Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub

Nicht Ehrlichkeit oder Wahrheit hat Dir eine Verwarnung eingebracht, sondern die Art und Weise, wie Du auf eine gut gemeinte Antwort eines Mitglieds dieses Forums auf unflätigste Art und Weise reagiert hast.
Die Verwarnung ist eine Reaktion auf Deine Aktion und nicht umgekehrt. Und ebenso wird es auch von Dir abhängen, ob Du irgendwann möglicherweise gesperrt wirst.

Vielleicht möchtest Du auf gewisse Antworten innerhalb Deiner Threads tiefer eingehen und sie näher an Dich heranlassen, bevor Du Dich veranlasst siehst, in Abwehrposition zu gehen. Denn vielleicht sind genau dort, wo Du am ehesten abwehren würdest genau die Wahrheiten versteckt, welche zu Dir gelangen sollten. Kann so sein ... muss nicht. Vielleicht kannst Du dem etwas für Dich sinnvolles entnehmen ... vielleicht nicht.
Genau so läuft das hier ;)

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg. Und so lange Du es zulässt, kann dieser Weg auch hier im Forum fortsetzen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Sternenstaub

Nicht Ehrlichkeit oder Wahrheit hat Dir eine Verwarnung eingebracht, sondern die Art und Weise, wie Du auf eine gut gemeinte Antwort eines Mitglieds dieses Forums auf unflätigste Art und Weise reagiert hast.
Die Verwarnung ist eine Reaktion auf Deine Aktion und nicht umgekehrt. Und ebenso wird es auch von Dir abhängen, ob Du irgendwann möglicherweise gesperrt wirst.

Vielleicht möchtest Du auf gewisse Antworten innerhalb Deiner Threads tiefer eingehen und sie näher an Dich heranlassen, bevor Du Dich veranlasst siehst, in Abwehrposition zu gehen. Denn vielleicht sind genau dort, wo Du am ehesten abwehren würdest genau die Wahrheiten versteckt, welche zu Dir gelangen sollten. Kann so sein ... muss nicht. Vielleicht kannst Du dem etwas für Dich sinnvolles entnehmen ... vielleicht nicht.
Genau so läuft das hier ;)

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg. Und so lange Du es zulässt, kann dieser Weg auch hier im Forum fortsetzen.

Gruss, Marcel

Ach lieber Macel, weist du denn nicht, wie die Kräftestrukturen sich verteilen...so das diese Welt letztenlich diese ist, in der wir leben?

Interpretationen zu finden, für etwas, was ist, dies obliegt wohl welchen Kräften?

Ich bin nicht gesund geworden, um mein Herz zu verlieren, sondern um es leben lassen zu können.

Nichts von all dem, was des Menschen Unheil ist, hat mein Herz zerstören können, denn ich fühle Liebe in mir...

...darum möchte ich auch in dieser Liebe Mitteilungen machen dürfen, die heilsam sein können für andere Forumsmitglieder hier... dadurch wird auch einigen anderen Menschen hier im Forum Hoffnung bereitet werden.

Ich versuche wirklich mein bestes zu geben hier in diesem Forum und vieleicht habe ich einen völlig falschen Weg gewählt, um dies auch wirklich zum Ausdruck zu bringen.

In Zukunft werde ich sachlich bleiben, dort, wo dies angebracht ist und einiges Psychoanalytisch untermalen...

...denn dies habe ich leider nicht wirklich getan bissher.

Ich werde nun dermaßen auf ein jedes Wort von mir Achtgeben, so das es in Zukunft die wirkliche Feiheit werden kann, die ich mit meinen Worten zum Ausdruck bringen will.

Eine Freiheit, die kein Gefängnis ist und doch zum Ausdruck gebracht werden darf, weil die Worte für sich am sprechen sein werden.

Lasse bitte einen ehemaligen kranken Krüppel eine Chace, sich auf all die neuen Verhältnisse, mit denen er konfrontiert wird, wieder neu einzustellen.

Ich danke dir ganz lieb, wenn du dafür auch Verständnis aufzubringen vermagst.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Wenn du eine sinnvolle Ehre in dir am Tragen bist, lieber Marcel, dann lobe ich dich hoch.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


... Freude am

Leben...

.. und...​

Herz

... leben...
zu
...lassen...



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube - A. Dvorak - Humoresque No.7

... Freude am

Leben...

.. und...​
Herz

... leben...
zu
...lassen...



:)

Liebe Kim,
du hast ja so recht, mit deiner Mitteilung für mich und ich werde mich sehr darum bemühen, dieser auch gerecht zu werden.

Leider ist das Video gesperrt, so das ich es mir nicht habe anhören können.

Jedes Wort ist Energie und ich bin gerade dabei wieder neu zu lernen, was es mit den Worten so alles auf sich hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es schaffen werde, um die Worte viel besser verstehen zu können, so, dass ich mich letztendlich auch im eigenen Ausdruck meiner Worte selbst wiederfinden kann.

Ich erwünsche mir ganz tief in meinem Herzen, dass es dir gut ergeht...es ist ein Wunsch meines Herzens für dich, ein Wunsch für dein Herz, dass in dir am schlagen ist.:fans:

Vielen Dank dir liebe Kim, vielen Dank dir, für all die schönen und vielfältigen heilsamen Geschenke, die du mir mit deinen Worten in all der Zeit hier schon geschenkt hast.:fans:

Ich habe dich sehr lieb, denn ich kann fühlen, welch gutes Herz in dir am Schlagen ist.

Wenn ich an dich denke, dann kann ich in mir tiefe Wärme erspühren und erfühlen, so das ich in tiefer Freude bin darum.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich habe dich lieb, ich mag dich.:fans:
 
Ich trage noch nicht die nötige Kraft der Liebe in mir, die notwendig ist, um allem gerecht werden zu können.

Es ist nicht einfach, die Liebe immer auch nach außen Leben lassen zu können, die man in sich selbst am fühlen ist.

Ich werde hart in mir am arbeiten sein, um meinen eigenen Schwächen auch völlig neu begegnen zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Ich trage noch nicht die nötige Kraft der Liebe in mir, die notwendig ist, um allem gerecht werden zu können...

Wer hat die schon, diese Kraft?
Allem könne wir eh niemals gerecht werden!
Aber jede Anstrengung noch ein Stück weiter zu gehen, als wo wir gerade stehen ist es Wert!
Jeder Mensch einzigartig in seinem Sein, an anderer Stelle stehend auf dieser Welt!


Lieben Gruß Andreas
 
Hallo Jürgen-Ernst,

Leider ist das Video gesperrt, so das ich es mir nicht habe anhören können.

ja, das kann bei Youtube schon mal vorkommen!

ich schicke Dir mal eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Versionen.

Unter anderem folgende Interpretationen der Humoresque sind in Deutschland frei gegeben: :)








Diese Version ist nach meinem Geschmack etwas "süßlich". Dafür entschädigt aber David Garrett's Aussehen, finde ich! :D



Ich wünsche Dir und allen, die das hier lesen, einen sehr schönen Sonntag Nachmittag.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: im Übrigen kann ich mich Kim und Resonator nur anschließen.
 
Danke!

schade das das Video nicht ging, hier ist eine andere Aufnahme davon, hoffentlich diesmal nicht gesperrt. :)



Herzliche Grüsse,
Kim
 
... für den Fall dass dieser - î - auch nicht ging... andere Versionen von dieser Ausführung konnte ich nicht finden. Wäre aber schade weil ich gerade diese sehr schön finde.



Als Alternativ etwas ganz anderes :).... :




Chet Atkins' Humoresque Version

Kim​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber Andreas,
vielen herzlichen Dank für diese schöne Musik, die mich ganz tief in meiner Seele anspricht...
...diese Melodie erweckt eine vielfälltige Sehnsucht in mir, eine davon, dies ist die ungestillte Sehnsucht nach einer besseren Welt.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Stundenlang kann ich mir diese Melodie in Folge anhören und doch fühle ich noch Hunger danach, sie mir wieder anzuhören.

Im Moment durchlebe ich Tage, in denen ich genau diese Melodie mir erwünscht habe, du hast mir ein Geschenk damit gemacht.

Vielen Dank!:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Andreas,
vielen herzlichen Dank für diese schöne Musik, die mich ganz tief in meiner Seele anspricht...
...diese Melodie erweckt eine vielfälltige Sehnsucht in mir, eine davon, dies ist die ungestillte Sehnsucht nach einer besseren Welt.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Stundenlang kann ich mir diese Melodie in Folge anhören und doch fühle ich noch Hunger danach, sie mir wieder anzuhören.

Im Moment durchlebe ich Tage, in denen ich genau diese Melodie mir erwünscht habe, du hast mir ein Geschenk damit gemacht.

Vielen Dank!:fans:

Dann solltest Du dir auch mal den Film mal anschauen!

Die fabelhafte Welt der Amélie ? Wikipedia

So wunderbar wie die Musik!, vielmehr spiegelt die Musik den gefühlten Inhalt des Films.

Lieben Gruß vom Andreas
 
Hallo, ihr lieben Leser,
ich will ehrlich sein, denn die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.

Immer wieder habe ich bissher noch Schwächen von mir gezeigt im Forum, nachdem ich wieder gesund geworden bin...es sind Schwächen, die in einer Altlast von mir begründet liegen und auch mit meiner momentanen Situation, die ich zu tragen habe im Zusammenhang stehen.

Beides bedingt sich gegenseitig.

Mit dem letzteren, damit meine ich jetzt nicht die Krankheiten, die mich ehemals fesselten, sondern die Lähmung, die immer mehr in mir aufkommt, weil ich nicht wirklich Handeln und Wirken kann, so wie ich es gerne tun würde.

Ich stehe am Rande der Gesellschaft, nicht jedoch in der Gesellschaft, dies ist eine sehr große Belastung für mich momentan, die ich jeden Tag aufs neue kompensieren muss...
...weil mein Leben so kostbar geworden ist und ich dies auch wieder wirklich leben möchte.

Mit den NEMs bin ich schon seit einigen Wochen so sparsam, dass ich immer wieder Tage lang keine einnehme.

Jedesmal, wenn ich dies mache, dann stürze ich irgendwie wieder ab und meine Gehirnprobleme, als auch meine Müdigkeit, machen mir dann wieder schwer zu schaffen.

(Alle anderen Symptome meiner Borreliose (Spirochäten), meiner Co Vireninfektionen, des Candida-Albicans, meiner Amalgamproblematik sind schlichtweg fort, auch durch die Ganzheit bedingt von Körper, Seele und Geist, die ich mir hier erarbeitet habe.)

Dagegen bin ich schlichtweg machtlos, weil dies dann organisch ablaufende Prozesse sind.

Ich finde einfach keine neue Arbeit, auch dies macht mir zu schaffen.

Wäre ich nur schon mal wieder im Leben, denn ich habe Talent und viel Feingefühl, um Erfolg haben zu können.

Ich denke jeden Tag einige Stunden darüber nach, wie ich den Weg dazu mir erarbeiten kann...
...wie ich es recht schnell schaffen kann, mich in die Gesellschaft neu integrieren zu können, denn jeder Tag ist kostbar geworden für mich.

Meine innere Klahrheit um das Leben selbst, diese wird mit jedem Tag dervergeht in mir erweitert, mein Schmerz jedoch, außerhalb der Gesellschaft zu stehen wächst mit jedem Tag leider auch genauso an.

Ein Kännchen Tee zu trinken und mit anderen ein bisschen zu Philosophieren über das Leben, dies darfs einfach nicht gewesen sein, mit der Kreativität, die ich in meinem Herzen trage und Leben lassen will.









Ich hoffe auf Verständniss und nicht darauf, dass all dies, was ich hier in Ehrlichkeit geschrieben habe mit einer Schwäche von mir gleichgesetzt wird, die aus mir selbst entspringt...
...denn damit kann ich nicht dienlich sein, weil ich sowohl über innere Kraft verfüge, als auch über einen unbändigen Lebenswillen, worduch ich bissher alles Leid in mir habe überstehen können im Leben.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Einen wirklichen Wiedereinstieg ins Leben zu finden, wenn man Jahrzehnte in Krankheit verbringen musste und damit auch letztendlich außerhalb der Gesellschaft stand...ohne Familie, völlig im Draußen stehend, von dem was sich Leben nennt, dies ist allemal ein sehr schwieriges Unterfangen...
...doch durch meinen unbeugsamen inneren Willen und meiner Hoffnung im Herzen wird mir dies noch gelingen...
...noch gelingen in diesem Leben.

Habt bitte auch Verständnis für meine Rechtschreibfehler, denn ich habe die letzte Zeit sehr wenige NEMs eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ihr lieben,
vielen, vielen Dank euch allen, für all die schönen neuen Postings, die ich alle noch beantworten werde, die mir eine Wohltat sind in meinem Herzen, weil ich fühlen kann, dass ich nicht wirklich alleine bin, mit all dem, was ich fühle und empfinde.:fans:

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst,

danke für Deine neuen Postings!

Weil ich glaube, dass Du das ähnlich siehst wie ich, stelle ich Dir dieses Reimchen hier auch noch mal herein! :)


Das Leben ist,
das wusst' ich,
längst nicht
immer lustig,
kaum bist Du
geboren,
steckst Du drin
bis zu den Ohren,;)

und möcht' man auch
die Konsequenzen,
die negativen,
gerne schwänzen,
auch Unrecht,
das zum Himmel stinkt,
wir wissen, dass
das nicht gelingt.

Und bitte:
immer ruhig bleiben
und's mit dem
Zorn nicht übertreiben.
Denn wir kommen
sehr viel weiter,
bleiben wir
im Herzen heiter,

als beschwerten
wir uns ständig
über das was uns
unbändig,
argert, und entrüsten
uns vergebens,
über die allgemeinen
Tatsachen des Lebens.

Wir leben wohl
in dieser Welt
auf einem off'nen,
freien Feld,
und wohnen nicht
in einer Burg,
drum: Augen zu
und durch! ;)

Und was wir auch nicht vergessen sollten - da ist


:D
Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedenken an die Zeit

Schenke mir einen Kuss

Oh, schenke mir einen Kuss,
auf das ich frei Atmen kann,
du tiefes Leben,
dass du mich erschaffen hast

Oh, schenke mir einen Kuss,
du tiefes Leben,
auf das ich Verstehen kann,
was es mit meinem Leben auf sich hat

Oh, schenke mir einen Kuss,
auf das ich wirklich Lieben kann,
du tiefes Leben,
immerzu in völliger Freiheit

Oh, schenke mir einen Kuss,
du tiefes Leben,
damit ich mich verstehen kann,
und alle anderen Menschen

Jürgen-Ernst

Dieses Gedicht widme ich León, denn durch ihn ist es in mir entstanden.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es sehr ruhig hier,
Sand, Steine und klares Wasser.

Emsig laufen sie hin und her,
kleine braune Voegel mit langen Schnaebeln.

Wie verrueckt picken sie im Sand,
stochern und scharren mit den Fuessen.

Leckereien im Schnabel, geht die Suche weiter.
Keiner scheint den anderen zu bemerken.

Ploetzlich ein heisseres Vogel-Gequaecke
und etwas Glaenzendes auf dem Sand.

Alle eilen sie herbei mit aufgeregtem Zwitschern
draengeln und stossen, picken und schieben.

Immer heftiger wird geschuppst und gehackt
jeder moechte einen Blick erhaschen.

Die Masse schiebt sich hin und her
der Grund dafuer schon fast vergessen.

Ein schwarzer Schatten spiegelt sich im Glanz,
das Geschiebe laesst in ganz verschwinden.

Ein Schrei, ein Sturzflug, festhackende Krallen,
kleine braune Voegel fliehen auf alle Seiten.

Davonfliegend, ein Federknaeuel in den Klauen,
auf dem Sand wird aufs Neue in Ruhe gepickt.

Jeder fuer sich mit seinem langen Schnabel,
emsiges Treiben, vergessen Glanz und Schatten.

Lieber Regenwurm,
ich danke dir ganz herzlichst für dieses wunderschöne Gedicht von dir. :freu:

Ja...so ist die Natur..."emsiges Treiben, vergessen Glanz und Schatten".

Du hast, so fühle ich, all dies selbst miterlebt und es in deinem Gedicht mit wunderschönen Worten zum Ausdruck bringen können.

Ich denke, du wirst in diesem Jahr noch einiges in der Natur finden können und hoffentlich noch einige Gedichte verfassen, von all dem, was du in der Natur alles am erleben sein wirst.

Ich erwünsche mir, dass es dir gut ergeht und du in keinem Kummer bist oder gar in einem solchem verweilst.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gedenken an die Zeit

Worte

Es ist wirklich nicht einfach, richtige Worte für alle Menschen zu finden, für das, was ist, denn ein jeder Mensch trägt seinen eigenen inneren Kosmos in sich, der zudem noch in ständiger Veränderung ist.

Worte sind Energie und es obliegt einen jeden einzelnen Menschen, in seinem inneren Kosmos, wie er die Energie von Worten in sich umtransformiert.

Ein Bewusstsein kann durch Worte in einem Menschen nicht erweitert werden, wenn nicht der innere Geist dazu auch die Fähigkeit besitzt.

Das die große Masse der Menschheit nichts um die Freiheit weiß, sowohl um die innere, als auch um die äußere, dies ist schon alleine dadurch feststellbar, dass es immer noch Kriege gibt auf dieser Welt.

Die Kriege der Unfreiheit, die täglich darüber hinaus durch Agressionen geführt werden, sogar in der eigenen Familie, dies spricht auch für sich, um die Unfreiheit, in denen sich die Menschenmassen befinden, erkennen zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben