Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo sbbe,
Vielen Dank für diesen Ratschlag und Vorallem,das Sie mit uns mitfühlen.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Aber ob es den Meerrettich aufwiegt?Er wirkt sofort lindernd.
Leider kann ich es nicht sofort ausprobieren ,die Zubereitung ist schwer umzusetzen wenn man berufstätig ist.Sicher probieren es einige von uns aus und ich hoffe,sie schreiben von ihren Erfahrungen.
Nochmals vielen,vielen Dank sbbe einen schönen Feiertag !
Herzlichst Wildaster
 
.

Ich möchte bevor ich das Rezept gegen BE weitergebe unbedingt darauf hinweisen, daß ich für irgendwelche Nebenwirkungen evt. gesundheitliche Schäden in keinsterweise Verantwortung übernehme. Fragen Sie vor der Einnahme Ihren Artz oder Apotheker.

Aber nicht zu gewohnheit werden lassen.

Hallo sbbe,

entschuldige bitte, aber über diese beiden Sätze musste ich wirklich schmunzeln.:)

Was soll bitteschön an Blumenkohl gefährlich sein? :confused:

Ich persönlich esse sehr gerne Blumenkohl, weiß aber aus Erfahrung, dass er eine chronische Blasenentzündung mit absoluter Sicheheit nicht heilen kann!

Natürlich ist Blumenkohl gesund und lecker, aber das war es dann auch schon.

Meerrettich bleibt bei Blasenentzündungen weiterhin das Mittel der Wahl!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen ,das war zum Männertag der typische Männerhumor,stimmt's sbbe?
Ich finde habe gut darauf reagiert,denn neue Mitglieder werden herzlichst aufgenommen.
Vieleicht beinhaltet der Schwarze Humor doch was Wahres?
Wildaster
 
Hallo Wildaster,

natürlich sind neue Mitglieder hezlich willkommen! Bei den besagten zwei Sätzen musste ich tatsächlich überlegen, ob das wohl ernst gemeint sein könnte????

PS: "Nicht zu viel Obst und Gemüse essen, übernehme keine Verantwortung!"

Na ja, ich lasse an dieser Stelle mal meine Ironie!

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut Wildaster?

Wünsche einen schönen Tag.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

bis jetzt leider keine Besserung der Anzahl der Toilettengänge.
Meine Blase tut auch wieder ein bisschen weh.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich beim Wasserlassen nie Schmerzen habe?
Das habe ich mich schon immer gefragt.
Ich hatte das damals nur bei der 1. BE, aber da auch nur ein ganz leichtes Ziehen. Meine Symptome sind also wirklich "nur", dass seit 7 Monaten meine Dauerbeschäftigung auf Klo zu gehen ist und mir meine Blase oft wehtut = Unterleibsschmerzen...
Werde versuchen am Meerrettich dran zu bleiben, ist allerdings echt schwer das Zeug runterzukriegen, aber ich wüsste auch nicht was ich im Moment sonst noch ausprobieren könnte... Mir helfen ja auch keine AB's, die haben ja nie geholfen komischerweise..Es waren insgesamt 6 verschiedene die an mir ausprobiert wurden. Mich würde ja eigentlich schon mal interessieren wie es meinem Darm geht. Aber die Untersuchung würde der Arzt nicht bezahlen....
Kann ich den Meerrettich auch mit Quark nehmen? Vielleicht bekomme ich dann mal mehr am Tag davon runter..

Schönes Wochenende euch,
soleil
 
hallo soleile 21,

worin besteht das problem, beim herunterschlucken? was passiert denn dabei?
würde mich wirklich mal interessieren!
spiritueller
 
Liebe soleil21,
wahrscheinlich hat eine Blasenentzündung verschiedene Formen der Beschwerden.Mein Leidensweg begann auch mit unerklärlichen Unterleibsschmerzen.

Du kannst den Meerrettich in den Qurk rühren.viele im Forum essen ihn auf dem Tomatenbrot.Andere auf die zugeklappten Schnitte.Ich kann dich verstehen,denn mir hängt er mitlerweile auch oft zum Hals raus.Aber was ist so ein bischen Meerrettich gegen diese entsetzlichen Schmerzen.

Ich habe auch wieder zu tun und halte es nur durch den Meerrettich aus.
Saß am Mittwoch stundenlang bei meiner Ärztin rum.Hatte vorhei nicht viel getrunken und gegessen und nichts mitgenommen.

Zu Hause ging die Hölle los und ich ging noch in die Wanne.
Mein Urin zeigt die Höchstmenge an Leukos.
Es ist wirklich ein langer Weg und ich halte nun wieder alles diszipliniert ein.

Hältst du auch den Urin basisch?Was machst du noch?
Es muss wieder gut werden,gib nicht auf!
Herzlichst die nicht beschwerdefreie Wildaster
 
An Spiritueller,du hast doch für dein Halsaua den Meerrettich genommen und weißt demnach was beim Reiben und beim Essen los geht,oder?
Wildaster
 
Ja, das Alkala N Pulver habe ich mir zugelegt und nach der Einnahme war mein Urin dann auch sehr basisch, vorher war er im Grenzbereich. Habe es die letzten Tage aber nicht mehr genommen, weil es u. a. auch so widerlich schmeckt. Ist es denn wirklich nicht schädlich wenn ich was davon nehme? Wenn nein, dann kann ich mir ja die Tabletten holen, dann krieg ich das ganz sicher runter ;)
Was ich im Moment mache ist einfach nur versuchen möglichst viel zu trinken und dazu den Meerrettich.
D-mannose, Angocin, Arctuvan und die AB's haben ja alle nichts gebracht.
Muss zu geben dass ich ziemlich viel Süßes esse, da ich mit der Gesamtsituation total unzufrieden bin :-( Habe u.a. auch mein Studium abgebrochen und hoffe noch einen Ausbildungsplatz zu kriegen. Stehe also ziemlich unter Druck im Moment, habe aber gleichzeitig nichts zu tun, langweile mich, bin frustriert, viel unternehmen kann ich nicht, weil ich ständig muss.
Wie viel Meerrettich nimmst du am Tag? Meine Scheiben sind immer etwa so 3 cm lang...versuche nachher nochmal einiges zu nehmen und mich darin zu steigern, ist ja meine einzige Hoffnung momentan.
 
Wollte gerade noch etwas hinzufügen!Wie sieht es mit dem Warmhalten aus?
Wennich nicht genug anhabe muss ich noch mehr und glaube mir,habe schon vieles an.
Wenn du Alkala N nimmst,richte dich nach der Beschreibung.Mein Fehler war,hörte hier die Empfehlung 3fache Dosis und das bekam mir nicht.Aber was ist schlimm bei einem gestrichenem Messbecher auf eine knappe Tasse Wasser und ùber den Tag verteilt?
Halt die Nase zu und trink jede Stunde ein Schluck .
Liebe Soleil lass das Süße und belohne dich mit anderen Sachen.Schau mal ich habe es auch geschafft und fast davon gelebt.Du weißt, die Ernährung ist mit der Schlüssel zur Heilung.
Mach kleine Schritte,erst Süßes,dann lässt du die Fertignahrung weg u.u.u.
Ich falle auch noch ab und zu in alte Eßgewohnheiten zurück und bekomme dann die Quittung,aber dank Meerrettich ist der Spuk am nächsten Tag vorbei.Du müsst mal alles zusammenbeißen was du hast,sonst gehst auch du solch einen langen Weg wie wir.
Du kannst immer alles fragen was du auf den Herzen hast,denn hier antwortet dir immer jemand.
Wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit deinen Vorsätzen ,dann fängst du eben den nächsten Tag neu an.
Sei lieb gegrüßt von Wildaster
Ach so,ich wiege mir 30-40Gramm ab und dann in den Tee.Den Tee mache ich so-ich brühe einen x-beliebigen Tee auf,in der Zwischenzeit reibe ich den Meerrettich,lass ihn 10-15Minuten ziehen,der Meerrettich ist schon in der Thermoskanne und dann den Ttee rein und hast dann für viele Stunden heißen bis warmen Tee.
Kalt kann ich ihn auch nicht trinken.
 
Danke Wildaster für die tollen Zusprüche. So werde ich es hoffentlich schaffen, mein Verhalten zu ändern. Freunde etc. verstehen meine Situation ja sowieso nicht und was es bedeutet chronische BE zu haben. Die drehen einem natürlich auch ständig Süßigkeiten, süße Getränke etc an und dann verstehen sie nicht wenn man das nicht essen soll, naja... irgendwie krieg ich das schon hin.
Das mit dem viel trinken ist mir am Anfang auch sehr schwer gefallen und siehe da mittlerweile komme ich fast jeden Tag auf 3 Liter :)
Das mit dem Pulver werde ich nun auch jeden Tag machen. Schaden kann es ja wohl nicht.
Also danke nochmal für die Antwort und dass man hier allgemein immer sehr nette Antworten bekommt, war wohl ne gute Idee sich mal hier anzumelden :)
LG,
soleil
 
Also ich bin wieder einmal ratlos!!
Guten Morgen an euch!

Bin in der Nacht 6mal zur Toilette und hatte aushaltbare Beschwerden und sehr gefroren,ist typisch bei mir.
Seit 4Uhr sitze ich hier herum und werde vor Schmerzen verrückt.
Teststreifen zeigt Leukos++und Nitrit++.
Zermartere mir den Kopf,was die Ursache sein könnte.
Die paar Chips die mir meine Enkelin in den Mund schob?
Heute wollte ich den ganzen Nachmittag im Garten wühlen.
Es ist 6.20 Uhr und werde mir nun meinen Meerrettichtee zubereiten,hoffentlich macht er mich wieder funktionstüchtig!

Ich bin sehr frustriert - eure sehr müde Widaster
 
hallo wildaster ,

vielleicht hast du einen standmixer oder kannst einen besorgen .
ich machte mir mal einen smoothie mit äpfeln und meerrettich (ordentliche portion ). anderes zeugs war auch noch mit drin . er schmeckte zwar scharf ,aber es war ohne probleme trinkbar .
das heisst ,ich bekomme grosse mengen , ohne wärmebehandlung des reettichs ,in den körper .
denkst du an nahrungsmittelunverträglichkeit ?
LG
 
Guten Morgen Kopf und danke ,dass du dich meldest!
Meine Schmerzen sind gerade nicht zum aushalten und Trost tut mir gut.
Standmixer habe ich und die Idee ist Super und klingt für mich auch sehr lecker.
Da ich noch nie Smoothies zubereitet habe,würde ich mich über nähere Hinweise freuen.
Lieber Kopf,ich denke an Unverträglichkeiten!!
Habe ich doch jahrzehntelang AB eingenommen und war ein sehr ungesunder Esser.
Mir schmeckt leider das Verbotene.
Nun esse ich schon keine Gluten,meide sämtliche Milchprodukte(trank schon als Kind keine Milch)und bin am Ausprobieren.Esse immer das Gleiche und nehme jeden 2.tag etwas hinzu.
Wie du siehst,habe ich schon in den Wochen viel gelernt.
Weißt du auf was ich einmal mal wieder Appetit hätte(ich lächlejetzt)?
Barcardi oder Kampari mit Cola,seufz-habe ich mir seit März verkniffen,war das Lieblingsgetränk meines Mannes.
Melde dich mal wieder !
Herzlichst Wildaster
 
wildaster,

bei einigen von euch kann die produktion von ATP fehlen, d.h. die grundenergie ist nicht mehr im ausreichenden maß vorhanden. das kann dann zur mitochondriapathie führen.
es fehlen vitalstoffe und diese sollten in hohen dosen eingenommen werden. außerdem sollte die nahrung in eine kohlehydratarme umgestellt werden.
mehr zu diesem thema in der nächsten woche.
spiritueller
 
Hallo Spiritueller-bin auch Steinbock!
Also das leuchtet mir ein und ich warte gern auf deine Infos.
Ein schönes Wochenende Wildaster
 
Hallo Wildaster,
Es tut mir leid,dass Deine Blase wieder Beschwerden macht.
Ich kenne dieses Rumprobieren mit Lebensmitteln nur zu gut.Habe dann auch immer wieder überlegt,was war es diesmal u.s.w..........
Also Cola und Alk halte ich in der Tat nicht für dich geeignet!Ich finde es auch gut ,wenn Du Dich sehr bewußt mit Deiner Ernährung auseinander setzt.
Nach dem Motto : lass Deine Nahrung deine Medizin sein.Es ist auch ganz wichtig selbst in Eigenverantwortung für sich selber zu sorgen und ganzheitlich heil zu werden.Nicht nach dem Motto ich knalle mir ABs rein und sonst muß ich nichts für meine Heilung tun.Das wissen wir ja alle,dass das nicht funktioniert´!!!!!!!
Auch Kosmetikartikel können uns Schaden.....Elektrosmog....es gibt viel zu beachten.
Ich mußte mein Leben komplett ändern und vor allen Dingen auch die Einstellung zu meinem Leben!
Seit ich weiß,dass ich Borreliose habe und mich jetzt ganz bewußt dagegen behandele geht es mit mir jeden Tag bergauf.Sicherlich bekomme ich noch Schübe,aber es wird besser.
Gestern war ich sogar beim Tea kwon do und habe mittrainiert!!!!!!:bang:
Ich werde kein AB nehmen und auch meine Familie mit schulmedizinischen Maßnahmen verschonen.......Bio-Essen gibt es jetzt auch nur noch.......
Ich vertraue der Schulmedizin gar nicht mehr.........Zahnpasta ohne flor u.s.w.
Es wird schon besser Wildaster!!!!!Denk an Deine süßen Enkel und trinke fleißig den Meerrettich,dann wird es bald besser,bestimmt.Mit KSilber habe ich auch gute Erfolge....aber das muß jeder für sich entscheiden.Außerdem solltest Du jeden Tag Heilerde oder Zeolithpulver 1 Tl in Wasser gelöst trinken um Gifte aus dem Körper zu leiten trinken.Wirkt auch wahre Wunder.Denn wenn Bakkterien sterben,z.B. durch Meerrettich,müssen die Abfallprodukte aus deinem Körper ausgeleitet werden,sonst übersäuern die dich weiter.....deren Toxine.
Also bis bald und alles Gute für Dich
Karishma
 
ich lass neulich in einer zeitschrift ,dass das verbleibende "restspülmittel" , beispielsweise in abgewaschenen Gläser ,Tassen etc . ,leuten mit blasen-problem unwissentlich grösste probleme bereitet . das ausspülen mit klarem wasser wurde unbedingt empfohlen .ich lass das in einer fachzeitschrift !

wie Karishma so schön schreibt -es kommt eins zum anderen und irgendwann ist das maß voll !

Liebe Grüsse ,kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade im Garten angekommen und dank iPad kann ich die Nachrichten lesen.
Vielen Dank!Karishma ,dich vermisse ich sehr!Oft hole ich mir von deinen frùheren Beiträgen Rat.Ich bewundere dich für deine Stärke und deinen Willen und das mit deinen 5Kindern!
Ich bin auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ,ihr sorgt schon dafür !
Karishma,ich habe viel an dich gedacht und wünsche dir alles,alles Gute.Bitte schau immer mal wieder hier vorbei.
Bin mit Tee ausgerüstet und mache mich ans Werk!Wenn ich solche Schmerzen habe ,bin ich hyperaktiv und muss etwas tun.
Erklärt mich bitte nicht für verrückt,aber z.Z.befindet sich meine Seele im Ausnahmezustand,ob es da einen Zusammenhang gibt?
Nochmals vielen Dank lieber Kopf und liebe Karishma,das tat echt gut.
Viele liebe Wochenendgrüße wünscht euch die gestärkte Wildaster
 
hallo wildaster ,

Erklärt mich bitte nicht für verrückt,aber z.Z.befindet sich meine Seele im Ausnahmezustand,ob es da einen Zusammenhang

ich zumindest bin davon felsenfest überzeugt :)

vielleicht hilft dir ein wenig dies zu lesen :

"Das schaffe ich nie!" ist man überzeugt -
und dann musste man es nur versuchen!

"Dafür habe ich keine Zeit!" klagt man-
und dann musste man sich nur die Zeit nehmen.

"Es gibt keinen Ausweg mehr!" sagte man ein wenig resignierend -
und dann musste man nur bereit sein,
seine inneren Stimme zu folgen.

Und eh' man sich versieht,
stellt man erfreut fest,
dass man schon längst auf dem Weg ist.

wünsche allen ein entspanntes schönes wochenende.

lg ory :wave:
 
Oben