Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

wenn es dir nicht bekommt wirst du es schon merken.

innerhalb der runde hoch/runterdosieren ist kein problem. viele steigern die dosis zb runde für runde. das ist aber nicht nötig.


wegen dem dmsa musst du allerdings die höchstdosis von 5 mg/kg beachten, weil dmsa schon ein bischen toxisch ist.
aber eigentlich steht alles in der anleitung. evt muss ich ein paar sachen doch unmissverständlicher shreiben und noch dazuschreiben, dass ALA in grossen mengen möglich ist.


EDIT: mich würde auf jedenfall interessieren, wie du das dann wahrnimmst. ob symptome auftreten....und inwieweit du symptomverbesserng während/nach der runde verspürst...weniger brainfog zb.

ok! dann müßten die dmsa-kapseln á 250 mg bei meinem gewicht von 56 kg ok sein?

hm, meine symptome. is ist eigentlich hauptsächlich die starke bleierne müdigkeit, die mir immer wieder schlagartig probleme bereitet. außerdem möchte ich herausfinden, ob die quecksilbersache etwas mit meinem haarausfall zu tun hat!

ich kann eigentlich wirklich keine großen veränderungen nach den drei tagen einnahme feststellen! die müdigkeit kommt sporatisch immer wieder ca. jeden 2ten tag! seit gestern habe ich eine erkältung. ob es mit meinem letzten durchlauf zusammenhängt?!

was mich noch interessiert: wie nimmst du leinöl ein? pur?

lg, marie
 
was mich noch interessiert: wie nimmst du leinöl ein? pur?

zum essen jeweils einem esslöffel pur :)

nehme den esslöffel einfach pur in den mund und spüle SOFORT mit wasser nach...kann man ertragen. manchen sollst ja sogar schmecken.

davon kann man garnicht zuviel nehmen.

seit gestern habe ich eine erkältung. ob es mit meinem letzten durchlauf zusammenhängt?!

kann durchaus sein, dass du so geschwächt bist und danach krank wirst. ist mir beim ersten durchgang passiert und einem freund von mir auch beim ersten durchgang. kann aber auch zufall sein, weil bei mir waren mehrere leute krank im haus und ich habe mich glaub ich angesteckt.

ok! dann müßten die dmsa-kapseln á 250 mg bei meinem gewicht von 56 kg ok sein?

VORSICHT !!! 280mg ist die maximaldosis. du bist da sehr dicht dran. wenn du jetzt noch im 3 stunden, statt 4 stunden takt nimmst, dein körper aber locker mit 4 stunden auskommt, könnte es ruckzug ÜBER die max dosis kommen. also die möglichkeit besteht dann, dass die konzentration über das hinaus geht, was max zulässig ist, weil es nicht schnell genug abgebaut wird.

ich würde das zb niemandem raten, ohne dabei ein schlachtes gewissen zu haben...selber machen vielleicht....

aber wenn ich mich an deiner stelle entscheiden könnte, zwichen 140-200mg oder 250mg DMSA, würde ich ersteres wählen.
du brauchst eigentlich gar nicht zu eine riesen menge dmsa.....das wichtige ist das ALA !!! dmsa ändert nur das nebenworkungsprofil von ALA etwas und macht die entgiftung effektiver.

also ich würde sagen über 150mg dmsa + "soviel du willst ALA" wären absolut mehr als ausreichend. du musst auf jedenfall auf die warnsignale deines körpers achten....aber das weisst du.

und nicht vergessen, laut cutler bringt eine lange entgiftungsperiode mit wenig chelat mehr als kurze phasen mit viel. du solltes evt so ein mittelding wählen.


also wenn ich keine probleme mit geld hätte würd ich mich mit dmsa und ALA eindecken. dann würde ich die dosis steigern, bis ca 150-200mg dmsa + 300-500mg ALA (was cutler für möglich hielt). und ich würde keine 3 tage perioden machen, sondern 4-5. natürlich nur, wenn ich merke, dass ich das verkrafte und mich überversorgen mit leinöl,usw.

EDIT: bekommst du das DMSA eigentlich verschrieben auf krankenkasse oder kaufst du das selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Wenn sich nur ein bischen was bessern bzw. es nicht mehr schlimmer würde, wäre ich schon zufrieden.

Naja, wir werden ja sehen. Spätestens in ein bis zwei Jahren kann man mehr dazu sagen.

Gruß
Rübe
 
vorsicht! 280mg ist die maximaldosis. du bist da sehr dicht dran. wenn du jetzt noch im 3 stunden, statt 4 stunden takt nimmst, dein körper aber locker mit 4 stunden auskommt, könnte es ruckzug ÜBER die max dosis kommen. also die möglichkeit besteht dann, dass die konzentration über das hinaus geht, was max zulässig ist, weil es nicht schnell genug abgebaut wird.

EDIT: bekommst du das DMSA eigentlich verschrieben auf krankenkasse oder kaufst du das selber ?

verstehe! 280 mg max. nach CUTLERMETHODE!
ich dachte eben, 250 mg wären nicht so dramatisch, weil man angeblich nur ca. 20% davon aufnimmt (im gegensatz zu dmps) und ich auch schon gelesen habe, dass manche mehrere kapseln gleichzeitig nehmen!

leider sind die 250 mg kapseln gestern eingetroffen!
ich hatte einmal ein rezept von meinem arzt, welcher die dmps spritze gegeben hat, bekommen. danach hab ich mir es immer selbst hier Kur Apotheke Niendorf - Home bestellt.

geld wäre bei mir jetzt nicht unbedingt das problem. obwohl.... bisschen weh tuts schon! :eek:)

was ich ganz vergessen hatte: mein hauptproblem ist eigentlich momentan candida (auch sehr stark in den atemwegen)! seh ständig aus wie im 5ten monat schwanger! und ich hoffe, dass es durch dmsa verschwindet! momentan wird es aber während der einnahme eher schlimmer!

viele grüße, marie
 
Hallo marielou

Unbedingt Caoprylsäure nehmen und eine Candidabehandlung gemäss WIKI machen!
Erst danach wieder Entgiften, da bei starken Darmabnormalitäten die Entgiftung weniger gzut funktioniert und die Schäden durch die entgiftung erhöhte Candida grösser sein kann.
 
Hast Du mal Brottrunk (1 Flasche am Tag) und Zeolith versucht (langfristig)?

Gruß
Rübe

Brottrunk hab ich schon ab und zu mal ein Glas getrunken, aber gleich eine ganze Flasche am Tag? Ist das gut?

Ich hab mir grad mal das hier
https://www.amalgam.lu/Zeolithe - die Kraft aus dem Urgestein der Erde.pdf
duchrgelesen bzgl. Zelith.
Und auch einen Forumsbeitrag hier im Forum. Bin mir nicht ganz sicher! Wo bestellst du es? Hast du es selber schon probiert?
 
Hallo marielou

Unbedingt Caoprylsäure nehmen und eine Candidabehandlung gemäss WIKI machen!
Erst danach wieder Entgiften, da bei starken Darmabnormalitäten die Entgiftung weniger gzut funktioniert und die Schäden durch die entgiftung erhöhte Candida grösser sein kann.

Caprylsäure nehm ich dreimal täglich eine Kapsel zum Essen.
Ich weiß nur auch nicht was richtig ist. Die einen sagen ohne Entgiftung wird man Candida nie los und du sagst jetzt wieder zuerst Candida angreifen.

Wobei ich sagen muß, dass ich schon seit einem dreiviertel Jahr aufs Essen achte, Zucker vermeide, gute Bakterien zu mir nehme...

Am besten hilft mir momentan Grapefruitkernextrakt. Damit kann ich wieder freier atmen!
 
Ich hab mir grad mal das hier
https://www.amalgam.lu/Zeolithe -%2...der Erde.pdf
duchrgelesen bzgl. Zelith.
Und auch einen Forumsbeitrag hier im Forum. Bin mir nicht ganz sicher! Wo bestellst du es? Hast du es selber schon probiert?

Ich bestelle es hier: www.zeonatura.eu/epages/61789202.sf/de_DE/?ObjectPath=

und nehme es z.Zt. wieder in den Cutler-Pausen (abends 1TL auf ein Glas Wasser).

aber gleich eine ganze Flasche am Tag? Ist das gut?

Weshalb sollte es schlecht sein? Denke aber 2 Gläschen am Tag tun´s auch.

Gruß
Rübe
 
verstehe! 280 mg max. nach CUTLERMETHODE!
ich dachte eben, 250 mg wären nicht so dramatisch, weil man angeblich nur ca. 20% davon aufnimmt (im gegensatz zu dmps) und ich auch schon gelesen habe, dass manche mehrere kapseln gleichzeitig nehmen!

leider sind die 250 mg kapseln gestern eingetroffen!
ich hatte einmal ein rezept von meinem arzt, welcher die dmps spritze gegeben hat, bekommen. danach hab ich mir es immer selbst hier Kur Apotheke Niendorf - Home bestellt.

geld wäre bei mir jetzt nicht unbedingt das problem. obwohl.... bisschen weh tuts schon! :eek:)

was ich ganz vergessen hatte: mein hauptproblem ist eigentlich momentan candida (auch sehr stark in den atemwegen)! seh ständig aus wie im 5ten monat schwanger! und ich hoffe, dass es durch dmsa verschwindet! momentan wird es aber während der einnahme eher schlimmer!

viele grüße, marie


na du kannst ja 50mg a kapsel rausmachen und mir schicken :wave:

:klatschen



achso wegen deinem candida.....also soweit ich weiss sorgt dmsa sogar dafür, dass das milieu für candida besser wird !! also vollkommen normal, dass während der ausleitung mit dmsa die candidaprobleme etwas zunehmen.

ich denke du solltest dich vorrangig um dein quecksilberkümmern und den pilz durch diet in schacht halten.....aber die sollte schon strikt sein.
evt machts du noch so einen wechsel in deiner ernährung und trinkst nur noch osmosewasser und machst ne himalayasalz kur. (kein kochsalz mehr, jeden morgen eine salzsole mit einem teelöffel himalayasalz auf ein glas osmosewasser)
also ich denke man kann sich durch ernährung einiges erleichtern, wenn nicht gar vollständig genesen.....naja quecksilber kommt auch nicht durch ernährung aus dem hirn, da braucht es schon ALA.

leider gibt es da solche "blinden flecke" in der ernährung wo wir nicht draufgucken, weil wir nicht darauf kommen......also ICH zb habe mich bis vor kurzem nicht damit beschäftigt, dass es besseres salz gibt als natriumchlorid. und leitungswasser habe ich auch getrunken.
 
Hallo marielou

Beide Aussagen sind richtig.
Mit hg wird der Pilz immer wieder aufflammen. Aber mit Caprylsäure und Co kann man ihn bekämpfen und dann niedrig halten bis das hg raus ist.
Und das hg geht besser raus, wenn der Darm gesund ist, deshalb vorher Candida bekäpfen
 
na du kannst ja 50mg a kapsel rausmachen und mir schicken :wave:

:klatschen

jo genau, hatte ich eh vor :p)


leider gibt es da solche "blinden flecke" in der ernährung wo wir nicht draufgucken, weil wir nicht darauf kommen......also ICH zb habe mich bis vor kurzem nicht damit beschäftigt, dass es besseres salz gibt als natriumchlorid. und leitungswasser habe ich auch getrunken.

hm, ich habe mir vor ca. 3 monaten ein destilliergerät gekauft. einfach aus dem grund, da ich bisher immer leitungswasser getrunken habe und man aber immer mehr von hormonen usw. im wasser hört?!

salz nehm ich kaum und wenn dann nur ursalz ohne jod!
 
Hallo marielou

Beide Aussagen sind richtig.
Mit hg wird der Pilz immer wieder aufflammen. Aber mit Caprylsäure und Co kann man ihn bekämpfen und dann niedrig halten bis das hg raus ist.
Und das hg geht besser raus, wenn der Darm gesund ist, deshalb vorher Candida bekäpfen

ja, hört sich logisch an! ich versuch momentan irgendwie beides! :)
 
jo genau, hatte ich eh vor :p)




hm, ich habe mir vor ca. 3 monaten ein destilliergerät gekauft. einfach aus dem grund, da ich bisher immer leitungswasser getrunken habe und man aber immer mehr von hormonen usw. im wasser hört?!

salz nehm ich kaum und wenn dann nur ursalz ohne jod!



ursalz ist schonmal ne massnahme, die sich auszahlt.

wegen der destillieranlage:

das blöde an destillieranlagen ist nichtnur das sie viel energie brauchen, sondern, dass stoffe, deren siedepunkt niedriger ist als der von wasser (zb. chlor, fluor,usw) nicht mitgefiltert werden.
eine osmoseanlage filtert alles zu 95-99%.

aber wollt ich dir nur so als info sagen...will dir die laune auf dein destilliergerät nicht versauen. ist auf jedenfall besser als leitungswasser unbehandelt. ist der ganze kalk raus und so.
 
Hallöchen::wave:

gibt es hier leute,die erfolgreich mit der Cutler Methode ausgeleitet haben und kerngesund sind? Bitte melden:kraft:

liebe grüsse:bier:
 
Hallöchen::wave:

gibt es hier leute,die erfolgreich mit der Cutler Methode ausgeleitet haben und kerngesund sind? Bitte melden:kraft:

liebe grüsse:bier:

ich glaube die schreiben dann nicht hier im thread...hier beschäftigen sich eher die leute, die gerade ausleiten. und sowieso glaube ich, dass das cutlerprotokoll noch nicht lange so populär ist hier im forum (so hab ich es jedenfalls erlebt)
 
gibt es hier leute,die erfolgreich mit der Cutler Methode ausgeleitet haben und kerngesund sind? Bitte melden

Ich mach das ja gerade, warte mal 2-3 Jahre dann schreib ich hier, dass ich wieder kerngesund bin!;) Hoff!:eek:)

Gruß
Rübe
 
ich habe schon alles bestellt:freu:

fange auch ende nächste woche die Cutler ausleitung an. habe leider keine zeit zu verlieren:rolleyes:
aber die leute die Andy Cutler`s Buch gelesen haben wissen vielleicht über Erfolgsgeschichten???? Könnte man das in prozentzahl ausdrücken? ich kann leider zuwenig gut english, daher verlasse mich auf Hirn-Kaputt:bang:
 
ich habe schon alles bestellt:freu:

fange auch ende nächste woche die Cutler ausleitung an. habe leider keine zeit zu verlieren:rolleyes:
aber die leute die Andy Cutler`s Buch gelesen haben wissen vielleicht über Erfolgsgeschichten???? Könnte man das in prozentzahl ausdrücken? ich kann leider zuwenig gut english, daher verlasse mich auf Hirn-Kaputt:bang:

Ein Arzt der das Cutler Protocol macht spricht von 70% Erfolgsquote bei seinen Patienten. Cutler sagt dass wenn man klar auf die Entgiftung anspricht und es lang genug macht von ca. 95% Erfolgsquote.... Problem ist laut ihm das man es nicht genau befolgt bzw. aufhoert bevor man vollstaendig entgiftet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben