Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hu hu Inchi,

ich habe Dich auch vermisst, aber dann fand ich Dich auf einer anderen Seite.

LG Rawotina
 
Hallo inchiostra,

ich freue mich schon, wenn Du hier wieder mitschreibst und wünsche Dir gute Zeiten :D bis dahin!

Sammelst Du schon Fotos, um sie hier einzustellen?

Grüsse,
Oregano
 
:kiss:Frohe Ostern :kiss: :fans: liebe Inchi!!
MB, Felis,Rawotina,Oregano, KuKU und alle die mit und bei Inchi sind.

Bin etwas besorgt um Dich aber ich weiss ja warum.
Wollte Dir schon seit vielen Tagen schreiben, das ich es toll finde, dass Du die Bibliothek gefunden Hast. :freu: Hast Du den Weg vergessen??:)))
Ich denke mal Du hast wieder mal ein Haufen um die Ohren. Ostern, Deine Tochter kommt zu Besuch ( ok heute ist das schon Vergangenheit) und allen anderen Sch.. auch noch .
Tut mir auch leid dass ich Dir solange nichts geschrieben habe, es war recht bewegt hier!! Wenn Du magst, schau mal in den Zigaretten-Thread.
Verspreche das ich jetzt wieder öfter hiersein werde und hoffe wieder von Dir zu lesen.
Die Bibliothek ist doch mit Sicherheit "hinter der Kirche, links" wie die meisten Sachen; gut manche sind rechts von der Kirche.

Ganz viele, Ganz Dicke :kiss::kiss::kiss::kiss:

 

Anhänge

  • P1030807 [DVD (NTSC)] [DVD (NTSC)].JPG
    P1030807 [DVD (NTSC)] [DVD (NTSC)].JPG
    13 KB · Aufrufe: 65
hallo ihr lieben alle :wave::wave::kiss::kiss:

lieb, das ihr mich noch nicht vergessen habt.:freu:

Islagaspar schön auch wieder von dir zu hören.:kiss::freu:

Um einen Computer habe ich mich noch nicht gekümmert.

hatte die ganze Zeit keine Kraft dazu.
Letzten Monat hatte ich noch nicht einmal einen Euro für den Bücherei Computer. :eek:)
diesen Monat sieht es wieder etwas besser aus und ich wollte unseren großen Kindern eine Freude machen.
Sohnemann einen Drucker, damit er für sein noch in Arbeit, sein Buch ausdrucken kann.
Für die Tochter hatte ich mir was schönes ausgedacht, weil sie ja jetzt mit ihren Prüfungen fast fertig ist. Ich machte uns einen Termin für eine Thai-Massage.
Aber wie es fast immer so kommt, sie wurde Krank. Fuhr erst zu ihrer Freundin, weil es ihr so schlecht ging. Sie konnte nicht essen und nichts trinken so eine schlimme Mandelentzündung hat sie.
Vor ein paar Wochen hatte sie dieser mit Tabletten unterdrückt. Kaum hatte sie die letzte Arbeit abgegeben, da brach die Krankheit wieder aus.

Aber, ich fuhr heute Morgen ganz früh alleine zur Massage.

Das war so g....

Eine halbe Stunde dauerte sie. Werde ich mir jetzt mal öfters gönnen.

Kann nicht so gut schreiben. Fuhr auch heute zum Arzt, weil ich seit 2 Wochen einen Dorn, von der Gartenarbeit im Finger habe.
Wird nicht besser und ist immer noch entzündet. Solllte auch Penicillin bekommen, was ich ablehnte. Mache jetzt erstmal Bäder und fahre Morgen wieder hin. Wird schon.

Sonst ist es hier immer noch täglich sehr anstrengend.
Sohnemann griff Herrn inchiostra zweimal an und sagte ihm mal seine Meinung. Seitdem reden sie kaum noch. Dieses dumme Gerede nervte meinen Sohn schon immer. Wen nicht?
Jetzt ist das dann schon ruhiger für Sohnemann.

Nächste Woche kommt die Sozialhelferin. Ich freue mich, das ein Psychiater mitkommt. Den ich kenne.
Mal wieder abwarten.
Ich bin gerade dabei einiges aufzuschreiben, weil ich in den Gesprächen immer soviel vergesse, weil es so viel und kompliziert ist.
Doch die wollen nichts anschauen was ich aufschreibe.
Werde es ihnen aber noch vorher zuschicken ob sie es wollen oder nicht.
In einer oder 1 1/2 Stunden kann man nicht alles sagen.

Wie soll ich das dann alles immer erklären, was mich so überfordert?
Das Sohnemann dieses paranoide Verhalten hat.
Der Kaffee wird gekocht in millimeterarbeit. Da muß alles stimmen.
Mal sehen, was ich erreichen kann.
Gestern saß ich eine Stunde in der Waschküche, weil ich ihm aus dem Weg gehen mußte. Hätte fst die Polizei gerufen, weil er es eigentlich so wollte.
Doch was sage ich denen, denke ich dann immer.

Ja liebe :)Oregano.Ich habe einige Fotos.
Die Kamera lässt sich immer schlechter bedienen. Ist ja auch schon 1 1/2 Jahre alt. Da geht heute alles so langsam kaputt. Werde sie mal einschicken bevor sie ganz defekt ist.

Heute Morgen waren zwei >Schnecken direkt vor unserem Eingangstor. Im Garten noch keine. Sie trauen sich nicht mehr rein. Ist alles zu ordentlich glaube ich.:DBin nämlich ziemlich ordentlich und sauber geworden.
Oder ich habe einen Putzfimmel?
Sohnemann sagt Tick dazu. Blödsinn. Ich mag es gerne ordentlich um mich wohl zu fühlen.

Habe eben keinen zum austauschen mal was ich hier gut konnte.
Bin viel alleine mit meinen Gedanken.
Habe mir sogar ein Buch bestellt alleinsein lernen. :bang:

Ich hoffe ihr genißt auch den Frühling, auch wenn es im Moment wieder kalt ist und es regnet. Aber dier Aussicht auf viele schöne warme Tage macht froh.

Letztens bekam ich irgendwo mit wie: erst, wenn ich meinen Weg verlier, weiss ich wo es hingeht.

Schaun wir mal.

Meine Tochter bleibe noch ein paar Tage. Kann also an ihren Laptop.:freu:

Freue mich dann wieder mal zu schreiben.

Ganz liebe Grüsse eure inchi :wave::wave:
 
Hallo Inchi,

schön, dass du den Computer Deiner Tochter nutzen kannst...

.hoffe für Dich, dass die Beiden (Soz.Arb. und Psych.) gute Ideen haben....

(werde bald schreiben....:):)...printmedium....):D
 
danke liebe Monsterbird:kiss:

hoffe es geht dir gut!!

kann leider jetzt erst an den Computer.
Ist mir jetzt auch schon zu spät und mein Finger, der linke Nassenbohrerfinger ist ds, ist dich vermummt. Gehe jeden Tag hin zum einschmieren und baden. Die Entzündung ist leider noch und deshalb geht das Schreiben langsamer.

Danke Monsterbird, ich hoffe auch das der Psychiater was bewirken kann.

Ich bin froh, das ich jetzt etwas ruhiger mit dieser Situation hier umgehe.

Aber Sohnemann ist sehr genervt, weil seine Schwester da ist. Meine Tochter kann aber nicht damit umgehen und reagiert sehr aggressiv, weil es ihr auch Angst macht.

Mein Sohn wünschte sich einen Kartoffelsalat, den ich dann auch gewrne machte (und mochte).
Aber ich machte wieder einen Fehler. Ich brachte ihm ein Buch rauf was gerade durch die Post ankam. Ich sollte es unten lassen, da ich ABER SCHON OBEN WAR LEGTE ICH ES OBEN HIN:

dAS BRACHTE IHN SO DURCHEINANDER: (das war der finger:D)
dIE tOCHTER MISCHTE SICH AUCH DANN EIN; WEIL ER SO SELTSAM REAGIERTE. Dann konnte er lange nichts essen und verlangte plötzlich, das ich jemanden anrufen soll. Eine Klinik oder so. Er war voller Aggressionen und hatte Angst sich oder andere zu verletzen.Sagte, er würde diese Hassgefühle nicht wegbekommen. Das hat er schon länger und ich meine, das hat er acuh bei anderen. Er fühlt sich sehr verletzt vom Leben und will einfach nicht mehr und kann nicht mehr. Da fehlt immer nur ein kleiner Tropfen.

Dann sagte ich das mache ich und blieb ganz ruhig.:bang:
dann fing er schon an, das er aber ganz alleine sein will. Das konnte und wollte ich ihm nicht versprechen. Wird er ja dann auch nicht.
Er will nur alleine sein.
Nach 2 Stunden war er ruhiger und konnte dann auch essen.
Aber er saß nur deprimiert da.

Wenn er in die Klinik fahren würde, käme er auch nie mehr wieder, weil ich ihn ja dann abgeschjoben hätte.Gemein finde ich, aber er kann nicht anders.


Also, wenn am 17.4. nicht irgendeine gute Idee von diesem Psychiater kommt, weiß ich echt nicht weiter.
Ich bin oft so verwirrt, ds mir eben noch nicht einmal das Kennwort hier einfiel. Bin immer mit Sohnemann beschäftigt.

Die Tochter fährt am Freitag schon.
Sohnemann wird sich dann freuen. Ihre Gerüche wären dann weg.

Aber ich konnte meiner Tochter heute eine Bluse kaufen für ihren Abschluss. Die gefällt ihr und mir auch.:freu:

Hatte heute viele Feuerwanzen im Garten. Hatte ich noch nie.
Ich fotografierte sie und später waren sie weg.
Keine Ahnung was sie hier wollten, dachte sie sind nur in wärmere Gegenden.

Ich gehe jetzt schlafen. Hoffe Morgen passiert nicht wieder irgendetwas, was Sohnemann so aufregt.:freu::freu::freu

Wünsche auch allen eine gute Nacht :sleep:inchi
 
lIEBE iNCHI:):); (das war mein Kater)

Ich bin der Meinung, dass dein Sohn eine "gute", "intensive" Behandlung braucht...aber ich weiß auch nicht, wie die auszusehen hat.

Das klingt tatsächlich nach einer starken "Störung"....

Ich wünsche Euch, dass ihm und damit Euch Allen, geholfen werden kann......

mb:)
 
Hallo Inchi,

ich kann nur fest an Dich denken und Dir alle Kraft der Welt wünschen. Es ist schon ein Riesenpaket, das Du da zu tragen hast, und ich bewundere weiter, wie Du das überhaupt schulterst.
Hoffentlich kommt bald Hilfe für Deinen Sohn!

Grüsse,
Oregano
 
ich bin mal kurz hier in der Bücherei :freu:

habe leider nur eine 1/4 Stunde Zeit.
Bin aber froh die zu haben.

Vielleicht tut es mir ja gut mal wieder hier zu schreiben.

Ich habe ganz schlimme Tage hinter mir.

Die Therapeuten waren da und ich habe das Gefühl, es hat alles schlimmer gemacht!

Sohnemann war ja schon Tage vorher aufgeregt.
So wie immer, oder eigentlich schlimmer.

Als sie kamen ging er gleich nach oben.
Vorher mußte ich ihn hier halten, weil er abhauen wollte.
Doch die Therapeuten gingen nach oben und holten ihn.

Dann saßen wir zu vier am Tisch.
Herrn inchiostra wollte ich nicht so gerne dabei haben.
Und Sohnemann wollte nich alleine mit ihnen sein.

Der Therapeut sprach nicht viel. Fragte nur ab und zu etwas.
Habe aber einen Tag noch geschafft etwas schriftlich abzugeben.
Hatte so einiges aufgeschrieben, hatte aber nicht das Gefühl sie hatten es gelesen.

Dann sprang der Therapeut,also dieser Dr. Psychiater, und wollte gehen.
Er müßte das hier jetzt erstmal besprechen.

Mich nervte und verletzte es, das er mir nicht in die Augen schauen konnte oder wollte.
Und das er einmal gesat hatte, das mein Sohn doch mal dies oder das tun könnte, sonst würde seine Mutter, also ich auch durchdrehen.

Ich sagte ihm, das ich nicht durchdrehe.
Fand ich irgendwie nicht passend.

Unterstützt fand ich mich in keiner Weise.
Kein tröstendes Wort wie, na, dann wollen wir mal überlegen was wir tun können.
Das schaffen wir schon oder irgendetwas.

Sohnemann ging es hinterher sehr mies.
Er legte sich ins Bett und war nur erschöpft.
Fühlte sich von allen verraten.
Er wollte nur sterben.
Von Mittag bis zum nächsten Tag, also genau 24 Stunden lag er nur da und aß oder trank nichts.

Ich hatte in der Nacht nur Schmerzen und Selbstmordgedanken.
Nahm mit meinem Sohn zusammen etwas .

Ich finde das so schlimm, das diese Therapeuten einen eigentlich mehr in die Verzweiflung treiben.

Was meinen Sohn ganz schlimm fand, war der Geruch.
Nach dem Gespräch war er so aggressiv, weil dieser Psychiater da war.

Am nächsten Tag bekam ich ihn dann aber doch noch aus seinem Bett.
Er wollte dann sein Zimmer renovieren.
Hatte er nie vorgehabt seit 3 Jahren.

Aber sein Verhalten war sehr komisch.
Er redetet nur laut, war überdreht ohne Ende.
Dann entschuldigte er sich bei mir, weil er mich wieder an die Grenze geschafft hatte.
Aber sofort danach wieder, der Besuch würde noch riechen.

Ich zwang mich dann auch wieder zu denken.
Dachte, die beiden Therapeuten können mich mal.
Ich suchte mir aus dem Telefonbuch Ergotherapeuten raus.
Suchte mir eine Praxis raus und rief dort an.

Ich erzählte ein wenig, und sagte, das ich eine SI Behandlung suche.
Alles was ich erzählte, auch das ich nicht glaube das mein Sohn spinnt, oder psychisch Krank ist.
Ich glaube, das sein Gehirn einfach überstimmuliert war und er die Kontrolle verliert oder so.
Sie verstanden mich und sagte sie rufen zurück.
Beim Rückruf war er auch sehr offen und bot mir einen Termin am Montag an und eine Anamnese zu machen.
Er würde das auch kennen und glaubte mir, das ich denke sein Gehirn und ständig überfordert. Alleine auch mit den Gerüchen.
Er kann das alles nicht so ordnen.

Das mache ich jetzt am Montag.
Und am Dienstag bin ich bei meinem Hausarzt.
Den frage ich dann auch noch einma, was er für Vorschläge hat und ob er mich unterstützt.

Und wegen meinem Finger, der ist so langsam besser.
Letztens war ich gleich 2 mal am Tag dort und jeden Tag.

Bitte streicheleinheiten dafür. Endlich mal ein wehwechen, was man sehen kann.

Ich möchte das unbedingt bestätig haben, mt der sensorischen integration.
Meine Tochter macht mich noch ganz fertig deswegen.
Immer wieder höre ich, noch eben am Telefon, das sie nicht mehr kommen würde, wenn wir ihn unterstützen würden.
Er soll mal was tun meinte sie.

Ich warte jetzt mal Montag ab.:bang:
Ich brauche doch nur jemanden, der mir erklärt was hier täglich im Kopf meines Sohnes abläuft.

So, meine Zeit ist um

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
inchi:wave:
 
Liebe Inchi,

mir tut's sooooo Leid....Du hast so lange auf diesen Termin gehofft. Allerdings wird es wohl schwer sein, heraus zu bekommen, was im Kopf deines Sohnes vor sich geht. Das weiß letztendlich nur er selber...oder? Und er kanns nicht "richtig" ausdrücken....

Ich hatte in der Nacht nur Schmerzen und Selbstmordgedanken.
Nahm mit meinem Sohn zusammen etwas .

Kannst Du dazu etwas mehr schreiben....????

Inchi, ich würde so gerne was Gutes für Dich tun....Daumendrücken reicht einfach nicht...."trotzdem drück", mb
 
Liebe inchi :)

Ich lese auch noch mit, aber ich weiss nicht recht, was ich sagen soll.
Was auch immer mit deinem Sohn ist, wie es sich nennt -
ihr braucht Hilfe, denn von alleine beruhigt sich das nicht.
Willst du nicht erst mal warten, was der Therapeut für eine Rückmeldung gibt?
Oder der Psychiater?
Ich kann mir vorstellen, dass in der Anspannung die da herrschte
einfach die Wahrnehmung aller auch durch Stress etwas lädiert gewesen sein könnte?


Ganz lieben Gruß von
Felis
 
:wave::kiss::freu::bier::fans:alles zusammen

ich kann mein Glück im Moment kaum fassen

Muss es festhalten, bevor es wieder wegrutscht

Ich habe einen Computer:bang:

Keine 3 Schritte von meinem Bett entfernt:bang:

So nah war er mir noch nie :bang:

Und das kam so:bang:

Nachdem mein Sohn nach 24 Stunden aufstand, weil sein Gedanke war sein Zimmer zu renovieren, wurde alles anders.

Habe ihn aber mal gefragt, ob das dadurch kam das er so ruhig da lag. Nein, das hätte er schon im Kopf gehabt. Aber der Auslöser war es wohl dann doch vielleicht.

Seit " Tagen wird alles aus seinem Zimmer entfernt.
Dazu eben auch der Computer.
Aber er möchte gerne einen Laptop haben.
Er braucht ihn zum Schreiben, dann bekomme ich seinen Computer.

Mal sehen.
Herr inchiostra hatte Glück und bekam Heizöl von einem Bekannten sehr günstig.
Mußte es selber abpumpen und holen.
Aber er sparte dadurch über 400,.
Jetzt geht es auch im Moment besser, seit wir ja nicht mehr heizen müssen.

Sein Schreibtisch steht noch. Aber einen runden Tisch, Bücher, Pinnwände, Vorhänge. Jeder kleinste Nagel wird abgemacht.

Habe mir notiert, was ich zwar schon wußte, es aber gestern auffälliger war als sonst. Er mag keine spitzen Gegenstände.
Sobald ich mit dem Schraubenzieher in seine Nähe kam, hatte er nur Angst ich berühre ihn damit.
Kurz, ich muss alle diese Aufgaben erledigen.

Ich mache das alles für ihn mit.
Weil ich ihn verstehe.

er will und kann keine Ablenkung ertragen.
Stellte sein Bett in die Mitte des Zimmers und schlief erstmal so eine Nacht.
Wie aufgebart, sieht das aus.
Heute Nacht schlief er auf einer Isomatte, weil er das ohne Matratze ausprobieren will.
Die Menschen wären nur zu verwöhnt sein Kommentar.
Ergebnis, er steht in einer Stunde auf, weiss noch nicht wie es war.

Gestern sollte ich ihm leere Bildrahmen raussuchen. Ich hatte auch genug davon. Glaube er will sie aufhängen und nur einen Punkt dort platzieren. Die Wände sollen weiß erden, was heute dran kommt. dann hat er einen Punkt oder mehrere für die Konzentration. Ich glaube, das ist sein Ziel :idee:

Was ich aus diesem Stress jetzt bestätigt sehe ist, das er einfach keine Nähe erträgt. Er sich bedroht fühlt.
Vorher seine Schwester und dann die Therapeuten.
Allein die Gerüche irritieren ihn sehr stark.

Morgen habe ich ja diesen Termin beim Ergotherapeuten.
Dafür muss ich mich heute vorbereiten.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich weiss was im Kopf meines Sohn vorgeht.
Sehr gut mitlerweile und jeden Tag besser.
Wusste es immer schon, aber es nutze uns nichts.

Ich bzw. brauche jemanden der das bestätigt um die richtige Hilfe einzuleiten.:bang:

Ich habe herausgefunden das er dyspraktisch reagiert. Das soll ja auch schwer sein das herauszufinden.
Verstehe ich ja, dass das ein Arzt oder Therapeut nich sofort sieht.
Aber er könnte ja mal der Mutter etwas Gehör schenken.

Da passt alles. Seine Schlaffe Muskelspannung seine Schwächlichkeit und sehr schnelle Erschöpfung.
Sie wird nur als stur und faul angesehen.
Kann die ständigen Änderungen nicht ertragen. Ist in vielen Sachen ungeschickt und ist Handlungsunfähig.

Er muss jeden Handlung planen.
Das brachte mir ja die Tränen letze Woche schlagartig. Alsi ch sagte steh doch bitte af.
Er könnte nicht aufstehen, weil er nicht weiss wie. Was er zuerst machen soll. Gegeh, aufstehen usw.
Gestern saß der nach dem leckeren Gulasch (was er super fand und ich auch)einfach nur so da sitzen und schaute nur so rum.
Ich erfuhr, das er seine Gedanken ordnen muss oswe aortieren muß.

Er braucht Befehle, die er sich selber geben muß.
Wenn ich ihn hochziehe geht es dann oft gut.
Er muß jede Handlung planen.
Er weiß was er will aber hat wohl eine Störung in der Reihenfolge.
Jetzt verstehe ich auch in der Schule, wenn es hieß holt das Heft heraus und dann das Buch, schlagt die Seite auf. Das war immer sehr schwer für ihn.

Das alles werde ich mir für morgen aufschreiben.:daumendrueck:

Bis dann inchi :wave:
 
Hallo liebe Monsterbird :kiss::fans:

du hast ja ein neues Benutzerbild.
Das ist aber schön :)

ich kann dir kurz beschreiben wie ich das meinte mit den nichtmehrLebenund ErtragenGedanken. Hört sich besser an.

Ich hatte ziemliche Rückenschmerzen an einem Punkt, als diese Möchtegernehelfer da waren.Durch die Anspannung.
In der Nacht träumte ich, das mein Sohn und ich gleichzeitig etwas tranken, weil wir nicht mehr da sein wollten. Jeder passte auf, das er auch gleichzeitig trank.
Das hatte ich schon früher mal, vielleicht auch öfter, als er noch kleiner war.

Wenn alles zu viel wird. Uns keiner glaubt und wir immer auf der Stelle treten oder neu anfangen müssen.

Dann, wenn man den Weg gesucht hat und die Kraft hatte sich Hilfe zu holen und dadurch alles noch schlimmer wird. Da habe ich dann keine Hintertüre mehr, wenn du verstehst was ich meine.

Aber wie du ja weißt, bin ich ein Stehaufweibchen.:D

Doch :daumendrueck:hilft. Ist ja dein Daumen :kiss:

Liebe Grüsse von inchi :wave:
 
Puh,
dann bist du ja wohl wieder öfter hier.....:):):);

Ich drücke Euch die Daumen, dass dieser Ergo sich mit Dyspraxie auskennt.Also mit sensorischer Integration. Aber Du hast den sicherlich schon deswegen ausgesucht.....


Alles Gute.......:kiss:
 
Hallo inchiostra,

ich ziehe einen virtuellen Hut vor Dir
verneigen0007.gif
und finde es immer wieder bewundernswert, wie Du Dich bemühst, Rückschläge einsteckst, weiter machst ...

Der Begriff "Dyspraxie" war mir bis eben unbekannt. Deshalb habe ich nachgelesen, und zwar in einem Logopädie-Forum (das könnte evtl. auf der Suche nach einem Therapeuten wichtig sein):

... Die Vorsilbe Dys- heißt immer, dass etwas nicht mehr richtig funktioniert.
Bei einer Dyspraxie bezieht sich das auf die Bewegungen, die man machen muss, um zu sprechen.
Auf gut Deutsch: die Zunge, die Lippen, die Wangen und der Kehlkopf machen nicht die richtigen Bewegungen. Das Kind weiß also im Prinzip, was es sagen möchte, aber es kommt nur "Kauderwelsch" raus dabei. Viele dyspraktische Kinder sind nicht oder nur schwer zu verstehen. Und sie leiden da oft selber drunter, weil sie ihre "Fehler" selber hören können.
Sie haben nen guten Wortschatz, ne normal entwickelte Grammatik (das ist jedenfalls meine Erfahrung), aber das Aussprechen ist enorm beeinträchtigt.
Auch die Mundmotorik ist logischerweise nicht so leicht zu kontrollieren für diese Kinder. Oft sieht man Suchbewegungen, bis sie dann eine bestimmte Bewegungen hinbekommen.
Dyspraxien kommen relativ selten vor - sind aber schwere Störungen, die eine längere Therapiedauer fordern, bis man die Kinder dann wirklich gut verstehen kann.

Es gibt im Allgemeinen 2 große Formen der Dyspraxie.
- Die, die sich "nur" auf´s Sprechen bezieht (wird auch oft verbale Dyspraxie) genannt.
- Und die Form, die den ganzen Körper mitbetrifft. Diese Kinder haben dann Schwierigkeiten beim Laufen / Krabbeln lernen, Fahrrad fahren, Sequenzen (Anziehen usw)... beim Logopäden trifft man eher die erste Form an. Jedenfalls war das bisher bei mir immer der Fall. Ich schätze, Kinder, die ganzkörperliche Probleme haben, werden zuerst zum Ergotherapeuten überwiesen. Und das ist auch richtig so.

Ich hab´s auch schon erlebt, dass dyspraktische Kinder für "lernbehindert" oder schlimmeres gehalten werden, eben weil man sie nicht verstehen kann. Das ist aber echt ein Trugschluss!!
Verhaltensauffälligkeiten können dann mit dazukommen. Wenn man nie verstanden wird, dann hält man eben gleich den Mund, zieht sich zurück, spielt mit niemandem mehr usw... oder man wird aggressiv, wenn man wieder nicht verstanden wird.

Du siehst - es ist ein sehr komplexes Störungsbild.
Die Kinder brauchen an mehreren "Fronten" Hilfe, meiner Meinung nach.
Und ich finde es sehr schade, dass so oft das ganze Thema "Dyspraxie" in der Logo-Ausbildung nicht wirklich thematisiert wird. Bestenfalls wird´s am Rande erwähnt, so nach dem Motto: "Ach ja - das gibt´s auch noch."... schade - denn den Kindern sollte man effektiv helfen können.
https://www.logoforum-online.de/foren/kindersprache/Thread131/Seite1.html
Beitrag 212 von eva.

Ich bin froh für Dich, daß sich die finanzielle Situation etwas entspannt hat und drücke einfach weiter die Daumen
dadr.gif
.

Hoffentlich bekommst Du den PC wirklich!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo :wave:liebe Felis :kiss:

auch dir danke weil du dich gemeldet hast.:freu:

Ich habe jetzt nicht so genau im Kopf was ich dich fragen soll.
Also, schläfst du jetzt gut oder so?
Zwischendurch, wenn Anton seine Rosinen bekommt, sende ich dir wohlgemeinte Gedanken.:)

Also, du hast Recht. Klar sollte ich erstmal abwarten, was diese herbeigerufenen Möchtegernhelfer mir zu sagen haben.
Hier hatten sie jedenfalls kaum was gesagt.:p)
ich hatte eben das Gefühl, was mich eben selten täuscht, das er fluchtartig und unprofessionell sich verabschiedet hat.
Keinen Blickkontakt ode ein nettes Wort. Nur weg.

OK, ich warte.
Bin gespannt was kommt, wenn was kommt.

Dir und deinem Sohn einen schönen Tag und liebe Grüße von inchi:wave:
 
Hallo Inchi,

schön, dass Du wieder da bist. Ich freue mich über Deine Erfolge. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

LG Rawotina
 
Guten Morgen liebe Oregano :kiss:

Vielen Dank, aber den Hut möchte ich auch vor dir ziehen. Du bist ja heute schon wieder früh unterwegs hier und hilfs wo du kannst.
Das ist auch eine Leistung.:bang:

Eine Pizza ohne Oregano geht ja auch nicht. Es fehlt dann einfach was.:)

Danke für deine Informationen.
Ich kenne mich da schon etwas aus.
Hatte nur lange keinen Namen dafür.
Immer nur Beobachtungen.
Dann denke ich ja immer, wenn ich diesen Fachleuten dann meine diese Beobachtungen weitergebe, da klickt dann was.:rolleyes:

Z.B., das habe ich sogar mal gefilmt.
Sohnemann bei einem Physiotherapeuten.
Da war ca. 9 oder 10 Jahre
Auf einer Liege und er soll die Arme hochheben.
Es sah komisch aus, aber ich sah auch immer, das stimmt so nicht.
Er schaffte es einfach nicht.
Dann denkt frau, wenn der dann nichts sagt, der Therapeut, dann will ich auch nicht immer sagen: Mein Sohn ist nicht normal.

Aber in dem Buch Bausteine der kindlichen Entwicklung steht ein Test, wo diese Kinder sich auf den Bauch liegen sollen und gleichzeitig die Beine und Arme heben - Flugzeughaltung - Wenn sie das nur ein paar Sekunden aushalten, stimmt das schon nicht.
Will ihn mal diese Tage dazu überreden, es mal zu tun.
Auch wie gesagt beim Radfahren kann er wohl nicht gleichzeitig alle Extremitäten bewegen.
Das will mir alles noch für Morgen aufschreiben.

Das vestibuläre System funktioniert dann nicht. Sie ermüden sehr schnell.
Sie brauchen die Energie um gegen die Schwerkraft zu kämpfen oder so. Kann doch auch sein.:idee:

Auch bem Lesen denke ich, könnte das doch auch sein. Das sind doch auch Muskeln. Darum kann er nie lange lesen.:idee:

Dyspraxie muß nicht nur die Sprache das Sprechen sein. Es ist eine mangelhafte Fähigkeit Extremitäten einzusetzen oder Bewegungsplanung durchzuführen.

Dyspraxie ist auch ein Symptom bei Asperger oder Autismus.
Das alles wünsche ich mir ja so sehr mal schwarz auf weiß zu sehen, damit das Richtige eingeleitet werden kann.

Ich bin ein Forschertyp scheinbar, nur das treibt mich immer wieder vorwärts denke ich. Wundere mich selber immer wieder, das ich nie aufhöre.
Den Mittelweg suche, einen neuen Weg suche.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das ganze eine Darmdysbiose ist.
Aber ich bekomme ihn ja schon länger nicht zur Therapie, weil er eben dieses Fahradfahren so ungern macht.

Ich will ein Auto:mad:
Da könnte ich ihn reinschieben, anschnallen und los gehts.:mad:

Hoffentlich können wir ALLE hier vor lauter :daumendrueck:noch was tun :)))
Danke jedenfalls.:kiss:
Den Computer, ob der mal mir gehört.
Abwarten.
Jede Stunde kann er wieder weg sein, wenn ich was falsches tue oder sage.
Dann regt Sohnemann sich so auf, da geht das bei ihm nicht anders.

Also, in der Ruhe liegt die Kraft:kraft:

dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
was mir gefällt am Tag

Ich werde morgens wach.
Wenn ich merke mir geht es nicht so gut.
Blöde Gedanken und so.
Ich koche mir enen leckeren Kaffee.
Mein Muffins, die immer besser weden :bang:
und einen Krimi.

Ich lese auf einmal gerne Krimis.
Kaufe sie in der Bücherei für einen halben Euro.:freu:

Dann liege ich für eine halbe Stunde (oder läner :D) im Bett.
Geniesse ruhig den Kaffee, den Muffin und den Krimi.
Die anderen schlafen dann noch.
Ruhe!

Schon bin ich auf dem Weg, bzw. der Suche nach dem Mörder/in.
Sohnemann würde wieder sagen, ich lenke mich nur ab.
Na und?
Ist ja nicht meine Leiche im Keller.:)))
Jetzt eben wurde wieder eine Leiche gefunden,(auch im Keller) die schon voller Würmer und Maden war in meinem neuen Buch.:schock:

Ja, auch das ist ein Weg

:wave:
 
liebe, liebe Inchi,

Du hast natürlich völlig Recht mit der Dyspraxie und das hätte jemand schon viel früher feststellen können und müssen.....(Physiotherapeuten sind da nicht die Richtigen außer sie sind Spezialisten für neurologisch bedingte Krankheitsbilder....

@ Oregano: Logos befassen sich nur mit der sogenannten "buccofacialen oder artikulatorischen Dyspraxie"...nicht mit der "Ganzkörperdyspraxie". Aber eigentlich fällt es einer Logopädin auch auf, dass ein Kind womöglich ganzkörperlich dyspraktisch ist....und sollte dann eine weitere Abklärung beim Ergo veranlassen. Oft machen aber die Kinderärzte mit den Rezepten nicht mit; bzw. die Eltern weigern sich erst mal zum Neurologen zu gehen.....es ist ein schwieriges Gebiet....

Ich wünsche Dir, Inchi :kiss:und Deinem Sohn ganz viel Durchhaltevermögen - denn auch im Falle einer Therapie bei einem wissenden Ergo fängt dann die Arbeit an...und der Sohn ist ja auch bereits erwachsen....Nur Mut - ich denke wenn man das Kind mal beim Namen nennt und motiviert an die Sache rangeht - kann man auch was bewegen/ verändern....Und Biss hat Inchi ja.....muss noch auf den sohn übertragen werden....denn es geht ja um ihn.

Alles, alles Gute:):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben