Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Wildaster,

ich hoffe, Du kannst wenigstens noch lesen mit Deinem I-Pad. Mir geht es auch oft so, dass ich schreibe und dann ist der Beitrag auf einmal futsch. Nicht immer, aber heute morgen war es auch so.

Ich werde in Zukunft lange und schwierigere Beiträge in Word schreiben und dann hier ins Antwortfeld kopieren. Das nehme ich mir vor und vergesse es dann doch wieder, wie heute morgen - leider.

Ich denke an Dich und Deine Mutti und hoffe, es geht Dir gut und natürlich Deiner Mutti auch.

Lieben Gruß:kiss:
LieberTee
 
Liebe inchi,

ich nehme Dich jetzt ganz fest in den Arm und drücke Dich :kiss:...so fest , das Du merkst , Du bist nicht alleine.:)....ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur Deine Berichte der letzten Tage .

Ich würde Dir raten, beiß die Zähne zusammen und versuche , bis morgen durchzuhalten :kraft:. Dazu musst Du DEINE Gefühle einschließen....und lege einen Panzer an um Dich....zu Deinem Schutz.:D
So wie Du von Deiner Tochter schreibst ....ich ahne sehr, wie schmerzhaft das für Dich ist. Aber sie ist so, kann auch nicht heraus aus ihrer Haut und wird mit sich selbst sehr unglücklich sein. Es hilft ihr aber nicht, wenn Du sie brüskieren würdest und sie bitten würdest, schon heute zu fahren...sie würde es nicht einordnen können.

Ich muss immer an Herrn K. denken. Man erzählte mir inzwischen, das die Eltern immer froh waren, wenn er nach dem Besuch wieder weg war.....dabei waren wir regelmäßig zu Besuch und ich habe das damals nie bemerkt. Aber es wird stimmen. Mir tut ihr Freund jetzt schon leid. Wenn er so ist wie Du schreibst, wird er noch viel zu leiden haben......wenn die Zeit der Rücksichtnahme bei Deiner Tochter vorbei ist.

Ich denke bei ihr an echtes Borderline....nicht das , was heute als Diagnose oft mißbraucht wird. Das Balancieren zwischen starken Emotionen und dem Abgrund ....aber mit einer Leere in Kopf und Bauch !!! ( ich meine die Bauchgefühle ...) die andere sehr erschrecken kann und sehr weh tun kann. Diese Leere bewirkt u.a. ....das Du denkst , sie hat ständig Hummeln im Hintern. Herr K. meint. er ist ein Getriebener .....er merkt es selber . Und hat im Laufe der Zeit auch gelernt, damit besser um zu gehen. Seit er diese "Unruhe" etwas auslebt und sich täglich viel bewegt, Radeln, stramme Spaziergänge und Sport ....ist es ihm auch erträglicher geworden. Aber wenn dann zum Ausgleich verbrauchter Energie massiv Kohlehydrate gebunkert werden , ist die Grundlage gelegt, das es immer weiter so geht.

Ich habe dazu viel lernen müssen. Ich nehme Vieles nicht mehr persönlich.....nicht ich bin schuld....

Ich nehme ihn so , wie er ist.:)

Du solltest das bei Deiner Tochter auch so machen.:)....ich denke, sie versteht Dich nicht und es ist gut möglich , das sie Dich wegen verschiedener Dinge geringschätzt( ich denke da an unser Dorf ) .

Wenn sie spürt, das Du sie als Mutter liebst :kiss:, wird sie zufrieden sein, es kann helfen....:freu:

Was ist verkehrt an mir? Was mache ich falsch? Was erwartet sie von mir?
Ich erwarte von ihr nicht das zu sein, was die liebe Friedoline erwähnt hat.
Keine Oberflächlichkeit und Egoistisch zu sein. Etwas mehr Hilfsbereitschaft.
Sie sagte immer schon, dass sie egoistisch ist.
Soll ich dann sagen. Schön, du bist eben so?

Ich überlege auch, ob ich ihr das mal sage wie traurig ich bin darüber, weil sie keine Zeit hat für mich.
Sie würde es sicher nicht verstehen.
Wir hatten nie richtig Zeit, weil sie Hummeln im Hintern hat.
Soll ich ihr das verzeihen liebe flower?
Sagen sie ist eben so?

Nicht verzeihen, annehmen, wie sie ist . Keiner kann etwas dafür , wie er auf die Welt kommt.:D.....allerdings kann man viel dafür tun, mit sich selbst zufrieden zu sein. Aber das muss man wollen. Bei Deiner Tochter kommt ihre Krankheit erschwerend dazu....nicht einfach für sie.

Was ich nicht in den Kopf reinlassen würde, sind solche Gedanken wie :

Ich weiß ja leider, dass wir alle Krank sind.
Das meine Kinder eine Krankheit haben, die sich im Kopf abspielt.

Was ich von Deinen Worten fett geschrieben habe , würde ich anders formulieren.....nur weil nicht jeder wie der Andere ist ( ein Glück...) sind nicht die einen krank.....es ist der Stoffwechsel , der anders ist ,und jeden sehr individuell ticken läßt. Diese "Krankheit im Kopf" hat Ursachen, ein bißchen kann man da selber dran arbeiten.....solange wir aber nicht zum Beispiel daran angepasst essen...was der Körper wirklich braucht und verträgt ...solange ändert sich nichts. Und leider kann manch Einer seine Stärken so nicht voll zur Geltung bringen.

Es stimmt eben nicht, das unsere "normale Ernährung " für jeden gut ist. Man muss es nur wissen. Das geht meist nur für sich selbst. Diese Erkenntnis muss jeder für sich bekommen.....

Die Allergien und Unverträglichkeiten vieles vergiften.
Auch die Familienatmosphäre, wo keiner richtig dran Schuld ist.
Aber einer es sein muß.
Sie hat eine Entzündung im Kopf und Sohnemann auch.

Keiner ist schuld .....nur jeder für sich selbst.

Diesmal finde ich keinen Weg.

Ich drücke nicht nur Dich sondern auch die Daumen, das Du das kleine Stück auf dem Familienweg, wo Du alleine bist , ohne Angst und Kummer gehen kannst. Du bist nicht wirklich alleine, ich sehe Dich gehen und die anderen auch .....Es ist Dein richtiger Weg....

Wenn die Tochter weggefahren ist , dann nimmst Du Deinen Sohn in die Arme und ihr tröstet Euch :kiss:(vielleicht läßt er es jetzt zu ? ) ....und überlegt, was beim nächsten Mal anders laufen muss. Es muss doch Wege geben, wo jeder zufrieden ist, wenn auch nur ein kleines Stück zusammen gegangen wird.....

Liebe inchi, ich wünsche Dir alle Kraft:kraft::kraft::kraft: der Welt heute und immer.....das wünsche ich auch allen anderen "unsichtbaren Wegbegleitern" !

LG K.
]
 
Ich denke bei ihr an echtes Borderline....nicht das , was heute als Diagnose oft mißbraucht wird. Das Balancieren zwischen starken Emotionen und dem Abgrund ....aber mit einer Leere in Kopf und Bauch !!! ( ich meine die Bauchgefühle ...) die andere sehr erschrecken kann und sehr weh tun kann. Diese Leere bewirkt u.a. ....das Du denkst , sie hat ständig Hummeln im Hintern. Herr K. meint. er ist ein Getriebener .....er merkt es selber .
....
Ich nehme ihn so , wie er ist.:)

Du solltest das bei Deiner Tochter auch so machen.:)....ich denke, sie versteht Dich nicht und es ist gut möglich , das sie Dich wegen verschiedener Dinge geringschätzt( ich denke da an unser Dorf ) .

Wenn sie spürt, das Du sie als Mutter liebst :kiss:, wird sie zufrieden sein, es kann helfen....:freu:
...
Es stimmt eben nicht, das unsere "normale Ernährung " für jeden gut ist. Man muss es nur wissen. Das geht meist nur für sich selbst. Diese Erkenntnis muss jeder für sich bekommen.....
....
Keiner ist schuld .....nur jeder für sich selbst.
...
Liebe inchi, ich wünsche Dir alle Kraft:kraft::kraft::kraft: der Welt heute und immer.....das wünsche ich auch allen anderen "unsichtbaren Wegbegleitern" !

Liebe Kullerkugel,

Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Erstmal danke ich Dir, weil Du Worte gefunden hast, die ich heute morgen nicht finden konnte. Und das meiste kann ich so übernehmen. Außer einiger Aussagen, die ich jetzt oben im Zitat gelassen habe.

Wo würdest Du denn den Unterschied festlegen in "tatsächlichem" Borderline und dem, "was heute als Diagnose oft mißbraucht wird"? Das verstehe ich nicht.

Du deutest an, dass vielfach die Ernährung beteiligt oder ursächlich ist. Dem stimme ich zu. Auch, dass die Stoffwechsel unterschiedlich sein können. Es wird uns eben hier nur nicht leichtgemacht, nach unseren unterschiedlichen Stoffwechsellagen und (Ernährungs-)Bedürfnissen zu leben. Ich habe jetzt absichtlich das Wort "Ernährung" in Klammern gesetzt, weil ich meine, es betrifft nicht nur die Ernährung, es kommt noch mehr "Umgebung" dazu.

Unser modernes Leben mag für viele zu verkraften sein, es gibt aber nun mal Menschen, die leiden extrem am Lärm, an der Hektik, an der Schnelllebigkeit, an den sogenannten Umweltgiften (ver-rückt, wie kann die Umwelt giftig sein, das allein ist schon krank in meinen Augen!), den Schadstoffen in der Luft, im Wasser, im Essen, den Strahlenbelastungen ...etc. Manche schaffen es, sich selbst so stark innerlich zu machen, dass sie mit den Belastungen trotzdem einigermaßen klarkommen, andere schaffen es nicht, Psyche, Körper, Immunsystem klappen zusammen...

Nun, ich finde es nicht richtig, irgendjemand die Schuld zu geben, nicht mal sich selbst. Es ist verdammt nicht einfach, herauszufinden, was einem gut tut und was nicht und wie gesagt, es wird einem auch nicht gerade einfach gemacht. Im Gegenteil. Passt du nicht in die Norm, bist du krank und gerätst ganz schnell in diese Krankheitsschublade. Eh du dich versiehst, steckst du dich sogar selber da hinein.

Unser aller Denken ist krank, das ist eher die Wahrheit. Und es ist verflixt anstrengend und schwer, dahinter zu kommen.

Ich habe letztens schon wieder dieses Zitat von Kafka gefunden und will es auch hier nennen:
„Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.“

Die Liebe, die stärker ist als jede Hölle, ist unsere einzige Chance. Und nur mit der Liebe können wir über den Schatten der Kränkung und Verletzung springen.

So will ich Deine Worte noch mal aufnehmen
Kullerkugel schrieb:
Nicht verzeihen, annehmen, wie sie ist . Keiner kann etwas dafür , wie er auf die Welt kommt.:D.....allerdings kann man viel dafür tun, mit sich selbst zufrieden zu sein.

Ganz lieben Dank für Deine Gedanken!

Liebe Inchi,

ich wünsche Euch so sehr, dass Du es schaffst, über den Schatten der Kränkung und Verletzung zu springen. Wir sind alle bei Dir!:kiss:

Lieber Gruß
LieberTee
 
Hallo liebe Lieber Tee,

ich danke Dir für die Rückmeldung. Ich bin mir gar nicht sicher gewesen, ob ich die richtigen Worte gefunden habe....es ist halt meine Sicht . Und da bin ich eben auch etwas "beschränkt"....

Wo würdest Du denn den Unterschied festlegen in "tatsächlichem" Borderline und dem, "was heute als Diagnose oft mißbraucht wird"? Das verstehe ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere , hat Inchi selbst so eine Diagnose mal bekommen....für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich habe dazu Einiges gelesen, wegen Herrn K. Aber für mich steht die Gefühlslage dabei im Mittelpunkt .....nicht irgendwelche selbstverletzenden Gedanken und Tätigkeiten. Bei Herrn K. überhaupt kein Thema, aber die Seelenstimmung ....dieses balancieren auf einem sehr schmalem Grad , eben diese "Grenzlinie" zwischen Himmel und Hölle. Die just in jedem Moment überschritten werden kann, aus dem geringsten Anlass.....

Ich denke, oft bekommen Menschen solch eine Diagnose , weil sie für sich noch nicht den richtigen Platz im Leben gefunden haben , ihren Wert noch nicht kennen und deshalb auch ( manchmal) bereit sind , ihr Leben und ihre Gesundheit leichtfertig auf das Spiel zu setzen. Manchmal nur wörtlich gesprochen, manchmal auch mit Taten ( Ritzen usw....)...für mich hat das meist andere Gründe, sehe das nicht als Krankheit .
Und wenn ich mir Inchi mit solcher Diagnose vorstelle, dann war es vermutlich pure Verzweiflung......

Du deutest an, dass vielfach die Ernährung beteiligt oder ursächlich ist. Dem stimme ich zu. Auch, dass die Stoffwechsel unterschiedlich sein können. Es wird uns eben hier nur nicht leichtgemacht, nach unseren unterschiedlichen Stoffwechsellagen und (Ernährungs-)Bedürfnissen zu leben. Ich habe jetzt absichtlich das Wort "Ernährung" in Klammern gesetzt, weil ich meine, es betrifft nicht nur die Ernährung, es kommt noch mehr "Umgebung" dazu.

Du hast völlig recht, es ist nicht nur die Ernährung.....die "Umgebung" gehört dazu. Bei der Ernährung kann aber jeder für sich selbst bestimmen. Ich entscheide !!!, was ich esse und was nicht.

Mit meiner Umgebung kann ich das nicht so einfach machen.....deshalb fange ich immer da an , zu überdenken.....für mich war es damals leicht, zu entscheiden, ich esse ab jetzt "unnormal" . Ich hatte keine Wahl. Weiter wie bisher ging nicht, es konnte nur besser werden.....und das habe ich schnell gemerkt. Auch wenn die Erkenntnisse nicht auf die Schnelle vom Himmel fielen.....

Und wenn ich Gelegenheit habe, ordentliches Essen rund um die Uhr an den Mann ( Herrn K. ) zu bringen, ist er wie ausgewechselt. Leider im Berufsleben nicht machbar. Und da er sich absolut für schlauer hält ....habe ich nur beschränkte Möglichkeiten . Ich habe mich damit abgefunden, jedenfalls grundsätzlich . Auch was Andere angeht. Selbst wenn ich Manchem vielleicht helfen könnte , etwas für ihn positiv zu verändern, man sollte sich davon lösen, es auch immer tun zu müssen. Der andere muss es selbst wollen.....so meine ich das mit der Selbstverantwortung . Nicht jeder will "gerettet" werden ....so viel zu dDeinen Worten :

Nun, ich finde es nicht richtig, irgendjemand die Schuld zu geben, nicht mal sich selbst. Es ist verdammt nicht einfach, herauszufinden, was einem gut tut und was nicht

Und da:

es wird einem auch nicht gerade einfach gemacht. Im Gegenteil. Passt du nicht in die Norm, bist du krank und gerätst ganz schnell in diese Krankheitsschublade. Eh du dich versiehst, steckst du dich sogar selber da hinein.

lasse ich mich nicht in diese Schublade stecken. Ich erzähle keinem im normalen Leben, ich wäre krank. Bin ich auch nicht.
Es funktioniert eben gerade nicht alles so richtig....es gibt also Probleme. Die kann man lösen....
Und wer will , kann sich darüber auch mit mir austauschen.

Unser aller Denken ist krank, das ist eher die Wahrheit. .

Stimme nicht zu....

Und es ist verflixt anstrengend und schwer, dahinter zu kommen.

Zustimmung .


Die Liebe, die stärker ist als jede Hölle, ist unsere einzige Chance. Und nur mit der Liebe können wir über den Schatten der Kränkung und Verletzung springen.

Ja....und dazu fällt mir immer wieder Kardes Spruch unter den Beiträgen ein....es fängt damit an, andere richtig anzuschauen......

LG K.
 
Hallo liebe Kullerkugel,
ich danke Dir für die Rückmeldung. Ich bin mir gar nicht sicher gewesen, ob ich die richtigen Worte gefunden habe....es ist halt meine Sicht . Und da bin ich eben auch etwas "beschränkt"....
da wir jede(r) nur über unsere individuell geprägten Sichtweisen verfügen, sind wir dann wohl auch alle (oder doch die meisten?) "beschränkt".

Wenn ich mich recht erinnere , hat Inchi selbst so eine Diagnose mal bekommen....für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich habe dazu Einiges gelesen, wegen Herrn K. Aber für mich steht die Gefühlslage dabei im Mittelpunkt .....nicht irgendwelche selbstverletzenden Gedanken und Tätigkeiten. Bei Herrn K. überhaupt kein Thema, aber die Seelenstimmung ....dieses balancieren auf einem sehr schmalem Grad , eben diese "Grenzlinie" zwischen Himmel und Hölle. Die just in jedem Moment überschritten werden kann, aus dem geringsten Anlass.....

Ich denke, oft bekommen Menschen solch eine Diagnose , weil sie für sich noch nicht den richtigen Platz im Leben gefunden haben , ihren Wert noch nicht kennen und deshalb auch ( manchmal) bereit sind , ihr Leben und ihre Gesundheit leichtfertig auf das Spiel zu setzen. Manchmal nur wörtlich gesprochen, manchmal auch mit Taten ( Ritzen usw....)...für mich hat das meist andere Gründe, sehe das nicht als Krankheit .
Und wenn ich mir Inchi mit solcher Diagnose vorstelle, dann war es vermutlich pure Verzweiflung......
Nach dem Klassifizierungsschema (ICD) würde das was Du als nicht berechtige Diagnose siehst wohl auch eher in den Bereich "neurotische... Störungen" (nicht verarbeitete Konflikte) fallen. Bei Borderline sind die Ursachen nicht ganz klar, letztlich nur Vermutungen auf Beobachtungen gestützt. Als Krankheiten nach dem Schema werden beide so genannt. Aber es wird ja letztlich alles, was unter Störung und Abweichung von der Norm fällt, als Krankheit eingestuft. Man muss sich allerdings wohl auf die Begrifflichkeiten einigen, sonst gibt es noch mehr Kommunikationsprobleme.

Du hast völlig recht, es ist nicht nur die Ernährung.....die "Umgebung" gehört dazu. Bei der Ernährung kann aber jeder für sich selbst bestimmen. Ich entscheide !!!, was ich esse und was nicht.
Nur, wenn Du Dir das auch finanziell leisten kannst, so wählerisch zu sein.
Nicht jeder will "gerettet" werden ....so viel zu dDeinen Worten :
S.o.
Und da lasse ich mich nicht in diese Schublade stecken. Ich erzähle keinem im normalen Leben, ich wäre krank. Bin ich auch nicht.
Dein Glück, wenn es nicht so schlimm ist, dass Du im Alltag (Beruf, soziales Leben) funktionierst. Wenn nicht, hast Du kaum eine Wahl.

Stimme nicht zu...
Ich neige inzwischen dazu, Eckhard Tolle zuzustimmen. Es handelt sich um kollektive Wahnvorstellungen mit den verrücktesten Ausprägungen. Eine Ausprägung ist meines Erachtens (sagt er aber nicht), dass wir etwas als "Lebens"mittel bezeichnen, was man normalerweise als Gift bezeichnen müsste. Und da wäre noch Einiges hinzu zu fügen (Wohnraum, Bildung, Luft und Wasser, Vereinzelung, Zunahme psychischer Störungen....). Die Idee, den "Wahn" bei sich selbst zu erkennen, ist ja nicht neu, aber er greift es ganz gut auf, v.a. in dem Buch "Eine neue Erde". Aber ich steh da am Anfang, deshalb kann ich dazu nicht viel schreiben. Nur das, was ich halt selber sowieso denke, fühle, meine...eben auch "beschränkt";)

Lieber Gruß
LieberTee
 
Liebe Inchi,

ich denke immer noch ganz feste an Dich. Nicht die ganze Zeit, habe ja auch so meine eigenen Konflikte und die nicht zu knapp, aber jetzt gerade wieder.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die richtigen Worte gefunden hast oder noch findest. Lass Dein Herz sprechen und nicht Deine Verletzung. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Und drücke Dir beide Daumen, was das Schreiben etwas erschwert.

Ganz doll liebe Grüße:)
LieberTee
 
Hallo alle im Inchidorf
Ich wollte doch an der SpiroFind Studie wegen Borrelien mitmachen, und es war vom Labor in D alles organisiert, auch der Kurier der das Blut holen sollte.
Nun sitze hier und bin traurig. Die Krankenschwester war am Mittag über 1 1/2 Stunden da und stach an 4 verschiedenen Stellen und suchte mit der Nadel eine Vene zu stechen....die hauten aber immer ab:zunge:, und nirgends kam Blut. Wir versuchten alle Triks-nichts, hoffnungslos. :confused:

Sprach dann kurz mit der Frau in D vom Labor, und ich entschloss mich nun halt nicht an der Studie teilzunehmen.
Danach war ich total KO, und legte mich hin, nun schreib ich Euch aber kurz, denn das war ein Frust.



Dafür hatte ich heute Nacht ein wunderbarer Traum-ein Einhorn galoppierte durch den Keller im Haus meiner Kindheit.
Wenn ich daran denke-verschwindet der Frust
bin froh habe ich hier kurz geschrieben



:kiss: liebe Inchi lass auch Du die Spannung etwas los

Herzliche Grüsse
KARDE
 
Hallo liebe Lieber Tee,

Inchi wird nicht böse sein wenn wir hier etwas neben dem Weg plaudern...denke ich.

Ich fange einmal mit Deinem Schluss an:

Ich neige inzwischen dazu, Eckhard Tolle zuzustimmen. Es handelt sich um kollektive Wahnvorstellungen mit den verrücktesten Ausprägungen. Eine Ausprägung ist meines Erachtens (sagt er aber nicht), dass wir etwas als "Lebens"mittel bezeichnen, was man normalerweise als Gift bezeichnen müsste.

Mit E. Tolle habe ich mich noch nicht beschäftigt....aber so wie Du ihn interpretierst, finde ich Deine Aussage völlig richtig:

Eine Ausprägung ist meines Erachtens (sagt er aber nicht), dass wir etwas als "Lebens"mittel bezeichnen, was man normalerweise als Gift bezeichnen müsste

Es ist für mich aber falsch, das zum Beispiel an den finanziellen Möglichkeiten fest zu machen....

Nur, wenn Du Dir das auch finanziell leisten kannst, so wählerisch zu sein.

Ich war gerade tageweise unterwegs. Während die anderen Brötchen mit Nutella oder Pökelsalzwurst in sich hinein stopften habe ich Eier pur gegessen nebst der Gemüsedeko vom Buffet....es findet sich immer etwas , wählerisch zu sein.

Möhren , Zuccini , Salat , gute Eier , Nüsse, gefrorenen Fisch ....aus dem Discounter.
Die Supermärkte in meiner Umgebung sind qualitativ nicht besser....und in der Bioladen-Kette ist das Gemüse nach der Arbeit immer fast vergammelt ....
Fleisch entweder vom Bauern aus bekannter Haltung - eben (leider zu ) selten.
Obwohl es mir mit Billig - Geflügel besser geht als mit manchem teuren Fleisch. Weil letzteres oft nicht frisch genug ist.

Ich kenne sogar Viele, die gutes Gemüse selber ziehen KÖNNTEN. Und es nicht wollen.....

Mach einer schwört auf teures Bio-Zeug und kauft da ein wie im billigsten Discounter. Da nutzt das viele Geld leider auch nicht. Ich sah im Bioladen den Wochenendeinkauf einer jungen Frau....alles in Bioqualität und trotzdem ernährungstechnisch Müll. Pizza, Kartoffelkroketten, panierte Geflügelstücke , bunte Soßen und vegetarische Brotaufstriche mit vielen "tollen" Zusätzen und viel zu stark denaturiert...."Hefeextrakt" in Bio ist eben auch nichts zum Gesund bleiben.
Das Geld , was sie dafür ausgab, wird sie nicht gesünder machen.....

Es liegt nicht immer an den finanziellen Möglichkeiten, meist fehlt der gute Wille....und das ist bei anderen Dingen um uns herum oft auch so. Ein teures Möbelstück welches lange "stinkt" ....nein Danke . Es ist unsere ( nicht immer selbst ) gewählte Lebensweise.

Dein Glück, wenn es nicht so schlimm ist, dass Du im Alltag (Beruf, soziales Leben) funktionierst. Wenn nicht, hast Du kaum eine Wahl.

Jeder kann wählen......

Ich könnte zwei Tage "normale, gesunde ? Vollkost" essen. Spätestens am dritten Tag würde ich nicht mehr "funktionieren" . Es reicht, das zu wissen.....bzw. ich merke es schnell.

Eine Bekannte erzählte mir gerade frohgelaunt , seitdem man ein Stück Darm entfernt hat , könne sie wieder ALLES essen.....ich würde so nicht wählen !

Ich wünsche Jedem, das er erkennt, das der menschliche Körper nur mit allen nötigen Zutaten versorgt , auch gesund funktionieren kann.

Und nun Schluss damit ....wünsche allen gute Tage , LG K.
 
Liebe Karde,:wave:

sei nicht gar zu traurig. Diagnosen, selbst wenn sie denn stimmen, machen noch lange nicht gesund.:rolleyes: Ich weiß ja, das Du wegen den Ämtern so etwas brauchst....aber Borrelien helfen Dir da sicher auch nicht .

Es ist doch gut, das Du weißt, wie es Dir halbwegs gut gehen kann....ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du bald einen geeigneten Platz nach Deinen Vorstellungen findest !

LG K.
 
Liebe Kuku
nein, sicher helfen mir Borre nicht weiter, wäre aber evtl. mal ein Test gewesen, der evtl. was aussagt. Und es wäre gut gewesen wenn ich mal eine Krankenschwester hätte, die mir Blut abnehmen kann. Seit 5 Jahren habe ich keine Tests gemacht, und zum Anestesiearzt im Krankenhaus zu gehen brauche ich einen Arzt (den ich noch nicht habe) der das verordnet oder eine Krankenschwester die mir so was hilft organisieren.
Bei jedem Arzt fängt es immer von vorne an, Stress da sie meinen sie könnten es besser als all die andern vorher, aber Blut nehmen kann keiner, aber probieren wollen sie, und den Schmerz habe ich.
Meine Venen sind wohl geizig :))) finden mein Blut zu gut um es einfach für Tests zu gebrauchen. Jedenfalls sind sie raffiniert, verstecken sich vor der Nadel :)))
LG KARDE
 
Hallo ihr Lieben :kiss:

sehe, hier ist viel liebes geschrieben worden. Kann aber nicht gut lesen.
Augen sind zu verquollen und ich habe zwei Vodka getrunken und kaum was gegessen.
Aber es geht langsam wieder.
Will nur kurz sagen Inchitochter mit Freund sind weg.
Habe alles von ihr heute Morgen im Wohnzimmer aufgebaut, so konnte sie sehen was gemeint ist.
Es war eine Entscheidung von mir, die eben von mir kam. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Ich denke, ich mußte es tun.
Inchitochter ist in 4 Wochen 28 Jahre alt. Sie ist hier, wenn sie zu Besuch kommt Gast. Und so habe ich sie und Freund auch behandelt. Als einen lieben Gast und Tochter.
Aber sie benahm sich eben nicht so.
Ich wunderte mich selber gestern über meine Ruhe und wie ich alles so gut hinbekam.
Ich hätte doch noch durchhalten sollen bis Morgen sagte Inchiman.
Nein. Im Bett heute Nacht nur Schmerzen, die ich immer schon aushalte.

Dann wurde ich dann doch beschimpft von ihr, als sie ihre Sachen packte. Ich wäre Krank, soll doch mal was tun dagegen. Sie würde mich verachten. Und sie und Sohnemann hätten früher hier immer nur geweint, weil es Ärger gab.
Ausserdem hätte ihr Bruder nichts, das käme alles von mir.
Das wollte ich mir einfach nicht mehr anhören.
Über den Lebenslauf, den sie nur kurz gelesen hatte, weil er ihr immer peinlicher wurde sagte sie, machte sie sich lustig. Weil ich dort auch mal aufschrieb, das er Husten hatte und wann er einschlief und wach wurde.

Ich ging erst spazieren und setzte mich dann in mein Auto und heulte wie ein Schlosshund. Sohnemann stand auch dabei und fuhr sogar glaube ich kurz mit der Tochter weg. Stand da und sagte auch, ich würde ihm das alles einreden.
Ich wurde viel wütend auf ihn das merkte ich. Die Wut richtete sich auch viel gegen ihn. Sagte auch, nehmt ihn gleich mit wo der doch nichts hat. Wenn er hierbleibt kann er dann doch arbeiten gehen, oder uns die Hecke schneiden.

Sie fuhren dann weg und sie sagte auf Nimmerwiedersehen.
Ich sagte noch, betrachte dich, auch wenn du schon lange erwachsen bist, als geohrfeigt.
Den Inchitochterfreund nahm ich gleich dreimal in den Arm und küsste ihn sogar. Ich mochte ihn von Anfang an und er mich auch, sagte er und er würde sich bei mir melden. Das fand ich so lieb. Er sieht einiges wie ich auch.
Dann lag ich fast 4 Stunden vor Erschöpfung im Bett und schlief. War zu nichts fähig. Legte mich in das Bett von inchitochter. Dann dachte ich, trink mal Vodka. Gleich zwei.:DSchüttelte mich und war OK.
Hörte noch wie sie noch einmal zurückkommen mußte, weil sie ihre Schuhe vergessen hatte.
Inchiman - der unerwarteter Dinge sehr verständig war - sagte, dass sie schon ganz anders zurückkam. Es würde ihr Leid tun.

Auf jeden Fall denke ich, dass ich so handeln mußte.
Denke auch, dass dieser Urknall immer etwas bewirkt, auch wenn es sehr sehr weh tut.
Sohnemann ist aus dem In-Chi-Land ausgezogen.
Immerhin da ist er ausgezogen.
Denke Verwandschaft ist zu anstrengend.

Und jetzt gehe ich ins Bett - noch einmal - und trinke meinen Rausch und Sorgen aus. Mal sehen , wie es mir Morgen geht.

Liebe Kuku :kiss:- habe so überflogen und das Wort Borderline gelesen. Egal wie es heisst, es ist eine Störung bei meinen Kindern und mir, die eine Ursache haben. Borderline, Autismus oder ADHS sind irgendwie vermischt. Aber es kommt vom Essen:bang::bang:was hier zu Hause eben nicht ernst genommen wird. Lieber sagen die MUTTER ist Schuld. Tu was , sagte sie ja heute wieder. Das verletzt mich schon sehr.
Und diese Ursache bin nicht ICH und auch nicht INCHIMAN.

Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße von inchi :)
 
Mit E. Tolle habe ich mich noch nicht beschäftigt....aber so wie Du ihn interpretierst, finde ich Deine Aussage völlig richtig:
Sorry, Kullerkugel, da muss ich etwas richtigstellen. Ich interpretiere E. Tolle nicht. Was ich schrieb sind meine Gedanken zu einer Welt und Gesellschaft, in der ich lebe, die ich ja auch mitgestalte und die ich als entfremdet empfinde.

Das ist aber nur dasjenige ,was ich erstmal als von außen kommend erlebe. Meine eigene Entfremdung von meinem wirklichen Wesen wird vielleicht davon befördert, das mag sein, aber nur ich selber kann da etwas für mich und mein Bewußtsein tun. Das kann nicht von außen kommen. Außer, dass ich natürlich Anregungen erhalte, was ich tun könnte. Ich kann es nicht besser erklären im Moment.

Aber was ich schrieb ist wie gesagt nicht meine Interpretation der Texte von Tolle. Da müsstest Du ihn schon selber lesen, wenn es Dich interessiert.

Dass unsere Nahrungsmittel, selbst das frische Gemüse, mit Chemie versaut ist, ist ja kein Geheimnis. Das betrifft ebenso Fleisch. Mach Dich mal kundig, wie Billiggeflügelfleisch "hergestellt" wird. Ich schätze, dann vergeht Dir der Appetit. Wenn Du mal wieder Antibiotika beispielsweise benötigst, kannst Du Dir die Rezeptgebühr sparen. Frage einfach Deinen Arzt, ob ein junges Hähnchen reicht, oder ob er meint, Du brauchst mindestens eine Pute:)))

Ganz davon abgesehen, dass die Haltung der Tiere widerlich ist. Da gibt es in der Tat Alternativen, aber sie sind halt sehr teuer. Ich persönlich verzichte lieber weitestgehend auf Fleisch, als diesen Dreck zu mir zu nehmen, der mir da als Lebensmittel angepriesen wird. :mad:
Ich kenne sogar Viele, die gutes Gemüse selber ziehen KÖNNTEN. Und es nicht wollen.....
Nun, in der Großstadt kannst Du das allenfalls im Blumenpott auf dem Fenster ;), es sei denn Du wohnst in der Villengegend.:rolleyes:
Mach einer schwört auf teures Bio-Zeug und kauft da ein wie im billigsten Discounter. Da nutzt das viele Geld leider auch nicht.
Einerseits Kommerz, andererseits Bequemlichkeit, Zeitmangel, Unwissenheit... Ersatzbefriedigungen in meinen Augen. Wenig Bewußtheit leider.
Es liegt nicht immer an den finanziellen Möglichkeiten, meist fehlt der gute Wille....und das ist bei anderen Dingen um uns herum oft auch so. Ein teures Möbelstück welches lange "stinkt" ....nein Danke
Warum wird eigentlich so ein Stinikimöbel hergestellt?
Ich könnte zwei Tage "normale, gesunde ? Vollkost" essen. Spätestens am dritten Tag würde ich nicht mehr "funktionieren" .
Es gibt allerdings auch Erkrankungen, die nicht (nur) ernährungsbedingt sind. Z.B. eine angeborene oder durch Unfall erworbende spastische Lähmung kannst Du nun mal nicht mit Pute oder Zucchini heilen:idee: Ob jede Psychose oder Depression ernährungsbedingt ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Eine Bekannte erzählte mir gerade frohgelaunt , seitdem man ein Stück Darm entfernt hat , könne sie wieder ALLES essen.....ich würde so nicht wählen !
Ich allerdings auch nicht.:rolleyes:
Ich wünsche Jedem, das er erkennt, das der menschliche Körper nur mit allen nötigen Zutaten versorgt , auch gesund funktionieren kann. .
Das ist allerdings etwas sehr blauäugig. :D Wäre aber ein feines Patentrezept, wenns so wäre...

Lieber Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchi,

wer weiß, vielleicht reinigt das Gewitter die Luft. Ich wünsche Dir einen guten Schlaf und für morgen einen besseren Tag.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Liebe Lieber Tee,

plaudern wir also weiter während inchi schläft....:sleep:

So ganz verstehe ich nicht alle Gedanken von Dir :

Meine eigene Entfremdung von meinem wirklichen Wesen wird vielleicht davon befördert, das mag sein,

Ich bin mir nicht fremd.

Aber kommen wir zu meinem Lieblingsthema:

Dass unsere Nahrungsmittel, selbst das frische Gemüse, mit Chemie versaut ist, ist ja kein Geheimnis.

Einerseits Ja : ein Apfel z.B. wird von der Blüte bis zur Ernte im kommerziellen Anbau ca 20 mal mit feinen Giften vor der Natur behütet.....Andererseits Nein . Vieles der schönen "Naturprodukte" im Handel kommt heute schon aus Gewächshäusern wo "Ohne-Erde-Kultur" betrieben wird. Wachsen in Substraten mit Nährlösungen....da kommen auch nur die Nährstoffe aus den Nährlösungen in die gesunden Früchte....nach den Beschreibungen funktioniert das oft ohne viel Chemie....selbst Schädlinge wollen das vermutlich nicht fressen ?????

Das betrifft ebenso Fleisch. Mach Dich mal kundig, wie Billiggeflügelfleisch "hergestellt" wird. Ich schätze, dann vergeht Dir der Appetit.

Ich habe es gesehen....in dem Film : Brust oder Keule :D. Kennt Ihr bestimmt ..oder in diversen Dokus zum Thema....:eek:..

Oder ist es noch so , wie vor Jahrzehnten ? siehe Anhänge...

Das mit dem Appetit hat andere Gründe....wenn es mir gutgehen soll , brauche ICH Fleisch. Manchmal eben auch Antibiotika mit Hähnchen- oder Putengeschmack.....
Ich versuche , so oft wie möglich gutes Fleisch zu bekommen....


Wenn Du mal wieder Antibiotika beispielsweise benötigst, kannst Du Dir die Rezeptgebühr sparen. Frage einfach Deinen Arzt, ob ein junges Hähnchen reicht, oder ob er meint, Du brauchst mindestens eine Pute

Das werde ich mir merken....gefällt mir .

Ich persönlich verzichte lieber weitestgehend auf Fleisch, als diesen Dreck zu mir zu nehmen, der mir da als Lebensmittel angepriesen wird.

Der Mensch braucht Eiweiss / Aminosäuren..meine Vorfahren waren Jäger und Sammler.......seit ich meinen Mangel bekämpfe habe ich weder Muskelschmerzen oder gar Entzündungen mehr. Wenn ich wie Rind oder Pferd das aus Pflanzen herkriegen wollte, müsste ich ganz schöne Berge verzehren von dem Grünzeug.;) Und Soja ist in keiner Weise eine Alternative....weder ernährungstechnisch noch umwelttechnisch gesehen.

Es gibt allerdings auch Erkrankungen, die nicht (nur) ernährungsbedingt sind. Z.B. eine angeborene oder durch Unfall erworbende spastische Lähmung kannst Du nun mal nicht mit Pute oder Zucchini heilen Ob jede Psychose oder Depression ernährungsbedingt ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Das wäre wirklich etwas blauäugig in Deinen Beispielen wie Unfall oder Vererbung. Die psyschichen Erkrankungen haben auch viel mit Stress zu tun....und der entsteht besonders auch durch falsche Ernährung und Mangel an Botenstoffen ( Aminosäuren ) ....da gibt es schon einige Möglichkeiten der Beeinflussung.Weil die Ernährung im Normalfall nicht dem Bedarf bei Stress angepasst ist.

Zitat:
Ich wünsche Jedem, das er erkennt, das der menschliche Körper nur mit allen nötigen Zutaten versorgt , auch gesund funktionieren kann. .

Das ist allerdings etwas sehr blauäugig. Wäre aber ein feines Patentrezept, wenns so wäre...

Kein Patentrezept trotz meiner "Blauäugigkeit" . Aber ein überdenkenswerter Fakt. Damit es gar nicht erst zu ernsthaften Erkrankungen führt bzw. man diese vielleicht auch wieder los wird.

Hier gefällt mir schon die Empfangsseite ....

Ich jedenfalls bin mit für mich angepasster Ernährung ganz viele langwierige Beschwerden los.Und was ich zur Zeit alles nicht essen kann, ergänze ich. Ich ergänze eben meine Nahrung . Weiteres dazu würde hier den Rahmen sprengen.....

Ich wünsche Dir und allen im Dorf eine friedliche, erholsame Nacht mit guten Träumen ( an die man sich erinnern kann ...)

LG K.
 

Anhänge

  • Geflügel- und Eierproduktion.jpg
    Geflügel- und Eierproduktion.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 6
  • Schweinefleischproduktion.jpg
    Schweinefleischproduktion.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inchi,

mit Liebertee wünsche ich Dir, dass morgen etwas mehr Klarheit herrscht.

(Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass Bulimie natürlich eine sog. Essstörung ist; aber nicht nur mit dem Essen zu tun hat. Inchitochter braucht eine handfeste "Therapie" .)

Ich schließe euch in meine Gedanken ein.

Mondvogel
 
hallo Alle,

Hier möchte ich einen Spruch mitteilen...vielleicht kann die Eine oder Andere was damit anfangen:

"Wer früher achtlos war, es später aber nicht ist, erhellt die Welt wie der Mond, wenn sich die Wolken verzogen haben." (Buddhistische Weisheit)
 
Liebe inchi :kiss:

wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Nun ist es ruhiger geworden.

Gewitter reinigt die Luft.
Da stimme ich lieb LieberTee zu.

Mach es Dir gemütlich nach den letzen Tagen.
Hoffe, daß Du gut durchgeschlafen hast.

Wünsch Dir einen :kraft:vollen Tag und hoffe für Dich und für Deine
Familie, daß sich die Wogen wieder glätten.
Und manchmal ist es wertvoll, Distanzen zu schaffen. Und so hat
jeder/jede die Möglichkeit, in Ruhe über alles nachzudenken, vorausgesetzt,
man nimmt sich Zeit dafür.

Liebe inchilanderinnen :):):wave:
auch Euch eine liebevolle und geruhsame Nacht.

Und ich bin nun auch :sleep:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde :kiss:

ich habe alle deine Worte und gute Wünsche für mich gelesen. Vielen Dank.
Habe auch daran gedacht.
Aber zu spät.
Ich habe und konnte Inchitochter nicht fragen, ob sie Zeit für mich hat.
Es wird seine Gründe haben, warum nicht.
Und du hast recht am Anfang hatte ich eben die Angst es wird mir zu viel und nun ist es mir zu wenig gewesen.
Und du meintest ich soll das alte loslassen und nicht darüber grübeln.
Meine Kinder tun das nicht.
Kriege immer wieder das alte vorgeworfen.
Gestern wie ein Kübel Wasser DU DU DU ging das nur.
Ich will meine Kinder nehmen wie sie sind, sie aber mich nicht.
Dagegen wehre ich mich eben.

Es tut mir Leid wegen deiner Studie. Verstehe deine Schmerzen, weil sie solange an dir rumpieksen und kein Blut bekamen.
Das ist aber für Notfälle so wichtig, dass man an irgendeine Vene rankommt.
Und bei jedem Patienten bekommt man Blut.
Ich habe selbst oft Blut abnehmen müssen bei Tieren und bei Menschen.
Ich gab nie auf.:bang:
Entweder die Pfote/Arm in heisses Wasser (nicht kochendes :))))immer wieder pumpen und den Arm/Pfote nach unten hängen lassen.
Den Patinten/tin förmlich auf den Kopf stellen, es kommt was raus.
:)))Vielleicht findest du jemanden der das mal in Ruhe mit dir versucht. Deine Arme, es geht auch aus den Beinen, vorher wärmen.
Diese hier hat was gefunden.PRV-Wilde-Karde-10-2667.jpg Es gibt immer einen Weg.:bang:
Dann kann man das Blut doch dann dort hinschicken ins Labor.
War nur so mein Gedanke.
Verstehe jedenfalls deine Enttäuschung und sende dir ganz liebe Grüsse inchi :kiss:
 
Liebe LieberTee :kiss:

danke was du alles geschrieben hast und an mich gedacht hast.:kiss:
Das du über deine auch negativen Gefühle hier geschrieben hast.
Und du unser In-Chi-Land märchenhaft und bunt findest.:freu:
Und du dich dort wohl fühlst.

Du hast also über die vergossene Milch geweint.
Geht es dir jetzt besser?
Die vergossene Milch kann ja alles sein.
Sohnemann sagt immer, schon ganz lange immer, das jede Sekunde einfach weg ist. Sie ist gelebt und kommt nicht wieder. Darum fährt er auch nicht so gerne weg, weil er das wohl nicht erträgt, dass alles sofort weg ist.
Er käme wieder nach Hause, aus dem Urlaub oder sonstwo, und hat vergessen das er weg war. Die Milch/das andere einfach weg ist.
Dann muß er neue Milch holen und wieder und wieder.
Darum mag er auch nicht so gerne alte Fotos anschauen, weil ja das die vergossene Milch ist.
Aber diese Milch muß ja nicht sauer sein.
Es gibt ja verschiedene Sorten von Milch.
Entweder kippe ich sie verdünnt (also Magermilch) weg homöopathisch sage ich immer.
Oder als Vollmilch. Weg ist weg.
Diese Milch muß sich aber auch wieder einen Weg suchen.:bang:
Die läuft doch auch irgendwohin, oder?
Ist doch noch irgendwo.
Vielleicht kommt sie ja gaaanz doll verdünnt in unseren Bach ins In-Chi-Land wer weiß das schon. Wozu gibt es denn eine Milchstrasse sonst?Milchstrasse-in-Bewegung.jpg
Ich koste die Milch auch immer vorher, also immer öfter.
Kippe sie nicht gleich weg, will sie ganz lange behalten. (haltbare Milch eben)
Ja so ist das mit der Milch.

Ganz liebe Grüsse von inchi :kiss:
 
Liebe Friedoline :kiss:

ich habe an dich gedacht und an Beni. So gut ich das konnte.
Was hat Beni alles schon erlebt in 14 Monaten.
Gleich zweimal die Vorderzehen operiert.
Und du als Frauchen leidest ja mit.
Kann da richtig mitfühlen.
Schlimmer, als wenn ein Mensch das hat, finde ich.
Die lernen ja nicht daraus die Hunde.
Immer wieder wird er gleich danach rumspringen.
Ich habe mal einem Hund behandelt,(bin ja Tierarzthelferin gewesen) der sprang über einen Zaun.
Ich nähte ihm den Bauch zu. Eine große Wunde. (meine Nähte waren berühmt, nur sah man sie nie wieder unter dem Fell)
Was machte der zugenähte Hund? Er sprang am nächsten Tag wieder über den Zaun. Nähte hielten aber.:bang:

Das wird schon liebe Friedoline, auch Beni wird ruhiger.
Liebe Grüsse an euch Beide von inchi und101676-101676---0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben