Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

@sonneundregen,keine Schleichwerbung mehr"
Bitte nur per PN, der Feind Pharma Industrie liest mit.:mad:
 
Hi Dora,

Ok, danke Dora, habe ich so schnell garnicht dran gedacht! Werde ich wieder löschen und eine PN senden.


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wildaster,

ich wollte mal nachfragen, ob Du immer noch ohne Blasenbeschwerden bist?

Ganz lieber Gruß
sonneundregen
 
Hallo,liebe Sonneundregen ,vielen Dank für deine Nachfrage.
Mich hat ein böser Virus umgehauen,habe alles was dazu gehört z.B.Fieber ,Hals ,Hustenanfälle usw.
Aber keine Blase!!!Alles in Ordnung!!
Nur wenn ich etwas Unverträgliches beim Essen erwische geht es los brennen,ziehen oder Krämpfe,was dann wieder verschwindet wenn ich gegensteuere.
Es hat sich für mich gelohnt,auf viele Ratschläge von euch gehört zu haben.
Nach wievor lesbisch im Tread etwas nach oder schaue in das Buch von Hakushi.
Ich werde euch auf den Laufenden halten!

Heute war ich bei meiner tollen Hausärztin!Sie war erstaunt ,dass es nicht die Blase oder Niere ist.Übrigens haben sich auch meine Nierenschmerzen verabschiedet.
Vom Meerrettich konnte ich sie nicht überzeugen,da schließt sie sich Hakushi an.
Aber da haben wir eine andere Meinung-stimmt's? Trinke gleich noch einmal eine Tasse!

Wie es dir so geht,habe ich schon auf deiner Seite nachgelesen.Bin auch gespannt wegen dem Zapper.Ich hoffe für dich das alles gut wird!
Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Hallo Wildaster,

ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffe, dass es mit der Blase so bleibt.

Es ist ja egal, was Deine Hausärztin meint, hauptsache wir wissen, dass uns Meerrettich hilft! Auch bei mir hat Meerrettich Nieren und Blase geheilt und das seit 14 Monaten. Das hat noch nie ein chemisches Antibiotikum geschafft!!!!

Zum Zappen kann ich noch garnichts Genaues sagen, außer das ich Muskelschmerzen davon bekomme!

Nun werde ich auch noch K-Silber einsetzen! Habe viel Positives darüber gelesen.

Weiterhin gehören Meerrettich, Knoblauch und Samento zu meinen Favoriten im Kampf gegen die Borreliose!

Gegen Halsschmerzen und Erkältungen kannst Du Dir am Besten einen Hustensirup aus schwarzem Rettich, Honig und Wasser ansetzen, 1 Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vertreibt Halzschmerzen und Erkältungen im Nu!

Sei lieb gegrüßt, drücke Dir weiterhin die Daumen.

Lg
sonneundregen
 
Hallo liebe Leidensgenossinnen !

Ich lese bereits seit einem Jahr mit, habe das Buch von Hakushi gelesen und verfolge diesen Thread hier mit.
Ich bin 44 Jahre alt und leide seit nunmehr ca. 25 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen, die 2 - 5 Mal im Jahr auftreten.
Zuerst habe ich immer brav das von den Ärzten verschriebene AB eingenommen, aber die BE's kehrten immer wieder zurück.
Letzten Donnerstag machte ich eine Fahrradtour und gleich am nächsten Morgen merkte ich ein starkes Brennen in der Blase und fing sofort meine gewohnte Trinkkur Nieren-Blasentee, Alkala-N und Cystinol Tabletten an, aber leider blieb das Brennen wenn auch nicht mehr ganz so stark. Leider waren meine Combur9 Teststreifen 2 Monate abgelaufen und brachten deshalb kein eindeutiges Ergebnis. Also bis Montag gewartet und ab zum Arzt. Urinprobe ergab deutliche Entzündung mit Leukozyten, Eiweiss und Blut seltsamerweise nicht ganz so ausgeprägte Nitritwerte.
Das war jetzt das 3. Mal dieses Jahr das sich eine BE nach dem Radfahren einstellte, also muss es irgendwie mit der Bewegung der Blase in Zusammenhang stehen.
Der Arzt verordnete ein 1 x AB Monuril 3000 und ich nahm es mit keinem guten Gefühl, da ich mit nicht vorstellen konnte das diese 1 Mal Einnahme diesen massiven Befall in den Griff bekommen wurde, zudem durfte man nur 1,5 Liter trinken um dieses Mittel nicht zu schnell wieder auszuspülen. Mir ging es immer schlechter es brannte immer mehr.
Also nahm ich gestern Abend 2 EL frisch geriebenen Meerrettich in etwas Frühlingsquark ein (welche Tortur !) da ich noch nicht so viel trinken sollte mir liefen die Tränen und es biss in der Nase aber ich würgte das Zeug herunter.
Und was soll ich sagen : Nach 1,5 Stunden legte sich das Brennen bereits DEUTLICH !
Ich traute diesem Gefühl noch gar nicht so wirklich, aber es ergab sich das erste Mal seit Freitag ein deutlich entspannteres Blasengefühl.
Ich machte heute mit Meerrettich Tee weiter und pfeife auf die Angaben zum wenigen Trinken, denn das AB hatte keinerlei Wirkung gezeigt.
Ausser das es einen extremen Durchfall gebracht hat.
Ich hatte den Merrrettich die ersten Tage mit kochendem Wasser übergossen, das war evtl. der Fehler da es nicht so heiss sein soll wie ich gelesen habe und man soll es einieg Wochen durchhalten und nicht nur ein paar Tage.
Also ich bin über die Wirkung wirklich erstaunt.
Das Zeug zusich zu nehmen kostet allerdings Überwindung, jedenfalls bei mir, aber jeder hier kennt dieses Blasen Brennen und da ist einem alles egal, Hauptsache es hilft.
Dem Arzt könnte ich einiges an den den Kopf werfen, aber ich beweifele das es was bringen wird.
Diese Erfahrung wollte ich an Euch weiterreichen.
Nun muss ich wohl mir Gedanken um eine Darmsanierung machen, da der Durchfall überhaupt nicht besser werden will, habe aber keine Erfahrung damit.

Viele Grüße

Eure Fleckenzwerg
 
Hallo Fleckenzwerg,

habe Dir bzgl. des Durchfalls eine PN geschrieben.

Lg
sonneundregen
 
hallo sonneundregen,
sorry, für meine aussagen dir gegenüber in der vergangenheit!ich!
dein meerettich-tee muß einen wirkstoff haben, der bei blasenbrennen super hilft.
vielleicht hilft er mir bei meinen hals brennen. ich möchte ihn als tee trinken, wieviel kleine löffel muß ich für 2 liter wasser ansetzen?
lg
spiritueller
 
Hallo Spiritueller,

Du musst Dich nicht entschuldigen, ist schon ok!

2 dicke Scheiben Meerrettich für 2 Liter Wasser, macht 2 große Eßlöffel für 2 Liter Wasser. Bitte nicht kochend überbrühen, das ist wichtig. Er tötet grammpositive wie grammnegative Bakterien sowie Viren und Pilze ab. Es ist ein Antibiotikum der besten Art! Es reicht aber nicht, wenn man nur ein bisschen davon nimmt. Es müssen schon mindestens 20 Gramm sein!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sonneundregen,

meine lebensgefährtin war bei aldi, lidl, rewe. nirgendwo gibt es meerettich. hast du eine idee woher ich es noch beziehen kann?
LG
spiritueller
 
Hallo Spiritueller!!!!!

Du hier???.

Ich zitiere:""das Forum nennt sich:Ende der Symtombekämpfung,
Was für ein Wiederspruch zu den Dingen die hier zu lesen sind.......

Das waren deine Worte!

Welch ein Widerspruch zu deinem Anliegen!

Eine Leidgeplagte mit chronischen und bakteriellen Blasenebtzündungen.

Alle Anderen,entschuldigt bitte ,musste gesagt werden.

Eure Wildaster
 
Hallo Spiritueller ,

ich habe den Meerrettich in einem großen Edeka Lebensmittelmarkt bekommen. Bei Lidl Aldi & Co. bekommst Du ihn bestimmt nicht.
Auch auf Wochenmärkten ist er zu finden oder beim Gemüsehändler.

Viel Erfolg mit dem Meerrettich !

VG

Fleckenzwerg
 
Hallu Spiritueller,

Edeka hat es im Programm und ansonsten auf dem Frischmarkt!

Lg
sonneundregen
 
hallo wildaster,
schön von dir zu lesen!-
an alle user: googelt mal sonnenstaub info, hier könnt ihr vom forschungsinstitut schwingfeld die zusammenhänge zwischen sonnenstaub und krankheiten nachlesen.
oder checkliste 2012 von dieter Broers (biophysiker, wissentschaftler)
LG
spiritueller
 
Hallo an Alle,hallo Fleckenzwerg geht es dir wieder besser?

Da es mir seit 10Tagen sehr gut geht,bin ich heute übermütig geworden.
Zuviel Kaffee,etwas Süßes und nicht viel Frisches gegessen.
Nun sitze ich da und muss mit den Krämpfen und dem Brennen in der Blase klarkommen.
Das sind kleine Erinnerungsschüsse daran,dass der Weg lang und schmerzhaft ist.

Aber das Eukalyptusöl und der Meerrettichtee heute zum 2.mal ,machen es schon erträglicher.

Was ich auch vergessen habe zu schreiben,hatte im vergangenemJahr die Strovakimpfung.
Bin dafür weit gefahren,denn die Urologin versprach Wunder.
Die 3.Impfung haute mich um.Unterwegs wurde mir schon schlecht und erbrach mehrmals.
Dann bekam ich Durchfallund 40 Fieber.Drei Tage dachte ich ,dass ich sterben muss und dann war der Spuk vorbei.
Aber,hatte nur noch Blasenentzündungen und 2Nierenbeckenentzündungen und immer mit massiven Beschwerden wenn die Befunde nichts nachwiesen.Habe durchweg Ab genommen
Und war nur krank.
Meine Ärztin konnte mich nicht mehr sehen,denn war ja alles bezahlt.Sie wollte nun die ganzen Untersuchungen durchführen die hier schon beschrieben wurden und ich zum Teil schon in den vielen Jahren durchhatte,also wechselte ich wieder.
Dann fand ich eine sehr nette Urologin-ist sie immer noch,aber auch sie wusste keinen Anderen Rat als Ab,Ab,Ab.
Im März fand ich euch und komme seit dem ohne Ab aus .Hurra,Hurra!

Ich hoffe,wir schaffen das Alle.
Melde dich doch bitte einmal Fleckenzwerg!
Ein schönes Wochenende
Eure Wildaster
 
Ich bin es noch einmal!
Es ist alles wieder in Ordnung mit der Blase!
Dann entschuldigt bitte meine RS-Fehler,meine Finger sind schneller als der Kopf.
Wildaster
 
Hallo miteinander,
bin neu in diesem Forum. Aus lauter Verzweiflung wollte ich mich auch mal hier anmelden, da ich hier auch schon so einiges zum Thema gelesen hab.
Ich möchte mal meine "Leidensgeschichte" erzählen, in der Hoffnung die ein oder andere Meinung dazu zu hören :)
Ich bin jetzt 21 und alles fing im Okt 2011 an. Vorher hatte ich keine Probleme mit der Blase, war davor aber sexuell auch nie sehr aktiv. Ich bekam im Oktober also quasi meine erste Blasenentzündung. Habe AB verschrieben bekommen, hat nicht geholfen, noch ein neues verschrieben bekommen, auch nicht geholfen... ja und so ging das dann weiter. Als ich dann beim Urologen im Feb. gelandet bin wurde zumindest mal ein Antibiogramm gemacht. Habe dann Nitrofurantoin bekommen, das hat mir eine ganze Woche geholfen, danach gings wieder los. Und seit dem habe ich nun eine Blasenentzündung, also insgesamt gesehen 7 Monate fast. Es war ein paar Wochen einigermaßen in Ordnung, aber auch nur, weil ich jeden Tag 3 Liter getrunken hab. Dann habe ich an einem abend Alkohol getrunken und am nächsten Tag tat die Blase weh wie nie zuvor... seit dem habe ich nun wieder akute BE. Nichts hilft. Habe angefangen Alkala N zu nehmen in Kombination mit Arctuvan. Hilft auch nicht. Mit Angocin hatte ich es auch schon probiert. Beim Heilpraktiker war ich auch schon, der meinte halt auch, ich soll den Darm behandeln... habe schon einiges zum Aufbau der Darmflora genommen. Insgesamt habe ich übrigens 6 verschiedene ABs genommen, die mir bis auf Nitrof. kein Stück geholfen haben und wie ich mittlerweile weiß haben die ja wohl alles noch schlimmer gemacht. Aber mich erschreckt bei mir so, dass ich einfach ununterbrochen BE hab, vorher nie Probleme hatte und nun einfach nicht mehr weiß was ich noch machen soll... Schmerzen beim Wasserlassen habe ich übrigens nie! Nur ab und zu ein ziehen in der Harnröhre und jeden Tag tut mir die Blasenwand weh...Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, das trat so von einem auf den anderen Tag in mein Leben und seit dem ist kein "normaler" Tag mehr vergangen...Ist das einzige was mir helfen könnte eine Ernährungsumstellung? Habe ich überhaupt eine normale BE? Laut Ärzten wurden bei mir wohl immer e.coli gefunden, bei der letzten Urinuntersuchung vor 4 Wochen waren Bakterien 1x positiv... Habe immer Blut im Urin und letztes mal warens noch ein paar Leukos, Nitrit ist immer negativ bei den Comburtests...
Würde mich sehr über Ratschläge und Meinungen freuen, habe mir jetzt auch dieses Buch bestellt und hoffe die Tips kann ich umsetzen und sie helfen mir vor allen Dingen...Ich denk nur noch ... Du bist 21 und kannst dein Leben nicht mehr leben wie man es mit 21 gerne leben möchte...:( Ich wär ja schon froh wenn das mit den permanenten Toilettengängen ein Ende hätte und ich nicht mehr der ganzen Welt erzählen müsste was ich hab...
Also: freu mich riesig über Antworten! :)
Liebe Grüsse
 
Hallo Soleil21,

hast Du schon mal eine Blasenspiegelung vornehmen lassen?
Wenn organisch alles ok ist, würde ich Dir gerne den geriebenen Meerrettich ans Herz legen.

Ich hatte 40 Jahre Blasenentzündungen und spüre dank des Meerrettichs, meine Blase seit 14 Monaten überhaupt nicht mehr. Sie ist gesund.

Angocin kannst Du mit frischem Meerrettich überhaupt nicht vergleichen, es hilft in keinster Weise!

Lg
sonneundregen
 
Oben