf verdient,genieße die Ruhe.

Liebe Nachtgrüße an allemiteiander und einen guten Wochenanfang
Friedoline :wave:
 
amtagediesonne.jpgihr Lieben :wave:

habe mich eben wieder erinnert.
Ich habe von Frau Merkel geträumt.:confused:
Das sie gut aussah, darum ging es irgendwie.:confused:
Schlief auch nicht gut.
Habe jetzt noch den Soßengeschmack im Mund. Richtig ekelhaft.
Geschmeckt hat uns die Soße ja, jetzt aber nicht mehr.
Auch die Nase ist zu und schnupfig.
Das war keine selbstgemachte Soße.
Bestimmt eine Fertigtüte, obwohl das Essen sehr teuer war.
Der Zahn links und rechts tut noch weh.

Glaube vielleicht auch liebe Mondvogel, so eine Therapie wäre nicht schlecht. Ich schaue mal nach was es da so gibt. Mir ist eigentlich kein Weg zu weit um zu dir zu fliegen bzw. zu fahren. :D

Ich muß einfach mal entspannen an den Zähnen.
Nicht immer die Zähne zusammenbeissen, wie mir auch oft geraten wird und wurde und es auch noch tue.
Merkte es gestern Abend im Bett. Ich legte mich hin und entspannte am Kiefer. Da wurde der Zahnschmerz schlimmer, also als die Entspannung kam.
Muß also nicht der Zahn sein, hoffe ich jedenfalls.

Liebe Wildaster :kiss:als ich das Restaurant verließ sah ich auf einem Tisch dort zwei Vasen mit Wildastern stehen. Du warst also dabei gewesen.:freu: Wie ist dir das Essen bekommen?

Mal sehen, wie es Sohnemann heute geht.
Auf jeden Fall war der Ausflug schön, aber nicht jetzt hinterher.
Trotzdem für Sohnemann eine Erfahrung.
In einem Resaurant essen, was ich ja jahrelang nicht getan habe, werde ich so schnell nicht mehr. Oder gewählter aussuchen.
Werde mich diese Woche nur mit der Ernährung beschäftigen. Habe ich mir vorgenommen.
Am besten ein Gemeinschaftsessen hier im Dorf.
Essen kochen, was ALLE vertragen.
Vielleicht einen Tag nur Kartoffeln d. h., ich merke nach viel Kartoffeln, werde ich müde. (Salicylate glaube ich)
Dann einen Tag nur Reis oder Nudeln, dann wieder keinen Vollkornreis. Dachte immer , der ist besser. Aber er ist unverträglicher.
Also, alles ziemlich kompliziert.
Oder einfach ein bekömmliches Essen zubereiten.
Mal einen Tag Lady Curzonsuppe, sehr lecker.25.gif:)))usw.

Liebe LieberTee :kiss:
Also, bist du dir ganz sicher, dass du lieber eine Schildkröte sein willst??
Jetzt bist du doch wieder eine Teekanne.:confused:
Dann bleibst du aber eine Schildkröte.:bang:
Eine völlig losgelöste
Schliesslich hast du dich schon gut so eingelebt.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000900dspkt9nbar.jpg
Also, lieber Teekanne die sehr schön ist, oder Schildkröte??
Die braune Schildkröte fands ich auch sehr sehr langweilig. Die kommt weg.

Ich werde mich heute viel im In-Chi-Dorf aufhalten.
Bin irgendwie wieder vom Weg abgekommen.
Muß mich neu sortieren.
Wichtig sind Pausen einhalten.:bang:
Das richtige essen :bang:
Entspannungsübungen , meditieren :bang:
Mich mal wieder um mich selber kümmern heisst das.:bang:

Liebe Grüsse von inchi :)
 
Liebe Inchi, liebe InChiLändler- und -Dörfler, wie auch immer und wo auch immer,

ich freue mich über die Flexibilität
russ-berrie-schildkroete-shecky-tp_7517932731001603739.jpg
meiner neuen Form. Von mir aus kannst Du die gelbe ruhig liegenlassen, schließlich ändert sich ja auch die Tagesverfassung immer mal wieder. Ab und zu ist langweilig auch ganz schön. Gelb bin ich eben in Meditationshaltung und grün, wenn ich wieder voll Hoffnung :D bin. Ich komme mir dann immer vor, wie frisch geschlüpft
tekioc5.jpg


Meine Größe ist dann ganz wunderbar und es freut mich, dass ich mit Friedoline so viel unternehmen kann, weil wir jetzt auf einer Ebene sind. Glücksschweinchen Felix kommt von der Größe her auch gut hin. Auch als Turtle mag ich seine Besuche. Kleiner dürfte ich allerdings nicht werden, sonst würde er mich wohl fressen. :D

In der Suppe möchte ich nicht gerne landen und ich finde es ausgesprochen gemein, dass eine meiner Vertreterinnen offiziell als Suppenschildkröte verzeichnet ist. Menno! Ich befürchte, ich würde Euch allen ssseeehr schwer im Magen liegen. :eek: Also Messer und Gabel weg von mir und auch von Felix Schweinchen! Das gilt auch für Kullerkugel, die sich gerne weiterhin am Geflügel gütlich tun kann :D Da haben wir ja auch genug davon:p) pl.vmstatic.com/pi-p-szpikulce-do-przystawek-8-szt-d-ugo-9-7-cm-g0000f94sd.jpg:D

Euren Autoausflug fand ich fein, auch wenn das Essen mit Tütensuppe verseucht war. Ihr werdet es verdauen. Strengt Euch einfach an, das ganze vollständig wieder auszuscheiden. Vielleicht gibt es auch ein paar nette Biorestaurants in der Gegend. Ab und zu gibts die ja auch auf dem platten Land, oder?
IMG_4099_normal.JPG


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Hier hört der Regen langsam auf. Das wird auch Zeit, denn heute steht ein Spaziergang auf dem Plan.
hund-herrchen-fliegt.jpg


Sollte es doch regnen, nehme ich einfach die Taucherbrille mit und wir schwimmen um die Wette.
l_diver.gif


Ich grüße Euch in allen meinen Formen
Schildkroete.png
von frech bis friedlich und sage bis dämnächs

LieberTee:wave:
 
Liebe inchi :kiss:
und ihr Lieben vom Inchiland :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.
Es ist so wohltuend bei Euch und es erwärmt das Herz.
Und so viel hat sich wieder getan und so fleißig seit
ihr alle wieder.

Hier läuft es es prima zwischen flowermann, flowertochter und flower4O.
Gestern Abend hatten wir einen Spieleabend. Alte wunderschöne und
wertvolle Kinderspiele (Fang die Maus etc.) wurden herausgeholt aus
dem Kellerschrank und wir haben so viel gelacht. :freu::freu:
Und mein Bauch hat so weh getan dabei. Und die Tränen sind uns
heruntergelaufen :freu::freu::bang::freu::freu:
So hat sich alles liebevoll gefunden.
Und gestern Abend gab es stundenlange Gesprächszeit zwischen flowertochter und mir. Warum manche Menschen so sind, wie sie
sind uns so wenig Herz für Tiere haben war ein Thema. Warum sie nicht
sehen, was sie tun und auch fast gar keine Verantwortung dafür übernehmen wollen. So reihte sich Gedankengang an Gedankengang :freu::freu:
Und sie ist so freudig heut.
Und ein Thema war: Ausffüllen der eigenen Zeit.
Wie kann die Zeit ausgefüllt werden mit dem Leben der eigenen Herzens-
interessen, damit keine Unlust etc. entsteht.
So ein Thema gab es jahrelang nicht zwischen uns beiden.
Und sie kümmert sich mal um sich selber. Um das, was ihr so guttut und hat endlich mal Zeit dafür.
Bald naht die Unizeit wieder und dann fallen solche Tagesaktivitäten einfach unterm Tisch....und weg sind sie. Aber sie bleiben noch in der Erinnerung.
Und mehr kann ich für sie nicht tun. Alles andere ist ihr Leben und es ist kostbar, mit ihr gemeinsam zu erleben, wie wertvoll sie nun ihre Zeit füllt.

Macht es Euch gemütlich an diesem schönen Tag.
Wünsch Euch ganz viel Herzensfrieden,
und Sonne,
die den Tag begleiten mag.

:freu::freu::bang::freu::freu:

alles Liebe für Euch
flower4O
 
Liebe inchi und alle Dorfbewohner,

das Leben gleicht einem Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel. Mal sind wir glückliche Gewinner, mal haushohe Verlierer. Ja, ich bin mit dem Besen in unser schönes Dorf geritten, wollte jeden Kummer wegfegen - nun liegt der Scherbenhaufen vor meiner eigenen Tür.

Unsere jüngste Tochter hat plötzlich nach 21 Jahren ihren Mann verlassen. Sie ist in eine andere Stadt gezogen. Das hat mich völlig umgehauen, denn es war immer eine Muster-familie. Dass unser Schwiegersohn aber seit 2 Jahren ein Alkoholproblem hat, wussten wir leider nicht. Wir wohnen ja nicht im gleichen Ort. Und er will es nicht wahrhaben, wollte sich nicht helfen lassen, wurde immer aggressiver, erzählte sie. Schließlich konnte sie das nervlich nicht mehr durchhalten.

Es ist sehr schade, dass es so gekommen ist. Unser Schwiegersohn war immer sehr fleißig und handwerklich begabt, hat uns oft geholfen. Vielleicht ist ihm die viele Arbeit über den Kopf gewachsen - ich weiß es leider nicht, bin traurig. Ich werde mich nicht einmischen. Was hättet Ihr getan?

Es regnete heute bei uns in Strömen. Ich war total durch den Wind. Habe zum Abendbrot Eier aufgesetzt, bin dann in einen anderen Raum gegangen und ins Grübeln verfallen. Irgendwann hörte ich Geräusche aus der Küche. Das Wasser war inzwischen weggekocht und die Eier knallten bereits an die Decke. Schöne Sauerei.

Inchi, ich habe auch noch Zahnschmerzen. Die Wunde ist zwar verheilt, aber jetzt hat sich eine Zahnkrone gelöst. Ich sag's ja: Ein Unglück kommt selten allein.

Ich wünsche Euch alles Gute
LG Rawotina
 
Liebe Rawotina:)

es tut mir sehr leid,das mit deiner Tochter und deinem Schwiegersohn.
Das dich das umgehauen hat ,ist nur zu verständlich,aber unsere Kinder leben ihr eigenes Leben.

Ich weiß wie es ist,wenn ein Mensch alkoholkrank ist und wie sehr die Familie darunter leidet.
Vieleicht schafft es dein Schiegersohn durch die Trennung aus diesem Teufelskreis heraus und er sucht sich professionelle Hilfe.

Ich wùnsche es euch sehr.
Deine Tochter braucht euch nun.

Liebe Rawotina ,ich wùnsche euch viel:kraft:und ,dass deine Zahnschmerzen weggehen.

Liebe Grüße Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben