Sehstörungen, Mental fertig, Kieferprobleme, Nackenprobleme

Themenstarter
Beitritt
31.03.18
Beiträge
4
Hi Leute,

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich. 178 groß und schlank gebaut.

Ich leide seit 2 Monaten unter Sehstörungen und schon länger an Kiefer Problemen.

Bei mir wurde bereits eine Diskusverlagerung mit Reposition vor 2 Jahren diagnostiziert, bei der ich aber in Behandlung bin. (Aufbeißschiene im Moment)

Vor 2 Monaten ist mir auf einmal aufgefallen das ich nicht mehr "richtig" sehen kann. Ich konnte meine Freundin nicht mehr richtig "fassen".

Eine Woche vorher habe ich bei einem Fußball-Turnier ein Ball gegen die Schläfe bekommen und bin kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.

Mit den Sehproblemen bin ich die Augen-Not Klinik gefahren ,da ich panische Angst hatte zu erblinden.


Ich wurde dann 7 Tage auf der Neurologie der Klinik stationär aufgenommen um alles gesundheitsgefährdende ausschließen zu können.

Symptome die ich im Moment habe in Reihenfolge nach "Schlimmheit" für mich persönlich
  • Nachbilder/doppelbilder
  • Doppelbilder auf beiden Augen sogar einzeln
  • Lichterscheinungen als "Nachbild"
  • ständiges Flimmern (IMMER!)
  • Bewegungen schwer scharf zu stellen
  • Gesichter nicht "fassen können"
  • Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen etc.
  • Nackenversteifungen- Schmerzen


Untersuchungen welche gemacht wurden:
  • MRT Kopf
  • VEP Scan
  • Liqour Punktion (Nervenwasser)
  • Gesichtsfeldmessung
  • Normale Sehtests (Ergebnisse abweichend)
  • Großes und Kleines Blutbild
  • Borreliose Test ( Ergebnis steht aus)
  • Augenhintergrunduntersuchung
  • Spaltlampe etc.


Falls mir noch was einfällt werde ich es ergänzen, ich freue mich auf alle Anregungen!
 
Hallo jwzd,

Eine Woche vorher habe ich bei einem Fußball-Turnier ein Ball gegen die Schläfe bekommen und bin kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.

Die Ohnmacht, sowie die Sehstörungen können mit einer Blockade der Halswirbelsäule zusammenhängen.
Auch die Kiefer-Probleme, die Du schon vorher hattest, weisen auf die HWS hin.

Ein guter Osteopath könnte Dir da vielleicht helfen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hi Sonnenblume,

Osteopathie wird nicht von der GK bezahlt richtig? Danke schon mal.

Würde es denn auch Sinn machen das alles nach und nach kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jwzd,

Würde es denn auch Sinn machen das alles nach und nach kommt?

Was meinst Du damit?

Also die HWS kann schon vorher angeknackst gewesen sein, wegen der Kieferprobleme.
Durch den Sportunfall kann sie noch einen größeren Schaden bekommen haben.
Vielleicht kann ich Dir mit dieser Antwort behilflich sein.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jwzd,
Osteopathie wird nicht von der GK bezahlt richtig?
Jein :).
Manche Kassen bezahlen ein paar Behandlungen im Jahr, andere nichts.
Da hilft nur, die eigene Kasse anrufen und fragen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben