Cowden-Protokoll

Hi Cheyenne,

was meinst Du mit "integrierter Entgiftung"? Die Mittel Burbur und Pinella gegen die Toxine oder Algas gegen die Schwermetalle oder gibts noch was anderes?

Dieser Tranferfactor kommt ja auch aus Colostrum, oder? Ist der dann noch höher dosiert als er in einer Normaldosis Colostrum drin wäre? Oder warum hast Du Dich gerade dafür entschieden? Ist das irgendwie gefährlich oder kann man das bedenkenlos nehmen? Oder hast Du es austesten lassen bei Dir (was ja auch nicht immer was heissen muss)?

LG,
HuB


Hi HuB,

mit integrierter Entgiftung meine ich tatsächlich Burbur und Pinella. Bei mir ist das ganz wesentlich, spürbar innerhalb von STunden.

Transferfactor ist konzentriertes Ei-und Kuhcolostrum, mit einer Wirkung, die um 400% höher ist als die von normalen Colostrum, so heißt es. Stärker ist es in jedem Fall. Im normalen ist Albumin enthalten und das vertrage ich nicht.

Testen lassen habe ich es nicht.

lg
cheyenne
 
Artemisin klingt nach Artemisia, dem Beifuß. Den gibts ja auch hier aus DEU Produktion zu kaufen. Wurde bei mir als positiv (Körper will es) gegen Borrelien getestet. Habs aber noch nicht eingesetzt (geht ja nicht alles auf einmal).
Ist die Ähnlichkeit im Wort zufällig?

Grüße, HuB
 
Artemisinin ist der konzentrierte Wirkstoff von Artemisia irgendwas, das ist dem Beifuß verwandt. Artemisinin-Einnahme ist ein Kunststück, das kann man nicht einfach mal so schlucken, der Darm verhindert binnen weniger Tage die Aufnahme.

LG, Esther.
 
Artemisinin ist der konzentrierte Wirkstoff von Artemisia irgendwas, das ist dem Beifuß verwandt. Artemisinin-Einnahme ist ein Kunststück, das kann man nicht einfach mal so schlucken, der Darm verhindert binnen weniger Tage die Aufnahme.

Artemisia Annua.

Laut Klinghardt bildet sich ein Enzym im Darm, welches die Aufnahme verhindert und deshalb sollten alle 4 Tage 3 Tage Pause sein oder eben 3 Wochen Einnahme/1 Woche nicht.

Klinghardts Theorie habe ich aber nirgends bestätigt gefunden bisher :confused:
 
grapefruit saft täglich während der dauer der einnahme von artemisia soll die bildung dieses enzyms verhindern.

alternativ wird artemisia auch gepulst gegeben: 3 Tage 1500 mg.

ich kenne es insbesondere für babesien, dass es auch gegen borrelien wirkt war mir unbekannt.

mein spezi gab mir kürzlich den tipp, doch beifuß zu inhalieren (gesichtsdampfbad).

lg
cheyenne
 
Das in der Pflanze gebildete Artemisinin wird von der traditionellen chinesischen Medizin schon lange erfolgreich als Mittel gegen Malaria eingesetzt. Auf aus dem einjährigem Beifuß extrahiertem Artemether beruht die aktuell von der WHO empfohlene Therapie gegen Malaria, die aus einem Kombinationspräparat (ACT) aus Artemether und Lumefantrin besteht (Handelsnamen Coartem, Riamet; Hersteller Novartis)[8] Eine wachstumshemmende Wirkung dieses klinisch wichtigsten Bestandteils und anderer Inhaltsstoffe auf verschiedene Tumorzellen ist nachgewiesen. [9][10][11] Großflächige klinische Studien liegen jedoch noch nicht vor.[12]

In der traditionellen chinesischen Medizin wird darüber hinaus auch von Erfolgen bei der Behandlung weiterer Krankheiten berichtet. [13]

Einjähriger Beifuß

Was ich weiß, kann man mit Beifuß nicht arbeiten. Das Artemisinin, das ma zu kaufen bekommt (oder auch gerade nicht zu kaufen bekomm), kommt irgendwoanders her.

Klinghardt hat es lange nur gegen Babsien eingesetzt, was ich weiß, nimmt es jetzt aber auch gegen andere Infektionen.

LG, Esther.
 
Hallo,

kann mir jemand bitte die Höchstdosis von Samento und Banderol nenenn?

Einmal wurde geschrieben von jedem bis zu 2 x 30 Tr.

In einem anderen Forum habe ich gelesen von jedem bis zu 2 x 60 Tr. :confused:

Lg, Angie
 
Hallo,

kann mir jemand bitte die Höchstdosis von Samento und Banderol nenenn?

Einmal wurde geschrieben von jedem bis zu 2 x 30 Tr.

In einem anderen Forum habe ich gelesen von jedem bis zu 2 x 60 Tr. :confused:

Lg, Angie

Das kommt darauf an, was und wen du wo erreichen willst und was du sonst noch dazu nimmst. Grundprinzip ist immer: nur 2 Pflanzen gleichzeitig, d.h. wenn Du Dich auf Samento und Banderol konzentrierst und nicht den kompletten Monatssatz nimmst, kannst du in jedem Fall 2 Einnahmen pro Tag von den beiden Pflanzen machen.

Cowden hatte mir mal gesagt, wenn Erreger im Gehirn sind, müsse ich auf bis zu 50 Tropfen gehen, ansonsten würde ich sie nicht erreichen (pro Gabe).
Ich bin aktuell etwas drüber, und merke auch einen Effekt im Nervensystem.

LG
Cheyenne
 
Das kommt darauf an, was und wen du wo erreichen willst und was du sonst noch dazu nimmst. Grundprinzip ist immer: nur 2 Pflanzen gleichzeitig, d.h. wenn Du Dich auf Samento und Banderol konzentrierst und nicht den kompletten Monatssatz nimmst, kannst du in jedem Fall 2 Einnahmen pro Tag von den beiden Pflanzen machen.

Cowden hatte mir mal gesagt, wenn Erreger im Gehirn sind, müsse ich auf bis zu 50 Tropfen gehen, ansonsten würde ich sie nicht erreichen (pro Gabe).
Ich bin aktuell etwas drüber, und merke auch einen Effekt im Nervensystem.

Du solltest in jedem Fall daran denken bei der Dosis auch entsprechend intensiv zu entgiften,Pinella und Burbur, oder anderes was Gehirn und restlichen Körper erreicht.


LG
Cheyenne
 
Also ich erreiche auch mit deutlich weniger Tropfen (einstellige Anzahl) Erreger im Gehirn. Merke das an meinem stark ausgebremsten Gehirn-Stoffwechsel als Folge der Herxe.
Bisher hatte ich mich immer an die auf der Flasche angegebene Höchstmenge gehalten. Und bei Samento hatte ich ab 12 - 13 Tropfen dann auch keine proportional steigende Verschlimmerung mehr bemerkt. Also die restlichen Anzahlen Richtung 20 waren folgenlos.
Na ja, wenn mehr auch nicht toxisch sind, werde ich dennoch wohl auch mal weiter testweise hochschrauben - auch wenn mir das etwas Angst macht...

Liebe Grüße
 
Also ich erreiche auch mit deutlich weniger Tropfen (einstellige Anzahl) Erreger im Gehirn. Merke das an meinem stark ausgebremsten Gehirn-Stoffwechsel als Folge der Herxe.
Bisher hatte ich mich immer an die auf der Flasche angegebene Höchstmenge gehalten. Und bei Samento hatte ich ab 12 - 13 Tropfen dann auch keine proportional steigende Verschlimmerung mehr bemerkt. Also die restlichen Anzahlen Richtung 20 waren folgenlos.
Na ja, wenn mehr auch nicht toxisch sind, werde ich dennoch wohl auch mal weiter testweise hochschrauben - auch wenn mir das etwas Angst macht...

Liebe Grüße

Laut Cowden wie gesagt 40-50 Tropfen "sometimes if they are in the brain", also manchmal muss man so hoch gehen, um die Biester zu erreichen. Das heißt aber nicht, dass das zwangsläufig so sein muss.

Wenn Du deutliche Effekte merkst bei deiner aktuellen Dosis, würde ich eher vorsichtig sein, man muss den Körper ja nicht überfordern. Ich bin a) sehr groß und b) habe ich noch Schwermetalle im Hirn, insofern braucht es da etwas mehr um durchzukommen.

lg
cheyenne
 
Cheyenne, woher weisst Du, dass Du noch Schwermetalle im Hirn hast und was machst bzw. wirst Du dagegen machen?
Danke

Verschiedene Testungen, ich bereite mich gerade vor auf den DMPS Test, habe die letzten Amalgamfüllungen erst vor kurzem unter Dreifachschutz entfernt.

Aktuell entgifte ich alle Organe abwechselnd mit Regenaplexen, Solunaten und den Cowden Mitteln und zusätzlich fülle ich die Speicher auf. Zusätzlich zum Auffangen Apfelpektin und Zeolith.

Ob DMPS dann das Mittel der Wahl für die weitere Entgiftung wird, hängt von der Verträglichkeit im Test ab. Ansonsten ginge noch DMSA als Kapsel ggf. auch zusätzlich, auch Regenaplex 510a ist extrem wirksam, aus der Nutramedix Reihe gibts es das Algas, mit dem habe ich keine Erfahrung( Ascona allerdings), Spooky hat sehr gute Erfahrungen mit Microsilica.

Chlorella vertrage ich nicht, daher ist der klassische alternative Weg Chlorella, Bärlauch, Koriander zumindest in der ersten Phase keine Option.
 
Hi Cheyenne,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt bei pro Einnahme mit 50 Tr. dabei; insgesamt sind es 4 Einnahmen (vormittags 1 x Samento, dann zeitversetzt 1 x Banderol, abends genauso) und zwischendrin Pinella und auch Regenaplex. Auch nehme ich noch Artemesin und Knobi zwischendrin.

Beim ersten Mal bekam ich minimale Kopfschmerzen und leichte Muskelschmerzen. Inzwischen habe ich so gut wie keine Reaktionen mehr.

Was meinst du, wie lange man das Protokoll fortführen sollte? Ich dachte so an ca. 2 - 3 Monate.

LG, Angie
 
Hallo zusammen,

ich habe nun Samento und Burbur Tropfen bestellt.

Mit welcher Dosis fange ich am besten an einzuschleichen?
Und in welchem Abstand kann ich die Dosis erhöhen?

LG :wave:
Rianj
 
Hallo Rianj,

Cowden empfiehlt 2x 30 Tropfen Banderol mit 10 Tropfen Burbur morgens und abends sowie 2 x 30 Tropfen Samento mit Pinella, Parsley, Sparga (je 10 Tropfen) mittags und zur Nacht. So weit ich weiß, wurde in einer Studie von Dr. Sapi die Wirkung nur durch die Kombination von Banderol und Samento erreicht, nicht durch 1 Mittel allein. Auch im späteren Verlauf des Protokolls kombiniert Cowden immer 2 bakterientötende Mittel mit den ausleitenden Mitteln.
Die Dosierung sollte langsam erhöht werden. Nach Cowden nimmt man am 1. Tag 1 Tropfen morgens, 2 Tropfen abends, am nächsten Tag 3 Tropfen morgens und 4 Tropfen abends und steigert so jeden Tag um 2 Tropfen,bis man die 30 Tropfen erreicht hat. Bei heftigen Reaktionen sollte man in der Dosierung zurückgehen oder diese beibehalten, ggf. auch mal aussetzen und nur die ausleitenden Mittel nehmen. Letztlich muß man individuell entscheiden, was man verträgt. Man sollte den Körper nicht überfordern, aber auch nicht vor Herxheimer Reaktionen kapitulieren, die ja ein Zeichen sind, dass die Mittel wirken.
Beim Borreliose Zentrum in Augsburg arbeiten sie inzwischen auch mit dem Cowden Protokoll.
Bei mir sind leider sehr viele Baustellen, so dass ich mich zeitweise auf andere Dinge konzentrieren musste, da alles gleichzeitig nicht vom Körper verarbeitet werden kann. LTT war auch außer einem Grenzwert negativ. Ich will jetzt aber wieder mit Cowden weiter machen, da ich das Gefühl habe, ganz bin ic die Borrelien bzw. Coerreger nicht los. Die Symptomatik scheint aber mehr von den Schwermetallen zu kommen. Algas und Mapalo (Schwermetallmittel von Nutramedix) habe ich versucht, die Reaktionen waren zu heftig. Es wurde viel mobilisiert, aber nicht ausreichend gebunden bzw. ausgeleitet. Bin deshalb wieder auf DMSA und OSR umgestiegen.

Liebe Grüße
Ascona
 
Hi Cheyenne,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt bei pro Einnahme mit 50 Tr. dabei; insgesamt sind es 4 Einnahmen (vormittags 1 x Samento, dann zeitversetzt 1 x Banderol, abends genauso) und zwischendrin Pinella und auch Regenaplex. Auch nehme ich noch Artemesin und Knobi zwischendrin.

Beim ersten Mal bekam ich minimale Kopfschmerzen und leichte Muskelschmerzen. Inzwischen habe ich so gut wie keine Reaktionen mehr.

Was meinst du, wie lange man das Protokoll fortführen sollte? Ich dachte so an ca. 2 - 3 Monate.

LG, Angie


Hi Angie,

schau mal hier https://www.nutramedix.cc/ auf der alten Seite ist das Dosierungsschema vom Cowden Protokoll, das man von den Holländern mitgesendet bekommt, wenn man einen kompletten Monat bestellt.

Ich würde der Kombi folgen, also Banderol und Samento zusammen, und auch die Pausen nach 12,5 Tagen einhalten, auch wenn du nur einzelne Pflanzen hast.

Zum anderen eine PN.

lg
cheyenne
 
Auch im späteren Verlauf des Protokolls kombiniert Cowden immer 2 bakterientötende Mittel mit den ausleitenden Mitteln.
Die Dosierung sollte langsam erhöht werden. Nach Cowden nimmt man am 1. Tag 1 Tropfen morgens, 2 Tropfen abends, am nächsten Tag 3 Tropfen morgens und 4 Tropfen abends und steigert so jeden Tag um 2 Tropfen,bis man die 30 Tropfen erreicht hat.

Vielen Dank, ascona.

Kann man je einen Tropfen Samento und Burbur zusammen einnehmen? (da kombiniert)
Oder muss es zeitlich getrennt sein?
In Wasser?
Wenn ja, wieviel?

LG
Rianj
 
Hallo zusammen,

erstmal noch dickes Dankeschön Cheyenne.:)

Ich wollte eben Samento bestellen, doch es war nicht mehr verfügbar.:confused:

Da ich die Einnahme nicht unterbrechen möchte, wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand noch ein Fläschchen Samento zum normalen VK-Preis übrig hat?

Ansonsten, wäre Banderol evtl. mit Cumanda und/oder Quina kombinierbar?

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben