Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Rianj,Basosyx hat mir einige Seiten vorher auch Dora empfohlen.Hatte nur noch nicht darauf reagiert weil ich dachte,die Ernährung machts.Morgen probiere ich es aus(wenn es da ist).
Viele Grüße Wildaster
 
Liebe Mill,google einmal bei Malzkaffee und du wirst genauso überrascht sein wie ich.Da gibt es auch einen Erfahrungsaustasch.
Wildaster
 
hab ich schon gegoogelt, nix gefunden... was hast du gelesen? Ist gut, oder eher nicht???
 
Hallo Wildaster,

ich nehme die Tütchen von Kaiser Natron aus dem Backregal :D

500 mg totes Meersalz und ein oder auch nur 1/2 Tütchen KaiserNatron. Und schön die Haare raushalten, die mögen basisch gar nicht sondern sauer :D

Basosyx hat mir ein HP empfohlen. Nehme ich schon fast ein Jahr mittlerweile.

Gegen akute Blasenentzündung kenne ich noch ein anthroposophisches Rezept:

3 Tropfen Eukalyptusöl mit ca. 1 Teel. Olivenöl oder anderem Öl als Trägeröl mischen und damit den Bereich der Blase massieren.

LG
Rianj
 
Ich habe auch mal mit Spenglersan G den Blasenbereich massiert - ich hatte dabei ein gutes Gefühl. Spenglersan ist allerdings viel teurer als Eukalyptus in Öl.....:rolleyes:

(habe zu der Zeit auch Spenglersan unter die Zunge geträufelt....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Spenglersan Mittel helfen wirklich sehr gut.
Ich habe da auch schon Erfahrungen mit gemacht.
Man muss halt ausprobieren, was einem hilft und wenn es nun das teurere Mittel sein sollte, ist es eben so, Hauptsache es wirkt :D

LG
Rianj
 
Hallo an Alle,ich möchte euch schöne Osterfeiertage wünschen und danke für die vielen guten Ratschläge.
Ruhige ,entspannte und vorallem beschwerdefreiere Tage wùnsche ich dir liebe Sonneundregen und dir liebe Rianj.
Herzlichst Wildaster
 
Liebe Sonneundregen(Meerrettina),bevor beimir derTrubellosgeht möchte ich dich gern noch etwas fragen.Kann es seinich übertreibe mit dem Meerrettich? Ich Haue ihn mir früh rein,das sogar mein Gehirn weint und trinke über den Tag den Tee.Da meine Blasenbeschwerden sich radikal verringert haben bin ich sicherzugehen den richtigen Weg.Nun wird mir aber schon den 2.Tag nach der Einnahme pur sehr übel.Das kenne ich garnicht.Nur nach heftigem Feiern!!!!
Dann Las ich bei euch,das mit der Schilddrüse.Meine wurde mir vor 3Jahren komplett entfernt.Kann ich trotzdem beim Meerrettich bleiben?
Hoffentlich geht es dir gut!
Herzlichst Wildaster
 
Wenn man den Kaffee mal weglassen will, um die Blase nicht unötig zu reizen, was haltet ihr denn von Malzkaffee? Das reizt doch nicht, oder??

hallo Mill,
von Malzkaffee würde ich unbedingt abraten. Der ist glutenhaltig. Und dass Gluten ein Problem bei chronischen Blasenbeschwerden sein kann, das kann man selbst im IC-Forum lesen. Da gibt es auch einen Link zu einer amerikanischen Webseite glaubich.

@ all,
zum Vorbeugen gegen Blaseninfektionen ist ein erreichter pH im Urin von durchschnittlich 6,5 ziemlich gut. Ich würde es dabei belassen und kein Alkala mehr dazu nehmen. (Das braucht man nur, um z.B. Arctuvan das Wirken zu ermöglichen.)

Bleibt das Brennen und sind Bakterien nachweisbar, dann würde ich in Richtung Allergie forschen. Wie bereits häufig gesagt, anfangen würde ich mit Gluten, Milchprodukten (allen!) und sämtlichen Chemikalien, also auch denen in Fertigprodukten jeglicher Art.

M.E. hat man beim Verbleiben von Bakterien/immer wieder Aufflammen die Wahl: Entweder Dauerbehandlung (am schonendsten mit Meerrettich) , oder Herausfinden, was die Schleimhäute dauerhaft reizt, Richtung Allergie/Unverträglichkeit. Nach meiner Erfahrung löst das Finden des Unverträglichen und sein Weglassen die Probleme!

Noch einmal zum Kaffee: Bei mir persönlich geht eine Tasse täglich, (morgens zur "Wiederbelebung"), mehr resultiert sofort in der folgenden Nacht in Schlaflosigkeit (so auch Gluten und Milch).
Längere Anwendung dann in Ziepen und Brennen im Problemorgan, noch längere Anwendung dann in Beschwerden, die nach Infektion "ausschauen" - und wahrscheinlich dazu werden, wenn man nicht gegenarbeitet.

Jeder muss seinen Weg da wohl selbst finden.

Viele gute Wünsche!
 
@all,

noch einmal zu den Magenschmerzen bei Einnahme von 30g Meerrettich:

Inhaltsstoffe von Angocin Anti-Infekt N Filmtabletten
1 Filmtablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
200 mg Kapuzinerkressenkraut, 80 mg Meerrettichwurzel
Sonstige Bestandteile:
Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171

Nehmen wir der Einfachheit halber an, es seien 280 mg Meerrettich in einer Tbl. Angocin.

Standarddosis 3x tgl. 4 Tabletten.
Bis zur Höchstdosis 5x tgl. 5 Tbl. , d.h. 12 - 25 Tabl. tgl., oder 12 - 25 mal 280 mg Meerrettich.

Das sind 3,3 bis 7 g Meerrettich.

In anderen Worten: Ich würde empfehlen, sich mit diesen Mengen zu begnügen.
D.h. ein Zehntel bis zu einem Viertel von der hier empfohlenen Menge von 30g einzusetzen.

Zwar ist es positiv, die Beistoffe von Angocin zu vermeiden, aber eine Überdosierung von mehreren Hundert Prozent :schock: mag wohl
Magenschmerzen machen. Solche Rosskuren würd ich mir nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hakushi,

Du willst doch nicht Angocin mit natürlichem Meerrettich vergleichen???

Hallo Wildlaster,

natürlich kannst Du bei Meerrettich bleiben, sollst Du sogar unbedingt! Dir ist übel, weil Du Bakterien abtötest, die Toxine freigeben. Wenn Du seit langem unter chronischen Blasenentzündungen leidest, solltest Du einen Borreliosetest machen lassen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonneundregen und Hakushi,
Das mit dem Meerrettich habe ich beibehalten.Den Tee nehme ich mit auf Arbeit und jeden 2. Tag esse ich den Meerrettich auf das Brot.Das mit der Übelkeit hatte sich wieder gelegt.
Teste nun fleißig aus welche Lebensmittel mir bekommen und welche nicht.Es ist sehr langwierig und sehr oft habe ich große Beschwerden und alles an Bakterien im Urin.Dank Meerrettich ist es nach einem Tag besser und brauchte keine Ab.
Bin noch in der Findungsphase und hoffe,dass ich einmal beschwerdefrei sein werde.
Habe seit 1Woche heftige Nierenschmerzen rechts,was mir Sorgen macht.Es war so schön
Mal keinen Arzt zu sehen.
Ich hoffe dir liebe Sonneundregen geht es heute besser!
Es wär auch schön,wenn sich Karishma,Mill u.u.u.wieder einmal melden würden.Wie geht es
Euch?
Herzlichst Wildaster
 
Hallo Wildlaster,

es freut mich sehr, dass Dir der Meerrettich ebenfalls hilft. Mit den Nierenschmerzen solltest Du nicht spaßen und es abklären lassen. Es können aber auch Muskelschmerzen sein! Borrelien machen solche Schmerzen ebenfalls, deshalb lasse es bitte abklären.
Du müsstest einen LTT Test und einen CD57 Test machen lassen.

Ja, wie geht es mir! Ich habe keinerlei Blasen oder Nierenprobleme mehr, dafür aber Borrelioseschübe vom Feinsten. Es geht jeden Tag ein Stück besser! Da es sich aber um eine chronische Multi-System-Erkrankung handelt, dauert es auch eine ganze Weile sich davon zu erholen! Für die Schulmediziner ist und bleibt es eine unheilbare Krankheit, für mich nicht unbedingt.

Mittlerweile habe ich viele Kontakte geknüpft und ein neues Therapiechema für mich entdeckt.

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und überdenke meine Ratschläge bzgl. der Borreliose.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

war lange nicht mehr hier, es hat mich wieder erwischt, schlage mich immer noch mit dem Proteuts mirabilis herum und noch einen anderen selten Keim.

Ich wollte noch mal meine Erfahrung mitteilen, wenn ich mal kein Meerrettich tee/ essen kann, nehme ich Angocin mit Sojamilch ein. Der Hersteller empfiehlt glaube Milch, da ich aber keine Milchprodukte mehr zu mir nehme, halt Sojamilch

Den Proteus Mirabilis (basenbildend) habe ich schon mal besiegt mit puren Cranberry Saft, 3 bis 4 mal 250 ml 3 bis 5 Tage puren Saft, ist zwar eklig, aber hat mir geholfen.
Arctuvan nehme ich auch, aber leider hilft es nicht beim Proteus Mirabilis und den anderen Keim, hab momentan die Laborbericht nicht zur Hand.

Übrigens trinke ich Basentee (aus dem Biohandel oder DM Markt), was den Urin auch basisch macht, habe es mit Teststreifen überprüft, wenn ich Arctuvan einnehme bei E-Coli z.b.

Könnt Ihr ja selber ausprobieren.

Übrigen habe ich heute zufällig einen tollen Film über Ernährung gesehen, wird wiederholt auf 1festival, Der Diätkrieg (wobei es hier nicht nur um Diät geht, sondern auch über Ernährung, das bestätigt mal wieder meine Einstellung). Sehr interressant.

Sa 21.04. um 10.00 Uhr
Mo 23.04. um 09.45 Uhr

Liebe Grüsse
Shanaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shanaja,
Es ist tröstend von Anderen zu Hören.Leider bekomme ich den Fernsehsender nicht,sonst würde ich die Gartenarbeit heute verschieben und die Sendung sehen.

Mit Angocin Habich mich überhaupt noch nicht beschäftigt.Das wäre vieleicht eine Lösung für den Urlaub.Leider trinke ich keine Milch-Sojamilch(schüttel).

Warst du schon einmal so richtig beschwerdefrei?
Basentee hole ich heute!oder kann man das gleichsetzen mit Blasen-Nierentee?Denn den trinke ich täglich.

Ich habe große Mühe den Urin basisch zu halten.Bin berufstätig und ein schlechter gesunder Esser .Seit dem 20.3.bin ich hier dabei und habe viele wertvolle Tipps schon umsetzen können.Bin am Aussortieren was mir bekommt und was nicht und das ist schon viel.Gluten,Laktose und einiges mehr.Ich glaube muss mich Histaminarm ernähren !!!

Da ich noch nicht zum Arzt möchte da ich Dauergast war,probiere ich selbst aus.Es ist ja erstaunlich wie konsequent die Blase sich meldet.

Ich hoffe eines Tages steht hier - hurra,kein Blasenaua mehr!!!

Herzlichst Wildaster
 
Hallo Wildaster,und an alle anderen Betroffenen Mädels!

meine Blase ist Dank Meerrettich und Kollidialem Silber ok!Die Nierenschmerzen hatte ich auch!Sind auch weg!
ABER:ich habe auch Borreliose und habe damit sehr stark zu kämpfen!!!!!!
Erstmal muß man einen Arzt finden der sich damit auskennt und mit den Tests ist es auch sehr ungenau!!!!Warte jetzt auf mein Ergebnis vom LTT Test,habe aber sämtliche Symptome!!!!
Bin SOnneundRegen unendlich dankbar für alle ihre lieben Tips,denn ohne sie wäre ich noch im Unklaren und würde weiter nur Symptome behandeln.Jetzt habe ich die Chance mich ganzheitlich zu heilen und sehe voller Zuversicht einer gesunden Zukunft entgegen.Auch wenn es zwischenzeitlich sehr schwer ist .
Also beobachtet Euch gut und lasst Euch testen!Lasst Euch nicht abwimmeln und vertraut auf Eure innere Führung.
Allen eine gute Gesundheit
Karishma
 
Oben