Diffuse Beschwerden ohne Befund

Themenstarter
Beitritt
13.03.19
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich m/24 habe seit 3 Monaten einige Beschwerden, jedoch ohne klare Befunde. Im Oktober fing mein Studium an, im laufe der Zeit merkte ich wie es mir immer schlechter ging, anfangs fühlte ich mich als ob ich Fieber hätte, so schwach und abgeschlagen. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich immer weniger Stress ertrug. November kamen dann die ersten Panikattacken, worauf ich dann Januar ins Krankenhaus ging. Dort waren die Blutwerte in Ordnung, man stellte aber fest das mein Herz öfters stolperte, dies lies ich beim Kardiologen überprüfen und dort war auch alles ok. Zusätzlich kamen bis jetzt folgende Beschwerden: Muskelzuckungen, Manchmal Nervenschmerzen am ganzen Körper, Schwäche, Burnout Gefühl, Tinnitus Nachts, Durchschlafprobleme, plötzlich auftretende psychische Probleme. Leider muss ich zugeben, dass die Zeit sehr stressig war, das ich relativ wenig geschlafen und mich einseitig ernährt habe. Ich war schon beim Neurologen , dort war auch alles in Ordnung (EEG,Mrt). Momentan befinde ich mich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, sie will zunächst auf die Nährstoffe schauen. Ich dachte das die Symptome jetzt in meinen Ferien weggehen, dem scheint aber so nicht zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit solch auftretenden Beschwerden ? Kann ein Nährstoffmangel sowas auslösen ?
 
Hallo Pjanic,

bist Du wegen des Studiums ausgezogen und lebst nun in einer anderen Stadt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Pjanic!

Hat jemand Erfahrungen mit solch auftretenden Beschwerden ? Kann ein Nährstoffmangel sowas auslösen ?

Ja, habe ich leider und zwar all das was du beschreibst, außer Panikattacken. Nur, dass bei mir alles eher nach und nach aufgetreten ist. Zu der Frage: Nein, nicht allein, Nährstoffmangel ist nur ein Teil des Puzzles.
Die anderen Teile sind erhöhter Stress und Multiinfektionen, dadurch Mitochondrienschäden. Leider lässt sich dies nicht mehr einfach durch ein paar Wochen Urlaub beheben. Nährstoffaufrüstung ist aber ein guter Anfang.

Liebe Grüße

Piratin
 
Vielen Vielen Dank für eure Antworten !
Ich muss zugeben das die Beschwerden zum ersten mal Winter 14/15 aufgetreten sind. Meine Heilpraktikerin ist auch auf mitochondriale Schädigung spezialisiert, sie wollte erstmal nur die Nährstoffe untersuchen, damit sie sich ein Bild machen kann. Wie sollte ich am besten vorgehen ? Nach was hast du geschaut ? Sollte ich ein kompletten Check-Up machen, sprich Darm,Schwermetalle?
@Oregano, nein ich bin nicht umgezogen, die Uni ist bei mir hier in der Nähe
Mit freundlichen Grüßen
 
Vielen Vielen Dank für eure Antworten !
Ich muss zugeben das die Beschwerden zum ersten mal Winter 14/15 aufgetreten sind.

Oh, okay, das macht mehr Sinn, weil sowas meist nicht von jetzt auf gleich kommt.
Tja, wie bin ich vorgegangen...erst mal natürlich schulmedizinisch. Nach dem Tinnitus, der mehr oder weniger von selbst wieder verschwand oder eben nicht mehr so relevant war, fing ich mir eine Virusinfektion im Auge ein. Es wurden nach und nach zig verschiedene Sachen diagnostiziert und nach dem die akute Infektion zwar besser, ich aber immer noch einfach nur müde war, super lichtempfindlich und ewig Fließschnupfen hatte, bin ich dann bei einem naturheilkundlich praktizierenden Arzt gelandet (sowas gibt es heute leider nicht mehr auf Kasse, als ich nochmal zu ihm wollte, war er in eine Privatpraxis abgedampft). Der hat mir eine Spritze mit Schlangengift verabreicht und ich war danach erst mal wieder fit. Dadurch bin ich zum alternativen Weg gekommen. Damals war mir leider nicht klar, dass dies erst der Anfang ist.
Wenige Jahre danach als meine Depression, Erschöpfung etc. immer schlimmer wurden und ich einige sehr schräge Psycho-Symptome bekam, suchte ich einen Klinghardt-Therapeuten auf. Dem vertraute ich und der war auch nach meinem heutigen Urteil wirklich sehr gut. Dort wurde eigentlich so quasi alles gemacht. Schwermetallentgiftung, NEMs getestet, aber auch und vielleicht vor allem Psychokinesiologie, also ungelöste seelische Konflikte aufgelöst. Außerdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und alles, was als unverträglich ausgetestet wurde gestrichen, bis heute. Nach und nach kriegt man auch ein Gefühl wie sich unverträgliche Nahrungsmittel auswirken.
Seither ist einige Zeit vergangen und bei mir hat leider der chronische Stress nie so richtig nachgelassen, ich habe die Behandlung aus mehreren Gründen nicht weiterführen können. Kurz nach der Behandlung war ich eigentlich ganz gut drauf. Aber wie gesagt...
Momentan ist es so, dass ich mich quasi nur noch (mit Hilfe des Forums) auf eigene Faust behandle, weil ich mir gerade keine dauerhafte Behandlung leisten kann.
Bei mir sieht es so aus, dass ich momentan wieder verstärkt, so wie es mein Budget hergibt, NEMs aufstocke und die Borrelien behandle. Dabei werden auch praktischerweise andere Viechers und Bakterien eliminiert.

Liebe Grüße

Piratin
 
dann bei einem naturheilkundlich praktizierenden Arzt gelandet (sowas gibt es heute leider nicht mehr auf Kasse

??? hier gibt es noch mehrere, die auf kasse naturheilkundlich, teils auch homöopathisch behandeln.

ich behandel mich zwar seit über 20 jahren selbst (seit die ärzte beim nierenversagen gesagt haben, da könnte man nichts dran machen und die gelenke müßten operiert werden usw., was alles blödsinn war), aber ich brauch halt für die homöop. mittel rezepte vom arzt, weil nur dann die tk 100 euro pro jahr erstattet.

lg
sunny
 
Deine Beschwerden sind sehr diffus und viele Ärzte haben hier Mühe für eine klare Diagnosestellung. Trotzdem ist die schulmedizinische Untersuchung sehr wichtig. Ich finde deinen Schritt zur Heilpraktikerin zu gehen sehr gut. Ein Nährstoffmangel oder eine Schwermetallbelastung kann in solchen Situationen immer vorhanden sein und kann mit einer Korrektur die Symptome ausgleichen. Bei Dir würde ich im Unterbewusstsein dein Trigger suchen. Was genau löst bei dir die Symptome aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pjanic,

ich m/24 habe seit 3 Monaten einige Beschwerden, jedoch ohne klare Befunde.

Hast Du Dich auf Dein Studium gefreut oder bist Du da eher mit gemischten Gefühlen dran gegangen? Magst Du Dein Studiengebiet? Arbeitest Du nebenbei?

Ich bin gespannt, was bei den Untersuchungen durch Deine Heilpraktikerin heraus kommt.
Bestimmt sie auch Vitamin B12?
Weißt Du etwas von Lebensmittelunverträglichkeiten/-allergien? Hast Du Deine Ernährung verändert?
Gab es eine Impfung?
Irgendwelche Medikamente bzw. Nahrungsmittelergänzungen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Pjanic,



Hast Du Dich auf Dein Studium gefreut oder bist Du da eher mit gemischten Gefühlen dran gegangen? Magst Du Dein Studiengebiet? Arbeitest Du nebenbei?

Ich bin gespannt, was bei den Untersuchungen durch Deine Heilpraktikerin heraus kommt.
Bestimmt sie auch Vitamin B12?
Weißt Du etwas von Lebensmittelunverträglichkeiten/-allergien? Hast Du Deine Ernährung verändert?
Gab es eine Impfung?
Irgendwelche Medikamente bzw. Nahrungsmittelergänzungen?

Grüsse,
Oregano
Danke für eure Antworten !
@Oregano
Der Studiengang gefällt mir super gut, leider ist er an sich ziemlich stressig. Habe auch alle Prüfungen bestendan, was mich sehr Stolz macht. Ich muss dazu sagen, dass ich während des Semesters sehr viele Fehler bezüglich meiner Lebensweise gemacht habe. Ich habe eindeutig nicht auf meine Ernährung geachtet, wenig geschlafen, viel Stress gehabt und mich wenig bewegt. Tja, ich denke jetzt habe ich die Quittung serviert bekommen, dass sie aber so schlimm ist, dass ich am ganzen Körper Schmerzen habe,nun ja, sowas hätte ich nicht gedacht. Nach Allergien/Unverträglichkeiten wurde ich nicht getestet, normalerweise müsste ich so ein Art Tagebuch führen und alles aufschreiben. Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank
 
Ja also Nährstoffmängel können schon extreme Probleme machen... Genauso wie Parasiten und Viren... Finde es wichtig das da auch nachgesehen wird... Ich selbst bekam von 6 Jahren eine angststörung diagnostiziert aufgrund dieser ganzen Symptome obwohl sie zu jederzeit auftreten egal wie es Kir psychisch geht... Ich denke es ist was körperliches... Bei mir wird grad nach Borreliose EBV Yersinien etc nachgesehen... Auch die Schilddrüse ist wichtig TSH ft3 ft4
 
Auch die Schilddrüse ist wichtig TSH ft3 ft4
schreibt Mietze.
Dazu sollte auf jeden Fall ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht werden + die Werte TPO-AK, TG-Ak, TRAK.
Und deshalb muß man dann zum Endokrinologen/Nuklearmediziner, weil der Hausarzt die Antikörper-Werte nicht abrechnen kann. Außerdem ist es beim Ultraschall wichtig, daß den jemand mit Erfahrung macht, sonst kommen da Fehldiagnosen heraus.

Grüsse,
Oregano
 
@admin
Mein Kommentar zum Feedback von piratin, die ich weder persönlich angesprochen, noch beleidigt hatte, wurde wurde dann hier zum Thread gelöscht.
Wobei ich meinen post vorher gelöscht hatte, weil ich es satt habe, sachliche Kommentare verteidigen zu müssen. Sinnlose Kommentare, wie der von piratin bleiben stehen, obwohl mein post gelöscht.....
Dann kann ich es auch ganz lassen, was ich in Zukunft tun werde.
 
vielleicht nur so mittel hilfreich, aber ich erkenne meine eigene Situation vor über 10 Jahren (22, im Studium) wieder. Plötzlich auftretendes Asthma, merkwürdiges Gefühl, zunehmend Muskelzucken am ganzen Körper, insbesondere morgens bleischwer, psychisch wie physisch. Hoher Blutdruck, Allergietest hat bei fast allem angeschlagen. Punkte vor den Augen. Blutwerte und neurologischer Befund damals einwandfrei. Trotzdem penetrante Angst, das sei was furchtbar schlimmes.

Wie ich es gelöst habe - nun, durch feiern ablenken, Ausflüge mit der Freundin, viel Dinge tun, die mir Spass machten. Und heimlich, heimlich war es einige Monate später weg. Bis auf das Muskelzucken, das begleitet mich bis heute. Ob es ein Schub von irgendwas war, weiß ich natürlich nicht, das Ganze ist mir auch jetzt erst wieder eingefallen als ich anfing an etwas hartnäckigerem Problem herum zu arbeiten...
 
@admin
Mein Kommentar zum Feedback von piratin, die ich weder persönlich angesprochen, noch beleidigt hatte, wurde wurde dann hier zum Thread gelöscht.
Wobei ich meinen post vorher gelöscht hatte, weil ich es satt habe, sachliche Kommentare verteidigen zu müssen. Sinnlose Kommentare, wie der von piratin bleiben stehen, obwohl mein post gelöscht.....
Dann kann ich es auch ganz lassen, was ich in Zukunft tun werde.
Hallo Werner,
Grundsätzlich wollte ich nur wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, es gibt ja teilweise banale Sachen die sowas auslösen können, wie ein Schiefstand des Kiefers zum Beispiel. Was das Schuldmedizinische angeht, da habe ich fast jede Unteresuchung durchgemacht, etliche Bluttest, MRT, EEG, EKG, 24 EKG, Borreliose, Ultraschall von den Organen, meine Schilddrüse wurde vom Nuklearmediziner untersucht und die Werte waren für eine Unterfunktion gut, Hashimoto wurde ausgeschlossen.
 
Hallo Leute, hier mal ein kleines Update zu meiner Lage. Mein Vitamin D Wert war sehr niedrig (11 ng), zusätzlich wurde noch ein Kupfer und Molybdänmangel festgestellt. Ein Osteopath sagte mir, dass ich durch den Bewegungsmangel eine sehr schwache Rückenmuskulatur bekommen habe. Momentan treibe ich Sport und ernähre mich relativ gesund, natürlich nehme ich auch zusätzlich Vitamin D ein. Unterm Strich geht es mir besser, ich kann halbwegs ein normales Leben führen, die Schmerzen strahlen nicht mehr in meinen ganzen Körper. Ich denke einfach das meine ganzen Neurotransmitter wegen dem Stress durcheinander gebracht wurden, vielleicht mache ich noch ein Neurostress-Profil.
 
Oben