Buntes Flimmern vor den Augen

Themenstarter
Beitritt
06.04.05
Beiträge
117
Hallo, ich wollte mal wegen Erfahrungen mit Augenflimmern fragen. Heute ist total anderes Wetter, nach so vielen Tagen schlechtem Wetter scheint die Sonne und es ist wärmer. Vielleicht ist es nur der Kreislauf. Aber vor einer Stunde hab ich mich nach dem Gassigehen hingelegt weil ich Probleme hatte, auf meinem Handy zu lesen und die richtigen Worte zu finden. Jetzt geht es wieder. Aber die Augen tun noch etwas weh. Ich dachte schon, es könnte ein Schlagafall werden :unsure:

Liebe Grüße
Susewind
 
Hallo Susewind,

das könnte mit deinem Histaminhaushalt zusammen hängen. Meine Symptome bei Wetterwechseln sind noch viel derber, aber Blutdruckabfall und plötzliche Müdigkeit gehören auch dazu. Die Mastzellen feuern Histamin, das die Blutadern erweitert und Entzündungen auslöst. Das geht aber meist noch am selben Abend wieder vorbei, danach bin ich wieder akklimatisiert und stabil - bis zum nächsten Wetterwechsel ...

Gute Besserung! :)
 
Danke 🤗 Bei mir war der Blutdruck höher als normal. Sonst immer niedrig. Müde bin ich aber fast immer
 
Histamin kann den Blutdruck in beide Richtungen verändern, bei mir meist nach unten. Ich würde das Phänomen erst einmal beobachten. Allergien sind im Frühjahr auch ein Thema, die Pflanzen haben nur darauf gewartet, dass es wärmer wird. Allergische Reaktionen können ganz ähnlich verlaufen wie Histaminzustände, die können sich gegenseitig verstärken. Ich gehe bis Ende Mai nur noch mit Nasenfilter vor die Tür.
 
Hallo @susewind47
Ich kenne das eher vom Migräne mit Aura. Gerade bei Wetterwechsel. Dann fängt es oft mit Augenflimmern an. Manchmal auch wirklich nur das Flimmern, ohne Migräne danach.
Wird von dem ausgelöst was @MaxJoy mit dem Histamin erklärte. Wobei sich meine Gefässe meist eher verengen - wenn es voll Warm war und die Biese kommt. Dann krieg ich plötzlich eiskalte Hände.

Liebe Grüsse,
Michelle
 
Migräne danach hatte ich nicht. Aber irgendwie Wortfindungsstörungen. Konnte nicht die richtigen Worte bei einer Sprachnachricht sagen. Hab die dann immer gelöscht. Auch beim Schreiben der Worte. Danach ging es wieder 🤔
 
Oben