Cowden-Protokoll

Diese Aussage ist nicht unbedingt totaler Schrott .. das Borrelien sich normal AB unterziehen ist ja nichts neues ... HH wirkt ja auch Antibakteriell und es ist erwiesen das Bakterien eben nicht Resistent dagegen werden ! So wird es auch bei Allicin beschrieben ! Ich kann mir schon gut vorstellen das Samento und Co eben auch so wirken das die Bakterien eben keine Resistenz dagegen bilden können !

Doch eins ist sicher auch klar und da stimm ich Nana zu .. keiner weiss genau zu was für mutationen diese Biester im Stande sind ! who knows !
 
Als totalen Schrott würde ich das nicht bezeichnen, zumal es Cowden egal sein kann, ob sein Protokoll mit oder ohne AB verkauft wird. Leider gibt es bei pflanzlichen Mitteln kaum Forschungen bzgl. Resistenzbildungen mangels Geldgebern. Bei Antibiotika scheint es inzwischen erwiesen, dass sie zystische und zellwandlose Formen verursachen. Auf jeden Fall schwächen längerfristige Antibiotikagaben das Immunsystem, indem sie die Darmflora dezimieren und es könnte sein, dass die Eliminierung der Borrelien dadurch schwieriger wird und länger dauert. Die Kräuter wirken sich zumindest nicht negativ aufs Immunsystem und die Darmflora aus.

Viele Grüße
Ascona
 
gut okay dann vllt mal die studie von frau sapi genau durchschauen.

durch den einsatz von pflanzlichen stoffen werden ebenfalls genauso andere formen der borrelien "produziert" dies geschieht einfach von natur aus wenn sie angegriffen werden. damit sei gesagt das ganze passiert bei AB wie auch bei pfl sachen. und das ist fakt, durch ihre studie bewiesen.
die kombi samento banderol schnitt am besten ab was die zystenmenge angeht.

bitte keine antibiotika debatte und +- faktoren für AB nennen dafür gibts keinen grund an dieser stelle und ich kanns nich mehr hören
 
Die Kräuter wirken sich zumindest nicht negativ aufs Immunsystem und die Darmflora aus.

Ich fürchte, auch das ist ein Irrglaube. Die pflanzlichen Mittel können auch einiges an Schaden anrichten, wenn sie so unkontrollliert verwendet werden wie die AB :tuer:

Jedenfalls gibt es genug "pflanzliche AB", die auch die Darmflora schädigen. Ist auch irgendwie klar, wenn es gegen Bakterien geht, geht es auch gegen Teile der Darmflora.
Aber AB sind halt hauptsächlich Mykotoxine und fördern damit die Pilze, das tun die pflanzlichen Präparate in der Regel nicht.

Esther.
 
lösung: probiotika, anti pilzmittel und wöchentliche blutbilder mit u.a. prostatakontrolle beim mann und fertig.
 
weil der arzt gemeint hat ich soll wenn ich fluconazol nehme den lipase (prostatawert) kontrollieren lassen. ka wieso
 
kann es sein, dass er pankreas meinte, lipasen sind enzyme, die zur fettverdauung gehören und gemeinhin der bauchspeicheldrüse zugeordnet werden.

Lipase | NetDoktor.de

sind pilze festgestellt worden, oder macht er das prophylaktisch?
 
gut okay dann vllt mal die studie von frau sapi genau durchschauen.

durch den einsatz von pflanzlichen stoffen werden ebenfalls genauso andere formen der borrelien "produziert" dies geschieht einfach von natur aus wenn sie angegriffen werden.

Jap.
Die sind schlimmer als die Quecksilber Soldaten Bei FRINGE :D

Darum die Mittelchen fleissig rotieren & bewährte in Kombination anwenden.
Inzwischen haben wir soviele wirksame Mittelchen, von hohen Dosen Vitamin C, Allicin, Samento, Cumanda, Minocyclin&co usw etc.

Immer schön drauf.
Ein universelles Schutzschild haben die Borrelien nicht, ich vermute nach dem vielen Lesen dass die sich nur dem zzt. aktiven Mittel anpassen und sich davor verstecken.

Also. Weiter schön draufhalten.

Für was ich nach wie vor NICHT bin: einen Haufen Mittelchen auf EINMAL zu benutzen! Das ist der Overkill fürs eigene Immunsystem und den Körper und macht mehr kaputt als gar nichts anzuwenden.

Samento & AB. Ok meinetwegen,
Samento & andere Produkte. OK.
Mineralien & Vitamine & eine gesunde Lebensweise & alles weitere was dazu gehört soll ständig angewandt werden.

Aber nicht zur gleichen Zeit: AB Infusionen, eigenhändige Minocyclin Atombombendosen, 100000 Vitaminspritzen und Pillen, koll. Silber, dies, jenes, Samento, Cumanda, Burbur, Pilze, Milch, Kefir, Weihwasser, Apfelessig usw....
Der arme Körper dabei...


Ah es ist spät, ich angetrunken (dank paar Mittelchen kann ich das auch wieder mal trotz Borreliose ;) uuuund meine Lungenentzündung ist noch vll. bisschen da. Scheiss Grippe :cool:

Good Night! :sleep:
 
lösung: probiotika, anti pilzmittel und wöchentliche blutbilder mit u.a. prostatakontrolle beim mann und fertig.

Probiotika ist nicht gleich Probiotika ist kein Rezept für eine SCHNELLE Wiederherstellung gekillter Darmbakterien.
Es gibt genug Infomaterial und der Beweis das Probtiotika die Darmflora schneller wieder aufbaut als der Körper alleine OHNE Probiotika ist nicht erbracht.

Daher Mittelchen behutsam wählen und nicht übertreiben.
Bei Darmflora also behutmsan mit Antibiotika umgehen.

Wenn ich mit EINER AB Pille 50% oder mehr der Darmflora Bakterien umbringe dann bringt mir 500ml Kefir & Co in den nächsten 12h bis zur nächsten Antibiotika PILLE bestimmt NICHT meine Darmbakterienpopulation wiederherzustellen.

Sehr, sehr vorsichtig damit umgehen. Wir haben hier einen Balanceakt lebenlang zu vollführen.

Und wie einige Borreliose Profs sagten: es gibt keine Borreliose Heilung zzt. Nur eine Besserung der Beschwerden ;)
 
durch den einsatz von pflanzlichen stoffen werden ebenfalls genauso andere formen der borrelien "produziert" dies geschieht einfach von natur aus wenn sie angegriffen werden. damit sei gesagt das ganze passiert bei AB wie auch bei pfl sachen. und das ist fakt, durch ihre studie bewiesen.
die kombi samento banderol schnitt am besten ab was die zystenmenge angeht.

Nana, ich glaube, du hast die Studie nicht verstanden.

Schau mal die Bilder 2A, 2B, 2C und 2D an.

2A ist der Kontroll: Borrelien, die in Kolonien (Biofilme) leben, teilweise in zystischen Formen.

In the absence of antimicrobial agents, B. burgdorferi is forming biofilmlike colonies (Figure 2A) with mainly live bacterial cells

2B sind die Borrelien unter Samento (1:300): die Kolonien sind deutlich kleiner (Samento wirkt also anscheinend gegen Biofilme), enthalten aber lebende Borrelien.

In the presence of Samento extract (1:300), the colonies were significantly smaller and less organized (Figure 2B), but they did stain with green dye, indicating that live cells remained.

2C sind die Borrelien unter Banderol (1:300): die Kolonien sind genauso groß (Banderol wirkt also anscheinend nicht gegen Biofilme) ABER über 90% der Borrelien in diesen Kolonien sind TOT.

In the presence of Banderol extracts, the size of colonies did not show any reduction; however, the cells inside the colonies are >90% dead.

2D sind die Borrelien unter Samento + Banderol (1:300):keine Kolonien, und nur kleine Mengen an lebenden Borrelien, als spirochetale und zystische Formen.

In the presence of both herbal extracts, no sign of any colony formation was observed in the cultures, but we found evidence of a few individual nonmotile but green spirochetes and round bodies.

Wenn man die Bilder 2A und 2D vergleicht (Borrelien allein vs. Borrelien und Samento/Banderol) ist doch mit dem bloßem Augen einen gewaltigen Unterschied zu feststellen.Unter Samento und Banderol sind keine Kolonien sichtbar und deutlich weniger lebende Borrelien.

Dann sehr interessant: das Bild 2E zeigt die Wirkung von Doxycycline auf Borrelien-> größere Kolonien und mehr zystische Formen.Die Förderung der Zysten durch Doxy sieht man auch deutlich in den Graphiken zuvor (-> roter Doxycycline-Balken).

In the presence of doxycycline (250 µg/ml), the average colony size was increased and contained mainly live round-body forms.

Daß Doxycycline (u.a.) die Bildung der zystischen Persisterformen fördert, wurde 1995 bereits gezeigt:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC162695/pdf/391127.pdf

Leider hat dies keine Auswirkung auf die offizielle Behandlung der Borreliose gehabt.Doxycycline allein wird nach wie vor empfohlen und somit Tausende von chronisch Kranken am laufenden Band hersgestellt (sorry, aber das ist meine Meinung).

Was bei der Studie von Sapi noch unklar ist: kann die in vitro Konzentration in vivo erreicht werden und wenn ja, reicht das aus, um alle Borrelien zu eliminieren? Oder eliminiert der Kombi nur der größte Teil der Borrelien und das Immunsystem erledigt die Restarbeit?

Was auf jeden Fall noch fehlt sind Untersuchungen über die Wirkung der anderen Cowden Pflanzen.Denn hier herrscht nach wie vor Unwissenheit und das ist bei einer solchen Krankheit-auch angesichts der hohen Kosten des Protokolls-gar nicht gut.

Man sieht übrigens in den Graphiken von Sapi, daß Samento und Banderol die Wirkung von Zysten auch zum Teil fördern können, aber nicht in dem Maß wie Doxycycline und nur bei bestimmten Konzentrationen.Bei bestimmten Konzentrationen wird die Zahl der Zysten eher reduziert.Unter Banderol (Fig.1B) bei 1:400 oder 1:500 sogar um die Hälfte.
 
Oben