Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu liebe Inchi,

freue mich wieder was von Dir hier zu lesen....klingt natürlich immer noch nicht alles gut...aber doch ganz anders....das ist schön.:)
 
Liebe inchi!


Danke auch, das du von deinem Erlebnis auf der Beerdigung deines vater geschrieben hast.:)
Ja, so wäre es mir auch gegangen wie du es erlebt hast.
Alles nur steif und heucheln wie traurig sie doch alle sind.
Vorher aber war nur Stress und Tränen.
Dann noch auf der Beerdigung weinen, wollte ich einfach nicht.

Du fandest den Abschied nicht mit deinem Vater.
Ich damals auch nicht.
Ich war ja auch als einzige nicht bei meinem Vater.
Wenn du nicht das Meer hast, kann man ja auch eine Rotweinflasche unter einem Baum vergraben.
Das wäre auch schön gewesen.
Vielleicht schaffst du das ja trotzdem.
Warum nicht?
Ich trinke jetzt manchmal einen Pikoloschluck und proste meiner Mutter zu.
Wie ich es am Strand gemacht habe.

Wie geht es dir?

Rotwein, Piccolo.
Wenn ich es vertragen würde, würde ich ab und an einen guten Schluck
trinken.
In Gedanken, sozusagen.
Ich finde es schön, dass Du deiner Mutter zuprostest.
(Wenn dir der Schluck nichts macht und du nicht eine ganze Flasche
nimmst...).
Stimmt, eine Rotweinflasche vergraben.:)
Wer weiss, vielleicht mache ich das noch....



Ich hoffe du hast eine schöne Vorweihnachtszeit mit deinem Sohn.
Siehst viele schöne Bäume (Weihnachtsbäume)
Ich habe ein kleines Weihnachtsbäumchen in meinem Garten gefunden.
Habe es extra für dich fotografiert.
Doch ich weiß nicht wie ich es hierein bekomme.
Ist nicht mein Computer.
Ich versuche es aber noch.

Jetzt warst du lange nicht mehr da.
Ich würde das Bäumchen gerne sehen. :)
Zur Zeit sehe ich nicht so viele Bäume, aber mein Sohn,
hoffe ich, hat trotzdem eine gute Vorweihnachtszeit....

Inchi, ich hoffe es geht dir gut, auch deinem Sohn.
Vielleicht bist du ja bald mal wieder hier....

Ganz liebe Grüße dir
Felis
 
H a l l o

will mich mal kurz melden.

nach dem 3. Versuch habe ich meinen Computer wieder.
Hatte ihn jetzt 3Mal bei dem netten Helfer.
Musste ständig hinfahren, erreichte ihn nicht da stellte ich ihn dann vor die Tür. Dort stand er dann in der Kälte über Nacht.
Jetzt kann ich wieder ins Internet. Das was er vorher kaputt hatte (der Einschaltknopf geht schlecht an) hat er immer noch. Doch jedes mal hatte er dann was anderes.
Jetzt habe ich ein völlig anderes System drauf. Muss ich mich noch mit vertraut machen. Alles ist gelöscht auch meine Bilder. Hatte sie aber noch fast alle in meiner Kamera.

Aber es ist so toll mal wieder hier oben ganz alleine zu sitzen und nachzudenken und an euch zu denken.

Bin zu müde heute Abend. Habe ein dickes Problem zu verarbeiten.
Vielleicht hat ja mal jemand eine Meinung dazu.
Ich bekam jetzt genau 4 Wochen nach der Beerdigung Post von meinem Bruder.
Habe jahrelang nichts gehört von ihm. Zuerst freute ich mich darüber und dachte nichts schlimmes.
Jetzt geht es um die Beerdigungskosten. Er fragt an was ich zahlen könnte.
Mein Problem ist, ein dickes Problem, das ich nichts zahlen kann.
Wir haben nicht wenig Geld, aber es ist einfach immer weg. Fast alles ins Haus. Das frisst uns förmlich auf. Schon wenn ich 50,- zahlen würde, müssten wir frieren.
Seit der Beerdigung hatte ich wenig Ruhe meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.
Das fehlt mir. Gestern habe ich ständig geweint, als ich über den Brief meines Bruder sprach.
Irgendetwas macht mich traurig , wütend oder enttäuscht.
Heute dachte ich, ob ich vielleicht so Hilflos bin, weil ich eben nichts zahlen kann. Ich es tun würde, wenn ich könnte.
Ich weiß es einfach nicht.
Am wenigsten denke ich an meine Mutter, und dass irritiert mich.
Gestern waren wir wieder am Strand. Hatte einen Pikkolo dabei und dachte kurz an meine Mutter.Bin aber immer noch froh es so gemacht zu haben.
Ich fühle mich so verletzt, weil meine Schwester, die meine Mutter 8 Jahre im Pflegeheim gepflegt hat, sich nicht bei mir gemeldet hat.
Ich wusste die ersten Jahre nicht, dass sie im Heim ist. Sie hat nie was erzählt.
Nur kamen immer wieder Beschwerden man kümmert sich nicht.
Ich fühlte mich nie in meiner Familie dazugehörig. Immer nur vor vollendeten Tatsachen.

Darüber denke ich jetzt eben nach was ich tun soll. Auf jeden Fall denke ich, muss ich die Wahrheit schreiben bzw. sagen wie meine Lage eben ist.

Liebe Grüße erst mal
inchiostra:wave:
 
Liebe Felis :kiss:

Danke für deine Antwort.
schreibe dir diese Tage mehr.
Auf jeden Fall versuche ich weiter die Bilder hierein zu kriegen. Funktionierte leider nicht.
Irgendwie läuft das jetzt alles anders.

Du wirst das Bäumchen noch vor Weihnachten zu Gesicht bekommen.:bang:

Denke viel an dich wie es dir geht. Hoffentlich gut.
Ich vertrage auch nicht so gut Wein und Sekt. Aber manchmal trinke und esse ich was, obwohl es mir nicht bekommt.:D
Das muss dann einfach sein. Immer nur verzichten macht auch Krank und unzufrieden.

Ganz liebe Grüße und schlaf schön :sleep:inchi:wave:
 
Du wirst das Bäumchen noch vor Weihnachten zu Gesicht bekommen.:bang:

Liebe inchi,
lass dir Zeit.


Denke viel an dich wie es dir geht. Hoffentlich gut.

Naja.Ich bin zäh.....

Ich vertrage auch nicht so gut Wein und Sekt. Aber manchmal trinke und esse ich was, obwohl es mir nicht bekommt.:D
Das muss dann einfach sein. Immer nur verzichten macht auch Krank und unzufrieden.

Ja inchi, das stimmt schon, aber wenn, dann nicht zuviel davon, sonst
tut es doch weh.......


Inchi, ich habe das mit deiner Verwandschaft gelesen. Ich kann so viel nicht
dazu sagen, denn so Familiengeschichten sind happig.
Pass bitte auf dich auf, das kann so viel aufreissen, vor allem wenn hinter den
Dingen so viel unaufgearbeitete Geschichte hervorschaut.
Und kein Wunder, wenn du dann wenig spürst. Das ist normal, weil sonst zu viel auf einmal kommt.......
Ich wünsche dir ganz arg, dass du das irgendwie schaffst.

Felis:kiss:
 
ich schreib jetzt einfach mal hier rein,

weil,

mein Sohn hat mir das Telefon weggenommen.

jetzt suche ich einen Weg hier raus zu kommen.

Zu den Nachbarn traue ich mich nicht.

Soeben drehte mein Sohn durch. Seit einer Woche raucht er nicht.
Er hat Suchtprobleme.
Wenn er raucht hat er Angst wieder abhängig zu werden.
Ohne geht aber auch nicht.
Klar habe ich soeben geschriehen. Er warf ja nur mal fast den Küchentisch um. Ging fast auf mich los oder auf Herrn inchiostra.
Immer nur fast. Er hat sich sehr im Griff. Meint ich müsste weg. Hätte nichts in der Hand.
Herr inchiostra sagt natürlich wieder, ich würde den ganzen Tag schreien.
So geht das seit Jahren. Ich gehe in die Klinik. Mache Therapien.
Warum, weil es meinem Sohn schlecht ging und geht.
Er ist es Leid , das es ihm immer so schlecht geht.

Vor ein paar Stunden hatte ich alles mit geschieben, was er alles redete.
Er kann überhaupt nicht mehr denken oder handeln.
Wenn er jetzt losgehen würde um Zigaretten zu kaufen, wüsste er nicht welche usw.

Ich kaufte Essen ein. Aber es ist immer das Falsche.
Das Essen stinkt usw.
Letzte Woche ging er auf mich los, weil etwas zuviel Pfeffer im Essen war.

Da geht soviel ab im Kopf, wenn dieses Giftzeug Nikotin/Alkohol entzogen wird.
Er ist überfordert.
Ich bin überfordert.
Ich sollte ihm die Flasche Bier geben, die kurz vor seiner Nase stand.
Wollte ich aber nicht.
Warum?
Das regte ihn schon auf.
Ich machte seine Wurst warm, sie wurde wieder kalt. Das ging so weiter.
Dann aß er endlich was, spuckte er es gleich aus, weil, man könnte sie nicht kauen.
Ich würde mich nicht um seine Ernährung kümmern.
Wie denn.Egal was ich tue es ist falsch.
Ich sage er hat eine Unverträglichkeit gegen Kasein und Gluten.
Das entspricht auch seinem Gefühl im Kopf.
Er fühlt sich schon lange wie unter Drogen.
Das ist ja bekannt, dass Gluten und Kasein, weil der Darm nicht in Ordnung ist wie Drogen wirkt und eben dieses Suchtverhalten auslöst.

Eigentlich bin ich ruhig.Doch irgendwann, weil mein Sohn eben nur redet wie schlecht es ihm geht, sage ich es ist mal Schluss.
Komme nicht zum abwaschen. Nichts. Werde ständig abgelenkt.
Als Herr inchiostra blöderweise sagte, er hätte Drogen genommen, flippte er eigentlich am meisten aus.
Herr inchiostra hat doch selber ein Drogenproblem. Er raucht viele Zigarren.
Beschwerte sich auch eben, weil er sie nicht drinnen rauchen "darf". Sein und mein Vater hätten das gedurft. Jetzt raucht er in der Garage seit Jahren. Dort sind die Fliesen alles so dreckig. Soll ich das sauber machen? Als Nichtraucherin?
Ich komme nicht dazu meinem Bruder zuschreiben, was ich schon den ganzen Tag wollte.
An die Krankenkasse, wegen dem Termin im Januar.
Werde es heute Nacht tun müssen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie mein Sohn seine innere Unruhe in den Griff bekommen kann?
Er muss sich ständig bewegen sagt er. Also Bewegungsdrang und Redezwang.
Er würde überhaupt nicht denken beim reden.
Ach das ist alles so kompliziert.
Am Freitag rief ich mal bei der Suchtberatung an War keiner mehr da bzw. ging keiner ran.
Wollte am Montag gleich hin. Alleine schaffe ich das doch nicht.

Wenn ich das Telefon finde, werde ich mal den Krisendienst versuchen anzurufen.

Das Wichtigste, ich muss ruhig bleiben. Ist aber nicht einfach, wenn jemand so auf mich zu kommt und mich anbrült, aber sagt ich brülle.

inchiostra :confused:
 
Hallo Felis :wave:

hier ist ein Bäumchen was deinen Namen trägt

www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci1198nz4geuirxq.jpg

Das ist eine Felis-Tanne vor meiner Bildtapete.
Also ich bin jetzt nicht extra mit der Felis-Tanne nach Mallorca :)

Ich habe heute meinem Bruder einen Brief abgeschickt. Es wurden 5 Seiten.
Mal sehen wie die Reaktion ist.
Ich habe so geschrieben wie ich mich die ganzen Jahren gefühlt habe, am Beerdigungstag und wie ich mich jetzt fühle.
Habe ihm auch geschrieben, das ich wohl die einzige immer schon bin, die
überhaupt über Gefühle schreibt.
Meine Geschister schieben sich immer nur Vorwürfe zu, aber reden nicht.
Jedenfalls bin ich froh, das ich mich geäußert habe und der Brief weg ist.

Bin froh, das ich das heute hin bekommen habe, mit den Bildern.
Ist jetzt irgendwie komplizierter wegen dem neuen System, aber
ich bin ja blond.:D

Hast du schon ein Weihnachtsbäumchen?
Oder Weihnachtsbaum?
Da meine beiden hier immer nur meckern:Weihnachten ist doof usw.,
habe ich mir jetzt meinen leider künstlichen Weihnachtsbaum gekürzt.
Man kann ihn auseinander nehmen.
Einen großen wollte ich nicht, mal einen kleinen.
Er gefällt mir jetzt so.
Und Geld gespart :freu:
Bekommt einen Monsterbirdstern als Spitze:bang:
Beleuchtung mache ich heute schon mal dran.
Vielleicht kommt ja am 2. Weihnachtstag meine Freundin, dann können wir ihn zusammen anschauen.
Ich denke manchmal an dich, wegen meiner Freundin.
Sie ist manchmal sehr anstrengend.
Da muß ich aufpassen auf mich.
Einmal habe ich ziemlih geweint und war fertig.
Sie hat soviel Ärger mit ihrer Familie, bzw. Kindern.
Heute war ich mit ihr beim Anwalt, weil sie Ärger mit den Nachbarn hat.
Dann weint sie schnell. Mein Sohn ist auch depressiv und eine andere Bekannte auch und Freundinnen meiner Tochter sind auch depressiv in der Klinik.
Da weinte ich schon deshalb.
Weil ich ja eigentlich mehr positiv geworden bin, oder war, weiß ich schon nicht mehr,
Nur einfach traurig wie traurig viele sind.

Aber meine Tochter fliegt Morgen nach Afrika.
In die Sonne.:freu:

Ganz liebe Grüße :kiss:inchi
 
Hallo liebe Rawotina :wave:

danke für deine lieben Worte.:)

Schön das du, nachdem du aus dem Urlaub kamst, bei mir reingeschaut hast.
Tat dir und Herrn Rawotina der Urlaub gut.
Geht es Herrn Rawotina gut?

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir inchi :wave:

 
Hallo Inchi....

über den schönen Stern freue ich mich...er ist wirklich schön...hast Du gut hinbekommen:). mb:kiss:
 
hier ist ein Bäumchen was deinen Namen trägt



Das ist eine Felis-Tanne vor meiner Bildtapete.
Also ich bin jetzt nicht extra mit der Felis-Tanne nach Mallorca :)

Liebe inchi :)

Und ich dachte schon, du hast einen Balkonausblick Richtung
Südsee, oder Meer :D
Ein Felis-Bäumchen.Wie lieb !
Bitte gießen nicht vergessen.
Felis Bäume brauchen derzeit unbedingt Wasser.
Am besten noch energetisiert oder so ähnlich, Heilsteine ins
Gießwasser geworfen oder sonstwie "besprochen".
Und wenn Vollmond ist, dann bitte direkt ins Mondlicht stellen:freu:
Du siehst, das Bäumchen ist völlig anspruchslos in der Pflege :cool:



Ich habe heute meinem Bruder einen Brief abgeschickt. Es wurden 5 Seiten.
Mal sehen wie die Reaktion ist.
Ich habe so geschrieben wie ich mich die ganzen Jahren gefühlt habe, am Beerdigungstag und wie ich mich jetzt fühle.
Habe ihm auch geschrieben, das ich wohl die einzige immer schon bin, die
überhaupt über Gefühle schreibt.
Meine Geschister schieben sich immer nur Vorwürfe zu, aber reden nicht.
Jedenfalls bin ich froh, das ich mich geäußert habe und der Brief weg ist.

Ja, äussern ist gut, und wenn er es nicht nachvollziehen kann, dann
inchi, ist das sein Problem. Vielleicht braucht er dann Zeit, und wenn
das nicht reicht, dann hast du gesagt wie du dich fühlst,und das ist wichtig.

Brüder und Männer verstehen das manchmal gar nicht und bekommen
Angst. Ja, es macht ihnen Angst. Und dann reagieren sie völlig daneben, oder gar nicht.Wenn man ihnen Gefühle mitteilt rüttelt man an ihrem
emotionalen Gehirnteil, das haben sie nicht so gerne, weil sie den am
liebsten unterversorgen. Sprich, sie fühlen sich angegriffen.
Klingt böse, ist es aber nicht.
Wichtig ist, dass DU gesagt hast, was Dir am Herzen liegt.


Bin froh, das ich das heute hin bekommen habe, mit den Bildern.
Ist jetzt irgendwie komplizierter wegen dem neuen System, aber
ich bin ja blond.:D

Aha, Du also auch :D

Hast du schon ein Weihnachtsbäumchen?
Oder Weihnachtsbaum?
Ja :freu:

Da meine beiden hier immer nur meckern:Weihnachten ist doof usw.,

Denen würde ich Weihnachten geben. Nämlich gar nicht.
Ich weiss, das klingt sehr unromantisch, aber das bräuchten sie vielleicht mal.
Einen Denkzettel.Klingt auch wieder böse, ist es aber nicht.


Einen großen wollte ich nicht, mal einen kleinen.
Er gefällt mir jetzt so.

Und wenn sie weiter meckern, dann stell ihn doch nur für dich?!


Weil ich ja eigentlich mehr positiv geworden bin, oder war, weiß ich schon nicht mehr,
Nur einfach traurig wie traurig viele sind.

Inchi, auch wegen dem, was du oben allgemein beschrieben hast:
Pass auf dich auf. Ganz allein auf Dich.Grenzen ziehen. Innerlich.
Und vielleicht auch äusserlich.

Und ganz leise bemerkt: Vielleicht doch Hilfe von aussen suchen,
gerade
was deinen Sohn angeht...ich will dich nicht überfahren, nein,
aber vielleicht
kannst du dir das doch im Kopf behalten?
Es geht nicht, dass er so ausrastet, egal was er hat.
ER muss eine Grenze einhalten.

Aber meine Tochter fliegt Morgen nach Afrika.
In die Sonne.:freu:

Wäre schön, wenn du das auch könntest.
Liebe inchi, ich wünsche dir eine gute Weihnachtszeit, trotz allem.
Und wenn es dir zuviel wird mit dem was alles zuviel ist, dann wünsche
ich dir
Freiraum,egal, wie du ihn gestaltest.
Vielleicht geht das ja. :)

So und weil du ein Felis Bäumchen hast zeig ich dir meinen kleinen
Schneemann, der erinnert mich an dein Winteravatar letztes Jahr.
Ist ein Leuchthäuschen, ganz klein.
Ich muss gestehen, dass mir Leuchthäuschen sehr gefallen.
Mir total schnurzegal ob sie kitschig sind.

Als Kind habe ich die Märklinhäuser meiner Brüder bewundert.
Und Tiere transportiert mit ihrer Eisenbahn..das war immer schön.
Dafür haben mir die blöden Brüder meinen Plastikbauern, der von meinem
Bauernhof
war, dann in den Schraubstock gespannt und ihm das Hinterteil abgefeilt.
Dabei brach sein Bein ab.

Mein Vater liess ein Donnerwetter rein, und als alle dem armen Bauern
dann das Bein mit einer Schraube wieder andrehten habe ich sie alle lachen hören. Inklusive Vater.
Da ich den Bauern nicht so hübsch fand, lachte ich mit.
Aber wehe, wenn das eins meiner Tiere getroffen hätte !!!

Dafür habe ich dann den Plastikpanzer meines Bruders demoliert und unter dem Schrank versteckt.
Man muss sabotieren. :D
Und Brüder sind manchmal einfach nur blöd! Weihnachten besonders.

Ich wünsch dir was :kiss:

Felis :wave::)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    266.8 KB · Aufrufe: 5
  • 2.JPG
    2.JPG
    354.9 KB · Aufrufe: 3
Hallo liebe Felis :kiss:

Na, hattest du und Sohnemann ein schönes Weihnachtsfest?
Warst du auch schön brav gewesen?
Ja, warst du!:bang:
Weil du mir auch soviel geschrieben hast.:freu:

Weißt du was?
Ich liebe Leuchthäuschen.
Schon immer.
Schau auch gerne, wenn ich draußen bin abends in andere Fenster.:D
Habe eben mal meine beiden fotografiert, die habe ich schon ewig.
Die Häuser meines Sohnes von der Eisenbahn hatte ich auch schon mal
mit einer Lichterkette ins Fenster gestellt.
Deine Häuschen sind auch sehr schön.
Danke fürs anschauen dürfen.

Guckst du hier.

und hier

Das Bäumchen hatte ich, wie du ja auch vorgeschlagen hattest, nur für mich gemacht.:bang:
Guckst du nochmal hier:
Mit Monsterstern :bang:

Sohnemann und Herr inchiostra durften mal gucken.

Mit meinem Sohn hast du Recht. Ich brauche da Hilfe von außen.
Hatte ich vor ein paar Tagen versucht.
Ich ging zu einer Suchtberatunsstelle.
Na ja,weiß nicht ob er mir eine Hilfe war.
Er redetet nur von Esssucht, weil Sohnemann so mager ist.
Diagnosen wären egal und nicht wichtig.
Für mich und Sohn aber schon.

Dann besuchte ich einen jungen Mann der Asperger hat.
Bat ihn doch mal zu mir nach Hause zu kommen.
Sohnemann lehnt ihn ab.
Egal.
Ich versuche es aber nochmal und immer wieder.
Auf jeden Fall kommt er mal vorbei.
Ein Versuch ist es Wert.
Schliesslich hatte er auch heute Schwierigkeiten, wegen meiner Freundin.
Ich lud sie zum Essen ein.
Hinterher war es dann doch nicht so schlimm.
Aber Herr inchiostra war anstrengend.
Sohnemann warf ihn raus.
Weil er sich einfach unmöglich am Tisch benahm.
Das hast du wieder Recht.
Männer fühlen sich oft angegriffen und können (oder wollen) nichtüber Gefühle oder Probleme reden.:zunge::zunge:

So liebe Felis, ich muss runter zu Sohnemann.
Wir wollen was zusammen anschauen.
Die Gelegenheiten nutze ich gerne.:freu:
Ach ja.Seit 2 Wochen raucht er nicht.
Seit 6 Tagen kein Bier und seit 5 Tagen keinen Computer.
Als hätte er das gespürt, das ich heimlich bei der Suchtberatung war.
Hoffe er hält es weiter durch.

Schön dass das wieder klappt mit den Bilder machen bei mir.
Können mal wieder Bilder tauschen.
Geh doch mal wieder aufs Dach oder so

Einen schönen Abend und schlaf gut :sleep::wave:deine inchi
 
ich zog mich eben mal wieder von meinen Beiden zurück.
Dachte ich setze mich mal an den Computer und sortiere meine Gedanken.
Habe ganz vergessen, das ich das am Besten kann, wenn ich schreibe.:rolleyes:

Dann dachte ich, ich lese mal ein wenig vom Anfang meines Weges hier.
Wie ich den Tread angefangen habe und warum.

Am Anfang war Ory mit auf meinem Weg. Das war wunderschön und ich bin ihr dankbar, das sie eine kurze Zeit mit mir auf dem Weg war.
Hoffe es geht ihr gut.

Merke jetzt beim lesen, das ich immer wieder von meinem Weg abkomme.
Das war ein turbulentes Jahr.
Hier zu Hause passiert eben täglich zu viel.
Heute Morgen wieder.
Ich mache Sohnemann ein kleines Omelett.
Ich glaube es war wieder fast 11 Uhr.
Jedenfalls überlegt er dann wieder ob Tee oder Kaffee.
Dann macht er Kaffee und redet wie viel, hält mir dann die Tasse vor die Nase ob die nun klein oder groß oder normal ist.Das ist wichtig für ihn. Ich muß auch oft probieren, aber darf nicht mal in die Tasse hauchen.:confused:
Schon bin ich abgelenkt.
Hatte den Speck vergessen.:mad:
Mich ärgerte das, weil ich so unachtsam war.
Sohnemann wollte das Ei, welches schon ohne Speck in der Pfanne war, wegwerfen.
Das macht mich dann :mad:und ich ging raus.
Irgendwann machte er es sich dann selber, und hinterher war es noch besser als wenn ich es gemacht hätte. Schonmal positiv, jetzt kann er es ja endlich.:freu:
Ich koche Fisch, kommt Herr inchiostra und will einen Schraubenzieher.
Um halb 12 wollte er, das ich ein Brötchen esse mit Bratwürstchen.Um halb 12:rolleyes:
Da war er erst mit dem Frühstück fertig.
Ich bin eben leicht ablenkbar, weil ich alles achtsam mache. Will nicht gleichzeitig Schraubenzieher suchen oder entscheiden ob Kaffee oder Tee.

Sohnemann will nicht gerne mit Herrn inchiostra essen.
Noch vorgestern reichte wieder, als Herr inchiostra sich schlecht am Tisch benahm.
Meine Freundin sollte zum Kartoffelsalat mit Würstchen kommen.
Zwischen 13 und 13,30 Uhr. Spätestens halb 2 sagte ich.
Sie war um 13 Uhr noch nicht da.
Sohnemann zitterte schon vor Hunger.
Ich sagte, bevor du um fällst (er hat 20 kg Untergewicht) iss du schon mal was.
Jetzt hatte Sohnemann an jeder Wurst was auszusetzen.
Sie hatte auch überall einen schwarzen Punkt und war vorne dicker als hinten.
Weiß noch nicht genau, ob das mit seiner Störung zu tun hat. Denke aber schon.
Da kam Herr inchiostra und riss ihm die Wurst vom Teller und packte sich Salat auf seinen Teller und aß auch gleich los.
Sohnemann saß noch nicht mal.:rolleyes:
Das regte meinen Sohn sehr auf. Er bekam mit, wie sorgsam ich schonen einen Tag vorher den Salat machte und den Tisch deckte.
Aber Herr inchiostra ignorierte das und wartete auch nicht auf meine Freundin.
Die dann um 13,15 kam.
Da schmiss Sohnemann Herrn inchiostra raus.
Der ging dann auch ganz beleidigt in seine Garage. :eek:)

So geht das hier ständig.

Einen Tag vor Heiligabend.
Ich hatte alles besorgt. Fühlte mich eigentlich nicht gestresst.
Machte alles geplant. Teilte das Geld ein.
Sparte mir ein einen Baum zu kaufen und machte mir einen schönen halb künstlichen.
Dann sagte ich mir, so, jetzt muss ich am Samstag nicht mehr los.:freu:
Das hatte ich auch geschafft.
Setzte mich an den Computer und konnte nichts mehr tun.
Konnte nicht schreiben oder lesen.
Sohnemann kam rein und sah mich dort sitzen.
Dann klappte ich plötzlich weinend zusammen.
Wusste nicht wie mir geschah.
Sohnemann packte mich in sein Bett und setzte sich davor.
Irgendwie amüsierte es ihn, wie ich weinte und auch wütend war.
War ja irritiert, was mit mir los war.
Auch am nächsten Tag war ich weinerlich. Bis Mittags es besser wurde.

Las gestern zufällig darüber.
Das, wenn man denkt alles geschafft zu haben man empfindlich und gereizt wird.
Es war und ist eben oft alles zu viel.

Habe heute einen Brief von meinem Bruder bekommen.
Ich traue mich nicht ihn auf zu machen.

Mit meiner Freundin ist und war es seit Wochen sehr stressig.
Ich hoffe das hört nach Weihnachten auf.
Sie hat soviel Stress mit ihren Kindern und Nachbarn.

Das Nervensystem von mir und meinem Sohn ist seit vielen Jahren nicht stabil.
Von Sohnemann noch weniger. Er ist auch emotional sehr anfällig.
Er reagiert sehr auf jede Stimulation. Durch Menschen, Programmänderungen, Krankheiten (schon eine kleine Erkältung)Verwirrung, Geräusche, besonders Gerüche.
Er mag die Kontrolle nicht verlieren.
Er nimmt Dinge anders war als ich und andere Menschen.

Ich hoffe, ich bekomme das in knapp 3 Wochen hin ihn zur Therapeutin zu bringen.
Diesen Weg müssen wir gehen.
Da kämpfe ich schon zu lange für. Endlich zu wissen was mit ihm los ist.
Obwohl ich es ja weiß. Asperger mit oder ohne ADHS oder ADHS.
Hilfe zu bekommen. Eine Unterstützung.

Allen, die mir bisher hier beigestanden haben danke ich sehr. Auch die hier mitlesen. Alles alles gute im neuen Jahr. Auf das jeder seinen Weg geht bzw. findet und glücklich und zufrieden ist. Viel :kraft::kraft:dafür

Eure inchiostra :wave:
 
Oh Inchi,

das liest sich gar nicht gut...Du brauchst Hilfe...

Für mich klingt es so, als ob Du in einem Sturm sitzt, der mal von oben, mal von rechts oder links kommt. Immer aus einer anderen Ecke. Manchmal aus mehreren gleichzeitig.
Was macht man, wenn man in einer Gegend wohnt, in der Überschwemmungen, Schneestürme und Orkane sich abwechseln?

Was hat Herr Inchiostra eigentlich für ein Problem? Für mich klingt sein Verhalten völlig abartig - so aus der Ferne.

Mensch, lass dich mal wieder drücken- :):)mb

img58597407.jpg
 
Danke liebe Monsterbird fürs drücken:kiss:

vielleicht hat ja Herr inchiostra so in etwa das Gleiche Problem wie mein Sohn.Irgendetwas stimmt da jedenfalls schon lange nicht.Nur schlimmer.
Lohnt sich auch nicht mehr drüber nachzudenken, aber manchmal könnte man ihn.......

Habe den Brief von meinem Bruder gelesen.
Es war gut und richtig, das ich ihm so einen langen Brief geschrieben habe.
Er fand es auch sehr toll von mir, wie ich mich von meiner Mutter verabschiedet habe.
Er hat mir sehr schön geantwortet. Der Einzige, der mal erwähnt hat, das ich ihm gefehlt habe und er an mich denkt.
Sonst kam immer was schlimmes. Jetzt war es anders.:freu:

Vielleicht muss ich jetzt mal meinen Weg mit anderen Augen sehen.
Jetzt nochmal beim durchlesen des Treads von Anfang an, verstehe ich manches besser, entdecke neues und sehe auch einiges bisher Übersehenes.
Interessant ist es, sieht man den Weg mal von hinten. Also rückwärts.
Ich gehe ihn eben mal solange hin und her, bis er mein Weg ist. Mir vertrauter wird.

Würde Herr inchiostra wenigstens einmal auch mit anderen Augen sehen.
Mal die eigene Position von der anderen Seite anschauen. Jetzt träume ich schon wieder:eek:)

Monsterbird, auch du warst dieses Jahr mein Glücksstern.Und ich deiner :D
Wir trafen uns beim Mondschein und beim Schneckenjagen, ;)
Das Hilft mir schon sehr.

So, ich gehe jetzt meditieren. Hatte eine lange Pause damit. Habe auch die Schwierigkeit es konsequent durchzuhalten. Aber es ist gut, wenn man es tut :bang:

Schlaf gut und liebe Grüße von inchi:sleep:
 
Liebe Inchi,

Es ist wunderbar, dass dein Bruder dir einen schönen Brief geschrieben hat...das ist mal eine gute Nachricht...
Interessant auch, wie du Deinen "Weg" nochmals anschaust.

Aha Du meditierst wieder - und jeden Tag eine Rosine? (oder eine Nuss?)

Mach's ganz gut - viel:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft: und:kiss:mb
 
hallo liebe inschi ,

wenn auch im hintergrund nehme ich doch anteil an deinem weg :kiss:

für das kommende "neue jahr 2012" wünsche ich dir von herzen alles ,alles erdenklich gute .

liebe grüsse ory :wave:
 
Liebe inchi!:)

Na, hattest du und Sohnemann ein schönes Weihnachtsfest?
Warst du auch schön brav gewesen?

Ich weiss nicht, ob ich brav war.:D
Ich war einfach....
Hast du auch Leuchthäuschen. Schön.
Und einen Baum gemacht. Hast dir Mühe gegeben und da steht
er. Hat das überhaupt jemand wirklich bemerkt?

Aber inchi, wenn ich lese, wie es dir wirklich geht, mag ich
gar keinen Jux machen.
Denn ich finde auch, es liest sich nicht gut.
Traurig. Und wie mb sagt, mal von oben etwas, dann von unten, dann wieder seitlich.
Ich frage mich, wo du bleibst.
Und ich frage mich: Was hält euch zusammen?
Bei deinem Sohn...inchi, wie gesagt Hilfe von aussen, und wenn es die
Suchtberatung nicht gleich ist, dann weitersuchen für ihn.
Was mir gerade einfach einfällt...
Inchi, wie ist die Vorstellung für Dich alleine zu leben?
Einfach nur die Vorstellung?
Ich müsste da gehen, wenn so viel von mir kleingemacht würde, ignoriert
oder übergangen wird.

Aber ich rede von mir.Vielleicht bedroht dich der Gedanke ja zu sehr.
Es gibt viele Gründe, warum man hängen bleibt in Beziehungen, die
verletzen.

Für deinen weiteren Weg, im neuen Jahr wünsche ich dir viel
Kraft und Mut. Und Momente, zu denen du deinen Humor auch wieder leben
kannst.

Vor allem auch Momente, wo du genau weisst, welchen Weg du
gehen möchtest und welcher machbar ist.

Alles Liebe Dir:kiss:
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haaaaaallo

Inchi und alle anderen lieben die sich hier tummeln.


Habe einen Moment Luft ( ich könnte diese blöden Feiertage aus dem Kalender rausschneiden). und möchte Euch allen ein guten Jahresanfang 2012
wünschen.

Ja Inchi, dieses stetige auf und ab bei Dir ist ja wirklich zum weglaufen. Bei mir ist es auch nicht viel besser, irgendwie kann ich im Moment nicht darüber schreiben weil´s mich dann noch mehr ank....
Also geh ich guten Mutes her und sag mir 2012 ist eine schöne Zahl und wir viel Kraft geben und dann wird alles anders.

In diesem Sinne :bier::kiss::wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben