DMPS/Unithiol Bezugsquelle

Hallo,

wollte euch sagen, das Unithiol von BELMEDPREPARITY ist auch in Russland verschreibungspflichtig.

Man sagte mir aber auch, es gäbe so ein russ. Sprichwort "Wer bezahlt, der bestellt die Musik". Was die "Musik" zum Präparat dann kostet wird vermutlich "Verhandlungsbasis" sein.:rolleyes:


LG
Tanja
 
Hallo Rindsnacken,
würde gerne auch dort Unithiol bestellen. Könntest Du mal sagen wie das ablief? Kann man per Visa bezahlen, wieviel haben Dich die zehn Ampullen alles in allem gekostet? Wie lange hat es gedauert bis Du sie hattest? Vielen Dank.
Alles Gute,
Zahngesund
 
ja man kann auch mit visa zahlen. porta nach de kostet 10 dollar
also insgesamt 78 dollar für 10 ampullen.
kam ungefähr nach 15 tagen an. vielleicht ein paar mehr.
wenn hier wer der russischen sprache mächtig ist, könnte ja mal vielleicht die anwendungshinweise der packungsbeilage übersetzen.
 

Anhänge

  • uni1.jpg
    uni1.jpg
    373 KB · Aufrufe: 20
  • uni2.jpg
    uni2.jpg
    288.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rindsnacken,
vielen Dank für die Info.
Werde mir gleich welche bestellen. Hast Du Dir schon eine verpasst?
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo rindsnacken,

ich kann zwar kein russisch, aber der Beipackzettel, den habe ich auch. Die Verpackung ist weiß mit brauner Aufschrift. Richtig??

Es ist UNITHIOL-FEREIN, Wirkstoff DIMERCAPROL nicht DMPS!!! Dimercaprol bitte niemals intravenös, ist leicht ölig, außerdem geeignet, HG ins anstatt aus dem Hirn zu transportieren.

Meine Bekannte will mir demnächst, hoffentlich das RIchtige DMPS, habe ihr extra alles kopiert, aus Russland mitbringen.

Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja BK,
kannst Du mir bitte sagen woher Du so sicher weißt das es nicht DMPS ist?
Du sagst ja selber das Du kein Rusisch kannst.
Rindsnacken meinte doch in seinem Post 97 er hätte mit einem russischen Alphabet den Wirkstoff übersetzt und es wäre DMPS.
Danke.
Wäre sehr wichtig für mich, habe es mir nämlich auch bestellt.
Hoffentlich hat es Rindsnacken nicht geschadet, sollte es sich tatsächlich um Bal handeln, seine letzte Aktivität hier war der 05.10.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TanjaBK,
hier ist noch ein alter Post von Malte zu dem Thema,

Update:

Habe die 10 Ampullen Unithiol heute erhalten. Klappte also alles einwandfrei mit contraceptin. com und dem Versand in die Schweiz. Cool.

Die Sendung brauchte knappe drei Wochen aus Odessa/Ukraine bis nach Basel. Das Medikament war gut verpackt und offiziell als Unithiol deklariert. Der Schweizer Zoll hatte einen Barcode-Sticker angebracht mit der Aufschrift "Abgabefrei". Genaue Absenderadresse war ebenfalls vorhanden.

Im Beipackzettel steht als Wirkstoff: 2,3 Dimercaptopropansulfonat Natrium.

Jetzt bleibt nur noch, demnächst die Wirkung zu testen. Habe ja bereits reichlich Erfahrung mit Dimaval. Werde mir das Zeug wohl als Spritze in den Hintern verpassen. Nun denn ...

Außerdem habe ich denen von Contraceptin jetzt noch eine EMail geschickt und direkt nachgefragt. Mal sehen ob die zurückschreiben. Werde dann hier berichten.
Würde mich schon interessieren woher Du so genau zu wissen glaubst dass, das Unithiol von Contraceptin kein Dmps ist???
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo TanjaBK,
scheinst recht zu haben, so ein Mist. Hier die Antwort von Contraceptin.

Hello,............!

We confirm that the acting substance of Unithiol is Dimecaprol, as it is said in the annotation



Please email me if you have any questions

--
Regards
Andy
Support Team

Malte und Rindsnacken sind ja der Meinung, dass das Unithiol von Contraceptin DMPS sei. Malte sagte ja auf seinem Beipackzettel stehe Dimercaptopropansulfonat Natrium. Das wäre das DMPS. Jedoch behauptet Contrceptin der Wirkstoff Ihres Unithiols wäre Dimecaprol. Es genügt anscheinend nicht, das die Ausleitung schon kompliziert genug ist. :rolleyes:
Alles Gute und vielen Dank für die Aufklärung TanjaBK,
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimercaprol oder DMPS? Eine 100-Prozent-Antwort kann ich nicht geben. Es spricht etwas für Dimercaprol, anderes nicht.

Als Wirkstoff im Beipackzettel steht bei mir eindeutig "Dimercaptopropansulfonat Natrium". Das ist kein Dimercaprol, sondern DMPS. Die kyrillische Schrift zu entziffern ist eigentlich kein Problem. DMPS ist im Grunde eine spottbillige Substanz. Warum sollten die statt einer spottbilligen Substanz veraltetes Dimercaprol reintun? Ergibt für mich keinen wirklichen Sinn (obwohl es dafür möglicherweise eine verfahrensprozesstechnische Erklärung geben könnte). Auch deshalb nicht, weil DMPS in Russland flächendeckend und regelmäßig zur Entgiftung der Minenarbeiter (z.B. Kupferminen) eingesetzt wird. Außerdem ist der Name Unithiol festgelegt als DMPS und meines Wissens als nichts anderes. Wenn man im Netz recherchiert, wird man niemals den Hinweis finden, dass es sich bei Unithiol auch um Dimercaprol handeln kann. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass das Zeug in irgendeiner Weise ölig ist.

Auf der Packung steht allerdings auch Dimercaprol, das ist korrekt. Warum die das tun, weiß der Kuckuck. Vielleicht ist das nur eine Bezeichnung, die mit der Historie der Substanz zu tun hat. Wie gesagt, im Beipackzettel steht bei mir als Wirkstoff (active substance) eindeutig und klar 2,3-Dimercaptopropansulfonat Natrium.

Im Beipackzettel sieht das bei mir so aus:
химическое наэвание: 2,3-димеркаптопропан-сульфонат натрия

In lateinischen Buchstaben:
Chimitschjeskoje Nasewanije: 2,3-Dimerkaptopropan-Sulfonat Natrija

Übersetzt:
Chemischer Name: 2,3-Dimercaptopropansulfonatnatrium (=DMPS)

Dimercaprol, ein paar Mal oder öfter eingenommen, wird einen nicht umbringen oder für immer irreversibel schädigen. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass man ein Gefühl für seinen Körper entwickelt und genau in sich hineinhört. Dann wird man auf Dimercaprol, wenn es sich darum handelt, schon rechtzeitig verzichten. Es gibt ja immer noch DMSA zur Hirnentgiftung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das selbst die Klösterl-Apotheke in München von jeder bestellten Charge eine Laborprobe macht ob es sich wirklich um DMPS handelt.

Vor diesem Hintergrund sollte man als nicht russisch-sprechender Laie gut überlegen, ob man sich DMPS, das vllt. nur Dimercaprol ist, auf eigene Faust besorgt.

Liebe Grüße
Tanja
 
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das selbst die Klösterl-Apotheke in München von jeder bestellten Charge eine Laborprobe macht ob es sich wirklich um DMPS handelt.

Würde ich auch machen, wenn ich Apotheker wäre. Bin aber keiner. Das Schicksal hatte andere Pläne.

Vor diesem Hintergrund sollte man als nicht russisch-sprechender Laie gut überlegen, ob man sich DMPS, das vllt. nur Dimercaprol ist, auf eigene Faust besorgt.

Liebe Grüße
Tanja

Danke für den Hinweis. Wissen wir sehr zu schätzen. Aber genau das tun wir: gut überlegen. Schadet ja wirklich nicht. Ich bin allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass das Risiko überschaubar ist.
 
Hallo Maltes,
danke für die Antwort gestern.
Spritzt Du Dir Dein Unithiol mittlerweile oder bleibst Du bei der oralen Einnahme? Wieviele Ampullen hast Du bisher eingenommen und merkst Du Verbesserungen in Deinem Befinden?
Rindsnacken, wie verfährst Du bei der Form der Einnahme?
Alles Gute,
Zahngesund
 
Liebe Unithiol-Freunde!

Zur Erinnerung setze ich noch mal meine unwesentlichen Gedanken zum Schlucken (1) und zur Applikation (2).

(1)
Für die orale Applikation gibt es Kapseln, deren Hülle dafür sorgt, dass der Wirkstoff geschützt bleibt.
So geht er nicht sofort im Verdauungstrakt verloren. Und selbst bei der Kapsel werden nur 50% resorbiert.
Dies gilt wohlgemerkt für die Kapseln mit ihrer Schutzhülle: DMSA 20% und DMPS 50% Resorption.
Wenn Du die Ampullen - die keine Trinkampullen sind - nun öffnest, verdünnst (!) und schluckst,
ist davon auszugehen, dass (leider) ein großer Teil des Wirkstoffs durch Oxidation verloren geht.
Mein Fazit: Durch Dein Trinken wird Dimercaptan aufgenommen, jedoch vermutlich nur sehr wenig.
Viel verliert sich so gastrointestinal, bei der Zubereitung gehen (freie) SH-Gruppen verloren.
Die Ampullen sind chemisch so eingestellt, dass sie bei Injektionen ihre Wirkung optimal entfalten.

(2)
Sämtliche Ampullen habe ich intravenös und intramuskulär appliziert bekommen, und zwar so,
wie es vom Hersteller vorgesehen ist (s7.directupload.net/images/110909/gdl4a9qx.jpg); mit ausgezeichneten Resultaten und Messergebnissen.

Dimercaprol ist Dimercaprol - also BAL - auch bei den Russen.
Hier erneut der Beipackzettel meines 'echten' Unithiols:


Da findet sich nirgends der Begriff Dimercaprol. Hier auch noch mal die Packung:

Ich sehe es wie Tanja und sage: Bitte lasst Vorsicht walten, es geht hier nicht um Zwieback. ;)

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Übersetzer

das ist die Packungsbeilage von meinem zeug übersetzt mit google
die nennen das wohl auch dimercaprol. steht unter internationaler freiname.vermutlich weil das bekannter ist. ich hab auch kein medikament mit dem tatsälichen wirkstoff BAL auf den russischen seiten gesehen.
außerdem ist BAL gelb. auch wenn es verdünnt auf 5% ist müsste man nen minimalen gelbstich sehen.
bin ja erstaunt wie gut google das übersetzen kann. besser als englishce texte ins deutsche
 
Tja, sieht schlecht aus für alle, die Unithiol anwenden oder angewendet haben.

Auf reles.ru kann man auch Unithiol aufrufen. Als einziger Wirkstoff von Unithiol ist dort Dimercaprol angegeben. Es ist nicht davon die Rede, dass in Gesamtrussland etc. belmedpreparati das einzige Unithiol herstellt, das DMPS enthält.

Demnach enthält also auch das von der Klösterl-Apotheke vertriebene Unithiol nichts anderes als Dimercaprol. Es wäre also angebracht, hier einmal die Klösterl-Apotheke einer kritischen Prüfung zu unterziehen - denn erzählen können die viel ...

Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt: Solche Gedankengänge führen sonstwohin, aber nicht zum Ziel ...

Fazit: Russisches Unithiol enthält aller Wahrscheinlichkeit nach DMPS und eben nicht Dimercaprol. Es ist dabei völlig egal, ob es sich nun um Unithiol oder um Unithiol-Ferein handelt. Unithiol ist chemisch als Natrium-2,3-Dimercaptopropansulfonat festgelegt. Die Russen bezeichnen den Wirkstoff auch als Dimercaprol vermutlich deswegen: "DMSA and DMPS are water soluble chemical analogs of dimercaprol" (Dank an das heißgeliebte toxcenter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Malte! :)



Fazit: Russisches Unithiol enthält aller Wahrscheinlichkeit nach DMPS und eben nicht Dimercaprol.
Es ist dabei völlig egal, ob es sich nun um Unithiol oder um Unithiol-Ferein handelt.
Unithiol ist chemisch als Natrium-2,3-Dimercaptopropansulfonat festgelegt.
Die Russen bezeichnen den Wirkstoff auch als Dimercaprol vermutlich deswegen:
"DMSA and DMPS are water soluble chemical analogs of dimercaprol" (Dank an das heißgeliebte toxcenter).

Der rote Satz ist der einzige, der zutrifft. Ferein ist ein russischer Produzent.
Die Summenformel des Unithiols dieses Herstellers, die Rindsnacken verlinkte,
gibt ganz eindeutig die Information, dass es sich um BAL und nicht DMPS handelt:

Die Summenformel Deines Links ist mit C3H8OS2 eindeutig British-Anti-Lewisite.
Hier die Summenformel der Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS): C3H7(Na)O3S3.



Zu Deinem Englischen Satz: Er bedeutet nichts anderes, als dass es sich bei den wasserlöslichen
Chelaten DMPS und DMSA mit ihren Salzen der Schwefelsäure (Sulfate) um eine Verbesserung
und Weiterentwicklung des fettlöslichen BAL auf einer Alkoholbasis, demnach Propanol handelt.

Hier sind noch mal die chemischen Formeln der drei Antidote dargestellt:

oc64gtvlg2us.jpg





Es muss doch möglich sein, vom Hersteller Ferein oder vom Internet-Verkäufer
eine Stellungnahme zu dem offensichtlichen Widerspruch Angabe Summenformel
versus Produkt-Wirkstoffdeklaration zu bekommen, so dass wir hier nicht mehr
auf Spekulationen in die unterschiedlichsten Richtungen angewiesen sind??!!

Noch mal: Bei meinem Minsker Unithiol findet sich nirgends der Begriff 'Dimercaprol'.


Vorschlag: Ich oder ein Anderer schreibt Ferein per EMail an.
Frage: Handelt es sich bei Ihrem Unithiol um 2,3-Dimercapto-1-propanol oder
um Sodium (Natrium, eig. Anm.) 2,3-dimercaptopropanesulfonate monohydrate?










LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo, habe genau dies vor 2h gemacht und bekam vom Verkäufer Contraceptin leider nur folgendes zur Antwort:


........,

I am sorry, but this information is not contained in the annotation. The medicine is made in Russia, that is all I can say.

--
Regards
Andy
Support Team

Skype: farmashops
[email protected]
+1 (315) 3090100

26.10.2011, 11:44, >:


Hello Andy,
sorry but I have one more question.
The Unithiol you sell,
contains as acting substance

2,3 - Dimerkaptopropansulfonat Natrium with the chemical formula C3H7(Na)O3S3?






And is the producer JSC "Bryntsalov-A"?

Or is the acting substance

2,3-Dimercapto-1-propanol with the chemical formula C3H8OS2, called BAL or British Anti-Lewisite?

Its very important because there are two drugs with diferent acting substances with the same name Dimercaprol on the market. Could you please tell me the chemical formula and the chemical name of yours?


Thank you very much for your great support.

Regards


Somit sind wir leider keinen Schritt weiter.
 
Oben