Cowden-Protokoll

okay jetz kommt wieder die anti antibiotika debatte und tschüss

Komm wir trinken einen Kamillentee erstmal.

Wenn Cowden & co Deine Erregeranzahl minimieren und helfen Dein/unser geschundenes Immunsystem wieder aufzubauen dann folge doch dem Pfad und entziehe alles nach und nach Deinem Körper was dem Immunsystem schadet oder es unterdrückt und kippe nicht auf gut Glück immer wieder Chemiekeulen in Dein System.
Und ja dazu zählt auch das Antibiotika ab eine gewissen Phase.
Welche das ist kann ich Dir nicht sagen, hör auf Dein Bauchgefühl.

Sei es Cola, Antibiotika oder einfach nur eine Biligkonserve Thunfisch.. Alles beinhaltet mehr Müll welcher verarbeitet und ausgeschieden werden muss als nützliche Stoffe.

Was ein "normaler" Bürger in sich hineinstopft kann der Körper unmöglich in ein paar Wochen gesunder Lebensweise ausscheiden.

Erst recht nicht chronisch Kranke wie wir.

2 Wochen Antibiotika schlucken dauert monatelang oder mehr bis es ausgeschieden ist.



Und eine Borreliose Heilung wird es NIEMALS geben.
Nur eine Verbesserung der Symptomatik und der Lebensqualität.
Das wird Dir Dein Verstand sagen, Cowden oder der Burrascano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borreliose 2010,

du nimmst auch Sammento? Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

Erzähl doch mal; wäre prima.:)

VG, Angie
 
Hallo Borreliose 2010,

du nimmst auch Sammento? Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

Erzähl doch mal; wäre prima.:)

VG, Angie

Sehr gut, einige simple Dinge beachtet wie reines Wasser, Abstände zwischen Antibiotika / Samento usw...

Mach Dich in amerikanischen Lyme Foren schlau, schaue Dir die Samento Konferenzen aus Bulgarien damals an, lese die Papers usw.

Und BLEIB bei dme Zeug :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VG, Angie

P.S. Könntest du mir bitte den Link zu den Foren rüberschicken? Das wäre lieb von dir.
Gerne auch pn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@Cheyenne: Einmal kannst du nachlesen, dass ein LTT ohne korrespondierende Stimulation jahrelang hoch sein kann, hier: IMD Berlin
Dann gibt es ein Schriftstück über verschiedene LTT Studien von Dr.Berghoff.

Und eine weitere Erklärung ist, das beim LTT auch das Ansprechverhalten von T-Memory Zellen mitgemessen wird. Diese können eine mehrjährige Lebensdauer haben und bei starker Ausprägung im Patient zu starken LTT Reaktionen über Jahre führen ohne das ein Primär-Stimulus da ist. Natürlich können zwei mit Abstand hintereinander ausgeführte LTT's bei starkem Anstieg beim zweiten gute Hinweise liefern, aber ein einzelner kann auf keinen Fall über eine aktive Infektion entscheiden.

Der LTT ist sicher hilfreich bei einigen Fragestellungen, wie z.B. auch Diagnosesicherung bei seronegativen Patienten, aber entscheidend ist einzig und allein die zugehörige Klinik. Das ist ja das große Problem bei der Borreliose, da von vielen Schulmedizinern nur Gelenkprobleme, Erythema und ACA als typische Borreliosesymptome akzeptiert werden.


Grüße an Alle

Beim imd habe ich bereits nachgelesen, so wie du es schreibst, steht es dort nicht.

die klinik spielt natürlich immer eine rolle, das ist keine frage.

dr. b. nimmt hohe ltts allerdings schon beim ersten mal sehr ernst, auch wenn es ein ebv ist, das weiß ich aus eigener erfahrung. insbesondere bei entsprechender klinik.

daher würde ich immer empfehlen, einen ltt zu machen, auf erkrankungen, deren symptome sichtbar sind und die auch naheliegend sind, weil Co oder opportunistische infektion.

bei fatigue kann man natürlich auch noch im bereich der mikronährstoffe und mitochondrien suchen.
 
Hallo,

könnten wir hier nicht beim Thema Cowden Protokoll bleiben und Themen wie LTT usw. woanders abhandeln? Ich fürchte, es wird sonst mit der Zeit zu unübersichtlich und dadurch schwierig, die Erfahrungen von Forumsteilnehmern mit dem Cowden Protokoll nachzuverfolgen. Zumal sich diese Erfahrungen über Monate hinziehen werden.

Danke und Grüße
Ascona
 
Hi,

hast du Recht Ascona. Also es dürfen wieder Cowden Protokoll Erfahrungen gepostet werden :)).


Grüße an Alle
 
Beim imd habe ich bereits nachgelesen, so wie du es schreibst, steht es dort nicht.

die klinik spielt natürlich immer eine rolle, das ist keine frage.

dr. b. nimmt hohe ltts allerdings schon beim ersten mal sehr ernst, auch wenn es ein ebv ist, das weiß ich aus eigener erfahrung. insbesondere bei entsprechender klinik.

daher würde ich immer empfehlen, einen ltt zu machen, auf erkrankungen, deren symptome sichtbar sind und die auch naheliegend sind, weil Co oder opportunistische infektion.

bei fatigue kann man natürlich auch noch im bereich der mikronährstoffe und mitochondrien suchen.

Ich finde die Quellen ebenfalls nicht.

Bei mir war es so: Der erste LTT war zweifelhaft.
Dann Antibiose, da klinisch das Bild einer Borre bestand.
Danach war der LTT positiver als zuvor. CD57 ging weiter runter,
der LTT stieg aber immer weiter an!

Ich halte den LTT für besser als die Antikörper Tests...
Ebenfalls hatte ich verschiedene Labore und fast überall das gleiche Ergebniss!
 
Wollte nur kurz einwerfen, dass die Therapeutenpreise bzw. Arzteinkaufspreise gestiegen sind. Laut einem befreundeten Heilpraktiker liegen diesen momentan bei:
212,80 +Mwst für den ersten Monat. Weitere Preise gerne per PN.

Gruß
Spooky
 
was für ein seminar war denn das liebe rianj?
die amis sind generell auch dieser auffassung das detox derbe wichtig is für die heilung!
mal wieder ein beitrag zum thema - DANKE

Das war im Dezember über ,,Zeckenborreliose - von Dr. Oliver Ploss"
meine HÄ hat mich dorthin mitgenommen :)

LG
Rianj :wave:
 
zurück zum Cowden:

nach Höchstdosis von Samento/Banderol 2 x 30 Tr. bin ich jetzt für die nächste Woche auf Erhaltungsdosis von 5 Tr. zurückgefahren und werde mehr auf die Entgiftung achten.
Nach ca. einer Woche werde ich die Dosierung wieder erhöhen.

* Nierentee
* Solunate
* Einläufe
* EM
* Sauna

VG, Angie
 
Hallo Angie,

es würde mich interessieren,warum Du mit der Dosis zurückgegangen bist und mehr für die Entgiftung tun willst. Zu heftige Symptome?

Ich habe unter voller Dosis Cowden gerade verstärkt Probleme mit Überlastung des Lymphsystems, Lymphstaus und nachfolgend Wirbelblockaden (ein Grundübel bei mir, momentan aber besonders intensiv) Evtl. eine Folge von je 2 x 30 Tropfen Banderol und Samento pro Tag? Andererseits will ich auch nicht zurückgehen, wenn es Wirkung zeigt.

Liebe Grüße
Ascona
 
Sorry,

nicht von Cowden, aber über das Protokoll mit vielen Infos auch zu anderen Behandlungsmöglichkeiten (Zhang, Buhner, Klinghardt usw.) , Co-Infektionen, zu den Symptomen usw. Bin gerade am Durcharbeiten, was lange dauert, da alles auf englisch ist.

Grüße
Ascona
 
Sorry,
nicht von Cowden, aber über das Protokoll mit vielen Infos auch zu anderen Behandlungsmöglichkeiten (Zhang, Buhner, Klinghardt usw.) , Co-Infektionen, zu den Symptomen usw. Bin gerade am Durcharbeiten, was lange dauert, da alles auf englisch ist.

Hallo ascona,

gibst du uns dann einen Bericht, bitte? Dann müssen wir nicht alle immer das Rad neu erfinden.

Danke, Esther.
 
So, habe auch das Protokoll gestartet!

Es sieht so aus... Ich habe seitdem ich Burbur, Pinella und Parsley nehme ziemlichen Harndrang. Das hatte ich vorher nicht, da ich eher ein "wenig" Pinkler bin. Soll heißen ich gehe jetzt sicherlich 3x so oft aufs Klo. Geht das jemand auch so?

Desweiteren hatte ich das Samento schon vor dem Protokoll gestartet, mit dem Ergebniss dass ich ziemliche Muskelschmerzen habe davon. Also so richtig heftige Schmerzen der Muskeln auch mit steifem Nacken habe ich ab einer bestimmten Dosierung. Mit Burbur usw. ist das jetzt verschwunden bzw. viel leichter geworden.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
punkt 1 pinkeln kenne ich auch, wobei dreimal wenig ist.

punkt 2 kenne ich so in der form nicht, würde ich aber als herx interpretieren, wobei burbur bei der ausleitung der giftstoffe und damit reduktion hilft.

lg
cheyenne
 
Oben