Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Danke für dein Hinweis! denn mein homeopath wusste nichts vom Cutler, ich habe ihm die ausleitungs methode und den link geschickt wo er Cutlers Buch studieren kann. Er kann ja sehr gut englisch. Mein arzt meinte ,wenn die symptome sich nicht mildern, muss ich nach 3 monaten die methode wechseln. Das werde ich nicht machen!:bang:
 
Mein arzt meinte ,wenn die symptome sich nicht mildern, muss ich nach 3 monaten die methode wechseln.

Hallo Siramey,

die Beurteilung sollte sich nicht allein auf Verbesserungen beziehen, sondern auf die Reaktionen allgemein.
Wenn nach einem bestimmten Zeitraum (Cutler hat ca. 8 Runden angegeben) während der Ausleitung nichts passiert, also weder Besserung noch deutliche Verschlechterungsschübe, dann bringt es nichts bzw. haben die Beschwerden andere Ursachen.
Deshalb soll die Ausleitung auch so lange erfolgen, bis keine Reaktionen ("Nebenwirkungen") mehr auftreten.


Gruß
Iris
 
ja wir werden es sehen...ich melde mich:wave:
ich bin mir ganz sicher,dass ich HG belastet bin, dass steht ausser frage:schlag:
 
Da ich ja höchstwahrscheinlich Borreliose habe, und da ja wohl orales Magnesium diese Biester "ernährt", siehe:
--------------------------------------------------------------------------------

Klinghardt sagt, dass Magnesium wohl auch ein häufiger Mangel bei Lyme-Borreliose ist. Allerdings soll man das Magnesium dann nicht oral zuführen, sondern transdermal oder per Injektion, da es sonst die Spirochäten und Babesien nährt. (aus: Hier & Jetzt 02-08)

eine Frage, was bedeutet transdermal und woher bekommt man so ein Magnesium (Mg braucht man ja beim Cutler-Protokoll)?

Gruß
Rübe
 
Da ich ja höchstwahrscheinlich Borreliose habe, und da ja wohl orales Magnesium diese Biester "ernährt", siehe:

das ergibt keinen sinn. Es ist egal ob du es spritzt oder isst usw. es geht so oder so ins blut und gelangt dann ins ZNS wo die Borreliose angeblich sein soll.

Candida wird allerdings vom oralem Magnesium ernaehrt und deshalb koennte orales Mag die candida symptome die zum teil der borreliose aehnlich sind verstaerken.

Denke Klinghardt verwechselt da was. Transdermal heisst das du eine Mag lotion nimmst die ueber die haut aufgenommen wird.
 
Candida wird allerdings vom oralem Magnesium ernaehrt und deshalb koennte orales Mag die candida symptome die zum teil der borreliose aehnlich sind verstaerken.

Ich glaube da verwechselst du jetzt was. Stimmt zwar, dass Candida Mg frisst, aber deshalb vermehrt er sich nicht, weil man es zuführt. Es wird sogar empfohlen es zuzuführen, weil Candida zu einem Mangel daran führt.

Candida! Get Relief from Candida and Systemic Yeast Infections!

Das mit den Borrelien und Mg halte ich auch für Murks.
 
Interessant. Ich wusstte weder das eine noch das andere.
Plötzlich ist mir auch der Magnesiummangel bei vielen ADS'ler klar, da viele davon Candida haben und den haben sie natürlich wegen dem hg. Der Kreis schliesst sich
 
Mir hat vor kurzem ein Virusinfekt (der wie üblich passiv und auf neuronaler Ebene verlief) schwer zugesetzt und derzeit habe ich verstärkt Symptome eines Eisenmangels. (In der Kindheit hatte ich parallel zu chronischen Infekten auch eine therapieresistente Anämie.)

Da ich nun mehrfach über den Zusammenhang von niedrigen Eisenwerten als Schutzfunktion las, werde ich auch nur über die Ernährung ausgleichen.

Fieber ist gut für die Gesundheit - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

Von Magnesium habe ich ähnliches noch nicht gelesen und falls es wirklich bis zu kritischen Werten durch Borrelien oder Candida verbraucht würde, müsste ohnehin substituiert werden. (Kontrolle durch intrazelluläre Messung wäre dabei hilfreich)
 
Ich glaube da verwechselst du jetzt was. Stimmt zwar, dass Candida Mg frisst, aber deshalb vermehrt er sich nicht, weil man es zuführt. Es wird sogar empfohlen es zuzuführen, weil Candida zu einem Mangel daran führt.

Vitamin und Mineralstoffzufuhr kann den Candida verstaerken. Heisst nicht das man keine Vitamine nehmen soll.....
 
Klinghardt sagt, dass Magnesium wohl auch ein häufiger Mangel bei Lyme-Borreliose ist. Allerdings soll man das Magnesium dann nicht oral zuführen, sondern transdermal oder per Injektion, da es sonst die Spirochäten und Babesien nährt. (aus: Hier & Jetzt 02-08)

steht auch in seinem lyme protokoll:

"Common deficiencies in Lyme: magnesium: has to be given transdermal or via injection. Oral Mag feeds spirochetes"

https://www.klinghardtacademy.com/i...ogical_treatment_of_lyme_disease_protocol.pdf


aber er verwechselt das gaaanz bestimmt... :rolleyes:


passt zwar nich ganz so in den thread... aber habt ihr schonmal den film hier zu lyme gesehen, fand ich sehr eindrucksvoll:

Open Eye Pictures: Under Our Skin
 
Die Ausleitung nach Cutler holt auch HG aus den Zellen heraus oder arbeitet sie nur extrazellulär? Was sagt Cutler dazu?
 
Die Ausleitung nach Cutler holt auch HG aus den Zellen heraus oder arbeitet sie nur extrazellulär? Was sagt Cutler dazu?

also um mal wieder jegliche grundsatzdiskussion darüber zu vermeiden, ob cutler recht hat sage ich:

cutler sagt: im gegensatz zu dmps/dmsa holt ALA Hg aus den zellen heraus, entgiftet somit auch organe.....ausserdem gehirn.
neben koriander (wovon er aber abrät, da der wirkungsmechanismus nicht klar ist) ist nur ALA in der lage Hg in signifikanten mengen aus dem gehirn zu holen.

achja...er sagt es nicht einfach, sondern begründet es auch wissenschaftlich.


EDIT: skeptiker sollen sich bitte selber mit dem material befassen und zumindest cutlers buch lesen, DANN hier diskutieren. ich finde das teilweise echt unangebracht, dass grundsätzliches immer wieder in frage gestellt wird und in der regel von leuten, die cutlers buch nichtmal gelesen haben.
das ist, wie wenn ich in der schule im deutschuntericht wild über ein buch diskutiere und alles in frage stelle....es aber nicht gelesen hab. alle bemühen sich dann wild darum die thesen des buches krampfhaft zu belegen. wenn aber klar wäre, dass ich meine hausaufgaben nicht gemacht, das buch nicht gelesen habe, dann wird ziemlich schnell klar, wo der fehler liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hirn Kaputt!

was schreibt Cutler über Candida? soll man pilzdiät machen und Candida( als Symptom) behandeln,oder "nur" entgiften?Es ist mir völlig klar,dass Pilze wegen den schwermetallen im körper sind und werden bestimmt verschwinden sobald man keine metalle mehr hat.doch das sind minimum 6-12 monate und ich bin mit Candida überschwemmt:schlag:....Ich habe jetzt Nystatin von meinem arzt bekommen.Soll ich das nehmen oder nicht????


liebe grüsse
Siramey
 
Oben