Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Lulu,

nach dem, was Du schriebst, könnte Dein Hauptproblem die Milch sein. (Deine Beobachtungen zu Arctuvan, Lactose)

Wenn milchfrei und glutenfrei gleich auf einmal zu viel sind, dann probiere doch erst mal milchfrei, aber wirklich milchfrei!

Wenn Du gerne Kokosmilch magst, lieber als Sahne, dann ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Dein Körper, bzw. Bauch, sagt Dir, was er schätzt und braucht.

Die milchfreien Schokoladen hab ich Dir zitiert, die gehen.

Die glutenfreie Sojasauce ist Tamari von Lima. Für die nächste Versuchsrunde vielleicht. ;-)

Wenn Du nicht so auf Obst stehst, dann ist vielleicht Fruktose Dein Problem.
(Bei mir ist es ähnlich, Obst konnte immer schon lange liegen...)

Und bei der histamin-armen Ernährung darf man nicht vergessen, dass viele histamin-arme Produkte (Milchprodukte! ) für Allergiker nicht zu empfehlen sind. Meidest Du Deine Allergene, dann sinkt der Histaminspiegel bereits beachtlich.

Achtung bei den "Lebensfreude-Produkten" : Kaffee, Tee, Schokolade und viele Medikamente blockieren das Histamin-abbauende Enzym Diaminoxidase, DAO.
Die vielleicht eher sparsam konsumieren ;-)

Dem Bauchgefühl folgen!

liebe Wildaster,

das rate ich auch Dir. Nahe Verwandte von mir essen auch am liebsten Kartoffeln, als Suppe, in jeder Zubereitungsform, sogar zum
Frühstück. Läßt sich glutenfrei und milchfrei machen.
Also warum nicht?
Wohl bekomm's!

Nochmal zu den Medikamenten:

hier https://www.kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf fand ich, dass auch Diclofenac die DAO hemmt, statt dessen wird
als nicht-steroidaler Entzündungshemmer Ibuprofen empfohlen.

Und Lorano (Loratadin); das kann man machen, aber die Liste der Nebenwirkungen ist beachtlich.
Ich hörte von Fällen, die merkwürdige Oberbauchschmerzen bekamen, die nach Absetzen von Loratadin verschwanden.

LG
 
Einen wunderschönen Sonntag und hoffentlich in bester Gesundheit,wünsche ich euch ALLEN von ganzem Herzen.:):):)

Liebe Sonneundregen ,ich hoffe du hast dich gut erholt und neue Kraft getankt,um deine Krankheit weiter zu bekämpfen.:bang:

Ich melde mich stark gezeichnet,aber fast beschwerdefrei zurück.
Nie wieder mòchte ich das Erleben und hoffe,dass ich das bald dauerhaft schaffen werde.

In den Tagen wo ich vor Schmerzen fast am durchdrehen war,stöberte ich sitzend auf dem Dampfbad oder auf dem Heizkissen mit Meerrettichtee an meiner Seite und dem IPad auf dem Schoß,alle Links von euch durch und besuchte eure Seiten wo ihr so zahlreich wertvolle Tipps empfehlt.

Mir raucht der Kopf,aber die liebe Hakushi trieb mich förmlich zu euch .

Schon als Kind war ich ein sehr schlechter Esser und daran hat sich nicht sehr viel verändert.Schon immer zog es mich hin zu einer ungesunden Essweise oder ich aß mal nichts,macht mir überhaupt nichts aus.

Aber bin nicht krank( Magersucht)!
Ich wollte damit nur sagen,mein Bauch wollte nicht!

Es können nur die Unverträglichkeiten und Allergene sein,die mich immer wieder trotz Meerrettichtee zurùckwerfen.

Seit Monaten esse ich glutenfrei und und meide Laktose,was mir gut bekommt,denn mein Blähbauch ist fort.

Mein vieles Obst wird mir nicht gut getan haben,bin ich auf der Spur'
Ich aß sehr selten Süßigkeiten ,als ich aber meinen Mann verlor,wurde es ein Ersatz um den Kummer zu ertränken.

Wie ihr seht ,waren die letzten schlimmen Tage sehr lehrreich für mich,denn ich nahm meine Essgewohnheiten so richtig unter die Lupe und so eine Analyse macht Mut.:kraft:

Als bei mir die Fibro festgestellt wurde,bekam ich auch eine Ernährungsempfehlung,das Buch liegt gerade vor mir.
Sie besteht aus einer Ausheilphase,Aufbauphase und aus einer dauerhaften Ernährung.

So werde ich beginnen,wenn mein Kùhlschrank mit meinen wertvollen Lebensmittel leer ist.
Bei den Stufen eleminiere ich meine Allergene.

Was meint ihr dazu?

Liebe Hakushi,mein Morgenkaffee bekam mir.:freu::freu:

Lieber bebu,eure manchmal unterschiedlichen Auffassungen interessieren mich und so bin ich auch viel auf deine von dir empfohlenen Links.

Ich habe auf Arbeit eine Kollegin die IMMER ein Ohr für mein Blasenaua hatte und bei Wind und Wetter in den Pausen losfuhr und Pflanzen sammelte für ein
Sitzbad,was auch Linderung verschaffte.

Wenn sie mal krank ist( was sehr selten ist) lehnte sie schon immer die Schulmedizin ab und heilte sich mit natürlichen Hausmitteln u.u.
Dadurch dauerte natürlich der Heilungsprozess länger und sie wird immer heimlich verspottet.

Dein Buch,,Heilwissen der Russischen Volksmedizin von A- Z ist bestellt und wird ihr Weihnachtsgeschenk.Heimlich muss ich bei ihr Abbitte leisten,denn hörte auch oft nur noch halb hin.

Natürlich bekommt sie es etwas zerlesen,will ja auch etwas davon haben!:)))

So nun seid ihr bei mir wieder auf den neusten Stand und bitte,schaut immer einmal wieder hier rein.

Eine dankbare Wildaster die froh ist,dass es euch gibt.:kiss::):cool::wave:
 
Liebe Wildaster, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Es gibt immer viele Wege nach Rom und man muss davon nur den richtigen Weg für sich selbst finden. Wenn ich Dir dabei auch ein wenig helfen konnte, freut es mich sehr. Das Wichtigste ist jedoch, dass Du in diesem Thread aus den vielen Tipps und Empfehlungen die Anregungen entnehmen konntest, die Dich heute auf den Weg der Genesung geführt haben und Dir helfen, endlich wieder Gesundheit zu erlangen.

Liebe Grüße
Bebu :)
 
Hallo Wildaster,

die Meeresluft ist für mich mich sehr sehr gut, deshalb werde ich auch in absehbarer Zeit meinen Wohnort verlegen. Die Erkrankung bekämpfe ich weiter mit den von mir beschriebenen Mitteln.

Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Du Deine Beschwerden los werden kannst.:bang:

Lg
sonneundregen[/QUOTE]
 
liebe wildaster,

schön von dir zu lesen, und schön das du wieder langsam auf dem wege der besserrung bist.. ich hoffe das es jetzt schnell vorwärz geht und all deine restlichen beschwerden verschwinden.

ich drücke dir alle daumern und denke an dich...:)
 
liebe hakushi,

danke für die tips, das lorano habe ich versuchsweise mal eingenommen und ich habe nichts bemerkt, keine müdigkeit nichts... nehme es mal aber nocht nicht...

ja die ernärung ist echt schwierig, habe jetzt mal die letzten tage buch geführt und was mir aufgefallen ist das ich wirklich schwierigkeiten habe genug eiweiß zu mir zu bekommen.. ich wiege 65 kilo also sollte ich mind.52-65g eiweiß zu mir nehmen. ich komme aber gerade mal, sogar mit fleisch.. auf 30-40g. ich weiß nicht wie ich das hoch kriegen soll, mehr essen geht nicht vor allem weil ja immer doppelt so viel gemüse dazu.. ich platzte sonnst. die letzten monate als veganer/vegetarier habe ich dann so gut wie gar kein eiweiß zu mir genommen...

ich dachte schon an solche aufbaupräperrate, es gibt die auch lactose und gluten frei?
ich weiß besser ist es das mit dem essen zu regulieren, aber ich kann morgens nicht schon fleisch und eier essen, und selbst wenn komme ich immer noch nicht ganz ran. wenn ich zum sport gehe ist der bedarf ja noch höher.

zu allem übel habe ich jetzt auch noch haaraufall bekommen, also entweder spinnen meine hormone wieder oder es ist die mangelernärung die ich den letzten monaten betrieben habe...aber noch ein problem mehr das mich belastet und ich kämpfen muß.


das mit der schoki ist ja echt mal nur so, ich kann schon auch ein paar wochen ohne..:D

ich habe bei uns einen tollen Veganen suppermarkt entdeckt, ich esse zwar fleisch, aber da sind natürlich dann auch alle anderen produckte lactosefrei.. auch die schokolade ist lactose+gluten frei, es gbt auch einen konditor der lactose+gluten freine kuchen bäckt...
ist ja echt nur mal so....:D

liebe grüße lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lulu,

@kullerkugel


was ist mit den ölen? ich nehme bislang kaltgepresste sonnen- und oliven öle.
gibt es bessere alternativen, auch zum braten?

liebe grüße...lulu

Entschuldige, am Wochenende hatte ich nicht immer Internet....Sonnenblumenöl ist nicht so gut....es geht um die Fettsäuren. Olivenöl ist prima und Rapsöl wäre gut. Wenn man nicht zu heiß brät , geht das damit auch.
Was mir gut schmeckt und sich gut braten läßt ist Kokosöl ....kennsat Du bestimmt. In Bioläden gibt es weloches, das auch sehr gut schmeckt.

Ich selbst vertrage leider nicht immer jede Sorte Olivenöl....und auch andere Öle muss ich probieren. Verschiedene ( auch gute in Bio ) sind mir nicht bekömmlich.

Deshalb nehme ich für mich dieses Sesamöl ...das bekommt mir gut, schmeckt kalt und auch zum nicht so heiß braten geht es.

Öle aus gerösteten Samen sind bei HIT leider nicht verträglich , jedenfalls bei mir....

LG K.
 
Habt ihr eigl. auch manchmal das Gefühl, dass Restharn bleibt?
Nach dem pipi machen steh ich wieder auf und verspür dann wieder leichten Harndrang, und dann kommen auch immer noch wieder ein paar Tropfen, die Prozedur lässt sich dann auch mehrmals hintereinander wiederholen :/

Vorhin bekam ich auf einmal Rückenschmerzen und ein doofes Gefühl "da unten". Als ich wieder zu Hause war hab ich sofort getestet und Leukos war aber negativ. Nur Blut positiv, aber das ist ja immer der Fall bei mir. Total eigenartig. Habe mir eine Tasse Meerretichtee gemacht und trinke vorm Schlafen gehen noch mal eine...

Lg,
soleil
 
Habt ihr eigl. auch manchmal das Gefühl, dass Restharn bleibt?
Habe mir eine Tasse Meerretichtee gemacht und trinke vorm Schlafen gehen noch mal eine...

Lg,
soleil

Hallo Soleil,

ja, das habe ich auch immer gehabt! Ich führe es auf die Nervenreizung des Kopfes zur Blase zurück. Erst wenn die Entzündung völlig abgeheilt ist, lässt es nach und hört auf. ;)

Ich freut mich, dass Du meinen Rat mit dem Meerrettichtee beherzigst.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Liebe sonneundregen,

danke für die beruhigende Info :)

habe mir nun endlich den Silbergenerator bestellt.

Hoffe sehr, dass das KS bei mir wirkt.



An alle: Lasst ihr den Meerrettich eigentlich zugedeckt ziehen?

Weil bei Blasentee soll man das ja zum Beispiel auch machen, deswegen frage ich.



Liebe Grüße und eine gute Woche für alle,

soleil
 
Liebe sonneundregen,

danke für die beruhigende Info :)

habe mir nun endlich den Silbergenerator bestellt.

Hoffe sehr, dass das KS bei mir wirkt.



An alle: Lasst ihr den Meerrettich eigentlich zugedeckt ziehen?

Weil bei Blasentee soll man das ja zum Beispiel auch machen, deswegen frage ich.



Liebe Grüße und eine gute Woche für alle,

soleil

Liebe soleil,

gute Entscheidung! Es freut mich sehr, dass Du meine Ratschläge annimmst und ich nicht umsonst schreibe. :kiss:

Nein, Du musst den Meerrettich nicht zugedeckt ziehen lassen! Du kannst immer fragen, dafür sind wir hier im Forum!

Bzgl. des K. Silbers kannst Du mich jederzeit fragen, helfe Dir gerne!

PS: Ich bin 14 Tage lang barfuss im Watt gelaufen und sogar im kalten Meerwasser geschwommen und habe meine Blase nicht wahrgenommen. Hätte ich das vor 3 Jahren gemacht, wäre ich wohl mit einer dicken Nierenbeckenentzündung im KH gelandet.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar nehme ich Sie an, denn sie sind gut !! Ein segen, dass du und viele andere hier angemeldet sind :kiss:

Wegen dem KS freut es mich, dass ich fragen darf, was ich auch in den nächsten Tagen wenn der Pulsator da ist, mal wieder in die Tat umsetzen werde ;)

Das mit dem watt habe ich schon gelesen, freut mich sehr für dich!
Ich habe das Glück, dass ich keine halbe Stunde davon entfernt wohne. Aber im Watt laufen tue ich nur sehr selten, weil keine Lust auf das abbekommen des Schlicks danach habe :rolleyes:
Bis jetzt war aber bei mir der einzige BE Auslöser aber "nur" GV und keine Kälte.
Nieerenprobleme hatte ich zum Glück noch gar nicht, aber nun gestern und heute diese Rücken bzw Nieren?schmerzen.

Leukos warne heute morgen positiv, ich hoffe sehr, dass es morgen früh anders aussieht. Blasenschmerzen waren heute keine und auch kein Brennen, aber dafür ja Rücken.. Bin gespannt auf morgen früh. Habe Schiss.


Dann mal eine Gute Nacht und bis morgen :)

soleil
 
Klar nehme ich Sie an, denn sie sind gut !! Ein segen, dass du und viele andere hier angemeldet sind :kiss:

Wegen dem KS freut es mich, dass ich fragen darf, was ich auch in den nächsten Tagen wenn der Pulsator da ist, mal wieder in die Tat umsetzen werde ;)

Nieerenprobleme hatte ich zum Glück noch gar nicht, aber nun gestern und heute diese Rücken bzw Nieren?schmerzen.

Leukos warne heute morgen positiv, ich hoffe sehr, dass es morgen früh anders aussieht. Blasenschmerzen waren heute keine und auch kein Brennen, aber dafür ja Rücken.. Bin gespannt auf morgen früh. Habe Schiss.


Dann mal eine Gute Nacht und bis morgen :)

soleil

Hallo Soleil,

wo sind die Rückenschmerzen genau? In der Nierengegend oder eher im Lendenwirbelbereich?

Habe keine Angst, es wird schon. Auch ich hatte nach jedem GV eine BE. Der Urologe verschrieb mir immer eine AB vor jedem GV. Heute könnte ich mich echt ohrfeigen für so viel Dummheit.

Schlaf gut

sonneundregen
 
Hallo soleil,

Nieerenprobleme hatte ich zum Glück noch gar nicht, aber nun gestern und heute diese Rücken bzw Nieren?schmerzen.

Oben auf den Nieren sitzen die kleinen Nebennieren. Bei zu viel Stress und Überlastung können diese auch schmerzen. Wenn das so ist, sollte man das sehr ernst nehmen....

Ist nur ein Gedanke...

LG K.
 
Hallo soleil,



Oben auf den Nieren sitzen die kleinen Nebennieren. Bei zu viel Stress und Überlastung können diese auch schmerzen. Wenn das so ist, sollte man das sehr ernst nehmen....

Ist nur ein Gedanke...

LG K.

hallo KK

hast du dafür eine Quelle ?

das habe ich ja noch nie gehört

es soll eigentlich so sein, das sogar Tumore in der NN keine Schmerzen ergeben

Habe jetzt Alles durchgeschaut , nirgends steht das die NN Schmerzen verursachen, außer sie wurden entfernt, das wäre dann aber der normale Wundschmerz

liebe grüße darleen
 
liebe kullerkugel,

vielen dank für die tips mit den ölen, olivenöl nehme ich sehr gerne an die salate nur das braten hat mir immer kopfzerbrechen bereitet. auf kokos hätte ich ja wirklich mal kommen können;) sesam werde ich mir dann auch mal kaufen...schmeckt sicher auch gut.

das mit der hit, beschäftigt mich auch schon. dieser DAO spiegel wird zwar jetzt getestet aber so sicher sind die diagnosen da nicht. mein problem ist das mein körper ja nicht so regiert auf nahrungsmittel, selbst auf lactose gegen die ich als kind positiv getetstet wurrde reagiere ich nicht mal mit DF.
nächste woche habe ich einen termin in der hautklinik, ich hoffe sie machen da auch einen alergietest wenn ich den so einfach verlange.

liebe grüße leila....
 
@sonneundregen..

auch dir erst mal hallo und schön das du wohlbehelten aus deinem urlaub wieder da bist.....
deinen tip mit dem MR habe ich inzwischen auch schon erhalten und trinke jetzt seit ein paar tagen 30g auf einen liter tee über den tag, mit einem beutel kamillentee.
aber trotzdem ist er supper scharf...muß das so sein?

ich habe mir K.silber fertig über eine apotheke bestellt 100ppm, momentan benutze ich es nur für meine nase da ich da eine "nasenmuschelschwellung" habe und kein kortison nehmen möchte. was meinst du ist das auch zum schlucken geeignet und wenn ja wie viel?
ich habe vor kurzem auch das AB für nach den GV bekommen, weiß ja aber nicht mal ob ich überhaubt bakterien habe???
ist es auch möglich eine entzündung nach dem GV zu bekommen aber ohne bakterien, aber was entzündet sich den dann da? ich meine er reibt ja nicht IN meiner blase, wie die entzündung mit bakterien nach den GV entsteht ist mir klar...
entweder werden sie rein oder frei gerütelt..:D und dann entzündet...
aber ohne??


vielen dank, das man euch so löchern darf und auch mal einfach nur ausheulen...vielen dank an alle die sich sooooo ne mühe geben:kiss:

liebe grüße lulu
 
@sonneundregen..

deinen tip mit dem MR habe ich inzwischen auch schon erhalten und trinke jetzt seit ein paar tagen 30g auf einen liter tee über den tag, mit einem beutel kamillentee.
aber trotzdem ist er supper scharf...muß das so sein?

ich habe mir K.silber fertig über eine apotheke bestellt 100ppm, momentan benutze ich es nur für meine nase da ich da eine "nasenmuschelschwellung" habe und kein kortison nehmen möchte. was meinst du ist das auch zum schlucken geeignet und wenn ja wie viel?
ich habe vor kurzem auch das AB für nach den GV bekommen, weiß ja aber nicht mal ob ich überhaubt bakterien habe???
ist es auch möglich eine entzündung nach dem GV zu bekommen aber ohne bakterien, aber was entzündet sich den dann da? ich meine er reibt ja nicht IN meiner blase, wie die entzündung mit bakterien nach den GV entsteht ist mir klar...
entweder werden sie rein oder frei gerütelt..:D und dann entzündet...
aber ohne??


vielen dank, das man euch so löchern darf und auch mal einfach nur ausheulen...vielen dank an alle die sich sooooo ne mühe geben:kiss:

liebe grüße lulu

Hallo lulu,

werde Dir mal schnell Deinen Fragen beantworten. Der Meerrettich ist so scharf und das ist auch richtig so. Wenn er nicht mehr scharf ist, hat er keine gute Wirkung mehr.

K Silber kannst Du auch oral einnehmen, allerdings ist 100 ppm meiner Meinung nach zu hoch.

Ich nehme immer zwischen 50 und 70 ppm. Kühni schlägt in seinem Buch 25 ppm vor, die meisten Heilpraktiker ebenfalls.

Tja toll, AB verschreiben, obwohl keine Bakterien festgestellt wurden. Das sind unsere lieben Schulmediziner!:D

Vor und nach dem GV Antibiotika verordnen, damit sich immer mehr Resistenzen bilden können. Finger weg von diesen einmaligen AB Gaben, bitte!

Ich kann Dir nur sagen, dass sich Borrelien erwiesener Maßen in den tieferen Blaschenschleimhautschichten einnisten und meiner Meinung nach deshalb nach dem GV wieder in Erscheinung treten. So war es bei mir!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Lulu,

ich DENKE mir das so: Die Schleimhäute im Intimbereich sind entzündet. Ich schrieb das schon öfter, sobald es meinen Darm----Darmschleimhaut nicht gut geht, bekomme ich Probleme mit den Schleimhäuten im Intimbereich. Meine Blase hat damit nichts zu tun. Aber nach GV kann auch Wasserlassen dann durch zusätzliche Reizung Schmerzen....

Ich merke Darmprobleme da unten recht schnell, aber auch in der Nase ....und wie Du schreibst , hast Du auch Schwellungen in der Nase ?

LG K.
 
liebe kullerkugel,

ja ich habe eine nasenmuschelschwelung, das sind nicht direkt die schleimheute...
die können durch alergien anschwellen... ich kenne leider die ursache nicht, er hat nur ein paar dinge getestet, frühblüher,staub und so die alle negativ waren. gehe aber nächste woche noch mal in die hautklinik um einen umfasdenden test zu machen, ich hoffe sie machen das auch!

es wurden erst zwei mal kulturen angelegt, ich war allerdings auch immer erst beim arzt als die entzündung so gut wie weg war und nur noch leukos zu sehen waren..... deswegen weiß ich nicht ob da welche sind oder nicht... es zeigt nach dem GV leukos+nitrit positv an, meist zwei tage dann bleiben nur noch ewig die leukos.
ich frage mich nur wenn die BE's durch GV ausgelöst werden was entzündet sich da,ohne bakterien? sonnst ist mir ja klar, das die bakterien entweder hochgerieben oder eben frei gerütelt werden und die entzündung auslösen. ich habe auch erst mal nicht direkt schmerzen beim waaserlassen, als ich noch AB's nahm halfen die dann auch immer. dieses jahr habe ich ein mal dieses monuril granulat genommen.

wie machen sich deine darmpobleme bemerkbar? hast du dann auch schmerzen?

liebe grüße lulu..
 
Oben