Die Macht der Gedanken

Das Video zeigt, wie verheerend sich die Politik der Angst auf die sogenannte Pandemie auswirken musste. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tode auf die Rechnung der Panik gingen, die von K.L. immer wieder angefeuert wurde und noch wird.
Und ich befürchte, dass gerade dies von den Schreibern des „Drehbuchs“ beabsichtigt war, um die Menschheit manipulierbar zu halten. Ich denke auch, dass dort schon über die Propagierung eines Gehirnschrittmachers spekuliert wird, den man der Menschheit dann als Optimierung verkauft werden könnte. Die ersten Tierversuche scheinen das ja als möglich zu zeigen.
Ich hoffe jedoch, dass viele lernen werden, dass Optimismus und positives Denken immer mehr Anhänger finden werden, und dass natürliche Lebensweise sich immer mehr durchsetzt.
 
Und ich befürchte ...
Leider wird die ganze "alternative" Gegenbewegung zu großen Teilen nur von irrationaler Angst getrieben: Angst vor Gentechnik, Angst vor Impfungen, Angst vor Strahlen, Angst vor Shedding, Angst vor Klaus Schwab, Angst vor Stromausfällen, Angst vor Chemtrails ...

Wenn man ins Yamedo-Forum schaut, sind bestimmt die Hälfte aller Beiträge auf diese Weise angst- und wutgetrieben. Das ist genausowenig gesund wie sich Angst vor einem Virus einreden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
stimmt...

Wenn man Gentechnik, Impfungen, Strahlen, Möchtegern-GröFaZes, Stromausfälle, Chemtrails, Viren usw usf, also alle diese Dinge gedanklich 🧠 verdrängt 🤯 oder sich gar nicht erst 🥳 macht, dann lebts sich ganz gut... 😏

Oder, man macht sich darüber Gedanken - und man muss dabei vor diesen Dingen ja nicht einmal "Angst" haben -, und kommt allein schon dadurch in ein (hoffentlich besseres) Handeln... 😎
 
Hallo MaxJoy , danke für das Video!(y)

Es ist schon interessant unsere Gedanken einmal unter die Lupe zu nehmen. Jeder von uns hat seine eigenen Gedanken und bei mir fahren sie oft ganz schön Karussell. Sie laufen ja unbewusst ab und wie im Video erwähnt, man kann sie im Gehirn nicht sehen, sie sind nicht greifbar und auch nicht messbar.
Aber sie sind immer da und nicht immer gelingt es mir gleich, sie in eine positive Richtung zu lenken. Im Video wird gezeigt, dass die Macht unserer Gedanken zwar Grenzen hat, aber man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen.

Hallo Malvegil ,in der Corona - Zeit war auch ich oft angstgetrieben und schaue ich weiter z.B. auf das Gesundheitswesen, Natur, Kriege .......habe ich keine guten Gedanken und mich ergreift die Angst um die Zukunft unserer Kinder. Ich bin froh, dass es viele Menschen gibt, die etwas dagegen tun, uns aufrütteln und unser Handeln verändern und so alte Denkmuster verändern.

Gedanken sind unsere stärkste Medizin./ Ellen Lange (Psychologin) im Video

Daran werde ich gemeinsam mit meinen Gedanken arbeiten. 🍀 🍀 🍀

Ich schicke euch ganz viel Gedankenzauberkraft.🧠🎇
Wildaster
 
Ich habe sehr deutlich mit bekommen, dass die Macht der Gedanken sehr groß ist. Ich war deshalb auch mal 8 Wochen im Sankt Irmengard. Habe auch registriert, dass krank denken sehr viel leichter ist, als gesund denken. 🥺
 
Damit hast Du sicher Recht, Rosenheimer :).
Bei St. Irmengard spielt aber sicher auch die phantastische Lage am Chiemsee mit eine Rolle, wenn man sich nach einem Aufenthalt dort besser fühlt !?


Grüsse,
Oregano
 
die phantastische Lage am Chiemsee mit eine Rolle, wenn man sich nach einem Aufenthalt dort besser fühlt !?
Hi Oregano.
Ja, das ist sicher auch wahr :giggle: Ich hatte auch noch das Glück, dass das ein suuuuper Sommer war, wo alle Tage total geiles Wetter war. Aber es war schon gut, dort gewesen zu sein.Ich konnte bischen was mitnehmen, wie man psychischen Stress begegnen kann.

Framz
 
Leider wird die ganze "alternative" Gegenbewegung zu großen Teilen nur von irrationaler Angst getrieben: Angst vor Gentechnik, Angst vor Impfungen, Angst vor Strahlen, Angst vor Shedding, Angst vor Klaus Schwab, Angst vor Stromausfällen, Angst vor Chemtrails ...
Ich habe nur Besorgnis, keine irrationale Angst. Vor Covid hatte ich keine Angst, da ich beschlossen hatte, mit meinen Gedanken dagegen anzugehen. Auch wusste ich, dass ich mit Gripp Heel und CDL bisher jede Infektion besiegt hatte und glaubte daher den Berichten von COMUSAV. Hingegen macht mir Sorgen,
- dass unter dem Vorwand der Pandemie eiserne Grundsätze der Verfassung nach Belieben aufgeweicht werden und im Bundestag alle, die diese einfordern, aufs Übelste beschimpft werden,
- dass Journalisten und Mediziner, die eine andere Sicht vertreten, verfolgt werden,
- dass Richter Unrecht sprechen, da sie nach dem Narrativ urteilen, anstatt sich den Argumenten der Verteidiger wenigstens ansatzweise zu öffnen,
- dass der Dialog der wissenschaftlichen Experten von Anfang an verhindert wurde und nur galt, was sich mit dem Narrativ deckte,
- dass ausgerechnet der linke und der rechte Rand des Bundestags die richtigen Fragen stellt und dafür ohne auf diese einzugehen, geschnitten wird, was nicht meinem Verständnis von Demokratie entspricht,
- dass niemand sich daran stieß, dass der inzwischen zurückgetretene RKI-Chef jede Hinterfragung ausschloss,
- und dass der größte Teil der Bevölkerung das einfach hinnimmt.

Aber ich werde nicht von Hass getrieben, sondern vertraue darauf, dass die guten Gedanken, die ich täglich aussende, eine Kraft sind, die mithilft, dass die zerstörenden Kräfte, die ohne Zweifel wirksam sind, besiegt werden. Das sollten alle tun, die gemerkt haben was hier nicht richtig läuft.

Ja, ich halte sehr viel von der Macht der Gedanken. Im Kollektiv könnten sie die Wende bringen.
 
Ich habe nicht gemerkt, dass da was nicht richtig läuft! Ganz im Gegenteil.

Ich bin in einer Covid Nacht aufgewacht und habe keine Luft mehr bekommen. Also nicht so ein bischen schlecht Luft bekommen, sondern KEINE LUFT. Und das so lange, bis ich aufgegeben habe und dachte, OK das wars dann. Aber dann hat es sich doch nochmal gelegt. Dann hatte ich HöllenAngst vorm wieder einschlafen. Aber irgendwann mass man ja wieder schlafen. Das habe ich am Anfang dann im Sitzen versucht. Ich habe Atemwegsprobleme, aber trotzdem ein Recht darauf, auf eine Ansteckung zu verzichten. Deshalb finde ich es gut, dass von Staatlicher Seite viel getan wurde, für den Schutz der Menschen, die diese Pandemie nicht lustig fanden.

"..........dass ausgerechnet der linke und der rechte Rand des Bundestags die richtigen Fragen stellt........."

ja, dass der Rechte Rand diese Frage stellten war mir klar, weil sie jedes Mittel gut finden, um gegen den Staat zu stänkern. Und die Linke, die mal meine Partei waren, nehmen alles mit was sie kriegen können, um wieder ein paar Wähler zu finden. Sogar das Gendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben