Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,

was konkret schlägst Du vor, um Dein Plädoyer in die Tat umzusetzen?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
mein Plädoyer, wie du es nennst, in diesem ist bereits die Tat, die Tat des Anfangs, den ein Anfang muss immerzu gemacht werden, sonst kann es für vieles keine Änderungen geben, die von allergrößten Nöten sind.

Ich werde in der Zukunft, sollte ich nicht untergehn, ganz gewiss meinen Beitrag für die Menschlichkeit leisten, doch allzufrüh mit Hypothesen einer gezielten Tat umherzuposaunen, dies wäre nicht sehr gut.

Mir liegt im unmittelbarem Moment weit eher daran, die Menschen etwas wacher zu machen...

...wobei ich weiß, wie sich die Energien durch die ganzen Gesellschaftsschichten verteilen und somit völlig unterschiedlich am Wirken sind.

Dies macht alles auch nicht gerade leicht.

Ich habe dich wirklich in all der Zeit, die ich hier bin sehr, sehr lieb gewonnen.:fans:

Darf ich mich bei dir darum auch bedanken, darf ich, ja? :kiss:

Herzlichste Grüße Jürgen-Ernst
 
willst du auf die barrikaden gehen oder amok laufen:cool:
cassandra

Niemals werde ich amok laufen können...

...jedoch bin ich jederzeit bereit dazu, auf die Barrikanden zu gehen, wenn es um die Menschlichkeit geht, damit der Menschlichkeit, die in uns allen wohnt, zum Wohle gedient sein kann.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals werde ich amok laufen können...(leider nicht richtig zitiert)

da bin ich sehr beruhigt.
hab naehmlich von dir ein video gesehen,wo ueber kriminalitaet gesprochen wird.
ehrlich, das machte mir gedanken.
gegen barrikaden hab ich an sich nichts, aber wirklich, revolutionen haben noch nie anderes als blutvergiessen gebracht.
wenn du denkst du weisst einen erfolgreichen weg,dann versuchs.
und vergiss nicht, kunst bleibt in den meisten faellen brotlos, ganz egal wie schoen oder nicht schoen deine gedichte sind.

:kraft: wuensch ich dir zu deinen vorhaben.
cassandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals werde ich amok laufen können...(leider nicht richtig zitiert)
da bin ich sehr beruhigt.

Mich erbost menschliche Gewalt, schon mein Leben lang, daher habe ich auch trotz allerschlimmsten Um- und Zuständen (Jetzt bin ich fast 57 Jahre alt), die ich leider durch andere erleben musste, auch noch keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

Ich habe noch nie verstehen können, wie es möglich ist, dass der Mensch Kriege führt, denn dafür habe ich mich schon sehr oft geschämt, und dann auch, dass ich auch ein Mensch bin.

Vor drei Tagen habe ich mich wieder mal zwischen zwei körperlich zuschlagenden Partein gestellt und habe geschriehen:"Schluss, Aus...

Die Videos über die Kriminalität, diese hatten den Sinn darin, dass ich Aufklährungsarbeit leisten wollte.

Das meine Gedichte eine sogenannte brotlose Kunst sind, dessen bin ich mir auch bewusst, doch trotz allem kann man damit auch Freude schenken, darauf kommt es mir an, bzw. mit diesen auch zum nachdenken anregen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich erbost menschliche Gewalt schon mein ganzes Leben lang, daher habe ich auch trotz allerschlimmsten Um- und Zuständen (Jetzt bin ich fast 57 Jahre alt), die ich leider durch andere erleben und miterleben musste, auch noch keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

Ich habe noch nie verstehen können, wie es möglich ist, dass der Mensch Kriege führt, denn dafür habe ich mich schon sehr oft geschämt, und dann auch, dass ich auch ein Mensch bin.

Vor drei Tagen habe ich mich wieder mal zwischen zwei körperlich zuschlagenden Partein gestellt und habe geschriehen:"Schluss, Aus...

Die Videos über die Kriminalität, diese hatten den Sinn darin, dass ich Aufklährungsarbeit leisten wollte.

Das meine Gedichte eine sogenannte brotlose Kunst sind, dessen bin ich mir auch bewusst, doch trotz allem kann man damit auch Freude schenken, darauf kommt es mir an, bzw. mit diesen auch zum nachdenken anregen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich bin kein Fanatiker und kann mich auch nicht durch die Menschenmassen anstecken lassen, wenn diese in einem Fieber der Unvernunft sind und dadurch dann letztenlich auch Amok laufen können.

Jedoch stellt sich die Frage auf, wie es überhaupt zu Amokläufen kommen kann?

Mit Sicherheit ist dies durch unterschiedliche Faktoren bedingt, wobei die Gesellschaft, in der ein Mensch lebt, auch zu einem der Faktoren zählt.

Der Mensch, dem es gut geht, der integriert ist (Geld,Wohlstand u.s.w.), dieser sollte sich keine Traumwelt aufbauen, indem er sich dessen entledigt, was wichtig ist, um aus dieser Welt eine bessere machen zu können.

Die Ungerechtigkeit, die in dieser Welt existent ist, in sich selbst auszublenden, damit ist es einfach nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie, seit Menschen Gedenken, hat es eine solch problematische Situation für die Zukunft der Menschheit gegeben, als die, in der sich die Menschheit unmittelbar im Moment befindet.

Ich habe, was dies anbetrifft, schon sehr viel durchanalysiert, sehr viele vorhandene Faktoren dafür gefunden, welche alle zur Ganzheit gehören in Form von all den treibenden Energien, die am Wirken sind.

Ich bin kein Spinner, nur weil ich in der Lage bin, so viele Faktoren wie nur irgendwie möglich einbauen zu können in die Ganzheit dessen, was es mit dem menschlichen Leben auf sich hat.

Das ich in all dem auch die Vergangenheit der Menschheit, die Gegenwart und die Zukunft mit einzuschließen habe, dies ist wohl selbstverständlich.

Fantasy mag zwar für viele entspannend sein, doch ich interessiere mich für die nackte Realität der Energien, der Kräfte, die sich im Fluß befinden, Ergo am fließen sind!

Wäre ich nun ein anerkannter Professor, dann hätten auch meine Worte einen völlig anderen Stellungswert, doch dies bin ich nun einmal nicht.













Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ein klares Bewusstsein, dass nicht verzehrt ist, dies ist sehr wichtig, um zu verstehn, was am Geschehen ist.

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, was hätte dies für eine schöne und bessere Welt werden können nach 1945 für den Menschen, mit dem unabdigbarem Ziel, nach der vollen Menschlichkeit, denn die Chace dafür war damals gegeben.

Hätte die Macht der Vernunft einzug halten können, durch die Regierenden, dann wäre diese Welt auch eine bessere geworden, doch nun ist es genau umgekehrt gekommen.

Nun leben wir in einer Zeit allergrößter destruktiver Globaler Umwelzungen, mit einem Gigantischem Ausmaß.

Durch den Zeitfluss der Veränderung ist in den letzten Jahrzehnten unermesslich viel geschehen, so viel, wie niemals zuvor in der Menschlichen Veränderung.

Nun hat die Welt ihren Schlamassel, welchen ich kontinuierlich, auch in meiner Krankheit, systematisch verfolgt habe.

Immer mehr Menschen sind da, die ihre Träumereien verlieren (ihre heile Welt), in denen sie zuhause waren, weil sie von der nackten Realität betroffen werden.

All mein Denken, um die Veränderungen, die gemacht wurden, von der weltweiten Politik, hat sich darauf spezialisiert, welche Fogen die Veränderungen mit sich bringen würden im zeitlichen Geschehen.

Damit meine ich Folgen, die nach ein, zwei.... zehn, zwanzig oder dreißig Jahren in der Auswirkung erst eintreten werden.

All mein bissheriges Denken hat mich nicht einmal irren lassen.

Immer ist es so gekommen, wie ich es mir vorausberechnet habe.

Warum jedoch?

Weil ich als Kind schon damit begann, wissen zu wollen, was es mit dem Leben der Menschen auf sich hat.

Du hast ja recht, du hast ja recht, es ist genau so gekommen, wie du es gesagt hast...

Diesen Satz habe ich tausende Male von jenen gehört, denen ich mitgeteilt habe, was aufgrund gewisser Veränderungen geschehen wird in der Zukunft.

Schön, dass ich wieder wach geworden bin, nach so langer Krankheit, doch manchmal denke ich darüber nach, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich in meiner Krankheit weiterhin verweilen würde.

Das höhere Bewusstsein hat gefehlt in der Politik der regierenden, damit die Menschheit sich zum besseren hätte wenden können.

Jetzt ist es mittlerweile fünf vor zwölf und es bedarf eines Wunders, damit die Menschheit überhaupt überleben wird.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst


PS
Dieser Thread befindet sich in der Rubrik:"Nachdenken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du SCHREIST die ganze zeit

schwerhoerige tun das !!!

sie hoeren dann ihr echo und glauben ,das gehoer und der verstand ist in ordnung.

das kann man in JEDEM ALTERSHEIM feststellen

reiche kommen,reiche gehen,um das zu lernen braucht man nicht das leben zu verschlafen.

cassandra:greis:

 
Zuletzt bearbeitet:
My way ist ein Traum Cassandra.

Sternenstaub weiß nicht, das Fettgedrucktes und Großgeschriebenes "schreien" ist.

Wenn doch...war es oft laut:D

LG, Difi
 
:anbeten::anbeten::anbeten:

du SCHREIST die ganze zeit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schwerhoerige tun das !!!

sie hoeren dann ihr echo und glauben ,das gehoer und der verstand ist in ordnung.

das kann man in JEDEM ALTERSHEIM feststellen

reiche kommen,reiche gehen,um das zu lernen braucht man nicht das leben zu verschlafen.:idee:

cassandra:greis:

OK

Ich habe deine Botschaft verstanden, ist ja nicht schwer zu verstehen.:))) :D :p)

Wie ich über ein solches Posting denke, dass ich von dir erhalten habe, dies behalte ich lieber für mich.

lg. J-E
 
Sternenstaub weiß nicht, das Fettgedrucktes und Großgeschriebenes "schreien" ist.
LG, Difi

So es ist gewesen Difi!:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Wer wird den Tag vor dem Abend loben?:bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser,
ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Freude und Spass, soweit dies im Bereich der Möglichkeiten liegt...

...denn wir können einen Einfluss darauf nehmen, wie es uns geht, auch dann, wenn die Umstände nicht schön sind.

Selbstverständlich hat alles seine Grenzen, daher auch:"soweit dies im Bereich der Mögl..."

Meine Strategie habe ich nun runderneuert...

...manch einer wird sich vieleicht noch an das Gedicht von mir erinnern, in dem der Satz vorkommt:"was wohl werde ich erst Morgen sein?" im Thread hier: #2

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Tanze niemals nach der Pfeife eines anderen, sonst wirst du eines Tages selbst eine Pfeife sein.

Jürgen-Ernst

To translate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffnung

Der einzelne Mensch sollte sich niemals aufgeben, niemals, denn dort, wo das Innerliche aufgegeben haben in uns vorhanden ist, dort ist schon die Hoffnungslosigkeit in uns vorhanden, die nur dann Fuss fassen kann... wenn wir uns innerlich aufgegeben haben.

Wir können jederzeit auf Wunder hoffen, die nicht irreal sind, wenn diese von einem festen Boden ausgehen.

Die Hoffnung zu bewahren, auch dann, wenn alles gänzlich hoffnugslos erscheint, ist der einzige Weg,...

...denn ohne Hoffnung gibt es keine Ziele mehr, keine guten und heilsamen Gedanken mehr...

...denn die Hoffnung ist Energie und Kraft!

Bitte denkt mir an eure Hoffnung, bewahrt euch diese ein Leben lang, pflegt und hegt eure Hoffnung, so, dass eure Hoffnung, die ihr in euch am tragen seid, niemals verlohren gehen kann.

Ohne Hoffnung wäre ich schon vor vielen Jahren verstorben, nur alleine die Hoffnung in mir hat mich bewahrt und mich alles ertragen zu lassen, dass mir mein Schicksal gebracht.

Auch ein seelischer Schaden ist mir erspart geblieben durch meine Hoffnung, denn in der Hoffnung ist Heilung und Klarheit zu finden, nicht jedoch Krankheit und Wirrnis.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS

Ein gutes Herz, dass schlägt in der Hoffnung, dies ist ein Herz, dem auch Heilung zukommen kann, in all dem, was das Schicksal auch immer bringen mag.

Jügen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

nur zur Info:

Verwenden Sie keine unnötige Grossschreibung und Sonderzeichen.

https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Wie ich über ein solches Posting denke, dass ich von dir erhalten habe, dies behalte ich lieber für mich.
Hier würde ich diesen Passus der Boardregeln passend finden:

Respektieren Sie die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer. Als Faustregel gilt: Schreiben Sie so, wie Sie selber es von den anderen Nutzerinnen und Nutzern auch erwarten.

https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Liebe Grüße,
uma


 
Hallo Sternenstaub,

nur zur Info:


https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Hier würde ich diesen Passus der Boardregeln passend finden:


https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Liebe Grüße,
uma



Hallo Uma,
ich habe voll verstanden, vielen Dank!

:anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Respektieren Sie die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer.


-----------------------------------------------------------------------------------

Ja, dies mache ich, doch darüber hinaus darf ich doch auch eine eigene Meinung haben, die es zu respektieren gilt!

Wer denn bitte bestimmt hier, welche Meinung gerecht ist und welche nicht gerecht ist?

Wer darf interpretieren und wer nicht, von dem, was rechtens ist?

:p) :p) :p)

Recht ? Wikipedia

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewusstsein

Manch einer glaubt ein großes Bewusstsein am umhertragen zu sein, völlig unwissend darum, wie klitzeklein es ist, was er in Form eines Bewusstseins am umhertragen ist.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Wie ich über ein solches Posting denke, dass ich von dir erhalten habe, dies behalte ich lieber für mich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich hier nicht mal meine eigene Meinung kund geben?

Meine Meinung ist gewesen, dass ich etwas für mich behalten will, nicht mehr nicht weniger...

Damit soll ich Anlass gegeben haben, dass ich mich sogleich auch Fehlverhalten habe?

Also bitte!

Was ist dies für ein Forum?

Ist dies ein Forum, in dem Freiheit vorhanden ist, oder eines, in dem alles so gebogen wird, wie es gerade benötigt wird?

:schock: :schock: :schock:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben