CFS/ME - wenn das Immunsystem überwältigt wird und eine Negativspirale in Gang setzt

Spy

Themenstarter
Beitritt
15.12.22
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte euch zwei Dinge empfehlen :

--sehr Interessanter Bericht von 3 mutmaßlichen Impfschäden--

-------------------------------------------------------------

-- neugierig, von obiger Sendung suchte ich nach Hyperthermie Behandlung --
-- und fand einen klugen Aufmerksamen Forscher dessen Theorie ich jedem ans Herz legen kann --

Nach diesem Werk (lasst es euch von Edge auf Win10 oder von Chrome auf Handy übersetzen, es lohnt sich) rattern die grauen Zellen
und man kann dem wahren Ursprung näher kommen. Wenn ihr wissen wollt wias die unterschiedlichen Auslöser mit Leaky gut, Silent Inflammation zu tun haben und warum ausgerechnet die Mitochondrien die negativ Spirale am laufen halten und warum euer individueller "Auslöser" in Wahrheit der Punkt war in dem euer Immunsystem durch Vorerkrankungen, körperlichen und psychischen Stress, das erste mal "überwältigt" wurde und die verhängnisvolle Kaskade in Gang setzte, die der Körper alleine im Normalfall nicht mehr stoppen kann und natürlich auch Ansätze wie das doch gelingen könnte.
Mich würden eure Gedanken dazu interessieren,
beste Grüße
 
Kann man denn den akte-stream auch angucken, ohne dass man seine E-Mail-Adresse eingeben muss bzw. eine der unter "oder" genannten Möglichkeiten hat?
 
Ich habe in dem Artikel im zweiten Link (www.frontiersin.org) nur Hinweise auf Gemeinsamkeiten von Hitzschlag und ME/CFS gefunden und den Vorschlag, die zukünftige Forschung zu beiden Krankheiten zu verknüpfen, aber leider keine Ansätze zur Behandlung als die Darmbarriere wieder herzustellen.

Welche Ansätze sind denn das, mit denen mein ME/CFS zu stoppen ist? Das würde mich jetzt sehr interessieren

Lessons From Heat Stroke for Understanding Myalgic Encephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome
Zusammenfassung des Artikels in der Übersetzung mit deepl:
Möglicherweise überschneiden sich die pathophysiologischen Mechanismen bei Hitzschlag und ME/CFS, einschließlich splanchnischer Vasokonstriktion, erhöhter Darmpermeabilität, darmassoziierter Endotoxämie, systemischer Entzündungsreaktion, Dysfunktion des zentralen Nervensystems, Blutgerinnungsstörung, Endothelzellschädigung und mitochondrialer Dysfunktion. Darüber hinaus können sich die beteiligten pathophysiologischen Mechanismen bei beiden Zuständen selbst aufrechterhalten. So führt die Normalisierung der Körpertemperatur nicht zwangsläufig zu einer Umkehr der Multiorganstörung beim Hitzschlag; in ähnlicher Weise besteht das ME/CFS auch nach dem Ende des auslösenden Ereignisses (d. h. des physischen, infektiösen und/oder emotionalen Stressors) fort. Ein Teufelskreis, der sich um die Schädigung des Darms dreht und die Freisetzung von Stickstoffmonoxid, den Austritt von Endotoxinen und die erhöhte Produktion von Entzündungszytokinen beinhaltet, ist ein zentraler Faktor beim Hitzschlag und wurde auch bei einigen Patienten mit ME/CFS beobachtet. Darüber hinaus zeigen erste Gentranskriptom-Studien, dass die Veränderungen in der Genexpression, die mit der mitochondrialen und der Immunfunktion zusammenhängen, beiden Erkrankungen gemeinsam sein könnten. Schließlich scheinen sich prädisponierende Faktoren für Hitzschlag und ME/CFS teilweise zu überschneiden, darunter frühere Entzündungen und ein verändertes Darmmikrobiom. Genetische Faktoren könnten zur Prädisposition von Personen für beide Krankheiten beitragen, aber die vorliegenden Erkenntnisse sind nicht schlüssig. Die neuroendokrinen Funktionen bei Hitzschlag sind noch weitgehend unerforscht. Das Fehlen eines krankheitsspezifischen Biomarkers und die Heterogenität der klinischen Symptome von Patienten mit ME/CFS - in Verbindung mit der geringen Stichprobengröße vieler bestehender Studien - stellen eine Herausforderung bei der Bewertung von Überschneidungen zwischen diesen Krankheiten dar.

A full description of therapeutic trials for heat stroke and their relevance for ME/CFS is beyond the scope of the paper. However, therapeutic approaches to repair the immune and barrier function of the gut, mitigate endotoxemia, modulate the inflammatory response, and induce the expression of HSPs have been suggested or trialed for both conditions.
Wir schlagen vor, dass die Erkenntnisse aus den Studien am Menschen und den Tiermodellen für Hitzschlag zum Verständnis von ME/CFS beitragen könnten. Insbesondere bestätigen die Studien am Menschen und die Tiermodelle des Hitzeschlags die Möglichkeit einer systemischen Entzündung, die nicht mit einem exogenen Erreger verbunden ist. Außerdem beschreiben sie eine Abfolge und Kausalität zwischen physiologischen Störungen in verschiedenen Körpersystemen und liefern eine Erklärung für die Selbsterhaltung des Krankheitszustands, die auch zum Verständnis von ME/CFS beitragen könnte. Diese Studien - zusammen mit den Studien über kritische Erkrankungen im Allgemeinen - könnten helfen zu verstehen, wie eine Vielzahl von Auslösern (d. h. körperliche, infektiöse und/oder emotionale Stressoren) zu einem homöostatischen Ungleichgewicht führen können, indem sie eine Hyperpermeabilität des Darms (oder eine Darmverletzung) auslösen. In Anbetracht der oben beschriebenen Ähnlichkeiten könnte eine umfassende Analyse der bereits erprobten Behandlungsmethoden für Hitzschlag dazu beitragen, herauszufinden, welche davon zur Behandlung von ME/CFS eingesetzt werden könnten. Weitere Forschung ist erforderlich, um eine Untergruppe von Patienten mit ME/CFS zu identifizieren, auf die diese Erkenntnisse am besten anwendbar sein könnten.
Das Vorhandensein möglicher überlappender pathophysiologischer Mechanismen zwischen Hitzschlag und ME/CFS könnte die weiter gefasste Hypothese unterstützen, dass die maladaptiven Mechanismen, die eine Genesung bei ME/CFS verhindern, auch bei Erkrankungen auftreten können, die durch physische, infektiöse und/oder emotionale Stressoren ausgelöst werden, wie z. B. Hitzschlag, verlängerte kritische Erkrankung (chronische Intensivstation), PICS, krebsbedingte Müdigkeit, postvirale Müdigkeit, PACS und Long-COVID-19. Wir schlagen daher vor, dass die Forschergemeinschaft bei diesen Erkrankungen zusammenarbeiten sollte, um diese Erkrankungen besser zu verstehen und Behandlungen zu finden, die die von ihnen verursachten funktionellen Beeinträchtigungen lindern.
 
Besonders Interessant an dem Akte Bericht: als das arme Mädchen eine Apherese machen durfte und die schädlichen Autoantikörper danach eine Zeit verschwunden waren.
Weiter faszinierend: dass mit der Hyperthermie Behandlung die dann gemacht wurde der gleiche Effekt wie bei der Apharese eintrat: wieder waren die Autoantikörper eine Zeit lang verschwunden.
Nun das entscheidende: es muss einen logischen Grund geben, warum sie plötzlich wieder auftraten !
Meiner persönlichen Einschätzung nach ist der Grund wie folgt: wenn eine ähnliche Situation auftritt, wie die, die die Erkrankung initiierte:
Körper braucht zu viel Energie für einen bestimmten Zweck (z.b. mit Impfung klar kommen; eine Vorerkrankung zu kontrollieren oder Hitze über die Haut abzuleiten, u.ä.)
Gehirn meldet Darm, z.b. es wird mehr Butyrat benötigt. Darm fängt an Mikrobiom umzubauen um mehr Butyrat bereitstellen zu können. Durch diesen Umbau ist es gelungen den Zelltod zu entgehen, allerdings sind dafür zwei Probleme entstanden: Körper schaltet von Glukose Stoffwechel auf Eiweiß/Fette um, was ihn zwar gerettet hat, aber nun das Problem mit sich bringt, dass im eiweiß/Fett Modus eine reduzierte Versorgung der Zellen mit Energie und Sauerstoff statt findet. Nicht nur Leistungsmindernd, sondern auch (nachhaltig) schädlich durch Unterversorgung.
Das zweite mögliche Problem: körper kann tight junktions nicht aufrechterhalten und der Krankheitsauslösende Prozess wird nochmals initiiert.
Forscher konnten nachweisen, dass in Körperzellen ein "Selbstcheck" Mechanismus abläuft. Dieser schlägt bei einigen (genetisch vorbelasteten) Menschen fehl, wenn der Körper mit Corona/der Impfung kämpft. (Ich vermute für den Fehlschlag den selben Mechanismus, wie den der die Erkrankung initiiert, nämlich eine zu hohe (Organisch) Immununologische Belastung mit daraus resultierendem Energie Defizit.
Nach dem gescheiterten Selbstcheck, werden die schädlichen Auto Antikörper (in diesem Fall ANCA) vom Immunsystem gebildet. Vereinfacht gesagt, wie ein Fehler, der Auftritt aufgrund des Energiedefiziets.
Und so ähnlich dürfte es bei vielen Auto Immun Erkrankungen sein. Und der Grund warum nach Hyperthermie und Apherese keine dauerhafte Genesung erreicht wurde liegt dann darin, dass die Patienten irgendwann wieder diese "Überlastungssituation" haben, mit der alles Begann und wo dann frische Auto Antikörper produziert werden.
Bei Ratten wird nicht mal eine Vorerkrankung benötigt und auch keine aktuelle Infektion, da genügt es die Ratten massiv zu stressen indem man sie wiederholt zum schwimmen zwingt, schafft es aber nur dadurch bei ALLEN Tieren die Erkrankung zu induzieren.
Bei Menschen wird ein Auslöser viraler/bakterialer/parasitärer Art benötigt und zusätzlich noch weiterer Stress, damit das Immunstem überwältigt wird.
Der Grund warum neben unserer unterschiedlichen Genetik und den unterschiedlichen Auslösern trotzdem die selbe Erkrankung initiiert wird ist weil der Auslöser in diesem Verständnismodell nur als "Extremer Energie Räuber" dient um das Defizit herzustellen.
Im Prinzip sind die Variablen "Genetik" "akuteInfektiondurchXY" "weitere Belastungen jeglicher Art" völlig austauschbar. Nicht allgemein gültig, aber vom Prinzip her, und vereinfacht gesagt zum besseren Verständnis.
so in etwa denk ich mir das ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf www.joyn.de --- in die Suchmaske Akte eintippen , dann auf staffel 2 klicken und dann auf das Video.
alternativ probiere mal:
die Banditen von Joyn wollen nur euer bestes wie im echten Leben ;-) gestern ging mein erster Link noch, nun greift einfach zu obigen Methoden :)
 
Wuhu,
joyn.de/play/serien/akte/2023-14-die-sendung-vom-05102023
--sehr Interessanter Bericht von 3 mutmaßlichen Impfschäden--
Danke für den stream, ao:)

ich hab da was online gefunden ;)

bitchute.com/video/FgpPeA4qKLMp/



Sehr erschütternd, dass da nach wie vor Ärzte/Mediziner direkt (als selbst Geschädigte) und indirekt (als Diagnostizierer / Therapeuten) das allgemein hochgehalten Narrativ beibehalten, die "C-Impfungen" wären nach wie vor so wichtig, weil ja dadurch "Millionen Leben gerettet" worden wären; Die direkt und indirekt betroffen Impfgeschädigten Nicht-Mediziner plappern das freilich leichtfertig nach - oder hätten es sonst, wie auch die Mediziner, vermutlich nicht in diese "Pro-Impf"-Mainstream-Sendung geschafft... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dieser Modus wo die Mitochondrien nicht genug Energie produzieren ist quasi eine Zellgefahrenreaktion.
Es wurde rausgefunden, dass wenn man Blut von CFS Kranken auf eine gesunde Zelle tropft, fängt diese sofortan zu deformieren/fragmentieren. Die Zelle platzt dann auf und gibt etwas ins Blut ab was benachbarte Zellen zu selbiger Reaktion anregt. So benachrichtigen Zellen sich bei Gefahr untereinander.
Was das ist, was im Blut schwimmt, konnte noch nicht gefunden werden.
Es denkbar das das was die Zelle dazu animiert, vom Körper selber angestoßen wird.
Eine neueste Long Covid Studie konnte nachweisen, dass man schon am Tage der Erkrankung mit Hilfe eines Markers nachweisen kann, wie schwer die Erkrankung die nächsten Jahre verläuft.
Dieser Marker ist ein HandkraftTest. Je schlechter dieser Test ausfiel, desto stärker der Krankheitsverlauf.
Genau diese Tatsache lässt meiner Meinung nur einen Schluss zu: die Induktion der Zellgefahrenreaktion läuft in der hinsicht flexibel, dass anscheinend das Energiedefizit zum Zeitpunkt der Erkrankung bestimmt,wie stark die Zellgefahrenreaktion abläuft und damit wieviel Ernergie den Zellen im weiteren Krankheitsverlauf vom Körper zugeteilt wird.
Wenn dem so ist, ist die einzige logische Schlussfolgerung, dass der Prozess der die Mitochondrien an der Energuieproduktion hindert komplett vom Körper gesteuert wird, also selbst Inszeniert ist.
Aus evolutionärer sicht logisch, da sagt "Hirn", pass auf Zelle, ich brauche so und so viel Energie für das Immunsystem, daher musst du deine Aktivität jetzt so und so viel runterfahren.
Damit ist gewährleistet, dass ein Erreger der in die Zelle eindringt, die Zelle zwar missbrauchen kann, aber eben nur in reduziertem Umfang und gleichzeitig kann der Körper die frei gewordenen Resourcen für das Immunsystem oder andere anstrengende Sachen benutzen.
 
@ undichschaffsdoch : - die Darmbarriere wieder herstellen (HSP hochregulieren)
- Inflammation Signalwege blockieren um die negative Spirale zu durchbrechen z.b. NLRP3 hemmen mit dexmedetomidin oder das LPS induzierte TLRP4 hemmen mit oleoylethanolamid oder mit 4-Phenylbutyrat die durch endoplasmatischen Retikulumstress vermittelten apoptosewege von Darmzellen zu unterbrechen
- mit NFKB Rezeptorantagonisten + Kortison + aktives Protein C die Zytokine IL6,IL-1ß, TNF Alpha runterregulieren
- die Glia Zellen ermuntern den zerebralen Blutfluss zu erhöhen
 
@ undichschaffsdoch : - die Darmbarriere wieder herstellen (HSP hochregulieren)
- Inflammation Signalwege blockieren um die negative Spirale zu durchbrechen z.b. NLRP3 hemmen mit dexmedetomidin oder das LPS induzierte TLRP4 hemmen mit oleoylethanolamid oder mit 4-Phenylbutyrat die durch endoplasmatischen Retikulumstress vermittelten apoptosewege von Darmzellen zu unterbrechen
- mit NFKB Rezeptorantagonisten + Kortison + aktives Protein C die Zytokine IL6,IL-1ß, TNF Alpha runterregulieren
- die Glia Zellen ermuntern den zerebralen Blutfluss zu erhöhen
Auch hier wäre eine Aussage zur Quelle (ob nun Literatur oder eigene Erfahrung) angebracht; zumal sehr viele Fachbegriffe fallen.

Gern möchte ich Dich auch auf folgende Boardregeln hinweisen, die hier gelten; verbunden mit dem Hinweis an alle Leser, dass hier keine medizinischen Ratschläge gegeben werden, sondern nur Anregungen (von Mitgliedern, die zumeist keine ausgebildeten Mediziner sind):

Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
Board-Regeln D.1, Abs. 4

2. Der Nutzer darf sich nicht als Arzt, Doktor oder sonstiges medizinisches Fachpersonal ausgeben oder den Anschein erwecken, einer dieser Berufsgruppen anzugehören, und zwar unabhängig von einer tatsächlichen Zugehörigkeit zu einer dieser Berufsgruppen.
Nutzungsbedingungen §4, 2.

Links zu den Board-Regeln und Nutzungsbedingungen finden sich auch unten auf der Seite, falls jemand schnell etwas nachschlagen möchte.
 
@ undichschaffsdoch : - die Darmbarriere wieder herstellen (HSP hochregulieren)
- Inflammation Signalwege blockieren um die negative Spirale zu durchbrechen z.b. NLRP3 hemmen mit dexmedetomidin oder das LPS induzierte TLRP4 hemmen mit oleoylethanolamid oder mit 4-Phenylbutyrat die durch endoplasmatischen Retikulumstress vermittelten apoptosewege von Darmzellen zu unterbrechen
- mit NFKB Rezeptorantagonisten + Kortison + aktives Protein C die Zytokine IL6,IL-1ß, TNF Alpha runterregulieren
- die Glia Zellen ermuntern den zerebralen Blutfluss zu erhöhen
Vielen Dank für die konkreten Maßnahmen, da werde ich noch einiges an Recherchen machen, bevor ich mich das traue.
Kortison würde ich äußerst ungern nehmen, TNF alpha war bei mir immer ok, die anderen Werte schaue ich mal in meinen Aufzeichnungen nach.

Bevor ich was hemmen möchte mit der Einnahme von eventuell leberpflichtigen Medikamenten, würde ich erstmal versuchen wollen, ob diese NLRP3 und so messbar sind. Da du dich ja wohl sehr intensiv damit befasst hast - hast du vielleicht ein Labor für diese Werte an der Hand?
 
ähm, also sorry ich wollte nicht wie ein Arzt klingen, hab einfach nur geschrieben was ich aus obigem Text raus recherchiert habe und was mit meiner Erfahrung als Kranker (Bell Score zwischen 30-20 tendenz nach unten in den Jahren, also Fortschreitend) hin kommen könnte.
Bezüglich der Heilungsansätze: ich denke die sind schwer Umsetzbar, hatte mal nach 4-Phenylbutyrat geschaut da kostet 1 Tablette ca. 28$. Wenn ich jetzt die Energie hätte weiter zu schauen würde ich versuchen Infos zu sammeln über Heilpflanzen die auch immunmodulierend wirken.
Im Sinn sind mir da so Sachen wie: Roter Panax Ginseng (der hilft Top gegen Licht/Ton überlastung), Baikal Helmkraut, Wild Yams, Licorice Root, Kudzu, Gingko Biloba, cordyceps.
Bezüglich Roter Panax Ginseng: allein für diese Pflanze gibt es über 7000 Studien, so viele wie bei CFS und es werden immer neue Erfolge vermeldet. Hatte damals eine deutsche Studie einer uni (find die nícht mehr) wo der ginseng gaschromatographisch untersucht wurde und wo über 50 hochwirksame ginsegoide entdeckt wurden.
ich bin kein arzt, kann nur meine Erfahrung weiter geben wie man am besten recherchiert und wo.
Als seiten für studien kann ich pubmed und researchgate empfehlen.
es ist besser bei google in der suche z-b- researchgate red panax ginseng antiinflammatory
oder pubmed anti viral plants
die Effektivität der Recherche steht und fällt mit den richtigen Begriffen auf Englisch.
Oft kann es helfen, wenn man eine gute studie hat, dort so einzigartige Wörter die speziell auf das thema zugeschnitten sind, wie z.b. die unterschiedlichen zytokine oder so anti inflammatory, immunmodulation zu nutzen um weiter in die thematik einzutauchen.
ein Problem könnte sein, dass wenn die Studie nur auf pdf vorhanden ist, keine ahnung ob die google crawler das erfassen können.
was auch toll ist, sind übersichtsstudien, die alle bisherigen studien zusammenfassen, z-b- chronic fatigue syndrome overview oder myalgic encephalomyelitis review alles bitte nur um das Prinzip zu verdeutlichen!!!
ich hatte damals als ich keine geräusche ertragen hab gemerkt, dass das irgendwie entzündliche Prozesse sind.
hatte dann nach anti entzündlichen Stoffen gesucht und bin dann über den ginseng gestolpert, der in einer Studie als hochgradig immunmodulierend und antientzündlich bestätigt wurde. eine studie wo z.b. die wirkung auf cfs getestet wurde gab es damals nicht.
Es wurde nichtmal die Verbindung gezogen, dass einer sagt so ich habe hier bei cfs so brain beschwerden, wie die Licht/Ton Überlastungen oder den Brainfog und versuche mal ein Mittel was genau dort im Gehirn ansetzt.
Ich hatte für mich selber dann die Verbindung gezogen, den ginseng als bestes extract bestellt und einen extrem wertvollen (glücks?) treffer gelandet.
Mir macht meistens die Mitochondriopathie, der Zittermodus nach´m crash und die "Gefühlten" Herzprobleme zu schaffen und bei diesen Dingen hab ich für mich rausfinden müssen viel hilft viel. Und je breiter desto besser.
Die Herzprobleme verschwanden erst als ich eine Woche jeden Tag einen Elo Trans Beutel getrunken habe, der Zittermodus ist so eine Sache, viel Fette (Omega 3-6-9, Leinöl, natives Olivenöl) und Proteine z.b Aminosäuren Vital können in leichten Fällen helfen. Wenn das nicht der Fall ist, fehlt u-u- Adrenalin.
Ich hab nach Jahren durch einen Zufall rausgefunden, dass meine Crashes in Wahrheit eine anaphylaktische Reaktion der stufe 3 sind. wenn ich nicht durch zufall dextroamphetamin für mein adhs bekommen würde wäre ich jetzt schon dauerhaft bettlägerig, den einzigen mehrwert den ich bieten kann ist, dass ich schon in so einem zustand war, wo man nichts mehr machen kann, nichts mehr ertragen kann, nur noch wie eine leere hülle da liegt und dort wieder rausgekommen bin.
ich kann es aber auch nicht zufällig verhindern wieder zu crashen, aber ich konnte mir gottseidank "Primatene Mist" aus den USA bestellen (Privatrezept vom Arzt, dann kann deutsche Apo das importieren ca 80€)
Aber hey, dass ich das nicht schreibe damit ihr jetzt los rennt und alles genau so macht, bzw. natürlich auf eigene Verantwortung sollte doch klar sein.
Ich möchte mich auch nicht mit irgendwelchen Board kram auseinander setzen, hab ich gar nicht die kraft zu....
hatte in nem anderen board einen post verfasst der mich 6 Std! arbeit gekostet hat und wurde angemacht.
ist nicht böse gemeint, dann closen, deleten was auch immer.
aber es gibt so viel bullshit im netz gerade in de. da steht überall, dass man nicht dran sterben kann, aber nach ca 100 std. bin ich durch zufall drauf gestoßen, dass schon ende der 80er in amerika pathologen leute die an cfs/me gestorben waren auseinander genommen haben. ergebnis: pathologe war entsetzt, und fast jedes organ incl. brain sichtbar geschädigt. es wurde in jedem organ virus rna gefunden, bruchteile immer nur, wo bis jetzt nicht klar ist, ob das immunsystem sich den virusschnippsel einbaut um den feind schneller zu erkennen/besser zu bekämpfen, oder ob der virus was von sich induziert in die zelle.
Es wurde z.b. auch schon festgestellt, das so eine Zelle mit virus rna mehr atp verbraucht als eine zelle ohne viralen codeschnippsel. es handelt sich nicht um ein aktives virus, sondern nur um einen kleinen teil von ihm wohlgemerkt. aber ich schweife ab. in jedem fall, wenn ich von allem was nich gelesen habe noch die quelle posten muss schreib ich nix mehr.
ich selber habe nach 10 Jahren wo ich arbeitsunfähig bin durch zufall raus gefunden, dass meine crashes anaphylaktische reaktionen sind. da findet z.b. prof. scheibenbogen raus, dass der Körper auf citratzyklus umgeschaltet hat bei cfs, aber dass in einer anaphylaktischen Reaktion Stufe 3 genau das passiert, das hab ich bisher nirgendwo gelesen, sondern einfach bei mir gemerkt.
Ich war seit Jahren kurzatmig, unterschiedlich, mal bin ich wie ein gesunder in den zweiten Stock , an anderen Tagen, habe ich oben ein Sauerstoffzelt gebraucht und war auch muskulär am Ende.
Aber erst als ich durch ein Missgeschick an meiner halbvollen staubsaugerbeutel geschnuppert hab, merkte ich was es wirklich war: allergisches Asthma, da wachte ich nämlich schon mit kurzatmigkeit auf.
wer schwer cfs hat weiss, man lernt jeden Tag dazu und man gewinnt in späteren krankheitsphasen viel neue erkenntnisse...
dachte ich am anfang wenn ich z.b. mit armmuskel overpaced hatte, dass der energiemangel auch nur den arm betrifft musste ich später feststellen, dass die fehlende energie als gesammt pool zu sehen ist.
ich könnte heute so viel Energie verbrauchen dass morgen bei mir nichts mehr geht weil wirklich alles fehlreguliert wird. mit sehstörungen, durchfällen, gefühl wie 40 Fieber, Dopaminmangel, Hitzeschübe mit Kreislaufwegklappen usw.
Ich möchte nur noch mit auf den Weg geben: wenn ihr im Zitterzustand nach dem crash seit, ist MEINER MEINUNG nach das wichtigste da schnell raus. ICH DENKE, das ist der Mode wo der Körper langsam aber zum Teil irreparable Schäden nimmt (Zitratzyklus) weil eine Unterversorgung statt findet.
Wenn es wie bei mir durch Allergie ist braucht ihr: Viele gute Fette und Proteine (das ist der Treibstoff in dem Modus) und bei einer schwereren Reaktion noch Kortison (z.b. Prednisolon oder Budesonid) aber vor allem ADRENALIN.
Adrenalin = epinephrin in der apo, in der eu nur für stationären inhalator oder als bienen allergiker stick (zu stark) daher darf man es sich mit privatrezept über apo aus den usa importieren (bekannte versorgungslücke!?!!?!).
Ich hab meine Erkrankung vorher 8 Jahre anders wahrgenommen, hätte mir einer erzählt ich hab ne allergie, ich hätte ihm den vogel gezeigt!!!
Ich kann nur jedem der verzweifelt ist, wegen doll betroffen, folgendes raten:
hast du unerklärliche Schwankungen ? Geht´s dir oft von einer auf die andere Sekunde hundeelend ? Und plötzlich von einer Sek auf die andere wieder besser ? Hast du Tage wo die Muskeln, schon nach ein mal in die Knie gehen leer sind ? Wo du nix essen magst, und wenn du was isst, ist erstmal komatöses schlafen angesagt für paar stunden, oder dir geht´s nachm essen nicht gut ? Das IST MEINER MEINUNG nach das beste Anzeichen für Allergie.
Wenn ihr ausm zitterzustand raus seit, kann z.b. Cetirizin helfen , das man nicht so schnell crasht. wenn man gecrasht ist, kortison und vor allem adrenalin um da schnell raus zu kommen. Im Prinzip spielt nicht mal eine Rolle wo das Adrenalin her kommt, man kann es als epinephrin asthma spray "primatene mist" nehmen, oder das adhs medikament "elvanse adult" was eine prodrug ist die im körper zu amphetamin umgewandelt wird, was wiederrum noradrenalin ausschüttet. ich kann sogar aus eigener erfahrung sagen, dass es bei mir auch funktioniert wenn ich mich auf höchster stufe ärger, und ich bin mir relativ sicher und würde wetten, dass auch Fallschirmspringen gehen würde. Das meine ich hundert prozent ernst !!! Hoffe aber das klar ist, dass ich das nicht schreibe damit jetzt alle losrennen und fallschirmspringerkurse buchen, und wenn bucht mal für mich mit ;-)
So zum Abschluss: Gott sei Dank gibt es ein super Labor mit super Homepage und günstigen Preisen.
IMD Berlin
Da hab ich nun schwarz auf weiß vorliegen: Alex Allergie test über 280 Allergene negativ, aber gesammt ige erhöht ! und die zwei insekten die ich in meiner wohnung gefunden hatte und als probe hab testen lassen (basophilenaktivierungstest) leicht allergisch auf Teppichkäferlarven, und HOCHGRADIG Allergisch gegen Lepisma saccharina.
Und wer ne deutsche Seite darüber findet, dass man wenn man Silberfischchenstaub einatmet eine Reaktion bekommt fast wie ein Bienenallergiker , der bekommt von mir einen Preis. Mir ist es bisher nicht gelungen, da jemand von ärztlicher seite zu finden, im gegenteil, die bande mag einen besonders gerne, wenn man ihnen was unter die nase hält wo sie nix von wissen (wollen).
Achja, gibt man bei google so Sachen ein wie: lepisma saccharina Allergy asthma researchgate
merkt man das wir auch im gesundheitssektor den Stand einer Bananenrepublik haben.
Und weil ich selber verallgemeinerungen hasse: sorry dich meine ich nicht natürlich nicht :)
Ich habe bei mir gemerkt, das ist aber nicht alles, und es dürfte allgemein ein mastzellenproblem vorliegen.
Arzt vom Labor empfahl weitere diagnostik, rote fleisch allergie oder BAT mit eigenem Blut auf Bestandteile im Blut (Autoimmunreaktion), ich selber werde als nächstes auf WDEIA (Weizenabhängige Anstrengungsinduzierte Anaphylaxie) testen lassen, das Omega 5 Gliadin.
Zu guter letzt noch den Spruch von meinem Hausarzt, als ich ihn mit meine Allergie Ergebnisse von meinen selbst recherchierten und selbst bezahlten Allergie Tests vorlegte wo Silberfische im BAT einen Wert über 1000 wie ein Bienenallergiker hatte: "Was es nicht alles gibt !?!"
Erkrankt bin ich übrigens 2012 nach einer EBV Infektion (wo ich erst 8 Jahre später als ich mir die ärztlichen Unterlagen aushändigen ließ durch zufall drüber gestolpert bin dass es eine Reaktivierung war weil igm normal und igg stark erhöht war) das erzählt einem der arzt ja nicht wozu auch, kennt er ja eh nix von ;-)
Und ich musste auch feststellen, dass mir mein körper schon viele Dinge die richtig sind signalisiert hat.
Ich nur keine Ahnung hatte, den Ärzten geglaubt habe und somit auch irgendwann richtig erlernt habe die signale meines körpers zu überhören.
und als ich entdeckte, dass nicht das überpacen das problem ist ( ich hatte immer probleme mit pacen, weil ich nur wenn ich wirklich gar nichts gemacht habe sicher war nicht zu überpacen), sondern die Linie wieviel Kraft ich habe im Wesentlichen davon abhängt wie sehr mich die anaphylaktische Reaktion oder deren entzündliche Nachwirkungen beeinflussen, da saß ich völlig platt, ungläubig da und hab mich gefragt: WIE KANN DAS SEIN.
Ich hatte das mit dem pacen genau so für mich verstanden, wie es jeder von euch kennt, dass die Belastung das entscheidende ist und das die Belastung noch zwei Tage nachwirkt. Das ist auch so !!!
Aber wenn ich Histamin verhinder, und nicht durch irgendwas getriggert werde, hab ich plötzlich einen ganz anderen pacingrahmen. Aber umgekehrt kann es sein, dass irgend eine kleinigkeit fehlt und bei mir geht nix.
Das können dann so kleine Sachen sein wie Ribose, Magnesium, Vitamin D, Alpha Liponsäure, oder L Citrullin, L-Lysin, und schwups geht´s auf einmal besser.
Daher: ein Heilmittel für jeden passend gibt es nicht, jedoch hoffe ich vielleicht jemand verzweifelten mit meinen Erfahrungen helfen zu können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man irgendwann an einem Punkt sein kann, wo man bereit ist alles zu probieren, ganz einfach weil man sein Leben akut bedroht sieht.
Dafür ist meine Mühe, ich bitte daher um Nachsicht , liebe Grüße
Ich war jetzt bei zwei Allergiker einen Top Standard und einmal Uniklinik, von meiner nachweislichen Allergie wollten die nix wissen, das ist echt so wie bei dem Mädchen oben im Video wo sie sagen das kommt nicht durch die Impfung und einer meint das wäre psychisch und dann schaut ein spezialist aus der charite drauf und erkennt das sofort an den Bewegungen, dass das Neurologisch ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben