Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

ich nochmal, beim Warten aufs Garwerden des Dinners kamen mir noch folgende Ideen:

beim Arzneimitteltelegramm, der anerkannten Pharma-kritischen Quelle, fand ich:

FAZIT: Bei Stress- und Dranginkontinenz gelten Verhaltens- und physiotherapeutische Verfahren wie Miktionstraining oder Beckenbodengymnastik als Therapie der Wahl. Versagen diese, ist bei Belastungsinkontinenz eine chirurgische Behandlung zu erwägen. Arzneimittel kommen zur Therapie der Dranginkontinenz in Betracht. Auch dafür ist der Nutzen der zumeist verwendeten Anticholinergika begrenzt. Am besten geprüft ist Oxybutynin (DRIDASE u.a.). Neuere Varianten wie Tolterodin (DETRUSITOL) bleiben ohne Vorteil.

BEHANDLUNG DER HARNINKONTINENZ - arznei telegramm

Und wer weiß, ob die mangelnde Abwehrfähigkeit gegen Mikroorganismen nicht auch eine Nebenwirkung ist.
Ich würds weglassen.
Ich hab selbst öfter den Eindruck, nun naht die Inkontinenz. Immer dann, wenn ich meine Diät (Ernährungsweise) vergesse, wenn ich einfach futtere, was so kommt. Wie über Weihnachten.

Und noch was fiel mir beim versonnenen Blick in den Wok ein:

Ich spreche hier mit Dir, Mau, und mit Dir, Shanaja, mit zwei Anhängerinnen und Praktizierenden der Ansäuerung.

Was will uns das nun sagen?

Mir zumindest sagt es etwas.
 
@hakushi

mich kannst du wieder streichen von der liste der säureanhänger ;) mittlerweile hast du und mein subjektives empfinden mich schon überzeugt, dass ansäuern doof ist. ich habe es jetzt mit bärentraube, kapuzinerkresse und meerrettich geschafft. mal sehen wie lange es anhält, aber es geht mir gut. :fans:
was ich aus deiner antwort weiter oben leider noch nicht so ganz rauslesen konnte: ist jeden tag eine kleinere portion (also so ein teelöffel) Bärentraubenblättertee (also wirklich jeden tag) wirklich nicht schädlich? ich fahre damit im moment ganz gut, habe angst, irgendwas abzusetzen...aber will keine langzeitschäden davontragen :schock:
den meerrettich und die kresse nehm ich auf jedenfall jeden tag weiterhin ein

liebe grüße alle miteinander :wave:

achja: 3 tropfen teebaumöl in den slip getropft ist auch gut ;)
 
hab grad den blutgruppenlink geöffnet.
kann das mal wer übersetzen? :D

1. Cranberry capsules, 500 mg: 1-2 capsules, twice daily
2. Buchu herb concentrate (Barosma betulin): 250 mg: 1-2 capsules, twice daily
3. Bearberry (Arctostaphylos uva-ursi), 150-250 mg: 1-2 capsules, twice daily
4. Polyflora B (ABO Specific Probiotic): 2 capsule daily

also cranberry versteh ich ^^
und bearberry ist dann wohl bärentraube. und was ist 2. und 4.? bzw wo kriegt man sowas?
 
Hallo,

@hakushi

Entschuldigung, Du weißt vielleicht nicht, das ich querschnittsgelähmt bin, von daher muss ich diese nehmen, weil ich ein spastische Blase habe und sonst der Urin zurück in die Niere gedrückt wird (Reflux), außerdem wird durch die Spastik die Blase geschädigt und die Spastik tut ja auch weh. Gerne würde ich einen natürlich Ersatz finden, aber es gib meiner Meinung nach keinen. Detrusitol ist das einzigste,was ich vertrage und keine Nebenwirkungen verspüre, jedenfalls seit ca. 13 Jahren. Das andere ältere Medikament mit Oxybutynin vertrage ich überhaupt nicht, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen usw. Tja, schon traurig, das man so etwas einnehmen muss, wo ich ein Anhänger von natürliche Mitteln bin und auch nur Bioprodukte esse, schiebe ich mir hier andere Giftmittel in den Körper!.HAST DU EINE ANDERE IDEE? WAS WÜRDEST DU MACHEN, AN MEINER STELLE


Ich nicht unbedingt ein Anhänger von ansäuern, aber bei basenbildenden Keimen schon, drauf gekommen bin ich, weil ich das letzte Mal im November, als ich dachte ich hätte eine BE, (aber es wurde keine Blasenentzündung festgestellt). Dennoch hatte ich aber Schweißausbrüche, brennende Beine usw..

Daraufhin bekam ich den Tip, mal 2 bis 3 Tage 3 Gläser täglich je 250 ml reinen 100 % Cranberry-Muttersaft zu trinken.
Letztendlich ging diese Beschwerden nicht weg, und da von ärztlicher Seite wie gesagt keine Blasenentzündung festgestellt werden konnte, beschloß ich alles abzusetzen (CranberrySaft und Meerrettich-Tee), weil ich vermutete, das doch die Meerrettich/Cranberry Produkte die Ergebnisse vielleicht verfälscht hatten.
Eine Woche später wurde dann nach erneuter Abgabe des Urins und Antibiogramms wieder das Bakterium Proteus Mirabilis festgestellt.
Und da ich in den Urlaub fliegen wollte und auch schon fertig war mit meinen Nerven, nahm ich wieder Antibiotika bis zum 29.11.2010 - 10 Tage lang. Und wie ja hier schon vorher berichtet, hat mir das rein gar nicht gebracht, denn ich merke schon 3 oder 4 Tage vor Beendigung der Einnahme des Antibiotikums Blasenschmerzen, Schwitzen und seit dem schlage ich mich rum mit Naturmitteln und versuche es wieder mit Cranberry-Muttersaft und geriebenen Meerrettich, den ich aus Deutschland mitgenommen habe und im Kühlschrank lagere, aber diesmal nützt es nichts ;-((. Ich wäre ja jetzt schon beruhigt, wenn der Stick nichts anzeigen würde und ich nur noch die Beschwerden von brennenden Beinen hätte, hab mich sogar schon damit abgefunden.

LG
Shanaja


ich nochmal, beim Warten aufs Garwerden des Dinners kamen mir noch folgende Ideen:

beim Arzneimitteltelegramm, der anerkannten Pharma-kritischen Quelle, fand ich:



BEHANDLUNG DER HARNINKONTINENZ - arznei telegramm

Und wer weiß, ob die mangelnde Abwehrfähigkeit gegen Mikroorganismen nicht auch eine Nebenwirkung ist.
Ich würds weglassen.
Ich hab selbst öfter den Eindruck, nun naht die Inkontinenz. Immer dann, wenn ich meine Diät (Ernährungsweise) vergesse, wenn ich einfach futtere, was so kommt. Wie über Weihnachten.

Und noch was fiel mir beim versonnenen Blick in den Wok ein:

Ich spreche hier mit Dir, Mau, und mit Dir, Shanaja, mit zwei Anhängerinnen und Praktizierenden der Ansäuerung.

Was will uns das nun sagen?

Mir zumindest sagt es etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich weiterhin auf der Suche bin, für mich das richtige Mittel zu finden, habe ich eben dieses entdeckt.

Auch sehr interessant. Ich füge es jetzt mal ein, gleich mit schlechter Übersetzung ;-), aber besser als gar keine.

Wenn du das feurige Blut weise lassen sitzen einfach da in deinem Bauch, Urenkelin", mahnt die Großmutter Wachstum, "du wirst den Drang zu stillen, die Wärme zu erhalten. Sie erhalten eine kitzeln, einen Stich, einen dringenden Anruf. Aber du wirst nicht die Feuchtigkeit benötigen. Es ist verkocht. Es liegt in Dampf weg.

"Also ich sage es noch einmal: Ihr zirkulieren weise Blut, Enkelin. Spiral ihn herum und bis zu deiner Krone. Handeln Sie auf Ihrem Ärger. Pleasure sich. Und du wirst eine jener alten Weiber werden, wie mich, dessen Augen glänzen mit Heiterkeit und Blitz mit Absicht. "


Informationen sammeln - Schritt 1 von Sechs Schritte der Heilung
Blasenentzündungen sind auch als Zystitis, Urethritis und HWI (Harnwegsinfektionen) bekannt. Wenn Bakterien in der Blase wachsen, die daraus resultierende Infektion führt normalerweise zu Symptomen wie: Brennen beim Blasenentleerung, überwältigend Dringlichkeit, häufiges Urinieren, aber winzig, Inkontinenz, blutigen Urin und Schmerzen im Beckenbereich. Bis zu 25 Prozent der Infektionen der Blase bei postmenopausalen Frauen schweigen oder symptomlos.

Bakterien in die Blase in drei grundlegende Möglichkeiten: Wenn Fäkalien in die Blase Öffnung verteilt sind (z. B. Abwischen von hinten nach vorne, nachdem Toilettengang), wenn das Rohr führen, um die Blase gereizt oder gequetscht wird (wie aus der Verwendung einer Membran-, Becken-Chirurgie , Längerer oder / kräftig vaginale Penetration), oder wenn es einen in-Dauerkatheter.

Die Ausdünnung und Schrumpfung der reproduktiven und Blase Gewebe, die in der Postmenopause Jahre auftreten können trägt zu Blasenentzündungen bei älteren Frauen, ebenso wie der vaginalen Säure vermindern.

Manchmal kleine Ulzerationen sind in der Wand der Blase, das ist interstitielle Zystitis (IC) genannt. Einige der Mittel in diesem Bereich sind für Frauen mit interstitielle Zystitis kontraindiziert. (IC Heilmittel auf den Seiten XXX-XXX.)

Diese Mittel sind im Wesentlichen die gleichen, die begeistert und unterstützt die Leser meines ersten Buches: Wise Woman Herbal für die Geburtenentwicklung Jahr.


Rasten Sie die Energie - Schritt 2 von Sechs Schritte der Heilung

• Durchfluss-, Durchfluss,. Kopf ab, dass Blasenentzündung durch das Trinken von einem Glas Wasser stündlich, sobald Sie die erste Dringlichkeit oder Brennen spüren. Es ist verlockend, Stint auf Trinkwasser, wenn Sie sich unerwartet inkontinent zu finden, aber nicht. Infektionen der Blase nur machen Inkontinenz verschlimmern.

• Urin ist ideal neutral bis leicht sauer (pH 5,8-pH 7). Sehr sauren Urin (pH-Wert unter 5,5) fördert Infektionen. Eine etablierte Infektion entsteht Urin alkalisch (pH 7,5 oder höher), die Stechen und Brennen verursacht. Testen Sie Ihr Urin mit pH-Papier jederzeit außer erstes in der Früh. Cranberry-Saft senkt pH-Wert, Vitamin C steigert es.

• Cantharis ist ein homöopathisches Mittel für Brüh-Urin


Nähren und tonisieren - Schritt 3 von Sechs Schritte der Heilung

• Cranberries (Vaccinium macrocarpon) enthalten Substanzen, die Bakterien abzutöten und machen Sie Ihre Blasenwand so rutschig, dass austretende Bakterien nicht Verriegelung an und gedeihen dort. Cranberry-Saft ungesüßt (oder Konzentrat) ist die effektivste Form. (Der Zucker oder Maissirup in Cranberry Cocktail-Typ Säfte und cran-Apfelsäfte ernähren kann die Infektion.)

Trinken frei, mindestens ein Glas pro Tag, bis zu einem Liter / Liter pro Tag für akute Infektionen, wenn Ihr Urin-pH bereits niedrig ist.

~ Beckenbodengymnastik zur Vorbeugung und Linderung Blasenentzündungen auch! Siehe Seite XXX und versuchen diese: Nach Wasserlassen, schließen Sie die Augen, entspannen, ausatmen, und sehen Sie, wenn Sie quetschen kann eine zusätzliche dribbeln.

• Eine Überwucherung der vaginalen Hefe können Reizungen der Blase oder Harnröhre. Essen eine Tasse Joghurt 4-5 mal pro Woche.


Stimulieren / Sedate - Schritt 4 von Sechs Schritte der Heilung

~ Uva Ursi (Bärentraube Arctostaphylos) ist ein alter Favorit für die Stärkung der Blase und endend chronische Blasenentzündung schweigen. Ich bevorzuge eine Warmwasser Infusion aus den getrockneten Blättern, aber kenne Frauen, die erfolgreich kaltem Wasser Infusionen, Tinkturen, auch Essig verwendet haben. Eine Dosis von 1 ml Infusionslösung cup/125; 10-30 Tropfen der Tinktur, 1 tablespoonful/15 ml Essig, 3-6 mal pro Tag zunächst, dann 1-3 mal täglich für 7-10 Tage. In sehr chronischen Fällen Beseitigung aller Formen von Zucker (auch frisches Obst, Fruchtsaft und Honig) für einen Monat als gut.

~ Schafgarbe ist eine Harn-Desinfektionsmittel mit einem leistungsstarken antibakterielle Wirkung und adstringierend. Eine kleine Tasse der Infusion, einmal oder zweimal täglich für 7-10 Tage, Töne bis schwach, lax Blase Gewebe. Kombiniert gut mit Bärentraube. Die Ergebnisse können innerhalb von Stunden zu spüren sein.

~ Nach meiner Erfahrung sind Echinacea purpurea und E. angustifolia genauso wirksam wie Antibiotika in der Lichtung Blasenentzündungen und nicht zu vaginalen Hefe beitragen. (Siehe Schritt 5b.) Eine Dosis beträgt 1 Tropfen Echinacea Tinktur pro £ 2 / 1 Kilo Körpergewicht. (Für 150 Kilo pound/70 Person, verwenden Sie 75 Tropfen oder drei dropperfuls.) In akuten Fällen, gebe ich die Dosis alle 2 Stunden. Da die Infektion löscht, verlängern ich die Zeit zwischen den einzelnen Dosen, bis ich mich bis auf 1-2 Dosen pro Tag, die ich weiterhin für einen weiteren 2-10 Wochen.

• Frauen, die ihre Vulva waschen mit Seife und Wasser sind viermal häufiger zu Vaginal-und Blasenentzündungen bekommen. Douches, bubblebaths, Tampons, Unterwäsche Nylon und Strumpfhosen unter Umständen reizen die Harnröhre und dazu beitragen, Infektionen der Blase.

• Bekannte Blase Reizstoffe enthalten: Alkohol, schwarzer Tee, Kaffee, Softdrinks, Säfte aus Zitrusfrüchten, Schokolade, Cayennepfeffer und Peperoni. (Ein pflanzliches Tinktur in einem Alkohol Basis nicht, wenn die Blase reizen nehmen Sie es in ein Glas Wasser oder eine Tasse Kräutertee verdünnt.)

• Urinieren nach Liebe spielen spült Bakterien und reduziert die HWI. Urinieren vor Liebe spielen erhöht das Risiko einer Blasenentzündung.


Nahrungsergänzungsmittel für-Schritt 5a des Sechs Schritte der Heilung

• Ascorbinsäure ringt die Nieren, die Blase leert, und wirft Urin-pH. Versuchen 500 mg pro Stunde für 6-8 Stunden. (IC Betroffenen - zu vermeiden!)


• Seien Sie vorsichtig Kalziumpräparate nehmen, wenn Sie anfällig für Blasenentzündungen sind. Kalziumergänzungspräparaten erhöhen bakterielle Adhärenz an der Blasenwand, zunehmende Blasenentzündungen.


Drogen - Schritt 5b der Sechs Schritte der Heilung

• Antibiotika sind die Standard-Behandlung für Frauen mit Blasenentzündungen. Aber die Einnahme von Antibiotika verursacht häufig vaginalen Hefe Überwucherung (die Blasenentzündung führen kann). One - Nitrofurantoin (Macrodantin) - scheint mikroskopischen Narben und Geschwüre der Blasenwand führen, Ausfällen IC.


Break und Enter-Step 6 der Sechs Schritte der Heilung

• Dilatation der Harnröhre ist teuer, schmerzhaft und verursacht winzige Narben auf die Harnröhre, die interstitielle Zystitis führen kann. Ich habe es als "Vergewaltigung des weiblichen Harnröhre." Nein kontrollierten Studie wurde dieses Verfahren gezeigt werden, zu begrenzen chronische Blasenentzündungen wirksam. Haben Beckenbodentraining statt.



Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen noch Anregungen.

LG
Shanaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern und heute meinen Morgenurin nochmals kontrolliert.
Durch den Meerettich konnte ich innerhalb weniger Tage meine BE abhaken und bin seit 5 tagen komplett beschwerdefrei. Das erste mal ohne AB, bin total happy :)))
Allerdings war mein Urin heute etwas dunkler als sonst und leicht trüb.
Auf den Combur-Teststreifen war Nitrit stark pos. also grell pink. Keine Leukos, keine Erys...nichts.
Habe aber keine Beschwerden.
Ist das jetzt von Bedeutung? Ich kenne das bei mir nur, dass wenn Nitrit da ist, dass ich dann immer sehr starke Schmerzen habe, öfters zur Toilette muss, dass es brennt und soweiter. Habe auch den zweiten Urin heute untersucht, da war es genauso.
Kann das Nitritfeld sich auch verfärben wenn etwas in der Scheide nicht stimmt, z.B. Vaginalpilz oder eine bakterielle Infektion?
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert...
 
@Melle

ich bin der Meinung so ganz bist du noch nicht über den Berg, aber vielleicht auf bist auf dem Weg der Besserung.

Hier mal ein link,

www.biorama.ch/biblio/b50chem/k30niere/neph330.htm

oder der hier
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_nitrit_im_harn.htm

Wie lange hast Du jetzt Meerrettich-Tee getrunken?



Welchen Keim hattest Du nochmal?

Aber Haskushi weiß bestimmt besser bescheid.

LG
Shanaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist...ich dachte ich hätte es überstanden weil ich keinerlei Probleme habe.
Seit 5 Tagen trink ich den Tee.2 Esslöffel geriebenen Meerettich in Tee und das über den Tag verteilt.Oder ist das zu wenig?

Ich habe heute auch Bärentraubenblätter,Goldrutenblätter und Schachtelhalm gekauft und möchte mir den Tee selbst zubereiten.
Wieviel Gramm sollte ich da nehmen?
Habe jetzt von allem ca.10 Gramm auf einen Liter was ich über den Tag trinken will.
Hoffe das ist nicht zu viel des guten??

Wie geht es dir im Moment Shanaja?
Hast du deinen Urlaub trotzdem so gut es geht genießen können?
 
Achso der Keim bei mir ist immer Klebsiella.
NACH der Strovac Impf hatte ich immer eine Mischinfektion mit Klebsiella und E.Coli.
Und bei dir?
 
@hakushi

mich kannst du wieder streichen von der liste der säureanhänger ;) mittlerweile hast du und mein subjektives empfinden mich schon überzeugt, dass ansäuern doof ist. ich habe es jetzt mit bärentraube, kapuzinerkresse und meerrettich geschafft. mal sehen wie lange es anhält, aber es geht mir gut. :fans:
Das freut mich, liebe Mau. Prima, weiter so!

was ich aus deiner antwort weiter oben leider noch nicht so ganz rauslesen konnte: ist jeden tag eine kleinere portion (also so ein teelöffel) Bärentraubenblättertee (also wirklich jeden tag) wirklich nicht schädlich? ich fahre damit im moment ganz gut, habe angst, irgendwas abzusetzen...aber will keine langzeitschäden davontragen :schock:
den meerrettich und die kresse nehm ich auf jedenfall jeden tag weiterhin ein

liebe grüße alle miteinander :wave:

achja: 3 tropfen teebaumöl in den slip getropft ist auch gut ;)

Wie gesagt, D'Adamo empfiehlt die Bärentraubenblätter auch für täglich.

Liebe Shanaja, das

..habe ich eben dieses entdeckt.

Auch sehr interessant. Ich füge es jetzt mal ein, gleich mit schlechter Übersetzung ;-), aber besser als gar keine.
kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Für mich ist die "Übersetzung" sowas von lausig, dass ich den Originaltext lieber gehabt hätte. Und vielleicht die Fundstelle? :)

Ich habe heute auch Bärentraubenblätter,Goldrutenblätter und Schachtelhalm gekauft und möchte mir den Tee selbst zubereiten.
Wieviel Gramm sollte ich da nehmen?
Habe jetzt von allem ca.10 Gramm auf einen Liter was ich über den Tag trinken will.
Hoffe das ist nicht zu viel des guten??

Die Gesamtmenge hört sich ok an, die Mischungsverhältnisse würd ich beim Apotheker erfragen.

2. Buchu herb concentrate (Barosma betulin): 250 mg: 1-2 capsules, twice daily
4. Polyflora B (ABO Specific Probiotic): 2 capsule daily

Ich weiß auch nicht, wo man das bekommt. Googeln, die lateinischen Bezeichnungen sind international. Und Madaus in Deutschland eine gute Bezugsquelle.

Hat schon jemand Erfolg beim Auftreiben gehabt?

Zuletzt: Nitrit positiv beim Comburtest? Hmmm, ich weiß nicht, ob die Bakterien (die ja da sein müssten), auch aus der Vagina kommen könnten. Halte es aber für möglich: Da hilft dann nur: Aus Katheterurin ( *schauder*) bestimmen.
 
Hallo,

hier die englische Fassung:

https://www.tcn-sunday.com/tag/bacterial-vaginosis/

Weiss zwar nicht mehr, ob es genau diese Seite war ;-((.

LG
Shanaja


Hallo,

da ich weiterhin auf der Suche bin, für mich das richtige Mittel zu finden, habe ich eben dieses entdeckt.

Auch sehr interessant. Ich füge es jetzt mal ein, gleich mit schlechter Übersetzung ;-), aber besser als gar keine.

Wenn du das feurige Blut weise lassen sitzen einfach da in deinem Bauch, Urenkelin", mahnt die Großmutter Wachstum, "du wirst den Drang zu stillen, die Wärme zu erhalten. Sie erhalten eine kitzeln, einen Stich, einen dringenden Anruf. Aber du wirst nicht die Feuchtigkeit benötigen. Es ist verkocht. Es liegt in Dampf weg.

"Also ich sage es noch einmal: Ihr zirkulieren weise Blut, Enkelin. Spiral ihn herum und bis zu deiner Krone. Handeln Sie auf Ihrem Ärger. Pleasure sich. Und du wirst eine jener alten Weiber werden, wie mich, dessen Augen glänzen mit Heiterkeit und Blitz mit Absicht. "


Informationen sammeln - Schritt 1 von Sechs Schritte der Heilung
Blasenentzündungen sind auch als Zystitis, Urethritis und HWI (Harnwegsinfektionen) bekannt. Wenn Bakterien in der Blase wachsen, die daraus resultierende Infektion führt normalerweise zu Symptomen wie: Brennen beim Blasenentleerung, überwältigend Dringlichkeit, häufiges Urinieren, aber winzig, Inkontinenz, blutigen Urin und Schmerzen im Beckenbereich. Bis zu 25 Prozent der Infektionen der Blase bei postmenopausalen Frauen schweigen oder symptomlos.

Bakterien in die Blase in drei grundlegende Möglichkeiten: Wenn Fäkalien in die Blase Öffnung verteilt sind (z. B. Abwischen von hinten nach vorne, nachdem Toilettengang), wenn das Rohr führen, um die Blase gereizt oder gequetscht wird (wie aus der Verwendung einer Membran-, Becken-Chirurgie , Längerer oder / kräftig vaginale Penetration), oder wenn es einen in-Dauerkatheter.

Die Ausdünnung und Schrumpfung der reproduktiven und Blase Gewebe, die in der Postmenopause Jahre auftreten können trägt zu Blasenentzündungen bei älteren Frauen, ebenso wie der vaginalen Säure vermindern.

Manchmal kleine Ulzerationen sind in der Wand der Blase, das ist interstitielle Zystitis (IC) genannt. Einige der Mittel in diesem Bereich sind für Frauen mit interstitielle Zystitis kontraindiziert. (IC Heilmittel auf den Seiten XXX-XXX.)

Diese Mittel sind im Wesentlichen die gleichen, die begeistert und unterstützt die Leser meines ersten Buches: Wise Woman Herbal für die Geburtenentwicklung Jahr.


Rasten Sie die Energie - Schritt 2 von Sechs Schritte der Heilung

• Durchfluss-, Durchfluss,. Kopf ab, dass Blasenentzündung durch das Trinken von einem Glas Wasser stündlich, sobald Sie die erste Dringlichkeit oder Brennen spüren. Es ist verlockend, Stint auf Trinkwasser, wenn Sie sich unerwartet inkontinent zu finden, aber nicht. Infektionen der Blase nur machen Inkontinenz verschlimmern.

• Urin ist ideal neutral bis leicht sauer (pH 5,8-pH 7). Sehr sauren Urin (pH-Wert unter 5,5) fördert Infektionen. Eine etablierte Infektion entsteht Urin alkalisch (pH 7,5 oder höher), die Stechen und Brennen verursacht. Testen Sie Ihr Urin mit pH-Papier jederzeit außer erstes in der Früh. Cranberry-Saft senkt pH-Wert, Vitamin C steigert es.

• Cantharis ist ein homöopathisches Mittel für Brüh-Urin


Nähren und tonisieren - Schritt 3 von Sechs Schritte der Heilung

• Cranberries (Vaccinium macrocarpon) enthalten Substanzen, die Bakterien abzutöten und machen Sie Ihre Blasenwand so rutschig, dass austretende Bakterien nicht Verriegelung an und gedeihen dort. Cranberry-Saft ungesüßt (oder Konzentrat) ist die effektivste Form. (Der Zucker oder Maissirup in Cranberry Cocktail-Typ Säfte und cran-Apfelsäfte ernähren kann die Infektion.)

Trinken frei, mindestens ein Glas pro Tag, bis zu einem Liter / Liter pro Tag für akute Infektionen, wenn Ihr Urin-pH bereits niedrig ist.

~ Beckenbodengymnastik zur Vorbeugung und Linderung Blasenentzündungen auch! Siehe Seite XXX und versuchen diese: Nach Wasserlassen, schließen Sie die Augen, entspannen, ausatmen, und sehen Sie, wenn Sie quetschen kann eine zusätzliche dribbeln.

• Eine Überwucherung der vaginalen Hefe können Reizungen der Blase oder Harnröhre. Essen eine Tasse Joghurt 4-5 mal pro Woche.


Stimulieren / Sedate - Schritt 4 von Sechs Schritte der Heilung

~ Uva Ursi (Bärentraube Arctostaphylos) ist ein alter Favorit für die Stärkung der Blase und endend chronische Blasenentzündung schweigen. Ich bevorzuge eine Warmwasser Infusion aus den getrockneten Blättern, aber kenne Frauen, die erfolgreich kaltem Wasser Infusionen, Tinkturen, auch Essig verwendet haben. Eine Dosis von 1 ml Infusionslösung cup/125; 10-30 Tropfen der Tinktur, 1 tablespoonful/15 ml Essig, 3-6 mal pro Tag zunächst, dann 1-3 mal täglich für 7-10 Tage. In sehr chronischen Fällen Beseitigung aller Formen von Zucker (auch frisches Obst, Fruchtsaft und Honig) für einen Monat als gut.

~ Schafgarbe ist eine Harn-Desinfektionsmittel mit einem leistungsstarken antibakterielle Wirkung und adstringierend. Eine kleine Tasse der Infusion, einmal oder zweimal täglich für 7-10 Tage, Töne bis schwach, lax Blase Gewebe. Kombiniert gut mit Bärentraube. Die Ergebnisse können innerhalb von Stunden zu spüren sein.

~ Nach meiner Erfahrung sind Echinacea purpurea und E. angustifolia genauso wirksam wie Antibiotika in der Lichtung Blasenentzündungen und nicht zu vaginalen Hefe beitragen. (Siehe Schritt 5b.) Eine Dosis beträgt 1 Tropfen Echinacea Tinktur pro £ 2 / 1 Kilo Körpergewicht. (Für 150 Kilo pound/70 Person, verwenden Sie 75 Tropfen oder drei dropperfuls.) In akuten Fällen, gebe ich die Dosis alle 2 Stunden. Da die Infektion löscht, verlängern ich die Zeit zwischen den einzelnen Dosen, bis ich mich bis auf 1-2 Dosen pro Tag, die ich weiterhin für einen weiteren 2-10 Wochen.

• Frauen, die ihre Vulva waschen mit Seife und Wasser sind viermal häufiger zu Vaginal-und Blasenentzündungen bekommen. Douches, bubblebaths, Tampons, Unterwäsche Nylon und Strumpfhosen unter Umständen reizen die Harnröhre und dazu beitragen, Infektionen der Blase.

• Bekannte Blase Reizstoffe enthalten: Alkohol, schwarzer Tee, Kaffee, Softdrinks, Säfte aus Zitrusfrüchten, Schokolade, Cayennepfeffer und Peperoni. (Ein pflanzliches Tinktur in einem Alkohol Basis nicht, wenn die Blase reizen nehmen Sie es in ein Glas Wasser oder eine Tasse Kräutertee verdünnt.)

• Urinieren nach Liebe spielen spült Bakterien und reduziert die HWI. Urinieren vor Liebe spielen erhöht das Risiko einer Blasenentzündung.


Nahrungsergänzungsmittel für-Schritt 5a des Sechs Schritte der Heilung

• Ascorbinsäure ringt die Nieren, die Blase leert, und wirft Urin-pH. Versuchen 500 mg pro Stunde für 6-8 Stunden. (IC Betroffenen - zu vermeiden!)


• Seien Sie vorsichtig Kalziumpräparate nehmen, wenn Sie anfällig für Blasenentzündungen sind. Kalziumergänzungspräparaten erhöhen bakterielle Adhärenz an der Blasenwand, zunehmende Blasenentzündungen.


Drogen - Schritt 5b der Sechs Schritte der Heilung

• Antibiotika sind die Standard-Behandlung für Frauen mit Blasenentzündungen. Aber die Einnahme von Antibiotika verursacht häufig vaginalen Hefe Überwucherung (die Blasenentzündung führen kann). One - Nitrofurantoin (Macrodantin) - scheint mikroskopischen Narben und Geschwüre der Blasenwand führen, Ausfällen IC.


Break und Enter-Step 6 der Sechs Schritte der Heilung

• Dilatation der Harnröhre ist teuer, schmerzhaft und verursacht winzige Narben auf die Harnröhre, die interstitielle Zystitis führen kann. Ich habe es als "Vergewaltigung des weiblichen Harnröhre." Nein kontrollierten Studie wurde dieses Verfahren gezeigt werden, zu begrenzen chronische Blasenentzündungen wirksam. Haben Beckenbodentraining statt.



Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen noch Anregungen.

LG
Shanaja
 
hallo,
bin auf die Idee gekommen, mal zu schauen, was die Leute in Indien, China, Australien, England, Afrika so gegen Blasenentzündungen einnehmen. Gerade Ayuverda und Chinesische Heilkunde finde ich sehr interessant.
Mein Göttergatte hatte mich auch darauf aufmerksam gemacht, das ich vor 3 Jahren, also ich im Urlaub war, natürlich Tbl. eingenommen hatte, zur Vorbeugung gegen Blasenentzündungen. Damals bin ich auch in den Urlaub mit einer Blasenentzündung geflogen und hatte Antibiotika eingenommen, gleich danach das Naturmedikament, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß, es gab es auch in England. Enthalten war, Petersiliewurzel, Wacholderbeere, Bärentraubenblätter...tja, und noch mehr, aber ich weiß den Rest nicht mehr. Jedenfalls war ich über 3 Monate Infektfrei! Und ich habe mich andauern gefragt, warum ich damals im Urlaub keine bekam, hatte wie hakushi schon vermutet,das es an der Ernährung lag, das wars wohl nicht, weil ich in 2 unterschiedlich Ländern war, mit völlig anderer Ernährungweise. Ich meinte, das ich den link über das Naturmedikament als Favorit abgelegt hatte, aber ich finde ihn nicht mehr.

Nachtrag: Ich habe es eben zufällig im Internet gefunden, zumindestens die Firma, wo ich das Produkt her hatte, jetzt muss ich nur das Produkt finden, welches diese Kräuter hat Petersiliewurzel, Wacholderbeere, Bärentraubenblätter

Vielleicht können ja einige von euch so gut englisch, das sie es übersetzten könnten? Oder man nimmt eben google für die Übersetzung, was zwar nicht gerade super ist, aber man ungefähr weiß, was dort steht und dann schauen, ob etwas in deutsch darüber zu finden ist.

Wer von Euch kann gut englisch und würde freiwillig beim übersetzen helfen. Es muss doch etwas auf der Welt geben, das gegen die Blasenentzündungen hilft.

Hier schon mal eine sehr interessante Seite:

https://www.emedicinal.com/diseases/cystitis.php

https://www.naturalhealthschool.com/13_4.html

über Ayuveda, chinesische Heilkunde, Kräuterheilkunde usw.

Hier noch eine tolle Seite, wo ich schon haufenweise Kräuter bestellt habe aus aller Welt! https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

Bitte Euch aber nichts einfach so auszuprobieren, sondern sich genau über die Heilpflanzen zu erkundigen!!! Sie können auch giftig sein und mit anderen Kräutern sich nicht vertragen!!!

Falls Ihr zufällig den Firefox habt, kann man super Add-ons zum übersetzen einfügen! Dann übersetzt es die Seite automatisch in ein schlechtes Deutsch ;-)), aber immerhin besser als überhaupt nicht!

LG
shanaja
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,auch ich habe ständige BE's

bekam ich jahr 2007 pfeiffersches drüsenfieber udn seitdem ist es so das ich im akutfall einmal im monat eine BE bekomm..

uro vaxom brachte nichts..

bin nun bei einer HP aber diese ist sehr teuer und in einer anderen stadt

zurzeit muss ich wieder AB nehmen tavanic,monuril brachte nichts


eine kultur+antibiogramm wurden angelegt

ergbenis morgen,ich bin so verzweifelt nehme tavanic seid gestern ein und habe immernoch schmerzen!! aber immer nur nach dem toilettengang (kein ziehen) fühlt sich an wie unterleibskrämpfe,wenn die blase voll ist merk ich nichts

d-mannose nehme ich seid gestern ein,weiss nicht wann es wirken soll

ich bin so fertig habe angst..

nierensono gestern war unauffällig..

darmpilze,vaginalpilze habe ich auch ständig

comburteststreifen waren vorhin nur bei blut am rande leich tgrün,leukos,nitrit null..kann das ergebnis von zu vielem trinken verfälscht sein?

ich bin fix und foxy sry
 
muss noch was nachtragen,fiel mir vorhin nicht ein

ich machte letzten monat als ich eine BE bekam folgende therapie,ich denke sie hat mir geholfen

tumerik (curcuma gewürzpulver gegen blähungen,-> blähungen drückt bei ner BE manchmal schön auf die blase und nieren,danach wars besser) 2x2

euroved bai (ayurveda) 24 3x2

raktashodak (ayurveda) 3x1

bucco s von nestmann 3x 25 tropfen

drüfusan 3x2

das gesunde plus basenpulver

symbioflor 2x10 tropfen

probiocult 3x1

desoxycholsäure 2x1 DCA Desoxycholsäure von Vlcek für das Immunsystem

euro ved bai 24 und raktashodak sind gute mittel bei BE's allerdings auch sehr teuer und schlecht zu bekommen,ich beziehs bei meiner HP,leider kann ich derzeit nicht zu ihr da sie in einer anderen stadt praktiziert und naja und es ist ende des monats d.h. kein geld da..und ausgerechnet jetzt bekam ich ne BE muss AB nehmen:mad:
 
Liebe Shanaja,

von Deinem ersten Link habe ich dieses Zitat
Marshmallow root increases the acid content in the urine, inhibiting bacterial growth

Marshmallow root (Wurzel) erhöht den Säuregehalt des Urins, was Bakterienwachstum behindert.
Cystitis - eMedicinal.com

Das halte ich für Blödsinn. Damit würde ich von der weiteren Lektüre dieser Seite abraten.

Die zweite Fundstelle Lesson 13 - The Urinary System - Page 4 finde ich WESENTLICH BESSER.
Welche Stelle genau hätte gern jemand übersetzt? Für alles habe ich leider keine Zeit.
Für die empfohlenen Kräuter werden die lateinischen Bezeichnungen genannt. Damit sind sie auch hier in Europa vielleicht auftreibbar.

Also, wenn ich mal nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" vorgehe, dann finde ich DAS gesunde PLUS# ÜBERHAUPT NICHT GUT!
Leider wird nicht angegeben, was denn nun genau drin ist. Nur kursorisch erläutert Brennwert, Zucker, Natrium usw. Das bringt nix. Da gehört gesagt: Soundsoviel Kalium, Calcium und Magnesium und als welches Salz.
Von dem Zeugs rate ich aber sowas von ab!
Nix für ungut bitte, liebe Melina, tu dir bitte was Besseres an!

Allen gute Besserung!
 
Melina83, wenn du einen Vaginalpilz hast, kann es auch sein, dass dieser die Beschwerden beim Wasserlassen auslöst.

Da würde eine Urinkultur dann wenig Klarheit bringen.
Warst du schon beim Frauenarzt?
 
ja war ich bin auch bei einer HP..bekomme grad adiclair

hab grad angerufen wegen des antibiogramms vom montag,dort wurde nix gefunden..ist ja schonmal gut..kann das ergebnis verfälscht sein wenn man zuvor 2 tassen tee getrunken hat???

hab mittwoch auch ein antibiogramm gemacht (dort war der combur9 test positiv) bei nem anderen urologen,ergbenis montag
 
Wenn der Combur9 Test positiv wird, vor allem bei Nitrit, müsste auf der Kultur
Keime nachweisbar sein. Allerdings kann es sein, das bei hoher Flüssigkeitszufuhr auf den Teststreifen nichts nachweisbar ist, da der Urin zu verdünnt war.
Bei 2 Tassen Tee eher unwahrscheinlich.

Wie sind deine Schmerzen heute? Spürst du eine Besserung?
Nimmst du AB?

GLG
 
ja nehme seid vorgestern AB (tavanic)

also ich hab vorhin den 2. urin gemessen..dort war nix,ausser leicht blut (so dunkelgelb aufm streifen)
 
Hallo,

leider hilft mir nichts von dem was hier steht, weiß der Geier warum, ich habe kein Zucker, nehme ich schon seit Jahren nicht, Kein brot, keine Nudeln, Reis, kartoffeln, usw. zu mir, weil ich germerkt habe, das meine Darmfunktion ohne diese Lebensmittel super funktioniert. Ich esse eh nur Bioprodukte schon über Jahre. Da ich Quinoa hierbekomme, lasse inzwischen das Brot weg. Soja lass ich auch weg. Na egal,

Ich habe einen Nierenbeckenentzündung bekommen und fast 40 Fieber. Das helfen auch keine Bärentraubenblätter und Meerrettich mehr, man darf es einfach nicht so übertreiben, und sollte besser immer zwischendurch beim Arzt den Urin ins labor schicken lassen, habe ich leider nicht gemacht.

Hoffentlich habe ich kein Nierenschaden erlitten.

Ich werde jetzt nebenbei noch Probiotika einnehmen, um Kanne Brottrunk zu mir nehmen, damit ich hoffentlich keine Pilz im Darm bekommen. Danach den Darm sanieren und mit Meerrettichtee wieder anfangen zu trin

Bin gefrustet. Wie ergeht es Euch? Keiner schreibt mehr? Hat bei Euch der Meerrettichtee geholfen?

Arburtin hat mir ja oft geholfen, nur bei diesem blöden Bakterium nicht (Proteus Mirabilis)

@hakushi so unwahr war das gar nicht mit der Seite die ich hier rein gesetzt hatte bezügl. wie der Proteus Mirabilis sich verhält und zu den Nieren aufsteigt. Schließlich lernen das alle in der Uni so, habe meine Cousine gefragt, die studiert Medizin.

Ich hätte in dem Fall ansäuern sollen, damit sich die blöden Proteus die ja basenbildend sind, nicht noch vermehren. Denn mein Urin war über 8 ! und da bilden sich auch Steine, ich denke wenn der Urin auf 7 gehalten wird reicht es auch, nach unten hin können sich ja auch wieder Steine bilden!

Na ja, must ich mal loswerden.

LG
Shanaja

Wär mal schon von Euch was zu hören.
 
Oben