Ein fröhliches "Hallo"...

Themenstarter
Beitritt
02.12.08
Beiträge
13
Hallo,
ich habe mich soeben "frisch" angemeldet, und bevor ich Euch gleich mit meinen Fragen "löchere", stelle ich mich gerne kurz vor:

Mein Name in diesem Forum lautet "Moony" (den habe ich mir von meinem Pony abgeschaut) ;). Ich bin fast 41 Jahre jung und arbeite im Bereich der Jugendhilfe. Nebenberuflich bin ich als Autorin tätig.

Ich würde mich - trotz meiner gesundheitlichen Schwierigkeiten - als absolut positiver und lebenslustiger Mensch beschreiben. Die Aussage diverser Ärzte ("das ist alles psychisch bedingt") kann ich deshalb so nicht gelten lassen.

2004 wurde bei mir das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert - wobei mich niemand darüber aufklärte, was es mit dieser Krankheit auf sich hat (ich hielt PDF für die Luxusversion eines ausgewachsenen Schnupfens):D
Ich war 6 Wochen lang krank geschrieben und ging danach wieder an die Arbeit.
Seither kam es zu "komischen", sehr wechselhaften Symptomen, wie z. B.:
Schwindelanfälle, "Klopfen" in den Venen, Tremor des Kopfes, unerklärliche Fieberschübe, latente Müdigkeit, Schwellungen im Bereich des Oberbauches,
allgemeines Krankheitsgefühl, Panik, Hautveränderungen, Sehschwierigkeiten mit Nachtblindheit, Weitung eines Auges beim Schlucken, Zittrigkeit, Nackenschmerzen, totale Abgeschlagenheit, Wortfindungsstörungen usw.

2007 hatte ich während meines Urlaubs ein nachhaltiges Erlebnis: Während eines gemütlichen Frühstücks mit meinem Lebensgefährten hatte ich plötzlich das Gefühl, als würde sich meine Schädeldecke öffnen und "irgendetwas" oder "irgendjemand" etwas in mein Hirn hinein füllen (klingt bekloppt, war aber so!). Mein Kopf sackte für einige Sekunden nach vorn; so, als wäre er von den Halswirbeln abgetrennt worden. Ich fühlte mich wie "weggetreten".
Danach wurden die oben schon beschriebenen Symptome heftiger. Besonders der Tremor des Kopfes und mein Schwindel beunruhigte mich.
Nachdem ich von Arzt zu Arzt gerannt war, teilte man mir nach einem CT mit: "Da war wohl mal ein kleiner Herd...die Vene zum Halswirbel war verstopft... so ähnlich wie bei einem kleinen Hirnschlag...":eek:

Behandelt wurde mit Blutverdünnern; außerdem erhielt ich ein Mittelchen zum "Ruhig stellen" (Sulpirid).
Ca. 3 Monate lang war ich krank geschrieben und hatte immer das unbestimmte Gefühl: Das war im Leben kein Schlaganfall...

Die Symptome sind noch immer nicht vollständig verschwunden. Zur Zeit geht es mir jedoch ziemlich gut. In diesem Forum stieß ich auf die Idee, mich auf Schwermetallbelastungen testen zu lassen und fand einen Arzt in meiner Gegend, der sich gut auskennt und mich nicht für verrückt hielt ;)
Nun stehe ich da mit den Ergebnissen des Tests und stelle fest, dass man mir genau so gut ein chinesisches Wörterbuch hätte schicken können...:confused:
Genau genommen verstehe ich kein Wort. Mein nächster Arzttermin ist voraussichtlich erst nächste Woche und deshalb hoffe ich, vorher schon mal ein statement von Euch zu erhalten.
Meine Ergebnisse findet Ihr unter dem passenden Thread "Amalgam - Testergebnisse".

Ich freue mich, nicht alleine da zu stehen und sende Euch liebe Grüße!

Moony
 
Hallo Moony,

wir freuen uns, Dich im Symptome-Forum begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Du hast ja bereits in einigen Rubriken geschrieben, und wir hoffen, dass Du hilfreiche Tipps und Informationen bekommen wirst.

Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 


Hallo Moony

Ein herzliches Willkommen



bei uns im Symptome - Forum.



Liebe Grüsse NellyK
 
Oben