Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Danke liebe Karishma,dass du dich gemeldet hast!
Ich habe mir schon Sorgen gemacht und nun lese ich zu recht.es tut mir sehr leid und ich drücke dir beide Daumen!!!
Nun gehe ich auch so schnell es geht zu meiner tollen Hausärztin.

Wenn du Die Nerven und die Zeit hast Karishma,schreib doch bitte einmal deine jetzigen Symptome auf.

Ich bin auch froh,dass wir auf Sonneundregen gestoßen sind!
Viele liebe Grüße an dich! Herzlichst Wildaster
 
Hallo Karishma, hallo Wildaster,

danke für Eure lieben Worte, das macht mich ja ganz verlegen! :)

Ihr habt es richtig erkannt! Nur Symptome zu behandeln ohne nach der Ursache zu suchen ist fatal!

Eine Umstellung der Ernährung bringt keine Heilung der bakteriellen Erkrankung, sprich der Borreliose!

Werdet tätig und sucht nach der Ursache, dies gebe ich allen Blasenerkrankten mit auf dem Weg.

Liebe Karishma, Du bist eine richtige Kämpferin und wirst die Borreliose besiegen, da bin ich mir fast sicher!
Werde Dir mit meinen Ratschlägen immer behilflich sein und allen anderen Betroffenen ebenfalls.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehme ich Angocin mit Sojamilch ein. Der Hersteller empfiehlt glaube Milch, da ich aber keine Milchprodukte mehr zu mir nehme, halt Sojamilch
Ich würde vermuten, Shanaja, dass Sojamilch nicht die beste Wahl ist:
siehe: Soja-Allergie

Leider trinke ich keine Milch-Sojamilch(schüttel).
Hör' auf Deinen Körper, Wildaster, er sorgt gut für sich/Dich!

Warst du schon einmal so richtig beschwerdefrei?
Basentee hole ich heute!oder kann man das gleichsetzen mit Blasen-Nierentee?Denn den trinke ich täglich.

Bin am Aussortieren was mir bekommt und was nicht und das ist schon viel. Gluten,Laktose und einiges mehr.Ich glaube muss mich Histaminarm ernähren !!!
Das kommt mir bekannt vor - die Hauptverdächtigen!

Eine Umstellung der Ernährung bringt keine Heilung der bakteriellen Erkrankung, sprich der Borreliose!
Nein, natürlich nicht, ABER:

Das Verschwinden der dauernden Blasenentzündungen während der Dauerbehandlung mit Meerrettich heißt NICHT, dass dauernde Blasenentzündungen durch Borrelien verursacht sind.
SONDERN: Sie treten derzeit nicht auf, weil sie dauernd vom Meerrettich in Schach gehalten werden. Die Ursache-Wirkung-Zusammenhänge nicht verwechseln!

Meine Prognose:
Ist die Borreliose fertigbehandelt/ausgeheilt und wird der Meerrettich wieder weggelassen, dann werden auch die Blasenentzündungen wiederkehren.

Mann könnte sich auch überlegen, wie jemand an eine Borreliose kommt. Warum reichen seine Abwehrkräfte nicht gegen den Erreger?

Vielleicht, weil sein Immunsystem ständig damit beschäftigt ist, sich gegen unbekömmliche Nahrungsbestandteile zur Wehr zu setzen?
 
Hallo Hakushi,
natürlich ist eine Nahrungsumstellung die Basis einer guten Gesundheit,basisch sein und Allergene weglassen!
ABER:Wenn man Borreliose hat und das Immunsystem nicht mehr genug Kraft hat,alleine gegen die Bakterien anzu kommen müssen die Bakterien so weit deziemiert werden,dass das Immunsystem es alleine schafft!Da hilft Meerrettich,knoblauch und Kollidiales Silber!!!!!Da hilft kein Angocin kein Bärentraubenblätter.
Wenn die Borrelien dann weg sind,ist auch die Blase ok,was nicht heißt,das man nicht ein Leben lang auf seine Ernährung zu achten hat,will man gesund sein!
Ich habe jetzt definitiv Allergien auf Lactose,alle Getreidearten,roter Paprika,Nüsse.

Hallo Wildaster,

die Symptome sind vielfältig,dicke Lympfknoten,schwindel,rauschen und kribbeln in den Gliedmaßen,steifer Nacken.kann meine Hände manchmal nicht richtig benutzen,Atemnot,Herzrasen ,Schlafstörungen,schwitzen,frieren,habe stark abgenommen u.s.w.hab bestimmt welche vergessen,aber das konzentrieren fällt mir schwer,ach ja und kuzzeitgedächnis ist schlecht.
Will niemanden Angst machen,aber checkt das mit der Borreliose!!!!!!
Guckt im Intenet,macht Euch schlau.......
gute Gesundheit
Karishma
 
....ABER:Wenn man Borreliose hat und das Immunsystem nicht mehr genug Kraft hat,alleine gegen die Bakterien anzu kommen müssen die Bakterien so weit deziemiert werden,dass das Immunsystem es alleine schafft!Da hilft Meerrettich,knoblauch und Kollidiales Silber!!!!!..

Liebe Karishma,
eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern, aber irgendwas treibt mich, wenn ich sehe, dass Leute sich selbst suboptimal behandeln.
Man sollte sich vielleicht der Gefahr der Argyrie bewusst sein:
argyrie bilder - Google-Suche


Da hilft kein Angocin kein Bärentraubenblätter.
Angocin hilft sowieso gegen nix, Bärentraubenblätter gegen Darmbakterien und Pilze, immerhin.
Wenn die Borrelien dann weg sind,ist auch die Blase ok,was nicht heißt,das man nicht ein Leben lang auf seine Ernährung zu achten hat,will man gesund sein!
Ich habe jetzt definitiv Allergien auf Lactose,alle Getreidearten,roter Paprika,Nüsse.
Ohne Dich entmutigen zu wollen, das Gefettete halte ich für unwahrscheinlich. Ich wette zum einen, dass die UVs sich wesentlich stärker auf die Blase auswirken, als gemeinhin angenommen.

Und zum anderen halte ich die Borrelien für ziemlich schwer zu vertreiben. Haben hier nicht viele bereits die 14 Tage Doxyzyklin genossen? Was hat es gebracht?


....die Symptome sind vielfältig,dicke Lympfknoten,schwindel,rauschen und kribbeln in den Gliedmaßen,steifer Nacken.kann meine Hände manchmal nicht richtig benutzen, Atemnot, Herzrasen , Schlafstörungen, schwitzen, frieren, habe stark abgenommen u.s.w.hab bestimmt welche vergessen,aber das konzentrieren fällt mir schwer,ach ja und kuzzeitgedächnis ist schlecht.

Und sie sind ziemlich unspezifisch.

Auf das obige würden Dir viele antworten: Wechseljahresbeschwerden (Schlafstörungen,schwitzen,frieren), Stress (Atemnot, Herzrasen, schwindel, rauschen und kribbeln in den Gliedmaßen,steifer Nacken.kann meine Hände manchmal nicht richtig benutzen) ...

Und das Abnehmen: Verminderte Nahrungsaufnahme im Darm durch die UVs.
Übrigens, die UV auf Laktose geht fast immer mit der auf Milcheiweiße einher!
Auch sonst wäre es nicht schlecht, zu den Dir bereits bekannten UVs/Allergien die Kreuzallergien zu beachten!

Beste Gesundheitswünsche!
Und bitte nicht übertreiben mit dem KS, so hübsch wird man nicht mit Argyrie!
 
Liebe Hakushi,

da hast Du recht,dass die Symptome unspezifisch sind,darum aber nicht minder belastent.Wenn man als 5 fache Mutter so krank wird mit Atemnot und allerlei Beschwerden,dann ist man desperat,man versuch alles wieder gesund zu werden.Außerdem ist nicht nachgewiesen,dass AB bei Borreliose auch wirkt,denn oftmals kommt die Krankheit dann schwerer zurück.
Momentan arbeite ich mit dem Buch von Werner Kühnli Naturheilverfahren bei Borreliose und merke das mir das KS hilft und noch dieverse Pflanzenauszüge.
Ich bin auch bei einem Spezialisten in Behandlung und wenn der LTT da ist wird abgewegt,ob ich AB bekomme und welches.Aber ehrlich, ich hoffe es geht auch so.Der Autor vom vorher genannten Buch war selber stark betroffen und hat es ohne Ab mit Ks geschafft.
Danke aber für Deine Anteilnahme!
Karishma
 
Angocin hilft sowieso gegen nix, Bärentraubenblätter gegen Darmbakterien und Pilze, immerhin.


Und zum anderen halte ich die Borrelien für ziemlich schwer zu vertreiben. Haben hier nicht viele bereits die 14 Tage Doxyzyklin genossen? Was hat es gebracht.

Warum empfiehlst Du Angocin in diesem Thread, wenn es Deiner Meinung nach gegen nichts hilft, sehr sehr merkwürdig?

Mit 14 Tagen Doxyzyklin ist die chronische Borreliose nicht zu vertreiben, aber auch das sollte Dir bekannt sein!

lg
sonneundregen
 
Hallo Wildaster,

wenn Du keine Sojamilch magst, solltest Du komplett auf Ziegenmilch umstellen.

Ich vertrage keinerlei Milchprodukte, außer Ziegenmilch. In den Niederlanden gibt es sogar Butter, Joghurt usw., nur aus Ziegenmilch hergestellt.

Vertrage ich persönlich super! Angocin hilft nicht, ist viel zu gering dosiert.

lg
sonneundregen
 
liebe sonneundregen,

Warum empfiehlst Du Angocin in diesem Thread, wenn es Deiner Meinung nach gegen nichts hilft, sehr sehr merkwürdig?

"nennen" ist NICHT "empfehlen". Ich habe es genannt, weil sich draus die Wirksamkeit von Meerrettich ableiten läßt. Wenn etwas zu einem Arzneimittel verarbeitet wird, muss es eine haben.

Mit 14 Tagen Doxyzyklin ist die chronische Borreliose nicht zu vertreiben, aber auch das sollte Dir bekannt sein!

lg
sonneundregen

Na klar, aber in diese Falle jagst Du Betroffene dennoch :mad: , mit offenbar bestem Gewissen.
Denn was werden sie bekommen, wenn sie ihre Ärzte genügend hartnäckig löchern mit dem Verdacht auf Borreliose: Die Standardbehandlung, zwei Wochen Doxy.
Ich würde jedem empfehlen, sich davon und von allen Untersuchungen, die das zum Ergebnis haben könnten, fernzuhalten.

Zu dem Milchthema: Die Kaseine aller Milcharten sind identisch. Ziegenmilch ist da keine Alternative.
Warum nur steht man in dieser Kultur so auf die Säuglingsnahrung anderer Spezies??? :confused:

hallo Adid84,

Wenn man anfällig für Blasenentzündungen ist, sollte man täglich Blasentee trinken?

Zu den Bärentraubenblättern: Ich halte die These, dass sie krebserregend sein sollen, für den Versuch, die Leute von wirksamer Selbstmedikation fernzuhalten.

Dadamo empfiehlt sie für täglich: The D'Adamo Health Protocols

siehe: Arctostaphylos uva-ursi

Beste Wünsche in die Runde!
 
"nennen" ist NICHT "empfehlen".


Na klar, aber in diese Falle jagst Du Betroffene dennoch :mad: , mit offenbar bestem Gewissen.
Denn was werden sie bekommen, wenn sie ihre Ärzte genügend hartnäckig löchern mit dem Verdacht auf Borreliose: Die Standardbehandlung, zwei Wochen Doxy.
Ich würde jedem empfehlen, sich davon und von allen Untersuchungen, die das zum Ergebnis haben könnten, fernzuhalten.

Zu dem Milchthema: Die Kaseine aller Milcharten sind identisch. Ziegenmilch ist da keine Alternative.

Liebe Hakushi,

nennen ist nicht empfehlen??? Na ja, so kann man sich auch herausreden!

Da Du Dich offensichtlich mit dem Thema Borreliose in keinster Weise auskennst, empfehle ich Dir das Buch von Frau Dr. Petra Hopf Seidel "Krank nach Zeckenstich!"

Eine Borreliose muß mit AB behandelt werden und das gezielt! 14 Tg. Doxy reichen bei Weitem nicht aus!

" Was heißt hier, ich jage die Betroffenen in die Doxyfalle und das mit gutem Gewissen???? "

Mit super gutem Gewissen mache ich darauf aufmerksam, dass chronische Blasenentzündungen eine Ursache haben müssen! In meinem Fall war es eine Borreliose und in vielen anderen Fällen ebenfalls. Da nützt eine Ernährungsumstellung am Ende auch nicht sehr viel. Die Ursache muss bekämpft werden. Das Du sogar von einem Borreliosetest abgeraten hast, verschlägt mir ehrlich die Sprache!:mad: Dafür habe ich keinerlei Worte mehr! Warum Du es machst, ist mir persönlich schon klar und Betroffene, die diesen Thread verfolgen sicherlich ebenfalls!

An alle Betroffenen:
Wenn Blasenentzündungen sich hartnäckig halten, macht bitte einen Borreliosetest! Lasst Euch mit 14 Tg. Doxi nicht abspeisen. (Mindestens 30 Tg. AB ist zwingend nötig!)

Zum Thema Milch kann ich nur sagen, dass ich Ziegenmilchprodukte in jeglicher Form vertrage und Kuhmilch eben nicht! Das kann ja jeder leicht an sich selbst feststellen und es bedarf dann keinerlei Erklärung mehr!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer so kritischen Zeit der größte Seuche des 21. Jahrhunderts,
finde ich es unmöglich, dies durch die VORSORGE einer Untersuchungen nicht auszuschließen
.

Ich kenne das Buch nicht!!!

Ich dachte nur hier im Forum, darf nichts zum Kauf angeboten werden?

Ziege und Stutemilch werden an Hautkliniken sogar empfohlen.

Von daher kann ich hier nur Widersprechen, denn auch ich lebe mit
Ziegemilch Produkte und konnte sogar einen kleinen Erfolg verbuchen.

Das geht auch bei dem Buch von Frau Dr. Dimmendal hervor.


Auch ich habe eine chronische Borreliose und habe kein Antibiotika!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakushi,

ich finde es auch sehr schade,dass Du meine Beschwerden als phychische Weh ,Wehchen abtust und das auf Wechseljahres Symptome abtust.
Geht es hier nicht um Aufklärung und gegenseitiges Unterstützen ?
Ist es nicht wichtig genau zu wissen was man hat um Ursächlich zu heilen?
Natürlich ist Dein Buch sehr wertvoll und hilft ungemein zur Heilwerdung,und Nahrungsumstellung und Beachten von Allergenen und Eigenverantwortung,so wie in Deinem Buch beschrieben.Dass will sicherlich niemand dementieren!!!!!
ABER deswegen darf man doch nicht blind gegenüber allem anderen sein.Was soll das nützen wenn man die Borreliose unter den Teppich kehren will?Es ist doch lebensnotwendig zu wissen was man hat!!!!!!!!
Nur dann hat man die Möglichkeit zu heilen.Das darf nicht unterdrückt werden,egal aus was für Motiven!
Und zur Antibiose: nicht alle Borrelien Kranke nehmen Antibiose,ich glaube man hat eh mehr Chancen es ohne in den Griff zu bekommen,siehe Bücher:
von Werner Kühni,Storl,Dr Dimmendal u.s.w.

In unserem Zeitalter ist es wichtig offen zu sein für Alles,alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und Wer heil hat Recht,egal wie!!!!!


Ich glaube an Wunder ,weil ich eins Bin Karishma- bedeutet -Wunder!!!!!!
 
Sonneundregen: „Liebe Hakushi,

nennen ist nicht empfehlen??? Na ja, so kann man sich auch herausreden!“

Ich habe eigentlich keinen Nerv mehr zu dieser Argumentationsweise, ist nicht mein Niveau.

„Da Du Dich offensichtlich mit dem Thema Borreliose in keinster Weise auskennst, empfehle ich Dir das Buch von Frau Dr. Petra Hopf Seidel "Krank nach Zeckenstich!" „

Eine Empfehlung, die für mich nicht relevant ist, weder beruflich noch privat.
Und ich bin ziemlich angenervt darüber, dass mir hier unterstellt wird, ich wolle nur verkaufen. Nicht so jedoch der Autorin des genannten Buches, die es ja sicherlich auch verkaufen möchte, und „nebenher“ (oder hauptsächlich? ) ihre Privatpraxis füllen.


„Eine Borreliose muß mit AB behandelt werden und das gezielt! 14 Tg. Doxy reichen bei Weitem nicht aus!“

Ach, jetzt doch? (Nebenwirkung des Zapperns oder der Cholesterin-Senkung? ;-)) )

Ob wirklich so viel mehr Leute an Borreliose erkrankt sind?

Was ist denn, wenn die Zahl der Borreliosekranken einfach ausgedehnt wird durch kreative Neuinterpretation der entsprechenden Laborwerte?

Als Ergebnis dieser bewährten Strategie sind mehr Leute krank, so einfach ist das. Ich empfehle in dem Zusammenhang:

Schlechte Medizin: Ein Wutbuch: Amazon.de: Dr. med. Gunter Frank: Bücher


Vielfach praktiziert, und scheint mir auch bei der Thematik „Borreliose“ abzulaufen, Disease-Mongering in der klassischen Ausprägung.

Disease Mongering

„Mit super gutem Gewissen mache ich darauf aufmerksam, dass chronische Blasenentzündungen eine Ursache haben müssen! In meinem Fall war es eine Borreliose und in vielen anderen Fällen ebenfalls.“

Das mag sein, aber ich wage es zu bezweifeln. Ich rate dazu, es zunächst mit Alkalisierung in der Form von Ernährungsumstellung und dem Herausfinden von Unverträglichkeiten und Allergien zu versuchen.

Vielleicht hilft das bereits? Ich wette, in vielen Fällen!

Wenn nicht, dann kann und sollte man genauer schauen, vor allem auch bei den einschlägigen (neurologischen) Symptomen, bei denen klassischerweise auch nach Borreliose geschaut wird.
„Da nützt eine Ernährungsumstellung am Ende auch nicht sehr viel. Die Ursache muss bekämpft werden. Das Du sogar von einem Borreliosetest abgeraten hast, verschlägt mir ehrlich die Sprache!Dafür habe ich keinerlei Worte mehr! Warum Du es machst, ist mir pesönlich schon klar und Betroffene, die diesen Thread verfolgen sicherlich ebenfalls!“

Wie gesagt, ich verbitte mir derartige persönliche Unterstellungen. Diese Vorhaltungen wären wie o.g. auch anderen zu machen!

Ich würde es mit der schulmedizinschen Vorgehensweise halten: Antibiose nur bei Erregernachweis aus Punktaten oder Biopsaten! Nicht allein aufgrund von nachgewiesenen Antikörpern.

www.slaek.de/60infos/infosarzt/23borreliose/drKrause.pdf

Zur Milchthematik eine wissenschaftliche Anmerkung als Kontrast zu Verkäufer-Seiten:
Das hitzestabile Protein Kasein wird von vielen Autoren als das Hauptallergen gewertet, da es 80 % des Proteins der Kuhmilch ausmacht und damit am weitaus häufigsten vorkommt. So vertragen nur wenige Kuhmilchallergiker Milch anderer Tierarten. Liegt eine Sensibilisierung gegen Kasein aus Kuhmilch vor, so kann auch eine Sensibilisierung gegen Milch anderer Tierarten auftreten, wie z.B. Ziege und Schaf, da Kasein nicht artspezifisch ist und in der Milch sowohl von Kühen, Ziegen und Schafen mit einer großen Strukturähnlichkeit vorkommt. Kinder, die gegen Kuhmilch allergisch sind, vertragen häufig auch keine Ziegenmilch.
Allergen Milch Allergie ziegen kasein Allergologie

Insgesamt konstatiere ich, dass dieser von Tweetyole zur Anregung von Selbsthilfe eröffnete Thread gekapert wurde von den üblichen Disease-Mongering-Agenten und verabschiede mich daher daraus, da ich keinerlei Talent habe zum Don Quichotte.

All‘ diese Diskussionen hatte ich bereits über Genüge mit Propagandisten einer speziellen Blasenkrankheit, die auch furios drauf bestanden, ERST müsse abgeklärt werden, ob nicht Blasenkrebs oder IC vorlägen, auf keinen Fall dürfe ZUNÄCHST Alkaliserung versucht werden.

Mich wird man erreichen können in Zukunft im Forum www.lebensmittelallergie.info , wo ich viel lernen durfte, und wo es wissenschaftlich und disease-mongering-frei zugeht.

Mögen Betroffene ein gutes Händchen haben zum Auswählen der für sie geeigneten Vorgehensweise.
 
Vielfach praktiziert, und scheint mir auch bei der Thematik „Borreliose“ abzulaufen, Disease-Mongering in der klassischen Ausprägung.

Disease Mongering


Insgesamt konstatiere ich, dass dieser von Tweetyole zur Anregung von Selbsthilfe eröffnete Thread gekapert wurde von den üblichen Disease-Mongering-Agenten und verabschiede mich daher daraus, da ich keinerlei Talent habe zum Don Quichotte.

Mich wird man erreichen können in Zukunft im Forum www.lebensmittelallergie.info , wo ich viel lernen durfte, und wo es wissenschaftlich und disease-mongering-frei zugeht.

Mögen Betroffene ein gutes Händchen haben zum Auswählen der für sie geeigneten Vorgehensweise.

Hakushi,

Disease-Mongering

Dazu möchte ich mich stellvertretend für alle Borreliosebetroffenen besser nicht äußern, sonst würde ich mein Niveau vergessen müssen!!!:D

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Borreliose im Anfangsstadium und im Stadium II durch gezielte Antibiotikabehandlung evtl. ausgeheilt werden könnte? Da ich mich persönlich im chronischem Stadium der Neuro-Borreliose III befinde und eine 40 jährige AB Einnahme mit Pausen bereits hinter mich gebracht habe, sehe ich in meinem Falle von einer weiteren Antibiotikaeinnahme ab! Jeder hat seine eigene Borreliose und muss sich für und oder gegen AB entscheiden. Wäre ich nicht ständig wegen Blasenentzündungen mit falschem Antibiotika behandelt worden, hätte sich meine Borreliose vermutlich nicht chronifiziert. Dies möchte ich anderen Frauen, die ebenfalls an deutlichen Symptomen der Borreliose leiden ersparen.

Wir sind hier nicht bei den Piraten, wo dieser Thread am Ende auch noch von Agenten gekapert wird????:confused:
Welche Vorstellungen in Deinem Kopf abgehen, keine Ahnung?:confused:

Ich bleibe weiterhin diesem Thread erhalten und stehe mit meinen Ratschlägen jederzeit zur Verfügung, mein Bestreben Leidgeplagten zu helfen ist ohne Grenzen, da ich meine 40 jährige chronische Blasenentzündung bis Heute erfolgreich geheilt habe!:bang:



In diesem Sinne :wave: Hakushi


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ory, danke für deine Information, leider habe ich bei diesem Theater nicht ganz durchgeblickt.


@Hakushi, wenn ich dich richtig verstanden habe,
fühlst Du dich persönlich angegriffen?

Du schreibst von Unterstellungen und vielem mehr.

Ich habe eigentlich keinen Nerv mehr zu dieser Argumentationsweise, ist nicht mein Niveau.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, wie Erwachsenen miteinander
diskutieren zu können, ohne solche Emotionen aufkeimen zu lassen?

Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen immer als Ganzes
und damit liegt er eigentlich immer richtig.

Bei unserer Medizin wird in erster Linie nur Symptome behandelt
und leider nicht die Hintergründe berücksichtigt.


Was zählt ist das Geschäft für Pharma Industrie, Gerätemedizin und Ärzte.

Hauptsache die Kosten sind gedeckt!

Falsche Diagnose und Medikamenten geben dem Patienten den Rest!

Ich glaube kaum, dass dies in deinem Sinne wäre?

Es ist leider auch mal Tatsache, dass wir mit vielen uns noch gar nicht bekannten Infektionen irgendwann auseinander setzen müssen.

Borreliose ist mit Sicherheit zuerst der Anfang.

Ich wohne in der Nähe des größten Militärflugplatzes in Deutschland und weiß, was man da bereits schon aus allen Herren Ländern an Ungeziffer eingeschleppt hat.

Was uns fehlt, sind Ärzte die sich mit diesen Infektionen auseinander setzen können.


Mit einer gesunden Ernährung alleine, wirst Du diese Situation nicht lösen können.

Vor allem wünsche ich Dir, niemals in eine Lage zu kommen wo Du erkennen musst, dass Dir Ärzte nicht helfen können.


In diesem Sinne gute Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
Ich bin betroffen darüber wie es so ausufern konnte.Der Ton(die Zeilen)wurden echt in der letzten Zeit schärfer.
Wie gern lese ich immer wieder die alten Seiten dieses Threads.Leider bin ich Unwissende mit vielem überfordert.
Ich wurschtele mich so durch die vielen nützlichen Tipps und Links hindurch und hoffe,die ständigen Blasenentzündungen los zu werden.Inhaltlich kann ich noch nichts beitragen.

Seit Ostern komme ich schon ohne AB aus dank-Meerrettichtee(Sonneundregen ),
Ernährungsumstellung ,Alkalisierungund Herausfinden von Unverträglichkeiten(Hakushi).
Dabei unterlaufen mir noch viele Fehler,aber es gibt ja noch euch.
Sonneundregen und Hakushi,euch werde ich immer dankbar sein.
Meerrettina,deinen Tee schleppe ich immer in der T.Kanne mit auf Arbeit und meine Umgebung weiß nun,wie Meerrettich riecht.
Hakushi,dein Buch ist immer in meiner Tasche und in den Pausen lese ich immer mal wieder etwas nach.
Sonneundregen ihre Hinweise auf Borreliose finde ich wichtig und wertvoll ,denn warum sollte man nicht alles abschecken lassen.Wie Karishma mal schrieb,jeder entnimmt für sich was er für richtig hält.
Ich wollte ja auch den Test machen,aber ich verschiebe es und gehe den Weg ,den Hakushi vorschlägt.Instinktiv bin ich darauf allein gestoßen.Möchte meine ganze Aufmerksamkeit auf die Blase richten.Sollte ich auf längerer Sicht keine Verbesserung verspùren,setze ich Sonneundregen ihre Ratschläge sofort um .Eigentlich habe ich Angst auch Borreliose zu haben.Nehme großen Anteil ,wenn ich die Erfahrungsberichte von Betroffenen lese.

Liebe Sonneundregen ,du hast meine Hochachtung dafür,dass du trotzdem noch die Kraft findest uns zu helfen.Hoffentlich ist deine Erholung nicht im Eimer,sonst schicken wir dich noch einmal ans Meer.

Liebe Hakushi,du gehörst in dieses Thread!Ich werde eure Diskussionen vermissen.Eigentlich seid ihr euch doch nichts schuldig geblieben und habt uns geschult,mitzudenken!Ich finde es sehr schade!
Werde dann auch oft bei lebensmittelallergie.info - Index reinschauen.Habe ich schon heute getan und finde auch diese Seiten für mich sehr lehrreich.

Bitte entschuldigt meine langenAusführungen und sicher die vielen Schreibfehler,aber das lag mir auf der Seele
Seid herzlichst gegrüßt von Wildaster

NGC
 
Hallo Wildaster,

ich freue mich, dass Du schon seit Ostern ohne AB auskommst. Wenn Dein Immunsystem stark genug ist, kannst Du auch Borrelien in Schach halten.

Ernährungsumstellung ist da sicher auch sehr hilfreich, da sich Nahrungsunverträglichkeiten eingestellt haben. Antibiosen zerstören die Darmflora und es dauert einige Zeit, bis man es wieder aufgebaut hat. Wenn Du keinen Borreliosetest machen möchtest, dann lasse es einfach. Wichtig ist, dass Du keine Symptome mehr hast und wachsam bist! Mehr wollte ich auch nicht erreichen. Aber ein Vertuschen und Verharmlosen der Borreliose ist nicht mein Ding, dass machen schon genug andere Personen! Allen voran die Politik, Pharmaindustrie, Ärzte, Buchautoren usw.

Liebe Wildaster, es tut mir leid, wenn ich manchmal etwas zu direkt in meinen Ausführungen geworden bin, sorry! Ich, als Betroffene habe es als meine Pflicht angesehen. Meerrettich ist ein natürliches Antibiotikum und kann auch durchaus eine Borreliose im Frühstadium bezwingen! Außerdem ist nicht jede Blasenentzündung gleich eine Borreliose, aber das habe ich auch in diesem Thread sehr deutlich gemacht.

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin betroffen darüber wie es so ausufern konnte.Der Ton(die Zeilen)wurden echt in der letzten Zeit schärfer.

Ich kann wildaster nur beistimmen .

es gibt einen spruch der mir vor langer zeit mal in solch einer situation gesagt wurde und ich habe ihn mir zu herzen genommen .


Wir sollten uns nicht auf unsere persoenlichen Vorstellungen versteifen, sondern mit grosser Offenheit den Dialog mit den anderen suchen.
Nur so koennen wir die unterschiedlichen Meinungen abwaegen und einen neuen Standpunkt entstehen lassen .


ich finde es bedauerungswert das Hakushi sich nun verabschiedet hat .

lg ory
 
Oben