Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Das Beantworten von gezielt Fragen ist sicherlich weniger das Problem. Jedoch kam in diesem Thema bisher nicht viel bei rum- eben weil jegliche Diskussionen im Keim erstickt werden.

Hallo Mario,

auch bei meiner Freundin wurde eine Multiinfektion diagnostiziert durch einen LTT Test- für die Diagnostik hat sie viel Geld bezahlt- und sich trotzdem gegen die Theraphieempfehlungen (Bestellen von sehr vielen Mitteln) entschieden.
Sie hat alternativ mit anderen anerkannten Tests gearbeitet und mit weniger Kosten ihre gesundheitlichen Probleme behoben.
Jedoch war das ganze mit viel Wissensaneignung und Engagement verbunden...
Ob die Therapieempfehlungen gut waren, kann sie also nicht sagen- fest steht, dass es Alternativen dazu gab.

LG
Nana
 
auch bei meiner Freundin wurde eine Multiinfektion diagnostiziert durch einen LTT Test- für die Diagnostik hat sie viel Geld bezahlt- und sich trotzdem gegen die Theraphieempfehlungen (Bestellen von sehr vielen Mitteln) entschieden.
Sie hat alternativ mit anderen anerkannten Tests gearbeitet und mit weniger Kosten ihre gesundheitlichen Probleme behoben.
Jedoch war das ganze mit viel Wissensaneignung und Engagement verbunden...
Ob die Therapieempfehlungen gut waren, kann sie also nicht sagen- fest steht, dass es Alternativen dazu gab.

Darf man fragen was Deine Freundin denn alles im LTT so hatte (bzw. wie die einzelnen Werte denn so ca. waren), wie sie die Therapie dann angegangen ist und wie sie dann genau wusste, dass ihre gesundheitl. Probleme behoben waren (durch erneuten LTT, einfach nur besser gefühlt, usw.)?

Gruß und schöne Weihnachten!
RÜbe
 
Schlechte Bewertungen, welche sogar belegt werden können, können nach - mit Verlaub - beschissenem deutschen Recht „weggeklagt“ werden. Oft recht schon die Androhung einer Klage. Und beides wird auch zuhauf gemacht.

Daher interessieren mich irgendwelche Internet-Bewertungen von Produkten oder Dienstleistungen rein garnicht. Man darf's sowieso nicht glauben, da nicht nur schlechte Bewertungen entfernt, sondern gute Bewertungen selbst, von Angehörigen oder gar im Auftrag (gegen Geld), geschrieben werden.

Wenn es darum geht, einen HP oder Arzt zu suchen, verlasse ich mich nur auf Aussagen außerhalb irgendwelcher Bewertungsplattformen.

Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist Paula und ich bin 34 Jahre alt.
Seit ein paar Jahren geht es mir nun schon gesundheitlich alles andere als gut. Um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen alles fing mit EBV an was jedoch erstmal jahrelang nicht erkannt wurde. Ich wurde immer mit Antibiotika behandelt. Erst wie gesagt nach Jahren kam endlich mal ein Arzt auf die Idee nach EBV Antikörpern zu schauen. Angeblich hatte ich eine abgelaufene Infektion....pustekuchen.....nachdem ein LTT Test gemacht wurde kam das wahre Ausmaß zum Vorschein. Ich möchte mit dazu sagen, dass ich sportlich mehr als auf der Höhe war vor der EBV Geschichte. Ich habe Sport förmlich Leistungsorientiert betrieben da es auch beruflich von nöten war. Nach EBV war es zum Teil eine Last für mich, die Treppen im Haus zu steigen. Die vielen Antibiosen haben meinen Darm zerstört...es kam ja kein Arzt mal auf die Idee den wieder aufzubauen und so kam es das sich dadurch auch Allergien immer mehr breit machten bis hin zum Notarzt-Einsatz. Mittlerweile ist es so das ich auch noch mit Chlamydien zu kämpfen habe. :schock:
Ich habe viele Kliniken (auch große Unikliniken) und sinnlose Op´s hinter mir...mal ganz zu schweigen von den Fehldiagnosen die aus dem ganzen Irrsinn resultierten...auch viele niedergelassene Ärzte, wie Urologen da ich auch Chlamydien trach habe....aber letztendlich ist es so, dass meiner Meinung nach viele Ärzte mit Infektionen /chronischen Multiinfetkionen schlichtweg überfordert sind. Wie oft musste ich mir anhören, dass es meine Psyche ist. Aber ist dies nicht eine Folge aus dem ganzen und nicht die Ursache?! So sieht es jeder normal denkende Mensch aber macher Arzt möchte seine Unwissenheit oder mangelnde Erfahrung gern ersetzen mit: Sie haben ein psychisches Problem.
Um den Kreis hier nun zu schliessen...ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass sich ein Heilpraktiker wie Hr. H. so umfassend und breit gefächert aufgestellt hat. Viele von uns kennen bestimmt das Gefühl des allein gelassen werden durch die Ärzte die ja alle so bemüht sind mit ein Haufen ??? auf dem Kopf versehen sind. Ich selber bin bei einem HP in Behandlung damit mein Immunsystem unterstützt wird. Wieso, weshalb und warum dazu gleich mehr. Klar die Diagnostik ist teuer da ist nichts dran zu rütteln:eek: aber es hat auch Hand und Fuss. Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden welchen Weg er einschlägt. Aber lieber Mario um deine Frage ein wenig zu beantworten es werden viele Präparate durch ihn aufgeschrieben die vorher im Labor anhand deines Blutes getestet wurden sodass man wirklich ein Maximum an Wirkung erzielen kann wenn man konsequent ist.

Meine Chlamydien Biester werden mit drei unterschiedlichen Antibiotikas zum Teil auch gepulst beschossen...ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass dieser Prozess nicht spurlos am Immunsystem vorbei geht.
Insofern habe ich mich hauptsächlich für den Weg der Schulmedizin entschieden aber auf der anderen Seite ist es ein beruhigendes Gefühl einen erfahrenen Heilpraktiker an seiner Seite zu haben damit meine Organe nicht schlapp machen bei der Hammer-Therapie.
Zu den LTT´s möchte ich noch anmerken das zum Teil meine normale Antikörperserologie neg. war. Als meine Subklassen näher untersucht wurden war dies ein erster Hinweis auf bekapselte Bakterien. Im LTT wurden dann die Übeltäter entlarvt. Wie gesagt nicht alles hat mit der normalen Antikörper-Serologie übereingestimmt aber die rückläufigen Werte im LTT hab ich deutlich gespürt. Insofern habe ich die Erfahrung sammeln dürfen, dass die Aussagekraft eines LTT´s nicht zu unterschätzen ist....blöd nur das die so arg teuer sind und eben leider nicht von der Kasse bezahlt werden. Ich sprech das hier nochmal an, weil ich gesehen habe das dies hier auch mal diskutiert wurde.
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei lediglich um meine Erfahrungswerte handelt.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
LG Paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Bekannten, der bei zuletzt genannten HP in Behandlung war.
Der LTT wird dort nach dem dreifachen Satz berechnet. Im Gespräch wurde dies nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist Weihnachten und da geschehen bisweilen just im richtigen Moment "Wunder". :D

Frohes Fest

Genau solche "Wunder" sind es, welche meine Aversion gegenüber Meinungsplattformen aller Art bestätigen. Einen solchen Sirenengesang des Lobes direkt als Einstand zu bringen, ist gar verwunderlich :D

Da gibt es doch so einen alten Schlager-Schmachtfetzen: "Wunder geschehen immer wieder..." :p)

Grüße und ruhige Feiertage

Harry
 
Ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier grad nicht so.
Ich habe von meinen Erfahrungswerten geschrieben. Ich finde es sollte legitim
sein, dies hier kund tun zu dürfen. Egal ob positiv oder negativ.
Das hat nichts mit Lobgesang zu tun. Vielleicht betrachte ich das ganze Thema auch nur objektiv und sachlich.
VG Paula
 
Hallo User0815,

Über die entstehen Kosten wird ein Vertrag abgeschlossen. In meinem, der vor mir liegt, ist genau aufgelistet, was getestet wird und was es kostet. Dazu wurde ich informiert in welchem Labor welcher Test durchgeführt wird.

In der Rechnung, die ebenfalls vor mir liegt, wurde der LTT ganz normal abgerechnet, genau wie alle anderen Laborkosten.

Grüsse
derstreeck
 
Mir hat die Behandlung dort gar nichts gebracht. Ich glaube aber auch, dass CFS etwas anderes bzw. Komplexer ist als eine "chron. multiinefktion".

Lg C.
 
Hallo User0815,

Über die entstehen Kosten wird ein Vertrag abgeschlossen. In meinem, der vor mir liegt, ist genau aufgelistet, was getestet wird und was es kostet. Dazu wurde ich informiert in welchem Labor welcher Test durchgeführt wird.

In der Rechnung, die ebenfalls vor mir liegt, wurde der LTT ganz normal abgerechnet, genau wie alle anderen Laborkosten.

Grüsse
derstreeck

Das ist sehr lobenswert das es bei Dir so ist!

Was verstehst Du denn als ganz normale Abrechnung des LTT? Hat Dir das Labor die Rechnung gestellt oder der Behandler die Leistungen ohne Aufschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris76,

Auf der Rechnung sind die Kosten genau aufgeschlüsselt. Im Befund ist dann ersichtlich welches Labor, welchen Test gemacht hat. Die Kosten entsprechen dem, was das Labor auf der Homepage angibt. Nein es gibt keinen Aufschlag.

Das würde doch auch nicht funktionieren. Ein Heipraktiker, kann doch nicht beim Labor den Wert x bezahlen und dann beim Patienten den Wert x+y abrechnen? Es kann doch jeder bei diesen Laboren selbst anrufen und die Kosten erfragen.

Wer gut informiert ist, bräuchte den Heilpraktiker theoretisch nicht. Man könnte sich das Blut von einer Krankenschwester abnehmen lassen und es selbst einschicken. Der Heilpraktiker ist ja dazu da, zu helfen, zu sortieren welche Tests notwendig und sinnvoll sind und welche nicht.

Danach hilft er einem, die Testergebnisse zu interpretieren und gibt eine Therapie - Empfehlung, der man folgen kann oder nicht. Dafür bezahlt man den Heilpraktiker nach dem Stundensatz, der auf der Homepage angegeben ist.

Grüsse
derstreeck
 
das geht hier glaube ich ein bischen zu weit und das mit Paula34 ?!
ja , möglich wäre das schon ,aber möglich ist viel und es fehlt einfach der beweis !
und das andere -mit den angeblich zu hohen rechnungen ? will man die jetzt hier als anlage einstellen und dann öffentlich diskutieren ?
vielleicht ist das ein besseres forum dafür .
Rechtsauskunft Online | Anwälte Online auf JustAnswer.de

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Frage der Abrechnung gibt es hier schon einen Thread:

https://www.symptome.ch/threads/labore-fremdleistungen-abrechnung-preise.10182/

Dazu passt auch dieser Passus:

... Abrechnung der Laborleistungen
Neben rechtlichen Bestimmungen zur Durchführung von Laboruntersuchungen sind die rechtlichen Grundlagen zur Abrechnung von Laborleistungen zu betrachten. Für Ärzte wird dies wieder klar in ihrer Gebührenordnung GOÄ geregelt.
Für den Heilpraktiker ist, falls keine Sondervereinbarung mit dem Patienten getroffen worden ist, das GebüH zuständig. Hier heißt es lediglich:" Fremdleistung, wie eben Kosten eines Fremdlabors, soweit der Heilpraktiker Laboruntersuchungen nicht im eigenen Labor oder als Gesellschafter einer Laborgemeinschaft erbringt, sind nur mit dem Gestehungspreis berechenbar".
Dies bedeutet zunächst grundsätzlich, dass Laborleistungen im eigenen Labor oder im Rahmen einer Laborgemeinschaft über das GebüH unabhängig von den entstandenen Kosten abgerechnet werden können. Diese sind weiterhin keine fachfremden Leistungen, die bei Inrechnungstellung über dem Gestehungspreis der Umsatzsteuer unterliegen würden. Die im eigenen Labor und in der Laborgemeinschaft erbrachten Leistungen sind danach Bestandteile der freiberuflichen Tätigkeit des Heilpraktikers. Die Abrechnungen der Laborleistungen (eigenes Labor oder Laborgemeinschaft) im Rahmen der freiberuflichen Tätigkeit unterliegen daher nicht der Umsatzsteuer.
Natürlich muss die Laborgemeinschaft den rechtlichen Bedingungen genügen. Dies ist unter anderem gegebenen, wenn sie ausschließlich kostendeckend und nicht gewinnbringend arbeitet. Weiterhin darf sie keine Laboruntersuchungen nach außen in Auftrag gegeben. ...
Heilpraktiker und Laborgemeinschaft

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bitte ist denn hier los ?
Ein Heilpraktiker ist völlig frei in seiner Honorargestaltung. Auch die Abrechnung von Laborleistungen im Rahmen einer Laborgemeinschaft ist völlig legitim.
Eine Praxis ist marktwirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten ausgesetzt und Altruismus ist nicht die Währung, in der am Monatsende die Miete bezahlt wird.
Also bitte sachlich bleiben.
 
derstreeck: Wer gut informiert ist, bräuchte den Heilpraktiker theoretisch nicht.

Ein guter HP kann ein Berater sein und hat häufig Anregungen welche Ursachen in Frage kommen bzw. kann hilfreiche Tips geben hinsichtlich alternativer Methoden.
Schwierig wird es, wenn die Menschen sehr verzweifelt sind und deshalb fast froh sind eine Diagnose zu erhalten (unabhängig davon, ob damit die Ursachen aufgedeckt werden oder nicht)- deshalb kann es passieren, dass sie nicht mehr sinnvoll beurteilen, ob sie bei ihrem Arzt bzw. HP gut aufgehoben sind oder nicht.

An Rübe:
Bei meiner Freundin wurde zu Hohe Werte im Bereich Candidose, Herpesviren, Giardia Lambia, Quecksilber festgestellt und ein MBL Mangel. Bezüglich Candidose wurden um die 5 Stuhlproben eingeschickt nach dem längere Zeit Apfelessig konsumiert wurde. Ergebnis negativ. (Bei Giardia Lambia (Ergebnisse des Stuhltests ebenfalls negativ- also kein Handlungsbedarf) kann man ganz simple mit Heilerde arbeiten, da es sich um einzellige Parasiten handelt).
Bezüglich Quecksilberbelastung wurde ein Test gemacht bezüglich Porphyrine im Urin- Ergebnis nicht auffällig.
Da ich mich schon viel eingelesen habe, haben wir zusammen raus gefunden, dass Nährstoffmängel und eine Darmdysbiose zu ihren Problemen geführt haben. Außerdem hat die Bauchspeicheldrüse geschwächelt und eine Leberentlastung war sinnvoll.
Bei der Behandlung wurde Zink, Vit D, Vit B6 und 12, Eisen, Vit A und Vit C gegeben. Anschließend haben Schüßlersalze zur Regulation beigetragen. Hinsichtlich Dysbiose war Apfelessig hilfreich wegen des alkalischen PH Werts. Dazu Symbioflor, Lactos und Bifiodos in Kapselform. Außerdem Leberwickel. Dazu viel Trinken (Wasser und Tee).

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermutlich jeder hier habe ich schon einige HP und Ärzte durch. Aber bei keinem davon habe ich jemals einen schriftlichen Behandlungsvertrag abgeschlossen.

Grüße

Harry
 
Oben