Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du SCHREIST die ganze zeit

schwerhoerige tun das !!!

sie hoeren dann ihr echo und glauben ,das gehoer und der verstand ist in ordnung.

das kann man in JEDEM ALTERSHEIM feststellen

reiche kommen,reiche gehen,um das zu lernen braucht man nicht das leben zu verschlafen.

cassandra:greis:

YouTube - Luciano Pavarotti & Frank Sinatra - My way

All die Energien, die in solch einem Posting zwischen den Zeilen beinhaltet sind, diese sind nicht sehr schwer nachzuvollziehnen, jedoch sind diese rechtsmäßig und erlaubt.

Seit ich hier bin im Forum, habe ich hunderte Male ein solches erleben dürfen...

...bei anderen Mitgliedern...

...völlig ohne Rüge ist es gestattet, zwischen den Zeilen zu schreiben, da es ja die Nettikette nicht verletzt... da die Informationen zwischen den Zeilen versteckt sind und somit keine Gültigkeit besitzten, dass die Nettikette aufs tiefste verletzt worden ist.

Jeder Psychoanalytiker hätte daran seine warste Freude!

Man kann ja soviel zwischen den Zeilen verstecken und weiß ganz genau darum, dass es verstanden werden kann...

...dies ist ja auch der Sinn, solcher Postings, die frei erlaubt werden.

Herzlichste Grüße Jürgen-Ernst

PS
"jedem Altersheim"...ist dies nicht groß geschrieben worden?

Ist wohl ein Schreien gewesen!;) :))) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird gar nichts zwischen den Zeilen versteckt, hier werden nur die Boardregeln wie in #116 angegeben, zitiert.
Es hat Gründe, daß es diese Regeln gibt, und jeder, der ins Forum einsteigt, erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden.

Gruss,
Uta
 
Hier wird gar nichts zwischen den Zeilen versteckt, hier werden nur die Boardregeln wie in #116 angegeben, zitiert.
Es hat Gründe, daß es diese Regeln gibt, und jeder, der ins Forum einsteigt, erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden.

Gruss,
Uta

Träume nur weiter, liebe Uta, so denke ich, mit deiner schönen Vorstellung, dass nichts zwischen den Zeilen versteckt wird...

...hunderte male habe ich dies schon erlebt hier im Forum...

...wie auch anderst geht es wohl, will man sich an die Nettikette halten, um letztendlich einen anderen Menschen doch zu treffen im Fieber der Emotionen?

An Paranoia leide ich ganz gewiss nicht, da es mir um die Klarheiten und Realitäten geht, die im Leben zu finden sind.

Willst du am Träumen sein und verleugnen, dass jeden Tag hier Postings erscheinen, in denen auch zwischen den Zeilen geschrieben wird, dass eine davon mag gut sein, dass andere ist es eben auch nicht?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So vielen Menschen auf dieser Welt ist der eigene freie Wille zertrümmert worden...

...wie entsetztlich, für all jene Menschen...die die Fähigkeit nicht besitzen, ihren eigenen freien Willen wieder neu zusammen zu pflücken, damit der eigene freie Wille somit auch wieder neu erblühen kann.

Im eigenen freien Willen liegt Kraft, eine solche Kraft, wie sich die meisten Menschen nicht vorstellen können.

Denke an deinen eigenen freien Willen, wenn du die Kraft in dir erspühren willst, um zu erfahren, was es mit dem freiem Willen auf sich hat.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewusstsein

Manch einer glaubt ein großes Bewusstsein am umhertragen zu sein, völlig unwissend darum, wie klitzeklein es ist, was er in Form eines Bewusstseins am umhertragen ist.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt
wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt,
dass er genug davon habe
von René Descartes

Danke dass Du mich wieder einmal an mein altes Motto erinnerst!

Ein weiteres Motto "der Versuch zur Harmonie", doch diese verlangt ausser der Erkenntnis zur eigenen Unwissenheit auch noch akzeptanz.

Gruß Andreas
 
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt
wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt,
dass er genug davon habe
von René Descartes

Danke dass Du mich wieder einmal an mein altes Motto erinnerst!

Ein weiteres Motto "der Versuch zur Harmonie", doch diese verlangt ausser der Erkenntnis zur eigenen Unwissenheit auch noch akzeptanz.

Gruß Andreas

Lieber Andreas,
wenn dem mal so wäre, wie Descartes es mitgeteilt hat, denn viele zweifeln und verzweifeln an ihrem eigenem Verstand.

Welches Motto?:confused:

In wirklicher Harmonie zu sein, dies ist ein Tanz bestehend aus vielerlei Faktoren, die allesamt am pulsieren sein müssen, damit die Harmonie letztendlich auch zur Wirklichkeit werden kann.

Möchte mich noch nachträglich bei dir tief bedanken, für deine schönen Zeilen (Deine Gedichte), die du geschrieben hast und die mir recht gut gefallen haben, weil sie tief sind.:freu:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen Ernst,

ich werde Dir auf Dein Posting, das vor einer Woche etwa, an mich gerichtet war, noch antworten. Versprochen. Und dann planen wir unsere gemeinsame Bühnenkarriere.:)))

Ein guter Freund von mir hat mal gesagt, es gebe "Spreche" und es gebe "Schreibe". Also Texte, die man besser Sprechen (vorlesen) kann und Texte, die besser gelesn ankommen.

Ich werde nachher schonmal den einen oder anderen text von Dir als "Spreche" ausprobieren.

Herzliche Grüße von
Leòn

Lieber León,
vielen Dank dir für deine lieben Zeilen.:freu:

Ich warte immer noch auf die Beantwortung, die du mir versprochen hast.:D

Die gemeinsame Bühnenkarriere, die kann unter umständen, je nachdem, auch tatsächlich Wirklichkeit werden...:))) :freu:, wer weiß schon darum?

Da hast du einen sehr guten Freund, der dir dies mitgeteilt hat, dass es "Spreche" und "Schreibe" gäbe.:freu:

Dem ist wirklich so; und ich freue mich insbesondere darum, dass du dies in deinem Posting hier mitgeteilt hast, denn dadurch habe ich erneut über diese Thematik nachgedacht und völlig neues finden können.:D

Hast du denn nun schon einen Text von mir als "Spreche" ausprobiert?

Wenn ja, was ist dabei aus deiner Sicht herausgekommen?

Ich wünsche dir alles liebe und ein sehr schönes Wochenende.:fans:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Lieber Andreas,
wenn dem mal so wäre, wie Descartes es mitgeteilt hat, denn viele zweifeln und verzweifeln an ihrem eigenem Verstand.

Welches Motto?:confused:

Unklar mein ganzes geschreibsel!, bezogen hab ichs auf Descartres Ausspruch.

Doch denke ich im Gegensatz zu Dir; zu viele gefangen sind in Ihrer eignen Selbstsicherheit, dem eignen Verstand zu viel vertrauend! (Auch ich gebe mich leider nur all zu oft dieser Täuschung hin!)

Jene welche am eignen Verstand zweifeln seh ich den ersten Schritt tun, jene welche am verzweifeln sind, kurz davor Ihre selbst angelegten Ketten zu sprengen!

In wirklicher Harmonie zu sein, dies ist ein Tanz bestehend aus vielerlei Faktoren, die allesamt am pulsieren sein müssen, damit die Harmonie letztendlich auch zur Wirklichkeit werden kann....

Bei Dir spüre ich Sie öfters mal,.-die Harmonie!
Je dichter wir an Sie herankommen, um so mehr erkennen wir wie Detailreich Sie tatsächlich ist!, uns nie Ruhe gewährend und immer wieder zweifeln lassend!
Denn jede neue Stufe erklimmend sich wandelnd.

Lieben Gruß Andreas
 
Dieses Forum ist nicht die ganze Welt, ganz gewiss nicht.

All die völlig unterschiedlichen Energien von Menschen, die ich in diesem Forum wahrnehmen kann, diese zeigen mir letztenlich in einem ganz kleinen Ausschnitt oder auch Massstab, warum diese Welt so ist, wie diese ist.

Die Freiheit einer höheren Bewusstseinsebene ist es in der Regel ganz sicherlich nicht, dass aus dieser Welt (der Menschen in der Zeit) die heutige Realität hat entstehen können.

Lassen wir all den Dingen einfach ihren freien Fluss, die wir nicht ändern können, und denken wir daran, dass wir für uns selbst sehr viel tun können, was dann auch einem jeden Mitmenschen zugute kommen wird.

Durch diese Einstellung, wenn diese zahlreich werden kann, kann sich letztendlich auch diese ganze Welt am allerbesten zum guten wenden.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Schweigen wir einfach für eine Minute nur einen jeden Tag und denken dabei an das Miteinander, dass uns im Menschsein verbindet, dann ist es schon gut, dann ist schon sehr viel getan zum Verständnis der Menschen untereindander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss die Wahrheit um meine eigene Person nicht mehr verschweigen.

Ich habe mich um das Leiden der Menschheit bekümmert, habe mich im Schmerz gewunden, welchen andere mir auch fremde Menschen durchlitten haben, habe die Vergangenheit einbezogen, die Gegenwart und die Zukunft.

Es war der Schmerz anderer, und doch habe ich mich dermassen einfühlen können, dass ich fast daran zugrunde gegangen bin.

Ich habe dies getan, ja, ich stehe dazu, denn meine Suche nach dem Leben und all der Wahrheit, die darin zu finden ist, konnte nicht nur auf meine Freude beschränkt bleiben.

Ich bin kein Masochist, der sich selbst quälen will, sondern immerzu ein Mensch gewesen, der die Wahrheit um des Menschseins in sich selbst gesucht hat.

Wie ein übergroßer Schwamm habe ich all das destruktive Treiben der Menschen in mich aufgesaugt und mit all den Opfern mitgelitten, egal, aus was der Schmerz bestand, um besser verstehn zu können, und um mehr Klahrheit über das Menschenleben zu erlangen.

Ich konnte mich immerzu fallen lassen, so tief, als wenn ich selbst es wäre, der betroffen ist, von einem fremden Schicksal.

Vieleicht hat mich das Leben nicht zerstören können, weil das Leben selbst mich liebt?

Wer weiß dies?

Jedenfalls bin ich immer dazu bereit gewesen, alles, aber auch alles zu opfern, insofern ich mehr Klahrheit dadurch erlangen werde, um zu verstehn, was es mit dem Menschenleben auf sich hat.

Ich habe zu Gott voller schmerzlichster Hingabe gebetet, ihm mitgeteilt, dass ich alles auf mich nehmen werde, wenn ich dafür für immer Mensch sein darf und bleiben kann...damals war ich 15 Jahre alt.

Ich hatte große Angst damals, dass ich meine Menschlichkeit verlieren könnte, mein Herz verlieren könnte, durch die nackte Realität der Kräfte, die auf dieser Welt am Wirken sind.

Diesen Weg habe ich bestritten, immerzu, und diesen Weg werde ich auch weiter gehen...immerzu.

Mein Weg war nicht einfach, ein harter und leidvoller Weg war es gewesen, voll mit Steinen, doch hat er mich nicht zerstört...

...denn ich bin sehr reich nun belohnt worden, für all das, was ich hinter mir habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist die wirkliche Wahrheit zu finden?

Die wirkliche Wahrheit ist niemals dort zu finden, wo eigene Vorstellungen ein Bild geprägt haben, oder am prägen sind, denn dies wäre eine Fesselung in der Unfreiheit, um die Wahrheit in Wirklichkeit erkennen zu können.

Doch im Loslassen können von dem, was Bilder sind in der eigenen Vorstellungswelt des eigenen Geistes, darin läßt sich die wirkliche Wahrheit in Freiheit finden...

...denn die wirkliche Wahrheit findet sich nur in der Bildlosigkeit im eigenem Geiste...die wirkliche Wahrheit liegt im Loslassen können eines jeglichen Bildes verborgen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wirkliche Wahrheit ist Bewusstsein... im Loslassen können eines jeglichen Bildes...

...keine noch so hohe Intelligenz wird jemals die wirkliche Wahrheit finden können, wenn das Bewusstsein dafür nicht vorhanden ist.

Nicht umsonst sind schon sehr viele hochintelligente Menschen, in all der Vergangenheit und immer noch, auf ihrer innerlichen Suche (durch die eigene innere Leere) in falsche Hände gefallen, waren sogar bereit dazu, etwas anzubeten, was nicht anbetungswürdig war.

Wie traurig es ist, wenn es hochintelligenten Menschen an Bewusstsein mangelt und es für diese nicht einfach ist, eines zu erlangen, trotz tiefsten innerlichen erwünschens darum.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola Sternenstaub....

wenn ich das so lese, hört sich das nicht gerade lustig an.
Wenn du was für die Allgemeinheit oder für dich tun willst, dann geht das nur mit Optimismus. So schnell kann ich gar nicht laufen wie deine Einstellung zu allem einen runterzieht.

Das Leben ist wunderschön. Entdecke es. Lamentiere nicht im Loslassen was du krampfhaft festhältst. Lasse deine negativen Gedanken los.

Wann hast du das letzte Mal mit Freunden gelacht? Einfach geblödelt?

Schaue nicht in die Vergangenheit..HIER, HEUTE und JETZT.

LG, Difi
 
Hallo Jürgen-Ernst,

danke für Deine Reaktion auf meine Beiträge!

ich habe mich sehr über deine Beiträge gefreut, recht herzlichen Dank auch dafür.
Gestern hatte ich einen künstlerischen Ruhetag. So etwas muss auch mal sein, damit das Hirn (Gehirn) keinen Überdruck bekommt.;)
Oh ja, kreative Pausen müssen sein! ;)

Sobald jedoch ein Künster an die Öffentlichkeit geht, ist es für diesen meist wichtig, dass er auch ein Feedback von Außerhalb erhällt.
Ja, aber auch da sollte die Eiche nicht bei jedem kläffenden Jack Russel zusammenzucken. :D

Äh, natürlich haben die Reich Ranickis dieser Welt, das Recht, auch ordentlich loszubellen. Auch wenn es dann vielleicht nicht unbedingt das ist, was man sich unter konstruktiver Kritik vorstellt! ;)
Und das ist ja eigentlich das, was man braucht. Nicht nur in Hinsicht auf kreatives Schaffen, sondern im Leben überhaupt: https://www.symptome.ch/threads/kritik.68155/#post-459218

Kunst zu schaffen, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Mitmenschen, dies ist etwas wunderschönes, denn wenn man weiß, man schafft etwas, dass den Mitmenschen gefällt, so das es diesen gut tut, dann ist dies auch eine Bereicherung und ein Antrieb für den Künstler selbst.

:freu::freu::freu: Oh ja, ganz bestimmt!

ja und nein. Wenn ich an die Lyrik des Expressionismus Lyrik des Expressionismus ? ZUM-Wiki denke, da sind sprachliche Besonderheiten, Verzerrungen, Wortneuschöpfungen und so weiter, gezielt verwendet worden, eben um die (sowohl sozialen Strukturen als auch sprachlichen) und deren Verkrustungen aufzubrechen.
Mehr noch dann im Dadaismus: Dadaismus ? Wikipedia ,Dadaismus
Siehe auch:
https://www.symptome.ch/threads/es-schwittert.68524/
:D
Stimmt! Der jedoch, dies möchte ich noch hinzufügen, niemals ohne all die Eindrücke und Prägungen von Außerhalb zustande kommen würde. Somit ist die Kunst letztendlich ein gemeinsames Produkt durch die eigene Innenwelt und der Außenwelt des Künstlers, mit sehr vielen Komponenten und auch dem Wandel der Zeit unterworfen, so, wie alles andere auch dem Wandel der Zeit unterworfen ist.

Oh ja, da stimme ich Dir unbedingt zu.

Vieleicht stehen wir eines Tages noch gemeinsam auf einer Bühne mit einer eigenen künstlerischen Show?;)

Wer weiß dies schon?:D

Ich habe mir einen Teil schon "angesehen", im Hinblick auf Spreche und Schreibe. Darauf gehe ich dann später noch ausführlich ein!

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Ausgesprochen gut als "Spreche" funktioniert meiner Meinung nach "Der kleine Prinz". Leider interpretiert Ulrich Mühe das hier mehr als "Lese":D:

youtube.com/watch?v=7m8f0jYpX4o - Der Kleine Prinz - Hörbuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leon,

da hätte ich doch eine philosophische Frage:

Gibt es eine Wertung , was Lebewesen auf dieser Erde angeht:
Ist eine Eiche größer zu bewerten als ein Jack Russel?
Ist das Bellen eines Reich-Ranicki anderem Bellen vorzuziehen oder eher nachzustellen?
zwinkern.gif
gruebel.gif


Grüsse,
Uta
 
Eigentlich ist es sehr ruhig hier,
Sand, Steine und klares Wasser.

Emsig laufen sie hin und her,
kleine braune Voegel mit langen Schnaebeln.

Wie verrueckt picken sie im Sand,
stochern und scharren mit den Fuessen.

Leckereien im Schnabel, geht die Suche weiter.
Keiner scheint den anderen zu bemerken.

Ploetzlich ein heisseres Vogel-Gequaecke
und etwas Glaenzendes auf dem Sand.

Alle eilen sie herbei mit aufgeregtem Zwitschern
draengeln und stossen, picken und schieben.

Immer heftiger wird geschuppst und gehackt
jeder moechte einen Blick erhaschen.

Die Masse schiebt sich hin und her
der Grund dafuer schon fast vergessen.

Ein schwarzer Schatten spiegelt sich im Glanz,
das Geschiebe laesst in ganz verschwinden.

Ein Schrei, ein Sturzflug, festhackende Krallen,
kleine braune Voegel fliehen auf alle Seiten.

Davonfliegend, ein Federknaeuel in den Klauen,
auf dem Sand wird aufs Neue in Ruhe gepickt.

Jeder fuer sich mit seinem langen Schnabel,
emsiges Treiben, vergessen Glanz und Schatten.
 
Hola Sternenstaub....

wenn ich das so lese, hört sich das nicht gerade lustig an.
Wenn du was für die Allgemeinheit oder für dich tun willst, dann geht das nur mit Optimismus. So schnell kann ich gar nicht laufen wie deine Einstellung zu allem einen runterzieht.

Das Leben ist wunderschön. Entdecke es. Lamentiere nicht im Loslassen was du krampfhaft festhältst. Lasse deine negativen Gedanken los.

Wann hast du das letzte Mal mit Freunden gelacht? Einfach geblödelt?

Schaue nicht in die Vergangenheit..HIER, HEUTE und JETZT.

LG, Difi

Hallo Difi,
von deiner Warte ausgehend, hast du irgendeine Vorstellung von mir. Doch inwieweit ist diese Vorstellung der Realität entsprechend?

Du weißt sooo wenig von mir und von meinem ganzem Schicksal.

Niemand kann sich aussuchen, in welche Umstände er hineingeboren wird.

Mein Drama fing an, als ich noch ein Fötus war. Ich bin in Frankfurt a/M geboren worden. All die Zeit, in der meine Mutter mit mir schwanger gewesen ist, wurde ich schon im Mutterleib mit Blei verseucht. Dies habe ich durch all meine Recherchen herausgefunden.
Das alte und vom Krieg beschädigte Haus, in dem wir wohnten, dieses hatte nämlich Wasserrohre aus Blei.
Wir wohnten im ersten Stock...ein weiter Weg bis zum Wasseranschluss.
Meine Mutter war eine äußerst sparsame Frau. Daher kam die ganze Flüssigkeitsversorgung der Familie aus dem Wasserhan.

Blei (Pb) - chemische Eigenschaften, gesundheitliche und umwelttechnische Auswirkungen

Als Fötus Blei, dann all die Jahre Blei aus dem Wasserhan, so begann mein Leben.

Gleich nach meiner Geburt wurde ich schon im Krankenhaus behandelt, weil ich einen Abzess am Auge hatte.

Die ersten drei Tage meines lebens verbrachte ich im Krankenhaus, bis ich dann wieder zuhause neu mit Blei verseucht werden konnte.

Welche Konsequenzen dies für die Anfänge meines lebens hatte, dies muss ich ja nicht im Deteil erwähnen.

Auch muss ich nicht erwähnen, dass mein Gehirn durch das Blei keine normale Entwicklung hat machen können.

So war ich, als ich in die Schule kam schon Hyperaktiv und verhaltensauffällig...
...eben durch die Einwirkungen des Bleis.

Hinzu kam, dass ich ein Lingshänder war, der mit Gewalt und Schlägen umerzogen werden sollte, was jedoch niemand geschafft hat, den mein Wille war zu stark, so das ich mich nicht umerziehen lassen habe.

Als Säugling hatte ich extremsten Milchschorf, so bekam ich Armmanschetten angelegt, so das ich mich nicht kratzen habe können.
Meine Mutter war eine gute Hausfrau und hatte viel zu tun, daher lag ich meist schreiend im Schlafzimmer mit meinem Ganzkörpermilchschorf, mit starren Manschetten an meinen Armen und konnte die Decke anglotzen.

Gebadet wurde ich in einer Zinkwanne, in der meine Mutter die Wäsche gewaschen hat, mit einem Waschbrett.

Muttermilch durfte ich keine bekommen, da ich schon damals unter Allergien litt.

So bekam ich das damalige, was es für Säuglinge als Ersatznahrung gab.

Als ich älter wurde, bekam ich schlimmstes Bronchialasthma und wurde medikamentös behandelt...

...kam einmal in die Schweiz zur Kur, ein anderes mal an die Nordsee.

Die Familienkonstellation, die nicht heilsam war, diese kam noch hinzu.

Viele Traumatas musste ich hinnehmen und hatte keine Möglichkeiten irgendeiner Kompensation.

Dies war meine Grundkonstellation für mein Leben.

Du weißt, dass ich fast dreißig Jahre aus dem Leben gerissen wurde durch meine Borreliose, die mir letztendlich den Rest gegeben hat von dem, was mein Körper hat verkraften können.

Dadurch bedingt musste ich umhervegetieren, ohne Familie und ohne Halt...

...denn nichts hat mich aufgefangen, denn ich war allein.

Ich habe sehr tapfer durchgehalten, alles, was mein Schicksal mir gebracht hat ertragen, und mein Herz dabei noch immerzu bewahren können.

Trotz all meiner Einschränkungen habe ich mich letztendlich in mir selbst weiterentwickelt.

Ich wäre der letzte, der nicht völlig frei und im Glück lachen könnte.

Noch bin ich durch meine momentane Armut ein Ausgestossener dieser Gesellschaft.

Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich einen Weg gefunden haben werde, wieder in das Gesellschaftssystem einlaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber León,
ich bedanke mich ganz herzlich für dein Posting, denn in diesem hat wieder mal sehr viel herüberkommen können für mich...

...es ist halt so, wie ich es von dir gewohnt bin.:D

Das Buch vom kleinen Prinzen ist schon vor Jahrzehnten ein absolutes muss für eine kleine gewisse Schicht gewesen.

In meiner neuen Büchersammlung hat es auch schon ein Zuhause gefunden.

Ach ja, wie schön könnte diese Welt sein, wenn ein jeder Mensch begreifen könnte, dass das eigene Leben nicht möglich ist, ohne das menschliche Miteinander im eigenen Herzen mit zu integrieren, was ja letztenlich zum Wohle aller sein würde, all dies dann in Liebe, denn ohne die Liebe wird es wohl nicht möglich sein.

Damit meine ich keine Liebe, die sich auf die Familie oder Freunde beschränkt, oder irgendwelchen Ideologien, sondern die Liebe, die den Menschen in Freiheit miteinander vereinen kann.

Freiheit ist keine Fesselung und in der wirklichen Freiheit, in der auch das nötige Bewusstsein existent ist, dort ist immer Frieden zu finden und zu fühlen.

So viele Menschen haben schon für die menschliche Freiheit ihr leben gegeben und gekämpft darum, dass aus dieser Welt eine bessere werden kann.

Schlimm ist es, wenn alle Werte am zerfallen sind und die Menschlichkeit nach unten wandert, dort wo diese nicht zuhause sein sollte, da die Menschlichkeit ans Licht gehört.

Nur durch die Menschlichkeit, die im Licht gelebt werden kann, wird diese Welt eine bessere werden.

Du hast mir wieder mal so viel Informationsmaterial geliefert, so das ich einige Zeit brauche, um mich in all dieser Vielfallt zurecht zu finden.:D

Vielen herzlichen Dank dafür!:fans:

Eine heilsame Kreativität entspringt immer aus der inneren Freiheit heraus, verstanden zu haben, um was es im Leben geht.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so schön,
wenn Menschen frei sein können,
doch die Wahrheit ist die,
das dies niemals zugelassen wird.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Mein eigenes Herz, dies scheint leider nicht im Einklang zu stehen mit diesem Forum, meine Ehrlichkeit hat mir hier im Forum ein Verwarnung eingebracht.

Nun werde ich damit rechnen müssen, dass ich hier mit hoher Kante herausfliege...

...ich meinte es gut, habe es immer gut gemeint, all die Zeit, die ich hier im Forum verbracht habe...

...ja, ich habe sogar an dieses Forum geglaubt, dass ich eine wirklich freie Meinung haben darf.

Doch all dies ist nicht so einfach, wie man sich dies wohl so vorstellt.

Ich habe Substanz und diese lasse ich mir von niemanden nehmen, auch von diesem Forum nicht.

Ich denke über so viele Dinge nach, was es mit dem Menschsein auf sich hat in all den Energien und Kräften und werde meinen Mund nun nicht mehr schließen, um mich der Unwahrheit hinzugeben...

...denn dies alles ist vorbei!

Wahrscheinlich werde ich nun hier gesperrt werden, dann, wenn dies geschieht, dann weiß ich auch ganz genau, das die Wahrheit zu Äußern auch in diesem Forum keinen Gültigkeitswert hat.


Es ist Zeit zum Aufwachen, Träumereien, diese können sich nur in der Irrealität, dessen was ist zum Ausdruck bringen.

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben