Durchblutungsstörung / Rheuma/ Verschluß Beine / Arme schmerzen

Was könnte es sein ?

  • MS

    Stimmen: 1 33.3%
  • ALS

    Stimmen: 0 0.0%
  • Entzündung im Körper

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nerven

    Stimmen: 1 33.3%
  • Beine

    Stimmen: 0 0.0%
  • ischias

    Stimmen: 0 0.0%
  • Fibroostose calca

    Stimmen: 0 0.0%
  • Muskelzuckungen im Arm / Nerven

    Stimmen: 0 0.0%
  • Tromboose

    Stimmen: 0 0.0%
  • Blutkreislauf gestört

    Stimmen: 0 0.0%
  • Schaufensterkrankheit

    Stimmen: 0 0.0%
  • andere Krankheit

    Stimmen: 1 33.3%
  • Durchblutunsstörung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Verrückt

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Hallo BTF400,

wie wurde im Tropenkrankhaus denn festgestellt, dass Du von "nichts und niemandem" gebissen wurdest? Und Du schreibst Du hast mal 20 Tage Doxy eingenommen (Zeckenbiss). Wurdest Du wissentlich von einer Zecke angeknabbert oder wurde das nur präventiv verabreicht?
Wie wurde denn getestet, dass keine Borrelien-Infektion vorliegt? Leider sind diese Untersuchungen oft sehr zuverlässig.

Sieh mal hier:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und hier viele Themen zur Borreliose:
Borreliose

Also für mich hört sich das in diese Richtung an. Lies Dich mal durch, vielleicht fallen Dir manche Sachen auf...

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beine / Arme schmerzen

Zuerst begann es mit einem unsicheren Gang und brennen / Krämpfen
in den Beinen.
Weihnachten konnte ich dann fast gar nicht mehr laufen, dies besserte sich aber im Januar , Februar ganz langsam.
8 Wochen später waren dann die Oberarme betroffen die schmerzten.
:wave:
Ich möchte mal versuchen den Schmerz genauer zu beschreiben !
:kraft:
Krankheitsbeginn 07/08
Beine: unsicherer Gang, besonders nach dem Aufstehen
Brennen / Druckgefühl / intensiv/ Kampf
Gehstrecke: Schmerzen werden schlimmer ab 30m, ab 1 km heftig
Körperliche Leistungsfähigkeit mies
Kniegelenkkapsel schmerzt bei Überanstrengung
Schmerzen im kleinen Zeh rechts und links besonders in Ruhestellung
Morgensteife ,kalte Hände/ Füße ab und zu
Schmerz in beiden Unterarmen insbesondere Oberseite
In beiden Händen Gefühlsstörung ,Steifigkeit ,Taub, insbesondere nach Belastungen oder
heben einer Last. Gefühl in den Fingern fehlt (zugreifen erschwert über Tage)
Lendenbereich Gefühlsstörung / ziehen
Ruheschmerz z.B. im Bett liegen Waden brennen ,wie Krampf, kann dann ca. 2 Std
. nicht einschlafen (Evtl. Schmerztabletten) obwohl ich sonst gut schlafe
Der Schmerz wird gelindert indem ich mich weniger bewege / laufe und mich hinsetze.
Bei beiden Unterarmen / Händen werden die Schmerzen und die Steifigkeit der Hände
gelindert, indem ich Sie weniger belaste.
Dazu gehören auch als Beispiel eine Einkaufstasche tragen ab 10min
Werden die Arme steif, so dass ich Ihn nur noch bis Brusthöhe anheben kann,
Teller zum Tisch tragen, falls ich nicht den Teller fallen lasse, weil ich kein Gefühl
in den Fingern habe bzw. diese steif / taub sind, schreiben am Computer gehört
ebenfalls dazu, wo die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt wird.
chronischer Dauerschmerz / Krampf anhaltend über 24 Std. mit starker Beeinträchtigung
der Lebensqualität
Schmerzskala 1-10 Beine 5 nach Belastung z.B. Gehstrecke von über 1 km
bzw. dann an nächsten Tag umso stärker (Schmerzskala unsicherer Gang / wacklig.
Bei kaltem Wetter werden Arme / Hände steifer.
Treppensteigen fällt schwer.
Schübe ca. aller 14 Tage 1 bis 3 Tage anhaltend, insbesondere bei längeren
Gehstrecken am nächsten Tag.
:)))
Bei so einem Schub kann auch ein pochender Schmerz/ Krampf mit Muskelzuckung
An mehreren Stellen in Ruhestellung vorkommen.
Schmerzbehandlung durch Lyrika oder Salbe und Schmerztabletten aus der
Apotheke. Trotz Tabletten nur wenig Schmerzlinderung. :schock:

Im Alltag durch Schmerzen Konzentrationsstörungen / Wortverwechslungen
Schwäche , körperlich nicht belastbar einen schweren Gegenstand hochheben geht
dann aber keine Kondition mehr, Fernsehbilder zu schnell, Konzentration

Neurologisch und auf Zecken wurde ich untersucht,das ist es nicht.
Was könnte hinter den Beschwerden stecken?
Schaufensterkrankheit in den Armen , gibt es so was ?
Dazu kommen noch die anderen Beschwerden.:klatschen
 
Beine / Arme schmerzen

Welche Untersuchungen mit welchen Ergebnissen wurden denn auf Borreliose gemacht?
Könntest Du sie hier mal einstellen?

Die Symptome würden gut passen:
www.borna-borreliose-herpes.de/borreliose/symptome_mensch.htm

Gruss,
Uta
 
Beine / Arme schmerzen

Hallo

Es besteht selbstverständlich durchaus die Möglichkeit das du Gefäßveranderungen der Armerterien hast die zu so ähnlichen Schmerzen führen aber auch die Gefäße im Becken können eine Ursache sein.. Genauers dazu kann dir sicher ein Arzt sagen.. Ich arbeite täglich mit Gefäßpatienten..
Was ist an Diagnostik bei dir schon gelaufen in diese Richtung..
Borreliose würde ich jetzt ausschließen da du selbst sagst auf Borrelisose wure bereits getestet und es war alles in Ordnung dann wird das auch so stimmen...

Hast du irgendwelche Blutbefunde bekommen? Quick, BSG, CRP, Hb, Zucker wären sehr interessant..

Alles Gute
Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beine / Arme schmerzen

Blutwerte wurden gemacht und ich habe für 20 tage ..........250 mg
eingenommen.
 
Beine / Arme schmerzen

Hallo BTF400,

Warst Du schon mal beim Neurologen und wurde die (Hals)Wirbelsäule schon mal untersucht? Und darf ich fragen nach deinem Alter?

Eigentlich abgesehen davon, denke ich dass die Halswirbelsäule mal untersucht werden sollte, ob entweder aufgrund von Verschleiss, oder als Folge eines Stürzes bzw. (Sport)Unfalls in der Vergangenheit, oder aus irgendeinem anderen Grund es an der Stelle ein Problem gibt das diese Symptomatik verursacht. Das sollte ein Neurologe dann untersuchen, m.E., und zwar mittels MRT, und ausserdem wäre es m.E. Sinnvol testen zu lassen ob ein Vitamin B12 Mangel vorliegt, als Ursache für diese Symptome. Dabei wäre es wichtig dass Du Dich hier einliest im Forum und im Forumswiki über das Korrekte Testverfahren, denn viele (Haus)Ärzte sind da weniger gut im Bilde und meinen oft schon dass wenn kein Blutarmut vorliegt es auch keinen B12 Mangel geben könnte, oder dass wenn die Werte grenzwertig ausfallen beim Standarttest, dass dan kein Mangel vorliegen könnte, was aber nicht korrekt ist. Bei solche Neurologisch scheinende Symptome wäre es wichtig dass das gut getestet wird, denn ein Mangel an B12 kann wenn er gravierend ist auch solche Symptome auslösen. Ist aber gut behandelbar.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beine / Arme schmerzen

Hallo BTF400,

also bei Deinen Symptomen drängt sich mir auch die Borreliose auf...

Wie wurde denn getestet? Ich bin zwar kein Profi, aber weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Bluttest negativ sein kann obwohl die Borrelien fleißig am Werke sind :mad:.

Hast Du Dich denn im Wiki schon einmal über die verschiedenen Diagnose Möglichkeiten schlau gemacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Beine / Arme schmerzen

Antwort : Borreliose ist es nicht.
.
Meine Augen waren 40 Jahre braun,seit 6 Monaten wird der äußere Ring blau.
Mein Vater hat blaue Augen,meine Mutter Braune.
Im Moment sind auch schnell wechselnde Fernsehbilder ein Problem.

Ich möchte dazu noch sagen ,dass ich seit 6 Monaten arbeitsunfähig bin.

Meine Beine ( Waden schmerzen) und meine Hände werden steif bei Belastung,das laufen strengt sehr an.
starker Ruheschmerz : z.B. im Bett / Couch
Im Lendenbereich tut es auch weh.
Ich habe keine klare Diagnose,dies ist besonders schlimm ,
denn nach 72 Wochen weiß ich finanzell nicht weiter, sollte es dazu kommen.
 
Beine / Arme schmerzen

Hallo,

nur zur Info, ich habe das andere, neu erstellte Thema gelöscht, da in diesem Thema der Zusammenhang mit Deinen anderen Symptomen natürlich viel besser verständlich ist.

Das mit der Augenfarbe ist wohl gar nicht so ungewöhnlich:
Kann sich die Augenfarbe von Braun zu Grün verändern? | LYCOS iQ
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle einen Augenarzt konsultieren.

Wie wurde denn getestet? Ich bin zwar kein Profi, aber weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Bluttest negativ sein kann obwohl die Borrelien fleißig am Werke sind
Und noch einmal meine Frage, WIE wurde denn getestet!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Beine / Arme schmerzen

Meine Beine ( Waden schmerzen) und meine Hände werden steif bei Belastung,das laufen strengt sehr an.
starker Ruheschmerz : z.B. im Bett / Couch
Im Lendenbereich tut es auch weh.
Ich habe keine klare Diagnose,dies ist besonders schlimm ,
denn nach 72 Wochen weiß ich finanzell nicht weiter, sollte es dazu kommen.
Wurde Angilogisch alles abgeklärt?
 
Beine / Arme schmerzen

Warst Du denn schon bei einem guten internistischen Rheumatologen?
Sind Deine Entzündungswerte im Blut normal oder erhöht? Sie sieht es mit den Rheumafaktoren aus?

Bist Du beruflich irgendwelchen unverträglichen Materialien ausgesetzt oder gibt es die zu Hause (z.B. Schimmel)?

Gruss,
Uta
 
Beine / Arme schmerzen

:)Angilogisch wird erst am 31.03.09 abgeklärt.
Ich habe gerade was über Spinalkanalstenose gelesen.
Na in der Neurologie MRT und CT Aufnahmen gemacht worden sind,
wurde ein Bandscheibenfall ausgeschlossen.
Im HWK 7 hat man was angeblich unbedeutendes gefunden.
:schock:
Jetzt ist die Frage hat man in der Neurologie nach Spinalkanalstenose
gesehen ?:eek:
 
Beine / Arme schmerzen

Ganz wichtig ist der Termin in der Angiologie für mich klingt es so als hättest du Gefäßverenungen das ist durchaus möglich wenn du da warst weißts du sicher mehr..

Ja der Neurologe kann darauf testen..
 
unbekannte Krankheit

Krankheitsbeginn 07/08
Schmerzen im rechten Bein, dann links, ca. 8 Wochen später Arme betroffen,
Schmerz in beiden Beinen an den Waden
Beine: unsicherer Gang, besonders nach dem Aufstehen
:mad:
18. September Krankschreibung und ins Krankenhaus in ....
Brennen / Druckgefühl intensiv / krampfähnlich,
Gehstrecke: Schmerzen werden schlimmer ab 30 m, ab 1 km heftig
Körperliche Leistungsfähigkeit mies
Gehstock und rollator (Rollator wird seit Weihnachten nicht mehr gebraucht)
Kniegelenkkapsel schmerzt bei Überanstrengung
Schmerzen im kleinen Zeh rechts und links, besonders in Ruhestellung
Morgensteife, kalte Hände/ Füße ab und zu
:schock:
Schmerz in beiden Unterarmen insbesondere Oberseite
In beiden Händen Gefühlsstörung, Steifigkeit, taub, insbesondere nach Belastungen, z.B.
Heben einer Last, Gefühl in den Fingern fehlt (Zugreifen erschwert über Tage)
Im Lendenbereich Gefühlsstörung / ziehender Schmerz (Ischiasähnlich)
Ruheschmerz z.B. im Bett liegen, Waden brennen, wie Krampf, kann dann ca. 2 Std.
nicht einschlafen (evtl. Schmerztabletten ) obwohl ich sonst gut schlafe
:bang:
Der Schmerz wird gelindert, indem ich mich weniger bewege / laufe und mich
hinsetze und ausruhe.
Bei beiden Unterarmen / Händen werden die Schmerzen und die Steifigkeit der Hände
gelindert, indem ich Sie weniger belaste.
Dazu gehören auch als Beispiel eine Einkaufstasche tragen nach 10 Minuten
werden die Arme steif, so dass ich den Arm nur noch bis Brusthöhe anheben kann,
Teller zum Tisch tragen, falls ich nicht den Teller fallen lasse, weil ich kein Gefühl
in den Fingern habe bzw. diese steif / taub sind, Schreiben am Computer gehört
ebenfalls dazu, wo die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt wird.
Gangunsicherheit beim Aufstehen mindestens 30 Minuten.
Hände mehrmals am Tag steif und kein Gefühl mehr z..B.
Zeitung umblättern nicht möglich oder Stift halten.
Kalte Hände mehrmals am Tag, dann werden Hände steifer
Schmerzen in den Waden und Oberarmen und im Lendenbereich.
chronischer Dauerschmerz / Krampf anhaltend über 24 Std. mit starker Beeinträchtigung
der Lebensqualität,
:fans:
Schmerzskala 1-10 Beine 4-5 nach Belastung z.B. Gehstrecke von über 1 km
bzw. dann an nächsten Tag umso stärker (Schmerzskala 8) unsicherer Gang / wacklig.
Bei kaltem Wetter werden Arme / Hände steifer.
Treppensteigen fällt schwer.
Schübe ca. aller 14 Tage 1 bis 3 Tage anhaltend, insbesondere bei längeren
Gehstrecken am nächsten Tag.
:freu:
In der letzten Zeit mehrmals täglich gerötetes Gesicht, ohne erkennbaren Grund.
Hände steif nach einstündigem Mittagsschlaf,
steife Hände früh und abends oder nach Anstrengung
:lachen2:
Bei so einem Schub kann auch ein pochender Schmerz/ Krampf mit Muskelzuckung
an mehreren Stellen (Oberarm, Po, Wade) in Ruhestellung vorkommen.
Schmerzbehandlung durch Lyrika oder Salbe und Schmerztabletten aus der
Apotheke. Trotz Tabletten nur wenig Schmerzlinderung.
Im Alltag durch Schmerzen Konzentrationsstörungen / Wortverwechslungen
Schwäche, körperlich nicht belastbar, es ist zwar möglich, einen schweren Gegenstand hochzuheben, dann aber keine Kondition mehr - Hände werden steif, Fernsehbilder zu schnell, Konzentration lässt nach,
:mad:
Ab März eitert es am Ohr aus Schädel.
:sleep:
Augenarzt: Augen Pupillen immer braun gewesen, die Ränder sind seit 4 Monaten blau
Mikroangiopathie , bei Schüben kleinere Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten
:)))
Meine Empfindungen:
Ich würde gerne wieder zur Arbeit gehen, bin aber körperlich
noch nicht in der Lage.
Mit dem Krankengeld kann ich nicht den Unterhalt meiner außerehelichen Tochter
finanzieren, da Hausabzahlung und Nebenkosten / Auto/ eigenes Kind im Haushalt,
bezahlt werden müssen
Was für eine Krankheit habe ich und woran kann es liegen?
Bald sind 72 Wochen um, was kommt dann? ( finanzielle Sorgen / evtl. Rente )
Keine genaue Diagnose - keine Behandlung außer Schmerztabletten und
Antidepressiva.:holzhack:
Warten auf MRT z.B. 2 Monate, dann entscheiden Ärzte erst weiter,
Facharzttermine liegen so weit auseinander, wäre es nicht sinnvoller z.B. bei
einer Kur mit dem Arzt etwas herauszubekommen.
Normale Alltagssituationen sind schwierig geworden, sie allein zu bewältigen, durch steife Hände, z.B. eine Schnitte schmieren oder beim Waschen den Waschlappen halten.
:bier:
Eigene Versuche fit zu werden: Vitasprint Kur, Magnesium, Gingko, Fahrrad fahren
Muskel und Gelenköl Abtei , Tee trinken
:klatschen
Eigene Versuche mit Geld ab 3/ 09 zum Heilpraktiker : Stuhlprobe, Blutprobe
Heilpraktikerin sieht in den Augen Veränderungen und Hautveränderungen –Entgiftung
ab 23.03.09 mit Lymphomyosot Heel , Leber Gallentropfen, Nierentropfen Cosmochema
:schlag:
Meine aufgebrauchten Medikamente :
Lyrika 75mg Schmerzmittel
Antidepressiva cipralex 10 mg
Ibubeta 600 Fersensporn
:schock:
Aktuelle Medikamente:
Augentropfen : Gen Teal wegen Konzentration und trockenen Auge, da Lied rechts hängt
Spalt bei Schmerzen oder andere Schmerztablette
Baldrian zum einschlafen, wegen brennen in Füßen
Voltaren Tabletten oder Einreibung
:rolleyes:
Leider fehlen mir auch Informationen oder Beratung wie es dann weitergeht
nach 72 Wochen und wo ich was Beantrage.
 
unbekannte Krankheit

Hallo BTF,

Krankheitsbeginn 07/08
Schmerzen im rechten Bein, dann links, ca. 8 Wochen später Arme betroffen,
Schmerz in beiden Beinen an den Waden
Beine: unsicherer Gang, besonders nach dem Aufstehen

Was war bei Dir los, bevor das ganze losging?
- Zeckenbiß (wurde auf Borreliose untersucht mit sämtlichen Bluttests?); Zahnbehandlung b zw. Verdacht auf einen entzündeten Zahn; Medikamente; Unfall; allergische Reaktion; Magen-Darm-Krankheit; Umzug, Renovierung, neuer Arbeitsplatz.... -

Gibt es denn schon irgendwelche Untersuchungsergebnisse bzw. Diagnosen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
unbekannte Krankheit

Hallo BTF,

Ohne in irgendeiner Form eine Diagnose stellen zu wollen, erinnert mich die Symptomatik an die "Schaufensterkrankheit" (Arterielle Verschlußkrankheit) - sprich eine Arteriosklerose.
 
unbekannte Krankheit

Ohne in irgendeiner Form eine Diagnose stellen zu wollen, erinnert mich die Symptomatik an die "Schaufensterkrankheit" (Arterielle Verschlußkrankheit) - sprich eine Arteriosklerose.
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Lasse Deine Blutgefäße am Bein untersuchen, möglichst nicht allzu lange damit warten.

Gruß
margie
 
unbekannte Krankheit

In der letzten Zeit mehrmals täglich gerötetes Gesicht, ohne erkennbaren Grund.
Hände steif nach einstündigem Mittagsschlaf,
steife Hände früh und abends oder nach Anstrengung
......
Ab März eitert es am Ohr aus Schädel.

Ich würde mich auch mal bei den Intoleranzen, speziell der Histaminintoleranz umsehen: Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung.

Und was mir ganz wichtig erscheint: Eiter aus dem Ohr hat ja seine Gründe. Einer davon könnte in entzündeten Zähnen oder in einem entzündeten Kiefer liegen. Da wäre der Besuch bei einem wirklich gründlichen ganzheitlichen Zahnarzt gut.
Was sagt denn der HNO zum eiternden Ohr?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unbekannte Krankheit

Hallo BTF,

ich denke dabei sofort an Umweltgifte.
Muß ja nicht Amalgam sein, können ja auch andere sein. Wo wohnst du denn? Wurde deine Wohnung oder deine Arbeitsstelle bevor es losging renoviert?
Nur kurz zum Amalgam; wurden bei dir evtl Plomben bevor es losging entfernt? Hast Du noch Amalgamplomben?

Ich habe eben nach Sandersdorf bei Google-maps gegoogelt und siehe da, da gibts ja einen riesigen Chemiepark. Wer weiß evtl hängen deine Probleme damit zusammen.
Ich würde dir empfehlen dich mit einem Umweltmediziner in Verbindung zu setzen. Evtl findest du hier einen: https://www.chirurgie-portal.de/arz...achsen-anhalt--aerzte-fuer-umweltmedizin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben