Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Vielen Dank sonneundregen und Fleckenzwerg!
Ich war heute in einigen Supermärkten und 2 Bioläden, keiner hatte Meerrettich. Wir hatten aber ein wenig im Garten und nun habe ich gerade den ersten Aufguss gemacht. Morgen werde ich noch mal in die Stadt wegen dem Meerrettich. Ich meld mich wieder, wie sichs entwickelt!!

LG
solei
 
Liebe Soleil21 du brauchst nicht verzweifeln,so ging es jeden von uns.
Schau mal,wievieleBeiträge hier in diesem Tread stehen und alle waren einmal verzweifelt.
Irgentwann schrieben sie nicht mehr und warum?Sicher haben sie ihre Blasenprobleme in den Griff bekommen und haben ihre Erfahrungen und guten Tips zurückgelassen-für uns.
Also morgen der Meerrettich-aber auch wirklich und dann kommen die nächsten Schritte .
Halte uns bitte auf den Laufenden.
Was meinst du wie oft ich in der Stunde auf die Toilette renne?Wäre ùber 1mal glücklich.
Viele Grùße von Wildaster
 
Hallo Fleckenzwerg,meinst du das Lavendelöl als Ersatzfür das Eukalyptusōl?
Als Hautölprobiere ich es auf jeden Fall aus.Habe sehr,sehr empfindliche Haut und vertrage
Nur Kosmetik und Creme aus der Apotheke.Aber bei akuten Beschwerden der Blase tut mir gerade die Schärfe des Eukalyptus gut.
Ich habe Alkala N nicht vertragen-war furchtbar und brannte wie Säure und stieg dann um auf das hier empfohlene Basosyx und damit komme ich sehr gut zurecht.
Hoffe dir geht es besser!
Herzlichst Wilaster
 
Jetzt zu dir Sonneundregen (Meerrettina)!
Es wird dich wieder glücklich machen,denn auch wegen dir hatte ich einen wunderschönen Muttertag.Ich war nämlich total in der Klemme,meine Kinder luden mich zum Essen ein.Wo ich mich doch gerade diszipliniert habe.Ich habe auch keine Lust mehr mich zu erklären.
Dann hatte ich die Idee!Trank schon Früh Meerrettichtee,Blasentee aßGrünes und stürzte mich so innerlich gestärkt in das Vergnügen .Ich aß zwar überlegt ,doch waren kleine Sünden dabei.Abends Trank ich wieder Meerrettichtee u.u.u.
Bis jetzt habe ich noch Glück ! Drückt mir bitte die Daumen,denn öfters kommt es später.
Heute lief bei mir alles wieder nach Plan.
Liebe Sonneundregen,irgendwann müssen wir uns für dich etwas einfallen lassen,wie wir dir danken können.
Sei lieb gegrüßt von Widaster
 
Hallo liebe Wildaster,

Du glaubst garnicht wie mich Deine Zeilen freuen! :)

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen! Du musst aber keine Angst haben! Meine 40 jährige Blasenerkrankung ist seit 14 Monaten, dank des Meerrettichs völlig verschwunden. Ich merke meine Blase nichteinmal mehr! :) Ich fühle mit Dir, da ich in Deinen Schuhen gesteckt habe und Du wirst es auch schaffen!

Sei ganz lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Sonneundregen !!
Hurra,Hurra dank Wunderwaffe habe ich keinen Rückschlag.
Meine Blase ist soetwas von entspannt,ein herrliches Gefühl.
Ihr macht mir aber Angst,dass es den Meerrettich nicht durchgängig gibt.
Soll ich mir einen Vorrat anlegen?Was meinst du?Der in meinem Garten braucht noch sehr lange.
Ich kaufe sonst die Bestände leer.
Einen schönen beschwerdefreien Tag wünscht dir Meerrettina herzlichst Wildaster
 
naja ,ich habe mir aus meerrettich und hochprozentigem alkohol einen tinkturenvorrat zugelegt . ebenso jetzt mit frischem knoblauch .

gestern setzte ich z.b . 7 knoblauchknollen ,zerkleinert mit alkohol in braunglasflasche an .

ich meine , man hat dann vorrat ,unverderblichen !
LG
 
Lieber Kopf,das hört sich sehr interessant an,denn wer mag keinen Alkohol!
War ein Scherz! Also,wenn ich dieWurzel immer bekommen würde,reibe ich weiterhin,denn da kenne ich nun die Wirkung.Soviel Meerrettich wie ich täglich esse und dann in Alkohol,meine Tage wären schön.Gehe aber arbeiten,fahre Auto und bin täglich mit vielen Menschen zusammen.
Mal sehen was unsere Seminarleiterin Sonneundregen dazu sagt.
Aber vielen ,vielen Dank für deinen Hinweis.
Wogegen nimmst du Meerrettich?
Herzlichst Wildaster
 
alles was mit infektion zu tun hat !

mein erstes erlebnis war zahnschmerz ! ich hatte die höchstdosis an schmerzmitteln zu nehmen ,um das auszuhalten .
in einem alten kräuterbuch las ich ,man solle den meerrettich an die stelle des schmerzes bringen und linderung tritt ein .
und was war ? tatsächlich !! er steckte "moderne" schmerzmittel einfach in die tasche und lächelte spöttisch :) damals war es ein glas von demeter !
Liebe Grüsse ,kopf.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    500.4 KB · Aufrufe: 18
hallo wildaster ,

schau einmal hier :

Meerrettich länger haltbar machen - so geht´s.

1. Um Meerrettich haltbar zu machen, sollten Sie diesen zunächst raspeln oder aber reiben.
2. Anschließend geben Sie die Raspeln des Meerrettichs in Gläser, welche Sie gut und dicht verschließen können.
3. Füllen Sie die Gläser, in welche Sie die Raspeln gefüllt haben schließlich mit Essig auf. Ein paar wenige Spritzer sollten reichen, da Sie die Gläser beinahe komplett füllen können.
4. Nun gehört noch als weitere Zutat das Salz hinzu, welches Sie nicht vergessen dürfen, wenn Sie den Meerrettich länger haltbar machen möchten. Haben Sie auch das Salz hinzugefügt, so verrühren Sie anschließend den Inhalt des Glases, sodass vermieden wird, dass der Meerrettich eine graue oder bräunliche Färbung erhält.
5. Danach verschließen Sie die Gläser gut, sodass diese dicht sind. Einmachgläser oder aber Marmeladengläser eignen sich beispielsweise, wenn Sie den Meerrettich länger haltbar machen wollen.
6. Nach dem Verschließen stellen Sie die Gläser an einen kühlen, dunklen Ort. Bevorzugt sollten Sie sie im Kühlschrank lagern.

Meerrettich haltbar machen - so hält er sich länger

aber möglicherweise hat sonneundregen hier einen schon erprobten tipp.;)

lg ory
 
Danke Ory für deinen Rat.
Werde im Geschäft wegen Lieferung nachfragen.ich glaube Sonneundregen schwört nur auf frisch.
Wir werden sie ja dazu noch hören.
Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Ihr Lieben,

konnte leider erst jetzt antworten!

Wildaster Du hast recht, ich schwöre nur auf frisch! :) Freue mich sehr, dass es Deiner Blase immer noch gut geht! Habe Dir auch ganz doll die Daumen gedrückt!

Nun bin ich super müde, Morgen mehr!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Wildaster,

ich hoffe, Dir geht es heute Morgen immer noch gut?

Mir ist noch etwas Wichtiges eingefallen!

Wenn Du Deinen ganzen Meerrettich in Erde, auf dem Balkon eingräbst, hält er Monate! Du musst ihn dann nur immer wieder ausbuddeln und ein Stück abschneiden! Dieses Stück hält dann im Kühlschrank auch so ungefähr 3 Wochen. Das geht prima und Du musst nicht verzweifeln! :)

Lg
sonneundregen
 
Guten Morgen Sonneundregen !
Also,ich kaufe die Wurzeln,nehme sie aus der Folie,fülle einen Eimer mit Erde,stecke alle Wurzeln rein die ich bekomme,bei Bedarf nehme ich eine heraus und der angefangene Rest kommt in den Kühlschrank?Das er im Kühlschrank lange hält weiß ich ,denn da horte ich meine Vorräte.Mittlerweile habe ich einen hohen Verbrauch.
Meine Blase grüßt dich recht herzlich,sie ist sowas von entspannt .
Langsam habe ich mich durch die alten Seiten gekämpft (3.mal)und viele andere nützliche Tips aufgeschrieben und teilweise umgesetzt.
Was für mich echt zu einer richtigen Wohltat geworden ist,ist das Baden mit Salz vom Toten Meer mit einem 1/2Tütchen Natron.Denke beim Entspannen in der Wanne ganz ,ganz lieb an Alle die uns hier mit solchen nützlichen Tips zur Seite stehen .
Nun habe ich einen Termin bei meiner tollen Hausärztin.Mal sehen,was wir uns wieder so zu erzählen haben.Na ich viel...lache jetzt!
Liebe Grüße von eurer zur Zeit beschwerdefreien Wildaster
 
Hallo,
ich habe gestern und vorgestern nun etwa je einen Liter Meerrettichtee getrunken. Gestern war er allerdings so stark dass ich ihn kaum runterbekommen hab... habe ihn in nun eben in einen Teebeutel getan und nicht mehr als 10 Minuten ziehen lassen. Jetzt krieg ich ihn wieder runter. Reicht denn auch diese "Stärke" ?
Ich muss sagen, dass ich immer noch genauso oft auf Klo muss, aber meine Blase hat mir bis jetzt heute noch nicht weh getan und das fängt normalerweise gegen Nachmittag an. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und kein Zufall!

Liebe Grüße,
soleil
 
Hallo soleil21

ich habe eine dicke Scheibe auf ein Liter Wasser getrunken und den geriebenen Meerrettich mit getrunken! Das solltest Du auch versuchen, bei mir war er nicht so stark, konnte ihn gut trinken! Aber da ist das Empfinden bekanntlich unterschiedlich.

Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass die Blase nicht schmerzt! Du darfst auch nicht erwarten, dass Deine Beschwerden von jetzt auf gleich verschwunden sind. Das dauert schon ein paar Wochen. Deine Blasenschleimhäute müssen sich ersteinmal erholen, sie sind durch die Bakterien arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nur 10 Minuten ziehen lassen, bringt nicht sehr viel! Mache es so, wie ich es gemacht habe. So trinkst Du immer mal wieder eine Tasse von dem Tee, kannst ja zwischendurch auch etwas anderes trinken, dann geht es besser, ok!

Wird schon wieder, bestimmt.

Berichte mal, wie es Morgen ist! Du solltest auch abends vorm Schlafengehen noch eine Tasse von dem Meerrettichtee trinken.

@wildaster

Du hast meine Erklärungen bzgl. des Meerrettichs und dem Einbuddeln richtig verstanden!

Bin heute abend eingeladen und muss nun weg.

Seit alle lieb gegrüßt, bis Morgen

Lg
sonneundregen (Meerrettina) :)
 
Vielen dank, sonneundregen, werde mich an deinen Ratschlag halten! :) Werde gleich versuchen den geriebenen Meerrettich auch noch zu nehmen...ich meld mich!
 
Hallo Zusammen,
ich bin hier per Zufall auf der Suche nach etwas Anderem zugestoßen.
Die Beiträge haben mich so bedrückt, das ich folgenden Beitrag reinschreiben wollte.

Der Proffessor welchem die Forschung der Broccolie als Heilmittel zugeschrieben werden kann, hat folgendes Rezept gegen BE entwickelt.

Ich möchte bevor ich das Rezept gegen BE weitergebe unbedingt darauf hinweisen, daß ich für irgendwelche Nebenwirkungen evt. gesundheitliche Schäden in keinsterweise Verantwortung übernehme. Fragen Sie vor der Einnahme Ihren Artz oder Apotheker.

Der obengenannte Professor erlaubt die weitergabe seiner Rezepte mit Veweis auf den Urheber. Also auf ihn. Ich gebe den Namen hier bewust nicht
weiter. Mit dem obigem Hinweis kriegen Sie selber raus, wer er ist.
Das Rezept habe ich in deutschem Sprachraum nirgendswo gelesen. Vielleicht will er nicht bekannt werden usw.

Jetzt das Naturheilmittel und die Vorbereitung:

250 bis 300 gram frischen Blumenkohl (und auch ein paar der inneren nicht beschädigten Blätter, Blätter nicht zerkleinern!!, Ich persönlich koche sie mit, muss aber nicht) in ca. 750 gram kochendes chlorfreies Wasser zugeben und 5 bis 6 minuten köcheln lassen. Nicht unter starke Hitze kochen. Nehmen Sie dazu einen Edelstahl oder einen emalierten Kochtopf. Während des Köchelns Deckel drauflegen. Nach dem Ablauf von 5 bis 6 Min zur Seite stellen und abkühlen lassen. Wenn das Kochwasser lauwarm abgekühlt ist, das Wasser durch einen Sieb in ein Gefäß abfüllen.
Das Wasser am Morgen vor oder zu dem Frühstück und den Rest am Abend wieder vor oder zu dem Abendessen trinken.

Den gekochten Bkohl können Sie auch als Salat zwischendurch essen, muss aber nicht.
Gans wichtig: Jeden Tag frisch zubereiten, frischen BK nehmen. nicht für ganze Woche im Voraus vorbereiten!
Anwendung: 7 Tage nehmen, 3 Tage pausieren, 7 Tage nehmen, 3 Tage pausieren und zum Schluß wieder 7 Tage nehmen und abschließen.
7+3+7+3+7 =21 Tage
Später bei Bedarf wieder nehmen. Aber nicht zu gewohnheit werden lassen.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wünsche dann gute Besserung.
Grüße
sbbe
 
Oben