Der Tod - nur ein Übergang?

der Tod - nur ein Übergang?

Hier ein Video über eine hellsichtige Frau. War eine Sendung auf 3Sat, für mich sehr interessant.


Für diese Frau gibt es kein " tot - und aus ", sie hat Kontakt zu sehr vielen Ebenen des Daseins.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu ihr.:)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
der Tod - nur ein Übergang?

Ich war Obdachlos und krank!Damit ich dem Obdachlosenheim entfliehen konnte verdingte ich mich in der Gastronomie als Spühler...eine Knochenarbeit!
Mit jedem Tag bin ich schwächer geworden!
Arbeiten, dann gleich ins Bett schlafen! Morgens konnte ich kaum aus dem Bett kommen, so zerschlagen und gerädert wahr ich...
so ging es viele Wochen lang! Plötzlich ging gar nichts mehr und ich beschloß Schluß zu machen, weil es keine Alternative im Leiden für mich gab.
So besorgte ich mir zum Mut machen eine Flasche Wodka und ein Messer, dieses wolte ich mit zwischen meine Rippen ins Herz stoßen. Nachdem ich die ganze Flasche ausgetrunken hatte machte ich mich auf den Weg um zum Park zu kommen, in dem ich es tun wollte. Fünfzig meter Landstraße wahren noch zu bewältigen, dann währe ich im Park drin gewesen. Nun geschah seltsames, plötzlich hörte ich Reifen quietschen, ich drehte mich um...eine Scheibe wurde heruntergelassen und ich sah das Gesicht eines Kellners der dort arbeitete. Er Kellner, ich Spühler! Er war sehr nett, ich fand ihn sehr symphatisch, schon vorher, da ich ja einige Wochen schon dort am Arbeiten wahr. Er lud mich ein auf eine Party, zum mitfahren ein, ich der Spühler, der noch 50 Meter hatte in den dunklen Park und fest entschlossen zu tun, was ich wollte. So etwas ist mir nie vorher passiert und nie nachher. Es wahr ein schöner Abend, anschließend nahm er mich zum Ausschlafen noch mit und am nächsten Morgen gab es Frühstück...dieses Erlebnis hat mich so beeinflußt, dass ich von meinem Vorhaben abkam und weitermachte, also mich fürs Leben trotz allem entschied!

War dies Zufall oder etwas anderes?

Liebe Grüße Jogi
 
der Tod - nur ein Übergang?

Liebe Hexe,
vielen Dank für dieses Video. Werde mir auch all die anderen über Sie noch ansehen!
Das es soetwas gibt stelle ich nicht außer Zweifel, denn ich habe auch schon selbst damit Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich ein anderes Schicksal ohne Zweifel, denn tief in mir weiß ich es sogar!
Ich konnte, wenn es da war Menschen verblüffen mit Aussagen, die ich hatte...ein anderer Draht im Sein...aussagen von vielen Dingen, die ich überhaupt nicht wissen konnte und sie haben gestimmt...Als ich 15,16, Jahre alt war, habe ich damit auch experiementiert und viele Menschen total verplüfft...obwohl mein Sohn von mir nichts wusste, was dies anbelangt...er wahr knapp zwei Jahre alt als es zur Trennung und meiner Erkrankungen kam, hat er diese Fähigkeiten auch an sich wahrgenommen und auch damit experimentiert und Menschen verblüfft...ich selbst habe ihn wieder getroffen als er 18 Jahre alt wahr!
Also unabhängig von mir...hat er diese Kräfte in sich wahrgenommen und damit gespielt!
Ist soetwas also vieleicht Genetisch übertragbar...ich habe mir da schon viele Gedanken gemacht!?
Ich selbst bin diesen Fähigkeiten nie nachgegangen, da ich einen ausgeprägten Verstand habe, der alles loslassen tut und in Zweifel stellt.
Wenn sie da wahren, wahren sie da...doch diese Fähigkeiten zu fördern, dies habe ich nie getan!

Vielen Dank Hexe für dieses Video
 
der Tod - nur ein Übergang?

Ich denke, die wahrhaftige Liebe des reinen herzens im Sein und Tun ist die beste Quelle das irdische Joch zu überwinden, so das alles leicht wird im Begreifen und Verstehn...dann erst kann man Handeln und Wirken auf einer Ebene, die dem normal sterblichem verwährt zu sein scheint!
Dann erst bekommt man auch eine Verbindung zu etwas, dass auf einer etwas höheren Ebene zuhause wohnt!

Wer sich um die Fruchtbare Liebe kümmert, der kümmert sich auch um sich selbst!
Wer sich um sich selbst kümmert, der kümmert sich auch um den Nächsten!

So denke ich...so fühle ich...liebe Grüße Jogi
 
der Tod - nur ein Übergang?

Ich denke, die wahrhaftige Liebe des reinen herzens im Sein und Tun ist die beste Quelle das irdische Joch zu überwinden, so das alles leicht wird im Begreifen und Verstehn...dann erst kann man Handeln und Wirken auf einer Ebene, die dem normal sterblichem verwährt zu sein scheint!
Dann erst bekommt man auch eine Verbindung zu etwas, dass auf einer etwas höheren Ebene zuhause wohnt!

Wer sich um die Fruchtbare Liebe kümmert, der kümmert sich auch um sich selbst!
Wer sich um sich selbst kümmert, der kümmert sich auch um den Nächsten!

So denke ich...so fühle ich...liebe Grüße Jogi

Dem kann ich nur zustimmen, Jogi. :idee:

:) Kathy
 
der Tod - nur ein Übergang?

Liebe Kathy, vielen Dank, ich weiß ja, ich bin nicht alleine, dies tut sehr, sehr gut im Herzen, in tiefer Seele, Danke

Alles liebe Dir und all den Deinen wünscht Jogi
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hier ein Video über eine hellsichtige Frau. War eine Sendung auf 3Sat, für mich sehr interessant.
[...]
Für diese Frau gibt es kein " tot - und aus ", sie hat Kontakt zu sehr vielen Ebenen des Daseins.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu ihr.:)

liebe Grüße von Hexe :hexe:

Hallo Hexe :fans: :D

Eine Meinung zu ihr gibt es für micht nicht zu äussern. Danke für das reinstellen von dieses Video! :)


Herzliche grüsse und einen schönen ersten Advent auch an Alle,
Kim
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hallo Hexe,

leider habe ich die Sendung nicht gesehen, aber nun konnte ich durch das Video einen Einblick nehmen.

Ich habe vor ein paar Jahren Dr. Bösch mit seiner damaligen Heiler-Kollegin Graziella Schmidt bei einer Veranstaltung erlebt; ich fand es zu der Zeit schon sehr mutig, dass er sich mit spirituellen Heilungsmethoden beschäftigt und habe sein Buch "Spirituelles Heilen und Schulmedizin" mit grossem Interesse gelesen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Tod - nur ein Übergang?

Vielen Dank für dieses Video. Sehr interessant. Die Schweizer sind da irgendwie fortschrittlicher. Ich habe vor Jahren schon mal eine Sendung gesehen, in der darüber berichtet wurde, dass Heiler an einer Schweizer Klinik arbeiten.
Zu dem Thema welches wir hier eigentlich behandeln, hatte ich kürzlich eine sehr interessante Unterhaltung mit einer Bekannnten. Eine sehr bodenständige Frau. Es ging um ihre Angst vor Wasser und dass sie nie schwimmen gelernt hatte. Sie berichtete, dass sie als Kind beinahe ertrunken wäre. Sie wehrte sich anfangs dagegen, als sie plötzlich Augen unter Wasser wahrnahm, die sie ansahen. Sie spürte keine Angst und ließ sich fallen. Dann nahm sie eine wunderschöne Musik wahr, die - wie sie heute weiß - von Chopin stammte. Eine Stimme sagte: Geh, du bist noch nicht dran. Dann ist sie irgendwann an Land wieder aufgewacht. Sie wurde gerade noch gerettet.
Das hat sie so selbstverständlich erzählt, als hätte sie mir von irgendeinem Einkauf berichtet. Ich denke, das Bewusstsein wird sich dahingehend nach und nach ändern. Ich bin manchmal sehr erstaunt, dass man heutzutage mit vielen Menschen offen über derartige Dinge reden kann, ohne dass diese einen gleich für übergeschnappt erklären.
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hallo Uma,

Auf die Youtubeseite wo sich dieses Video befindet, gibt's die andere 5 Teile der Sendung auch. Also man kan sich die ganze Sendung da ansehen wenn man möchte. :)

Herzliche Grüsse
Kim
 
der Tod - nur ein Übergang?

Danke Uma, Kim und Bea für eure Rückmeldung zu dem Video.

Ich habe damals zufällig diese Sendung gesehen, zusammen mit meinem Mann.
Der ist eigentlich ziemlich nüchtern und beschäftigt bzw. interessiert sich nicht sehr für solche Dinge. Aber auch er war von dieser Frau irgendwie fasziniert und hat ihr geglaubt und ihre Erfahrungen ernst genommen.

Was mir unter anderem auch gut gefallen hat war, dass es in der Schweiz tatsächlich solche Kliniken gibt die mit Heilern zusammenarbeiten und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Leider habe ich hier in Deutschland solche Offenheit noch nicht erlebt.

Was diese Heilerin, Anouk, betrifft: beim anschauen dieses Berichtes bekam ich eine ganz andere Sichtweise, zumindest für kurze Zeit. ;) lange bleibt sowas ja leider nicht an der Oberfläche sondern verschwindet wieder unter dem Alltagsleben.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
der Tod - nur ein Übergang?

Leider habe ich hier in Deutschland solche Offenheit noch nicht erlebt.

Das geht ja auch nicht so einfach. Hier in Deutschland. Da gibt es bestimmt Gesetze, Vorschriften, Verordnungen und Beschlüsse, da müssten Anträge gestellt werden, deren Überprüfung eine gesetzlich vorgeschriebene Frist in Anspruch nimmt.... Puh--------
c050.gif
 
der Tod - nur ein Übergang?

Warum zweifeln, wo die Wahrheit wohnt, da fühlt es das Herz!

Jogi
 
der Tod - nur ein Übergang?

Ist es denn wirklich so wichtig für uns zu wissen, dass der Tod nur ein Übergang ist?
Ist es nicht die Vorstellung davon... aufgelöst zu werden...wenn es mal vorbei ist, die uns so große Furcht bereitet?
Was ist schon schlimmes daran, wenn wir nicht mehr da sind?
Sind wir so wichtig, dass wir auch noch da sein wollen, wenn wir hier nicht mehr sind?
Wer die Große Liebe je erfahren hat, der weiß, dass er dann nie über so etwas je nachdenken würde!
Es gibt die Liebe, diese stellt sich diese Frage, was nach dem Tode kommt nicht mehr!
Dies schafft dann Freiheiten und Kräfte der Klarheit, die anderweitig kaum zu erlangen sind!
Egal welche Vorstellungen auch dominant sein werden im Sein, es sind immer Vorstellungen...der Mensch gibt sich Vorstellungen hin...seit jahrtausenden...die ganze Geschichte im Sein des Menschen ist kaum noch zu erfassen oder gar aufzunehmen...dabei ist es alles gar nicht zu schwer zu verstehen! Das Leben will gelebt werden, wenn dies nicht geht, dann kommt es zu Einschränkungen im Sein!
Es ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, dass wir nach dem Tode noch weiterleben werden sondern es ist wichtig, dass wir es hier so gut machen wie es geht und lernen was es mit der Liebe und dem Herzen auf sich hat!
Würden alle dies tun, hätten wir alle eine etwas bessere Welt...
Eine wirkliche bessere Welt!...Doch ist es nicht so, weil es um ganz andere Dinge geht im Menschsein und ein jegliches Philosophieren fehl am platze liegt, wo es nicht gelebt wird, was erkannt ist...mit einem kleinem Eckchen der Erkenntnis ist es nicht getan!
Wollt Ihr ewig leben? Ist dies Euch wichtig? Was wollt Ihr tun mit dem ewigem Leben?
Soll all das was Euch wichtig ist erhalten bleiben? Macht tiefe Liebe angstfrei oder nicht?
Auf jeden Fall stellt sich in der tiefen Liebe nicht die Frage nach einem Weiterleben!
Es wird gehandelt und getan...und all dies ohne Fragen!
Der Mensch hat ein Problem damit die Wahrhaftigkeit in sich selbst zu finden, deshalb ist alles so schlimm hier auf dieser Welt...der Mensch ist getrennt und tut alles, damit er damit irgendwie zurechtkommen kann...und sucht die Wahrhaftigkeit...darum gibt es die Liebe, denn die Liebe ist die Wahrhaftigkeit nach der sich alle sehnen!

Alles liebe Jogi
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hallo Jogi,

> Ist es denn wirklich so wichtig für uns zu wissen, dass der Tod nur
> ein Übergang ist?

Für mich ja, aber das ist eine Frage, die jeder selbst entscheidet.

> Ist es nicht die Vorstellung davon... aufgelöst zu werden...
> wenn es mal vorbei ist, die uns so große Furcht bereitet?

Nein. Es ist die ganz normale Angst vor dem Unbekannten. Was wir nicht kennen, fürchten wir und diese Angst verschwindet nur, wenn wir das Unbekannte zu etwas Bekanntem machen. Das wiederum geht nur durch Erforschen des Unbekannten.

Man sieht das sehr schön an den Menschen, die eine Rückführung gemacht haben oder anderweitig das Leben nach dem Tod erforschen. Diese Menschen haben in der Regel keine Angst mehr vor dem physischen Tod, weil sie aus erster Hand wissen, daß es danach weitergeht.

> Was ist schon schlimmes daran, wenn wir nicht mehr da sind?

Ganz einfach: Es macht das Leben völlig sinnlos.

> Sind wir so wichtig, dass wir auch noch da sein wollen, wenn
> wir hier nicht mehr sind?

Da ist unser ganz normales Erhaltungsprogramm. Wir sind mit einem überaus starken Überlebenswillen ausgestattet, der notwendig ist, um in der physischen Realität überhaupt überleben zu können. Der wirkt sich natürlich auch in dieser Frage aus.

> Wer die Große Liebe je erfahren hat, der weiß, dass er dann
> nie über so etwas je nachdenken würde!

Ja, aber die Erfahrung einer reinen, bedingungslosen Liebe kann man in der physischen Realität nicht wirklich gut machen.

> Es ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, dass wir nach dem
> Tode noch weiterleben werden sondern es ist wichtig, dass wir es hier
> so gut machen wie es geht und lernen was es mit der Liebe und dem
> Herzen auf sich hat!

Wenn es nach dem Tod nicht weitergeht, gibt es überhaupt keine Notwendigkeit, es hier so gut zu machen wie es geht oder irgendetwas zu lernen. Wozu? Es wäre mit dem Tod sowieso alles verloren. Also könnte man sich auch benehmen 'wie Sau'. ;)

> Würden alle dies tun, hätten wir alle eine etwas bessere Welt...

Ich sehe das anders: Erst das Wissen um ein Leben nach dem Tod bringt die Menschen dazu, ihre Taten eigenverantwortlich zu sehen und an bestimmten Werten auszurichten. Ansonsten befolgen wir nur Regeln, die uns die Gesellschaft auferlegt.

Wüßten die Menschen wirklich sicher, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, hätten wir eine deutlich 'bessere' Welt. Aber das ist nicht Sinn des Lebens. Der Sinn des Lebens ist 42^h^hErfahrungen zu sammeln. ;) Die physische Realität hat deshalb immer auch Seiten, die wir nach unseren Normen als 'negativ' ansehen. Ohne diese Seiten wüßten wir gar nicht, was 'positiv' ist, wir brauchen also den Dualismus, um Erfahrungen machen zu können. Auf der Wolke sitzen, Manna futtern und Harfe spielen können wir später immer noch... ;)

> Wollt Ihr ewig leben?

In dieser physischen Realität? Auf keinen Fall... ;) Aber die Frage stellt sich für mich nicht. Ewiges Leben ist nichts, was man sich verdienen muß - es ist unausweichlich. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen.

> Ist dies Euch wichtig? Was wollt Ihr tun mit dem ewigem Leben?

Spaß haben, lernen, zurückkehren. :)

> Soll all das was Euch wichtig ist erhalten bleiben?

Die Frage stellt sich mir auch nicht. Ich weiß, daß alles erhalten bleibt. Jede Sekunde, jede Erfahrung, jedes einzelne Gefühl.

> Es wird gehandelt und getan...und all dies ohne Fragen!

Das ist keine tiefe Liebe, das ist Resignation und Blindheit. Es liegt in unserer Natur Fragen zu stellen. Ohne die enorme Neugierde, die uns mitgegeben wurde und die uns antreibt, würden wir heute noch in der Höhle sitzen und Angst vor den Schatten an der Wand haben.

> Der Mensch hat ein Problem damit die Wahrhaftigkeit in sich selbst
> zu finden, deshalb ist alles so schlimm hier auf dieser Welt...

Was ist "Wahrhaftigkeit"?

> der Mensch ist getrennt

Ja. Er hat das ganz bewußt so entschieden.

> und tut alles, damit er damit irgendwie zurechtkommen kann...

Na klar. Wenn ich mich für den Freizeitpark entscheide, tue ich dort auch alles, um zurechtzukommen.

> darum gibt es die Liebe, denn die Liebe ist die Wahrhaftigkeit
> nach der sich alle sehnen!

Eigentlich ist die Liebe etwas anderes. Sie sorgt dafür, daß wir nicht verlorengehen...
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hallo Joachim, Hallo Jogi, Hallo Zusammen,

... also ich sehe es doch wieder ein Bisschen anders als Joachim :) - und gehe dabei jetzt nicht auf die Frage ein ob es einen Danach gibt oder nicht, und was der Einfluss sein konnte... Ich poste hier doch mal den Beitrag in Reaktion auf Jogi und seine den ich zovur gelöscht hatte. Übrigens bin ich nicht der Meinung das man "auf Erden" die bedingungslose Liebe nicht erfahren könnte, .... vielleicht liegt es daran dass man sich nicht dran erinnern kann, oder sie nicht mal erkennt wenn es die gibt, mangels fehlenden Glaubens dass es sie doch gibt?, dass Du zu ein eine Aussage kommst Joachim.
Also hier dan doch der Beitrag :eek:):

Hallo Jogi,

Das sind kräftige Worte! Ich Denke es ist gar nicht schlecht das Thema Tod mal einfach als Thema zu haben, egal noch mal was es für einem bedeutet (ein danach oder nicht).
In unsere Gesellschaft ist der Tod grösstenteils "Todgeschwiegen" (und fast genau so schlimm, oder schlimmer noch, das Altwerden, Krank sein, Hilfebedürftig werden - warum wohl? Weil wir angst davor haben, es nicht sehen wollen, Angst für die letzte Lebensphase, die erst wirklich ein Leidensweg wird wenn man sie in Lieblosigkeit und unfreiwillig in Einsamkeit verbringen muss? Nicht sosehr das körperliche sondern das seelische Leiden, macht die Situation abschreckend! Man möchte nicht darüber Nachdenken, nicht über den eigenen Tod, nicht über den Tod von Geliebten und Geliebte Wesen, und tut sein Bestes dies schnell wieder zu "vergessen".

Kann es nicht so sein dass ein Teil von die Themen die Du hier ansprichst Jogi genau damit zu tun haben, dass man hier lebt als ob es keinen Tod gibt? Mit allen schlimmen Folgen, Auswirkungen die das hat auf die Art wie wir mit einander und alles Lebende umgehen? Das hat so wie ich das hier anspreche nichts zu tun mit "Religion", irgendwelche "Letzte Gerichte", Himmel und Hölle im eventuellen danach - aber eher alles mit Himmel und Hölle im erdischen Dasein.

Lebt man sein Leben nicht ganz anders wenn man sich bewusst ist von der Endlichkeit des Daseins auf Erde? Das eigentlich jeder Tag gelebt werden sollte als ob es der letzte wäre, jedenfalls in den Umgang mit andere Lebewesen, Mensch, Tier... ?

Du schriebst auch schon "der Mensch ist getrennt", viele sind es wahrscheinlich, in sichselbst, in ihre Gefühle (abgetrennte Gefühle, verdrängte Ängste) aber man lebt oft auch so "getrennt" von vieles, von der Natur, die uns auch zeigt das alles sich immer verändert, und nichts im nächsten Moment mehr ist was es zuvor war, obwohl der Anblick vielleicht glauben lässt, alles wäre unverändert. In der Lebende Natur sieht man es klarer, Tierchen kommen, Tierchen sterben, Pflanzen wachsen aus einem Samen, blühen, sterben. Andere werden gross und überleben uns als Baum, fallen mal um und bieten einen Lebensraum für andere Lebewesen. Aber alle Lebewesen verlassen mal die Erde, und ihre Erscheinung verschwindet. Für die die noch da sind, sind sie nicht mehr da, können sie es so nicht mehr sein. Was bleibt ist die Erinnerung, und wenn's an mir liege schöne.

Und ich sehe es so, so lange wir hier sind, alle auf diese Erde, sollten wir uns daraus nicht gegenseitig ein Hölle machen, sondern ... damit es auch keinen Grund gibt Angst zu haben fürs Alt werden, Krankheit... und für den Tod an sich muss man gar keine Angst haben. So sehe ich das. Und so lebt es sich (trotz vielem) meines erachtens ganz Schön

Und da stimme ich Jogi zu:
Zitat:
Es ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, dass wir nach dem Tode noch weiterleben werden sondern es ist wichtig, dass wir es hier so gut machen wie es geht und lernen was es mit der Liebe und dem Herzen auf sich hat!
Wobei die Liebe, so wie ich es meine, (und Jogi denke ich auch meint?) sich nicht beschränkt auf die "Romantische (oder gar fast eigensüchtige) Liebe" sondern die Liebe zu den Nächsten, zu allem was Lebt

Ganz einfach.

Herzliche Grüsse
Kim
 
der Tod - nur ein Übergang?

Liebe Hexe:),
als ich vor einigen Tagen durch Zufall diesen Thread fand war ich traurig,denn wie gern hätte ich mich an eurem Austausch beteiligt.
Schon seit vielen Jahren setze ich mich intensiv mit dem Tod und dem Sterben auseinander und las viele Bücher ,auch von Elisabeth Kübler Ross.
Noch nie hatte ich Angst vor dem Tod und wusste schon als Kind,dass es etwas im Himmel gibt und mich beschützt.Ich sammelte wie verrückt Engel - Stammbusbilder und hütete sie wie ein Schatz.
In meinem Leben habe ich einige Erfahrungen gemacht,die mir bestätigten,dass es etwas nach dem Tod gibt.
Ich begleitete meinen Mann bis zu seinem Tod und habe in dieser Zeit und besonders danach,Mystisches erlebt.
Es sind reale Träume bis hin zu Botschaften.Ähnliches erlebte ich mit meinem Vati,der immer in meinen Träumen vorkam und mich zu meiner Mutti schickte,die mich wirklich dann brauchte.
Schaue ich in den Himmel und tauche dort ein,fühle ich mich so leicht,verbunden,getröstet und werde innerlich ganz ruhig.Es fällt mir schwer dieses Gefühl mit Worten zu beschreiben.
Ähnliche Gefühle habe ich auch auf dem Friedhof und nach jedem Besuch gehe ich gelassen und geerdet wieder nach Hause.
Ich schlafe in dem Zimmer in dem mein Mann gestorben ist und habe seitdem keine Schlafprobleme und es ist mein Rückzugsort.
Ich weiß,dass mein Mann mich mit offenen Armen empfangen wird und meine Eltern in ihrem wunderschönen Garten auf uns warten.
Als es mir einmal sehr schlecht ging,bekam ich diesen Gruß.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145.1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
der Tod - nur ein Übergang?

Liebe Wildaster,
Du hast diesen alten Thread gefunden ... :).
Ein Wolkenherz ist ein wunderschöner Gruß! Man muss offen sein dafür, um es als solchen wahrzunehmen.
In meinem Leben habe ich einige Erfahrungen gemacht, die mir bestätigten,dass es etwas nach dem Tod gibt.
Das zu spüren und real für sich zu erleben gibt Sicherheit und macht das Leben "größer", finde ich.
Ich kenne die Bücher von Elisabeth Kübler Ross auch. Ein Buch hat mich in diesem Zusammenhang auch fasziniert; es ist von Pim van Lommel und heisst "endloses Bewusstsein". Der Autor ist Kardiologe und der Untertitel lautet: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung.
Er geht das Ganze auch Wissenschaftlich-medizinisch an, was ich gut finde. Meist wird ja gerade aus dieser "Ecke" ein Leben nach dem Tod sehr angezweifelt.
Mir half das Lesen dieser Bücher, meinen eigenen Erfahrungen überhaupt zu trauen. :)
Inzwischen vertraue ich aber meinen Wahrnehmungen und weiss, dass es mehr gibt, als das, was uns die "materielle Weltsicht" zu bieten hat und glauben machen will.

Liebe Grüße :)
von Hexe
 
der Tod - nur ein Übergang?

Hallo zusammen,

ich habe diese Seite eben erst entdeckt und glaube, dass nur Menschen, die noch stark mit der Natur verbunden sind, solche Wahrnehmungen haben. Ich bekomme z. B. oft Botschaften aus der Vogelwelt. Zuerst habe ich es nicht verstanden und nach der Ursache gesucht, wenn ein Vogel aufgeregt und laut schreiend zu mir ans Fenster oder in die nahe Birke kam - später wusste ich es. Ich glaube, ich habe in einem anderen Thread bereits darüber berichtet, als ich auf die Palmblattbibliothek (Google) aufmerksam gemacht habe. Windpferd hat das Thema dann abgeblockt.

Als ich vor Jahren nach einem Sturm zum Wohnzimmerfenster starrte, entdeckte ich ganz deutlich ein Herz auf der Scheibe (nicht am Himmel, liebe Wildaster). Am nächsten Tag erfuhr ich von Bekannten, dass ein gemeinsamer Schulfreund ums Leben gekommen war.

Alles scheint auf unsichtbarer Ebene miteinander verbunden zu sein.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Oben